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Leitung: 276 Jobs in Schönau

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 49
  • Verkauf und Handel 49
  • Gastronomie & Catering 38
  • Hotel 38
  • It & Internet 23
  • Sonstige Dienstleistungen 21
  • Baugewerbe/-Industrie 19
  • Transport & Logistik 16
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 15
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  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Sonstige Branchen 9
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Wissenschaft & Forschung 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 274
  • Mit Personalverantwortung 216
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 274
  • Home Office möglich 60
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 263
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Teamleiter (m/w/d) Konzeption/Kalkulation

Sa. 21.05.2022
Hirschberg an der Bergstraße
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die Integrale Planung der Regionalgesellschaft Südwest greift auf einen umfangreichen Wissenspool erfahrener Mitarbeiter:innen aus allen Planungsbereichen zurück. Mit viel Entscheidungsfreiraum und Kreativität begleiten unsere Planungsteams die Projekte von der ersten Idee bis zur Fertigstellung. Teamleiter (m/w/d) Konzeption/Kalkulationim Hochbau Leitung eines interdisziplinären Planungsteams zur Erstellung von Konzepten, Entwürfen und Kalkulationen unserer Bauvorhaben Verantwortlicher Ansprechpartner gegenüber unseren Vertriebsingenieuren und Niederlassungen Personalverantwortung für die Mitarbeiter des Planungsteams Fachliche (Planungsinhalte und -qualitäten), terminliche und wirtschaftliche Verantwortung für die Arbeitsergebnisse innerhalb des Planungsteams Organisation des Planungsteams, Kapazitätsplanung und Vergabe von Planungsleistungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur Mehrjährige (> 5 Jahre) Berufserfahrung in den Leistungsphasen 1-3 (HOAI, Objektplanung) Erste Erfahrung im Bereich der Projektentwicklung von Vorteil Erste Erfahrung in der Personalführung Überzeugendes und souveränes Auftreten vor Kunden und Mitarbeitenden Ein gutes Gespür für Menschen und deren Bedürfnisse und Beweggründe Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Vorarbeiter (m/w/d) Reinigungsanlage

Sa. 21.05.2022
Mannheim
Als Unternehmen der HOYER Group macht cotac für Kunden entlang europaweiter Logistikrouten mehr möglich: mit einem gut ausgebauten Netz von Tankreinigungsanlagen für Straßentankzüge, Tankcontainer und IBC, Werkstätten und Depots sowie weltweit 600 Mitarbeitern, die Services in bester Qualität und nach höchsten Industriestandards liefern. Für die cotac europe GmbH am Standort Mannheim suchen wir im Bereich Reinigung einen Vorarbeiter (m/w/d) für die Reinigungsanlage, der mit seiner Arbeit dazu beiträgt, dass wir bei Kunden weiterhin die Nummer eins sind. Bei einer erfolgreichen Bewerbung bieten wir Ihnen bis zu 2.000 € Willkommensprämie! Personal- und Urlaubsplanung Entgegennahme und Bearbeitung der Reinigungsaufträge Beaufsichtigung der internen Abläufe im Betrieb Einhaltung der Sicherheits- und Qualitätsvorgaben Durchführung von Tankinnen- und Außenreinigungsarbeiten an Tankcontainern, Aufliegern und IBC mit Hochdruckgeräten bis 2.500 bar Bedienung von Staplern und Zugmaschinen Bedienung der Abwasseraufbereitungsanlage Handwerkliche Ausbildung, z. B. als Chemikant/in, Maschinen- und Anlagenführer/in, Produktionsfachkraft Chemie, oder ähnliche Qualifikation wünschenswert Erfahrung im Bereich Mitarbeiterführung von Vorteil Gute Deutschkenntnisse Freude am Umgang mit Kunden Hohes Sicherheits-, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur Wechselschicht (Früh-, Spät-, Nachtschicht) und gelegentlichen Samstagsarbeit Staplerschein wünschenswert, kann bei Bedarf und Eignung kostenlos erworben werden Teamfähigkeit und Wille, Ihr Wissen auszubauen und zu erweitern Selbstständige systematische Arbeitsweise im Team Unbefristeter Arbeitsvertrag Sicherer Arbeitsplatz Höchste Sicherheitsstandards Verlässliche Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Mitarbeitervorteile Fachlicher Austausch in einem hoch motivierten Team
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Ingenieur / Techniker (m/w/d) für die Leitung des Fachbereichs Versorgungstechnik

