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Leitung: 17 Jobs in Rostock

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 1
Leitung

Bereichsleiter Logistik (w/m/d) - Rostock

Mi. 08.04.2020
Rostock
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1020359 | Amazon Deutschland N10 TS GmbHAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Dein Profil Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Standortleiter Logistik - Rostock (w/m/d)

Mi. 08.04.2020
Rostock
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Standortleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für unseren Versand- und Logistikbereich. Job ID: 1020357 | Amazon DEU E5 Transport GmbHAls Leiter unseres Verteilerzentrums, bist du der Kopf unseres Teams, verantwortest aktives Qualitäts- und Performancemanagement. Dein Hauptziel ist es hierbei nicht nur dafür Sorge zu tragen, unseren Kunden die gewünschten Produkte zur Verfügung zu stellen sondern ihre Erwartungen beständig zu übertreffen! Zum einem verantwortest du hierbei den Aufbau und das Management deines Teams (Bereichs-, Schicht- und Teamleiter, Sortiermitarbeiter) sowie die Zusammenarbeit mit wichtigen externen und internen Geschäftspartnern (HR, Sales & Operations Planning, Change-Management, Transportdienstleister, Business Development und Loss Prevention sind nur einige Beispiele). Zum Anderem managest du auf administrativer Ebene die Überwachung, Steuerung und Erfüllung betrieblicher Zielvorgaben für deine Lieferstation und präsentierst deine Ergebnisse regelmäßig dem leitenden Führungsteam. Zudem steuerst du die Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen und Abläufen an deinem Standort. In dieser Position hast du somit maßgeblich Einfluss auf den Erfolg deines Verteilerzentrums und somit auch direkten Einfluss auf das Einkaufserlebnis unserer regionalen Kunden.Dein Profil: Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über exzellente Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, ideallerweise im Bereich Logistik Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Dich zeichnet ein guter Geschäftssinn aus, welcher sich in erfolgreich quantifizierbaren Ergebnissen und fundierter Projektmanagementerfahrung widerspiegelt Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du verfügst über exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch als auch Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse, welche es dir ermöglichen selbstständig Datenanalysen, -extrahierung und -manipulation zu fahren Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie den Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Teamleitung (w/m/d) Modulversorgung und Transportdienst

Di. 07.04.2020
Rostock
Die Universitätsmedizin Rostock ist der Maximalversorger für die Region Rostock – einer Wachstums­region mit großem Potenzial. Zur Verstärkung unseres Teams im Geschäftsbereich Zentraleinkauf und Logistik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, möglichst in Vollzeitbeschäftigung (40 Std./Woche), befristet für 2 Jahre mit Option auf Verlängerung und vergütet nach dem TV-L, eine Teamleitung (w/m/d) Modulversorgung und Transportdienst Ausschreibung Nr. 72 O/2020Sie arbeiten regelmäßig und aktiv in den operativen Tätigkeiten ihres Teams mit. Transportdienst Transport von Patienten innerhalb von Gebäuden und gebäudeübergreifend Transport von Gütern verschiedener Art innerhalb von Gebäuden und gebäudeübergreifend Modulversorgung Versorgung der klinischen Bereiche mit medizinischem Sachbedarf, Labordiagnostika und Wirtschaftsbedarf nach KANBAN-System Neben den operativen Tätigkeiten übernehmen