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Leitung: 440 Jobs in Saarn / Selbeck

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 57
  • Groß- & Einzelhandel 56
  • Verkauf und Handel 56
  • Wirtschaftsprüfg. 35
  • Recht 35
  • Unternehmensberatg. 35
  • Sonstige Dienstleistungen 35
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 24
  • Gesundheit & Soziale Dienste 22
  • Transport & Logistik 22
  • Maschinen- und Anlagenbau 20
  • Baugewerbe/-Industrie 20
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 18
  • Immobilien 15
  • Elektrotechnik 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 12
  • Metallindustrie 11
  • Finanzdienstleister 10
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 440
  • Mit Personalverantwortung 377
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 439
  • Home Office 53
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 428
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

IT Architekt / (Fach-)Informatiker (w/m/d) für die Leitung des Referates IT Architektur KONSENS

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
Das Rechenzentrum der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen (RZF) ist die IT-Behörde im Ressort des Ministeriums der Finanzen. Die maschinelle Verarbeitung von Steuerdaten, Druck und Versand der Steuerbescheide in Nordrhein-Westfalen, die Programmierung von Steuersoftware und die Ausstattung aller Arbeitsplätze der Landesfinanzverwaltung mit Soft- und Hardware gehören zu unseren wichtigsten Aufgaben. Mit IT-Fachleuten anderer Bundesländer bauen wir gegenwärtig das digitale Finanzamt Deutschlands (www.ELSTER.de). Wir suchen für den Standort Düsseldorf kurzfristig IT Architekt / (Fach-)Informatiker (w/m/d) für die Leitung des Referates IT Architektur KONSENS Sie leiten das Referat IT-Architektur KONSENS mit internen und externen Mitarbeitenden Sie wirken unmittelbar mit an der Modernisierung und Digitalisierung unserer IT Sie sind maßgeblich an der Weiterentwicklung und der Definition der Zielarchitektur mit dem Fokus auf Standardisierung beteiligt Sie wirken mit bei der Weiterentwicklung von IT Systemlandschaften im Zusammenspiel mit den Geschäftsprozessen Sie beraten und unterstützen die Verfahren bundesweit, nehmen Anforderungen auf und prüfen diese hinsichtlich der technischen Lösungen und Architekturen sowie deren Eingliederung in die IT-Strategie und die Zielarchitektur Sie wirken bei der Einführung und Etablierung von Standards, Regeln und Richtlinien mit Sie führen strategische Beratungsgespräche mit internen und externen Ansprechpersonen Sie verfügen über einen Masterabschluss oder ein Hochschuldiplom, vorzugsweise in einer IT-relevanten Fachrichtung (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Nachrichtentechnik oder Ingenieurwissenschaften) Sie können langjährige Berufserfahrung im IT-Bereich und Führungserfahrung vorweisen Sie besitzen gute Kenntnisse in Software-/Technologiearchitekturen, idealerweise von großen Unternehmensstrukturen und verteilten Applikationslandschaften Sie verfügen über Kenntnisse in der Softwareentwicklung (Methoden, Datenbanken, Frameworks, Tools, Patterns) und/oder der Struktur und Funktionsweise von IT-Umgebungen (Datenbanken, Einbindung von Standard-SW) Sie verfügen über Kenntnisse von Projektmanagementmethoden Sie verfügen über eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit mit hoher Service- und Dienstleistungsorientierung, Führungskompetenz, ausgeprägtes Prozessverständnis sowie analytisches, logisches und systematisches Denken und Handeln Sie sind bereit zu gelegentlichen bundesweiten Dienstreisen Weitere Voraussetzungen: Nach der Durchführung aller Vorstellungsgespräche im Rechenzentrum der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen, werden wir uns nach Prüfung aller vorab definierten Anforderungen für eine Bewerberin oder einen Bewerber entscheiden. Im Anschluss wird diese Bewerberin bzw. dieser Bewerber zu einem Assessment-Center im Ministerium der Finanzen NRW eingeladen. Das halbtägige Management-Select-Verfahren (AC) besteht aus drei Elementen: einer Selbstpräsentation, zwei Arbeitsproben mit einer Selbstreflexionsphase und einem halbstrukturierten Interview. Das RZF ist ein attraktiver Arbeitgeber! Wenn Sie mehr über uns erfahren möchten, besuchen Sie doch einmal unsere Karriereseite. Den entsprechenden Link (www.finanzverwaltung.nrw.de/de/karriere-im-rzf) finden Sie am Ende. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsge­setzes bevorzugt berücksichtigt. Das Rechenzentrum der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen sieht sich in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher sehen wir nicht nur den Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen sehr gerne entgegen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Diese Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund Das RZF ist als familienfreundliche Behörde zertifiziert (audit berufundfamilie). Daher sollten sich auch Bewerberinnen und Bewerber mit Teilzeitwünschen von dieser Ausschreibung angesprochen fühlen. Des Weiteren ist eine spätere Verbeamtung bei Vorliegen der gesetzlichen (BeamtStG, LBG NRW, LVO NRW) und der stellenplanmäßigen Voraussetzungen nicht ausgeschlossen.