Sa. 21.05.2022
Hirschberg an der Bergstraße
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die Integrale Planung der Regionalgesellschaft Südwest greift auf einen umfangreichen Wissenspool erfahrener Mitarbeiter:innen aus allen Planungsbereichen zurück. Mit viel Entscheidungsfreiraum und Kreativität begleiten unsere Planungsteams die Projekte von der ersten Idee bis zur Fertigstellung. Ingenieur / Techniker (m/w/d) für die Leitung des Fachbereichs Versorgungstechnik Fachliche Personalführung und Verantwortung für die Qualität der Planung Einarbeitung, Qualifizierung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter des Fachbereiches sowie Unterstützung bei der Personalsuche für den Fachbereich Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten bzw. Mitwirkung bei der Projektarbeit innerhalb eines Planungsteams Weiterentwicklung des Fachbereichs Versorgungstechnik hinsichtlich Methoden, Prozessen und Werkzeugen (u. a. auch in Bezug auf BIM & LEAN) Enger Austausch mit unseren Niederlassungen und Kunden sowie überregionaler Austausch mit anderen GOLDBECK Standorten zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Fachbereichs Proaktives Mitwirken an der Entwicklung von GOLDBECK-Systemlösungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder Weiterbildung als Techniker oder vergleichbarer Ausbildungshintergrund Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung gebäudetechnischer Anlagen im Hochbau Ausgeprägte soziale Kompetenz, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Überzeugungskraft Selbstständigkeit, Entscheidungsfreude und Begeisterung für Innovation Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Werkstattkoordinator (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Mannheim
12.000 Arbeitsbühnen, rund 60 Niederlassungen, über 1.100 Mitarbeiter und ein gemeinsamer Anspruch: für unsere Kunden die beste Höhenzugangstechnik zu liefern. Dass wir dies können, bestätigen uns unsere Kunden aus Industrie, Baugewerbe und der Medienbranche jeden Tag aufs Neue. mateco ist der Arbeitsbühnen-Vermietprofi und Marktführer in Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland mit über 45 Jahren Erfahrung. Wir suchen für unsere Werkstatt in Mannheim einen Werkstattkoordinator (m/w/d) Mit Ihrem Verantwortungsbewusstsein unterstützen Sie den Werkstattleiter und tragen dazu bei, unseren hohen Anspruch an Servicequalität zu erfüllen und unsere Kunden zufrieden zu stellen Gemeinsam mit dem Team stellen Sie eine optimale Gerätequalität, -sicherheit, - verfügbarkeit und -einsatzbereitschaft durch entsprechende Wartungen, Instandhaltungen und Durchführung der gesetzlichen Termine sicher Sie planen, koordinieren und kontrollieren die Werkstattabläufe, überwachen das Bestellwesen und die Lagerverwaltung Für die Transportplaner in unserer Disposition sind Sie der erste Ansprechpartner Die Unterstützung des Werkstattleiters bei der Sicherstellung von Umwelt- /Arbeitsschutz und Unfallverhütung rundet Ihr Aufgabengebiet ab Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. KFZ-Mechatronik, Baumaschinenmechatroniker o.ä.) verbunden mit mehrjähriger Berufserfahrung Serviceorientierung stellt sich für Sie nicht als Frage, sondern ist für Sie die Prämisse für ein erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen  Sie verfügen über erste Führungserfahrung sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und bringen Ihr Team zielorientiert zu Bestleistungen  Ein ausgeprägtes handwerkliches Geschick und eine Affinität für Technik zeichnet Sie aus  Kundenorientierung, Zuverlässigkeit sowie unternehmerisches Denken gehören zu Ihren Stärken Mit unseren flachen Hierarchien sowie kurzen Entscheidungswegen können Sie sich schnell einbringen und etwas bewegen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine professionelle Einarbeitung mit entsprechenden Produktschulungen (Branchenfremde sind gerne willkommen) Aktive Gesundheitsförderung (z.B. Fitnesskooperationen, Lease a Bike, Vorsorge) Attraktive Arbeitgeberleistungen (Zuschüsse, Kooperationen, Geschenke)  Eine tolle Zusammenarbeit im Team
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Trainee zur Pflegedienstleitung (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Haßloch, Pfalz
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! Unser Haus liegt in Hassloch, am Rande des Haardtgebirges, des Pfälzerwaldes und der Deutschen Weinstraße. Hier findet man ländliche Idylle und genießt beste Anbindungen per Auto, Bus und Bahn. Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut und daher unterstützen wir mit Kooperationen im Gesundheits- und Freizeitbereich und feiern gemeinsam unsere Erfolge. Mitarbeiterbrunch, Pizzarunden und Ausflüge dürfen natürlich auch nicht fehlen. Schau einfach mal vorbei und werde Teil unseres Teams! Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Unterstützung bei der Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Unterstützung bei der Gestaltung und Optimierung des Pflege- und Betreuungsprozesses Enge Kooperation mit Ärzt:innen und Behörden Unterstützung bei der Planung und Organisation des Mitarbeitereinsatzes Integration aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in den Pflegebereich Unterstützung bei der Motivation, Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden Abgeschlossene dreijährige Ausbildung im Bereich der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Abgeschlossene Weiterbildung zur Wohn- und Pflegegruppenleitung oder idealerweise Weiterbildung zur Pflegedienstleitung, alternativ abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oder Gesundheit Fachliche und soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke und Kooperationsfähigkeit Selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Fachliche Unterstützung durch zentrales Qualitätsmanagement Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Business Manager (m/w/d) Life-Science & Medizintechnik

