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Leitung: 6 Jobs in Sankt Peter-Ording

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Leitung

Küchenchef (m/w/d) ab 1.11.21

Di. 26.10.2021
Büsum
Hotel und Restaurant Zur alten Post + minibar - Café & Vinothek in Büsum Informationen zum Betrieb: Traditionshaus: 4* Hotel und Restaurant in Familienbesitz seit 1889 100 Restaurantplätze, 42 Barplätze 50 Hotelzimmer, davon 34 neu. Hoteleröffnung: Hochsommer 2017 Fokus auf Regionalität & Nachhaltigkeit Zukunftsvision: Einzigartiges Boutiquehotel und Restaurant mit Bar am Puls der Zeit, hochqualitatives Produkt für eine ganzheitlich begeisternde Gästeerfahrung in boomendem Touristenort an der Nordsee Anstellungsart: VollzeitUnser jetziger Küchenchef wird unser Unternehmen zum 15.11.21 verlassen.   Dabei haben wir noch so viele spannende Aufgaben vor der Brust! Wir haben viel bewegt in den letzten Jahren: den Bau eines neuen 4*- Hotelgebäudes mit 34 Zimmern, die Eröffnung unserer stylishen Bar & Vinothek, die Weiterentwicklung unserer Speisekarte und den Aufbau eines abteilungsübergreifenden super Teams. Nun wollen wir weiter in die Zukunft gehen. Regionalität, Nachhaltigkeit und Innovation sollen noch stärker in den Vordergrund rücken und ein umfassender Küchenumbau steht bevor.   Wir suchen einen neuen Küchenchef mit frischen Ideen, Lust interessante Konzepte weiterzuentwickeln und diese in einem der traditionsreichsten Häuser an der Nordseeküste umzusetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und die gemeinsame Herausforderung!   Andra Hansen & Patrick Kebekus m/w 5 Tage-Woche, bei Anforderung in der Hauptsaison 6 Tage-Woche 40h + Schichtdienst (zwischen 7 und 23 Uhr) 24 Tage Urlaub + Feiertage Sehr gute, faire und übertarifliche Bezahlung ist uns als Familienbetrieb wichtig. Orientierung an Gehaltsgruppe 2-4 (Verhandlungsbasis) Sonntagszuschlag & Fahrtkostenzuschuss möglich Mehrjährige Tätigkeit als Küchenchef/Sous-Chef Exzellente Teamführung / Motivator Kreativität & Innovation Kontemporärer Kochstil Exzellente Kalkulation & Organisation Selbständiges Arbeiten und Delegieren Stressresistenz Zeitliche Flexibilität & Zuverlässigkeit Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein  
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Veranstaltungsmanager (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Büsum
Sie brauchen frischen Wind? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Unsere Küstenperle ist seit dem 30.06.2017 geöffnet. Wir sind ein 4*Hotel in Büsum mit 93 Zimmern & Suiten, Spa-, Wellness- & Fitnessbereich, dem Restaurant "Deichperle" ca. 135 Sitzplätzen und der Bar "Schneiders" ca. 40 Sitzplätze, sowie mit vier Veranstaltungsräumen für bis zu 250 Personen. Direkt an der Familienlagune in der Perlebucht. Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung für alle operativen Abläufe (von der Angebotserstellung bis zur Durchführung), die den Bereich Veranstaltung (Tagungen, Hochzeiten, Geburtstage, Weihnachtsfeiern, Taufen und vieles mehr) umfassen Ansprechpartner für unsere Kunden und Gäste vor, während und nach der Veranstaltung Schnittstelle zwischen dem Kunden und den operativen Abteilungen Operativ mitwirkend bei allen Veranstaltungen (Delegieren, aber auch selbst mit anpacken - Sie haben den Hut auf) Sicherstellung, Überwachung, Steuerung & Optimierung des täglichen reibungslosen Betriebsablaufs im Bereich Veranstaltung Verantwortung für Gruppenangebote und Gruppenreisen Aktive Weiterentwicklung des Veranstaltungsbereiches Planung und Koordinierung von Teamevents sowie Veranstaltungen, die durch unser Hotel veranstaltet werden Erstellen und Versenden von Deposit-, Abschluss- sowie Stornorechnungen sowie deren Geldeingangsprüfung inkl. Mahnschreiben Temporär: Annahme von Tischreservierungen und Vergabe von Plätzen im Restaurant sowie alle Tätigkeiten, die bei dieser Anstellung normalerweise anfallen eine abgeschlossene