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Leitung: 492 Jobs in Satzkorn

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 90
  • Groß- & Einzelhandel 78
  • Verkauf und Handel 78
  • Gesundheit & Soziale Dienste 56
  • Transport & Logistik 38
  • Sonstige Dienstleistungen 31
  • Recht 28
  • Unternehmensberatg. 28
  • Wirtschaftsprüfg. 28
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 21
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  • Baugewerbe/-Industrie 19
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
  • Immobilien 11
  • Medizintechnik 11
  • Nahrungs- & Genussmittel 11
  • Personaldienstleistungen 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 491
  • Mit Personalverantwortung 395
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 489
  • Home Office 44
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 467
  • Befristeter Vertrag 18
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Franchise 1
Leitung

Teamleitung (m/w/d) - Leitungsstelle (mit Erzieherausbildung oder entsprechendem Studium)

Sa. 31.10.2020
Berlin
Der Villa Comenius e.V. ist ein kleiner, freier Träger mit etwa 45 Mitarbeiter_innen der ergänzenden Förderung und Betreuung (eFöB). Wir betreiben den Schulhort der Comenius Schule Berlin, einer inklusiven Schwerpunktschule für Autismus und den Förderschwerpunkt Lernen in Charlottenburg-Wilmersdorf. Unsere Einrichtung befindet sich in einem großzügigen Altbau mit attraktiven Garten, ca. zehn Minuten fußläufig von der Schule entfernt. Für unseren integrativen Hort suchen wir ab 01.01.2021, ggf. früher, für 35 WS ein_e Erzieher_in (oder gleichwertig) als Teamleitung (m/w/d) In unserem integrativen Hort werden derzeit etwa 280 Schüler_innen der ersten bis sechsten Klassen in altersgemischten Gruppen mit bis zu 30 Kindern pro Gruppe betreut und gefördert. Es befinden sich jeweils bis zu drei Gruppen auf einer Etage. Für eine dieser Etagen suchen wir derzeit eine hochmotivierte, zuverlässige neue Teamleitung, die neben der Arbeit mit den Kindern in der Gruppe, im Umfang von zehn WS, auch Leitungsaufgaben eigenverantwortlich übernehmen möchte. Die Stelle ist zunächst befristet auf ein Jahr, die Entfristung wird angestrebt. Du übernimmst die Verantwortung in pädagogischen, personellen und organisatorischen Fragen deiner Etage Du bist erste/r Ansprechpartner_in für dein Team und die Eltern deiner Etage Du bist für etwa zehn Mitarbeiter_innen verantwortlich (Pädagogisches Personal, Auszubildende, FSJ/BFDler_innen, Küchenkräfte, Praktikant_innen), die du förderst, unterstützt und berätst Du trägst die Verantwortung für die organisatorischen Dinge deiner Etage (u.a. Dienst-, Förderpläne, Zusammenarbeit mit der Schule, Budget deiner Etage) Du bist Teil im Leitungskreis der Einrichtung, u.a. um das pädagogische Konzept, den Leitfaden und pädagogische Ideen weiterzuentwickeln. Du hast einen Abschluss als staatlich anerkannte_r Erzieher_in oder einen vergleichbaren Abschluss Du hast mehrjährige Berufserfahrung und gerne bereits Leitungserfahrung gesammelt Du bringst eine stark ausgeprägte soziale Kompetenz mit und traust dir zu, auch in herausfordernden Situationen pädagogisch kompetent zu agieren Du bist ein Organisationstalent und stellst Dich gerne neuen Herausforderungen Vergütung nach hauseigenem Vergütungssystem (für die Vergütung gelten die aktuellen Vergütungstabellen des TV-L Berlin) mit zusätzlicher Leitungszulage mit einer jährlichen Sonderzahlung 30 Tage Urlaub + zusätzliche arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12. Weil Du Teil eines professionellen, vielfältigen Teams werden möchtest Du kannst deine eigenen Ideen, Stärken und Interessen einbringen, denn wir haben ein vielfältiges pädagogisches Angebot (Töpfern, Klettern, Forschen mit Kindern, pädagogisches Kochen & Backen, Schwimmen, Fahrradwerkstatt, etc.) Freue dich auf gemeinsame Teamveranstaltungen und jährliche Hortreisen Attraktive, individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, sowie Fortbildungen und Supervisions-Angebote Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Angebote zur Gesundheitsförderung
