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Leitung: 506 Jobs in Schönaich (Württemberg)

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 58
  • Recht 42
  • Unternehmensberatg. 42
  • Wirtschaftsprüfg. 42
  • Verkauf und Handel 41
  • Groß- & Einzelhandel 41
  • Maschinen- und Anlagenbau 40
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 38
  • Elektrotechnik 37
  • Feinmechanik & Optik 37
  • Gesundheit & Soziale Dienste 36
  • Baugewerbe/-Industrie 36
  • Gastronomie & Catering 32
  • Hotel 32
  • Sonstige Dienstleistungen 27
  • Transport & Logistik 21
  • Sonstige Branchen 17
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 16
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 15
  • Pharmaindustrie 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 501
  • Mit Personalverantwortung 407
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 498
  • Home Office 103
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 488
  • Befristeter Vertrag 12
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Gebietsleitung Süd (w/m/d)

So. 25.07.2021
Nürnberg, München, Stuttgart
Referenzcode: M75606SGesellschaft: TÜV Rheinl. Schaden-/WertgutachtenDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Gebietsleitung stellen Sie die Anwendung der Geschäftsentwicklung in der Region Süd, Geschäftsfeld Schaden und Wertgutachten, sicher und verantworten die operative Performance. Hierbei definieren Sie gemeinsam mit der Leitung Operations lokale Wachstumspotentiale und initiieren mit dem Vertrieb die Gewinnung von Marktanteilen im Rahmen der Mitarbeiterentwicklung. Als Führungskraft geben Sie Anreize zur Mitarbeiterbindung und zur nachhaltigen Personalentwicklung. Sie planen Investitionsbudget und Marketingbudget sowie die der Instandhaltungswerkzeuge und Betriebswerkzeuge. Bei all Ihren Tätigkeiten agieren Sie als Markenbotschafter und Vorbild in der Einhaltung von Complianceregeln und Governanceregeln des Konzerns. Ausgeprägte Führungsqualitäten durch mehrjährige Berufserfahrung Nachweisbare Erfolge im Bereich Business Development im Automotive Umfeld Technische Affinität und Erfahrung im Automotivemarkt Serviceorientierung und Kundenorientierung Servicekultur (idealerweise rund um den Mobility Markt) Hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.GehaltsumwandlungMöglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.GestaltungsfreiraumFür Ihre Ideen und Ihr Engagement.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.
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Wirtschaftsprüfer/Steuerberater (m/w/d)

So. 25.07.2021
Stuttgart
Wir sind eine überregional tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit über 140 Mitarbeitern an den Standorten Stuttgart, München, Schorndorf und Ludwigsburg. Seit rund acht Jahrzehnten sind wir in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung ein zuverlässiger und vertrauenswürdiger Partner im Mittelstand. Fortschrittliche IT-Lösungen sind ein zunehmend wichtiger Teil unserer Arbeit. Für unser Team in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wirtschaftsprüfer/Steuerberater (m/w/d) zur eigenständigen Betreuung unserer anspruchsvollen Mandanten Verantwortliche Durchführung von Jahres- und Konzernabschlussprüfungen (Schwerpunkt HGB, IFRS optional) und Präsentation der Ergebnisse beim Mandanten  Gesamtheitliche Betreuung überwiegend mittelständischer Unternehmen bei der Rechnungslegung, in betriebswirtschaftlichen sowie in steuerlichen Fragestellungen  Analyse von Geschäftsmodellen und Prozessen und Identifikationen von Potenzialen im Rahmen eines risikoorientierten Prüfungsansatzes, optional Durchführung von IT-Prüfungen  Teilnahme an Sonderprüfungen, Erstellung fachlich anspruchsvoller Stellungnahmen zu Bilanzierungs- und Bewertungsfragen sowie steuerlicher Fragestellungen und Übernahme komplexer gutachterlicher Tätigkeiten  Übernahme der Schnittstellenfunktion zwischen Prüfungsteam und Geschäftsführung  Führung eines Teams sowie mitverantwortliche Vertretung der Arbeitsergebnisse gegenüber Mandanten  Umfassende und mitverantwortliche Betreuung unserer Mandanten Erfolgreicher Abschluss des Steuerberater- und Wirtschaftsprüferexamens sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Mittelstandsberatung (gerne auch im internationalen Kontext) Kontaktfreudige und reflektierte Persönlichkeit mit Passion für passgenaue mandatsbezogene Lösungen und Beratungsergebnisse Sehr guter Umgang mit MS-Office und idealerweise mit DATEV Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit, unternehmerisches Verständnis Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen, ein anspruchsvolles Aufgabenspektrum sowie einen attraktiven Arbeitsplatz.
