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leitung: 171 Jobs in Rülzheim

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
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  • Gastronomie & Catering 16
  • Hotel 16
  • Transport & Logistik 16
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 171
  • Mit Personalverantwortung 140
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 171
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 160
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Leitung

Head of Advertising/ Visual Design (m/w/d) - für unsere Marken GMX und WEB.DE

Fr. 28.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer – und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag! In dieser Funktion sind Sie innerhalb der Abteilung „Screendesign“ im Team Online-Advertising für die Konzeption und visuelle Ausrichtung aller Produktwelten und Kampagnen verantwortlich. Sie kreieren starke Kampagnen mit frischen Ideen und bauen die Position von GMX und WEB.DE im Online-Shopping weiter aus. Sie entwickeln die digitalen Vertriebskanäle konzeptionell weiter und stimmen sich mit dem Marketing zur Design-Strategie unserer Produkte ab. Dafür suchen wir Persönlichkeiten, die mit Freude und Begeisterung unsere internen Kunden bei der Entwicklung von modernen Shoppingwelten begleiten: Sie übernehmen die Personalverantwortung und damit auch die Förderung und fachliche Entwicklung eines starken Teams. Sie fördern und legen Wert auf eine agile und nachhaltige Arbeitskultur. Sie transportieren Marketingstrategien unserer Produkte mit einer klaren Vision ins Design-Team und stimmen sich auf Augenhöhe mit dem Vertrieb ab. Entwicklung von innovativen Kampagnen für den Push- & Pull-Vertrieb mit klarem Blick auf Conversion-Rate-Optimierung. Sie stimmen sich mit der UX-Design Unit für die Weiterentwicklung unseres Design-Frameworks ab und machen Anforderungen transparent. Sie präsentieren Ihre Ideen vor unterschiedlichen Stakeholdern und arbeiten mit verschiedenen interdisziplinären Teams projektbasiert zusammen. Für diese spannende Position bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Grafik- oder Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Ausbildung mit und verfügen über fundierte Berufserfahrung als Art Director sowie Führungserfahrung. Agile Produktentwicklungsprozesse sind Ihnen bestens vertraut und das Arbeiten in interdisziplinären Teams motiviert Sie: Sie haben die Fähigkeit, Ihr Team zu inspirieren, zu führen und fachlich weiterzuentwickeln. Sie wissen, wie man eine Strategie für einen Designbereich entwickelt und nachhaltig im Unternehmen etabliert. Sie sind kreativ, haben ein Gespür für Trends für die Designentwicklung unserer Produktwelten und Kampagnen. Sie bringen Kreativität, konzeptuelles Denken, Abstraktionsvermögen und stilsicheren Ausdruck in digitalen Medien mit. Sie sind eigenständig, gut organisiert und arbeiten strukturiert, kommunizieren aktiv mit den unterschiedlichsten Stakeholdern und präsentieren gerne. Sie sind proaktiv und haben große Freude an neuen Herausforderungen zu arbeiten. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Leiter Vertrieb/Sales (m/w/d) für den Bereich Anzeigen und Crossmedia Kampagnen

Fr. 28.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Unser Auftraggeber ist ein Medienhaus in Baden-Württemberg. Seine im Markt gut eingeführten Publikationen (Print und Digital) finden bei der rasant wachsenden Zielgruppe großen Anklang. Für diesen Kunden suchen wir eine Führungskraft, die das bestehende Geschäft mit Fachkompetenz und neuen Angebotsformen weiterentwickelt. Leiter Vertrieb/Sales (m/w/d) für den Bereich Anzeigen und Crossmedia Kampagnen (gerne auch Kandidat/innen aus der 2. Reihe) Kennziffer:  2685 Strategische und operative Weiterentwicklung des gesamten Verkaufsbereiches sowie des Produktportfolios (Print und Digital) Unterstützung und Steuerung des Sales-Teams bei der Betreuung der Bestandskunden und der Erschließung neuer Kundenpotentiale Konzeption und Umsetzung von Vertriebskonzepten für unterschiedliche Kundenstrukturen und zur Gewinnung von Neukunden Entwicklung von neuen Angebotsformen und crossmedialen Vermarktungsideen – gemeinsam mit dem Sales-Team Enge Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung bei der Konzeption und Umsetzung von neuen Kooperationsmodellen Sie haben einen Bachelorabschluss oder höher und/oder eine Ausbildung im Verlagswesen und besitzen bereits relevante Erfahrungen im Medienumfeld sowie im Anzeigenverkauf Oder Sie sind eine Vertriebskraft aus der 2. Reihe und möchten den nächsten Karriereschritt gehen - gerne unterstützt Sie der Verlag bei der weiteren Entwicklung in eine Führungsposition Sie konnten bereits Führungserfahrung sammeln, haben ein Händchen für Talente und sind an der Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter interessiert Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick und Organisationskompetenz und verlieren auch in stressigen Situationen nicht den Überblick Das Unternehmen bietet Ihnen eine offene Arbeitsatmosphäre, mit viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten, kurzen Entscheidungswegen, ein wertschätzendes, kollegiales Betriebsklima mit sympathischen Kollegen und attraktive Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie die Zugehörigkeit zu einer international wachsenden Mediengruppe.