Ausbildung im Veranstaltungsbereich oder Hotelfach, ein vergleichbares Studium oder eine vergleichbare Weiterbildung  mehrjährige Erfahrungen in dieser Funktion in der Hotellerie oder im Eventmanagement ausgeprägte, motivierende & kooperative Führungskompetenz & ein damit einhergehendes Einfühlungsvermögen Organisationstalent  gute EDV-Kenntnissem, wünschenswert Erfahrung mit Protel Warum wir? übertarifliche Vergütung (Basis Manteltarifvertrag Schleswig-Holstein) Mitarbeiterkleidung: wird gestellt, gesäubert und gebügelt dokumentierte Arbeitszeiterfassung & i.d.R. 5 Tage Woche ganzjähriges Arbeitszeitkonto ganzjähriger Arbeitsplatz in einem innovativen, nachhaltig handelnden Unternehmen interessante & abwechslungsreiche Tätigkeit in familiärer Atmosphäre hausinterne Vergünstigungen
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Junior Souschef (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Sankt Peter-Ording
"St.-Peter-Ording, der mit Abstand schönste Ort am Meer!" Inmitten einer parkähnlichen Anlage unweit vom Strand entfernt, befindet sich ein Refugium des Erholens und sich Wohlfühlens. Das AALERNHÜS hotel & spa besticht durch ein familiäres Ambiente mit einer fast grenzenlosen Auswahl an Entspannungsmöglichkeiten. Unser Anspruch ist es, unsere Gäste mit Herzlichkeit und Liebe zum Detail, von der Ankunft über die gesamte Aufenthaltsdauer zu begleiten und ihre Erwartungen zu übertreffen.  Unser Anspruch ist es auch, ein Arbeitgeber zu sein, der die Mitarbeiter nicht nur gerecht entlohnt und fair behandelt, sondern auf den Sie immer bauen können, der Sie individuell fordert sowie fördert und der Ihnen interessante Perspektiven bietet.  Wenn Sie mit Ihrem Engagement unser kollegiales und faires Team unterstützen und sich von unserem wunderschönen Arbeitsumfeld am Meer verzaubern lassen möchten, heißen wir Sie herzlich Willkommen im Aalernhüs hotel & spa.  Anstellungsart: Vollzeit Sie arbeiten im Küchenteam und stellen sicher, dass unsere Gäste qualitativ hochwertig mit unserem Angebot verwöhnt werden Sie unterstützen den Küchendirektor und Sous Chef  bei der Entwicklung der Speiseangebote  Sie unterstützen und führen die Mitarbeitenden aktiv und sind verantwortlich für deren Koordination und Coaching Sie überwachen die definierten Rezepturen und sind zuständig für die Qualitätssicherung Sie begleiten die Abläufe auf allen Posten und optimieren diese stetig Sie sind für die Umsetzung und Kontrolle der internen Lebensmittelsicherheits-Richtlinien verantwortlich Sie leiten und lernen unsere Nachwuchskräfte kompetent an Liebe zum Essen und alles was damit zu tun hat Abgeschlossene Ausbildung als Köchin/Koch  Erfahrung in der à la carte Gastronomie in ähnlicher Führungsposition Leistungsfähigkeit in schnellem und manchmal stressigen Arbeitsumfeld Qualitätsbewusste Persönlichkeit mit Eigeninitiative und Hygienebewusstsein Fähigkeit andere Personen zu Bestleistungen zu motivieren Ihre innere Ausgeglichenheit hilft Ihnen auch in turbulenten Zeiten, Ruhe zu bewahren Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Bereitschaft zu Früh- und Spätdiensten Office Kenntnisse Sehr gute mündliche & schriftliche Deutschkenntnisse   Übertarifliche Bezahlung bei einer 5-Tage-Woche Mitarbeiterapartment kann auf Wunsch gestellt werden.  Ganzjahres-Arbeitsplätze an einem der schönsten Urlaubsorte Deutschlands Intensive Einarbeitung und Ausbildung Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens Jährliche Entwicklungsgespräche Attraktive Zusatzleistungen ( z.B. vergünstigte Übernachtungen in unseren Hotels der Seaside Collection)  
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Abteilungsleitung (m/w/d) für den Bereich Verwaltung und Finanzen

Do. 21.10.2021
Sankt Peter-Ording
