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Leitung: 114 Jobs in Rüngsdorf

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 20
  • Gesundheit & Soziale Dienste 18
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 15
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Bekleidung & Lederwaren 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Textilien 5
  • Transport & Logistik 5
  • Banken 4
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Metallindustrie 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Elektrotechnik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Medizintechnik 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 113
  • Mit Personalverantwortung 95
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 113
  • Home Office 12
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 109
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Leiter*in Kommunikation und Medien (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Bonn
Das Universitätsklinikum Bonn (UKB) ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.300 Planbetten. Unsere mehr als 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Das UKB hat den dritthöchsten Case-Mix-Index und das beste wirtschaftliche Ergebnis der Universitätskliniken in Deutschland und steht im Wissenschaftsranking (LOMV) auf Platz 1 der Universitätsklinika in NRW. Die Stabsstelle Kommunikation und Medien ist direkt dem Vorstandsvorsitzenden und Ärztlichen Direktor unterstellt. Sie ist Mediendienstleister für das UKB und auch zuständig für alle Marketingbereiche (Strategie, PR, Event, Werbung, Druck, Interne Kommunikation, Media-Relations, Layout und Online) und arbeitet mit der Universität Bonn zusammen. Für diese Stabsstelle sucht das UKB zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Leiter*in Kommunikation und MedienDie Vollzeitstelle ist unbefristet. Gesamtverantwortliche Leitung der Stabsstelle Kommunikation und Medien am UKB Verantwortung, Konzeption, Koordination und Repräsentation der internen und externen Presse- und Kommunikationsaktivitäten des UKB Leitung der multimedialen Außen- und Innendarstellung über Intra-, Internet, Social Media, etc. Beratung des Vorstands und der Kliniken in allen Fragen der Kommunikation und Pressearbeit Strategische Weiterentwicklung und Planung der Kommunikation des UKB Ansprechpartner*in für die Medien, Übernahme der Funktion eines Pressesprechers/einer Pressesprecherin Verantwortung der Krisenkommunikation als Teil des UKB-Krisenstabs Redaktionsleitung des Online-Newsletters und der Geschäftsberichte Koordination der Pflege und Weiterentwicklung des Corporate Designs erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Journalistik, Kommunikation, Biomedizin, BWL oder einem ähnlichen für die genannten Aufgaben geeigneten Fachgebiet mehrere Jahre Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation, idealerweise im Bereich Gesundheits- wesen oder Wissenschaftsorganisation und Medien mit Gesundheitsbezug mehrjährige Führungserfahrung Ihre ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten und Ihr hohes Maß an sozialer Kompetenz und Kooperationsbereitschaft erleichtern Ihnen die notwendigen Führungs- und Abstimmungsprozesse ausgeprägte Urteilsfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft Diskretion und Loyalität sind für Sie selbstverständlich, sowie sicheres, verbindliches Auftreten und Stress-Toleranz den Außenauftritt einer der bedeutendsten Universitätsklinika Deutschlands strategisch zu begleiten und erfolgreich zu gestalten ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem stetig an Bedeutung gewinnenden Wirtschaftszweig keinen Tag wie den anderen und die Führung eines sehr engagierten und offenen Teams eine der Funktion und Verantwortung entsprechend angemessene Vergütung Job-/ Großkundenticket Vielfältige Angebote auf dem Venusberg-Campus wie Fitnessstudio, Bildungszentrum, etc. Möglichkeit zur Nutzung der Kindertagesstätte
