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Leitung: 18 Jobs in Rust (Baden)

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Transport & Logistik 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Marktmanager/-leiter (m/w/d)

So. 05.04.2020
Endingen am Kaiserstuhl, Oberrotweil
EDEKA setzt mit modernen und zukunftsfähigen Märkten Maßstäbe im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel. Qualität, Auswahl, Service, Frische und Regionalität stehen für EDEKA Südwest im Mittelpunkt ihres Handelns. EDEKA Schwörer gehört mit seinen Märkten in Endingen, Vogtsburg-Oberrotweil und Sasbach zu den bekanntesten in der Region am Kaiserstuhl. Wir setzen auf ein nachhaltiges Produktsortiment und bauen auch deshalb die Vermarktung regionaler Produkte kontinuierlich aus. Für unsere EDEKA Märkte suchen wir einen Marktmanager/-leiter (m/w/d) in Vollzeit Eigenverantwortliche Leitung und Führung des Marktes Zentraler Ansprechpartner für das ganze Geschehen im Markt Effiziente Planung und Koordination des Personaleinsatzes    Erfolgreiche Umsetzung der betriebswirtschaftlichen Ziele und wirtschaftliches Handeln Überwachung, Sicherstellung und Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben Koordination und Umsetzung von Events und Verkaufsaktionen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Weiterbildung zum Handelsfachwirt oder vergleichbarer Qualifikation Einschlägige Erfahrung als Marktmanager/-leiter im Lebensmitteleinzelhandel Hohe Führungskompetenz, sowie die Fähigkeit, Ihr Team zu motivieren Selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und Organisationstalent Unternehmerisches Denken und Handeln, hohe Zahlenaffinität Sicherheit im Umgang mit MS Office®-Programmen Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität  Spaß daran, unseren Kunden täglich ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu schaffen Ein sicherer Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Unternehmen Eine intensive Einarbeitung im neuen Verantwortungsbereich Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Eine leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive betriebliche Zusatzleistungen Ein Firmenfahrzeug mit privater Nutzung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Einen wertschätzenden und offenen Umgang im Team
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Fachbereichsleiter (m/w/d) für unsere Bedienungstheken

So. 05.04.2020
Endingen am Kaiserstuhl, Oberrotweil
EDEKA setzt mit modernen und zukunftsfähigen Märkten Maßstäbe im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel. Qualität, Auswahl, Service, Frische und Regionalität stehen für EDEKA Südwest im Mittelpunkt ihres Handelns. EDEKA Schwörer gehört mit seinen Märkten in Endingen, Vogtsburg-Oberrotweil und Sasbach zu den bekanntesten in der Region am Kaiserstuhl. Wir setzen auf ein nachhaltiges Produktsortiment und bauen auch deshalb die Vermarktung regionaler Produkte kontinuierlich aus. Für unsere EDEKA Märkte suchen wir einen Fachbereichsleiter (m/w/d) für unsere Bedienungstheken Fleisch, Wurst, Käse, Fisch Die selbständige Betreuung der Frischetheken in unseren Märkten Die Überwachung und Kontrolle über Kosten- und Umsatzentwicklung bis hin zur optimalen Warendisposition Die Optimierung der Arbeitsabläufe und des Personaleinsatzes in den Abteilungen Die Kontrolle der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Die Förderung der fachlichen und verkäuferischen Kompetenzen der Mitarbeiter Die Unterstützung der Mitarbeiter in der Praxis, je nach Bedarf Eine abgeschlossene Ausbildung LEH in den Warenbereichen Fleisch, Wurst, Käse, Fisch Mehrjährige Berufserfahrung als Fachbereichsleiter oder ähnliche Qualifikation Hohe Affinität zu frischen Lebensmitteln Ausgeprägte