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Director Landscape Transformation (m/w/d)

So. 25.07.2021
Heidelberg, Dortmund, München, Hamburg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Selective Data Transition to S/4HANA: Der Bereich System Landscape Transformation (SLT) der cbs ist eines der tragenden Säulen unseres Beratungs- und Produktangebotes. Dabei bietet cbs einen ganzheitlichen Transformationsansatz – von der Strategieableitung über die Prozessdefinition bis hin zur Implementierung und Transformation liefern wir alles aus einer Hand. Ob Datenkonvertierungen, Migrationen zwischen SAP-Systemen oder von NonSAP nach SAP – der Bereich SLT begleitet und berät unter Einsatz unserer Standardsoftware cbs ET Enterprise Transformer for SAP S/4HANA® unsere Kunden auf fachlicher und technischer Ebene auf ihrem individuellen Weg der digitalen Daten- und Systemtransformation.     Als Director Landscape Transformation tragen Sie mit unternehmerischem Denken und Handeln zum Wachstum unseres Geschäftsfelds bei und gestalten Ihre Verantwortungsbereiche und Aufgaben eigenständig. Neben interner Verantwortung sind Sie vertrieblich und als Programm-Manager bei unseren Kunden aktiv und repräsentieren die cbs auf C-Level Ebene. Die Möglichkeit in einem dynamischen Umfeld durch unternehmerisches und eigenverantwortliches Handeln sichtbar Verantwortung zu übernehmen und zur globalen Weiterentwicklung des Geschäftsfelds beizutragen Übernahme der Verantwortung für ausgewählte Leistungsbereiche im Geschäftsfeld Landscape Transformation Als erfolgreicher Beratungsmanager erleben Sie direkt das Wachstum Ihres Geschäfts, sorgen für die kontinuierliche Weiterentwicklung und den Know-how-Transfer und tragen zur Unternehmensentwicklung der cbs bei Sie bauen Ihr Profitcenter auf und tragen die Umsatz- und Ergebnisverantwortung Ihres Consultant-Teams Parallel dazu interviewen, motivieren und stellen Sie Consultants für spannende Projekte ein, die Sie in der Regel selbst akquiriert haben Pre-Sales Verantwortung für umfassende Transformationsvorhaben unserer Kunden Planungs-, Koordinations- und Kontrollaufgaben bei großen, nationalen und internationalen SAP Transformationsprojekten auf allen Stakeholder-Ebenen Verantwortung des Ausbaus unserer Kundenbeziehungen Beratung unserer Kunden bei der Analyse, Konzeption und Implementierung bzw. Harmonisierung von Geschäftsprozessen Mehrjährige Erfahrung als Führungskraft im Bereich SAP Beratung und / oder Entwicklung, idealerweise im Umfeld der Datentransformation Fundiertes betriebswirtschaftliches Know-how im Bereich Finance und Logistik Applikationskenntnisse in mindestens einem SAP Logistik oder Rechnungswesenmodul Interesse an der Lösungsfindung für kombinierte betriebswirtschaftlich-technische Herausforderung (Verknüpfung von Prozess- und IT Kenntnissen) Erfahrung in Datenübernahme und/oder Migrationen Idealerweise Kenntnisse in den Bereichen SAP System Landscape Optimization, SAP Datenmigration und Konvertierungen sowie im Bereich ABAP Entwicklung Mobilität und Freude an der fachlichen Arbeit in einem nationalen und internationalen Projektumfeld Sie verfügen über ein gutes Netzwerk in der SAP Welt Sehr gute Englischkenntnisse, ggf. weitere Fremdsprachen Interesse und Spaß an Innovationen und neuen Technologien Kommunikationsfähigkeit auf C-Ebene Kompakte Darstellung komplexer Sachverhalte Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen,  Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote'Events: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit WohlfühlcharakterArbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, JobradZuwendungen: Außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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Architekt / Bauingenieur als Projektleiter m/w/d