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Schichtleiter (m/w/divers)

Di. 11.05.2021
Kempenich
Die Marke wolfcraft steht für innovatives Werkzeug und Elektrowerkzeugzubehör. Das seit über 70 Jahren bestehende Familienunternehmen ist in mehr als 16 Ländern vor Ort vertreten und beschäftigt in Deutschland und Europa über 700 Mitarbeiter in verschiedensten interessanten Arbeits- und Unternehmensbereichen. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Logistik in Kempenich suchen wir schnellstmöglichin Vollzeit (40 Stunden/Woche) engagierte Schichtleiter (m/w/divers) Sie stellen durch eine effektive Personaleinsatzplanung einen reibungslosen Ablauf in der Kommissionierung und Verpackung sicher und sind damit für die termingerechten Auslieferungen der Kundenbestellungen verantwortlich. Als direkter Ansprechpartner für die Mitarbeiter Ihrer Schicht kümmern Sie sichum die Einarbeitung, Qualifikation und Motivation des Teams. Sie erkennen Schwachstellen im Ablauf und kümmern sich aktiv um dieFehlerbehebung zur kontinuierlichen Prozessverbesserung. Nicht zuletzt sind Sie aktiv in die operativen Prozesse eingebunden und unterstützen Ihre Kollegen auf der Fläche. Sie können mit Berufserfahrung im Bereich Logistik punkten und haben bereits erste Erfahrung in der Führung eines Teams. Sie begeistern durch Ihre Hands on Mentalität und agieren als Vorbild für andere Mitarbeiter. Das Arbeiten mit den gängigen MS Office Programmen sowie den SAP Modulen SDund LE stellt für Sie keine Herausforderung dar. Sie sind ein Teamplayer, der sich durch eine strukturierte Arbeitsweise,Kommunikationsstärke und ein ausgeprägtes Qualitäts und Kostenbewusstsein auszeichnet. Sie sind bereit in einem Zweischichtbetrieb zu arbeiten. Wir bieten Ihnen ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten für die persönliche und berufliche Entwicklung. Mit unserer Betriebskita ist die Kinderbetreuung in den ersten Jahren gesichert Sie profitieren von unserem Gewinnbeteiligungsmodell und haben den Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem wachstumsstarken und international tätigen Familienunternehmen des Mittelstands komplettieren unser Angebot.
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Gruppenleiter (m/w/divers) Einkauf

Di. 11.05.2021
Kempenich
Die Marke wolfcraft steht für innovatives Werkzeug und Elektrowerkzeugzubehör. Das seit über 70 Jahren bestehende Familienunternehmen ist in mehr als 16 Ländern vor Ort vertretenund beschäftigt in Deutschland und Europa über 700 Mitarbeiter in verschiedensten interessanten Arbeits- und Unternehmensbereichen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Einkauf in Kempenich suchen wir zum nächstmöglichenZeitpunkt in Vollzeit (40 Std. / Woche) einen engagierten Gruppenleiter (m/w/divers) Einkauf Sie betreuen eigenverantwortlich den kostenoptimierten Einkauf von Material und Produkten u. a. für den fernöstlichen Markt. Die Beschaffungsprozesse werden von Ihnen kontinuierlich weiterentwickelt. Sie bringen sich aktiv bei der Entwicklung und Optimierung der Einkaufsziele sowie unserer Strategie ein. Sie leben eine abteilungsübergreifende Kommunikation sowohl in der Projektarbeit als auch in den laufenden Beschaffungsprozessen. Anhand Ihrer regelmäßigen Marktanalysen evaluieren Sie die Lieferantenbasis, bauendiese aus und tragen somit zu einem aktiven Lieferantenmanagement bei. Als Gruppenleiter berichten Sie direkt an den Abteilungsleiter Einkauf und führen ein Team von ca. 3 Mitarbeitern zu größtmöglichen Erfolgen. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Sie besitzen bereits mehrjährige Berufserfahrung als Einkäufer und waren eventuell schon als Führungskraft tätig. Sie sind ein Teamplayer mit Hands on Mentalität, der eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mitbringt. Ihr gutes technisches Verständnis sowie Ihr analytische Denkvermögen helfen Ihnendabei die täglichen Herausforderungen gekonnt zu meistern. SAP/R3 Kenntnisse wären von Vorteil. Sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch sind Sie absolut verhandlungssicher unterwegs. Dienstreisen sind für Sie eine willkommene Abwechslung. Wir bieten Ihnen ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten für die persönliche und berufliche Entwicklung. Mit unserer Betriebskita ist die Kinderbetreuung in den ersten Jahren gesichert Sie profitieren von unserem Gewinnbeteiligungsmodell und der zusätzlichen Unfallversicherung für alle Mitarbeiter. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem wachstumsstarken undinternational tätigen Familienunternehmen des Mittelstands unser Angebot
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Stabsstellenleitung Kundenservice (Marketing und Vertrieb)

Di. 11.05.2021
Bonn
Wir wollen eine saubere Umwelt und lebenswerte Stadt – Sie auch? Dann werden Sie ein Teil von uns! Die bonnorange AöR ist mehr als eine Arbeitgeberin für rund 420 Mitarbeiter*innen. Als modernes und kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen mit eigener Werkstatt erledigen wir tagtäglich professionell unsere Aufgaben in den Bereichen Abfallwirtschaft, Stadtreinigung und Winterdienst. Die Stadt ist hundertprozentige Trägerin der Anstalt des öffentlichen Rechts, die für ein Stück Lebensqualität in Bonn steht. Dem zukunftsorientierten Aufgabenfeld werden wir mit kurzen Entscheidungswegen gerecht. Wir wenden den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-E) an und bieten somit eine zusätzliche Betriebsrente. Die Work-Life-Balance unterstützen wir mit flexiblen Arbeitszeiten und ggf. mit Telearbeit. Stetige Weiterbildung aller unserer Mitarbeiter*innen ist ein Schlüssel unseres Erfolges. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten begrüßen wir. Menschen mit Schwerbehinderung sind Teil der bonnorange AöR. Wir bevorzugen sie im Bewerbungsprozess bei gleicher Qualifikation. Die Bewerbung von Frauen ist ausdrücklich erwünscht. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Ausgezeichnet!   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Stabsstellenleiter*in Kundenservice mit Entgeltgruppe 11 TVöD zunächst befristet bis zum April 2022. Sie sind direkt der Vorständin unterstellt.   (fachliche) Führung des Sachgebiets Kundenservice, inkl. der Themen Marketing und Vertrieb Aufbau unseres Bürgertelefons mit First Level Support (Insourcingprojekt) Einführung einer Software für Beschwerdemanagement (BMS und CRM) Aufbau eines Netzwerks von ehrenamtlichen Beratern Entwicklung eines Marketingkonzepts Projektmanagement von öffentlichkeitswirksamen Maßnahmen Abgeschlossenes (Fach)Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom der Wirtschafts-, Kommunikationswissenschaften o.ä. gerne mit Schwerpunkten in Vertrieb, Marketing oder Kommunikation Berufserfahrung in möglichst vielen der oben genannten Punkte Kommunikationsfähigkeit Fähigkeit zu einer zielorientierten und motivierenden Mitarbeiterführung Überzeugendes Auftreten in den unterschiedlichsten Stakeholderkontexten (Politik, Initiativen und Verbände, Bürger) Erfahrungen mit der Auswahl und Einführung von IT-Verfahren sind förderlich Belastbarkeit Flexibilität   Bitte bewerben Sie sich bis zum 10.05.2021 unter Angabe der Kennziffer 2021 VS 02 bei der bonnorange AöR Geschäftsbereich 3-1 Lievelingsweg 110 53119 Bonn Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie gerne per Post oder zusammengefasst in einer pdf-Datei mit maximal 5 MB an jobs(at)bonnorange.de. Fragen zur Stellenausschreibung beantwortet Ihnen gerne Frau Drewalowski unter Telefon 0228 - 555 272 59 72. Bewerbungsunterlagen können nur zurückgesandt werden, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Verzichten Sie bitte möglichst auf aufwändige mehrteilige Bewerbungsmappen, da diese die Bearbeitung erschweren. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Leiter QS | QMB Qualitätsmanagement für Verpackung bei Hidden Champion (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Köln, Aachen, Düsseldorf, Mönchengladbach, Bonn