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Leiter Kundendienst (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Berlin
Mein Mandant ist ein international erfolgreicher Online-Shop für Kleidung und einer der bekanntesten Brands im europäischen Markt. Für ihn suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d) für den Kundenservice. Anleitung und Motivation eines achtköpfigen Kundenservice-Teams Ansprechpartner für alle fachlichen Fragen und Schulung des Teams in allen Themen, die den Service betreffen Stellenbeschreibung Anleitung und Motivation eines achtköpfigen Kundenservice-Teams Funktion als Ansprechpartner für alle fachlichen Fragen und Schulung des Teams in allen Themen, die den Service betreffen Aktive Teilnahme an themenbezogenen Projekten sowie unterstützende Tätigkeit bei der Vorgangsbearbeitung Steuerung des operativen täglichen Geschäfts mit Fokus für die KPIs des Unternehmens Erfolgreiche Einbringung neuer Mitarbeiter ins Team und Weiterentwicklung des Teams Enger Kontakt und Austausch mit der Geschäftsleitung Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Mehrjährige Führungserfahrung von Mitarbeitern im Kundenservice Berufserfarhung in der Lagerlogistik ist vom Vorteil Teamplayer, Verantwortungsgefühl und selbstverständliche Annahme der Vorbildrolle Passion für die stetige Mitarbeiterentwicklung sowie für die eigene Entwicklung Fähigkeit, problem- und konfliktlösungsorientiert zu arbeiten Außerordentliche Service- und Kundenorientierung Fließende deutsche Sprachkenntnisse sowohl mündlich als auch schriftlich Verhandlungssichere Kenntnisse der englischen Sprache, gerne auch einer weiteren Fremdsprache Durchsetzungsfähig, selbstständig und entscheidungsfreudig Organisationstalent in Kombination mit einer „Hands-on-Mentalität" Attraktives Gehaltspaket Dynamisches und diverses Arbeitsumfeld Hohe Gestaltungsfreiheit und Autonomie Flache Hierarchien Regelmäßige Teamveranstaltungen 30 Urlaubstage pro Jahr
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Bezirksleiter Energieanlagen (w/m/d)

Sa. 31.10.2020
Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter Energieanlagen für die DB Netz AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du bist zuständig als Anlagenverantwortlicher für die Sicherstellung der betriebssicheren Bereitstellung und bedarfsorientierten Verfügbarkeit aller zugeordneten 50-Hz-Anlagen und Sonderanlagen nach den geltenden Gesetzen, Richtlinien und Vorschriften, den anerkannten Regeln der Technik und den Vorgaben des Anlagenmanagements Zusammen mit deinem qualifizierten Team sorgst du für die Inbetriebnahme und Wiederinbetriebnahme von Anlagen nach Instandhaltungs- und Entstörungsmaßnahmen Du wirkst unterstützend an den Kontrollmaßnahmen zur Einhaltung des Arbeits-, Brand-, Unfalls- und Umweltschutzes anhand der gesetzlichen Vorschriften mit Du bist verantwortlich für die Durchführung der Budgetplanung und -umsetzung für deinen Zuständigkeitsbereich Du erarbeitest bezirksspezifische Lösungen für verschiedene übergreifende Probleme Du übernimmst die Betreuung als Anlagenverantwortlicher umfangreicher und komplexer Instandhaltungsprojekte Du bist die Betriebliche Führungskraft (BFK) für Dein Team Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Elektrotechnik