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Leitung: 16 Jobs in Rottenburg an der Laaber

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Elektrotechnik 1
  • Land- 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 13
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb, Immobiliensektor (Selbständigkeit)

So. 18.10.2020
München, Landshut, Isar, Ingolstadt, Donau
Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Als innovativer, zukunftsorientierter Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand: Internet, Festnetz, Mobilfunk und TV. Die Vodafone Kabel Deutschland GmbH ist für die Immobilienwirtschaft erster Ansprechpartner für eine sichere, zuverlässige, multimediale Versorgung für Immobilien mit zukunftsfähigen hybriden Kabel-Glasfasernetz. Ein vielfältiges Produkt-Portfolio - Zuhause genießen unsere Kunden Highspeed-Internet. Millionen Kunden sind von unseren Festnetz-Services überzeugt. Vodafone Kabel Deutschland GmbH gehört zu Vodafone Deutschland - einer der wertvollsten Marken der Welt. Umsatz und Kundenzahlen wachsen kontinuierlich. Als Gigabit-Company spielen wir eine wichtige Rolle bei der Digitalisierung des Landes. Gehen Sie diesen spannenden Weg mit. Machen Sie die digitalen Zukunftschancen zu Ihren Zukunftschancen. Hochwertige, schnelllebige Telekommunikationslösungen -  eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werden Sie Partner von Vodafone - Deutschlands größtem Kabel-TV-Anbieter. Die Kunden – Sie vermitteln Verträge in Kontakt mit Hauseigentümern, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften, bis hin zu Architekten und Bauträgern. Für den Ausbau eines der wachstumsstärksten Märkte in Deutschland suchen wir starke Persönlichkeiten. Bei uns zählt nicht woher Sie kommen, sondern wohin Sie wollen. Machen Sie sich selbständig als Vertriebspartner und Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb in der Immobilienwirtschaft im Raum München, Landshut, Ingolstadt Koordination und Unterstützung von selbständigen Vertriebspartnern Ermittlung von Potenzialen und Vermarktungschancen Marktbeobachtung Betreuung und Entwicklung von Schlüsselkunden. Sie haben Spaß im Umgang mit Menschen Sie verfügen über Teamleiter-Erfahrung oder haben bereits erste Erfahrungen gesammelt Mit Ihrem hohen Maß an Sozialkompetenz haben Sie den Ehrgeiz und die Motivation, überdurchschnittlich erfolgreich zu sein Sie haben ein Talent, mit Ihrem kundenorientierten Fokus und Ihrer Kommunikationsstärke, andere Menschen für die Produkte und Lösungen der Vodafone Kabel Deutschland GmbH zu begeistern Eigenständigkeit und Selbständigkeit ist genau Ihr Ding Sie haben einen Führerschein, sind mobil und haben Freude an der Abwechslung. Ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungsmodell das überzeugt Sie erhalten unsere Unterstützung mithilfe moderner Datamanagement-Tools Auf Wunsch erhalten Sie mit modernsten Präsenztrainings und  E-Learning  kompetenten Rat und Know-How Es erwarten Sie tolle Entwicklungsmöglichkeiten Selbständigkeit und freie Zeiteinteilung: Vereinbaren Sie Privatleben, Familie und Tätigkeit ganz nach Ihren Bedürfnissen Profitieren Sie auch von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge.
