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Leitung: 713 Jobs in Sachsenheim (Württemberg)

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 95
  • Maschinen- und Anlagenbau 59
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 57
  • Wirtschaftsprüfg. 53
  • Recht 53
  • Unternehmensberatg. 53
  • Sonstige Branchen 53
  • Baugewerbe/-Industrie 49
  • Groß- & Einzelhandel 49
  • Verkauf und Handel 49
  • Feinmechanik & Optik 45
  • Elektrotechnik 45
  • Gesundheit & Soziale Dienste 40
  • Gastronomie & Catering 38
  • Hotel 38
  • Sonstige Dienstleistungen 38
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 29
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 26
  • Transport & Logistik 19
  • Immobilien 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 709
  • Mit Personalverantwortung 579
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 705
  • Home Office möglich 233
  • Teilzeit 93
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 685
  • Befristeter Vertrag 17
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Franchise 2
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Technische Leitung Stromversorgung (m/w/d) - Ingenieur/in Elektrotechnik

Fr. 20.05.2022
Mühlacker
Neue Energie für Mühlacker und die Region! Die Stadtwerke Mühlacker stehen als kommunales Energie- und Versorgungsunternehmen für Regionalität, Nachhaltigkeit und Zuverlässigkeit. Über 100 Mitarbeiter engagieren sich tagtäglich für die Versorgung der Region mit Strom, Erdgas, Wasser, Wärme und Breitband-Internet. Darüber hinaus betreiben sie das Hallen- und Freibad, organisieren den Stadtbus Mühlacker und stellen in der Biomethananlage Mühlacker eigenes Biogas her. Die Stadt Mühlacker liegt verkehrsgünstig an der A8 zwischen Karlsruhe und Stuttgart. Im Rahmen einer altersbedingten Nachfolge suchen wir ab dem 01.01.2023 eine  Technische Leitung Stromversorgung (m/w/d) Als technische Führungskraft gemäß S1000 tragen Sie die Verantwortung für einen effizienten, zuverlässigen, umweltfreundlichen und kundennahen Bau und Betrieb der Netze, sorgen für eine reibungslose Funktion der technischen Anlagen und leiten das operative Tagesgeschäft einschließlich des Bereitschaftsdienstes. Kontinuierlich optimieren Sie die die Betriebs- und Prozessabläufe; stets mit dem konsequenten Ziel, eine zukunftsfähige Infrastruktur zu schaffen. Parallel verantworten Sie das technische Sicherheitsmanagement (TSM) und die Fortführung der Zertifizierung. Sie planen die mittel- und langfristigen Investitionen, budgetieren diese und unterstützen mit Ihrer Expertise das Controlling sowie die strategische Weiterentwicklung der Stadtwerke Mühlacker. Zukunftsorientiert entwickeln Sie Ihren Bereich weiter – Sie sind in der Lage, Menschen für Veränderungen zu gewinnen und führen Ihre Mitarbeiter mit hoher Verbindlichkeit und Wertschätzung.   Sie verfügen über einen ingenieurwissenschaftlichen Studienabschluss, z.B. als Elektroingenieur oder Versorgungsingenieur (m/w/d). Sie bringen mehrjährige Berufs- und Führungserfahrungen aus einem kommunalen Versorgungsunternehmen mit und kennen die Energiewirtschaft gut – idealerweise auch die rechtlichen, regulatorischen und organisatorischen Rahmenbedingungen. Zur Planung und Projektierung sowie Instandhaltung von Anlagen und Netzen besitzen Sie die erforderlichen technischen Fachkenntnisse (technische Führungskraft gemäß S1000), die Sie durch analytische und betriebswirtschaftliche Denkweise ergänzen. Als Führungskraft überzeugen Sie durch eine hohe Lösungskompetenz gepaart mit einem motivierenden situativen Führungsstil. Sie wohnen bereits in der Region oder können sich einen Umzug hierhin vorstellen.  Sie erhalten eine faire und transparente Vergütung nach Tarifvertrag der Versorgungsbetriebe (TV-V) sowie eine leistungsgerechte Zusatzvergütung. Sie profitieren von allen Arbeitgeberleistungen der Stadtwerke Mühlacker wie eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Jobbike-Leasing und Jobticket. Der Urlaubsanspruch liegt bei 30 Tagen/Jahr. Die Einarbeitung erfolgt zeitlich wie inhaltlich umfassend im Rahmen der Nachfolgeregelung durch den aktuellen technischen Leiter Stromversorgung.