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Regionalleiter (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Das Lernstudio Barbarossa bietet bundesweit Nachhilfe-, Sprach- und Weiter­bildungs­kurse für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Firmen an. Seit über 30 Jahren besteht das Unternehmen nun erfolgreich im Bildungs­sektor. Aufgrund unserer Expansion sind wir auf der Suche nach Ihnen – als Firmen­kunden­betreuer (m/w/d)!Sie kommen aus dem Großraum Karlsruhe und haben Spaß daran, Mitarbeiter zu rekrutieren, auszubilden und zu führen. Ihr gutes Organisations­talent sowie Ihre kommunikativen Fähigkeiten sorgen für eine effiziente und reibungslose Geschäftigkeit. Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC, sind zuverlässig, teamfähig und behalten auch in Zeiten mit hohem Arbeits­aufkommen einen kühlen Kopf. Dann sind Sie unser Regionalleiter (m/w/d).Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Betreuung zugewiesener FilialenAuswahl, Einarbeitung und Führung neuer MitarbeiterUmsatzcontrollingMarketing / WerbeanalysenVerkaufscoaching eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebs­wirtschaftliches Studium ggf. Erfahrungen in Vertrieb, Personalführung und -coaching einen sicheren Umgang mit Soft- und Hardware Organisationstalent sowie gute kommunikative Fähigkeiten Mobilität, zeitliche Flexibilität und Einsatzfreude ein vielfältiges Aufgabengebiet in einem zukunfts­orientierten Unternehmendauerhaften Support durch gut gelaunte System­zentralesorgfältige Einarbeitung durch Gebiets­leitungein Festgehalt plus attraktive Erfolgs­provision (betriebliche Alters­vorsorge)Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglich­keitenFirmenhandy, Laptop, iPad, Kamera und Firmen­wagen (1% Regelung)
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Meister oder Techniker Heizung / Klima / Lüftung / Sanitär als Objektleiter (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Karlsruhe (Baden)
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule in der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort als Meister oder Techniker Heizung/ Klima/ Lüftung / Sanitär als Objektleiter (m/w/d) am Standort Karlsruhe (Kennziffer: 2019-13337) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie die fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Mitarbeiter in Ihren Objekten tragen Sie verantworten die Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistungen für die beauftragten Objekte und sind der zentrale Ansprechpartner für den Kunden in allen Fragen des technischen sowie infrastrukturellen Gebäudemanagements Sie steuern das Objektteam und planen den Personaleinsatz Sie stellen eine innerbetriebliche Leistungsverrechnung der zugeordneten Mitarbeiter sicher Sie passen zu uns, wenn Sie eine Meister- / Technikerausbildung im Bereich Heizung, Klima, Lüftung oder Sanitär absolviert haben Sie haben Berufserfahrung als eigenverantwortlicher Objektleiter, verbunden mit Mitarbeiterverantwortung Persönlich ist uns wichtig, dass Sie über ein gutes Qualitäts- und Kostenbewusstsein verfügen und eine hohe Serviceorientierung mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Teamleiter Training & Coaching Kundenservice (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Innerhalb der Abteilung Education & Knowledge Management verantworten Sie gemeinsam mit Ihrem Trainerteam die fachlichen Bildungsmaßnahmen in Operations Customer Care. Dabei entwickeln Sie Ihre Teammitglieder persönlich und fachlich kontinuierlich weiter. Sie beraten die Abteilungs- und Teamverantwortlichen zu ihrem jeweiligen Bildungsbedarf und stellen die operative Umsetzung der Trainingsmaßnahmen sicher. Die Nachhaltigkeit der Trainingsmaßnahmen und die permanente Verbesserung der internen Trainingsprozesse werden aktiv von Ihnen gesteuert und reportet. Sie unterstützen Ihre Fachtrainer bei der Konzeption und Weiterentwicklung der Trainingsmodule und Trainingsformate. Sie fördern den kontinuierlichen Austausch mit den internationalen Trainingsverantwortlichen und den Ausbau des internationalen Trainingsframeworks und -netzwerks. Sie