So. 25.07.2021
Frankfurt am Main, Bensheim, Stuttgart, Hamburg
Die Planen & Bauen GmbH ist ein etabliertes Architektur- und Ingenieurbüro mit nationalen und internationalen Auftraggebern und mehr als 20 Jahren Projekterfahrung. Seit 18.12.2020 gehören wir zu der Unternehmensgruppe SPIE, ein unabhängiger europäischer Marktführer für multitechnische Dienstleistungen für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen, mit welchem wir einen starken Partner im Rücken haben. Wir suchen Sie ab sofort als  Architekt / Bauingenieur als Projektleiter m/w/d am Standort in Frankfurt und weitere Standorte wie Bensheim / Stuttgart / Hamburg   Eigenständige Leitung komplexer nationaler und internationaler Projekte aus dem Bereich der Industriegebäude (Rechenzentren, Umspannwerke, u.ä.) inkl. Führung eines Projektteams Koordination des Planungsprozesses mit den zuständigen Fachingenieuren, Behörden und dem Bauherrn Führen von Besprechungen Repräsentation des Unternehmens gegenüber Kunden, Behörden und Auftraggebern Studium der Architektur bzw. Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung (mind. 3 Jahren) in Projektleitung und –steuerung, Planung und Ausführung von Projekten im Bereich Hochbau Erfahrung in den Leistungsphasen der HOAI Gute Kenntnisse in den gesetzlichen Grundlagen, Regelwerken und Richtlinien Sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere MS Projekt) sowie Fremdsprachenkenntnisse (englisch) Unbefristeten Arbeitsvertrag in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen inkl. eine 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeitmodelle und umfangreiche Benefits wie z.B. Getränke und frisches Obst Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Teamevents, wie z.B. Büroausflüge, Weihnachtsfeiern und Grillevents Attraktives Büroumfeld mit Restaurants und Parkanlage
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Leiter Arbeitsvorbereitung & Produktionssteuerung (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Waiblingen (Rems)
Komplettlösungen aus Metall – seit 1889! Fünf Generationen entwickeln und gestalten ein Unternehmen: Das Familienunternehmen JUD GmbH & Co. KG gehört zu den Pionieren der Metallbearbeitung in Baden-Württemberg. Heute beschäftigen wir in Waiblingen über 100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, verkehrsgünstig gelegen in der Industrieregion Stuttgart. In modernen Hallen produzieren wir auf vielseitigen und modernen Maschinen und Produktionseinrichtungen mehrstufige Montage- und Schweißbaugruppen komplexer Anlagenkomponenten, die in der Bau- und Landmaschinenindustrie, im Sonderfahrzeugbau, der Klima- und Reinraumtechnik, Möbelindustrie und im Maschinen- und Anlagenbau Anwendung finden. Ein kollegiales Miteinander bildet die Basis der täglichen Arbeit im Team der Firma JUD. Zur Verstärkung