Einsendeschluss: 4. Juni 2021 Unser Mandant ist ein echter Hidden Champion mit Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen. Als führender Hersteller für individuelle Spezialverpackungen beliefert er weltbekannte Marken sowohl aus der Lebensmittelindustrie als auch aus der Kosmetik und Getränkeindustrie. Das traditionsreiche mittelständische Familienunternehmen wächst seit vielen Jahren stetig und gesund. Die rund 700 Mitarbeiter schätzen die familiäre Atmosphäre bei hoher Professionalität ebenso wie die persönliche Wertschätzung, individuelle Förderung und Verantwortung. Aufgrund einer Neupositionierung suchen wir eine erfahrene, zielorientierte und vorbildliche Führungskraft für die Leitung des zentralen Qualitätsmanagements. LEITER QS | QMB Qualitätsmanagement für Verpackung bei Hidden Champion (m/w/d)Mit Ihrem Team aus 10 Mitarbeitern verantworten Sie den Aufbau und die Weiterentwicklung des integrierten Managementsystems unseres Mandanten für mehrere Standorte. Neben der Leitungsfunktion sind Sie Ansprechpartner für Kunden, Auditoren sowie Lieferanten in allen qualitätsrelevanten Fragestellungen. Ihr Fokus liegt hierbei in der Schaffung von Strukturen und Verbesserung der Prozesse mit dem Ziel, die gewünschte Qualität präventiv, situativ und zeitgerecht bereitzustellen. Im Rahmen einer systematischen Qualitätssicherung untersuchen Sie Schwachstellen und Reklamationen, legen Steuerungskennzahlen fest und dokumentieren effektive Maßnahmen. Gemeinsam mit der Entwicklung und Fertigung arbeiten Sie an der Optimierung der Produktionsprozesse. Sie definieren qualitätsrelevante Kennzahlen, insbesondere zur Fehlervermeidung. Systematisch gestalten Sie die Prozesse für Zertifizierungen und Auditierungen. Sie schulen Mitarbeiter und Kollegen und unterstützen als Sparringspartner die Abteilungsleiter bei der Bewertung und Erreichung der Qualitätsziele. Auch die Planung von Qualitätsprüfungen, Erstbemusterungen sowie das Änderungsmanagement und Verfassen von Verfahrensanweisungen sind Bestandteile Ihrer Aufgabe. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung. Ihren Lebensmittelpunkt wählen Sie in der landschaftlich und kulturell attraktiven Region nahe Köln, Aachen.Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder sind als Techniker im Bereich Qualität, Verfahrenstechnik, Prozesstechnik oder einer vergleichbaren Richtung tätig. Sie haben langjährige Erfahrungen in der Qualitätssicherung, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen der Verpackungsindustrie. Vielleicht sind Sie aktuell Qualitätsingenieur, stellvertretender Qualitätsleiter oder Teamleiter Qualitätssicherung und konnten bereits erste Führungserfahrung sammeln. Durch Ihre Leidenschaft für Qualität sind Sie selbstverständlich vertraut mit dem Aufbau und der Weiterentwicklung von Standards, Richtlinien und Prozessen. Sie kennen gängige Methoden und besitzen fundierte Kenntnisse in der Umsetzung von Normen. Erfahrungen in der Lebensmittel-, Chemie- oder Druckindustrie, auch als Partner oder Lieferant, sind wünschenswert. Als unternehmerisch denkende, strukturierte, engagierte und pragmatische Führungskraft setzen Sie Ihre kommunikativen Fähigkeiten zielorientiert und sensibel ein. Ihr wertschätzender Führungsstil sorgt für Akzeptanz bei Mitarbeitern und Kollegen. Sie können Zahlen bewerten und Kollegen verständlich machen. Ihr gutes Englisch macht Ihnen die Kommunikation mit internationalen Kunden leicht. Wenn Sie eine hohe Affinität zu Qualität haben und mit der Entwicklung oder Herstellung von Verpackungen aus Wellpappe vertraut sind, dann sind Sie unser Wunschkandidat.Suchen Sie nach einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld in das Sie Ihre Ideen und Erfahrungen einbringen können? Sind Sie Sparringspartner, Gestalter und Teamplayer? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen.
