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Leitung: 541 Jobs in Rudersberg

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 69
  • Recht 50
  • Unternehmensberatg. 50
  • Wirtschaftsprüfg. 50
  • Baugewerbe/-Industrie 38
  • Maschinen- und Anlagenbau 38
  • Gesundheit & Soziale Dienste 36
  • Sonstige Branchen 36
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  • Feinmechanik & Optik 34
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  • Verkauf und Handel 26
  • Sonstige Dienstleistungen 25
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 25
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 21
  • Transport & Logistik 18
  • Banken 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 536
  • Mit Personalverantwortung 446
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 532
  • Home Office möglich 184
  • Teilzeit 73
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 519
  • Befristeter Vertrag 14
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Franchise 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Leitung

Steuerberater mit der Funktion als Teamleiter (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Wir sind eine überregional tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit über 140 Mitarbeitern an den Standorten Stuttgart, München, Schorndorf und Ludwigsburg. Werden Sie Teil des WiTreu-Teams mit langfristigen Karriereperspektiven! Verstärken Sie unser Team in Stuttgart (ca. 20 Min. vom Zentrum) als Steuerberater mit der Funktion als Teamleiter (m/w/d) Umfassende Beratung von mittelständisch geprägten Unternehmen in nationalen und grenzüberschreitenden Steuerfragen Eigenständige Erstellung bzw. Review von komplexen Jahresabschlüssen und Steuererklärungen inkl. der Bearbeitung und Klärung von Bilanzierungsfragen nach Handelsrecht und Steuerrecht Eigenständige Betreuung von steuerlichen Außenprüfungen Steuerliche Optimierungsberatung im Bereich des Ertragssteuerrechts sowie bei Umstrukturierungen Beratung bei Schenkungen und Erbfolgen Unterstützung und eventuelle Übernahme von Vortragstätigkeiten in der internen Ausbildung und in der Fortbildung von Mandanten Akquisition von Neugeschäften im Rahmen bestehender Mandantenbeziehungen und eventuell von Neumandaten Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern Leitung eines Teams aus Steuerberatern und Assistenten erfolgreicher Abschluss des Steuerberaterexamens und mehrere Jahre Berufserfahrung als Steuerberater (m/w/d) kontaktfreudige und reflektierte Persönlichkeit mit Passion für passgenaue und verständliche Lösungen und Beratungsergebnisse Sie lerne täglich gerne dazu und fördern dabei auch mit Freude die Entwicklung der Teammitglieder sehr guter Umgang mit MS-Office und idealerweise mit DATEV Bei uns haben Sie hervorragende Karrierechancen, ein anspruchsvolles Aufgabenspektrum sowie ein mit modernen Medien ausgestatteten Arbeitsplatz. und Ausserdem Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle ÖPNV-Zuschuss Nachwuchsförderung …und vieles mehr
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Teamleiter Lohn- und Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Wir sind eine überregional tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit über 140 Mitarbeitern an den Standorten Stuttgart, München, Schorndorf und Ludwigsburg. Werden Sie Teil des WiTreu-Teams mit langfristigen Karriereperspektiven! Verstärken Sie unser Team in Stuttgart als Teamleiter Lohn- und Finanzbuchhaltung (m/w/d)Teamleitung: Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Lohnund Finanzbuchhaltung Einarbeitung neuer Mitarbeitenden Klärung von komplexen Aufgabenstellungen Lohn- und Finanzbuchhaltung: Durchführung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mandantenkreis Kontinuierliche Weiterentwicklung von abrechnungsrelevanten Prozessen (insbes. DATEV) Erster Ansprechpartner (m/w/d) für Krankenkassen und Behörden in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Ansprechpartner der Mandanten bei steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen im Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltung Verantwortung und Qualitätskontrolle von Buchhaltungen, Kostenrechnungen und betriebswirtschaftlichen Auswertungen Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen in Abstimmung mit den Mandatsverantwortlichen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalbereich sowie in der Finanzbuchhaltung oder entsprechendes Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sowie in der Finanzbuchhaltung, vorzugsweise mit DATEV Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie fundiertes Know-how im Arbeitsrecht Erste Führungserfahrung sehr von Vorteil Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Engagierter Teamplayer (m/w/d) Sicheres Auftreten, Organisationsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Wir bieten hervorragende Entwicklungschancen an einem mit modernen Medien ausgestatteten Arbeitsplatz. Zusätzlich eröffnen sich Ihnen unter dem Dach der WiTreu-AKADEMIE interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. und Ausserdem Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle ÖPNV-Zuschuss Nachwuchsförderung …und vieles mehr
