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Leitung: 652 Jobs in Schmitten (Taunus)

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 89
  • Transport & Logistik 84
  • Gastronomie & Catering 75
  • Hotel 75
  • Recht 59
  • Unternehmensberatg. 59
  • Wirtschaftsprüfg. 59
  • Groß- & Einzelhandel 43
  • Verkauf und Handel 43
  • Baugewerbe/-Industrie 41
  • Gesundheit & Soziale Dienste 32
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 29
  • Immobilien 25
  • Banken 22
  • Finanzdienstleister 22
  • Sonstige Dienstleistungen 22
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 21
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 16
  • Personaldienstleistungen 12
  • Versicherungen 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 649
  • Mit Personalverantwortung 474
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 644
  • Home Office möglich 216
  • Teilzeit 69
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 631
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Meister als Anlagenmechaniker Sanitär, Heizung und Klima (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main
Die Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte/Wohnstadt gehört mit einem Bestand von rund 59.000 Wohnungen und 750 Mitarbeitern zu den größten Wohnungs- und Entwicklungsunternehmen in Hessen. Wir planen, bauen und verwalten Wohnungen und Eigenheime und führen Stadt- und Projektentwicklungsmaßnahmen durch. Für unseren Handwerker-Service am Standort Frankfurt suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Meister als Anlagenmechaniker Sanitär, Heizung und Klima (m/w/d) Fachliche Verantwortung für alle Instandhaltungstätigkeiten in den Gewerken Sanitär, Heizung und Klima Auf- und Ausbau von anlagenbezogenen Instandhaltungsleistungen in den Gewerken Sanitär, Heizung und Klima sowie des Azubi-Programms Koordination von Modernisierungs- und Sanierungsarbeiten in Leerwohnungen Kleinreparaturen im Sanitärbereich Kundenorientierte Dienstleistungen (z. B. Spiegel aufhängen) Identifikation benötigter Materialien und Werkzeuge Auftragsdokumentation und Qualitätskontrolle der Arbeiten von Fremdfirmen Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung in den Gewerken Sanitär, Heizung, Klima erweitert um eine Meisterausbildung Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) verbunden mit Führungserfahrung (> 5 Mitarbeiter) Idealerweise erste Erfahrungen in der Instandhaltung von Wohnimmobilien Führerschein Klasse B Entscheidungsfähigkeit, unternehmerisches Denken und Handeln Hohe Serviceorientiertheit, Arbeitsbereitschaft und Handeln  Eigeninitiative und Teamfähigkeit Zukunftsorientierter, unbefristeter Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung und modernen Arbeitsmitteln inkl. Monteurfahrzeug Geregelte Arbeitszeiten mit einer 37-Stunden-Woche, einem Arbeitszeitmodell mit einer 5- und 4-Tage-Woche im Wechsel (jeder 2. Freitag ist frei) Umfangreiche soziale Leistungen inkl. einer arbeitgeberfinanzierten Betrieblichen Altersvorsorge, hauseigenem Tarifvertrag und weiteren interessanten Zusatzleistungen Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Vertriebsleiter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Münster, Westfalen, Wedemark, Frankfurt am Main
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Vertrieb eine Stelle als  Vertriebsleiter (m/w/d) Für unsere Standorte Frankfurt am Main, Hannover (Wedemark), Münster  Disziplinarische und fachliche Führung einer Organisationseinheit an den zugeordneten Standorten insbesondere regelmäßiges Führen von Mitarbeitergesprächen (wie z.B. Feedback, Gehalt-Personalentwicklungsgespräche) Umsatz- und Budgetverantwortung Eigenständiger, professioneller Kontaktaufbau und -pflege zu Entscheidern und zur operativen Ebene Neukundengewinnung im fokussierten Großkundenbereich  Positionierung und Präsentation der Ratiodata in der Gesamtheit des Produkt- und Leistungsportfolios Mitgestaltung sowie vertriebliche Projektleitung bei Ausschreibungen Sicherung von Wettbewerbsvorteilen durch kundenindividuelle Strategien Cross- und Upselling-Potentiale sicher erkennen und für Ratiodata realisieren Betriebswirtschaftlicher/technischer Hochschul- bzw. Fachhochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung mit einer vergleichbaren Aufgabenstellung Sehr gute Kenntnisse des IT-Service-Marktes Fundierte und mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern auf Distanz Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Gute Moderations- und Präsentationsfähigkeit Leistungsbereitschaft, Organisationsvermögen und Flexibilität Verhandlungssicherheit in allen Verhandlungsebenen Bereitschaft zu Dienstreisen 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem
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Einrichtungsleitung / Heimleitung (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Kronberg im Taunus
Das Kaiserin-Friedrich-Haus ist ein modernes und traditionsreiches Altenwohn- und Pflegeheim und ein Teil Kronbergs. Die „gestandenen Persönlichkeiten“, die bei uns ihr neues Zuhause wählen und finden, können dabei alles andere als das Gefühl haben, etwas aufzugeben. Auf zwei Gebäudetrakten, die nicht nur baulich miteinander verzahnt sind, verteilen sich je vier Wohnetagen, in denen 104 Menschen wohnen können. Der im Jahre 2008 vollendete Neubautrakt setzt mit seiner dynamischen Rotunde ein eindrucksvolles Zeichen der Innovationskraft in der Altenpflege. Das Kaiserin-Friedrich-Haus bietet auch neben Respekt vor dem Alter auch Mut zur Erneuerung. Die individuellen Ansprüche an Lebensqualität bis ins höchste Alter haben sich ebenso weiterentwickelt wie die moderne Geriatrie und Gerontologie. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Einrichtungsleitung / Heimleitung (m/w/d)! Die qualitativ hochwertige Versorgung unserer Bewohner ist für Sie eine Herzensangelegenheit. Qualitätsmanagement ist für Sie daher selbstverständlich. Neben der Verantwortlichkeit für Planung und Überwachung des Personalbedarfs Sind Sie auch ein Ansprechpartner auf Augenhöhe, der jederzeit ein offenes Ohr für alle Belange der Mitarbeiter hat. Neue Bewohnerinnen und Bewohner werden von Ihnen herzlich begrüßt und mit den wichtigsten Details rund um das neue Zuhause versorgt. Überwachung des Belegungsmanagements und Sicherung der Qualität. Als kreativer Kopf planen und organisieren Sie leidenschaftlich gerne und vertreten die Einrichtung nach innen und außen. Kennzahlen und Reportings sind kein Fremdwort für Sie. Im Rahmen des vielfältigen Handlungsspielraums leiten Sie daraus passende Maßnahmen ab und führen den Betrieb wirtschaftlich. Dienstleistungs- und Lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern Führungskompetenz, gutes Urteilsvermögen, Motivations- und Durchsetzungsfähigkeit Abgeschlossene kaufm. Ausbildung oder Studienabschluss im Bereich Wirtschaft oder Gesundheitswesen Berufserfahrung in der Leitung einer Pflegeeinrichtung oder deren Stellvertretung Heimleiterqualifikation nach §2 Heimpersonalverordnung Gute EDV-Kenntnisse (MediFox wünschenswert) Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie eine analytische Denk- und Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse im Controlling der Prozesse einer Pflegeeinrichtung Teamfähigkeit und Identifikation mit unseren Grundsätzen Hohe unternehmerische Verantwortung Freiräume für Ihre eigenen Ideen und Vorstellungen Unterstützung durch Fachbereiche des DRK Kreisverbandes Kurze Abstimmungswege –offene und direkte Kommunikation mit der Geschäftsführung Entlastung bei der Dokumentation durch optimierte Abläufe und ein zentrales Qualitätsmanagement Modernen Arbeitsplatz in unserer Einrichtung mit einem sympathischen Team
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Teamleiter/in SAP Logistics and Supply Chain (all genders)

Mi. 17.08.2022
Aalen (Württemberg), Dresden, Essen, Ruhr, Fellbach (Württemberg), Frankfurt am Main, Hamburg, Holzgerlingen, München, Ulm (Donau)
Wipro Limited is a leading global information technology, consulting and business process services company. We harness the power of cognitive computing, hyper-automation, robotics, cloud, analytics and emerging technologies to help our clients adapt to the digital world and make them successful. A company recognized globally for its comprehensive portfolio of services, strong commitment to sustainability and good corporate citizenship, we have over 240,000 dedicated employees serving clients across six continents. Together, we discover ideas and connect the dots to build a better and a bold new future.  This role belongs to our German subsidiary Wipro Technologies GmbH with a headquarter in Frankfurt. This role is open for all locations in Germany.Brief Summary of Role: The Practice Delivery Lead - SAP Logistics and Supply (LS) - is responsible for enabling practice led growth (strategic and operational) and provide guidance in developing opportunities in the region. He/ She will operationally manage a team of SAP Consultants of all skill-levels, delivering SAP capabilities and consulting services as well as application management services in the SAP modules related to Logistics and Supply Chain (i.e. MM, PP, WM, EWM, SD, etc) to our customer accounts and will also be responsible as disciplinary manager for the employees in his/her team.   