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Gärtner (w/m/d) Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau

Do. 25.02.2021
Bochum
Die Firma Heinz Herker jun. Landschaftsbau GmbH & Co.KG ist seit seit über 25 Jahre bestehendes mittelständisches Unternehmen in Bochum mit 30 Mitarbeitern. Wir planen, entwerfen, gestalten und pflegen Gärten, bauen Wege, Terrassen und Vieles mehr. Seit 2006 haben wir auf unserem Firmengelände in der Prin-Regent-Str. 74 einen Pflanzenverkauf. Vorbereiten, Einrichten und Abwickeln von Baustellen Pflasterarbeiten mit Natur- und Betonsteinen Herstellen von Bauwerken in Außenanlagen, z.B. Mauern, Treppen, Teiche, Zäune Ausführen von Pflanz- und Pflegearbeiten  Ausführen von vegetationstechnischen Arbeiten Ausführen von Winterdienst abgeschlossene Ausbildung als Gärtner (m/w/d) der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau Führerschein Klasse B, Vorzugsweise C1 Erfahrung im Umgang mit Baumaschinen selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten sehr gute Deutschkenntnisse sehr gute Fertigkeiten in Pflasterarbeiten fundierte gärtnerische Fachkenntnisse Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit sicherer Arbeitsplatz auch in den Wintermonaten pünktliche und zuverlässige Lohnzahlung sehr gutes Betriebsklima 
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Leiter Energieermittlung und Messzugang (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als Leiter Energieermittlung und Messzugang (m/w/d)Das erwartet Sie Sie sind verantwortlich für die Steuerung der qualitätssichernden Prozesse des Datenabrufs, und der Energieermittlung. In dieser Position entwickeln Sie das Energiedatenmanagement und den Messzugang strategisch weiter und steuern den Veränderungsprozess im Sinne des Unternehmens. Als Bindeglied zwischen dem Markt, der eingesetzten IT und dem Workflowmanagement koordinieren Sie die Informations- und Datenflüsse der Abteilung und sorgen durch ein kontinuierliches Qualitätsmanagement für eine hochwertige Datenqualität. Dienstleistung und Kundenorientierung stehen bei Ihnen im Mittelpunkt und durch Ihre Erfahrung und durch aktive Marktbeobachtung können Sie attraktive Produkte für unsere Kunden entwickeln und in Zusammenarbeit mit dem Dienstleistungsmanagement vertreiben. Sie vertreten die Unternehmensinteressen gegenüber Kunden und Behörden und nehmen über nationale Fachgremien Einfluss auf die einschlägigen Regularien und technischen Vorschriften. Sie haben immer ein offenes Ohr für die Interessen des Kunden und optimieren anhand der gewonnenen Informationen die internen Arbeitsabläufe. Die Ihnen anvertrauten Projekte leiten Sie erfolgreich hinsichtlich der zur Verfügung stehenden Zeit- und Budgetkontingente. Das bringen Sie mit Sie haben Ihr Studium des Maschinenbaus, der Versorgungstechnik oder der Wirtschaftsingenieurwissenschaft überdurchschnittlich abgeschlossen. Idealerweise haben Sie bereits in vergleichbarer Position gearbeitet und verfügen über einschlägige und umfangreiche Berufserfahrung. Sie haben Führungserfahrung und nutzen dabei Ihre ausgeprägte Sozialkompetenz. Sie können sich durchsetzen und vertreten die Unternehmensinteressen konsequent gegenüber Kunden und Behörden in deutscher und englischer Sprache. Sie arbeiten hochanalytisch an Problemen, erkennen komplexe Zusammenhänge und können diese zielgruppengerecht kommunizieren und interdisziplinär einer Lösung zuführen. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Teamleiter Data Warehouse Management / Reporting (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Essen, Ruhr