Führungskompetenz und die Fähigkeit Mitarbeiter zu begeistern Eigenverantwortliche, lösungs- und zielgerichtete Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Durchsetzungsstärke Sicherheit im Umgang mit MS Office®-Programmen Ausdauer, Belastbarkeit und Einsatzfreude Ein sicherer Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Unternehmen Eine strukturierte und intensive Einarbeitung im neuen Verantwortungsbereich Eine leistungsgerechte Vergütung, sowie attraktive betriebliche Zusatzleistungen Ein Firmenfahrzeug mit privater Nutzung Individuelle interne Weiterbildungsprogramme
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Abteilungsleiter (m/w/d) Bedienungstheke

So. 05.04.2020
Endingen am Kaiserstuhl, Oberrotweil
EDEKA setzt mit modernen und zukunftsfähigen Märkten Maßstäbe im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel. Qualität, Auswahl, Service, Frische und Regionalität stehen für EDEKA Südwest im Mittelpunkt ihres Handelns. EDEKA Schwörer gehört mit seinen Märkten in Endingen, Vogtsburg-Oberrotweil und Sasbach zu den bekanntesten in der Region am Kaiserstuhl. Wir setzen auf ein nachhaltiges Produktsortiment und bauen auch deshalb die Vermarktung regionaler Produkte kontinuierlich aus. Für unsere EDEKA Märkte suchen wir einen Abteilungsleiter (m/w/d) Bedienungstheke Eigenverantwortliche Leitung und Führung der Bedienungstheke (Fleisch, Wurst, Käse, Fisch) Effiziente Planung und Koordination des Personaleinsatzes    Erfolgreiche Umsetzung der betriebswirtschaftlichen Ziele und wirtschaftliches Handeln Überwachung, Sicherstellung und Umsetzung der betrieblichen und gesetzlichen Vorgaben Planung, Koordination und Umsetzung von Verkaufsaktionen Kompetente Beratung und Bedienung unserer Kunden Unterstützung und fachliche Förderung der Mitarbeiter Abgeschlossene Berufsausbildung LEH, in den Bereichen Fleisch, Wurst, Käse, Fisch oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung als Abteilungsleiter Bedienungstheke Hohe Affinität zu frischen Lebensmitteln Führungskompetenz, sowie die Fähigkeit, Ihr Team zu motivieren Selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und Organisationstalent Unternehmerisches Denken und Handeln Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Spaß daran, unseren Kunden täglich ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu schaffen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Unternehmen Eine intensive Einarbeitung im neuen Verantwortungsbereich Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Eine leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive betriebliche Zusatzleistungen Ein Firmenfahrzeug mit privater Nutzung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Einen wertschätzenden und offenen Umgang im Team
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Marktmanager (m/w/d) Glottertal

So. 05.04.2020
Glottertal
Marktmanager (m/w/d) Glottertal Ort: 79286 Glottertal | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 66622    Was Sie bei uns bewegen: Sie lieben es, wenn Ihre Gäste sich richtig wohlfühlen? Und schenken ihnen stets Ihre volle Aufmerksamkeit? Mit Leichtigkeit vermitteln Sie so unseren Kunden im Verkauf und an der Kasse jeden Tag das gute Gefühl, in Ihrer REWE Dieter Schneider oHG (Neueröffnung) willkommen zu sein: Sie sind verantwortlich für die Umsetzung des Vertriebskonzeptes. Die Steigerung der Umsatz-, Kosten- und Inventurentwicklung zählt ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie sind zuständig für Sortimentsgestaltung und Umsetzung von Werbe- und Verkaufsmaßnahmen. Sie stellen die einwandfreie Steuerung des Warengeschäftes sicher. Die Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen und die Umsetzung des Qualitätsmanagements fallen ebenso in Ihren Verantwortungsbereich. Sie zeichnen sich durch eine hohe Dienstleistungsorientierung aus und beraten unsere Kunden professionell. Sie motivieren unsere Mitarbeiter und führen sie kompetent.   