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Leitung: 498 Jobs in Schlebusch

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 68
  • Groß- & Einzelhandel 58
  • Verkauf und Handel 58
  • Recht 46
  • Wirtschaftsprüfg. 46
  • Unternehmensberatg. 46
  • Sonstige Dienstleistungen 45
  • Gesundheit & Soziale Dienste 29
  • Maschinen- und Anlagenbau 26
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 18
  • Transport & Logistik 18
  • Versicherungen 18
  • Elektrotechnik 16
  • Feinmechanik & Optik 16
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 16
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 15
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 15
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 14
  • Immobilien 14
  • Baugewerbe/-Industrie 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 496
  • Mit Personalverantwortung 420
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 497
  • Home Office 75
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 478
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Franchise 1
Leitung

Nachwuchsführungskraft (m/w/d) im Vertrieb mit der Zielfunktion Verkaufsleitung (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Berlin, Hannover, Hamburg, Düsseldorf, Braunschweig
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.200 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen eine Nachwuchsführungskraft (m/w/d) im Vertrieb mit der Zielfunktion Verkaufsleitung (m/w/d) für unsere Filialen in Berlin-Tempelhof, Hannover, Hamburg-Rahlstedt, Düsseldorf und Braunschweig Sie betreuen, qualifizieren und coachen das Ihnen anvertraute Verkaufsteam in einer unserer umsatzstärksten Filialen Die erfolgreiche und zielgerichtete Einarbeitung neuer Mitarbeiter sowie die Entwicklung von Weiterbildungsmaßnahmen nehmen Sie eigenverantwortlich und engagiert vor Vertriebskennzahlen und Ergebnisse werden von Ihnen regelmäßig analysiert und für die Verkaufsleitung aufbereitet An der individuellen Kundenberatung und Auftragsabwicklung nehmen Sie als erfahrenes Verkaufstalent in reduziertem Umfang teil   Sie unterstützen und vertreten die Verkaufsleitung in der Umsetzung aller vertriebsrelevanten Aufgaben und Konzepte Sie wirken aktiv mit bei der Verbesserung von Abläufen und leisten Ihren Beitrag für eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Sie begeistern sowohl Kunden als auch Kollegen durch Ihre Leidenschaft für das Produkt und Ihre Freude am Umgang mit Menschen Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel oder einem Studium mit relevanten Schwerpunkten legten Sie den Grundstein für Ihre Karriere Aufgrund Ihrer Verkaufserfahrung im Küchen- oder Möbelfachhandel verfügen Sie über fundierte und detaillierte Produktkenntnisse Den Umgang mit Planungsprogrammen (z.B. CARAT) sowie den Ablauf einer optimalen Auftragsabwicklung beherrschen Sie sicher Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke, Teamgeist und dem ausgeprägten Wunsch sich beruflich zu entwickeln Ein verbindliches und kompetentes Auftreten sowie eine positive und freundliche Ausstrahlung gegenüber Kunden und Mitarbeitern zeichnen Sie aus Eine erfolgsorientierte und selbstständige Arbeitsweise verbunden mit hoher Kunden- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kerngesunden und expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Monats- und Jahresprämie Eine umfassende Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Verkaufsleitung zu übernehmen
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Team Lead Linux, Data Center, Network (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Köln
Wenn auch Du findest, dass die Organisation einer modernen Stromproduktion mehr als nur Schema F ist, dann bist Du bei uns richtig! Wir betreiben eines der größten Virtuellen Kraftwerke Europas und arbeiten aktiv an der Umsetzung eines Strommarkts der Zukunft. Für unsere Zentrale in Köln suchen wir eine_n Team Lead Linux, Data Center, Network (w/m/d) Als Teamleiter_in innerhalb der Unit IT organisierst Du den Unit-Betrieb und setzt Projekte zur Verbesserung unserer zahlreichen Linux-Systeme sowie der zugrundeliegenden Rechenzentrumsinfrastruktur um. Mit entsprechenden Fachkenntnissen und  Kommunikationsfähigkeiten unterstützt Du Dein Team in