International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm-Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilen­steine in der Automatisierungs­branche. An unserer Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als Teamleiter Data Warehouse Management / Reporting (m/w/d) Referenznummer: 2020-1355 Sie über­neh­men die fach­li­che und dis­zi­pli­na­ri­sche Füh­rung für das der­zei­tig fünf­köp­fi­ge Team und ent­wi­ckeln die­ses kon­ti­nu­ier­lich wei­ter Sie stel­len die Mo­nats­ab­schlüs­se si­cher und ver­ant­wor­ten die Pro­zess­qua­li­tät im Team  Sie set­zen Ge­schäfts­an­for­de­run­gen in tech­ni­sche Spe­zi­fi­ka­tio­nen um Sie ar­bei­ten mit Business Intelligence und Data Ware­house Tools (MS Power BI und IBM Cognos) und stel­len In­for­ma­tio­nen mit Hil­fe von Re­ports, Dash­boards und Vi­sua­li­sie­run­gen be­reit Sie ent­wi­ckeln Da­ten­bank­mo­del­le mit dem Cognos Frame­work­ma­na­ger auf Ba­sis von Data Ware­house Ob­jek­ten Sie sind ver­ant­wort­lich für die Er­stel­lung von Power Play-Cubes und -Be­rich­ten für ver­schie­de­ne Fach­be­rei­che und Toch­ter­ge­sell­schaf­ten Sie ha­ben ein Stu­di­um der Wirt­schafts­in­for­ma­tik, Be­triebs­wirt­schafts­leh­re oder ei­ne ver­gleich­ba­re Aus­bil­dung er­folg­reich ab­ge­schlos­sen Sie konn­ten be­reits meh­re­re Jah­re Be­rufs­er­fah­rung im Be­reich Business Intelligence und Data­ware­house sam­meln, idealer­wei­se im in­ter­na­tio­na­len Um­feld Sie ver­fü­gen über Kennt­nis­se in IBM Cognos, MS Power BI so­wie den gän­gi­gen MS Office An­wen­dun­gen Als Team­player konn­ten Sie Ih­re Füh­rungs­qua­li­tä­ten be­reits un­ter Be­weis stel­len Ein ho­hes Maß an Dienst­leis­tungs­ori­en­tie­rung, Kom­mu­ni­ka­tions­fä­hig­keit und Ein­satz­be­reit­schaft zeich­net Sie aus Ih­re gu­ten Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift run­den Ihr Pro­fil ab Ei­ne zen­tra­le La­ge mit gu­ter Ver­kehrs­an­bin­dung durch PKW und ÖPNV Viel­fäl­ti­ge An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen und fach­li­chen Wei­ter­bil­dung in der haus­ei­ge­nen ifm-Lern­fab­rik Be­trieb­li­che Al­ters­vor­sor­ge­mo­del­le (bAV) so­wie di­ver­se An­ge­bo­te im Rah­men des be­trieb­li­chen Ge­sund­heits­ma­na­ge­ments Ein mo­der­nes und viel­fäl­ti­ges Be­triebs­res­tau­rant mit Au­ßen­ter­ras­se
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Technischer Leiter - Neubau / Projektentwicklung (m/w/d) - Karriere-Perspektive

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
Wir sind eine mittelgroße Immobilien AG, die sich im kommunalen Mehrheitsbesitz befindet. Der Sitz der Gesellschaft befindet sich im Raum Düsseldorf. Kerngeschäft ist die Vermietung mehrerer tausend Wohnungen. Um den Bedarf an bezahlbarem Wohnraum zu decken, sind umfangreiche Wohnbauprojekte in der Realisierung und weitere in der Planung. Derzeit befinden sich rd. 1.000 Wohnungen mit einem Investitionsvolumen von über 400 Mio. € in der Realisierung. Die Projektentwicklung und -steuerung wird unternehmensintern durchgeführt. Im Zuge der Neustrukturierung der technischen Abteilung suchen wir eine fachlich überzeugende Persönlichkeit als technischen Leiter – Neubau / Projektentwicklung (m/w/d).In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für nachstehende Schwerpunktaufgaben: Verantwortliche Steuerung der Neubauprojekte von der Grundstücksakquise bis zur Baurechtschaffung und deren Realisierung Verantwortliches Bindeglied zwischen Bauherr und Stadtverwaltung bei der Schaffung von Baurecht und Durchführung von Architektenwettbewerben Sicherstellung der Einhaltung von Kostenbudgets, Zeitplänen und Qualitäten Führung eines Teams von Projektbauleitern und Ansprechpartner von Generalunternehmern und Bauunternehmen, Planern und Architekten Überwachung und Koordination aller Planer sowie aller an der Ausführung beteiligten Unternehmen Überwachung und Ausführung auf Übereinstimmung mit der Baugenehmigung, Ausführungsplanung, Leistungsbeschreibung sowie allen technischen