oder Energietechnik Im besten Fall bist Du geprüfte Elektrofachkraft nach DIN/VDE 1000 und / oder besitzt die Bereitschaft zum Erwerb dieser Du bringst dir Bereitschaft mit die Qualifikation zum Bezirksleiter Energieanlagen durchzulaufen Führungskompetenz, ein Vorbild für andere zu sein und Dein Gestaltungswille sprechen für Dich Du hast ein Faible für elektrische Energieanlagen sowie IT-Systeme Zu Deinen Stärken zählen ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Du zeigst Eigeninitiative und verfügst über ein hohes Maß an Belastbarkeit und Teamfähigkeit Um die Entwicklung zu absolvieren, wird die gesundheitliche sowie psychologische Tauglichkeit im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und kannst nach Abschluss der notwendigen Qualifikation einen Firmenwagen mit Privatnutzung erlangen Bereitschaft zum Einsatz Rufbereitschaft Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Consumer PR Manager DACH (w/m/d)

Sa. 31.10.2020
Berlin
Wir bei HelloFresh sind hungrig nach mehr. Denn: “We want to change the way people eat, forever”. Mit unseren Kochboxen machen wir den Alltag unserer Kunden bereits in 12 Ländern auf 3 Kontinenten leichter. Und das jede Woche aufs Neue. Unser Erfolgsrezept? Ein Team voller smarter Team Player, unternehmerischer Mut und natürlich… guter Geschmack. Als einer der Top 10 Arbeitgeber im Glassdoor Ranking wachsen wir immer weiter. Und dazu braucht unser HelloFresh DACH Team Top-Talente wie Dich, die Fortschritt und gutes Essen genauso lieben wie wir. Deine Rolle Als sehr erfahrener Consumer PR-Manager (w/m/d) treibst Du die positive Außenwahrnehmung von HelloFresh DACH aktiv. Dabei lässt Du Dich nicht von einer umkämpften Medienlandschaft abschrecken und entwickelst selbstständig erfolgreiche Strategien mit Fokus auf Consumer PR. Du erarbeitest neuartige Konzepte und Inhalte, die relevant für die On- & Offline Medienlandschaft, aber auch gleichzeitig für unsere Endkunden sind. Du pflegst unsere Kontakte zu Journalisten und Agenturen, führst gezielte Maßnahmen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit durch und bist für die Budgetplanung von PR-Kampagnen und Projekten verantwortlich. Als PR Manager (w/m/d) hast Du gleichzeitig als erste Kontaktperson für vielerlei Personen und Themen eine besondere Rolle und vertrittst HelloFresh DACH auch mit einem souveränen Auftritt nach Außen. Aber auch nach Innen ist Deine Rolle von hoher Bedeutung: Du berätst u.a. die DACH Geschäftsführung im Bereich PR und bist die Schnittstelle zum globalen Consumer und Corporate PR Team. Weiterentwicklung der Consumer PR Strategie, basierend auf unserer jährlichen B2C Marken- und Kommunikationsstrategie  Konzipierung, Planung und Umsetzung von innovativen und erfolgreichen PR- und Kommunikationsmaßnahmen und -kampagnen für unsere Konsumenten (Online, Offline, Radio PR, TV PR etc.), basierend auf internen Daten und Consumer Insights Verfassen und Redigieren von Pressemitteilungen, Medien-Statements sowie weiteren Texten für die externe PR-bezogene Kommunikation Beantworten von fach- und branchenspezifischen Medienanfragen in Abstimmung mit den jeweiligen Teams, aktive Gestaltung des Pressekontakts für HelloFresh DACH Selbstständige Führung der externen PR-Agentur und der Werkstudentin Proaktive Medienarbeit und Ausbau unseres Journalisten-Netzwerks Beratung und Unterstützung unserer Führungskräfte bei der Wahrnehmung ihrer Kommunikationsaufgaben, Vorbereitung/Begleitung von Interviews und Erstellen von Präsentationen Entwicklung und Umsetzung von Kooperationen mit (Medien-)Partnern Gewissenhafte Medienbeobachtung, Analyse und Auswertung von PR-Aktivitäten Aktiver Austausch mit dem Global PR Team bzgl. Corporate