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Restaurantmanager/Restaurantleiter a la carte Restaurant (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 36 Hotels in 8 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitiere auch du vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf wartest du? Bewirb dich jetzt! Restaurantmanager/Restaurantleiter a la carte Restaurant (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Sie sind für den reibungslosen Gesamtablauf in unserem Restaurant zuständig  Zusammen mit Ihrem Team bereiten Sie unseren Gästen ein kulinarisches Erlebnis auf höchstem Qualitätsniveau  Sie verfügen über gute Weinkenntnisse Sie übernehmen die Verantwortung der finanziellen Ergebnisse Ihrer Abteilung  Sie sind für die Erstellung des Dienstplans zuständig die stetige Weiterentwicklung und Motivation Ihres Teams und der Auszubildenden liegt Ihnen am Herzen Konzipierung und Durchführung von Hausinternen Sonderveranstaltungen, wie zum Beispiel Winzerabende bereitet Ihnen Freude Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Hotel -oder Restaurantfach Sie verfügen über umfassende mehrjährige Berufserfahrung  Sie besitzen eine herzliche, gastorientierte Verkäuferpersönlichkeit Kommunikation ist Ihre Stärke Sie sind Teamfähig, haben aber auch eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Sie verfügen über ausgezeichnete Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild Betriebliche Altersvorsorge bis zu 100% Weihnachtsgeld Family & Friends Raten Gesundheitsmaßnahmen Gute Verkehrsanbindung Jobticket Karriereentwicklung Maritim Akademie Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte bei Partnern Mitarbeiterrestaurant Parkplatz Sport- und Fitnessangebote Vermögenswirksame Leistungen
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Chef de Partie Brasserie (m/w/d) für unser Café & Bistro

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Gourmetrestaurant im Herzen Stuttgarts, ausschließlich frische Produkte, 25 à la carte Plätze, 2019 1*Michelin & 16 Pkt. Gault Millau, Kochschule + Private Room für Seminare und Firmenevents, Designhotel mit 17 Zimmern, 4* klassifiziert, welches von Vanity Fair TRAVELLER mit dem GOLDEN AWARD 2008 den 1. Platz in der Kategorie DESIGNHOTELS ausgezeichnet wurde. Café & Bistro DIE WUNDERKAMMER mit offener La Cornue Showküche und gemütlicher Wohnzimmer-Atmosphäre. Präsentiert im Buch "Architektur Stuttgart"- COOL HOTELS GERMANY, COOL HOTELS BEST OF EUROPE Anstellungsart: Vollzeit Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem kleinen Familienunternehmen mit Nähe zu den Mitarbeitern Familiäres Arbeitsklima Kurze Entscheidungswege 5 Tage Woche, Montags fester freier Tag, Arbeitszeit tagsüber Schnelle Verantwortungsübernahme La Cornue Showküche mit Flamberge Wandgrill Einbringungs- und Umsetzungsmöglichkeit eigener Ideen Einzigartiges, besonderes Arbeitsumfeld Ihr Profil: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung hohes Qualitätsbewusstsein und den Blick für Details Spaß an der Zubereitung frischer (auch vegetarischer) Speisen Belastbarkeit Kreativität Interesse neues zu lernen   verantwortungsvolles und zuverlässiges Arbeiten Mis en Place a la Carte Service live cooking
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Global Head of HR (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Nabern
Gegründet auf einem profunden und langjährigen Know-how in der Brennstoffzellentechnologie, verantwortet die cellcentric, als 50:50 Joint Venture der Daimler Truck AG und der Volvo Group, alle Aktivitäten entlang der gesamten Wertschöpfungskette für Brennstoffzellensysteme: von der Forschung und Entwicklung über die Produktion bis hin zur Vermarktung für den Einsatz in Trucks und weitere Anwendungsgebiete außerhalb von Fahrzeugen. Ziel ist es, cellcentric zu einem weltweit führenden Hersteller von Brennstoffzellen zu etablieren und damit zu einem klimaneutralen und nachhaltigen Transport bis zum Jahr 2050 beizutragen.Wir sind das Unternehmen mit den vermutlich erfahrensten Mitarbeitern in unserem Technologiebereich auf der Welt, mit Standorten in Deutschland und Kanada - und wir befinden uns