unseres Teams der Arbeitsvorbereitung & Produktionssteuerung suchen wir einen leidenschaftlichen Profi in der technischen Fertigungsplanung. Gemeinsam mit Ihrem Team erstellen Sie Arbeitspläne, terminieren die Fertigungsaufträge, sorgen für die Bereitstellung der Fertigungshilfsmittel und stellen eine kontinuierliche Nachbetrachtung der Serienfertigung sicher. Durch hohes Knowhow, Praxiserfahrung und außergewöhnliches Engagement, sind Sie ein wichtiger Baustein für eine termingerechte Produktion. Idealerweise haben Sie einige Jahre Berufserfahrung in der modernen Metall- und Blechbearbeitung und sind mit den verschiedenen Fertigungsverfahren vertraut. Überdurchschnittliche Einsatzfreude, rasche Auffassungsgabe und gute Umgangsformen sind uns wichtig. Fachliche und disziplinarische Leitung des Teams Termingerechte Bereitstellung von Arbeitsplänen für bestehende und neue Einzelteile, Baugruppen und Fertigbauteile Koordinieren der Arbeitsplanung bei der Einführung neuer Produkte und Verfahren Kapazitätsplanung der Produktionsanlagen und Arbeiten an Projekten zur Optimierung unserer Fertigungsprozesse Ermittlung und Bereitstellung von Kennzahlen, Nachkalkulationen und Kostenstudien Verantworten und Durchführen von Zeitstudien nach REFA bzw. MTM Ingenieur, Bachelor of Engineering oder Techniker Kenntnisse in den Fertigungsverfahren der Metallbearbeitung Mehrjährige Berufserfahrung im produzierenden Umfeld Selbständige, strukturierte und inspirierende Arbeitsweise Erfahrung in der Arbeitsplanung und Abwicklung von kundenspezifischen, technisch anspruchsvollen Projekten Freude an der Gestaltung von Abläufen und der Mitarbeitermotivation Erfahrung mit MS Office und ERP Systemen Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie gute Umgangsformen, Flexibilität und Dynamik Abwechslungsreiche Gestaltungsaufgabe in einem dynamischen Team Ein innovatives Unternehmen mit viel Potential Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung
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Gebietsverkaufsleiter Süddeutschland (m/w/d) Region Bayern / Baden-Württemberg

Sa. 24.07.2021
Augsburg, Stuttgart, Erlangen, Nürnberg
MÜPRO ist eine wachstums­starke, international aktive Unternehmens­gruppe mit mehreren Tochter­gesell­schaften in Europa und Ver­triebs­partnern weltweit. Wir sind führend bei Innovationen im Bereich der Befestigungs- und Schall­schutz­technik sowie Brandschutz und ver­kaufen im Direkt­vertrieb an das installierende Handwerk. Für eine Führungsposition innerhalb unserer Vertriebsmannschaft suchen wir Sie als Gebietsverkaufsleiter Süddeutschland (m/w/d) Region Bayern / Baden-Württemberg In dieser verantwortungsvollen Position berichten Sie an unsere Vertriebsleitung und verantworten die Region Süddeutschland. Führung, Förderung und Motivation der z. Zt. 14 Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst in den Vertriebsgebieten in Bayern und Baden-Württemberg Planung, Steuerung und Kontrolle der Vertriebsaktivitäten Regelmäßige Mitfahrten und Begleitung zu Kundenbesuchen sowie Coaching der Mitarbeiter (m/w/d) Unterstützung bei der Großkunden- und Planerbetreuung Verhandlung von Rahmenverträgen mit Großkunden Budgetverantwortung für die zugewiesenen Vertriebsgebiete Kontinuierlicher Ausbau der Marktstellung des Unternehmens durch