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Leitung Kommissionierung (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Ilsfeld
SAPROS steht seit 1993 für Ultrafrische im Gemüse- und Obstsektor. Wir produzieren täglich küchenfertige Salate, Gemüse und Obst Varianten für den B2B und B2C Lebensmittelbereich. In unserer eigenen Antipasti Produktionslinie kreieren wir stetig hochwertige Produkte.  Du führst und motivierst deine Mitarbeiter mit Herz und Verstand Die optimale Planung des Personaleinsatzes liegt dir im Blut. Du stellst die effiziente, ordnungsgemäße und pünktliche Kommissionierung sicher. Du übernimmst die Verantwortung für Deinen Lagerbereich und hältst diesen ordentlich und sauber. Du heckst immer wieder neue Pläne aus um bestmöglich, Lagerplätze zu belegen und Waren effizient einzulagern. Die Lagerbestände hast Du dabei immer im Blick. Abgeschlossene Ausbildung im Lagerbereich oder vergleichbare Qualifikation Strukturierter, lösungs- und zielorientierter Arbeitsstil mit Hands-on-Mentalität Unternehmerische Denk- und Handlungsweise und ein erprobter Führungsstil Teamgeist, soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke und Durchsetzungskraft Dynamisches mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen Die Möglichkeit, unser Unternehmen aktiv mitzugestalten und maßgeblich zum Erfolg beizutragen Gestalterischer Spielraum mit vielen Möglichkeiten für eigene Ideen, um Dich weiterzuentwickeln Eine intensive Einarbeitung Mitarbeiterrabatte in unserem Werksverkauf betriebliche Altersvorsorge
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Leiter Field Sales (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Ostfildern
Tagtäglich stellen wir unser Wissen bereit – stets aktuelle Daten und Informationen rund ums Auto. Wir arbeiten beispielsweise für faire, unabhängig ermittelte Gebrauchtwagen- und Reparaturpreise für alle. Dabei übernimmt jeder Einzelne gerne Verantwortung für seine Aufgaben und: Es macht uns großen Spaß, gemeinsam erfolgreich zu sein. Weltweit entwickeln 55o Mitdenker und Mitdenkerinnen aus 26 Nationen zukunftsweisende IT-Lösungen, die den digitalen Wandel voranbringen. Sind Sie dabei? Dann bereichern Sie unser Team am Standort Ostfildern bei Stuttgart als Leiter Field Sales (m/w/d)  Kennziffer: 22U-2787 Potenziale entfalten und Stärken weiterentwickeln – das sind Ihre Ziele, wenn Sie die Teammitglieder im Verkaufsinnendienst und -außendienst coachen, steuern und motivieren. Überzeugend repräsentieren Sie die DAT GmbH bei unseren Kunden sowie auf Messen und Veranstaltungen. Sie sorgen für die strategische Ausrichtung der Vertriebs-/Verkaufs- und Beratungsprozesse in der Neukundengewinnung und optimieren die Vertriebsprozesse/-performance in Abstimmung mit der Vertriebsleitung. Effizient gestalten Sie die Schnittstellen zu anderen Abteilungen, z. B. Sales Support oder Produkt- und Innovationsmanagement. Ob es um die Weiterentwicklung unseres Produktportfolios oder die Umsetzung von Verkaufsförderungsmaßnahmen geht – Sie erreichen Ihre Ziele. Sie schaffen Transparenz durch regelmäßiges Vertriebscontrolling sowie die Steuerung anhand von Kennzahlen und sind mitverantwortlich für Budget, Umsatz und Ergebnisse. Bei der Umsetzung von Vertriebsstrategien stimmen Sie sich mit der Marketingabteilung ab. Fachliche Basis ist Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens bzw. eine vergleichbare Ausbildung. Der Vertrieb ist Ihre Welt. Das zeigen Ihre Erfolge im Automotive Umfeld. Sie interessieren sich brennend für aktuelle Fahrzeugmodelle und Entwicklungen innerhalb der Kfz-Branche. Ihre guten EDV-Kenntnisse, Windows Office Paket und idealerweise Salesforce, setzen Sie sicher ein. Sie verstehen es, Menschen zu begeistern und für gemeinsame Ziele zu gewinnen. Diese Stärke haben Sie bei der Führung vom Mitarbeitern im Vertrieb erfolgreich bewiesen. Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstärke in der Sache und ein sehr gutes Beziehungs- und Konfliktmanagement zeichnen Sie aus. Sie sind flexibel, das zeigt auch Ihre Bereitschaft zu Dienstreisen in Deutschland. Den Führerschein Klasse 3 oder B / BE bringen Sie mit. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. und lassen bei unseren Mitarbeitern nicht nach ... spannende Aufgaben mit Anspruch im automobilen Umfeld multikulturelles Umfeld und einfach nette Menschen viele außergewöhnliche Sozialleistungen und die Sicherheit eines beständig wachsenden Unternehmens der Automobilwirtschaft gelebte Unternehmenswerte: Neutralität, Unabhängigkeit, Vertrauen