Die Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte, empathische und begeisterungsfähige Abteilungsleitung (m/w/d) für den Bereich Verwaltung und Finanzen. Die Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording ist ein Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes und stellt mit rund 160 Mitarbeitern die zentrale Destinationsmanagement-Organisation für St. Peter-Ording und die Halbinsel Eiderstedt dar. Die Verwaltung der Tourismus-Zentrale bestehend aus den Bereichen Finanzen/Buchhaltung, Personal und EDV steuert und koordiniert die administrativen Aufgaben des Eigenbetriebs und ist die zentrale Schnittstelle zu den operativen Abteilungen wie Tourismus-Service-Center, Marketing & Veranstaltungen, Gesundheits- und Wellnesszentrum, Dünen-Therme, Bauhof und Strände. Leitung der Verwaltung auf Basis der mit der Tourismus-Direktion vereinbarten Ziele  Führung von zwei Fachbereichsleitungen und eines 10-köpfigen Teams inklusive Personalplanung  Kaufmännische Verantwortung für die kommunal-administrativen Betriebsabläufe, für Haushalts- und Wirtschaftsplan inklusive Controlling und Reporting sowie für das Vertragswesen  Auf- und Ausbau von Recruiting-Maßnahmen und Personalentwicklungskonzepten für den eigenen Bereich sowie für die gesamte Organisation  Strategische und operative Weiterentwicklung des Betriebs in enger Abstimmung mit den Abteilungs- und Fachbereichsleitungen z. B. Digitalisierung von Geschäftsprozessen, Einführung neuer IT-Systeme, Optimierung der IT Infrastruktur, Umsetzung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung  Bereichsübergreifende Kommunikation mit internen Schnittstellen sowie themenbezogener Ansprechpartner für politische Gremien, Verbände und Kooperationspartner Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in Betriebs- oder Rechtswissenschaft oder der öffentlichen Verwaltung oder ein vergleichbarer Bildungsweg Mehrjährige Führungserfahrung in den Bereichen Verwaltung, Finanzen & Controlling oder Personal Fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Bereich der Kommunalverwaltung Erfahrung im Projektmanagement und in der Digitalisierung von Geschäftsprozessen Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, ausgeprägtes IT Verständnis Kommunikationsstärke, modernes Führungsverständnis und zeitgemäße Arbeitsweise Idealerweise Erfahrungen im touristischen Bereich Attraktive Position mit Führungs- und Prozessverantwortung und mit viel Gestaltungsspielraum Beschäftigung in Vollzeit (39 Stunden pro Woche), Entgelt und soziale Leistungen des TVöD inkl. einer Zusatzversorgung bei der VBL Motiviertes und sehr erfahrenes Team mit zwei sehr kompetenten Fachbereichsleitungen
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Abteilungsleitung (m/w/d) für die Bereiche Gesundheits- und Wellnesszentrum und Dünen-Therme

Do. 21.10.2021
Sankt Peter-Ording
Die Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte, empathische und begeisterungsfähige Abteilungsleitung (m/w/d) für die Bereiche Gesundheits- und Wellnesszentrum und Dünen-Therme (Freizeit- und Erlebnisbad mit Saunalandschaft). Die Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording ist ein Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes und stellt mit rund 160 Mitarbeitern die zentrale Destinationsmanagement-Organisation für St. Peter-Ording und die Halbinsel Eiderstedt dar. Das Gesundheits- & Wellnesszentrum verbucht jährlich rund 45.000 Anwendungen, dazu gehören Kurmittelanwendungen mit ortsgebundenen Heilmitteln (Meerwasser, Schwefelwasser, Schlick), medizinische Massagen, Physiotherapie und Wellnessangebote. Die Dünen-Therme verzeichnet ca. 230.000 Gäste jährlich. Auf 3.000 m² befinden sich u. a. ein Meerwasser- Wellenbecken, ein Außen- und Erlebnisbecken, drei Rutschen-Anlagen und eine Saunalandschaft mit fünf hochwertigen Saunatypen. Eigenverantwortliche Leitung des Gesundheits- und Wellnesszentrums und der Dünen-Therme auf Basis der mit der Tourismus-Direktion vereinbarten Ziele Führung der drei Fachbereichsleitungen und des 46-köpfigen Teams inkl. Personalplanung und Recruiting Umsetzung von Maßnahmen