strategische Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Analyse von Veränderungen und Erarbeitung von konzeptionellen Vorschlägen Reporting und Analyse der regionalen Vertriebsdaten und Kennzahlen Unterstützung des Produktmanagements bei der stetigen Weiterentwicklung des Produktportfolios Auf Basis einer abgeschlossenen technischen und/oder kaufmännischen Ausbildung oder eines entsprechenden Studiums konnten Sie bereits fundierte Erfahrungen und Erfolge im Vertrieb (idealerweise im Direktvertrieb) beratungsintensiver, technischer Produkte sammeln Sie bringen zudem mehrjährige Erfahrung im Führen von Vertriebsmitarbeitern (m/w/d) im Außendienst mit Hervorragende verkäuferische und kommunikative Fähigkeiten zeichnen Sie ebenso aus wie ein sehr gutes technisches Verständnis Sie sind durchsetzungs- und entscheidungsstark, treten sicher auf und verfügen über eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität Es motiviert Sie zu Höchstleistungen, gemeinsam mit Ihrem Team Erfolge zu erarbeiten und andere zu begeistern Zu Ihren Stärken gehören zudem eine hohe Lernbereitschaft, Erfolgsorientierung und ein hohes Maß an Einsatzwillen und Energie Kollegiales, unterstützendes Arbeitsumfeld mit flachen, transparenten Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit eigenverantwortlichem Aufgabengebiet Intensive, individuelle Einarbeitung durch den aktuellen Stelleninhaber sowie umfassendes Trainingsangebot für eine stetige Weiterentwicklung Attraktives Gehalt mit Leistungskomponente, Firmen-PKW und moderne Technikausstattung
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Leiter Konstruktion (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Dußlingen
Mit seinen zehn Unternehmen ist die ZELTWANGER Gruppe Technologie- und Innovationsführer in den Bereichen Maschinenbau, Automation und Dichtheitsprüfung. Gemeinsam mit über 450 Mitarbeitern in Deutschland, den USA und Tschechien sind wir ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen und haben dabei die Zukunft immer fest im Blick. Kompetenz, Innovation und technisch perfekte Lösungen sind unsere Antworten auf die Fragen der Zeit. Um diesem Anspruch täglich aufs Neue gerecht zu werden und Kunden mit unserer Begeisterung anzustecken, ist unser gemeinsames Handeln entscheidend geprägt von einem verbindenden Element: Freude an Technik.ALS Leiter Konstruktion (M/W/D) FÜR Die ZELTWANGER gruppe.Disziplinarische und fachliche Führung der Abteilung KonstruktionEnge Begleitung und Beratung bei der Produktentwicklung und bei EntwicklungsprojektenPersonalplanung und PersonalentwicklungVerantwortung für das Erreichen von ZielenInitiator und Unterstützer bei KVP-ProzessenControllingfunktionen zur Sicherstellung der Qualität und QuantitätAllgemeine Weiterentwicklung und Optimierung der KonstruktionUnterstützung der Projektierung in Konzept- und KalkulationserstellungHochschulabschluss im Maschinenbau, Mechatronik oder in einem vergleichbaren BereichMehrjährige Erfahrung im Bereich Konstruktion und PersonalführungErfahrung im Bereich ProduktentwicklungGute Kommunikative Fähigkeiten und sicheres AuftretenGute EnglischkenntnisseArbeiten bei ZELTWANGER, das bedeutet spannende technische Inhalte, Freiraum zur persönlichen Weiterentwicklung und eine individuell zugeschnittene Karriereplanung. EXTREM SIND NUR DIE CHANCEN.