aktuell in einer großen Transformation, um unsere Mission, eine nachhaltige Zukunft zu gestalten, zu erfüllen. Wir sind dabei, die Arbeitsweise in vielen Bereichen unseres Unternehmens neu zu definieren, um eine schnellere Umsetzung von Spitzentechnologien zu ermöglichen, indem wir uns von der Infrastruktur und Denkweise eines Großunternehmens auf eine schnellere und weniger komplexe Arbeitsweise umstellen. Und Du kannst dabei eine treibende Rolle einnehmen! Passen wir gut zusammen? Wir suchen eine Führungspersönlichkeit aus dem Personalbereich, die über Selbstvertrauen und Erfahrung verfügt; neugierig und bereit ist, stets nach optimalen Arbeitsmethoden zu streben. Du konntest bereits Erfahrungen mit Unternehmen in Wachstumsphasen sammeln und kennst Dich im Change-Management, vorzugsweise in einem internationalen Unternehmensumfeld, aus Du bist eine erfahrene, bodenständige Führungskraft und ziehst Deine Energie eher aus dem Erfolg des Teams als aus Deiner eigenen Anerkennung. Du zeigst ein hohes Maß an Eigenverantwortung, um die HR-Agenda gemeinsam mit Deinem Team proaktiv voranzutreiben. Dein hohes Maß an Kooperationsfähigkeit stellst Du unter Beweis mit wem Du wann Deine Initiativen abstimmst. Du glaubst an die Bedeutung einer klaren, kontinuierlichen und konsistenten Kommunikation sowohl innerhalb des Teams als auch gegenüber der Organisation. Du verstehst die Notwendigkeit klar definierter und kommunizierter Prozesse und die Notwendigkeit eines ausgezeichneten Datenmanagements, um eine hochfunktionale und effiziente Verwaltung im HR-Bereich zu ermöglichen. Du bist nicht perfekt und scheust Dich nicht, Fehler zuzugeben und sie mit Deinem Team zu teilen, denn Du glaubst an gemeinsames Lernen. Du führst Dein Team, indem Du ihm eine klare Zielsetzung gibst, einschließlich klarer Rollen und Verantwortlichkeiten, sorgst für kontinuierliche Ergebnisse, indem Du dich auf die richtigen Dinge mit klarer Priorität fokussierst, du befähigst Dein Team durch hohes Vertrauen und Du hältst das Team auf dem anspruchsvollen Weg zur Erreichung unserer Unternehmensziele zusammen. Vielfalt & Diversity sind wichtige Themen für Dich und Du erkennst die Stärken darin, verschiedene Perspektiven und Hintergründe zusammen zu bringen. Du wirst ein Team von ca. 15 HR-Talenten leiten, die sich darauf freuen, gemeinsam mit Dir die nächsten Meilensteine auf unserer Reise zu erreichen, gemeinsam Erfolge zu feiern und sich gegenseitig in schwierigen Situationen zu unterstützen. Du sprichst fließend Englisch und Deutsch (mündlich & schriftlich). Du berichtest direkt an den CFO, agierst und arbeitest aber selbstverständlich auch eng mit allen Führungsteams des Unternehmens zusammen. Wenn Ihr Herz für Brennstoffzellen schlägt und Sie spannende Herausforderungen im Umfeld der nachhaltigen und klimaneutralen Mobilität suchen, so freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Betriebliche Altersversorgung Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Auch über Kinderbetreuungslösungen hinaus unterstützen wir Sie mit einer Vielzahl von Angeboten, z.B. durch flexible Arbeitsformen in der Elternzeit oder Teilzeit Eigene Schulungen und Weiterbildungen durch externe Seminare zu persönlichen und fachlichen Kompetenzen, Simulations- und Entwicklungswerkzeugen, Arbeitsmethodiken, Projektmanagement, Sprachen
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Team Lead Inside Sales Central Europe (m/f/d)

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
At AnyDesk, we’re building a place where amazing people like you can use their abilities to their full potential and do their best work. If you want to grow your career and help shape how millions of people across the globe bridge distances and stay productive with our intuitive Remote Access Software, you’ll fit right in with our dynamic and international team.We are proud of our achievements & grow even further every day: 500+ mn downloads, 900+ mn sessions per month, 80 mn km bridged across the globe per month.We'd love to get to know you.Hands-on management of the daily activities of our AnyDesk Inside Sales in the Central European Territories (DE, CH, AT & Eastern Europe)Manage sales & prospecting activities as well as action plans to create consistent pipeline to meet the team‘s growth expectationsLeverage data to construct forecasts, manage sales activities, and to meet targets and company goalsAnalyze regional market trends and discover new opportunities for growth and lead substantive competitive analysesProvide regular reporting and updates to the leadership teamHire, develop, mentor, and grow a high-performing sales teamLead market segmentation and go-to-market