Role & Responsibilities Technical Excellence and Portfolio The Practice Delivery Lead (LS) - will have to leverage the capabilities of the global practices within Wipro and will work closely with the experts on local pursuits in line with the business objectives of the practice. The Practice Delivery Lead (LS) - participates actively in the implementation of business strategies that helps in business growth of the practice.   People Management The Practice Delivery Lead (LS) - manages and coaches actively a team of (25-30) onsite employees, with technical and disciplinary responsibility.   Resource Management The Practice Delivery Lead (LS) - manages the demands related to on time fulfilment for the requesting customer account. He/She will assist to drive efficiency and explore further resource supply onsite/nearshore/offshore. The Practice Delivery Lead (LS) – is responsible for performance management incl. annual appraisals of the employees assigned to his/her practice.   Compliance The Practice Delivery Lead (LS) - ensures legal and regulatory compliance and adherence to Wipro policies and local company agreements at all times. Responsible for strict adherence of German Labor law including working hours, overtime and leave regulations and for guiding employees on those regulations and local polices.   Key Interfaces The Practice Delivery Lead (LS) reports into the Practice Head SAP Germany. The Practice Delivery Lead (LS) will interface with local as well as global leaders for his/her practice. The Practice Delivery Lead (LS) will closely interact with delivery management of the country/region/accounts for people upskilling plans and forecast demand planning and fulfillment.Technical Skills 8-10 years of consulting experience in his/her SAP Practice 5+ years of experience in managing technical teams Deep Knowledge of the key business drivers and key technologies in his/her SAP Logistics and Supply Chain practice, with a special focus on the European market Major Focus: Several years of experience as SAP Consultant in the Logistics/Supply Chain space Well grounded expertise in one of the SAP Logistics / Supply Chain modules, know-how in Business Consulting and SAP Customizing Experience in leading Consulting Engagements Experience in Application Management Services Ideally possesses an SAP certification in one of the relevant areas   Process & Tools Knowledge of Quality processes Solid understanding of German Business rules and labor laws   Behavioral Skill Excellent communicator who effectively interacts with technical experts and managers of European clients Trusted people manager with an emphasis on leadership by example and accountability Effective Presentation Skills Available for Travel Solid near-native command of German and professional proficiency of English language New Hires Buddy-Program Regular All-hands Meetings Referral Program Comprehensive Learning Offerings Company pension plan Highly international, high-Performance culture Diversity is in our DNA Women network
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Senior Consultant Cyber/IT Security (d/w/m)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Wir sind eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren die digitale Welt von Morgen gestaltet. Treibe mit uns die digitale Transformation und führe unsere Kund*innen durch die Digitalisierung. Nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten, um deinen Arbeitstag individuell zu gestalten, aus dem Büro deiner Wahl oder von zu Hause aus - die Entscheidung liegt bei dir! Regelmäßige Besuche deiner Geschäftskund*innen bringen zudem die richtige Abwechslung in deinen Alltag. Du kannst die vielseitigen unternehmens- und branchenspezifischen Bedürfnisse unserer Kunden erfassen und praktische Sicherheitsanforderungen, Security Konzepte, Architekturpläne und Prozesse gestalten und ausformulieren Mit Begeisterung begleitest du Projekte in der Weiterentwicklung technischer und organisatorischer Sicherheitskompetenzen und bei der Ausarbeitung entstehender Sicherheitstrends, z. B. Proof of Concept Du hast deine Ziele im Blick und übernimmst gerne die Leitung von