Entscheidungs- und Umsetzungsprozessen. Neben technischen Problemlösungen engagierst Du Dich für organisatorische Verbesserungen. Neue Produkte und Technologien sind für Dich das Salz in der Suppe, ohne Bewährtes unbedacht über Bord zu werfen. Du bist Dir selbst für kein Script oder Debugging zu schade, verlierst Dich aber nicht in unwichtigen Details technischer Probleme, sondern hältst dein Team immer auf Kurs. Du erhebst und dokumentierst Anforderungen aus Fachabteilungen und der IT, überführst diese in realistische Projektpläne und steuerst deren Einhaltung. Du erkennst und analysierst technische Probleme, um sie effizient zu lösen. Du verfügst über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, idealerweise mindestens zwei Jahre Führungserfahrung, im Bereich IT-Administration, insbesondere zu den Themen Linux und Rechenzentrumsinfrastruktur. Du hast einen guten Blick für das richtige Maß und die beste Strukturierung von Dokumentation. Du hast Erfahrungen in der Konzeption und Administration von Netzwerken (bspw. Cisco, Fortigate), virtuellen Infrastrukturen (bspw. VMWare, K8s), sowie Linux-Servern (bspw. Debian). Du bringst hohe Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein mit, gehst den Problemen gerne auf den Grund und löst sie effizient. Du bist strukturiert und verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Wir bieten Dir ein sympathisches Team, in dem Du viel Spielraum hast, um Deine Ideen einzubringen sowie eine herausfordernde und vielfältige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Gestalte mit uns die Energiewende in Europa.  Das sagen die Kollegen „As a Team-Lead for Next, my daily work includes balancing the needs of the business while maintaining an incredible technical freedom to develop, implement and improve our domain environment. Between the technical challenges and engaging with my fantastic staff, I find my role is both deeply fulfilling and rewarding“ Adam, Team Lead Windows und User Systems.
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Trainee / Nachwuchsführungskraft (m/w/d) im Einzelhandel

Do. 04.03.2021
Bocholt, Bonn, Braunschweig, Bremen, Essen, Ruhr, Hamm (Westfalen), Hanau, Koblenz am Rhein, Köln, Lübeck, Wesel am Rhein
Polster Aktuell wurde im Jahre 2000 in Lübeck gegründet und gehört heute mit 12 Verkaufshäusern zu den führenden Polstermöbelspezialisten in Deutschland. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir 160 Mitarbeiter, mit denen wir unser Ziel verfolgen, die Bedürfnisse unserer Kunden beim Kauf eines neuen Polstermöbels zu erkennen und mit ihnen eine optimale und individuelle Lösung zu finden. An den Standorten in Bocholt, Bonn, Braunschweig, Bremen, Essen, Hamm, Hanau, Koblenz, Köln, Lübeck, Wesel suchen wir Sie als TRAINEE / NACHWUCHS FÜHRUNGSKRAFT (m/w/d) im Einzelhandel, in Vollzeit, zum nächstmöglichen Zeitpunkt Um Sie auf diese verantwortungsvolle Position vorzubereiten, entwickeln wir für jeden neuen Kollegen ein individuelles 12-monatiges Ausbildungsprogramm. Ihre Kernaufgabe wird es sein, unsere Firmenphilosophie „Ein Spezialist kann einfach mehr“, bei der stets der Kunde mit seinen individuellen Wünschen im Mittelpunkt steht, an Ihre Mitarbeiter weiterzutragen. Jungen Menschen geben wir die Chance, als Trainee bei uns einzusteigen. So lernen Sie die wichtigsten Abteilungen im Unternehmen kennen und haben die Möglichkeit, als Nachwuchsführungskraft die Stellvertreterposition eines Geschäftsleiters einzunehmen. Eine abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften bzw. eines vergleichbaren Studienganges oder IHK-Abschluss „Kauffrau/-mann im Einzelhandel”, bestens in Kombination mit dem Fachschulabschluss „Staatlich geprüfte/r Betriebswirt/in” (MöFa Köln) Einschlägige Berufserfahrung im Einzel- oder Möbelhandel, auch Quereinsteigern geben wir gerne eine Chance Sie sind Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Ihre Begeisterungsfähigkeit Kundenorientierung gehört zu Ihren Stärken Sie sind eine unternehmerisch denkende und dynamische Persönlichkeit Sympathisches Auftreten und gewinnendes Wesen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab Sie sollten möglichst flexibel sein, dies ist jedoch keine Bedingung Sie denken und handeln im Team? Dann bieten wir Ihnen die Karrierechance mit Zukunft! Ein unbefristeter Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Eine übertarifliche/ leistungsorientierte Bezahlung Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Eine umfassende Einarbeitung und Integration in unser Polster Aktuell-Team Ein wertschätzendes Arbeitsklima in familiärer Atmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein ausgezeichnetes Polstermöbel Unternehmen mit sehr gutem Image und positiven Empfehlungen Lohnende Personalrabatte Kostenlose Getränke und Parkplatzmöglichkeiten