plansSupport team with negotiating and closing high-value dealsTravel is required (between Stuttgart and Berlin and for Fairs and Events in the Territory)Profound experience in sales as an individual contributor as well as relevant experience in a sales leadership rolePrior experience developing and maintaining business, sales, & account plans as well as negotiating & closing complex dealsDemonstrated ability to consistently generate revenue & exceed quota by managing processes for identifying, qualifying, & closing new businessExperience managing marketing technology and sales enablement toolsAble to influence & engage conversations at all levelsSelf-motivated and able to thrive in fast-paced, high-growth environmentSelf-aware with a strong desire to learn and continuously improveBusiness fluent in German & English is a must, additional languages (Eastern European or Turkish) are a plusCentrally located offices in Stuttgart/BerlinFlexible working hours with the option of remote work30 vacation days/year in a full-time positionFree drinks and weekly team lunchPersonal and professional development potentialities and room for creative ideasAn international team
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Team Lead (E4) Software Engineering and Release (f/m/x)

Mi. 18.05.2022
Untertürkheim
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000S7SWhen you join Daimler Truck, you become an agent of change within our global community of people working to create a cleaner, safer, and more efficient world for today and tomorrow. Through innovation and global collaboration, our teams create products, software and digital services for all who keep the world moving. As part of the IT organization, our team works in a cross-functional setup closely with vehicle and software engineers, data and cloud experts. We are the trusted partner for the digital development of our trucks and services. Our purpose is to drive best-in-class solutions & platforms for and together with Daimler Truck Engineering. In this role, you will shape the future software engineering methods, processes and tools and you will have the unique opportunity to contribute to the Daimler Truck Operating System. Our products are reliable, safe and efficient – and to do all this we need you, the best of the best, to join our team. If that sounds like you – come shape the future of transportation with us! In this role you will: lead, motivate and develop a team of software and IT experts shape the future vehicle architecture, connectivitiy capabilities and software development process in the project “DTOS – Daimler Truck Operating System” deliver „T3 – The Truck Toolchain“, the common software development toolchain for Vehicle Engineering and IT in Daimler Truck, and further applications for vehicle software development, calibration and release drive the transformation of the software engineering organization by shaping the future processes, methods and tools for software development and release collaborate with teams across the globe to achieve a common goal be a change agent by applying agile methods and mindset to navigate ambiguity and complexityDegree in Computer Science, Information Technology, Engineering or comparable degree and more than 5 years of relevant experience required Experience in software development, test and deployment Experience in managing projects with distributed international teams On the job experience in an agile setup, such as SAFe or scrum Self-motivated and results-oriented Proven record of building and leading a high-performing team Strong analytical and problem solving skills Enjoy working in a challenging, fast paced, and changing environment Ability to work and collaborate with remote locations over different time zones Strong presentation and communication skills Fluent in English and German Additional information: It is a permanent position. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB). Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv-zentrale@daimler.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail: hrservices@daimlertruck.com
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Assistant Convention-und Event Manager (all genders)