Teil-Projekten. Dein Team kann jederzeit auf deine Unterstützung zählen, denn zusammen meistert ihr auch schwierige Situationen Du erkennst Chancen und Möglichkeiten, um bei unseren Kunden aktuelle und marktnahe Themen und Lösungsansätze einzubringen Aktivitäten in allen Phasen von Cyber/IT-Sicherheitsdienstleistungen und Lösungen: Analyse, Design, Umsetzung Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in einem der MINT-Fächer, (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Studiengang Durch erste Berufserfahrung sind ISO 27001, NIST Cyber Security Framework, Cloud Security etc. für dich keine Fremdwörter  Mit drei oder mehr Jahren in der Beratung oder als Information Security Officer und der Teamarbeit fühlst du dich wohl in der Branche Du hast sehr gutes analytisches Denkvermögen, Kreativität, Kommunikationsfähigkeit, hohe Kundenorientierung, Technik-/ Technologieaffinität, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität Herausforderungen erkennen, kreative Lösungsansätze entwickeln und überzeugende Argumente finden sind deine Leidenschaft Projektbezogene Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse 30+ Urlaubstage Arbeiten im Home-Office oder Büro - das liegt bei dir Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Self-Leadership-Ansatzes - Kombination aus traditionellen Führungsskills und Elementen der Selbstreflexion  Exzellente Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch umfassende Trainingslandschaft  Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Filialleiter / Store Manager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main, Langen (Hessen), Lennestadt, Olpe, Biggesee, Oberursel (Taunus), Schweinfurt, Siegburg
KODi ist einer der erfolgreichsten Haushaltsdiscounter Deutschlands, mit einem breiten Sortiment von Drogerie– und Haushaltswaren in 242 Filialen.  Quereinsteiger aus allen Bereichen des Einzelhandels willkommen. Filialleiter (m/w/d)Vollzeit - Mehrere Orte - Mit Berufserfahrung - sofort Führung, Entwicklung, Koordination und Organisation deines Teams Sicherstellung der hohen Kunden- und Serviceorientierung in der Filiale Warendisposition und Tagesabschluss, Wahrung einer ordnungsgemäßen Lagerhaltung Enger und konstruktiver Austausch mit dem/der Verkaufsleiter/in Führen der permanenten Inventur und Erledigung aller anfallenden administrativen Arbeiten Du hast bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Handel gesammelt Du bringst erste Erfahrung als Filialleiter / Store Manager mit ein Du hast Freude im Umgang mit Kunden und Kollegen und Spaß am Verkauf Du kannst Deine Mitarbeiter motivieren und bist eine Führungspersönlichkeit Du bist ein belastbarer, flexibler, umsetzungsstarker Teamplayer mit einem hohen Maß an Eigenmotivation Ein faires Gehalt mit zusätzlichem Urlaubs- und Weihnachtsgeld Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld, mit ausgereiften Prozessen (z.B. automatisches Warenbestellsysteme) Eine positive Arbeitskultur mit flachen Hierarchien und einem kollegialen Team Unbefristete Anstellung in einer Führungsposition bei einem zukunftssicheren Unternehmen Vollzeit, mit 40 Wochenstunden und flexiblen Arbeitszeiten 36 Tage Urlaub (bei eine 6-Tage-Woche) 10% Mitarbeiterrabatt (plus eine zweite Rabattkarte für Angehörige und Freunde) KODi – Gutschein-Pool* (Bis zu 44 € Guthaben monatlich bei namenhaftem Einzelhändler) Intensive und bezahlte Einarbeitung Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen* Weitere Benefits: KODi-Dienstfahrrad*, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Corporate Benefits und Berufsunfähigkeitsversicherung (*: ab dem 6. Monat der Beschäftigung)
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Teamleiter – SAP Operational Services (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Dresden, Hannover, Köln, Stuttgart, Wiesbaden