Fr. 20.05.2022
Mannheim
Sie teilen unsere Leidenschaft für Innovationen und Technologien und wollen sich den Herausforderungen der Zukunft stellen? Dann kommen Sie zu FERCHAU: die optimalen Rahmenbedingungen schaffen, strategische Entscheidungen treffen, die unsere Teams nach vorne bringen: Das ist genau Ihre Stärke. Mit Ihrem ausgezeichneten Gespür für Markt- und Branchentrends stellen Sie die Weichen für den Vertrieb und schaffen die Voraussetzungen für reibungslose Prozesse.Business Manager (m/w/d) Life-Science & MedizintechnikMannheimIhr Verantwortungsbereich Als Teamlead bauen Sie gemeinsam mit Ihrem Team die Business Unit Life-Science & Medizintechnik weiter aus Als Führungskraft bauen Sie Ihr Mitarbeiterteam weiter aus und erweitern marktorientiert die Kompetenzen Sowohl der operative Vertrieb als auch die Erarbeitung strategischer Konzepte gehören zu Ihrem Tagesgeschäft Sie suchen aktiv den Kontakt zu Neukunden & pflegen bestehende Kundenbeziehungen zum Ausbau der Marktposition Das erwartet Sie bei uns Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der ABLEacademy (E-Learnings, Trainings und Seminare) Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten Privat nutzbarer Firmenwagen, 30 Tage Urlaub und attraktive Einkaufsvergünstigungen Flexible Vergütungssysteme mit Erfolgsbeteiligung und Bonusprogrammen Überzeugen Sie uns mit Ihren Qualifikationen Einschlägige (Führungs-)Erfahrungen - idealerweise im Vertrieb erklärungsbedürftiger Dienstleistungen Abgeschlossenes Hochschulstudium wünschenswert Hohe Innovationsfähigkeit, konsequentes Handeln und eine ausgeprägte Veränderungs- und Problemlösungskompetenz Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Prozess- und Konzeptstärke
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Business Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Mannheim
Sie teilen unsere Leidenschaft für Innovationen und Technologien und wollen sich den Herausforderungen der Zukunft stellen? Dann kommen Sie zu FERCHAU: die optimalen Rahmenbedingungen schaffen, strategische Entscheidungen treffen, die unsere Teams nach vorne bringen: Das ist genau Ihre Stärke. Mit Ihrem ausgezeichneten Gespür für Markt- und Branchentrends stellen Sie die Weichen für den Vertrieb und schaffen die Voraussetzungen für reibungslose Prozesse.Business Manager (m/w/d)MannheimIhr Verantwortungsbereich Als Teamlead einer lokalen Key-Account-Einheit bauen Sie gemeinsam mit Ihrem Team den Bereich Medizintechnik weiter aus Als Führungskraft bauen Sie Ihr Mitarbeiterteam weiter aus und erweitern marktorientiert die Kompetenzen Sowohl der operative Vertrieb als auch die Erarbeitung strategischer Konzepte gehören zu Ihrem Tagesgeschäft Sie suchen aktiv den Kontakt zu Neukunden & pflegen bestehende Kundenbeziehungen zum Ausbau der Marktposition Das erwartet Sie bei uns Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der ABLEacademy (E-Learnings, Trainings und Seminare) Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten Privat nutzbarer Firmenwagen, 30 Tage Urlaub und attraktive Einkaufsvergünstigungen Flexible Vergütungssysteme mit Erfolgsbeteiligung und Bonusprogrammen Überzeugen Sie uns mit Ihren Qualifikationen Einschlägige (Führungs-)Erfahrungen - idealerweise im Vertrieb erklärungsbedürftiger Dienstleistungen Abgeschlossenes Hochschulstudium wünschenswert Hohe Innovationsfähigkeit, konsequentes Handeln und eine ausgeprägte Veränderungs- und Problemlösungskompetenz Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Prozess- und Konzeptstärke
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Technical Lead Checkout (m/f/d)