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Hotelfachmann / Hotelfachfrau als Leitung Seminarzentrum

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
Das IST-Studieninstitut ist seit über 30 Jahren Spezialist für innovative Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Tourismus & Hospitality, Sport & Management, Kommunikation & Wirtschaft, Fitness, sowie Gesundheit & Wellness an. Seit April 2013 bietet die IST-Hochschule für Management Bachelor- und Masterprogramme in den genannten Branchen an. Anstellungsart: VollzeitEin Schwerpunkt deiner Tätigkeit liegt in der Koordination und Überwachung sämtlicher Abläufe in unserem hauseigenen Seminarzentrum mit 8 Seminarräumen. Dazu zählen u.a. die Personaleinsatzplanung und die Führung unserer studentischen Aushilfen, die Vorbereitung und Organisation von Veranstaltungen und Räumen, die Kommunikation mit Dozenten, Dienstleistern und Zulieferern. Du bist somit verantwortlich für den reibungslosen Ablauf unserer Seminare und Veranstaltungen und wichtige Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Kollegen.Idealerweise hast du eine Ausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie abgeschlossen und verfügst über Berufserfahrung im Veranstaltungsbereich sowie erste Führungserfahrung. Eine hohe Dienstleistungsorientierung, Freunde am Umgang mit Menschen, erste Führungserfahrung, Teamgeist und eine „hands-on“-Mentalität runden dein Profil ab.Neben einem angenehmen Arbeitsklima in moderner Arbeitsumgebung auf einem neu in Szene gesetzten früheren Industriegelände im Herzen Düsseldorfs bieten wir flexible Arbeitszeiten, Unterstützung bei der Altersvorsorge sowie die kostenfreie Mitgliedschaft in einer Fitnesskette an. Eine stets volle Kaffeetasse, unsere Dachterrasse mit Grill für die Mittagspause sowie ein Kicker für die aktive Pausengestaltung warten auf dich!
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Manager Logistik und Service International (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein globaler Top Player im Markt der Medizin- und Gesundheitsprodukte. Vom Standort im Großraum Düsseldorf wird das Geschäft für die Region EMEA gesteuert. Im Zuge des Weiteren Wachstums des Geschäfts suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Logistik und Service international (m/w/d). In dieser Position verantworten Sie die Bereiche internationale Logistik und Service und sind so für den reibungslosen Ablauf aller Logistik- und Serviceaktivitäten in der Region EMEA verantwortlich. Dabei überwachen Sie die relevanten KPI´s hinsichtlich Qualität, Kosten und Zeit und steuern externe Transport- und Lagerdienstleister. Sie verfügen über eine fundierte Berufserfahrung im Bereich der Logistik und haben in der Vergangenheit erfolgreich unter Beweis gestellt ein Team von Mitarbeitern erfolgreich zu führen und zu motivieren. Wollen Sie diese Kenntnisse s in einem stark wachsenden und dynamischen Unternehmen aktiv einbringen und weiter ausbauen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Großraum Düsseldorf Verantwortung der Bereiche internationale Logistik und Service Führung eines Kennzahlensystems und Monitoring relevanter KPI´s Steuerung von externen Transport- und Lagerdienstleistern Definition, Steuerung und Implementierung von Projekten um die Effizienz und die Prozesse im Bereich der Logistik und des Service zu verbessern und zu optimieren Ansprechpartner und Stakeholder für logistische und servicerelevante Themen gegenüber Sales, Purchasing und Finance Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Logistik/Supply Chain Management oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der Logistikbranche und eine mindestens fünfjährige Führungserfahrung Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie unternehmerisches Denken verbunden mit interkulturellem Verständnis insbesondere für den asiatischen Markt sind für Sie selbstverständlich Selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und eine Hands-On-Mentalität runden Ihr Profil ab Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil Verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum in einem gesunden Unternehmen Interessante und herausfordernde Aufgaben im internationalen Umfeld Moderne Büroumgebung 30 Tage Urlaub