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Vertriebsleiter (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Bonn
Du möchtest Teil eines starken Leadership-Teams sein und Verantwortung übernehmen? Du konntest bereits die volle Bandbreite an Vertriebs-Know-How sammeln? Dann gestalte unsere Erfolgsgeschichte aktiv mit! Wer wir sind – und wofür wir stehen Wir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir Dich! Du steuerst und optimierst Deine Vertriebsbereiche im Rahmen der Vertriebsstrategie. Du bist für den Ausbau des Immobilienvertriebs in Deiner Region verantwortlich. Du führst ein Vertriebsteam von Immobilienmaklern und Vertriebsassistenten. Du bist für die Auswahl neuer Mitarbeiter zuständig und trägst die Verantwortung für die Einarbeitung und die laufende Qualifizierung. Du übernimmst die Weiterentwicklung von Vertriebsmitarbeitern zur Sicherstellung der Vertriebserfolge. Du steuerst die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern. Du steuerst und optimierst Deine Vertriebsbereiche im Rahmen der Vertriebsstrategie. Du bist für den Ausbau des Immobilienvertriebs in Deiner Region verantwortlich. Du führst ein Vertriebsteam von Immobilienmaklern und Vertriebsassistenten. Du bist für die Auswahl neuer Mitarbeiter zuständig und trägst die Verantwortung für die Einarbeitung und die laufende Qualifizierung. Du übernimmst die Weiterentwicklung von Vertriebsmitarbeitern zur Sicherstellung der Vertriebserfolge. Du steuerst die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern. Für Deine Kollegen bist Du bereits ein Vorbild. Du möchtest Deine zukünftige Mannschaft mit Menschlichkeit, Initiative und Kreativität ergebnis- und zielorientiert führen. Natürlich bist Du abschlusssicher, zielstrebig, selbstbewusst und agil. Dein professionelles und verbindliches Auftreten, Deine hervorragenden Umgangsformen sowie Dein kommunikatives Geschick überzeugen und begeistern Kunden, Bankpartner und Mitarbeiter. Als guter Netzwerker verstehst Du es, gewinnbringende Beziehungen – intern und extern – aufzubauen. Mit Deiner Leistungsbereitschaft, Deinem hohen Verantwortungsbewusstsein und Deiner Begeisterungsfähigkeit möchtest Du ein erfolgreicher Teil des Wachstumskurses von planethOme sein. Für Deine Kollegen bist Du bereits ein Vorbild. Du möchtest Deine zukünftige Mannschaft mit Menschlichkeit, Initiative und Kreativität ergebnis- und zielorientiert führen. Natürlich bist Du abschlusssicher, zielstrebig, selbstbewusst und agil. Dein professionelles und verbindliches Auftreten, Deine hervorragenden Umgangsformen sowie Dein kommunikatives Geschick überzeugen und begeistern Kunden, Bankpartner und Mitarbeiter. Als guter Netzwerker verstehst Du es, gewinnbringende Beziehungen – intern und extern – aufzubauen. Mit Deiner Leistungsbereitschaft, Deinem hohen Verantwortungsbewusstsein und Deiner Begeisterungsfähigkeit möchtest Du ein erfolgreicher Teil des Wachstumskurses von planethOme sein. Festanstellung | attraktives Fixgehalt + Bonus | renommierte Kooperationspartner | attraktive Umsatzpotenziale | 30 Tage Urlaub | Firmenwagen | strukturierte Einarbeitung | modernstes Equipment: iPhone und Tablet | flexibles Arbeiten
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Gruppenleiter (w/m/d) Technik

Mo. 10.05.2021
Weilerswist
