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Leitung: 356 Jobs in Schoeneck

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Transport & Logistik 41
  • It & Internet 38
  • Sonstige Dienstleistungen 30
  • Recht 28
  • Unternehmensberatg. 28
  • Wirtschaftsprüfg. 28
  • Baugewerbe/-Industrie 24
  • Maschinen- und Anlagenbau 24
  • Gesundheit & Soziale Dienste 22
  • Groß- & Einzelhandel 21
  • Verkauf und Handel 21
  • Banken 17
  • Elektrotechnik 13
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Finanzdienstleister 12
  • Immobilien 12
  • Gastronomie & Catering 11
  • Hotel 11
  • Sonstige Branchen 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 356
  • Mit Personalverantwortung 294
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 352
  • Home Office 40
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 343
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Franchise 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Teamleitung (m/w/d) Team Sonderverträge

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Bei der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen steckt viel für mich drin: ein abwechslungsreicher und sinnvoller Job mit echter Work-Life-Balance, interessanten Aufgaben und besten Entwicklungsmöglichkeiten. TEAMLEITUNG (M/W/D) TEAM SONDERVERTRÄGE UNBEFRISTET, VOLLZEIT, FRANKFURT AM MAIN Die Kassenärztliche Vereinigung Hessen (KVH) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Frankfurt. Sie stellt sicher, dass gesetzlich Versicherte durch niedergelassene Ärzte und Psychotherapeuten medizinisch versorgt werden, dass Praxen möglichst gleichmäßig in ganz Hessen verteilt sind und organisiert zusätzlich den Ärztlichen Bereitschaftsdienst (ÄBD). Fachliche und disziplinarische Leitung eines Teams in der Abteilung „Abrechnung“ Fachliche Betreuung der Bearbeitung von Sonderverträgen bezogen auf die arztseitige Abrechnung und Rechnungsstellung gegenüber den Kostenträgern Kontinuierliche Weiterentwicklung aller Prozesse rund um die Abrechnungsbearbeitung und Kostenstellung im Kontext selektivvertraglicher Abrechnungen Ausbau und Abwicklung des Auftragsgeschäfts und der Selektivverträge in der Abrechnungsbearbeitung Controlling der Ergebnisse und der Prozesse des Teams Verantwortung für das Erreichen der Ziele des Teams Sicherstellung von Qualitätsstandards sowie Einhaltung der Prozessabläufe  Koordination der Abrechnungsbearbeitung des jeweiligen Auftragsgeschäfts und im Kollektivvertragssystem Kundenakquise und Betreuung von Bestandskunden im Rahmen der Abrechnungsbearbeitung und Kostenstellung der Selektivverträge Konzeptionierung neuer Sonderverträge der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Betriebswirtschaftslehre bzw. Gesundheitsökonomie) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im ambulanten medizinischen Abrechnungswesen und/oder Vertragswesen Fortgeschrittene Office Kenntnisse, insbesondere in MS Word und Excel Fähigkeit zur selbständigen, verantwortungsvollen Koordination Ihrer Aufgabenfelder Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Durchsetzungsfähigkeit sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Einen zielgerichteten, kooperativen Führungsstil sowie die Fähigkeit, Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu motivieren Spaß an der Umsetzung neuer Ideen und Prozesse Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Weiterbildung für Ihre berufliche Entwicklung Familienfreundliche Rahmenbedingungen Einen modernen Arbeitsplatz im beliebten Frankfurter Europaviertel Unternehmenseigenes Fitness-Studio und Betriebsrestaurant Weitere Benefits wie ein arbeitgeberfinanziertes Jobticket
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Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w)

Mi. 24.02.2021
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Rastatt, Stuttgart, Frankfurt am Main
Freiburg – Karlsruhe – Mainz – Rastatt – Stuttgart – Frankfurt am Main Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w) in Festanstellung und Vollzeit sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungs­wirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. gleichzeitige Steuerung mehrerer Sanierungsprojekte im Wohnungsbau fachliche und disziplinarische Führung der Jungbauleiter als auch Qualitätsmanager (m/w) wirtschaftliche und technische Optimierung der Ausführungsplanung Baustellenabwicklung und -kontrolle bis zur erfolgreichen Abnahme Betreuung unserer Auftraggeber sowie zentraler Ansprechpartner (m/w) für alle am Bau Beteiligten ein Studienabschluss der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur oder eine Ausbildung/Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w) mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung erforderlich Durchsetzungsstärke sowie sicheres und souveränes Auftreten hohes technisches Wissen, wirtschaftliches und bereichsübergreifendes Denken Begeisterung für diese Führungsaufgabe eine attraktive Vergütung Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen hochwertige und moderne Arbeitsmittel wie iPhone oder Tablet eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