Vorschriften Sicherstellung der definierten und geforderten technischen Qualitäten und Ausstattungen Überwachung von Bauzeitenplänen, Termin- und Kostenkoordination Überwachung und Koordination des Mängel-/Nachtragmanagements Sie berichten an den Geschäftsführer der technischen Abteilung bzw. an den Vorstand des Unternehmens.Auf der Grundlage eines erfolgreich abgeschlossenen Studiums des Bauingenieurwesens bzw. der Architektur oder der Stadtplanung haben Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung als Technischer Leiter, Oberbauleiter bzw. Projektbauleiter sammeln können. Darüber hinaus können Sie Erfolge in der Projektentwicklung und der Umsetzung von anspruchsvollen Wohnungsbauvorhaben sowohl im öffentlich geförderten als auch im freifinanzierten Bereich vorweisen. Erfahrung im Umgang mit den zuständigen Behörden sowie die rechtssichere Umsetzung von Bebauungsplänen bzw. städtebaulichen Verträgen setzen wir voraus.   Sie verfügen über Kompetenzen und nachgewiesene Erfahrungen in der Projektsteuerung sowie in der Termin- und Kostenplanung. Zudem bringen Sie Kenntnisse im Vergabe- und Vertragsrecht (VOB und HOAI) mit. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten. Organisations- und Verhandlungsgeschick, überdurchschnittliches Engagement, hohe Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft sowie Erfahrungen in der Personalführung runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer erfolgreichen Aktiengesellschaft mit exzellenter wirtschaftlicher Basis. Wir zeichnen uns durch kurze Entscheidungswege und ein hochmotiviertes Team aus. Zudem haben unsere Mitarbeiter einen krisensicheren und modernen Arbeitsplatz. Nach erfolgreicher Einarbeitung wird Ihnen Prokura erteilt. Bei entsprechender Bewährung besteht die Perspektive, in die Geschäftsführung aufzusteigen. Der Vergütungsrahmen ist der Bedeutung der Position angemessen und attraktiv. Selbstverständlich wird ein Firmen-PKW zur Verfügung gestellt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freut sich die von uns beauftragte Management- und Personalberatung über Ihren Anruf oder Ihre Bewerbungsunterlagen unter Kennziffer 369.
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Polier/Polierin (m/w/d) im Verkehrswegebau/Hochbau in NRW

Mi. 24.02.2021
Essen, Ruhr
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 90-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Raum Nordrhein-Westfalen suchen wir einen/eine Polier/Polierin (m/w/d) im Verkehrswegebau/Hochbau in NRW (Job-ID: req35980). Abwicklung der Baustellen in Abstimmung mit der Bauleitung unter Einhaltung der technischen und wirtschaftlichen Vorgaben Selbstständiges und eigenverantwortliches Führen des zugeordneten Baustellenpersonals Führen des Bautagebuches im Einvernehmen mit der Bauleitung Abgeschlossene gewerblich/technische Ausbildung (Fach-/Fachspezialarbeiter/-in) Polierausbildung Fachrichtung Hochbau Gute Kenntnisse der Richtlinien der DB AG Bereitschaft zu Schicht-/Montagearbeiten Führerschein Klasse B Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität Modernste Technik in Verbindung mit erfahrenen sowie zufriedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist ein Garant für unsere Leistungsfähigkeit. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Wir bieten eine umfassende Einarbeitung, eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in familiären und dynamischen Teams sowie eine leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag Baugewerbe, Qualifikation und Berufserfahrung. Zugleich können Sie beim Einkaufen von zahlreichen Mitarbeitervorteilen des STRABAG-Konzerns profitieren. Ergreifen Sie die Initiative und werden Sie Teil unseres Teams. Senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, möglichst über das Onlineformular.