PR und Consumer PR Maßnahmen Aktiver Austausch mit dem DACH Communications Team bzgl. Content Plan und Kommunikationsstrategien Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Germanistik, Journalismus. Andernfalls gerne auch eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, (bestmöglich) mit Fokus Konsumenten E-Commerce, E-Food, Verlags- oder Agentur Background  Erfahrung im Umgang mit Verlags-PR, PR-Agenturen und Journalisten  Du hast nachweislich die letzten Jahren Deiner PR Karriere ausschließlich im Bereich B2C gearbeitet  Erfahrungen in der Sustainability-PR sind ein Vorteil Sehr sicheres Verfassen von Pressemeldungen und Erfahrung bei der Erstellung von Consumer PR-Content Sehr gute Kenntnisse gängiger Software wie MS Office, G-Suite und PR Tools Planungs- und Organisationsfähigkeit sowie einem sehr selbstständigen Arbeitsstil Kundenorientierung, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke  Du überzeugst mit Professionalität und Gewissenhaftigkeit im Umgang mit Deinen Stakeholdern und nimmst sie mit auf Deine Reise Du bist sehr kreativ, siehst immer eine Story und überzeugst mit Deiner Kommunikationsstärke - intern und extern Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gutes Englisch Die Möglichkeit, die Kochbox-Kategorie weiter voranzubringen Du lernst im direkten Austausch mit XY Experten der Food E-Commerce und bist somit in der Lage, Dich stetig weiterzuentwickeln Eine attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung und Raum für persönliches Wachstum Ein Wohlfühlarbeitsplatz in Berlin-Mitte mit tollen Kollegen Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen und Team Coachings Stark vergünstigte HelloFresh Kochbox und HelloFreshGO-Produkte sowie kostenloses Essen Fitness-Angebote wie Office Yoga und ermäßigte Urban Sports Club Mitgliedschaft Altersvorsorge-Programm, flexible Arbeitszeiten und Sabbatical Policy Regelmäßige Team Events, Firmen Parties sowie Friday Beers Windows oder Apple Ausstattung (je Präferenz) Relocation-Service nach Berlin
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Leitung der Stabsstelle Risikomanagement (w/m/d)

Sa. 31.10.2020
Berlin
Die Autobahn GmbH des Bundes ist ein innovatives Unternehmen – gegründet im September 2018 mit der Bundesrepublik Deutschland als alleiniger Gesellschafterin. Das Unternehmen plant, baut, betreibt, verwaltet und finanziert das gesamtdeutsche Bundesautobahnnetz von etwa 13.000 km. Dafür arbeiten wir in der Berliner Zentrale und den zehn Niederlassungsstandorten in der gesamten Republik. Der Hauptsitz der Gesellschaft befindet sich in Berlin. Ab dem planmäßigen Betriebsbeginn am 1. Januar 2021 wird die Autobahn GmbH in ihrer Zielstruktur insgesamt ca. 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen. Die Bereitstellung einer leistungs­fähigen und sicheren Infrastruktur mit einheitlichen Qualitätsstandards und einem effizienten Betrieb sowie deren Erhalt ist erklärtes Unternehmensziel. Dabei setzen wir auf digitale Steuerung und Vernetzung, exzellente Ingenieursleistung, gute Facharbeit, transparente Entscheidungen sowie ein hochmotiviertes und engagiertes „Team Autobahn“ für das Bundesautobahnnetz. Zur Unterstützung der umfangreichen Aufgaben suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung der Stabsstelle Risikomanagement (w/m/d) für unsere Zentrale in Berlin. Fachliche und disziplinarische Leitung der Stabsstelle Risikomanagement Verantwortung und Leitung der internen Risikomanagement-Kommunikation Entwicklung, Implementierung und Weiterentwicklung eines professionellen sowie effektiven Chancen- und Risikomanagement­systems Enge Abstimmung und Planung mit den Bereichen Compliance und Interne Revision Operative