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Als eines der größten privaten österreichischen Unternehmen im Tourismusbereich positionieren wir uns klar in der Business- und Stadthotellerie. Als Familienbetrieb bieten wir Kunden wie Partnern einen internationalen Standard, Top-Qualität und eine solide wirtschaftliche Basis. In unseren 4-Sterne- bzw. 4-Sterne-Superior-Hotels in Österreich und Deutschland legen wir großen Wert auf ein persönliches und individuelles Umfeld. Das ist aber noch nicht genug! Der Fokus liegt auf weiterer Expansion. Denn gemeinsam mit unseren Mitarbeitern möchten wir nachhaltig wachsen und als das Synonym für österreichische Gastfreundschaft stehen! Anstellungsart: Vollzeit Organisation, Annahme und Planung von Veranstaltungen sowie Überwachung des Veranstaltungsablaufs Beratung und Betreuung bestehender Kunden sowie Neukundengewinnung Erstellung der Veranstaltungsverträge in enger Zusammenarbeit mit der Reservierung Abhalten von Kundenterminen im und außer Haus sowie Durchführung der Hausführungen und Repräsentation des Unternehmens nach außen Persönliche Unterstützung und Betreuung der Kunden während der Veranstaltungen zur Sicherstellung einer höchstmöglichen Kunden- und Gästezufriedenheit Zuarbeit bei der Budget- und Businessplanerstellung für den Veranstaltungsbereich Nachbereitung der Veranstaltungen  Eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie sowie einschlägige Berufserfahrung im Veranstaltungs- und Bankettbereich Echte Leidenschaft für Events aller Art Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, unsere Kunden zu begeistern und überzeugen Ausgesprochene Hands-On-Mentalität und  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift Freuen Sie sich auf Überraschungen zu besonderen Anlässen Freuen Sie sich auf  ein kollegiales und motiviertes Team in einer familiären Umgebung Erkunden Sie andere ARCOTEL Standorte in Deutschland und Österreich Sommerfest und Weihnachtsfeier (vorbehaltlich den Regierungsbestimmungen zu COVID)  Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit fairen Arbeitszeiten sowie klaren Überstundenregelungen Gute Entwicklungsmöglichkeiten sowie Karrierechancen innerhalb der ARCOTEL-Gruppe Feiertagszuschlagszuschlag sowie Nachtzuschlag sind bei uns selbstverständlich Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten mit der ARCOTEL Digital Academy  Genießen Sie Sonderkonditionen für Mitarbeiter:innen auf F&B Prämienprogramm "Mitarbeiter:innen werben Mitarbeiter:innen" Gute öffentliche Anbindung sowie Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV 30 Tage Urlaub mit Bestehen der Probezeit Zuschuss auf Ihre Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss auf das Job Ticket bis Zone 2 HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Dann bewerben Sie sich noch heute unter arcotel.com/de/karriere/jobs/ Um einen raschen Bewerbungsprozess zu ermöglichen, laden Sie bitte Ihre vollständigen Unterlagen hoch.  
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Talent Acquisition Lead DACH (w/m/x)

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Avanade ist der führende Anbieter von innovativen digitalen Services, Cloud- und Beratungsdiensten, branchenspezifischen Lösungen sowie designorientierten Anwendungen auf Basis des Microsoft-Ökosystems. Jeden Tag leisten 56.000 Fachkräfte in 26 Ländern einen wertvollen Beitrag für unsere Klienten, deren Mitarbeiter und ihre Kunden. Avanade wurde häufiger als jedes andere Unternehmen als Global Alliance SI Partner of the Year von Microsoft ausgezeichnet. Mit den meisten Microsoft-Zertifizierungen (60.000+) und 18 (von 18) Microsoft Gold-Kompetenzen ist Avanade ideal positioniert, um Unternehmen dabei zu helfen, zu wachsen und ihre größten Herausforderungen zu bewältigen.  Avanade stellt die Menschen in den Mittelpunkt und ermöglicht inklusive Arbeitsplätze, so dass sich die Mitarbeitenden wohlfühlen und sie selbst sein können. Als verantwortungsvolles Unternehmen schafft Avanade eine nachhaltige Welt und hilft jungen Menschen aus benachteiligten Gemeinschaften, ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Talent Acquisition Lead DACH (w/m/x)Ask our people why they love working at Avanade, and you’ll hear the same answer repeatedly, it’s our people. As a consultancy, people are at the heart of everything we do, without them we cannot deliver the digital transformation our clients businesses depend on. Our Talent Acquisition (TA) team, within Human Resources (HR), sources and recruits candidates to meet dynamic organizational talent demands and client needs. TALENT ACQUISITION LEAD DACH (m/w/x) As the Talent Acquisition Lead for the DACH region, you are responsible for the whole TA team, for the process including budget, pipeline, employer branding and for stakeholder management. You are a strategic thinker, bring a progressive, innovative and “thinking outside of the box” style to Talent Acquisition and you are not afraid to challenge the status quo. You will be responsible for sharing best practices, implement and improve our processes and drive creative ideas to improve the candidate experience. You