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Bereichskoordinator Rotation (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Heilbronn (Neckar)
Die Stimme Mediengruppe ist mit aktuell über 650 Mitarbeitenden und 7 Unternehmen eine breit aufgestellte und moderne Mediengruppe. Unsere Tageszeitung Heilbronner Stimme, Hohenloher Zeitung und Kraichgau Stimme mit sechs Lokalausgaben, einer Auflage von rund 80.000 Exemplaren und 223.000 Leserinnen und Lesern ist die führende Tageszeitung unserer Wirtschaftsregion. Führungsverantwortung für aktuell 16 Mitarbeitende Leitung, Planung und Verantwortung der Druckproduktionen Verantwortung für den Prozess und Koordination von Wartung und Instandhaltung Teilnahme am KVP (Kontinuierlicher Verbesserungsprozess) Personalführung, -qualifizierung und -entwicklung Qualitätsmanagement und Materialwirtschaft Erstellen von Produktionsprotokollen und -berichten Anfertigen von Präsentationen und Auswertungen (KPI basierend) Stellvertretung des Pressedruckleiters in Zusammenarbeit  mit dem Leiter Versand   Ausbildung als Medientechnologe (Drucker) und Weiterbildung als Techniker, Meister oder technischer Betriebswirt Hohes Fachwissen in Druck und Plattenherstellung Kostenbewusstsein und Organisationstalent Erfahrung in Personalverantwortung und Teamführung Prozess- und Projektmanagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und sehr gutes schriftliches Ausdruckvermögen Lösungsorientiert, vorausschauendes Denken und Handeln Unternehmerisches Denken und Zielstrebigkeit  Attraktives Gehalt, 30 Tage Urlaub Vernetztes Arbeiten Bereichsübergreifende Projekte Kostenlose Parkmöglichkeit und Stadtbahnanschluss vor Ort Kantine Gelebtes Teamwork Strukturierte Einarbeitung Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vielfältige und spannende Zukunftsperspektiven Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiter-Events, Firmenfeiern, Kinderweihnachtsfeier
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Personalleiterin / Personalleiter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Für einen unserer Mandanten suchen wir eine/n Personalleiterin/Personalleiter (m/w/d) Unser Mandant im Remstal zählt zu den etablierten Zulieferern von nationalen und internationalen Kunden im Automobil- und Industriebereich. Das Unternehmen sucht im Zuge einer Nachfolgeregelung nach einer fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden Persönlichkeit, welche den Personalbereich zukunfts-/mitarbeiterorientiert und wertschätzend weiterentwickelt. Insbesondere Kandidaten/Kandidatinnen aus der 2. Reihe mit entsprechender Qualifikation und Motivation, welche den nächsten Karriereschritt machen wollen, haben bei unserem Mandanten die Möglichkeit, eine Gesamtverantwortung zu übernehmen. Bearbeitung und Begleitung aller HR-relevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Verantwortung für die Personalabrechnung Sicherstellung und Weiterentwicklung eines zukunftsorientierten Personalmanagements Beratung und Ansprechpartner für Geschäftsleitung, Führungskräfte und Mitarbeiter zu allen HR-Themen Entwicklung und Implementierung der Personalplanung (inkl. Bedarfsermittlung, Akquise und Ausbildungswesen) Konzeptionierung und Begleitung von Organisations- und Personalentwicklungsmaßnahmen Leitung von Personalprojekten, (bspw. Aufbauorganisation der HR-Struktur über alle Standorte mit lokalen Zuständigkeiten) Verantwortung