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.400 Menschen an 26 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell am Standort Dresden, Hannover, Köln, Stuttgart oder Wiesbaden einen Teamleiter – SAP Operational Services (m/w/d).Als SAP Team Lead (m/w/d) im Bereich Operational Services führen Sie ein stetig wachsendes Team und tragen so dazu bei, einen stabilen und zuverlässigen SAP-Betrieb bei unseren mittelständischen Kunden sicherzustellen. Unser Team freut sich auf eine Führungspersönlichkeit, die mit menschlicher Wärme und Professionalität das Arbeitsumfeld mitgestaltet und weiter­entwickelt. Disziplinarische Führung der Teammitglieder (ca. 10 Personen)Einsatzplanung, KapazitätsplanungRegelmäßige Kommunikation mit jedem Teammitglied mindestens einmal pro Woche, besonders wichtig bei VeränderungenRegelmäßige LeistungsbeurteilungDefinieren, Bekanntgeben, Einüben von Standards und Prozessen für Arbeit und QualitätMindestens einmal pro Jahr Schulungsplanung mit jedem Mitarbeiter Organisation von TeammeetingsKonfliktmanagement: Konflikte erkennen, Ursachen herausfinden, Lösung entwickelnFirmenkultur und Sicherheit an Mitarbeiter vermittelnAbgeschlossene IT-orientierte oder betriebswirtschaftliche Ausbildung oder ein vergleichbares StudiumIT-Erfahrung, bevorzugt im SAP-UmfeldMindestens erste Führungserfahrung, idealerweise in der ITOrganisationsfähigkeit, Empathie und Reisebereitschaft, da das Team deutschlandweit verteilt istGute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C2 oder höher) und Englischkenntnissen (Level B2 oder höher)Vertrauensvoller Austausch mit den anderen Teamleitern des Bereichs 'Operational Services' und weiteren FührungskräftenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung Ausführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
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Projektleiter mit fachlicher Teamleiterfunktion Gewerk Oberbau für die Hunsrückbahn (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter mit fachlicher Teamleiterfunktion Gewerk Oberbau für die Hunsrückbahn für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main) oder Koblenz. Nicht nur das spannende Projekt der Hunsrückbahn wartet auf Dich, auch weitere Herausforderungen u.a. auf der Eifelstrecke gehören dazu. Deine Aufgaben: Die Federführung bei der Umsetzung übertragener Projekte aus dem Korridor Koblenz-Trier entsprechend den Zielvorgaben obliegt Dir Du bist für die fachliche Führung und Qualifizierung des Dir zugewiesenen Teams verantwortlich Du stellst die Leistungserfüllung hinsichtlich Kosten, Termine, Qualität und sonstigen Vertragsbedingungen in der Planung und Realisierung sicher Dabei stimmst Du die Projektrahmenbedingungen mit internen und externen Beteiligten sowie der Zentrale ab Die frühzeitige Entwicklung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei einer Zielgefährdung gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Auch das Koordinieren von Aufgabenstellungen, Leistungsverzeichnissen, Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen sowie Durchführung von Nachtragsverhandlungen ist Teil Deiner Aufgabe Des Weiteren trägst Du Sorge für die Erstellung von Berichten und Analysen sowie die Überwachung der Prozess- und Datenqualität im Zusammenspiel mit der Zentrale der DB Netz AG, sowie für die Sicherstellung der Umsetzung des Projektabschlusses einschließlich der vollständigen Zusammenstellung der Dokumentation und der Übergabe Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Bauingenieur oder in vergleichbaren Studiengängen Langjährige Erfahrung im Bereich Projektmanagement für Infrastrukturprojekte, bestenfalls im Bereich Oberbau, konntest Du bereits sammeln Sehr gute Kenntnisse u.a. der HOAI, VOB, EKrG, der arbeitsplatzbezogenen EDV-Anwendungen wie z.B. iTwo bringst Du mit Fachliche Führungskompetenz konntest Du bereits unter Beweis stellen Kostenorientiertes Denken und Handeln, Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten gegenüber Dritten ist für Dich selbstverständlich Du bist eine offene und kommunikative Persönlichkeit und arbeitest gerne im Team, außerdem besitzt Du eine unternehmerisch ausgerichtete Denk- und Handlungsweise Dich zeichnet ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Selbständigkeit, Engagement, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und eine überdurchschnittliche Belastbarkeit aus Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Leiter:in Strategisches und operatives IT-Notfallmanagement (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter:in Strategisches und operatives IT-Notfallmanagement für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Strategischer Ausbau, Führung und kontinuierliche Verbesserung eines den Anforderungen des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnologie und der RRIL 114 des Konzerns Deutsche Bahn entsprechenden IT-Notfallmanagements für die DB Netze Fahrweg Sicherstellung und Überwachung der regelmäßigen Planung, Koordination, Durchführung und Nachbereitung von IT-Notfallübungen im Sinne eines KVP zur Aufrechterhaltung und kontinuierlichen Verbesserung der IT-Notfallfähigkeit der DB