Sie für das Team die folgenden Führungsaufgaben: Führung der Mitarbeiter fachlich und disziplinarisch Dienst- und Urlaubsplanung Mitwirkung bei Personalentscheidungen und bei der Erstellung von Prozessbeschreibungen Beschwerdemanagement Schnittstellenfunktion zwischen den Mitarbeitern, der Zentralen Disposition, den Stationen und Funktionsbereichen Erstellung und Weiterentwicklung von Versorgungsplänen Verantwortlichkeit über die Einhaltung der einschlägigen Rechtsvorschriften und gültigen Vereinbarungen im Unternehmen abgeschlossene medizinische bzw. logistische Berufsausbildung idealerweise Logistik-Erfahrungen im klinischen bzw. medizinischen Umfeld erste Führungserfahrung und der unbedingte Wille, ein Team nachhaltig zu entwickeln und zu Höchstleistungen zu motivieren Erfahrung in Dienstleistungs- bzw. Versorgungsprozessen ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Denkweise, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität sicherer Umgang mit MS Office Bereitschaft zur Schichtarbeit (Nachtschicht, an Wochenenden, an Feiertagen) Orientierungsfähigkeit und körperliche Belastbarkeit möglichst SAP-Kenntnisse betriebliche Altersvorsorge Nutzung eines Jobtickets für den öffentlichen Nahverkehr
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Leitung Einkauf und Materialwirtschaft

Fr. 03.04.2020
Schwaan
Die Fachklinik Waldeck ist eine etablierte neurologische / orthopädische Rehabilitationsklinik in privater Trägerschaft in Schwaan, einer Kleinstadt 20 km südlich von Rostock, 10 Autominuten von der Autobahn A19 und A20 entfernt. Unsere Klinik umfasst 210 Betten, davon 56 Akutbetten für neurologische Rehabilitation. Wir behandeln unsere Patienten auf drei Stationen im Früh-Reha-Bereich (inkl. Weaningzentrum) und auf vier Stationen sowie einer Tagesklinik im Reha-Bereich. Unser Weaningzentrum wurde 2017 erfolgreich zertifiziert – als Erstes in Mecklenburg-Vorpommern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 h/Woche) eine Leitung Einkauf und Materialwirtschaft (m/w/d) Leitung der Abteilung Einkauf und Materialwirtschaft mit derzeit 4 Mitarbeitern (incl. Versorgungsassistenten) Verantwortung des strategischen und operativen Einkaufs Führung von Preisverhandlungen mit Lieferanten, Vergabe von Aufträgen und Abschluss von Rahmenverträgen Optimierung der Einkaufsprozesse Identifikation von Einsparpotentialen sowie permanenten Lieferanten- und Sortimentsstraffungen betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung mit Kenntnissen im strategischen und operativen Einkauf sowie im Bereich der Materialwirtschaft und des Investitionsgüter-/Medizingeräteeinkaufs im Krankenhausbereich oder in einer anderen Einrichtung des Gesundheitswesens sichere EDV-Anwenderkenntnisse (Warenwirtschaftssysteme und MS-Office) Problemlösungskompetenz mit ausgeprägtem Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Vergütung nach Tarifvertrag unbefristete Anstellung umfangreiche Fort- und Weiterbildung individuelle Einarbeitung geregelte Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge und Betriebliches Gesundheitsmanagement (Gesundheitssportkurse und vergünstigte Mitarbeiterangebote in der Physiotherapie)
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Leiter/in Kundendienst (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Rostock