zur Fort- und Weiterbildung sowie zur Qualitätssicherung Kaufmännische Verantwortung inklusive Haushalts- und Wirtschaftsplanung und Controlling Konzeptionelle Weiterentwicklung des Bereichs z. B. Optimierung der Preis- und Angebotsgestaltung, Einführung neuer Therapie- und Behandlungsmethoden, Umsetzung von Renovierungs- und Umbauprojekten, Digitalisierung von Geschäftsprozessen, Überprüfung des Qualitätsmanagements Bereichsübergreifende Kommunikation mit internen und externen Schnittstellen Positive Positionierung gegenüber Gästen, Geschäftspartnern, Verbänden und politischen Gremien Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Gesundheits- und/ oder Bäderbranche oder einen vergleichbaren Bildungsweg Mehrjährige Führungserfahrung und sehr gute Branchenkenntnisse Betriebswirtschaftliches Know-How sowie Erfahrung im Projektmanagement Ausgeprägte Kommunikationsstärke, modernes Führungsverständnis und zeitgemäße Arbeitsweise Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Kommunalverwaltung und/ oder der Touristik Attraktive Position mit Führungs- und Prozessverantwortung sowie viel Gestaltungsspielraum Beschäftigung in Vollzeit (39 Stunden pro Woche), Entgelt und soziale Leistungen des TVöD inkl. einer Zusatzversorgung bei der VBL Motiviertes und sehr gut ausgebildetes Team mit drei sehr engagierten Fachbereichsleitungen
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Junior Souschef (m/w/d)

So. 17.10.2021
Büsum
Sie brauchen frischen Wind? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Unsere Küstenperle ist seit dem 30.06.2017 geöffnet. Wir sind ein 4*Hotel in Büsum mit 93 Zimmern & Suiten, Spa-, Wellness- & Fitnessbereich, dem Restaurant "Deichperle" ca. 135 Sitzplätzen und der Bar "Schneiders" ca. 40 Sitzplätze, sowie mit vier Veranstaltungsräumen für bis zu 250 Personen. Direkt an der Familienlagune in der Perlebucht. Anstellungsart: Vollzeit Mitverantwortung für das Führen des Küchenteams (ca. 18 Mitarbeiter) sowie des Spülküchenteams gemeinsam mit der Küchenleitung und dem Souschef  Stellvertretung des Souschefs und Küchenchefs in Abwesenheit kreative, innovative Mitgestaltung der Speisekarten (ca. alle 6 Wochen), der Wochenmenüs, tägliche Halbpensions-Menüs/Büffets sowie der individuellen Speisekarten für den Veranstaltungsbereich (Tagungen, Hochzeiten, etc.) in enger Zusammenarbeit mit der Küchenleitung & der Hotelleitung Anleitung und Förderung unserer Auszubildenden und Praktikanten Einarbeitung, Schulungen sowie Unterweisungen der unterstellten Mitarbeiter & Auszubildenden Mitverantwortung für das Definieren und Auslösen der täglichen Bestellungen Einsatz auf verschiedenen Posten Sicherstellung einer hohen & gleichbleibenden Qualität von Speisen, Geschmack & Präsentation fachgerechte Vor-, Zu- und Nachbereitungen von warmen und kalten Speisen für Buffets, a-la carte & Speisen für Veranstaltungen Bereitstellung & Nachbereitung des Mise en Places Einhaltung hausinterner sowie allgemeiner Küchen-Standards Sauberkeit und Hygiene nach HACCP-Richtlinien inkl. Back-Office Bereich eine abgeschlossene Berufsausbildung als Koch/Köchin (m/w/d) Berufserfahrung in der Gastronomie oder Hotellerie Begeisterung für nachhaltige, innovative & frische Ideen Leidenschaft für individuelles, modernes Arbeiten & Liebe zum Detail Detailbewusstsein & Lust auf Teilnahmen an Experimenten mit verschiedenen (auch regionalen) Produkten und Zutaten saubere & organisierte Arbeitstechnik Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit & eine hohe Belastbarkeit übertarifliche Vergütung (Basis Manteltarifvertrag Schleswig-Holstein) dokumentierte Arbeitszeiterfassung & i.d.R. eine 5 Tage Woche  sicherer, ganzjähriger Arbeitsplatz in einem innovativen, nachhaltig handelnden Unternehmen modernes & angenehmes Arbeitsklima interessante & abwechslungsreiche Tätigkeit in familiärer Atmosphäre hausinterne Vergünstigungen
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