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Vertriebsleiter Gebrauchtmaschinen (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Velbert
Doppstadt ist ein modernes, familiengeführtes Unternehmen mit Tradition. Die Doppstadt-Gruppe ist ein weltweit führender und anerkannter Partner in der Umwelttechnik. Ca. 700 Mitarbeiter planen, realisieren und fertigen Anlagen und Zerkleinerungstechnik für den mobilen und stationären Einsatz, die der Aufbereitung verschiedenster Materialien dienen. Für unseren Standort in Velbert Niederberg suchen wir einen Vertriebsleiter Gebrauchtmaschinen (m/w/d) Verantwortung für Umsatz-, Kosten- und Ergebnis des Fachbereichs Koordinierung der Erstellung von Vor- und Nachkalkulationen bei Vertriebsprojekten, sowie die Pflege des ERP Systems Verantwortung des Planungsprozesses für die Vertriebs- und Umsatzplanung Verantwortung für das Team Steigerung des vorhandenen Lead-Volumens Betreuung der bisherigen Geschäftspartner und aktive Akquise neue Geschäftspartner Servicepartnern, die die Überarbeitung von Maschinen durchführen Förderung und Ausbau der Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Maschinen im Bereich Umwelttechnik Affinität zur Technik und deren Umsetzung im Maschinenbau Betriebswirtschaftliches Grundverständnis Mehrjährige Erfahrung im Aufbau und der Optimierung von Vertriebsstrukturen und Prozessen Gute EDV-Kenntnisse (MS Office + SAP) Hohe Reisebereitschaft (≥ 40%) Wünschenswert sind gute Englischkenntnisse Eine spannende Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Bezahlung Wertschätzung und ein angenehmes Arbeitsklima in einem innovativen aufstrebenden Unternehmen der Umwelt- und Recyclingbranche Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungen
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) im Vertrieb mit der Zielfunktion Verkaufsleitung (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Berlin, Hannover, Hamburg, Düsseldorf, Braunschweig
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.200 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen eine Nachwuchsführungskraft (m/w/d) im Vertrieb mit der Zielfunktion Verkaufsleitung (m/w/d) für unsere Filialen in Berlin-Tempelhof, Hannover, Hamburg-Rahlstedt, Düsseldorf und Braunschweig Sie betreuen, qualifizieren und coachen das Ihnen anvertraute Verkaufsteam in einer unserer umsatzstärksten Filialen Die erfolgreiche und zielgerichtete Einarbeitung neuer Mitarbeiter sowie die Entwicklung von Weiterbildungsmaßnahmen nehmen Sie eigenverantwortlich und engagiert vor Vertriebskennzahlen und Ergebnisse werden von Ihnen regelmäßig analysiert und für die Verkaufsleitung aufbereitet An der individuellen Kundenberatung und Auftragsabwicklung nehmen Sie als erfahrenes Verkaufstalent in reduziertem Umfang teil   Sie unterstützen und vertreten die Verkaufsleitung in der Umsetzung aller vertriebsrelevanten Aufgaben und Konzepte Sie wirken aktiv mit bei der Verbesserung von Abläufen und leisten Ihren Beitrag für eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Sie begeistern sowohl Kunden als auch Kollegen durch Ihre Leidenschaft für das Produkt und Ihre Freude am Umgang mit Menschen Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel oder einem Studium mit relevanten Schwerpunkten legten Sie den Grundstein für Ihre Karriere Aufgrund Ihrer Verkaufserfahrung im Küchen- oder Möbelfachhandel verfügen Sie über fundierte und detaillierte Produktkenntnisse Den Umgang mit Planungsprogrammen (z.B. CARAT) sowie den Ablauf einer optimalen Auftragsabwicklung beherrschen Sie sicher Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke, Teamgeist und dem ausgeprägten Wunsch sich beruflich zu entwickeln Ein verbindliches und kompetentes Auftreten sowie eine positive und freundliche Ausstrahlung gegenüber Kunden und Mitarbeitern zeichnen Sie aus Eine erfolgsorientierte und selbstständige Arbeitsweise verbunden mit hoher Kunden- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kerngesunden und expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Monats- und Jahresprämie Eine umfassende Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Verkaufsleitung zu übernehmen
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Bereichsleitung Wassertechnologie (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Mülheim an der Ruhr