Was uns überzeugt: Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann oder in einem vergleichbaren Bereich idealerweise im Lebensmitteleinzelhandel mit. Sie verfügen idealwerweise über einen Abschluss zum Handelsfachwirt. Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung als Marktmanager oder in einer leitenden Funktion im Verkauf/Einzelhandel. Sie zeichnen sich durch eine hohe Kundenorientierung und verantwortungsbewusstes Arbeiten aus. Sie können auf theoretische Kenntnisse in der allgemeinen Betriebswirtschaft zurückgreifen. Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Führungskompetenz und arbeiten problemlösungs- und ergebnisorientiert. Sie überzeugen durch eine starke Team- und Kommunikationsfähigkeit. Sie sind ein Organisationstalent.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting

So. 05.04.2020
Endingen am Kaiserstuhl
EDEKA setzt mit modernen und zukunftsfähigen Märkten Maßstäbe im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel. Qualität, Auswahl, Service, Frische und Regionalität stehen für EDEKA Südwest im Mittelpunkt ihres Handelns. EDEKA Schwörer gehört mit seinen Märkten in Endingen, Vogtsburg-Oberrotweil und Sasbach zu den bekanntesten in der Region am Kaiserstuhl. Wir setzen auf ein nachhaltiges Produktsortiment und bauen auch deshalb die Vermarktung regionaler Produkte kontinuierlich aus. Zur Verstärkung unserer Verwaltung in Endingen suchen wir einen Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting Führungsverantwortung für die Personalabteilung Ansprechpartner in Bezug auf Personalplanung, Personalbeschaffung und Personalrelevante Fragenstellungen. Betreuung des Vertragsmanagements Führen von Bewerbergesprächen (persönlich und telefonisch) Erstellung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen Konzeption, Organisation und Umsetzung von Rekrutierungs-Events und Messen Koordinator und Ansprechpartner/in für die Auszubildenden Koordination und Betreuung von On und Off- Boarding Prozessen Mitarbeitergespräche (Probezeitgespräche und Jahresgespräche) Erstellung und Auswertung von Statistiken und Analyse der Personalplanung Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalreferenten (m/w/d) oder zum Personalfachkaufmann Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise Führungserfahrung Kenntnisse im Arbeitsrecht und operativen HR Prozessen Leistungsbereitschaft sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office- Programmen Gutes Gespür für Menschen und ein positives, kommunikatives und verbindliches Auftreten attraktiver, sicherer Arbeitsplatz anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgabe leistungsgerechtes Einkommen und betriebliche Zusatzleistungen
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Betriebswirt als Teamleiter Verwaltung (m/w/d)

So. 05.04.2020
Endingen am Kaiserstuhl
EDEKA setzt mit modernen und zukunftsfähigen Märkten Maßstäbe im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel. Qualität, Auswahl, Service, Frische und Regionalität stehen für EDEKA Südwest im Mittelpunkt ihres Handelns. EDEKA Schwörer gehört mit seinen Märkten in Endingen, Vogtsburg-Oberrotweil und Sasbach zu den bekanntesten in der Region am Kaiserstuhl. Wir setzen auf ein nachhaltiges Produktsortiment und bauen auch deshalb die Vermarktung regionaler Produkte kontinuierlich aus. Zur Verstärkung unserer Verwaltung in Endingen suchen wir einen Betriebswirt als Teamleiter Verwaltung (m/w/d) Die Koordination und Überwachung sämtlicher kaufmännischer Prozesse des Unternehmens Die Betreuung und Überwachung des Vertragsmanagements