Wir sind ein erfolgreiches und innovatives Unternehmen im Bereich Planung und Errichtung sowie Betreuung von Medienversorgungsanlagen für Druckluft, Vakuum, Kühlwasser und Reinstgase mit Sitz in Rostock. Um zukünftig den Anforderungen unserer Kunden entsprechen zu können, suchen wir zur zielgerichteten Weiterentwicklung unseres Führungsteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine (m/w/d)   Leiter/in Kundendienst Anspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen Controlling der erbrachten Leistungen des Kundendienstteams   Qualitätssicherung im Zeichen von Kundenorientierung und Wirtschaftlichkeit Erarbeiten von Service- und Wartungsangeboten nebst innovativen Service-Konzepten Entwickeln von Strategien zum Ausbau des Marktanteils Annahme und Bearbeitung der technischen Supportanfragen der Kunden im 1st Level Sie fördern die konstruktive Zusammenarbeit im Team sowie mit den in- und externen Schnittstellen Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für Sie abgeschlossene technische oder kaufmännische Ingenieursausbildung   oder mit Qualifikation als Techniker oder Meister oder gleichwertiger technischer Ausbildungen bzw. Qualifizierungen, mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung eines technischen Kundendienstes mit Ausrichtung im Maschinen- oder Anlagenbau, Sie sehen Veränderungsprozesse als Chance und streben eine kontinuierliche Verbesserung der Prozesse und Abläufe an kunden- und lösungsorientierte Handlungs- und Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich, mit Ihrem Prozessverständnis, Ihrer guten Kommunikationsfähigkeit, Ihrer Überzeugungsfähigkeit und einer ausgeprägten Führungskompetenz sind Sie ein wichtiger in- und externer Ansprechpartner, Flexibilität, Mobilität, Belastbarkeit und Einarbeitungsvermögen in gestellte Aufgaben, sicherer Umgang mit Office-Programmen, solide PC-Kenntnisse und Internet Überdurchschnittliche Vergütung und abwechslungsreiche Herausforderung – wir schätzen Sie eine verantwortungsvolle, herausfordernde Aufgabe in einem erfolgreichen, inhabergeführten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen  sichere und langfristige Perspektive mit überdurchschnittlicher Entlohnung und Gehaltsentwicklung Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weiterer individuell abgestimmten Gratifikationen Wir bieten Ihnen die Freiräume, die Sie zur Gestaltung Ihres Verantwortungsbereichs benötigen Boni für die persönliche Zielerreichung zielgerichtete Schulungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten, fachspezifische und tiefgreifende Einarbeitung und Einweisung, Grundlagenseminare, Unterstützung bei der Umsetzung neuer Konzepte und Strategien in Ihrem Verantwortungsbereich abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem freundlichen Team, Entscheidungs- und Weisungsbefugnis,
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Tankstellenpartner (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Admannshagen-Bargeshagen
Die Deutsche Tamoil GmbH ist Teil eines europaweit agierenden Mineralölkonzerns. Mit rund 400 Stationen gehören wir zu den zehn größten Tankstellenbetreibern Deutschlands. Wir verfolgen eine konsequente Expansionsstrategie und wollen mit unserer führenden Marke HEM auf dem deutschen Markt weiterwachsen. Für unsere HEM Tankstelle mit moderner Waschanlage, attraktivem Bistro in Admannshagen-Bargeshagen suchen wir ab sofort einen engagierten Tankstellenpartner (m/w/d) Ihre Aufgaben: Unternehmerische und wirtschaftliche Führung der Tankstelle Auswahl des Warensortiments Personalmanagement – von der Auswahl und Einarbeitung über die Führung bis hin zur Weiterentwicklung und Motivation der Mitarbeiter Ihr Profil: Sie haben neben einer kaufmännischen Ausbildung bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich Tankstelle oder Einzelhandel? Ehrgeiz, Erfolgswille und Leistungsbereitschaft zählen zu Ihren Stärken? Sie sind bereit und in