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Pflegedienstleitung / PDL (m/w/d) für unser Pflegeheim

So. 18.10.2020
Au in der Hallertau
Kursana setzt hohe Standards im Qualitätsmanagement. Unsere zentrale Abteilung unterstützt Sie auch vorbereitend bei externen Prüfungen – zum Wohle unserer Bewohner und damit Sie jeden Tag ein Lächeln ernten.Seit mehr als 30 Jahren widmen wir uns mit Leidenschaft der Pflege und Betreuung von Senioren. In 116 Einrichtungen bietet Kursana 13.600 älteren Menschen ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein.Nutzen auch Sie die Chance, eines unserer modernen Pflegeheime und das betreute Wohnen entscheidend zu prägen.  Sicherstellung der hohen Qualität der BewohnerversorgungPersonalführung, -planung und -entwicklungPlanung, Umsetzung und Evaluation von ArbeitsabläufenAktive Förderung des QualitätsmanagementsKommunikation mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternHohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternAusbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w)Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oderPraxiserprobte Kenntnisse als PflegedienstleitungEinsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und OrganisationsvermögenGute EDV-Anwenderkenntnisse (standard- und berufsspezifische Software)Freiräume für Ihre eigenen Ideen und VorstellungenEin hohes Maß an VerantwortungEntlastung durch bewährte Standards eines MarktführersVergütung und Prämiensystem mit realistischen ZielvorgabenErfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften aus 116 HäusernQualifizierende Weiterbildungen an der Kursana-AkademieUnterstützung durch Fachbereiche der HauptverwaltungMitarbeit an zentralen Projekten in der AltenpflegeStandorte bundesweit und im europäischen Ausland
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Schichtleiter (w/m/d) Lager / Logistik

Sa. 17.10.2020
Neufahrn
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Schichtleiter (w/m/d) Lager / Logistik Gemeinsam mit Ihrem Team sorgen Sie für reibungslose Abläufe im Lager. Dabei übernehmen Sie die Umsetzung und Überwachung der gesamten logistischen Prozesse und haben Ihre Mitarbeiter dabei stets im Blick. Durch Ihr kreatives und produktives Führen und Handeln wollen wir weiterhin erfolgreich bleiben. Sie übernehmen die fachliche Führung und Motivation eines mittelgroßen Teams in einer Schicht an unserem Logistikstandort für die Möbelbranche. Dabei gehört es zu Ihren Kernaufgaben, die Mitarbeiter effizient einzuteilen sowie auf Ordnung und Sauberkeit der Lagereinrichtung und in der Lagerhalle zu achten. Selbstverständlich kümmern Sie sich außerdem um den ordnungsgemäßen Zustand der Arbeitsgeräte sowie die Einhaltung der Arbeitssicherheitsrichtlinien. Auch haben Sie Ihre relevanten Kennzahlen im Blick und stellen sicher, dass Leistungs- und Qualitätsstandards eingehalten werden. Zudem stimmen Sie sich mit den anderen Schichtleitern ab und geben im Rahmen regelmäßiger Meetings die wichtigsten Informationen weiter. Als Grundlage bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung mit Logistikschwerpunkt sowie erste Erfahrung in der Führung eines Teams mit. Mit der richtigen Eigenmotivation und hohem Engagement haben auch Quereinsteiger eine realistische Chance. In jedem Fall besitzen Sie einen Staplerführerschein und sind außerdem bereit, im 3-Schicht-Betrieb zu arbeiten. Sie sind technisch versiert, gehen routiniert mit MS Excel um und verfügen über ein Grundverständnis für Lagerverwaltungssysteme. Darüber hinaus geben Sie eigenverantwortlich und mit klarer Hands-on-Mentalität zu Werke und punkten mit Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsvermögen. Berufsbekleidung Internationales Team Kostenlose Getränke Obstkorb Prämienmodelle Schichtmodelle