für die Bedarfsermittlung, Personalplanung und -beschaffung Aktive und konstruktive Zusammenarbeit mit Institutionen, dem Betriebsrat und den zuständigen Gewerkschaftsvertretern Führung und Weiterentwicklung des Personalteams Verantwortung des Fuhrpark- und Versicherungswesens Der Stelle entsprechende Qualifikation mit Schwerpunkt Personalmanagement Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung an verantwortlicher Stelle in einem zukunftsorientierten HR-Bereich eines produzierenden und technisch orientierten mittelständischen Unternehmens „Hands-On“ – Mentalität: operative Mitarbeit ist erforderlich, verbunden mit „Empathie“, einer hohen Lösungsorientierung und klaren Kommunikationsfähigkeiten Nachweisbare Erfolge und Erfahrungen in der konstruktiven und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Betriebsräten Erfahrung mit internationalen HR-Strukturen, idealerweise mit ausländischen Tochtergesellschaften und/oder Auslandseinsatz Kooperativer, zielorientierter Führungsstil, positives und souveränes Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht Sehr gute Kenntnisse im Bereich HR-Software und MS-Office Eine verantwortungsvolle Führungsposition in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Familienunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein vertrauensvolles Miteinander und eine wertschätzende Firmenkultur
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Filialleiter (d/m/w)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Die Manufactum Brot & Butter GmbH begreift Lebensmittel wieder in ihrem ursprünglichen Sinn – als Mittel zum Leben. Wir bündeln ursprüngliche und authentische Lebensmittel zu einem einzigartigen und hochwertigen Sortiment. Unser Lebensmittelangebot wird ergänzt durch eine Gastronomie und eine Schaubäckerei, die erleb- und begreifbar macht, warum Brot und Backwaren nicht einfach Nahrungs-, sondern Lebensmittel sind. Für unsere Manufactum Brot & Butter-Filiale in Stuttgart suchen wir einen Filialleiter (d/m/w) Start: Ab sofort Beschäftigungsart: Vollzeit Führung von ca. 14 Mitarbeiter*innen aus den Bereichen Service/Bar, Küche, Bäckerei und Verkauf frischer Lebensmittel Steuerung und Kontrolle der betriebs- und warenwirtschaftlichen Kennzahlen zur Sicherung einer positiven Umsatz- und Ertragsentwicklung Verantwortung für die Einhaltung des Eigenkontrollkonzeptes nach HACCP Regelmäßige Kontrolle des Bestellwesens und Sicherung eines optimalen Lagerbestands/-umschlags und der bestmöglichen Warenpräsenz Personaleinsatzplanung Coaching der Mitarbeiter*innen (z.B. Verkaufsgespräche, Verhalten gegenüber Kunden) Abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Gastronomie, Lebensmitteleinzelhandel oder vergleichbar und/oder erfolgreich abgeschlossenes, fachbezogenes Studium Erfahrung in einer Führungsposition in der Gastronomie oder im Lebensmitteleinzelhandel Anwendungssicherheit im Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme, gelebte Serviceorientierung und Freude am Kontakt zu Lieferanten und Kolleg*innen Ausgeprägte Teamorientierung mit natürlicher Sozial- und Führungskompetenz Begeisterung für ursprüngliche, authentische ­Lebensmittel und unser vielfältiges Lebensmittelsortiment Angenehme Einzelhandelsarbeitszeiten, faires Festgehalt und vielfältige Zusatzleistungen (z.B. Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistungen) Tätigkeit in einer offenen und kollegialen Teamkultur mit Vorbildfunktion für ein erfahrenes Team aus Bäckern, Verkäufern, Service- und Küchenmitarbeitern sowie Aushilfen Das gute Gefühl, unsere Gäste mit hochwertigen, frischen Produkten zu begeistern und deren Wertschätzung unmittelbar zu erleben Sicherheit eines erfolgreichen Unternehmens mit Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die stetige Weiterentwicklung von Manufactum investiert Zentrale Lage mit der stimmungsvollen Kombination aus Brot & Butter-Filiale, Warenhaus und MAGAZIN®