Die Führung des VerwaltungsTeams Betreuung und Steuerung externer IT Dienstleister, bei der laufenden                                                  Optimierung und Erneuerung (IT Projekte) Die Optimierung bestehender Prozesse und Lösungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Führungserfahrung im kaufmännischen Bereich Gute Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung und Controlling Pragmatismus und zielorientiertes Lösungsdenken und Handeln Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office®Programmen sowie Erfahrungen mit SAP Systemen Gute Kenntnisse und Fähigkeiten im Projektmanagement Ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit   Ein langfristiges Arbeitsverhältnis in einem mittelständischen Unternehmen mit dem Sie sich identifizieren können Eine flache Hierarchie und schlanken Strukturen in einem kollegialen Umfeld Eine verantwortungsvolle Führungsposition in einem motivierten Team Ein attraktives Gehalt mit Zusatzleistungen Kontinuierliche Weiterbildungs und Entwicklungsmöglichkeiten
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Teamleiter (m/w/d) IT-Infrastructure Services

Sa. 04.04.2020
Offenburg
EDEKA Südwest mit Sitz in Offenburg ist die zweitgrößte von sieben EDEKA-Regionalgesellschaften in Deutschland. Das Absatzgebiet erstreckt sich über die Bundesländer Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland, den südlichen Teil von Hessen und angrenzende Teile Bayerns. Mit über 44.000 Mitarbeitern ist EDEKA Südwest einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder in der Region. Für unseren Standort Offenburg suchen wir Sie als Teamleiter (m/w/d) IT-Infrastructure Services Referenznummer: 02771 Führung und Weiterentwicklung eines Teams von 2nd-Level-Experten fachliche Leitung Steuerung von querschnittlichen Aufgaben (zum Beispiel Client-Rollouts, Product Owner im Team, Standardisierungsabnahmen usw.). technische Beratung unserer Kunden im Einzelhandel in den Bereichen IT-Infrastruktur- und IT-Integrationsprojekte sowie Standardisierung im Client- und Serverumfeld Kombination mit anteiligen 2nd- und 3rd-Level-Tätigkeiten (Administration der Client-, Server- und Virtualisierungsumgebungen) Unterstützung der Bereichsleitung bei der Strategieentwicklung in Bezug auf Standardisierung unserer komplexen Systemlandschaften Projektleitung sowie Projektportfoliomanagement abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik/Informatik) oder vergleichbare Ausbildung im Bereich IT oder durch Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikationen einschlägige Führungserfahrungen Praxiserfahrungen im Systembetrieb und in der Projektleitung von komplexen IT-Infrastruktur-Umgebungen Kenntnisse und Zertifizierungen: PRINCE2, SCRUM, ITIL, TOGAF usw. (wünschenswert) ausgesprochenes Qualitätsbewusstsein sicheres Auftreten und gute Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit ergebnisorientierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke team-, kunden- und serviceorientiertes Handeln Wir bieten einen attraktiven, sicheren Arbeitsplatz Sie erwartet eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Sie erhalten ein leistungsgerechtes Einkommen Wir stellen Ihnen alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens zur Verfügung Wir sind exklusives Mitglied bei JobRad Unseren Mitarbeitern bieten wir 10 %-Rabatt auf ihre Einkäufe Bei uns arbeiten Sie 4,5-Tage in der Woche
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Teamleiter (m/w/d) Kommissionierung

Sa. 04.04.2020
Lahr / Schwarzwald