der Lage, Eigenkapital in Ihre erfolgreiche Zukunft mit uns zu investieren? Wir bieten: Als innovatives und bundesweit expandierendes Unternehmen bieten wir qualifizierten Bewerbern (m/w/d) und auch motivierten Quereinsteigern (m/w/d) eine sichere und erfolgreiche Zukunft. Informieren Sie sich ausführlich auf www.hem-tankstelle.de. Kontakt: Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit dem Stichwort Admannshagen-Bargeshagen an: Deutsche Tamoil GmbH Ansprechpartner: Frank Thies E-Mail: karriere@tamoil.de Mit der Zusendung Ihrer Bewerbung an die Deutsche Tamoil GmbH erklären Sie sich damit einver­standen, dass Ihre personen­bezogenen Daten sowie beigefügte Dokumente in unserem unter­nehmens­internen Rekru­tierungs­prozess erhoben und verarbeitet werden. Weitere Infor­mationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
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Platform Manager (w/m/d)

Mo. 30.03.2020
Rostock
Wir sind in 33 Ländern tätig und unterstützen Kunden in über 200 Ländern. Wir haben alle dieselbe Mission und teilen an jedem einzelnen Tag die gleiche Verantwortung. Unsere DNA ist es, unsere Kunden zu unterstützen, jederzeit und überall. Unser Bestreben ist es, weiterhin als die zuverlässigste Care Company der Welt anerkannt zu sein. In Deutschland arbeiten 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an den Standorten München und Rostock mit uns und helfen Menschen immer und jederzeit in den Bereichen Automotive, Reise, Gesundheit sowie Haus & Familie mit der Kompetenz, wie sie nur das Netzwerk der Europ Assistance bieten kann. Werden Sie Teil unserer weltweiten Care Company am Standort Rostock.In dieser verantwortungsvollen Schlüsselposition übernehmen Sie die Steuerung eines Teils der operativen Bereiche. Sie berichten direkt an unseren COO und sind verantwortlich für die Koordination der Abläufe in den von Ihnen zu verantwortenden Bereichen. Hierfür arbeiten Sie eng mit dem zweiten Platform Manager und den Fachbereichen zusammen. Sie sind zielgerichtetes, selbstständiges Arbeiten gewohnt und treffen sorgfältig differenzierte Entscheidungen. Sie behalten stets den Überblick über alle Aspekte Ihres Verantwortungsbereichs – von der Einhaltung der KPIs und der Qualitätssicherung sowie -verbesserung bis hin zu Kennzahlen und Personalplanung. Sie haben Freude an der Arbeit in der Assistance und es gelingt Ihnen, diese positive Einstellung auch anderen zu vermitteln. Zu Ihren Aufgaben gehören u. a.: Eigenverantwortliche Führung einer Gruppe von Teammanagern und Sparringspartnern für Themen der Mitarbeiterführung sowie operative Aufgaben Förderung und Entwicklung der Teammanager zur Optimierung der Führungsqualität, um eine positive Führungskultur in allen Teams sicherzustellen Mitarbeit in bzw. Leitung von Projekten Sicherer Umgang mit Großkunden und externen Partnern Budget-Verantwortung für Ihren Verantwortungsbereich Kooperative Betreuung des Standorts Rostock mit dem zweiten Platform Manager Abgeschlossenes Studium wünschenswert bzw. vergleichbare Ausbildung Mehrere Jahre Führungserfahrung, idealerweise in der Entwicklung neuer Führungskräfte Gestaltungswille und Freude an der Verantwortung für Projekte und Prozessoptimierung Sehr gute Englischkenntnisse Souveränes Auftreten gepaart mit Entscheidungsfreude sowie Flexibilität und Belastbarkeit Hohes Maß an Teamfähigkeit, Service- und Kundenorientierung Eigenverantwortliches Arbeiten, Flexibilität sowie sehr gutes Zeitmanagement Hands-on-Mentalität und die Einstellung eines Unternehmers (m/w/d) im Unternehmen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