verstehen sich als Kommunikationspartner für Ihre Mitarbeiter, Kollegen und Kunden. Ihre Führungskompetenz, idealerweise ergänzt um eine Qualifizierungsmaßnahme im Trainings- oder Coaching-Bereich, ist der Grundstein für eine erfolgreiche und sichere Leitung Ihres Teams. Das macht Sie zusätzlich aus: Berufserfahrungen aus dem Bereich Customer Service. Eine strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Eine hohe Bereitschaft sich selbst weiterzuentwickeln und jeden Tag dazuzulernen. Kundenorientierung und Begeisterungsfähigkeit für 'Ihre' Sache. Verantwortungsbewusstes Handeln, professionelles und sicheres Auftreten. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Leiter Vertrieb IT Infrastruktur (m/w/d) - ID.45401

Fr. 28.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Unser Auftraggeber ist ein Full-Service-Anbieter von hochwertigen IT-Dienstleistungen für mittlere und große Unternehmen sowie öffentliche Auftraggeber vorwiegend aus Süddeutschland. Das Portfolio umfasst Managed IT-Services und -Support, Cloud Services, Management von IT-Infrastrukturen sowie IT-Consulting.                         Für dieses Unternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Leiter Vertrieb IT Infrastruktur (m/w/d) – ID.45401 Standort: Karlsruhe Weitere Entwicklung und Umsetzung der Vertriebsstrategie in Abstimmung mit der Geschäftsführung Planung der Absätze, Umsätze, Preise und des Budgets Sie führen und motivieren ein eingespieltes Vertriebsteam Maßgebliche Beteiligung an der erfolgreichen Abwicklung von Projekten Steigerung der Transparenz der Vertriebsaktivitäten Reporting und regelmäßige Abstimmung mit dem Management Ausbau von Team, Umsatz und Erfolg Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Vertriebs- und Führungserfahrung im IT-Umfeld Charisma, ausgeprägte Motivations- und Kommunikationsfähigkeit Starke Präsentationsfähigkeit Hervorragendes Verhandlungsgeschick, hohe Integrität sowie seriöses und professionelles Auftreten Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem Unternehmen mit viel Gestaltungsfreiraum und Perspektiven Ein attraktives Gehalt in Verbindung mit einem Dienstwagen, der Ihnen auch privat zur Verfügung steht Gute Work-Life-Balance und gemeinsame Mitarbeiter­events
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Meister (m/w/divers) Modernisierung

Fr. 28.02.2020
Forst (Baden)
Städte zu den lebenswertesten Orten weltweit zu machen - das ist unser Bestreben. Dabei treiben wir eine Industrie voran, die täglich mehr als eine Milliarde Menschen bewegt. Wir verändern unser Geschäft, indem wir unsere Branche ständig neu erfinden, uns selbst herausfordern und die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern intensivieren. Wir setzen auf unsere einzigartigen Ingenieursfähigkeiten, um bereits existierende Produkte zu optimieren und neue zu kreieren. Zudem finden wir kundenorientierte Lösungen, die auf echte Mobilitätsbedürfnisse angepasst sind. Meister (m/w/divers) Modernisierung Die Tepper Aufzüge GmbH ist der größte Hersteller von Aufzugsanlagen in Nordrhein-Westfalen mit deutschlandweiten Standorten. Neben dem Vertrieb, der Konstruktion, der Fertigung sowie der Montage unterschiedlichster Aufzugsanlagen, steht ein Kundendienst zur Betreuung von vorhandenen Aufzugsanlagen rund um die Uhr zur Verfügung. Seit dem 01.04.2003 ist die Tepper Aufzüge GmbH ein 100%iges Schwesterunternehmen der thyssenkrupp Aufzüge GmbH. Ihre Aufgaben Führung eines Montageteams (Unterweisung, Schulung, Arbeitsplanung und Aufgabenzuweisung) Einsatzsteuerung und -planung interner und externer Mitarbeiter Sicherstellung einer technisch, qualitativ und wirtschaftlich einwandfreien Durchführung von Service-/Montagearbeiten unter Einhaltung der gültigen Sicherheitsvorschriften Kundenbetreuung Technische und fachliche Hilfestellung Termin-, Kosten-, Qualitäts- und Leistungskontrolle Abgeschlossene 3-jährige technische Berufsausbildung, zusätzliche Meisterausbildung wünschenswert Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Aufzugsmontage Kenntnisse des Bauvertragsrechts (VOB), der Unfallverhütungsvorschriften (UVV) sowie einschlägigen Aufzugsvorschriften Gute PC-Kenntnisse (MS Office-Paket) sowie idealerweise Kenntnisse in SAP/R3 Erfahrung in der Mitarbeiterführung Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und Teamorientierung Aufgeschlossenheit für technische Neuerrungen Führerscheinklasse 3/B und wohnhaft im Großraum Forst Bei thyssenkrupp Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus" eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und -opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des thyssenkrupp Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamtk. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Bereichsleitung für den Medizinisch Technischen Dienst (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Die ViDia Christliche Kliniken sind mit mehr als 3.200 Mitarbeitern an vier Standorten in Karlsruhe einer der größten Arbeitgeber in der Region. Jährlich werden in den 26 Kliniken und in den 37 OP-Sälen rund 200.000 Patienten versorgt. Alle sieben Krebszentren und das Onkologische Zentrum sind DKG-zertifiziert, dazu kommen weitere sieben zertifizierte medizinische Zentren wie zum Beispiel das Geriatrische Zentrum Karlsruhe oder das EndoProthetikZentrum. Als Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg bilden die Kliniken pro Jahr mehr als 50 angehende Mediziner im Praktischen Jahr aus. Darüber hinaus verfügen die ViDia Kliniken über eine eigene Akademie mit angeschlossener Gesundheits- und Krankenpflegeschule mit 300 Ausbildungsplätzen. Beide Kliniken verbindet eine lange Tradition in Karlsruhe: Sowohl die St. Vincentius-Kliniken als auch das Diakonissenkrankenhaus wurden 1851 aus einem Impuls christlicher Nächstenliebe gegründet. Diese Herkunft prägt bis heute das Handeln in den Kliniken. Die Achtung der Menschenwürde, Respekt und Wertschätzung stehen bei der Arbeit für Patienten sowie im täglichen Miteinander an erster Stelle. Für die Klinik für Diagnostische und Interventionelle Radiologie unter der Leitung von Prof. Dr. med. K.J. Lehmann suchen wir zum 1.Mai 2020 eine Bereichsleitung für den Medizinisch Technischen Dienst (m/w/d)in Vollzeit Die Klinik für Diagnostische und Interventionelle Radiologie unseres Hauses verfügt über alle gängigen bildgebenden Verfahren und ist apparativ nach modernsten Gesichtspunkten eingerichtet, u.a. 1.5-Tesla-MRT, Multidetektor- und Spiral-CT, (Kardioimaging, virtuelle Endoskopie, 3D-Angiographie), angiographischer Interventionsarbeitsplatz, Unfallchirurgische Arbeitsplätze, Durchleuchtung, Mammographie, Sonographie und RIS / PACS-System. An den zertifizierten Tumorzentren des Hauses ist die Klinik als Kooperationspartner beteiligt. Personalmanagement (z.B. Dientsplanung, Urlaubsplanung, MA-Gespräche) Geräte / Einweisungsbeauftragter (z.B. Einhaltung von StrSchG,MPG, LÄK) Ablauforganisation / Prozessoptimierung(z.B. Mitwirkung im QM, Überwachung der Materialwirtschaft, Mitwirkung bei Arbeitsanweisungen) Administrator für RIS / PACS Systeme Vorwiegend administrative Tätigkeiten mit eingeschränktem Einsatz an den Arbeitsplätzen und Teilnahme am Arbeitszeitmodell Abgeschlossene Ausbildung als MTRA (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung an allen röntgendiagnostischen Modalitäten mit aktueller Fachkunde im Strahlenschutz Berufserfahrung in einer Führungsposition und Teilnahme an Weiterbildung in unterschiedlichen Führungstechniken Motivationsfähigkeit, Teamfähigkeit, soziale Kompetenz, hohes Maß an Empathie und Engagement Führungskompetenz und Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Förderung von internen und externen Fort- und Weiterbildungen Ein motiviertes, leistungsfähiges und aufgeschlossenes Team in einer guten Arbeitsatmosphäre Vergütung nach TVöD-K sowie eine betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Zusatzleistungen, u.a. vermögenswirksame Leistungen, steuersparende Entgeltumwandlungsangebote, Zuschuss zum Job-Ticket Eine Kindertagesstätte mit Betreuungsmöglichkeiten für den Nachwuchs unserer Mitarbeiter