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Director Sales & Marketing (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Fellbach (Württemberg)
Die biosyn Arzneimittel GmbH ist ein Pharma- und Biotech-Unternehmen mit Präparaten im Bereich RX, OTC und NEM. biosyn ist Weltmarktführer bei hochdosierten Selen-Injektionen und Entwickler und Betreiber von 2 weltweit einmaligen GMP-Wirkstoff-Fertigungen in den USA und Deutschland. Hier werden unter anderem Glykoproteine aus einer kalifornischen Meeresschnecke isoliert und für die Verwendung in Arzneimitteln aufbereitet. Mehr als die Hälfte des Umsatzes wird in 27 Ländern rund um die Welt generiert, ca. 70 hochqualifizierte Mitarbeiter, viele mit internationalen Wurzeln, sind an Bord. Aktiv in den Bereichen Intensivmedizin, Onkologie und Endokrinologie ist die biosyn mit ihren Produkten ein Partner für Kliniken und niedergelassene Ärzte, als auch für Integrativmediziner und Apotheker. Forschung und Entwicklung gehören ebenso zu den Aufgabengebieten der Mitarbeiter wie die Aufarbeitung der aktuellen medizinisch-wissenschaftlichen Literatur und modernes Online-Marketing. Als Familienunternehmen legen wir großen Wert auf eine offene, engagierte und kundenorientierte Unternehmenskultur. Zur Leitung des Bereichs Sales & Marketing suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zielstrebigen und unternehmerisch denkenden Director Sales & Marketing (m/w/d) in Vollzeit am Standort Fellbach (Stuttgart) – mit einem vielseitigen Aufgabengebiet, stets neuen Herausforderungen und internationalen Perspektiven! Weiterentwicklung und Umsetzung der Vertriebs- und Marketingstrategien, der Absatzplanung sowie der Preis- und Vertriebspolitik Fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung der zugeordneten Mitarbeiter Führung und Koordination von externen Agenturen und Dienstleistern Langfristige Produkt- und Zielgruppenpolitik Systematische produkt- und zielgruppenorientierte Planung Koordination und Steuerung aller Marketing- und Vertriebsmaßnahmen Aufbau eines Controlling- und Planungsinstrumentariums im Marketing- und Vertriebsbereich und Ableitung von Maßnahmenplänen zur Erreichung der Unternehmens- und Vertriebsziele Regelmäßige transparente Berichterstattung an Geschäftsführung bzw. Gesellschafter Bewertung von Produkten, Prozessen und Strategien, im Hinblick auf nationale Märkte und Erstellung von nationalen und internationalen Forecasts sowie Businessplänen in nationalen und internationalen Projekten Beobachtung des Wettbewerbs und der Entwicklungen auf dem Markt sowie aktive Ableitung entsprechender Maßnahmen zur Aufrechterhaltung und Verbesserung der Wettbewerbsposition des Unternehmens Repräsentation des Unternehmens auf nationaler und internationaler Ebene z.B. auf Messen, Kongressen und bei Treffen mit Vertriebspartnern Studium der Betriebs- / Wirtschaftswissenschaften oder Medizin / Pharmazie / Naturwissenschaften, idealerweise mit kaufmännischer Zusatzqualifikation Mehrjährige Führungs-, Vertriebs-, Marketing- und Projekterfahrung in der Pharmabranche Vertriebserfahrung im deutschen Pharmamarkt ein Muss Überzeugendes Auftreten sowie die Fähigkeit, Netzwerke nachhaltig auf­zu­bauen und zu pflegen Starke Verhandlungs- und Vertriebskompetenz, Kommunikationsgeschick Erfahrung im internationalen (Pharma-)Geschäft Reisebereitschaft Verantwortungsbewusste und kundenorientierte Arbeitsweise Flexibilität, Belastbarkeit, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen Selbständigkeit, Eigenmotivation, Erfolgsorientierung Flache Hierarchien Spannende und anspruchsvolle Aufgabenstellungen Hohe Eigenverantwortung Attraktive Vergütung Firmenwagen 5er BMW o.ä. zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten Individuelle Einarbeitungsprogramme Sozialleistungen Angenehmes Betriebsklima, gelebte Work-Life-Balance Soziale Events (z.B. Weihnachtsfeier, Sommerfest, Mitarbeiterfrühstück, etc.) Mitarbeiterparkplatz, kostenlosen Zugang zu Getränken u.v.m.