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Teamleiter System-, Produkt- und Prozessmanagement (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Kleinostheim
Die Mercedes ServiceCard GmbH & Co. KG, eine Konzerngesellschaft der Daimler Truck AG, beschäftigt sich mit der europaweiten, bargeldlosen Unterwegs­versorgung von Nutzfahrzeugen. Kernprodukt ist die Mercedes ServiceCard. Strategische Ausrichtung der IT-Systeme. Anpassung der Funktionalitäten auf die Anforderungen der Prozesse. Weiterentwicklung und Betrieb in Zusammenarbeit mit externen Software-Partnern (Anforderungsmanagement IT). Ausrichtung des Produktangebots auf die Anforderungen von Markt und weiteren Stakeholdern. Koordination und verantwortliche Projektleitung von interdisziplinären Teams (Produktmanagement). Ausrichtung der Prozesse auf die Geschäftsanforderungen. Definition, Dokumentation und permanente Weiterentwicklung aller Kernprozesse. Qualitätsmanagement und ISO-Zertifizierung. Führung von drei Mitarbeitern. Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Informatik oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung im IT-Anforderungsmanagement. Kenntnisse über Salesforce vorteilhaft. Erfahrung im Prozessmanagement und/oder Qualitätsmanagement. Erfahrung bei der Führung von Mitarbeitern und Projekten. Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift. Sie sind kontaktfreudig, aufgeschlossen und belastbar. Vertragsart: Die Tätigkeit ist in Vollzeit (40h/Woche). Bei uns erwartet Sie ein anspruchsvolles Aufgaben­gebiet in einem sich dynamisch verändernden Unternehmen. Wir sind ein einsatzfreudiges Team und legen Wert auf ein vertrauensvolles Miteinander in einer hochmotivierten und familienfreundlichen Arbeits­atmosphäre. Unsere Strukturen erlauben viel Eigenständigkeit und schnelle Verantwortungsübernahme.
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Teamlead Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Trendige Wassersprudler von edel bis bunt, über 30 verschiedene Getränke, die man mit unseren Sirups mischen kann, brauchen Ihre Unterstützung. SodaStream ist durch und durch unkonventionell – mit seinen Produkten und seinem Marketing: Umweltfreundlich, nachhaltig, innovativ, rebellisch und mit Lifestyle – in jeder Hinsicht etwas Besonderes! Sie haben Lust, mit Herz, Humor und Passion unser Wachstum zu begleiten und zu gestalten? Zur Verstärkung unseres Finance-Teams in Frankfurt suchen wir Sie in unbefristeter Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Teamlead Debitorenbuchhaltung (m/w/d) Sie sind fachlich und disziplinarisch verantwortlich für ein mehrköpfiges Team Sie steuern Veränderungsprozesse aktiv und stellen die kontinuierliche Entwicklung Ihrer Mitarbeiter sicher Sie sind sowohl interner als auch externer Ansprechpartner für die Debitorenbuchhaltung Die Koordination der Schnittstellen zu anderen Fachabteilungen gestalten Sie aktiv mit Sie arbeiten bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen zu Sowohl die Koordination, als auch die Kontrolle von Buchungen der Zahlungseingänge, von Belastungsanzeigen als auch des Mahnwesens gehören in Ihren Tätigkeitsbereich Auf Basis der Jahresvereinbarungen stellen Sie die Richtigkeit von Rechnungen, Belastungsanzeigen und Gutschriften sicher Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium (Schwerpunkt Betriebswirtschaft/Rechnungswesen) Mehrjährige Erfahrung im Bereich Rechnungswesen (vorzugsweise in der Debitorenbuchhaltung) eines mittelständischen international agierenden Unternehmens, wünschenswert im Bereich der Konsumgüterindustrie Persönlichkeit mit klarem ziel- und lösungsorientiertem Handeln, mit analytischem und abteilungsübergreifendem Denken, sowie eigenständig, belastbar und sehr gut organisiert Sehr gute methodische und strukturierte Arbeitsweise, gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute PC Anwenderkenntnisse (MS-Office/ ERP-System: NetSuite) Sehr gute Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache in Wort und Schrift Die SodaStream GmbH, mit Sitz in Frankfurt und Limburg, ist ein mittelständisches Unternehmen mit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir unterstützen Sie bei der Übernahme dieser verantwortungsvollen Aufgabe durch eine sorgfältige Einarbeitung. Sie erwartet ein leistungs- und erfolgsgerechtes Gehalt mit attraktiven Sozialleistungen. Wir stellen Arbeitszeit für Ihre Gesundheit zur Verfügung... ... und gefeiert wird bei uns auch mal.