An den Eifelhecken 1, 53919 Weilerswist Vollzeit, unbefristet ab sofort Gruppenleiter (w/m/d) Technik für unser Verteilzentrum in Weilerswist schnellstmöglich gesucht, Vollzeit: 37,50 Stunden/Woche im Arbeitszeitrahmen von Sonntag 21:30 bis Sonntag 21:29 Uhr. Die Eingruppierung erfolgt in Anlehnung an den Tarifvertrag Einzelhandel NRW in G3C.Mitarbeiterbetreuung, -führung und -entwicklungMitarbeitereinsatz- und Urlaubsplanung, Tertials- und Jahresplanungendie aktive Teilnahme an Arbeits- und Besprechungskreisendas Einholen von Angeboten und der Abschluss von WartungsverträgenKoordination von Wartungs-, Instandhaltungs- und ReparaturabläufenBetreuung der operativen Belange und Steuerung der Gebäudetechnikdie kontinuierliche Weiterentwicklung des Arbeitsbereiches sowie Mitgestaltung von Optimierungen, Neu- und UmbaumaßnahmenBetreuung von Fremdfirmen und externen Dienstleisterndie aktive Beteiligung an ProjektenAusbildung:eine abgeschlossene Ausbildung als ElektronikerIN für Betriebstechnik oder vergleichbare Qualifikation bzw. vergleichbarer Studienabschluss sowie mehrjährige BerufserfahrungErfahrung und Kenntnisse:Erfahrung in der MitarbeiterverantwortungSoftwarekenntnisse in MS Office, SPS-Programmierung, Anforderungsmanagement (Jira), IPS-System (WaveWare)sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftErfahrung auf dem Gebiet der Automatisierungs- und RobotertechnikErfahrung in Mess-, Regel- und SteuerungstechnikKoordinations- und Organisationstalent, VerhandlungsgeschickAusbildereignungsschein der IHK von Vorteileine individuell gestaltbare Einarbeitungpersönliche und fachliche Weiterentwicklungein angenehmes Arbeitsklimaein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeitsgemeinschaft und für neue sinnstiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen.Sie haben Lust Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Leiter Logistik / Head of Logistics (m/w/d) Operations & Führung & E-Commerce

Mo. 10.05.2021
Bonn
Vorabinfo auch abends und am Wochenende 069 6668212 Gestaltende Aufgabe für empathische Persönlichkeit Leiter Logistik / Head of Logistics (m/w/d) E-Commerce & Führung & Betriebsleitung Prozesse & Strukturen für neue Wege in der Logistik B2C-Produzent - Internationaler Champion Region Bonn - Koblenz Unser Kunde: Mit einer lang zurückreichenden Unternehmenshistorie beruht unsere Markenidentität auf sehr solidem Fundament. Wir gehören zu den Top-Herstellern unserer Branche und sind als Global Player zugleich eine der bekanntesten Marken Deutschlands. Aus mehreren Produktions- und Lagerstätten in Deutschland verschicken wir unsere Produkte weltweit. Um die Basis für das weitere Wachstum zu schaffen, möchten wir unser Führungsteam stärken und eine qualifizierte und motivierte Persönlichkeit wie Sie gewinnen.Nach einer fokussierten Einarbeitung steigen Sie schnell ein und übernehmen die komplette Verantwortung für die operative Logistik des Zentrallagers unseres Unternehmens. Mit Ihrem Team, bestehend aus mehreren Teamleitern und bis zu 200 Mitarbeitern, stellen Sie die Abwicklung sämtlicher Logistikprozesse sicher. Sie schaffen Strukturen und begleiten den Logistik-Wandel zum B2C-Anbieter um weiterhin als moderne, zukunftsorientierte und stark wachsende Abteilung im Unternehmen zu fungieren. Die benötigten Freiräume werden Sie erhalten, die Durchsetzungsstärke bringen Sie mit. Sie arbeiten eng mit den „Head ofs“ zusammen und sind Teil des Führungsteams. Neben überzeugenden Konditionen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem traditionsreichen, stark wachsenden Unternehmen.Verfügen Sie über einen qualifizierten Abschluss? Z.B. durch ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesen? Mit Schwerpunkt in einem Bereich der Logistik? Und zudem über mehrjährige Praxiserfahrung? Vielleicht bei einem Logistikunternehmen, einem Fullfillment-Dienstleister oder in der Industrie? Sind Sie als Kommunikator gewandt, im Deutschen und im Englischen auf internationalem Parkett? Vor allem aber: möchten Sie sich in einem großen, erfolgreichen Traditionsunternehmen mit Leidenschaft engagieren und im Team mitwirken? Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen.