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Regional Sales Manager Retail (m/w) - Rostock, Berlin, Dresden

So. 29.03.2020
Rostock, Berlin, Magdeburg, Leipzig, Dresden
Die Vifor Pharma Gruppe – die frühere Galenica Gruppe – ist ein globales Spezialitäten-Pharmaunternehmen, das eigene Pharmaprodukte erforscht, entwickelt, herstellt und vertreibt und ein bevorzugter Partner für innovative patientenorientierte Lösungen ist. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, ein globaler Marktführer in den Bereichen Eisenmangel, Nephrologie und kardiorenale Therapien zu sein und weltweit Patienten mit schweren und chronischen Erkrankungen zu einem besseren Leben in Gesundheit zu verhelfen. Die Vifor Pharma Gruppe verfügt über Produktionsstätten in der Schweiz und in Portugal sowie über ein dynamisches Netzwerk von Vertriebsgesellschaften und Partnern zur weltweiten Marktabdeckung. Das Unternehmen treibt die Expansion seiner weltweiten Präsenz laufend voran, bleibt dabei aber in seinem schweizerischen Heimmarkt fest verwurzelt. Die Vifor Pharma Gruppe besteht aus Vifor Pharma, Vifor Fresenius Medical Care Renal Pharma, ihrem gemeinsamen Unternehmen mit Fresenius Medical Care, Relypsa und OM Pharma. Ort: Germany - Gebiet Rostock, Berlin, Magdeburg, Leipzig, Dresden Funktion: Commercial Firma: Vifor Pharma Senioritätslevel: Manager Die Vifor Pharma Gruppe ist ein globales Pharmaunternehmen, das eigene Pharmaprodukte erforscht, entwickelt, herstellt und vertreibt und ein bevorzugter Partner für innovative, patientenorientierte Lösungen ist. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, ein globaler Marktführer in den Bereichen Eisenmangel, Nephrologie und kardiorenale Therapien zu sein und weltweit Patienten mit schweren und chronischen Erkrankungen zu einem besseren Leben in Gesundheit zu verhelfen.  Zur Verstärkung unseres Vertriebs-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen regionalen Vertriebsleiter (m/w). Städte: Rostock, Berlin, Magdeburg, Leipzig, Dresden. Mitwirkung bei der Entwicklung der Marketing- und Vertriebsziele für die Kernprodukte des Unternehmens in der Business Unit Retail Umsetzung der Marketing- und Vertriebsstrategie für die durch den Außendienst in der Region beworbenen Produkte zur Sicherung der Vertriebsziele Festlegung und Umsetzung des Verkaufsprozesses für die jeweiligen Kundensegmente des regionalen Teams Entwicklung und Umsetzung der Zielgruppenstrategie (Segmentierung und Targeting) und Pflege/Entwicklung der CRM-Datenbank Kontinuierliches Monitoring und Berichten von relevanten Informationen zu Vertrieb, Markt und Wettbewerb mit entsprechender Anpassung der Vertriebstaktiken Unterstützung des Marketings und der medizinischen Abteilung bei der Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen und wissenschaftlichen Veranstaltungen Planung und Leitung von Regionaltagungen Personalauswahl neuer Mitarbeiter Durchführung von Coachings und Trainings von Mitarbeitern Kontinuierliche Begleitung der Mitarbeiter durch Zielsetzung, Feedback- und Beurteilungsgespräche Umsetzung von Entwicklungs- und Leistungsverbesserungsplänen zur Optimierung der Vertriebsleistung (Performance Management) Ausbildung zum Pharmareferenten oder Studium der Medizin, Pharmazie, Naturwissenschaften  Erfahrung im Vertrieb ethischer Arzneimittel Einschlägige Führungserfahrung Darüber hinaus verfügen Sie über ein hohes Maß an Flexibilität und Selbstmotivation. In Ihrer Persönlichkeit überzeugen Sie durch einen strukturierten Arbeitsstil und sind dabei kommunikativ, zuverlässig, team- und ergebnisorientiert und handeln stets nach unseren ethischen Grundsätzen.