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Leiter Produktentwicklung (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Stuttgart
Unser Mandant ist ein erfolgreiches Unternehmen, das sich in seinem Segment eine führende Position im globalen Markt erarbeitet hat. Mit 400 Mitarbeitern in weltweiten Niederlassungen deckt es den gesamten Prozess von der Produktenwicklung über die Werkzeugfertigung bis zur Serienproduktion von Kunststoffteilen ab. Für seine Kunden aus der Automobil- und Zulieferindustrie werden Spritzgießteile im mittleren und oberen Schließkraftbereich entwickelt und hergestellt. Grundlagen des Erfolgs sind Innovationsstärke und eine ausgeprägte Kundenorientierung. Am Standort im Raum Stuttgart suchen wir für unseren Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich wie persönlich überzeugenden LEITER PRODUKTENTWICKLUNG (m/w/d)In dieser für die Zukunft des Unternehmens äußerst wichtigen Position verantworten Sie den Profitcenter Produktentwicklung, der Kunststoffmodule im Auftrag von OEMs und Zulieferern entwickelt. Sie leiten ein Team von 30 Mitarbeitenden und sind gleichzeitig der wichtigste Ansprechpartner für unsere Kunden. In dieser Position berichten Sie direkt an den CEO des Unternehmens. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Strategische Weiterentwicklung des Profit Centers Aufbau und Pflege von Kundenkontakten Erstellung von Angeboten und Entwicklungs-Terminplänen Ressourcen-, Budgetplanung und Kontrolle Sicherung der Prozess und digitalen Bauteilqualität Hilfestellung bei der Konzeption von Neuprodukten Kommunikation mit angrenzenden Abteilungen (Werkzeugbau/Produktion) Durchführung von Audits (Tisax/DIN ISO 9001) Als Entwicklungsallrounder für Kunststoffteile und Module können Sie Mitarbeiter fördern und Kunden überzeugen. Mit Ihrem methodischen Vorgehen haben Sie die Abläufe des Profit Centers im Griff. Sie wünschen sich ein Betätigungsfeld, in dem Sie gestalten und den Erfolg Ihrer Arbeit unmittelbar erkennen können. Darüber hinaus verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossenes technisches Studium oder erfolgreicher Abschluss als Maschinenbautechniker/in Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Produktentwicklung; gerne aus dem Umfeld eines Engineering-Dienstleisters kommend Fundierte Erfahrung in der Konstruktion (3D) und Auslegung von Kunststoffteilen im Automobilbereich Gute Kenntnisse in CATIA V5 / Siemens NX Kenntnisse der Entwicklungs- und Produktionsabläufe in der Kunststoffverarbeitung (FEMA/Design-reviews/ Archivierung/Lessons learned) Verhandlungssichere Englischkenntnisse In dieser verantwortungsvollen Position genießen Sie großen Gestaltungsspielraum und Vertrauen. Sie agieren in einem authentischen Umfeld und tragen wesentlich zur Weiterentwicklung des erfolgreichen Mittelständlers bei.