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Ingenieur als Projektmanager im Bereich Digitale Leit- & Sicherungstechnik (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnbetrieb in die digitale Zukunft begleiten? Hier kannst Du es - als Projektmanager im Bereich Digitale Leit- und Sicherungstechnik wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance: Du gestaltest Dein Thema von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für unsere Organisationen „Entwicklung Netzwerk und Betriebsführungssysteme DLST" und „Testing DLST". Im Rahmen des Rollouts der „Digitalen Schiene Deutschland" führen wir für die Digitale Leit- und Sicherungstechnik (DLST) Planungs-, Betriebsführungs- und Test-Plattformen ein. Zu unseren mehrjährigen Projektthemen zählt u. A. der Aufbau und die Einführung einer übergreifenden Plattform zur Planung/Verwaltung der verschiedene IP-Netzwerke (DDI-System). Deine Aufgaben: Als technischer Multiprojektleiter übernimmst Du die fachliche Anleitung der technischen Projektleiter der Einzelprojekte Du definierst die Projektziele- und grenzen, entwickelst mit den Projektleitern die Projektpläne und sorgst für ein zeitgerechtes Controlling und Reporting (inklusive Budgetplanung) Darüber hinaus berätst Du bei regionalen Einführungsprojekten und fungierst als Beziehungsmanager für das Projekt im Gesamtkontext Auch die Sicherstellung der Betriebsführungs- und Instandhaltungsprozesse bei der Einführung neuer Technik (Regelwerk, Schulung, Ersatzteile, Supportverträge) gehört zu Deinen Aufgaben Schutzbedarfsfeststellungen, Rest-Risikodeklarationen, CSM-Bewertungen und IT-Sicherheitsmanagement für neue oder geänderte Anwendungen veranlasst Du Du bereitest Entscheidungsmeetings vor und berufst Lenkungskreise ein Auch beim Lieferanten- und Vertragsmanagement wirkst Du mit Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium als Wirtschaftswissenschaftler, Ingenieur, Informatiker oder eine vergleichbare Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung im Multi-Projektmanagement Kenntnisse in agilen Projektmethoden sowie eine Zertifizierung als Projektleiter (IPMA) oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise hast Du Erfahrung im IT-Service-Management (ITIL) oder mit IT-Systemen zur technischen Betriebsführung und/oder Testautomatisierung (Grund-) Kenntnisse aus dem Bereich der bahnbetrieblichen IT-, TK- oder LST-Technik und deren Einführungsprozessen wären wünschenswert Du überzeugst durch sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke sowie Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit, Konflikte zu deeskalieren Gute Englischkenntnisse sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen runden Dein Profil ab Nutze jetzt Deine Chance und werde Teil eines wachsenden Teams, das in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld die Digitalisierung der Schiene in Deutschland und Europa vorantreibt und die Voraussetzungen für ein zukunftsfähiges Netz schafft. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Restaurantleiter (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Sulzbach (Taunus)
Du hast Lust auf ein cooles Team, tolle Gäste und Healthy Fast Food? Dann werde Teil unseres innovativen Gastronomiekonzepts mit über 120 Stores in fünf Ländern. Nutze Deine Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten und definiere mit uns Fast Food neu – gesund, unkompliziert, modern.Anstellungsart: VollzeitLeitung und Verantwortung über Deinen Store Zufriedenheit der Kunden durch ein positives Esserlebnis gewinnen Motivation, Führung und Förderung Deiner Mitarbeiter Personal-, Budget- und Wareneinsatzplanung Stetige Optimierung der Prozesse im Rahmen der Systemvorgaben und der dean&david Standards Steuerung des Restaurants mit Hilfe von Kennzahlen Eine fundierte Ausbildung in der Systemgastronomie, Gastronomie oder Hotellerie oder einen betriebswirtschaftlichen