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Marktleiter (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Köln
Marktleiter (m/w/d) Ort: 50676 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 198681    Was Sie bei uns bewegen: Sie lieben es, wenn viel los ist? Wenn Übersicht und Organisationstalent gefragt sind? Dann sind Sie mitten­drin, krempeln die Ärmel hoch und schmeißen den Laden? Das ist gut. Denn Ihre PENNY Filiale braucht genau so jemanden wie Sie. Jemanden, der Verantwortung übernimmt und eine Menge gleichzeitig im Griff hat: Sie sorgen dafür, dass in Ihrem Markt alles am richtigen Platz ist, und begeistern Ihre Kunden durch Qualität, Frische und Sauberkeit. Sie kennen die Wünsche Ihrer Kunden und haben immer das passende Angebot. Ihr Team führen Sie auf Augenhöhe: Sie stärken den Zusammenhalt, interessieren sich für die Menschen und fördern sie. Die Arbeitsabläufe und den Einsatz Ihres Personals steuern Sie eigenständig. Für den Erfolg Ihrer Filiale packen Sie jederzeit selbst mit an. Sie nutzen Kennzahlen, um ein gutes Ergebnis zu erreichen. Dafür haben Sie Umsatz, Inventur und Personalkosten immer im Blick.   Was uns überzeugt: Ihre kaufmännische Ausbildung, am besten mit einschlägiger Berufserfahrung im Einzelhandel. Auch als Quereinsteiger, zum Beispiel mit Führungserfahrung in der (System-)Gastronomie oder gewerblicher Ausbildung in der Hotel- und Gastronomiebranche oder vergleichbar, sind Sie bei uns herzlich willkommen. Ihre ausgesprochene Freundlichkeit gegenüber Kunden. Ihr Engagement, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihr flexibler Einsatz. Ihr Talent, Menschen zu führen, sie zu motivieren und für ihre Aufgaben zu begeistern.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Umfangreiches Weiterbildungsangebot. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Außerdem bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir keine Fahrtkosten für Bewerbungsgespräche übernehmen.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 198681) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Bereichsleiter (m/w/d) Einkauf und Zentrale Dienste

Do. 04.03.2021
Troisdorf
Wir sind der Mobilitätsdienstleister der Bundeswehr und des Deutschen Bundestags und stellen rund um die Uhr weltweit ein einzigartiges Portfolio von Fahrzeugen, Fahrleistungen und mobilitätsbezogenen Services bereit. Mit mehr als 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehr als 33.500 Fahrzeugen unterschiedlichster Art sind wir eines der größten öffentlichen Flottenunternehmen Deutschlands. Wollen Sie mit uns Service neu denken? Wir suchen motivierte und engagierte Kolleginnen und Kollegen, die uns bei unserem wichtigen Auftrag unterstützen und sich aktiv in zukunftsweisende Themen einbringen möchten, um so eine kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Unternehmens zu gewährleisten. Werden Sie Teil des Teams als Bereichsleiter (m/w/d) Einkauf und Zentrale Dienste Das erwartet Sie bei uns: Als Leiter (m/w/d) Einkauf und Zentrale Dienste mit Gesamtprokura sind Sie Teil der Führungs­mannschaft. Sie führen und entwickeln die Aufgaben des Bereichs und wirken mit bei der konzep­tio­nellen Ausarbeitung von bereichsbezogenen strategischen, prozessualen und operativen Managementthemen. Sie leiten den Bereich, bestehend aus den Abteilungen Operativer Einkauf, Fuhrpark und dem Team Verkauf, mit rund 35 Mitarbeitern in Troisdorf und Frankfurt am Main und betreuen ein Einkaufsvolumen im dreistelligen Millionenbereich. Sie definieren die Sourcing-Strategie des Unternehmens sowie den Ausbau der Fahr­zeugverwertung und verantworten deren Umsetzung unter Berücksichtigung der TCO-Kostenbetrachtung. Sie übernehmen die fachliche Führung und Verantwortung für die Einführung