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Abteilungsleiter Kabelleitungs- / Rohrleitungsbau (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Hohenthann bei Landshut, Isar
Die Firmengruppe König ist ein international tätiges, mittelständisches und familiengeführtes Unternehmen in den Bereichen Leitungsbau, Fernmeldebau, Kabel- und Rohrpflügen sowie Horizontalbohrungen. Das Unternehmen unterhält Tochtergesellschaften in Deutschland, Europa und Asien. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Abteilungsleiter Kabelleitungs- / Rohrleitungsbau (m/w/d) unbefristet für unseren Standort Hohenthann bei Landshut und unsere Zweigniederlassung in Österreich. Steuerung und Koordination von Infrastrukturprojekten in sämtlichen fachlichen, wirtschaftlichen und vertraglichen Belangen Durchführung von Trassenbegehungen, Teilnahme an Vergabe- / Baubesprechungen und Gewährleistung der Arbeitssicherheit vor Ort sowie der Vor- und Nachkalkulation Verantwortung für die erfolgreiche Projektabwicklung unter Einhaltung der Zeit- und Budgetvorgaben Bauablaufsteuerung samt Steuerung der Eigen- und Fremdleistungen sowie aller Projektbeteiligten Funktion als Schnittstelle zu Auftraggebern, Behörden, internem Controlling/FiBu sowie direkte Berichtslinie in die Geschäftsführung Ausbau unserer Geschäftsaktivität in Österreich über die Zweigneiderlassung mit Sitz in Salzburg Kunden- und Auftragsakquise sowie Zuständigkeit für das Nachtragsmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Bau- oder Wirtschaftsingenieurstudium, Abschluss als Bautechniker (m/w/d) oder gleichwertige Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Tiefbau / Kabelleitungsbau Kenntnisse im Bauvertragsrecht (VOB/BGB), Baurechtsgesetz (BauRG) sowie in den DIN-Normen und der ÖNORM Erfahrung in der Mitarbeiterführung sowie kaufmännische Grundkenntnisse Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick im Umgang mit Kunden, Lieferanten und Nachunternehmern Solide EDV-Kenntnisse Reisebereitschaft sowie gültige Fahrerlaubnis der Klasse B
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Selbständiger Agenturinhaber nach § 84 HGB (m/w/d) - Versicherungen und Finanzen

Fr. 16.10.2020
Offenburg, Au in der Hallertau, Durmersheim, Rastatt, Lahr / Schwarzwald, Hausach (Schwarzwaldbahn), Schramberg, Haslach im Kinzigtal, Rust (Baden), Glatten, Nagold
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir sind eine vielfältige Mannschaft aus individuellen und motivierten Köpfen. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur -HGB §84-.Sie leiten eine Allianz Agentur in Eigenregie und sind verantwortlich für die Ihnen anvertrauten Mitarbeiter im Innen- und Außendienst Sie haben zu jeder Zeit den Überblick über das Tun der für Sie zuständigen Mitarbeiter Mit Ihrem Vertriebs-Know-how und Ihrer Beratungskompetenz gewinnen Sie systematisch neue Kunden und betreuen die bestehenden Unternehmerisch versiert bauen Sie ein Team auf und schaffen innerhalb der Agentur eine Struktur, die optimale Abläufe