like to be in the first row, are an extraordinary presenter and storyteller. Day-to-day, you will: You are responsible for leading our recruiting team of 16 recruiters in the DACH region. You ensure your team's performance, help them achieve their goals and mentor, coach and motivate for their personal development Plan the recruiting strategy with the business and implement it with your team always in close alignment with HR Director, Capability lead and Executive Leadership You are responsible for building up a diverse pipeline Stakeholder Management with different seniority levels is one of your major tasks You are responsible to develop new processes to ensure efficient work and cooperation Responsible for the planning and tracking of the recruiting budget in coordination with our COO and European Talent Acquisition Leadership You regularly evaluate external resources (e.g., recruiting channels) and observe new recruiting trends. Although you are responsible for managing the team, you will still be searching for talents and conducting interviews (especially Director roles and top management). Your Likely Experience: You have proven experience as a Head of Talent Acquisition in a scaling environment – ideally for IT positions in an international corporation. You have at least 8 years of professional experience in a leadership position in TA. You are a dynamic & strategic mindset to lead the team to our ambitious growth targets. You have experience with working with different stakeholders and balancing different expectations You have the drive and enthusiasm to take on the challenge of finding the best talents for our growth journey. You are passionate about sourcing and attracting talent to meet current and future business needs. You have knowledge of recruitment trends and a proactive approach to using the latest tools and technologies Your German is at a native level and your English is at a very good level
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Gruppenleiter (m/w/d) System Test Automation

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Gruppenleiter (m/w/d) System Test AutomationSie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung von 6-10 Ingenieur*innen und nutzen Ihre Fähigkeiten als Führungskraft, um anspruchsvolle Aufgaben in Entwicklungsprojekten für industrielle Messysteme und Sensoren zur Flüssigkeitsanalyse voranzutreiben und umzusetzen. Sie verantworten die Systemverifikation und die Testautomatisierung in den Entwicklungsprojekten und stimmen sich mit der Systemarchitektur, der Softwareentwicklung und anderen Fachgruppen ab. Sie erstellen Testkonzepte und Testspezifikationen, automatisieren Systemtests und analysieren gefundene Fehler. Sie sind eine agile Persönlichkeit und können sich schnell in vielfältige Themen einarbeiten. Sensorik, Mobile Apps, Cloud-basierte Systeme und Security wecken Ihre Neugierde.  Als Trendsetter haben Sie neue Technologien im Blick. Sie treiben Innovationen voran und heben unsere Testautomatisierung auf das nächste Level.  Sie koordinieren und planen die Projektaufgaben der Gruppe und sind zuständig für die Einhaltung der Zeit-, Budget- und Qualitätsvorgaben.  Als Führungskraft wissen Sie zu begeistern und sind maßgeblich an der strategischen Ausrichtung der Gruppe beteiligt. Sie können mit der Komplexität und Dynamik der vielfältigen Aufgaben umgehen und setzen die richtigen Prioritäten. Prozesse und Methoden entwickeln Sie weiter, um Qualität und Effizienz kontinuierlich zu verbessern. Sie haben ein technisch orientiertes Hochschulstudium (z. B. Elektrotechnik, Informatik, Physik, Umwelttechnik, Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Studienrichtung) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über eine mehrjährige Erfahrung in der Testautomatisierung oder der Softwareentwicklung und bringen idealerweise Führungserfahrung in einem dieser Bereiche mit. Sie blicken über den Tellerrand hinaus, wollen Dinge gestalten, handeln lösungsorientiert und eigeninitiativ. Ihr Kommunikationsstil ist offen, freundlich und effektiv. Sie haben sehr gute Programmierkenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache. Kenntnisse im Umgang mit Entwicklungswerkzeugen wie Git, Jira, Enterprise Architect und Polarion sind von Vorteil. Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Individuelles und umfangreiches Weiterbildungsangebot Bezuschusstes Essen in unserem Betriebsrestaurant Mitarbeiterparkplätze, JobRad, Betriebliche Altersvorsorge, Fitness-Studio, Billardtisch, Tischkicker, Gesundheitsmanagement u.v.m. Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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