Netz AG Führung von Krisenstäben im Rahmen der aktiven IT-Notfallbewältigung und Unterstützung und Beratung der Geschäftsleitung der DB Netze Fahrweg hinsichtlich der Aufrechterhaltung und der Weiterentwicklung eines angemessenen IT-Notfallmanagements für das Geschäftsfeld Sicherstellung eines operativen IT-Notfallmanagements für die im ITN-Scope befindliche IT inkl. Konzeption, Planung, Validierung und Weiterentwicklung entsprechender IT-Notfallmanagementprozesse Führung und Weiterentwicklung des IT-Notfallmanagement-Teams des Geschäftsfelds Reporting an den CIO und den Vorstand der DB Netze Fahrweg sowie an den IT-Notfallbeauftragten des Konzerns zum Status der geschäftsfeldspezifischen IT-Notfallvorsorgemaßnahmen Sicherstellung einer effektiven Kommunikation mit allen im IT-Sicherheitsumfeld relevanten Schnittstellen Repräsentation des IT-Notfallmanagements der DB Netze Fahrweg sowie regelmäßige Mitarbeit an konzernweiten, geschäftsfeldübergreifenden und externen Gremien und Arbeitskreisen im IT-Sicherheitsumfeld Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes medienwissenschaftliches oder Informatik-Studium bzw. vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Krisenmanagement Mehrjährige Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Teams aus den Bereichen Krisen- und Notfallmanagement bzw. Kommunikation Zertifizierung als Krisenmanager und Business Continuity Manager Profunde Erfahrung in der strategischen Planung, operativen Umsetzung, Validierung und Weiterentwicklung KRITIS-relevanter IT-Notfallorganisationen Nachweisliche Expertise in der Implementierung agiler Arbeitsmethoden nach SAFe sowie im ITIL-Kontext Weitreichende Kenntnisse in der Konzeption und erfolgreichen Durchführung komplexer Notfallübungen Kenntnisse der IT-Notfallprozesse der Deutschen Bahn sowohl auf Konzern- als auf Geschäftsfeldebene Erfolgsorientiertes Handeln, unternehmerisches Verantwortungsbewusstsein, Führungsstärke Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Betriebsleiter (m/w/d) Gewerbeabfallsortieranlage

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main
Wir, die FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH, sind ein Arbeitgeber mit nachhaltigen Prinzipien. Das Gemeinwohl und die Entwicklung der Region sind richtungsweisend für ein starkes Team aus 1.800 „Rhein-Main-Machern“. Für ein sauberes Heute und ein besseres Morgen nutzen unsere Mitarbeiter*innen modernste Technik, denn wir haben verstanden, dass der Fortschritt unser Wegbegleiter ist. Als Unternehmensgruppe bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz, sinnvolle Sozialleistungen und das gute Gefühl, einen wichtigen Job zu besetzen. Betriebsleiter (m/w/d) Gewerbeabfallsortieranlage Erleben Sie Gemeinschaft bei „Frankfurts attraktivstem Arbeitgeber“*. Eine Auszeichnung, die uns Jobsicherheit, nachhaltiges Handeln und einen optimalen Mix aus Freizeit und Berufsleben für unsere Mitarbeiter anerkennt. Ihr fachliches Know-how und vor allem Ihre Persönlichkeit sind bei uns gefragt. Ein pünktliches Gehalt sichert Sie ab und eine angenehme Arbeitsatmosphäre bringt Sie gut durch den Alltag. Werden auch Sie ein wichtiger Teil der FES-Gruppe.*Frankfurts attraktivste Arbeitgeber 2021 Statista-Auszeichnung In Ihrer neuen Funktion leiten Sie unsere Gewerbeabfallsortieranlage und übernehmen die betriebswirtschaftliche Verantwortung der Tätigkeiten Sie sorgen für die Gewährleistung eines ordentlichen, störungsfreien Betriebes, kontrollieren die Wartungsplaneinhaltung sowie die Einhaltung der Genehmigungs- und Efb-Auflagen Sie disponieren Ihre Mitarbeiter*innen Das Betriebstagebuch führen Sie gewissenhaft gemäß EfbV und überprüfen die bearbeiteten Leistungsnachweise Spediteure werden von Ihnen koordiniert und Sie übernehmen die Steuerung der Outputfraktionen Sie verfügen ein abgeschlossenes, naturwissenschaftliches Studium (im Bereich Biologie, Geowissenschaften o.ä.) und können idealerweise bereits fundierte Erfahrung in der Entsorgungswirtschaft und Personalführung vorweisen Sie verfügen über die Fachkunde gemäß $ 9 Abs. 2 Entsorgungsfachbetriebsverordnung Gewissenhaftigkeit, Sorgfalt und Führungsstärke zeichnen Sie aus In der Arbeit mit den gängigen MS-Office Programmen sind Sie routiniert – SAP ist von Vorteil Betriebliche Altersvorsorge ZVK Bezuschusste Kantinen Gestaltungsspielraum Physiotherapeut Sponsoringaktionen (Gratis zum Eishockey, Basketball etc.) Sport- und Fitnessangebote
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