gewährleistet: Aufträge, die Sie vom Kunden mitbringen, wickeln Ihre Mitarbeiter selbstständig weiter ab Sie sind jederzeit auf dem aktuellen Stand. Dabei unterstützen Sie die Mitarbeiter Ihrer Geschäftsstelle. Zudem tauschen Sie sich eng mit den Allianz Führungskräften aus Abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), optional Hoch­schul- oder Fachhochschulabschluss Abschluss zum/zur Versicherungsfachmann/-frau Erfahrung im Vertrieb und Führungsqualitäten sind wünschenswert Unternehmerisches, zielorientiertes Denken und Handeln Selbstsicheres, freundliches, überzeugendes Auftreten und Interesse an digitalen Verkaufs­instrumenten Sie erhalten attraktive Provisionen auf jeden Ihrer neuen Abschlüsse sowie Bestandsprovisionen auf laufende Verträge Bei besonderen Leistungen erhalten Sie Bonuszahlungen über einen individuellen Geschäftsplan und als Unternehmer ermöglichen wir Ihnen eine starke Altersvorsorge Sie werden bei der betriebswirtschaftlichen Führung Ihrer Agentur unterstützt Sie erhalten als Unternehmer Hilfe bei der Standortplanung und der (digitalen) Ausstattung Ihrer Agentur Sie profitieren von individueller Aus- und Weiterbildung in unserer eigenen Akademie
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Leiter Produktionsplanung und Logistik m/w/d

Do. 15.10.2020
Geiselhöring
Die HIROTEC Corporation wurde 1932 in Hiroshima (Japan) gegründet. Wir sind hauptsächlich im Bereich der Produktion von Karosserieteilen wie Türen und Abgasanlagen sowie der Herstellung von Schweißanlagen und Presswerkzeugen tätig. Die HIROTEC-Gruppe hat in 8 Ländern weltweit, 16 Standorte mit ca. 5.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,6 Milliarden US-Dollar. Wir, die HIROTEC Manufacturing Deutschland GmbH sind das 17. Mitglied der Firmengruppe und eine 100%ige Tochtergesellschaft der HIROTEC EUROPE GmbH. Es werden rund 70 Millionen Euro für den Bau eines Werkes investiert und ca. 150 Arbeitsplätze in Geiselhöring im Landkreis Straubing-Bogen geschaffen. Als Tier-1 Lieferant im Automobilsektor sind unsere Kompetenzfelder Umformtechnik und Schweißtechnik von Karosserieeinzelteilen und Schweißbaugruppen. Wir suchen einen Leiter Produktionsplanung und Logistik m/w/d, der Teil des HIROTEC-Teams wird. Aufbau und Leitung der Teams Produktionsplanung und Logistik Führung der Lager-Mitarbeiter inkl. Personaleinsatzplanung usw. (Schichtbetrieb) Entwickeln, steuern und überwachen des Produktionsplans Materialversorgung im gesamten Werk sicherstellen Bestandskontrolle sowie Inventur organisieren und ausführen Steuerung des Änderungsmanagements hinsichtlich der logistischen Prozesse sowie Überwachung der logistischen Anforderungen bei den Lieferanten Einführung und Umsetzung von IT-Prozessen und -Systemen Abgeschlossenes Studium, mit Schwerpunkt Logistik und Supply Chain Management oder ähnliches mit mehrjähriger Berufserfahrung mit Führungserfahrung im Automotive Kenntnisse der Qualitätsnormen ISO 9001, IATF 16949, VDA 6.3 und kundenspezifischen Anforderungen Sicherer Umgang im internationalen Transportverkehr (Import/Export) Erfahrung im Umgang von SAP und MS-Excel Kundenorientiertes Handeln und hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Bei uns arbeiten Sie in einem wachsenden und zukunftsorientierten Betrieb, in dem Sie etwas bewegen können. Es erwarten Sie spannende und herausfordernde Aufgaben sowie ein hoch motiviertes Team.