Die beiden genossenschaftlich organisierten Unternehmen fenaco Bern und ZG Raiffeisen Karlsruhe betreiben in Lahr unter dem Dach der LahrLogistics GmbH ein gemeinsames Logistik-Zentrum und Zolllager für den Umschlag von Haus- und Gartenartikeln. Für unser innovatives Logistikunternehmen in Lahr/Schwarzwald suchen wir einen teamorientiertenTeamleiter (m/w/d) KommissionierungVollzeitDer Teamleiter Kommissionierung führt die ihm zugeteilten Mitarbeiter. Er sorgt mit seinem Team dafür, dass die Kommissionierung fehlerfrei und innerhalb der vorgegebenen Termine für den Versand bereitgestellt wird. Er organisiert das Team im täglichen Arbeitsumfeld, verteilt und priorisiert die Aufgaben mithilfe des Lagerver­wal­tungssystem. Er unterstützt sein Team, damit mengenmäßig und qualitativ gute Leistungen erbracht werden können. Dies jeweils unter Berücksichtigung der Arbeitssicherheit. Sicherstellen der termingerechten Kommissionierung zusammen mit den zu führenden MitarbeiternÜberwachung und Kontrolle der Kommissionierleistung und -qualitätFachliche und soziale Führung im Tagesgeschäft (ca. 10 Mitarbeiter)Einführen und Ausbilden neuer Mitarbeiter und Durchführung der MitarbeiterbeurteilungenSicherstellen von transportsicheren KommissionieraufträgenOptimierung in Zusammenarbeit mit der Lagerleitung und WarenwirtschaftKommissionierenAbgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik von VorteilPraktische Berufserfahrung im Lagerbereich, in der Kommissionierung von VorteilGute Deutschkenntnisse mündlich und schriftlich Gutes ZahlenverständnisGute körperliche Verfassung von VorteilErfahrung mit Lagerverwaltungssystemen von VorteilBereitschaft für Früh- und Spätschichtbetrieb in Wechselschicht (5:00 – 23:00 Uhr) Vergütung nach Tarif und attraktive Sozial- sowie übertarifliche LeistungenVielseitige, anspruchsvolle und ausbaufähige Tätigkeit in einem attraktiven neu geschaffenen, ergonomischen und modernen ArbeitsumfeldAngenehmes Betriebsklima in einem jungen und teamorientierten UnternehmenGroße Chancen für Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten
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Technischer Leiter (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Karlsruhe (Baden), Karlsruhe (Baden), Offenburg, Freiburg im Breisgau, Mannheim
Unser Auftrag­geber ist einer der führenden Anbieter von zuver­lässigen, leistungs­starken und hoch­genauen Temperier­lösungen für Forschung und Industrie. Die Produkte und die speziell auf den Kunden zuge­schnit­tenen Sonder­lösungen werden von Anwen­dern auf der ganzen Welt geschätzt. Für Beratung, Verkauf und Service wurde ein welt­weites Netz mit eige­nen Nieder­lassungen und Vertriebs­partnern aufgebaut. Das Einsatz­spektrum reicht von der Medizin­technik über die Halb­leiter­industrie bis hin zu Anwen­dungen in der Kunst­stoff­technik. Technischer Leiter (m/w/d)Standort: Region Baden (Karlsruhe, Baden-Baden, Offenburg, Freiburg im Breisgau, Mannheim) | Kennziffer: SB377SDas Aufgaben­spektrum in der Technik beginnt mit der techni­schen Pflege und ständigen Über­ar­bei­tung beste­hender Produkte im Sinne der kontinu­ierli­chen Ver­besse­rung. Neu­projekte und spezielle Anfragen von Kunden haben Projekt­lauf­zeiten zwischen 3 Monaten und zwei Jahren. Es ist eine intensive Betreuung der Kunden aus der Technik erfor­derlich und gewünscht. Die Kunden kennen das Unter­nehmen als sehr kompe­tenten und zuver­lässigen Partner und schätzen die Schnelli­gkeit. Weitere Auf­gaben sind: Kontakt­pflege zu Koopera­tions­partnern und unter­stützen von Forschungs­projekten auf der ständigen Suche nach neuer Inno­vation Die Technik erar­beitet Grund­lagen, pflegt Produkte und bringt sich integrativ in die Prozesse ein, Schnitt­stellen in alle anderen Bereiche werden sehr offen und koope­rativ unterstützt Führung von rund 15 quali­fizier­ten, techni­schen Mitar­beitern (Techniker und Ingenieure) (m/w/d) Voran­treiben von techni­schen Neu­ent­wick­lungen, Inno­vatio­nen