Das IWW Zentrum Wasser zählt zu den führenden Instituten in Deutschland für Forschung, Beratung und Dienstleistung in der Wasserversorgung und ist ein An-Institut der Universität Duisburg-Essen. Unsere Leistungen werden von Versorgungsunternehmen, Industrie und Behörden in Anspruch genommen. In der Forschung gehören wir zu den maßgeblichen Instituten rund um das Thema Wasser und bearbeiten Projekte in einem regionalen Kontext bis hin zu europaweiten Forschungskooperationen. An unseren Standorten Mülheim an der Ruhr und Biebesheim am Rhein beschäftigen wir in sechs Geschäftsbereichen mit unterschiedlichen Schwerpunkten derzeit mehr als 140 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In unserem Bereich „Wassertechnologie“ sind vielfältige Beratungs- und Forschungsthemen für die Wasseraufbereitung angesiedelt. Für unsere Kunden lösen wir wasserchemische und technologische Fragestellungen im Bereich der Trink- und Prozesswasseraufbereitung. Zur Führung und zukunftsorientierten Entwicklung des Bereichs „Wassertechnologie“ am Hauptstandort Mülheim an der Ruhr besetzen wir in Vollzeit im Zuge einer altersbedingten Nachfolgeregelung eine Bereichsleitung Wassertechnologie (m/w/d)Als Bereichsleitung führen Sie den Bereich gemeinsam mit Ihrem Stellvertreter mit voller Personal- und Budgetverantwortung. Sie nutzen Ihre fachlichen Erfahrungen und Netzwerke zur Akquisition von Beratungs- und Forschungsprojekten, leiten Schlüsselprojekte und beraten unsere Kunden bei der Bestandsbewertung und -optimierung sowie der Planung und Umsetzung von wassertechnischen Projekten. Sie entwickeln die strategische Ausrichtung des Bereichs und setzen diese um. Als Bereichsleitung sind Sie Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung des IWW.  Abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium (z. B. Chemieingenieurwesen, Verfahrenstechnik, Bauingenieur mit Schwerpunkt Siedlungswasserwirtschaft –Trinkwasser-, Water Science) mit anschließender Promotion Hohe Motivation zur Arbeit an interdisziplinären Beratungs- und Forschungsthemen Sehr gutes Verständnis in der Chemie und Verfahrenstechnik der Trink- und Prozesswasseraufbereitung Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Konzeption, Bewertung und Optimierung von Wasseraufbereitungsanlagen und Einzelprozessen Erfahrung in Projekt-Akquise und in der Kundenbetreuung Vertiefte Kenntnisse der normativen und regulatorischen Aspekte der Wassertechnologie Nachweisliche Managementkompetenzen im Projektgeschäft Präsentationskompetenzen sowie Gestaltung von Beiträgen für Fachveranstaltungen und Publikationen Ausgeprägtes Verständnis für Personalführung und wirtschaftliche Steuerung Sie finden bei uns ein abwechslungsreiches und individuell gestaltbares Arbeitsumfeld in kreativer und offener Arbeitsatmosphäre mit sehr guten Perspektiven zur persönlichen Weiterentwicklung. Als gut vernetztes und profiliertes Institut in der Wasserwirtschaft und An-Institut der Universität Duisburg-Essen bestehen exzellente akademische Kontakte. Wir leben flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen und sorgen für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung.
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Abteilungsleitung Führungskräfteentwicklung / Business Coaching im Public Sector (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem m ultidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Aufbau, Entwicklung und Leitung einer neuen Abteilung im Bereich Personal- und FührungskräfteentwicklungEntwicklung von Konzepten für Personal- und Führungskräfteentwicklung in der öffentlichen VerwaltungSchnelle Übernahme von Verantwortung im zukünftigen Team, Aufbau sowie Pflege neuer Kundenbeziehungen und direkte Interaktion mit dem Kunden auf LeitungsebeneDurchführung von Workshops, Trainings und (Einzel-)Coachings innerhalb der Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunalebene zum Umgang in Veränderungen bzw. veränderten ArbeitssituationenSehr gute Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem professionellen und kooperativen UmfeldAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal, Psychologie, Pädagogik oder eine vergleichbare QualifikationLangjährige Erfahrung als Berater oder (systemischer) Business Coach bzw. Trainer im Bereich Personal-, Organisations- und Führungskräfteentwicklung, innerhalb der öffentlichen VerwaltungMehrjährige Führungserfahrung im Aufbau und Leitung eines Teams für die öffentliche VerwaltungZertifizierungen (systemische Beratung, Business Coaching, Trainer)Flexibilität, Reisebereitschaft, exzellente Kommunikations- und ModerationsfähigkeitSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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