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Vorarbeiter Produktion (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Mainburg
Sind Sie interessiert, daran mitzuarbeiten, unsere Kunden mit den besten Produkten glücklich zu machen? Sie arbeiten gerne in einem gewerblich/technischen Umfeld? Sie arbeiten gerne im Team? Dann sollten wir sprechen!   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Mainburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Vorarbeiter (m/w/d) in der Produktion. Sie führen und koordinieren die Mitarbeiter in der Produktion und setzen hierbei die Health & Safety-Richtlinien ordnungsgemäß um Sie sind verantwortlich für die Planung und Umsetzung des Personaleinsatzes sowie das Führen von Gruppen- und Einzelgesprächen Sie organisieren und optimieren den Produktionsablauf und überprüfen regelmäßig Kennzahlen, um Abweichungen zu erkennen und Maßnahmen einzuleiten Sie führen Schichtberichte und stellen einen reibungslosen Produktwechsel sicher Sie sind für die laufende Überprüfung der hergestellten Produkte und Prozessparameter verantwortlich Sie übernehmen die Produktionsfreigabe nach der Qualitätsprüfung   Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, möglichst mit einer Zusatzqualifikation im Bereich Fach- und Führungskompetenzen Sie konnten bereits einige Jahre Berufs- und Führungserfahrungen in einem Produktionsbetrieb sammeln Sie sind bereit in einem Schichtbetrieb zu arbeiten Zu Ihren Stärken gehören Team- und Kommunikationsfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise Sie konnten bereits Kenntnisse in der Anwendung von MS Office und SAP erwerben Kenntnisse in der Prozessoptimierung bzw. Effizienzsteigerung sind Ihnen nicht unbekannt BMI Braas ist Deutschlands führender Anbieter von kompletten Dachsystemen für das geneigte Dach.  Wir produzieren und vertreiben Bedachungsmaterialien aus Ton, Beton und Metall. Technisch ausgeklügelte Systemkomponenten und umfangreiche Services bilden daraus perfekte Systeme. Gemeinsam mit unseren Schwestergesellschaften Icopal, Vedag und Wolfin Bautechnik  sind wir Teil der BMI Group, die in Deutschland mit rund 2.000 Mitarbeitern an 20 Standorten präsent ist. Wir bieten: Ein aufgeschlossenes und offenes Umfeld, indem Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten einbringen und erweitern können Eine spannende und herausfordernde Aufgabenvielfalt mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Ein interessantes Gehalt und attraktive Sozialleistungen Einen sicheren Arbeitsplatz und kontinuierliche Weiterentwicklung
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Bauleiter Elektro- / MSR-Technik (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Münchsmünster
XERVON Instandhaltung ist Teil der XERVON Gruppe und ein hochspezialisierter Komplettdienstleister für Kunden vornehmlich aus der Chemie, Petrochemie und Energiewirtschaft. Zum Dienstleistungsportfolio gehören u. a. Reparatur, Wartung und Instandsetzung von Anlagen sowie Infrastrukturdienstleistungen und Turnaround Management. Bauleiter Elektro- / MSR-Technik (m/w/d) > Standort Münchsmünster > Stellen-Nr.: 57622 Als Bauleiter sind Sie für die fachliche Führung und technische Anleitung von Baustellen verantwortlich Dabei haben Sie die Vorbereitung und Abwicklung der Baustellen im Bereich der Elektro-/MSR-Technik fest im Blick Sie arbeiten an elektrotechnischen Lösungen für unsere Kunden und nehmen an Baubesprechungen teil Klar, dass wir auch die Abrechnung der Aufträge in Form einer Aufmaßerstellung mit Hilfe von Leistungsverzeichnissen und Kalkulationen bei Ihnen in den besten Händen wissen Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Meister oder Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik Sie bringen eine ausgeprägte Fähigkeit zur Mitarbeiterführung und -motivation sowie gute Umgangs­formen mit Darüber hinaus haben Sie bereits einschlägige Kenntnisse in der Elektro-, Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik sammeln können und verfügen über Erfahrung in der Durchführung von Arbeiten im Bereich von chemischen und petrochemischen Anlagen Ein hohes Maß an Sicherheitsbewusstsein und Kenntnisse der in diesem Bereich gültigen Vorschriften, Verordnungen und DIN-Normen runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Urlaubs- und Weihnachtsgeld Weiterbildungsmaßnahmen Nutzung von Mitarbeiterrabatten Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben