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Leitung des Sachgebiets Trinkwasser- und Umwelthygiene (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Ent­fal­tungs­möglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Leitung des Sachgebiets Trinkwasser- und Umwelthygiene (m/w/d) Wir suchen zum 5. August 2022 eine Leitung des Sachgebiets Trinkwasser- und Umwelthygiene in der Abteilung Infektionsschutz und Umwelthygiene des Gesundheitsamtes der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist für den Mutterschutz und die anschließende Elternzeit befristet zu besetzen. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Das Gesundheitsamt mit seinen 230 Beschäftigten schützt und fördert die Gesundheit der Stuttgarter Bevölkerung. Kernaufgaben sind Gesundheitshilfen für Kinder, Jugendliche, Erwachsene sowie besondere Personengruppen, die Gesundheitsförderung und Prävention, die Gesundheitsplanung und -berichterstattung sowie der Gesundheitsschutz, insbesondere Infektionsschutz und Hygiene. die Aufgaben des Sachgebiets umfassen das gesamte Spektrum des umweltbezogenen Gesundheitsschutzes (Wasser, Boden, Luft) Leitung eines multiprofessionellen Teams von derzeit 24 Mitarbeitenden Trinkwasserüberwachung und die Umsetzung der Trinkwasserverordnung fachtechnische und hygienische Überwachung von Wasserversorgungsanlagen aller Art im Stuttgarter Stadtgebiet Kontrolle und Bewertung von mikrobiologischen und chemischen Untersuchungsergebnissen und Einleitung erforderlicher Maßnahmen zur Gefahrenabwehr etc. hygienische Überwachung von öffentlichen und sonstigen Einrichtungen z. B. von Bädern und Tageseinrichtungen für Kinder oder Schulen Erteilung der Betriebserlaubnis für Betreuungseinrichtungen für Kinder und Jugendliche sowie für Schulen in freier Trägerschaft Schadstoffmanagement bei Innenraumbelastungen und Altlasten Verfassen von Stellungnahmen zu bauhygienischen Anfragen und die Beratung anderer Ämter, Behörden und der Bevölkerung in allen umwelthygienischen Fragen bei Planungsvorhaben und sonstigen Maßnahmen, die gesundheitliche Belange der Bevölkerung wesentlich berühren, nimmt das Sachgebiet zu den Umweltauswirkungen auf die menschliche Gesundheit Stellung Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. (Fach)-Arzt*Ärztin, bevorzugt in den Gebieten Hygiene und Umweltmedizin oder öffentliches Gesundheitswesen mit nachgewiesener Erfahrung auf dem Gebiet der Umwelthygiene, oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaften mit nachgewiesener Erfahrung auf dem Gebiet der Umwelthygiene oder Ingenieur*in der Umweltschutztechnik idealerweise haben Sie bereits Leitungserfahrung selbstständige Arbeitsweise und sehr ausgeprägte Fähigkeit zur Führung eines multiprofessionellen Teams Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Stressresistenz und Zuverlässigkeit ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und viel Organisationsgeschick Durchsetzungsvermögen und Fähigkeit zur Risikokommunikation eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket Wir weisen darauf hin, dass alle Personen, die nach dem 31. Dezember 1970 geboren wurden, gemäß Masernschutzgesetz vor Einstellung mindestens zwei Masern-Schutzimpfungen oder ein ärztliches Zeugnis über eine ausreichende Immunität gegen Masern nachweisen müssen. Liegt eine medizinische Kontraindikation vor, muss diese durch ein ärztliches Attest nachgewiesen werden. Wir weisen außerdem darauf hin, dass alle Bewerbenden gemäß § 20a Abs. 3 Infektionsschutzgesetz vor Einstellung einen Immunitätsnachweis gegen Covid-19 (Impfnachweis oder Genesenennachweis i. S. d. § 2 Nr. 3 bzw. Nr. 5 der Covid-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung in der jeweils gültigen Fassung) vorlegen müssen. Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 15 TVöD für Ärzt*innen. Zusätzlich wird den Ärzt*innen eine unbefristete Arbeitsmarktzulage von 20 % der jeweiligen Entgeltgruppe in Stufe 2 gewährt. Bei Naturwissenschaftler*innen erfolgt die Eingruppierung in der Entgeltgruppe 13 TVöD.