und strategische Weiterentwicklung des Risikomanagementsystems auf der Grundlage der allgemeinen Unternehmensstrategie Systematische Identifikation, regelmäßige Analyse und Bewertung der Risiken sowie Ableitung entsprechender Maßnahmen zur Risikominimierung Unterstützung bei der Implementierung des Risiko­management­systems in den Niederlassungen sowie Durchführung des Risiko­management­prozesses in Zusammenarbeit mit den Risikoeignern Fachliche und methodische Unterstützung der Geschäfts­bereiche und der Niederlassungen hinsichtlich des Risikomanagements Überwachung der Risiken im Unternehmen Einführung und Durchführung von regelmäßigen Risiko­management-Meetings mit der Geschäfts­führung und dem Leiter der Stabsstelle Compliance zum Status der Risiko­managementstrukturen sowie zur Umsetzung von Maßnahmen mit anschließender Bericht­erstattung zu neu erkannten Risiken Präsentation von Ergebnissen aus Tätigkeiten des Risiko­managements vor den Organen der Autobahn GmbH Vorbereitung und Begleitung von externen Prüfungen (z. B. IDW PS 981) Die Leitung der Stabsstelle berichtet an die Geschäftsführung Finanzen Sie haben Ihr (wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches) Hochschulstudium erfolgreich abge­schlossen und verfügen über mindestens 5 Jahre fundierte Berufs- und Führungserfahrung im Umfeld des Risikomanagements Methodenkompetenz nach IDW PS 981 und anderen gängigen einschlägigen Standards und Normen (z. B. ERM-COSO, DIN EN ISO 31000) Selbständige sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Planungs-, Organisations- und Strukturierungskompetenz Sehr gute Anwenderkenntnisse aller gängigen MS-Office-Anwendungen Affinität zu digitalen Medienkonzepten und neuen Arbeitsweisen Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und fachübergreifende Arbeitsweise Hohes Maß an sozialer Intelligenz, Verantwortungsbewusstsein und Loyalität Hohe Motivation, Durchsetzungsstärke, Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Ausgeprägte adressatengerechte Kommunikationsfähigkeiten sowohl Top-down als auch Bottom-up Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wirtschaftliches Handeln und kaufmännisches Denken Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Deutschlands Die Mitwirkung an der Neugestaltung der Zukunft der Autobahnen in Deutschland Einen attraktiven Arbeitgeber in 100%igem Bundeseigentum Eine gute Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Privatleben Ein hochdynamisches Arbeitsumfeld in einer neu gegründeten Gesellschaft Ein motiviertes und schnell wachsendes Team
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Leiter 4. Ebene (m/w/d) IT - Servicemanagement (Bayern/Berlin)

Sa. 31.10.2020
Berlin
Die Ratiodata GmbH zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Vor-Ort Services eine Stelle als Leiter 4. Ebene (m/w/d) IT – Servicemanagement (Bayern/Berlin) für unseren Standort in Berlin Disziplinarische und fachliche Führung der Organisationseinheit an den zugeordneten Standorten insbesondere regelmäßiges Führen von Mitarbeitergesprächen (wie z. B. Feedback, Gehalt-, Personalentwicklungsgespräche) sowie Förderung der persönlichen fachlichen Weiterbildung der Mitarbeiter Servicemanagement für Neu- und Bestandskunden sowie Servicemanager für ausgewählte Kunden Unterstützung des Vertriebs in allen Service-Themen & Kunden-Reviews Bearbeitung von Kunden-Eskalationen Planung von Rollouts und Migrationen Kostenrechnung, Service-Preiskalkulation & Bearbeitung von Ausschreibungen Erstellung von Reports & Bearbeitung von Controllingberichten, Mitarbeit Jahresplanung Durchführung Qualitätsmanagement Abgeschlossenes Studium im IT-Bereich, im technischen oder im wirtschaftlichen Umfeld, bzw. eine