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Leiter Montage (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Landshut, Isar
Unser Kunde, ein führendes Unternehmen in der Klima- und Lüftungsanlagen Branche sucht ab sofort einen Montageleiter (m/w/d) für seine Produktionshalle Nahe Landshut. Unser Mandant produziert Serien- und Sondermaschinen unterschiedlichster Größe und Anforderung für die produzierende Industrie. Modernste Arbeitsmittel und großräumige Produktionshallen sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Flache Hierarchien und wertgeschätzte Mitarbeiter machen dieses Unternehmen zu einem soliden Arbeitgeber für die Zukunft. Alle Zeichen stehen auf Wachstum und der persönlichen Entwicklung sind keine Grenzen gesetzt.Sie sind Industriemeister/in oder verfügen oder vergleichbare Ausbildung? Sie verfügen über Ehrgeiz und möchten sich bei Ihrem zukünftigen Arbeitgeber voll einbringen? Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Ich freue mich auf Ihre Bewerbung. Stellenbeschreibung Fachliche und disziplinarische Führung und Entwicklung der unterstellten Mitarbeiter Tägliche Anpassung des Fertigungsprogramms unter Berücksichtigung der Verfügbarkeiten von Personal, Bauteilen und Anlagen Ermittlung von Ausschussursachen und Fehlerquellen im Produktionsbereich und Einleitung von Abstellmaßnahmen, Nachverfolgung der KPIs Ständige Optimierung bestehender Arbeitsabläufe unter Hinzuziehung der Arbeitsvorbereitung Überwachung der Instandhaltungspläne und Auslösung der Pflege und Wartung von Betriebsmitteln Mitarbeit bei Neuanläufen und Projekten, Bemusterungen und Versuchen, internen und externen Kundenreklamationen und Fehlerkostensenkungsmaßnahmen Mitwirkung bei der Budgetplanung und Einhaltung der jährlichen Kostenstellen- und Investitionsvorgaben Durchführung von Rationalisierungsmaßnahmen Abgeschlossene technische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung, sehr gerne auch mit weiterem Abschluss zum Industriemeister/in, Techniker/in oder Vergleichbares Führungserfahrung, Teamfähigkeit, Engagement Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein Gründliche und zügige Arbeitsweise Hands on Mentalität wird vorausgesetzt Leistungsgerechte Bezahlung Teil der IG Metall Zuzahlung von Vermögenswirksamen Leistungen 37 Arbeitsstunden pro Woche/ Vergütung der Überstunden 30 Tage Urlaub Kantine & Getränke gratis Modernste Arbeitsmittel Flache Hierarchien
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Vorarbeiter (m/w/d) Bereich Asphaltbau

Fr. 09.10.2020
Hohenthann bei Landshut, Isar
Die Firmengruppe König ist ein international tätiges, mittelständisches und familiengeführtes Unternehmen in den Bereichen Leitungsbau, Fernmeldebau, Kabel- und Rohrpflügen sowie Horizontalbohrungen. Das Unternehmen unterhält Tochtergesellschaften in Deutschland, Europa und Asien. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Vorarbeiter (m/w/d) für den Bereich Asphaltbau unbefristet, für den Standort Hohenthann bei Landshut. Erstellung der Aufmaße, Vermessungsprotokolle sowie Durchführung von Höhenkontrollen in enger Zusammenarbeit mit der Bauleitung Koordination der Arbeiten auf den Baustellen sowie Ablauf- und Terminkontrolle der einzelnen Bauschritte Vorausschauende Material-, Personal- und Gerätedisposition Fachliche Führung von Kolonnen mit einer Stärke von bis zu 3 Mitarbeitern Produktive und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit verbundenen Kolonnen und Nachunternehmern zur Sicherstellung von Qualität und Terminen sowie Einhaltung der Arbeitssicherheitsmaßnahmen Erfolgreichen Abschluss als geprüfte/r Polier/in, Werkpolier/in bzw. einer handwerklich-gewerblichen/technischen Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im Straßen-, Tief- oder Asphaltbau Solide EDV-Kenntnisse, technisches Verständnis und gute Deutschkenntnisse Reisebereitschaft sowie Bereitschaft zur Auswärtstätigkeit während der Bauphase Problemlösungskompetenz und Organisationsgeschick sowie Belastbarkeit und Kommunikationsstärke Selbstständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise, kombiniert mit motivierter Führungskompetenz Führerschein der Klasse B (Klasse CE wünschenswert)
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