Hintergrund mit erster Erfahrung in der Gastronomie Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Eigeninitiative und selbstverantwortliches Handeln Erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung (z. B. als stellvertretender Betriebsleiter (m/w/d)  und gute kommunikative Fähigkeiten Dienstleistungsmentalität und Berufsbegeisterung mit dem Blick für Details Ein gepflegtes Erscheinungsbild Eine Unternehmenskultur, die Du aktiv mitprägst voller Leidenschaft, Teamgeist und Eigenverantwortung Die Möglichkeit Karriere zu machen und stetig mit uns über Deine Fähigkeiten hinauszuwachsen – z.B. Aufstiegschancen zum Gebietsleiter (m/w/d) oder Franchisepartner (m/w/d) Einen sicheren, fairen und modernen Arbeitgeber
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Leiter*in der Niederlassung Mitte (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn hat ein elementares Anliegen: mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Sei mit Talent und Leidenschaft als Führungskraft Wegweiser für Dein Team. Die Deutsche Bahn nimmt Führung auf allen Ebenen ernst, denn jeder Mitarbeiter trägt große Verantwortung und erhält dafür die nötigen Handlungsspielräume.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leiter in der Niederlassung Mitte (w/m/d) der DB Fahrwegdienste GmbH am Standort Frankfurt am Main. Als erfahrene Führungspersönlichkeit bist Du zusammen mit Deinem Team für das Erreichen der wirtschaftlichen, strategischen und sonstigen Ziele der Niederlassung verantwortlich. Deine Aufgaben: Fachliche und disziplinarische Führung von derzeit ca. 250 Mitarbeitenden unter Wahrnehmung der Funktion des Betriebsleiters im Sinne des BetrVG Ausbau und Weiterentwicklung der Tätigkeitsbereiche Vegetation, Umwelt- und Projektmanagement sowie Baustellenservice Verantworten der bedarfs-, termin- und anforderungsgerechten Fahrwegpflege- und Baustellenserviceleistungen Kaufmännische Steuerung der Niederlassung gemäß den wirtschaftlichen Zielen der Geschäftsführung (Ergebnis- und Budgetverantwortung) Marktbeobachtung und Erstellung daraus abgeleiteter Maßnahmen zur Entwicklung in der Region auf Grundlage der strategischen Vorgaben der Geschäftsführung Regelmäßige Kundenbetreuung und Akquisition gemäß des Fahrwegdienste Leistungsspektrums Bearbeitung und Abwicklung von Ausschreibungen Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Ingenieurwesen oder im Bereich der Wirtschaftswissenschaften Idealerweise verfügst Du über Erfahrung in den Bereichen Vegetation, Umwelt- und Projektmanagement und Baustellensicherung oder mit ähnlichen Dienstleistungen Du überzeugst mit langjähriger Führungserfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition, idealerweise im operativen Umfeld sowie mit Teamfähigkeit Du bist kommunikationsstark und verfügst über Einfühlungsvermögen, Konfliktfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern Du besitzt eine ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung, verbunden mit hoher Umsetzungsstärke und Begeisterungsfähigkeit Ein hohes Maß an Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft sowie Selbständigkeit zeichnen Dich aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Human Resources Generalist (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Dietzenbach
Die ExperTeach GmbH zählt zu den erfolgreichsten Anbietern von Schulungs- und Beratungsleistungen im Bereich der Telekommunikation und Netzwerktechnologie. Maßgeschneiderte Servicepakete hoher Qualität, konsequente Kundenorientierung und ein qualifiziertes Team sind die Eckpfeiler unseres Erfolgskonzepts. Unsere Kunden sind vor allem weltweit tätige Konzerne sowie große und mittelständische nationale Unternehmen aus allen Geschäftszweigen, dem Handel sowie Einrichtungen der öffentlichen Hand. Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Human Resources Generalist (m/w/d) in unserer Firmenzentrale in Dietzenbach bei Frankfurt/M. Fachliche Leitung des HR-Bereichs mit insgesamt 2 Mitarbeiter*innen Betreuung des gesamten Recruitingprozesses (Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen, Organisation/Durchführung von Vorstellungsgesprächen und Unterstützung bei der Auswahl geeigneter Kandidaten) On- und Off-Boarding von Mitarbeitern, einschließlich aller dazugehörigen Prozesse (Erstellung von Vertragsunterlagen,  Zeugnissen etc.) Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen personalrelevanten Fragen Back-up für die in unserem Unternehmen durchgeführte Gehaltsabrechnung Bei Bedarf Optimierung von HR-internen Arbeitsabläufen und Prozessen - "HR Digital Transformation" Relevantes Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Fortbildung zur/m Personalfachkauffrau/mann Service- und kundenorientiertes Denken und Handeln Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Human Resources, idealerweise als HR Generalist in einem mittelständisch geprägten Unternehmen Die Gehaltsabrechnung ist für sie kein "Buch mit sieben Siegeln" Fundierte MS-Office-Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit zeichnen sie aus Eigenständige, verantwortungsbewußte und zuverlässige Persönlichkeit Eine qualifizierte Einarbeitung Eine unbefristete Position in Voll- oder Teilzeit (mind. 30/Woche) Ein attraktives Basisgehalt Eine leistungs- und erfolgsabhängige Zusatzvergütung 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit mobilen Arbeitsanteilen Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung Vermögenswirksame Leistungen Kantine Kostenfreier Kaffee/Tee und Getränke Kostenfreier Parkplatz / Tiefgarage
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Leiter Personal (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Die FraCareServices GmbH ist ein gemeinsames Tochterunternehmen der Fraport AG und der Deutschen Lufthansa AG mit aktuell ca. 650 Beschäftigten. Unsere Tätigkeiten umfassen die Begleitung, Betreuung und den Transport von Fluggästen mit eingeschränkter Mobilität sowie alleinreisenden Kindern am Flughafen Frankfurt. Leiter Personal (m/w/d)Gesamtverantwortliche Leitung der Personalabteilung in den Fachthemen Recruiting, Personalentwicklung, -betreuung und -verwaltung sowie Arbeits- und BetriebsverfassungsrechtSteuerung und Sicherstellung der PersonalprozesseVertrauensvolle und kooperative Verhandlungsführung mit dem BetriebsratsgremiumVerhandlung von BetriebsvereinbarungenEntwicklung und Implementierung moderner HR-Konzepte sowie -InstrumenteAuslegung, Verhandlungen, Umsetzung von Tarifvereinbarungen bzw. tariflichen ÄnderungenBerater (m/w/d) und Sparringspartner (m/w/d) der Geschäftsführung und den Führungskräften in allen relevanten Personalfachthemen und FührungsfragenBeratende Tätigkeit in Veränderungsprozessen und OrganisationsentwicklungAbgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Betriebswirtschaft, Volkswirtschaftslehre oder Rechtswissenschaft oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit angemessener BerufserfahrungEinschlägige Erfahrung in der Personalleitung oder alternativ entsprechende Berufserfahrung in der strategischen und operativen PersonalarbeitFührungserfahrungUmfassende Kenntnisse und Erfahrung in arbeitsrechtlichen Themen zur Verhandlung von Betriebsvereinbarungen mit dem BetriebsratErfahrung im Umgang mit modernen Instrumentarien der PersonalarbeitKenntnisse des TVöD sowie Erfahrung in Konzernstrukturen wünschenswertAusgeprägte Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift sowie strukturiertes, analytisches und konzeptionelles DenkvermögenDiplomatisches Geschick mit Hands-on Mentalität sowie Entscheidungs- und Umsetzungsfähigkeit
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Abteilungsleitung Digitale Medien