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Stellvertretender Storemanager* in Heilbronn

Fr. 20.05.2022
Heilbronn (Neckar)
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unsere Stores sind das Aushängeschild von NEW YORKER. Hier sind wir nah an unseren Kunden und begeistern sie für unsere Marke. Mit Leidenschaft für Mode, Trendgespür und ausgeprägter Serviceorientierung schaffen wir ein perfektes Einkaufserlebnis. Unsere Vertriebsmitarbeiter in den Areas organisieren zudem den operativen Geschäftsablauf und sind maßgeblich für die Steuerung des Unternehmenserfolgs verantwortlich. Wir suchen dich für unsere Filiale in Heilbronn als: STELLVERTRETENDER STOREMANAGER* Vertreten des Filialleiters* in sämtlichen Angelegenheiten Verantwortlich für Umsatz, Inventurergebnisse und Personaleinsatzplanung Gewährleisten des operativen Geschäftsablaufes Souveräner Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Führung und Motivation des Teams sowie durchführen von Mitarbeiterschulungen Administrative Aufgaben und Recruiting der Aushilfskräfte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium (Führungs-)Erfahrung mit Umsatzverantwortung vorzugsweise im Textileinzelhandel Engagierte und erfolgsorientierte Führungspersönlichkeit mit unternehmerischer Denkweise Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Planungs- und Organisationstalent Kommunikationsstärke und Flexibilität Modeaffinität und Identifikation mit NEW YORKER
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Projektleiter (w/m/d) Hochbau für Großbauprojekte

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie haben das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter in komplexen Umfeldern? Als Projektleiter:in sind Sie bei uns verantwortlich für die Leitung verschiedenster spannender Großprojekte im Bereich Automotive und Industrie. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Aktive Steuerung sowie Kontrolle von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Erstellen von Machbarkeitsstudien von Projektbeginn an bis zur Steuerung der Inbetriebnahme Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Beratung unserer Kunden als erster Ansprechpartner in sämtlichen Belangen Koordination interner und externer Subunternehmer Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Projektmanagement, in der Projektleitung und der Führung von Projektteams idealerweise aus der Branche Automotive und Industrie Erfahrung im Umgang mit den erforderlichen Regelwerken (HOAI, VOB, LBO, etc.) Hohe Beratungskompetenz und ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten Überzeugungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Hauswirtschaftsleitung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Ent­fal­tungs­möglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Hauswirtschaftsleitung (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine Hauswirtschaftliche Betriebsleitung für den Filderhof einer Einrichtung des Eigenbetriebs Leben & Wohnen der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Teilzeit (75 %) und unbefristet zu besetzen. Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Der Eigenbetrieb Leben & Wohnen der Landeshauptstadt Stuttgart betreut und pflegt in Stuttgart in seinen 8 Einrichtungen der stationären Altenhilfe, einem Bereich für die Junge Pflege, einem Ambulanten Dienst, 2 Tagespflegen und Betreuten Wohnungen sowie 2 Einrichtungen der Wohnungsnotfallhilfe mehr als 1.300 Menschen. Die Schule für Pflegeberufe ergänzt die praktische Pflegeausbildung durch die Vermittlung der theoretischen Grundlagen. Gesamtverantwortung für die hauswirtschaftlichen Bereiche Reinigung, Speiseversorgung und Wäsche Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Koordination und Kontrolle der externen Dienstleistungen Verantwortung für die Koordination und Überwachung der Hausmeisterleistungen Jahreszeitliche Dekoration Mitwirkung bei der Planung von Veranstaltungen Hauswirtschafter*in mit der Weiterbildung zur Hauswirtschaftlichen Betriebsleitung oder einer vergleichbaren Qualifikation Führungserfahrung ein hohes Maß an Sozialkompetenz im Umgang mit unseren Bewohner*innen und deren Angehörigen selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise Kreativität und Organisationstalent Aufgrund des Gesetzes zur Stärkung der Impfprävention gegen Covid-19 besteht Impfpflicht. einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot Gesundheitsmanagement und Sportangebote ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket betriebliche Altersvorsorge vergünstigtes Mittagessen Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 9 b TVöD.
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