unserer SAP HANA S/4 basierten Einkauf- und Materialwirtschaftsprojekte. Sie stellen sicher, dass vergaberechtskonforme Rahmenverträge für alle zu beschaf­fenden Kategorien bestehen, um Beschaffungsvorhaben rasch und compliant durch­zuführen. Mit Ihrem Team entwickeln und optimieren Sie Arbeitsabläufe und Beschaffungspro­zesse und nutzen hierzu moderne Beschaffungsverfahren und -Tools. Sie bauen unser Supplier Relationship Management weiter aus. Das bringen Sie mit: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen oder technischen Bereich oder über eine vergleichbare Ausbildung. Sie besitzen langjährige Erfahrung im Einkauf von technisch anspruchsvollen Produk­ten verbunden mit Personalverantwortung. Mit der Erarbeitung und Verhandlung von (Rahmen-)Verträgen kennen Sie sich bestens aus und bringen idealerweise auch schon Erfahrung mit Vergabeverfahren mit. Darüber hinaus sind Sie eine bodenständige Persönlichkeit mit unternehmerischem Denkansatz und ausgeprägtem Verhandlungsgeschick. Mit Ihrer hohen Überzeugungskraft gelingt es Ihnen, Ihr Team auch in schwierigeren Zeiten zu motivieren. Ein hohes Verantwortungs- und Kostenbewusst­sein zeichnet Sie ebenfalls aus. SAP MM-Kenntnisse, idealerweise S / 4 HANA, runden Ihr Profil ab. Das bieten wir: Wir bieten Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer 100%igen Tochtergesell­schaft des Bundes und Standortsicherheit. Ein spannendes Unternehmen, in dem Sie sich einbringen und etwas bewirken können. Ein wertschätzendes Miteinander und eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmos­phäre untereinander. Eine familienfreundliche Arbeitsumgebung durch die Nutzung flexibler Arbeitszeit­modelle und mehr als 30 Tage Urlaub pro Jahr. Mit regelmäßigen und vielfältigen Schulungsangeboten bilden wir Sie weiter und halten Ihre Kenntnisse immer auf dem aktuellen Stand. Mit einer maßgeschneiderten Einarbeitung sorgen wir für Ihren optimalen Start bei uns. Informationen zur Bewerbung: Senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungs­system. Für Fragen steht Ihnen Ayse Beskaya, unter der Telefonnummer 02241/1650-346, zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Werden Sie Teil unseres Teams!
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SPS-Programmierer als Teamleiter (m/w/d) Instandhaltung

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
Von der Talentförderung bis zu internationalen Karriereaussichten oder von großzügigen Gestaltungsmöglichkeiten bis zu individuellen Entwicklungschancen – bei BENTELER geben wir Ihnen auf Zukunftsfragen immer eine Antwort, die sich ganz an Ihren persönlichen Bedürfnissen orientiert. Vielseitigkeit, die dafür sorgt, dass Sie alles sein können. Oder wie wir sagen: BENTELER makes it happen! Für unsere Division BENTELER Automotive am Standort Düsseldorf suchen wir einen SPS-Programmierer als Teamleiter (m/w/d) Instandhaltung Selbständige Programmierung für verschiedene Softwareplattformen (SPS: S7 & TIA, Roboter: ABB, optische Systeme: Kameras & Scanner, Schraubtechnik: Bosch) Sicherstellung der technischen Verfügbarkeit von Produktionsanlagen und Werkzeugen für die termin- und qualitätsgerechte Fertigung Beseitigung von Maschinenstörungen, Maschineninstandhaltung und Wartung Fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten Mitarbeiter Durchführung von Qualifizierungs- und Feedbackgesprächen Projektbearbeitung im Rahmen von KVP, CIP-Cycles und Problemlösungsworkshops Mitwirkung bei der Inbetriebnahme von Neuanlagen bzw. Umbauten vorhandener Produktionsanlagen Abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich geprüfter Techniker Elektrotechnik (z.B. Prozessautomatisierung oder Energietechnik) Fundierte Kenntnisse in der SPS- (S7, TIA) und Roboterprogrammierung (ABB) Mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung (Erste) Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Mitarbeitern Teamfähigkeit, Flexibilität und selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Teilnahme an der Wechselschicht (3-Schicht-Betrieb) Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld, spannende Entwicklungsmöglichkeiten, ein sehr gutes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, regelmäßige Teamevents, sechs Wochen Urlaub sowie eine betriebliche Altersvorsorge.