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Art Director (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Stuttgart
Never change a winning team? Von wegen. Jeden Morgen, wenn wir in einen neuen Arbeitstag starten, erfinden wir uns neu. Neue Gedanken, neue Impulse, neue Ideen, neue Erfolge. Nichts steht still. Wie das funktioniert? Zu unseren größten Maximen gehört die Wertschätzung jedes Einzelnen. Das bedeutet nicht nur, dass wir super freundlich sind. Das bedeutet vor allem, dass wir die Kompetenzen und Fähigkeiten jedes Menschen, der bei Zoi arbeitet, voll integrieren. So lernen wir voneinander, inspirieren uns gegenseitig und schaffen es jedes Mal aufs Neue, unsere mittelständischen und globalen Kunden mit frischen, visionären Ideen zu begeistern.  Warum wir das so gut können? Zoi wurde gegründet, weil wir die IT-Beratungsfirma sein wollten, die wir damals selbst vermissten. Durch unsere Neugründung haben wir den Sprung ins Ungewisse gewagt und diese Veränderung durchlaufen. Seit 2012 arbeiten wir mit der Cloud – wir sind Digital Natives mit intrinsischem Spieltrieb und fundierter Delivery Kultur.  Du hast den »Wind of Change« in deinen Segeln? Dein agiles Mindset ist noch beweglicher als der Cursor auf deinem Bildschirm? Veränderung ist dir lieber, als in alten Mustern zu verharren? Dann bist du ein potenzieller PERFECT MATCH für uns. Wir sind auf der Suche nach Menschen, die bereit sind, serviceorientiert, in flachen Hierarchien und auf Augenhöhe ihr Bestes zu geben. Menschen, die Freude daran haben, sich immer weiterzuentwickeln und ihr Tun zu hinterfragen. Wir bauen unsere Teams an den Standorten Stuttgart, Berlin und Lissabon aus. Diese Ausschreibung gilt für unseren Standort Stuttgart. Always on: Du konzipierst und gestaltest Kommunikationsmaßnahmen im digitalen Umfeld mit Schwerpunkt Content, Campaign und Branding Deine digitalen Skills bringst du auch gerne in unsere “offline” Projekte wie Print, Messe und Events ein Deine Storytelling Kunst verbindest du mit der passionierten Erstellung von aussagekräftigen Präsentationen, mit eigenständigen Recherchen und dem Aufbau von Benchmarking Du bist Master of Moodboards, Storyboards, Scribbles und Konzeptlayouts – Zoi bietet dir kreative Spielwiesen, die sich über eine große Portion Eigeninitiative und Struktur von dir freuen Impulsgeber:in und kreativer Berater:in – sowohl im Team, als auch relevanten Stakeholdern gegenüber Deine Stimme zählt: Kompetent übernimmst du das Briefing, Kommunikation und Delegation von externen Dienstleistern (aus den Bereichen Illustration, Film, Fotografie) Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Design/Marketing/Kommunikation/Medien oder vergleichbare Ausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder einem ähnlichen Umfeld in der Tasche, zeichnen dich aus Du bist konzeptioneller Designer:in mit dem Schwerpunkt digitale Kommunikationsstrategien Ausgeprägtes Markenverständnis und eine hohe Begeisterung für digitale Kreation und Design sind Teil deiner Design-DNA Dein gutes Gespür für aktuelles Zeitgeschehen und digitale Trends helfen Zoi, immer up-to-date zu sein Mit deinen Grundkenntnissen der klassischen Werbung/Kommunikation hast du schon manchmal den Blick über den digitalen Tellerrand gewagt Kolleg:innen gegenüber trittst du konzeptionsstark und -sicher, pragmatisch und lösungsorientiert auf In Präsentationen oder in der Leitung von Workshops fühlst du dich sicher und kannst deine Ideen und Gedanken überzeugend kommunizieren Team Play gehört für dich zum guten Arbeits-Ton – dein kreatives Mindset inspiriert andere und bist gerne Sparringspartner im Projekt Deutsch und Englisch geht dir leicht von den Lippen und der Hand Alles ist relativ. Das wusste nicht nur Einstein. Du willst uns unbedingt kennenlernen und überzeugen, auch wenn du nicht alle Anforderungen erfüllst? Auf jeden Fall! Wir sind gespannt.Versuch macht klug! Deshalb stehen dir bei Zoi immer 20% deiner Arbeitszeit für kreative technologische und methodische »Experimente« zur Verfügung. Gestalte die Erfolge unseres Unternehmens in deinem Tempo maßgeblich mit. Das funktioniert am besten in interdisziplinären Teams, aber auch im direkten Kontakt mit unseren Kunden, mit wirklich flexiblen Arbeitszeiten und Teamevents abseits von Kegelbahn & Co.
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