vergleichbare, abgeschlossene Berufsausbildung Gerne mehrjährige Berufserfahrung im Serviceumfeld, vorzugsweise Hersteller-IT-Hardware oder Systemhaus Vertiefte Kenntnisse mind. in einem der folgenden Fachthemen: ITIL Service Management Prince2 Projektmanagement Server/Client Hardware SB- Hardware Führungserfahrung aufgrund von Gruppen- oder Projektleitung (hybrid, agile oder klassisch) Intrapreneur mit Freude daran, die Ratiodata GmbH mit einer lebendigen Unternehmenskultur entscheidend mitzugestalten Begeisterungsfähige Persönlichkeit und hohe Sozial- & Teamkompetenz, sicheres & verbindliches Auftreten sowie ausgeprägte, kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift       Flexibilität & Mobilität (>30 %) in die zugeordneten Regionen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Flexibilität, Mobilität (>50 %) in die zugeordneten Regionen und Einsatzbereitschaft
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Teamleitung IT-Netze und Infrastruktur (w/m/d)

Sa. 31.10.2020
Berlin
Informationssicherheit ist die Grundvoraussetzung für die digitale Zukunft der Deutschen Bahn. Ob Künstliche Intelligenz oder das Internet der Dinge - das Vertrauen in die Sicherheit neuer digitaler Technologien ist unabdingbar. Deshalb suchen wir Dich als neues Talent: Mit Begeisterung für Technologie und strategischem Weitblick bringst Du IT-Trends sicher auf die Straße, Schiene und in die Luft. Bei uns bist Du von Anfang an dabei, kannst eigene Ideen und vielfältige Themen umsetzen und bist Teil eines großen IT-Sicherheitsprogrammes. Die Reise in eine sichere digitale Zukunft hat erst begonnen - Komm an Bord!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als LeiterIn Arbeitsgebiet IT-Netze und Infrastruktur für die DB Station & Service AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du verantwortest das Management und die strategische Weiterentwicklung der Datennetze und dezentraler IT-Systeme am Bahnhof Du bist an der Entwicklung der zugehörigen Regelwerke, der Betriebskonzepte und Prozessvorgaben beteiligt und sorgst für einen regelwerkskonformen Netzwerkbetrieb Du bist für die Beobachtung und Beurteilung von Technologieentwicklungen, Innovationen und Markttrends zuständig und leitest daraus Visionen für Dein Team ab Du steuerst Dienstleister sowie die Beschaffung und die Vergabe von Leistungen im IT-Bereich bis hin zur Erstellung von Ausschreibungen Du steuerst die Analyse und das Management von Kommunikationsströmen aller Netzwerkgeräte und sorgst für die Umsetzung der entsprechenden Sicherheitskonzepte Du übst Governance hinsichtlich der technischen Integrierbarkeit von Netzwerk- und Infrastrukturkomponenten aus Du führst Dein Netzwerkteam mit sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Zentrale Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Nachrichtentechnik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Du kannst mehrjährige Berufserfahrung im Betrieb komplexer Datennetze und Telekommunikations-Infrastruktur vorweisen und bist mit dem IT-Management großer, dezentral strukturierter Unternehmen vertraut Du hast Erfahrung in der Personalführung, dazu gehören die fachliche Führung und das Führen virtueller Teams Du besitzt Kenntnisse aus den Bereichen IT-Betrieb und IT-Konzeption sowie der Normen und Standards zum IT-Service Management Du übernimmst gerne Verantwortung und hältst Dich selbst bezüglich aktueller Technologienentwicklungen auf dem neuesten Stand Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Bei uns herrscht das Prinzip der Vertrauensarbeitszeit. Nach Absprache ist auch ein regelmäßiges Arbeiten von zuhause möglich. Unser modernes Bürogebäude bietet den Raum für innovatives Arbeiten.