Mi. 24.02.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Unternehmen - Infos über Ihren neuen Arbeitgeber:Wir sind eine mittelgroße regionale Genossenschaftsbank mit starker Wurzel im Saarpfalz-Kreis. Begeisterte Kunden durch beste Qualität und gelebte Werte sind unser Antrieb. Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage.Privat- und Firmenkunden erwarten zunehmend ein umfassendes und vernetztes Angebot von Finanzdienstleistungen, um diese jederzeit und überall in Anspruch nehmen zu können. Als Leiter Digitale Medien verfolgen Sie das Ziel, die Marktposition der VRB Saarpfalz eG durch eine Kundenzufriedenheit und -bindung zu steigern und die Nutzungsquote digitaler Vertriebskanäle zu erhöhen. Sie verantworten den 2nd-Level-Support und gewährleisten damit gemeinsam mit Ihrem Team die Sicherstellung der Funktionsfähigkeit unserer elektronischen Bankdienstleistungen, die Information der Bankmitarbeiter und Kunden zu elektronischen Bankdienstleitungen wie auch die Administration der EBL-Programme und EBL-Produkte.Aufgabe - Ihr Aufgabenfeld beinhaltet:Sie sind der Initiator und Motor für die Konzeption und den Ausbau einer kundengerechten Produktpalette für digitale Omnikanal-Banking-LösungenSie unterstützen die für Sie zuständige Bereichsleitung durch das Beobachten aktueller Entwicklungen bei elektronischen Bankdienstleistungen und erarbeiten HandlungsempfehlungenSie forcieren auf Gesamtbankebene eine Strategie für das Digitalisieren des KundengeschäftsSie wirken progressiv bei der Planung und Steuerung digitaler Vertriebsaktivitäten mitSie verantworten in Abstimmung mit Ihrer vorgesetzten Bereichsleitung die Umsetzung und Neueinführung digitaler Produkte und damit verbundener NeuproduktprozesseSie unterstützen unsere Kunden in der Nutzung des digital-persönlichen und digitalen BankingsSie sind fachlicher Ansprechpartner und Ratgeber für sämtliche Markt- und marktnahen Bereiche in der BankSie arbeiten eng mit unseren Fachbereichen und Verbundpartnern zusammenProfil - Das sollten Sie mitbringen:Sie besitzen mehrjährige Kenntnisse in EBL-Produkten bzw. befinden sich im entsprechenden Entwicklungsweg, nach Möglichkeit in einer GenossenschaftsbankSie können vertiefte (bank)betriebswirtschaftliche Kenntnisse aus Studium bzw. vergleichbarer fachlicher beruflichen Weiterqualifizierung vorweisenSie zeichnen sich durch eine vernetzte, strukturierte und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise aus - komplexe Zusammenhänge strukturieren Sie gekonnt und haben hierbei ein ausgeprägtes Interesse an gestaltenden TätigkeitenSie konnten idealerweise Erfahrungen als Führungskraft sammeln bzw. können Ihre Eignung in der Mitarbeiterführung plausibel darlegenSie verfügen über Erfahrungen in der Leitung bereichsübergreifender ProjekteSie übernehmen gerne Verantwortung und verfügen über ein hohes Maß an Eigenmotivation, Urteils- und EntscheidungsfähigkeitSie überzeugen durch eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit und können sich schnell auf verschiedene Personentypen einstellenIhnen ist wichtig:Sie haben Freude daran, in einem sich stetig verändernden Umfeld immer wieder neue Lösungen zu finden. Gemeinsam mit anderen Unternehmensbereichen sind Sie nah am Geschehen und streben danach, Abläufe zu überprüfen und moderne digitale Alternativen zu finden. Wenn Sie Teamarbeit als Schlüssel zum Erfolg für eine moderne Arbeitsbewältigung ansehen, unterstützen Sie flache Hierarchien. Haben Sie Lust darauf, gemeinsam Dinge zu bewegen, können Sie auf motivierte Kolleginnen und Kollegen in der VRB Saarpfalz eG zählen.Haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal. Vertraulichkeit im Umgang mit Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich.Für Vorabinformationen steht Ihnen Herr Armin Bentz gerne zur Verfügung.Volks- und Raiffeisenbank Saarpfalz eGTalstraße 3966424 HomburgTel. 06841/6606-70 armin.bentz@vb-saarpfalz.de Vollzeit-Job in Homburg [Unbefristet]Jetzt bewerben
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