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Head of Sales (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit unserem Softwareprodukt Enscape revolutionieren wir, wie Architekten mittels 3D-Begehung ihre Projekte kommunizieren. Enscape läuft parallel zur CAD-Software oder direkt in der Oculus Rift. Du möchtest mit uns eine internationale Salesorganisation formen? Du hast Führungserfahrung und willst ein erstklassiges Team aufbauen und steuern? Dann bewirb dich bei Enscape! Strategischer Aufbau und kontinuierliche Weiterentwicklung des internationalen Sales Bereichs zur stetigen Umsatzmaximierung inkl. Personal- und Budgetverantwortung Performanceoptimierung des Teams durch regelmäßiges Monitoring von ausgewählten Sales KPI’s Erschließung neuer Kundenpotenziale sowie intensive Pflege bestehender Kundenbeziehungen Gezielte, strategische und nachhaltige Kunden- und Netzwerkpflege Agieren als Schnittstelle zwischen einzelnen Stakeholdern im Rahmen des Vertriebsprozesses Teilnahme an internen Sales-Meetings und diversen externen Veranstaltungen mit Sales-Potenzial Unterstützung der Recruitingaktivitäten für den Sales Bereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im B2B Bereich des AEC Marktes oder eines Software-Produktes Erfahrung im strategischen Aufbau und der Führung eines Customer Success getriebenen Sales Teams Einschlägige Historie im Business Development, Key Accounting und Ausbau von Kundenbeziehungen Klar strukturierte, analytische Vorgehensweise mit der Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach und schnell darzustellen auf Basis einer proaktiven Self-Starter Mentalität Idealerweise gute, persönliche Vernetzung im Zielmarkt Präsentationsstärke und zielgruppenabhängige Kommunikationsfähigkeiten, auch auf C-Level Verhandlungssichere Business - Englischkenntnisse, bestenfalls muttersprachliches Niveau Du wirst Teil eines über 60-köpfigen Teams, hast kreativen Spielraum und profitierst von schnellen Prozessen durch flache Hierarchien. Klare Strukturen und dokumentierte Erfahrungen ermöglichen eine effektive Einarbeitungsphase, in der du bereits spannende und selbstständige Tätigkeiten verfolgst. Wir bieten ein attraktives Gehalt und ein angenehmes Arbeitsklima, das neben Kollegialität ebenso durch hohe Leistungsbereitschaft und Ehrgeiz bestimmt ist. Uns ist wichtig, dass neben der Arbeit auch der Spaß nicht zu kurz kommt - so veranstalten wir regelmäßige Team-Events und feiern gemeinsam unsere Erfolge. Wir wollen mit dir Großes erreichen und freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!
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Bereichsleiter Konstruktiver Ingenieurbau m/w/d

Do. 27.02.2020
Karlsruhe (Baden), Karlsruhe (Baden)
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern, Führungskräften und Professionals sowie Beiräten/Aufsichtsräten. Unser Mandant ist ein kerngesundes, expansives, mittelständisches Ingenieur- und Planungsbüro mit Sitz im Großraum Karlsruhe. 100 Mitarbeiter an 3 Standorten planen anspruchsvolle Projekte im Industrie-, Gewerbe-, Hoch-, Brücken- und Kraftwerksbau für Kunden unterschiedlicher Größenordnung. Im Zuge einer Nachfolge suchen wir einen engagierten und motivierten Bereichsleiter Konstruktiver Ingenieurbau m/w/d Führung - Perspektiven - anspruchsvolle ProjekteSie sind als Bereichsleiter mit Ihren Teams (10-12 Mitarbeiter) für die Planung und Realisierung anspruchsvoller Projekte mit dem Schwerpunkt Industrie-/Gewerbebau verantwortlich. Über die Führung und Organisation Ihres Bereiches und das operative Tagesgeschäft hinaus sind Sie auch in abteilungsübergreifende Projekte eingebunden und stehen in Kontakt zu Auftraggebern und den anderen Fachabteilungen. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung und haben die Perspekitve zur Prokura.Für diese spannende Führungsaufgabe bringen Sie auf der Basis eines Bauingenieurstudiums (Schwerpunkt konstruktiver Ingenieurbau) bereits fundierte Berufs- und Führungserfahrungen im Bereich der Tragwerksplanung/Statik in einem Ingenieurbüro oder in der Planungsabteilung eines Bauunternehmens mit, sind konzeptions- und organisationsstark, kommunikativ und arbeiten gerne im Team.
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