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Team Lead - Sales Support (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Berlin
Als Team Lead - Sales Support (m/w/d) führst Du unser Sales Support Team und bist dafür zuständig, dass der Beginn  des Sales Cycles reibungslos verläuft.Möchtest Du Teil der Takeaway.com Erfolgsgeschichte werden?Dein Research Team findet alle Restaurants in der DACH-Region, die zukünftig auf unserer Plattform gelistet werden sollten.Zu Deinen Verantwortungen gehören:Die Steuerung und Weiterentwicklung des Sales Support Teams, sowie Durchführung von Performance ReviewsMit deinem Blick für Zahlen und Ergebnisse sorgst Du dafür, dass wir zusammen unsere ambitionierten Wachstumsziele erreichenDu führst Dein Team durch Deine Vorbildwirkung und gehst in diesem sensiblen Prozess mit gutem Beispiel voranDie enge Zusammenarbeit und der Austausch mit den anderen Team Leads aus dem Bereich Sales ist ein wichtiger Bestandteil Deiner täglichen ArbeitDu hast einen Universitätsabschluss oder eine höhere kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und bringst Erfahrung im Sales/ Sales Support mitDu konntest bereits erste Erfahrungen in der Führung von Teams sammelnMit Deiner positiven und überzeugenden Persönlichkeit fällt es Dir leicht, andere zu motivieren und zu inspirierenDu bist ein Organisationstalent, absolut internet-affin und sehr versiert im Sales-Controlling und -ReportingDu interessierst Dich für neue Data Trends, wie z.B. KI gestützte LeadgenerierungDu sprichst Deutsch und Englisch absolut sicher Du bist ein gutes Vorbild, ein echter Team-Player, bekannt für Deine Hands-On- Mentalität und man liebt Dich für Deinen gesunden HumorEine abwechslungsreiche, selbstständige Tätigkeit in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenDie Freiheit, Deine eigenen Ideen mit einzubringen und Feedback offen und direkt zu äußernÜbernahme von Verantwortung für dein TeamEin Modell zur betrieblichen Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss FahrtkostenzuschussEvents mit Deinem Team und dem kompletten UnternehmenJust Eat Takeaway.com bietet dir einen monatlichen Zuschuss für die Bestellung deines Essens an deinen Arbeitsplatz über Lieferando.de Being part of the team – jeder ist bei uns wichtig!
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Leiter des Fachbereiches Network Security Operations (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Berlin
Verwaltung online gestalten und Behördenkontakte für alle Bürger*innen optimieren - werden Sie Teil unseres Teams, um diese Vision mit Ihren Ideen wahr werden zu lassen. Um die Vorgaben aus dem E-Government-Gesetz des Landes Berlin umzusetzen, wird das ITDZ Berlin weiter stark wachsen und bietet vielfältige Aufgaben in unterschiedlichsten Unternehmensbereichen. Für die Abteilung Kommunikationsdienste suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung: Leiter des Fachbereiches Network Security Operations (m/w/d) (Entgeltgruppe 15 TV-L) Leitung des Fachbereichs Network Security Operations innerhalb der Abteilung Kommunikationsdienste Sie verantworten die Personaleinsatzplanung und Koordination der Arbeitsprozesse in Ihrem Team In Abstimmung mit dem Personalbereich organisieren Sie die Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeitenden Sie übernehmen die Budgetverantwortung für Ihren Fachbereich In Ihrer Verantwortung liegt die Sicherstellung der vereinbarten Servicequalität, die Sie anhand von Berichten und KPIs nachweisen können Erfassung, Umsetzung und Koordination kundenspezifischer Anforderungen Sie können einen wissenschaftlichen Hochschulabschluss (vorzugsweise Informatik, Ingenieurwesen) oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen aufgrund langjähriger beruflicher Praxis nachweisen Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrung mit Personalverantwortung Sie wollen die sichere Digitalisierung der Berliner Verwaltung aktiv gestalten Sie verfügen über Kenntnisse und Erfahrungen der marktüblichen Netzwerk-Sicherheitslösungen (z.B. Firewalls, VPN-Gateways, Proxy- und Content-Filter) Sie sind vertraut im Umgang mit den Prozessen nach ITIL, den aktuell gültigen Datenschutzvorschriften und mit der Anwendung des BSI-Grundschutzes Sie besitzen grundlegende Kenntnisse marktüblicher Projektmanagementmethoden Sie gehen organisiert vor, arbeiten selbstständig und können Aufgaben delegieren Sie sind belastbar, zeigen Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung Sie haben die Bereitschaft, an einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung nach SÜG teilzunehmen Einen sicheren, abwechslungsreichen Arbeitsplatz - selbst in Krisenzeiten Raum für eigenverantwortliche Entscheidungen und die Chance, Innovationen für die Berliner Verwaltung zu gestalten Transparente Ziele und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Zahlreiche individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Teamevents Gesundes Arbeiten, Sportangebote und ausgewogene Ernährung im hauseigenen Bistro Familienfreundliche und flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, Teilzeit, Homeoffice) Zentrale Lage und hervorragende Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel BVG-Firmenticket und wetterfester Fahrradstellplatz
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Senior Solution Design Architect (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Neckarsulm, Nürnberg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, Neckarsulm, Nürnberg oder München einen: Senior Solution Design Architect (w/m/d) Sie sind im Sales Prozess als Solution Lead verantwortlich für die Planung und Erstellung komplexer Multi-Tower-Lösungen im IT Infrastruktur und Business Application Umfeld. Sie erstellen die optimale Lösung mit dem besten Kosten-Ansatz. Als Trusted Advisor treten Sie dabei in Kontakt mit abwechslungsreichen internationalen Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Sie verstehen die Geschäftsstrategien / Anforderungen der Kunden und entwickeln daraus Lösungen und Architekturen für die nachfolgende Umsetzung durch Fujitsu. Sie führen ein temporäres Team und koordinieren Arbeitspakete unter Solution Designern mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Sie sind verantwortlich für die Funktionalität und Wirtschaftlichkeit der Lösung im Design und leisten so einen Beitrag zum profitablen Servicegeschäft. Sie sind zentraler Ansprechpartner sowohl für interne als auch externe Parteien. Sie führen Due Dilligences beim Kunden durch und vertreten Ihr Konzept vor internen und externen Entscheidungsträgern. Durch Ihren Blick für die Anforderungen unserer Kunden entwickeln Sie passgenaue Lösungen, bedienen sich dafür aus einem umfangreichen Portfolio bzw. berücksichtigen, dass diese für die zukünftige Standardisierung geeignet sind und wirken somit auch strategisch an der Entwicklung des Geschäftsbereiches mit. Als zentrale Stelle im Angebotsprozess begeistern Sie gemeinsam mit den Sales- und Engagement-Kollegen im Rahmen von Präsentationen und Workshops bei der Gewinnung von Neukunden und der Entwicklung unserer Bestandskunden. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik/Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung mit dem Schwerpunkt Informatik. Langjährige Erfahrung in der Architekturplanung im Bereich IT Infrastruktur und Business Application im Großkundenumfeld, sowie hohes Verständnis für IT-Technologien im Allgemeinen. Sie kennen sich in der IT-Serviceerbringung aus und haben Erfahrung in der Entwicklung und der Erstellung von Konzepten, Angeboten und Präsentationen – gerne in einem Co-Creation Ansatz mit dem Kunden – sowie in der Durchführung von IT-Projekten. Sie besitzen eine breite Expertise und Verständnis von verschiedenen Märkten und Technologien und haben Erfahrung mit der Führung eines Multi-Spezialisten-Teams Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit, souveränes und respektvolles Auftreten, Belastbarkeit, Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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