Ent­wickeln von Schulungs­plänen Aktive Vertriebs­unter­stützung Material-, Produkt­auswahl, Lieferan­ten­bestimmung Abge­schlosse­nes techni­sches Studium, alter­nativ Aus­bildung zum/zur Techniker/in Maschi­nenbau mit Er­fahrung in vergleich­barer Position Nach­weisliche Führungs­erfah­rung in komplexen Situa­tionen mit entspre­chender Leitungs­spanne Offen für stetige Verän­derung und Er­fahrung in Change Manage­ment erwünscht Ver­siertes, techni­sches Wissen im Bereich der Kälte­technik Inter­diszipli­näres Handeln, Er­fahrungen in der Branche und in einer ähn­lichen Aufgabe Hohe Methoden­kompetenz Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Speditionsleiter (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Teningen
NOERPEL – mit einem Jahresumsatz von über 450 Millionen Euro sind wir einer der führenden Logistik­dienstleister in Süddeutschland und Export-Spitzenreiter in Europa. Als Familien­unternehmen mit über hundertjähriger Tradition wissen wir, dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr. Unsere Erfolgsbasis bilden unsere rund 2500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unsere Kunden täglich mit umfassendem Know-how und großer Leidenschaft begeistern – darauf sind wir stolz! Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und steigen Sie ab sofort am Standort Teningen ein als Speditionsleiter (m/w/d). Sie sind bereits erfahren und handeln eigen­verantwortlich im Rahmen der fachlichen und disziplinarischen Leitung des operativen nationalen Speditions­bereiches. Organisation der Betriebsabläufe im Bereich Spedition und kontinuierliche Prozess­optimierung Sie sind verantwortlich für ökonomische, qualitative und rechtliche Belange Verantwortung für die Auswahl und Kontrolle geeigneter Transport­unternehmer (in Übereinstimmung mit den jeweils geltenden gesetzlichen Bestimmungen) Budget- und Umsatzplanung (in Absprache mit der Niederlassungs­leitung) Ständiger Informations­austausch mit den beteiligten Leistungs­bereichen bei Abweichungen oder Änderungen Aktive Umsetzung der Unternehmens- und Qualitäts­ziele Unterstützung des Vertriebs­bereiches im Rahmen von Akquise­maßnahmen Organisation, Planung und Ausführung von Sonder­projekten und Transport­leistungen Verantwortliche Einhaltung der Vorgaben bezüglich der Qualitäts- sowie Kosten­kennziffern Implementierung von Neu- und Zusatz­geschäft Festlegung und Überwachung von Zielen im Verantwortungs­bereich und der Mitarbeiter Sowohl Kenntnis und Anwendung rechtlicher Vorschriften als auch Einhaltung und Kontrolle gesetzlicher Forderungen Betriebswirtschaftliche Berechnungen und Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufs­bildung oder vergleichbares Studium im Bereich Spedition/Logistik Mindestens 5 Jahre Berufs­erfahrung im operativen Speditionsbereich Erfahrung in der Personal­führung und in der Personal­einsatz­planung Erfahrung in der Disposition und Fahrzeug­einsatzplanung von Vorteil (Nahverkehr und Hauptlaufplanung) Überdurchschnittliches Organisations­talent mit erprobtem Zeit- und Officemanagement Verhandlungs­geschick Kunden- und lösungsorientiertes sowie analytisch-logisches Denken Sie sind engagiert und belastbar sowie eigeninitiativ und entscheidungs­freudig Vertrauensvolle Führungs­persönlichkeit mit hoher Kommunikationskompetenz und der Fähigkeit, die Mitarbeiter zu motivieren und weiter­zuentwickeln Ein sicherer Arbeitsplatz in einer wachstumsstarken Branche Gelebter Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Genügend Freiraum, um Verantwortung zu übernehmen und die eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen Hervorragende Karrierechancen in einem starken Team aus sympathischen Kollegen Ein faires Gehalt
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