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Associate Project Director IT-Security (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Associate Project Director IT-Security (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Digitale Programme setzt Projekte und Programme von strategischer Bedeutung um, die z.B. Geschäftsprozesse, Portfolioelemente, oder einzelne Services im Betrieb wesentlich verändern können. Meist ergeben sich so technologie-getrieben signifikante Auswirkungen auf die Arbeitsweise im Unternehmen. Next Generation Security ist eine Initiative der Digitalen Programme, die in Abstimmung mit CISO und dem Competence Center IT-Security unternehmensweit IT-Sicherheits-Entwicklungen, Projekt- und Architektur-Unterstützung sowie Angebots- und Auftragsintegration koordiniert bzw. umsetzt.  Verantwortliche Koordination, Planung und Durchführung von Security Projekten hoher Komplexität im Rahmen Next Generation Security / der Digitalen Programme Fachliche Führung von großen Teams interner und externer Mitarbeiter Management von Verträgen, Risikobetrachtungen, Aufwandsplanungen und Projektfinanzen Mitwirkung an der Erarbeitung von IT-Security-Lösungen und an der Anfertigung von Leistungsbeschreibungen für neue Security-Services / Servicedesignpakete Planung und Koordination der Umsetzung der Kundenanforderungen und Durchführung einer transparenten Aufwandskontierung Mitarbeit an der Analyse von Demands bzgl. einer möglichen Nutzung von vorhandenen IT-Services der BWI Erstellung von Sicherheitsanalysen und/oder Sicherheitskonzepten gemeinsam mit anderen Security Verantwortlichen Aktive Beteiligung am Wissensaufbau und -transfer innerhalb der Organisationseinheiten sowie Erstellung einer Dokumentation Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich der Informationstechnologie Mindestens 7 Jahre einschlägige Berufserfahrung im IT-Projektmanagement mit technologieübergreifenden IT-Kenntnisse im Bereich IT-Security Mindestens 6 Jahre Erfahrung in der Projektleitung und in der Übernahme fachlicher Führungsaufgaben, Zertifizierung: Mindestens IPMA B oder vergleichbares und Scrum-Master Kenntnis im Umgang mit Verschlusssachen (Deutsch VS, NATO) bzw. im Umgang und Anwendung des BSI IT-Grundschutz Grundkenntnisse in den Bereichen Kryptografie, Zertifikate, PKI, Absicherung LAN/WAN, Security Gateways, Zero Trust erwünscht Erfahrungen im Kundenumfeld der Bundeswehr, Behörden oder globalen Industrieunternehmen mit guten Kenntnissen im Bereich IT-Infrastrukturarchitektur erwünscht Selbstständiges Arbeiten, methodisch, wirtschaftliches und lösungsorientiertes Denken und Handeln Deutsch verhandlungssicher, Englisch gut in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Associate Lead Expert IT-Security (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Associate Lead Expert IT-Security (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Digitale Programme setzt Projekte und Programme von strategischer Bedeutung um, die z.B. Geschäftsprozesse, Portfolioelemente, oder einzelne Services im Betrieb wesentlich verändern können. Meist ergeben sich so technologie-getrieben signifikante Auswirkungen auf die Arbeitsweise. Next Generation Security ist eine Initiative der Digitalen Programme das in Abstimmung mit CISO und dem Competence Center IT-Security unternehmensweit IT-Sicherheits-Entwicklungen, Projekt- und Architekturunterstützung sowie Angebots- und Auftragsintegration koordiniert bzw. umsetzt. Strategisch-technische Beratung unserer Kunden bzgl. der Implementierung innovativer IT-Security Lösungen Implementierung komplexer IT/ TK Lösungen (Solutions) unter Berücksichtigung von Sicherheits-, Compliance und Governance- Vorgaben Unterstützung der Serviceverantwortlichen bei der Umsetzung von neuartigen Servicearchitekturen und den zugehörigen IT-Sicherheitskonzepten Konzeption und Durchführung von Fachvorträgen auf Managementebene Zusammenarbeit in interdisziplinären und serviceübergreifenden Teams Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Informationstechnologie Mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Informationssicherheit und Netzwerkdesign/-betrieb, mit Aufgaben als Solution Developer oder technischer IT-Consultant für komplexe Lösungen Mehrjährige Erfahrung als Projektleiter, möglichst in abteilungsübergreifenden Projekten sowie mehrjährige fachliche bzw. disziplinarische Führungserfahrung wünschenswert Technologieübergreifende IT-Kenntnisse mit Schwerpunkt Implementierung von IT-Sicherheitslösungen, z.B. PAP-Strukturen, Application Layer Gateways, ESAE Schichtmodell, Zero Trust Framework Kenntnisse in den Bereichen Kryptografie, Zertifikate, PKI sowie Absicherung LAN/WAN Kenntnis im Umgang mit Verschlusssachen (Deutsch VS, NATO) bzw. im Umgang und Anwendung des BSI IT-Grundschutz sowie Erfahrungen im Kundenumfeld der Bundeswehr wünschenswert Selbstständiges Arbeiten, methodisches-, wirtschaftliches- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Deutsch verhandlungssicher, Englisch gut in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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