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Bauüberwacher als Expert Trainer Bauüberwacher Bahn für die Bereiche STE, E-, Tk-, oder Bau- Technik (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Berlin, Duisburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Witten
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Expert Trainer Bauüberwacher Bahn mit Schwerpunkt Bau-, E-Technik oder TK für die DB Training für den bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Qualifizierung von Mitarbeitern zum Bauüberwacher Bahn gemäß Ril DB AG Durchführen von Trainings zur Sicherstellung der optimalen Qualität von Planungs- und Bauleistung sowie die Einhaltung der vertragsrechtlichen Rahmenbedingungen Regelmäßige Teilnahme an Qualifizierungsmaßnahmen, um den technischen und technologischen Anforderungen gerecht zu werden Entwicklung und Aktualisierung von Seminarunterlagen und Konzepten im konstruktiven Dialog mit den Kunden Durchführung von train-the-trainer Maßnahmen, Organisation und Durchführung von Fachbesprechungen mit Trainer der Infrastruktur Fachliche Führung der Trainer des Teams Dein Profil: Hochschulabschluss als Ingenieur (Bauingenieurwesen, Elektro- oder Nachrichtentechnik) oder gleichwertiger Abschluss Befähigung zum Bauüberwacher Bahn gemäß VV BAU oder VV BAU-STE Von Vorteil, kein Muss: Mehrjährige selbstständige Tätigkeit als Bauüberwacher Bahn Sehr gute Kenntnisse der VOB Teil B und C sowie der gültigen gesetzlichen Regelungen Starkes Durchsetzungs- und Kommunikationsvermögen und eine hohe soziale Kompetenz Selbständige, flexible und ergebnisorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu häufigen Firmenreisen Die notwendige methodisch-didaktische Ausbildung erhältst Du bei DB Training. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Bauleitender Obermonteur / Truppführer für Oberleitungsanlagen (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Hanau, Köln, Oberhausen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Für spannende, abwechslungsreiche und elektrisierende Neu- und Umbauprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich zum nächstmöglichen Termin als Bauleitender Obermonteur / Truppführer / Bautruppführer für Oberleitungsanlagen (w/m/d) für die DB Bahnbau Gruppe GmbH an den Standorten Hanau, Köln und Essen. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für den wirtschaftlichen Bauablauf eines oder mehrerer kleiner Bauvorhaben im Bereich Oberleitungsanlagen (dazu gehören auch die Personal-, Material- und Maschineneinsatzplanung) Du leitest Dein Team bei der Installation und Wartung von Oberleitungen und Oberleitungsmasten an und führst auch gemeinsam mit Deinen Kollegen Montagearbeiten durch Die Protokollierung des Bauablaufs und die Koordination von Lieferanten und Nachunternehmern liegen in Deiner Hand Du stimmst Dich regelmäßig mit der Bauleitung ab, um eine erfolgreiche Projektdurchführung zu gewährleisten Als Schnittstelle zur Bauleitung nimmst Du an Baubesprechungen teil und erstellst die Aufmaße für die Mengen- und Massenermittlung sowie für die Nachtragskalkulation Durch eine umfangreiche Einarbeitung bereiten wir Dich optimal auf deine Aufgaben vor und qualifizieren Dich in regelmäßigen Fortbildungen stetig weiter Dein Profil: Deine Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik (z.B. als Elektriker, Elektroniker für Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik, Elektroinstallateur oder in einem vergleichbaren Beruf) hast Du erfolgreich abgeschlossen und bringst idealerweise erste Erfahrungen im Führen eines Bautrupps im Bereich Elektroenergieanlagen / Oberleitungsanlagen mit Die Arbeit im Freien und an verschiedenen Orten auf Montage macht Dir Freude. Außerdem bist Du ein Teamplayer, handelst eigenverantwortlich und stets zuverlässig Zum Durchlaufen der internen Qualifizierung bringst Du Engagement und Lernbereitschaft mit und bist bereit, nach einer umfassenden Einarbeitung an der rollierenden Rufbereitschaft teilzunehmen Sicheres, souveränes Auftreten und eine ausgeprägte Sozial- und Führungskompetenzen runden Dein Profil ab Die Bereitschaft die Betriebsdiensttauglichkeit zu erwerben und einen Führerschein der Klasse B bringst Du mit Wir statten Dich mit modernsten Arbeitsmitteln wie Smartphone oder Tablett aus und weil uns Deine Arbeitsqualität am Herzen liegt, stellen wir Dir moderne Maschinen, eigene Fahrzeuge und hochwertige Arbeitsbekleidung zur Verfügung Du willst Dich weiterentwickeln. Dann unterstützen wir Dich. Wir erstellen mit Dir den Entwicklungsplan in Form interner Qualifizierungen oder durch die Förderung einer externen Weiterbildung Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen.
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