Fr. 20.05.2022
Mannheim
Better digital. The Digital Commerce division is committed to digitalization as a means of creating a networked BAUHAUS of the future. Our focus is always on the customer and we aim to create the perfect digital shopping experience. An agile working environment, innovative solutions and committed employees drive the business - and the best indication of this is the company's success: With over 270 specialist centers in 19 countries and one of the top 50 online stores in Germany, BAUHAUS is one of the most successful players in Europe. And we look forward to being even better with your help! As Technical Lead Checkout (m/f/d) in our Product Team Checkout, you are responsible for the technical management of your team in close cooperation with the Product Owner (m/f/d) to ensure flawless technical implementations You collaborate closely with other Tech Leads (m/f/d) to refine our tech vision and develop the architecture roadmap You support your team as mentor through mutual learning (e.g. code reviews and pair programming), while being an active developer You drive the agile development of various products in a continuous integration and deployment process (CI/CD) You act as the technical liaison between our business teams, the product team and its stakeholders to improve the development and to ensure it is on track You frequently introduce innovative solution approaches and tech trends Successfully completed studies in Computer Science, (Business) Informatics or a related field At least two years of relevant work experience as Technical Lead (m/f/d), ideally deep domain knowledge in checkout processes Working experience of implementing, integrating and developing scalable and sustainable software solutions, excellent knowledge in Hybris-based shop modernizations Know-how regarding API design as well as cloud-based solutions, ideally GCP Proficient in agile development methodology (OKRs, JIRA, Scrum/Kanban, sprint planning, etc.) and high focus on code quality, performance, maintainability and expandability Empathic teamplayer with strong people and communication skills Very good English skills, good German skills are an advantage A challenging role in a family owned business with an agile working environment, state-of-the-art technologies as well as personal and professional development opportunities Permanent employment contract and attractive remuneration A good work-life balance, the possibility of working remotely and 30 days paid vacation Attractive location in the heart of the Rhine-Neckar metropolitan region with free parking and a company restaurant Unique pension plan with attractive employer contributions Further additional benefits including asset accumulation benefits or special conditions for occupational disability insurance A day care center in close proximity to the company with family-friendly care services Shopping discounts through the BAUHAUS employee card
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Schichtleiter (w/m/d) Logistik

Fr. 20.05.2022
Worms
Schichtleiter (w/m/d) Logistik FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Business Unit Industry & Tires am Standort IDC Worms als Schichtleiter (w/m/d) Logistik. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Koordination und Überwachung des Bereichs mit Verantwortung für Qualität und Effizienz der Arbeitsabläufe fachliche und disziplinarische Leitung von ca. 120 Mitarbeitenden sowie Verantwortung für die Personaleinsatz-, Arbeits- und Fehlzeitenplanung Kontrolle der Leistungskennziffern und Festlegung bzw. Umsetzung von Maßnahmen zu deren Erfüllung Erstellung und Auswertung von Reports Optimierung bestehender und Entwicklung neuer Arbeitsprozesse kontinuierliche Verbesserung von Qualität, Produktivität und Arbeitssicherheit unter Einsatz geeigneter Lean-Management-Methoden und -Werkzeugen Ausbildung von Mitarbeitenden an Flurfahrzeugen (Koordination der Fahrzeuge sowie Durchführung von Schulungen und  Unterweisungen zum Umgang mit dem Fahrzeug) Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene gewerbliche oder kaufmännische Berufsausbildung. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Logistikbereich sowie über fundierte Führungserfahrung. Sie gehen routiniert mit MS Office, insbesondere mit Excel und Outlook, um. Sie bringen gute Englischkenntnisse mit. Sie sind motiviert und zuverlässig und bereit zur Schichtarbeit. Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Product Owner Personalization (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam noch besser zu werden! Als Product Owner Personalization (m/w/d) sorgst du für personalisierte Einkaufserlebnisse vom Minimal Viable Product (MVP) bis zu einem ganzheitlich ausgereiften Produkt Dabei steuerst du dein Produktteam gemeinsam mit dem Tech Lead (m/w/d) und begeisterst es für deine innovativen Ideen Als Produktvisionär:in mit Kund:innenfokus gewährleistest du in einem dynamisch agilen Arbeitsumfeld, dass die Geschäftsziele mit Hilfe deines Produkts erreicht werden Durch eine zielgruppengerichtete Kommunikation erreichst du eine engagierte Partizipation der relevanten internen und externen Stakeholder und arbeitest gemeinsamen mit ihnen an einer Lösungsentwicklung Nicht zuletzt baust du eine enge Beziehung zu den Kund:innen deines Produkts auf und testest zusammen verschiedene Lösungsmöglichkeiten (Prototyping) Erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL, (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit IT-Affinität Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung als Product Owner (m/w/d) in der produktorientierten Softwareentwicklung Erfahrung in der Personalisierung von Inhalten und Services im Umfeld E-Commerce sowie Markenbindung Fundiertes Datenverständnis - du interpretierst Nutzungsdaten (bspw. Webanalyse, A/B Tests) und leitest daraus die richtigen Schlussfolgerungen ab Ausgeprägtes Kund:innenverständnis - du verstehst und übersetzt Kund:innenbedürfnisse in digitale Lösungen Methodische Kompetenzen - Agilität, Scrum und OKRs sowie sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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