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Wohnbereichsleitung (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Rostock
Alle reden über Pflege - wir tun es. Immer nah am Menschen, mit viel Freude, aber auch mit nötigem Ernst bei der Sache sind wir Überzeugungstäter in Sachen Pflege und Wohnen. Wir trauen uns das zu sagen, denn unsere zufriedenen Kunden vertrauen uns - seit mehr als 20 Jahren, deutschlandweit. Unser Geheimnis? Kein Geheimnis: Wir können pflegen! Und wir pflegen auch unsere Mitarbeiter! In einer schnell wachsenden Branche gestalten wir die Zukunft der Pflege mit. Helfen Sie uns dabei. Für unsere AlexA Seniorenresidenz in Rostock suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit eine Wohnbereichsleitung (m/w/d) Sicherstellung der Umsetzung von gültigen Unternehmensvorgaben durch die direkt unterstellten Mitarbeiter   zweckmäßige Personaleinsatzplanung orientiert an den Bedürfnissen und Wünschen der Bewohner    Sicherstellung der ordnungsgemäßen Besetzung der einzelnen Dienste mit den erforderlichen Pflegefachkräften, Pflegehilfskräften und Betreuungskräften unter Beachtung der gesetzlichen Vorgaben Überwachung der fachgerechten Führung der Pflegedokumentation fachliche Anleitung und disziplinarische Führung von unterstellten Mitarbeitern Einarbeitung neuer Mitarbeiter sowie Förderung und Weiterbildung der Pflege- und Betreuungskräfte Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des internen Qualitätssicherungssystems und Umsetzung des aktuellen Inhaltes des internen Qualitätshandbuches abgeschlossener Ausbildung als staatlich anerkannte/-r Altenpfleger/-in bzw. Gesundheits- und Krankenpfleger/-in oder Kinderkrankenschwester/-pfleger Berufs- und Leitungserfahrung in vergleichbarer Position sind wünschenswert solide Kenntnisse in den Bereichen Pflegemanagement, Qualitätssicherung und EDV Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit Verbindliches und kundenorientiertes Auftreten sowie Einfühlungsvermögen im Umgang mit Mitarbeitern, Bewohnern und Angehörigen einen unbefristeten Arbeitsvertrag ein überdurchschnittliches Gehalt sowie Zusatzleistungen (z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, funktionsbezogene Zulagen, Baby- und Hochzeits-Zuschuss), hohe Prämien für Mitarbeiterwerbung weniger Dokumentationsaufwand durch digitale Umsetzung des Strukturmodells Dienstbekleidung, die gestellt und vor Ort gereinigt wird individuelle Aus- und Fortbildungsmaßnahmen sowie modernes E-Learning frisches Obst, Getränke und gesundes, vergünstigtes Mittagessen aus der eigenen Küche regelmäßige interne und deutschlandweite Firmenevents ein freundliches und teamorientiertes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation
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Gruppenleiter (m/w/d) Data Analysis und Integration

Sa. 28.03.2020
Bremen, Aurich, Magdeburg, Mannheim, Kiel, Mainz, Rostock, Hof, Soest, Westfalen
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Organisatorische und fachliche Führung der Gruppe Entwicklung von kunden- und WRD-spezifischen Daten­ana­lysen zu meteo­rologischen und umwelt­tech­nischen Frage­stellungen im Bereich Wind­energie Aufbau und Weiter­ent­wicklung von Data-Warehouse-Struk­turen Big-Data-Analyse: Entwicklung von Daten­pro­dukten/Dienst­leis­tungen für Kunden und Ent­schei­dungsträger Inhaltliche und metho­dische Weiter­ent­wicklung des inter­dis­zi­pli­nären Themen­gebietes Steuerung und Über­wachung der Umset­zung von Daten­ana­lysen Verantwortung für Ressourcen- und Investi­tions­planung Prozess­ent­wick­lung und Prio­ri­sierung inter­ner und abtei­lungs­über­grei­fender Aufgaben und Abläufen Motivation und Förde­rung von Mitarbeitern Verhand­lung mit Dienst­leistern Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Informatik, Na­tur­wis­senschaft, Mathematik oder ver­gleich­bar Kennt­nisse in der Meteo­ro­logie, Wind­messung und/oder Pro­jekt­mana­gement sind ideal Erste Arbeitserfahrung sowie Führungserfahrung ist von Vorteil Versierte MS-Office-Kenntnisse Gutes Deutsch und Englisch Führungsstärke und Kompetenz in der Datenanalyse Analytische und methodische Arbeitsweise Kommunikationsstärke Die Stelle ist alternativ in Aurich, Magdeburg, Mannheim, Kiel, Mainz, Rostock, Hof und Soest zu vergeben.
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