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Leitung: 860 Jobs in Schönefeld bei Berlin

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 129
  • Gastronomie & Catering 106
  • Hotel 106
  • Groß- & Einzelhandel 77
  • Verkauf und Handel 77
  • Recht 71
  • Unternehmensberatg. 71
  • Wirtschaftsprüfg. 71
  • Transport & Logistik 63
  • Gesundheit & Soziale Dienste 61
  • Baugewerbe/-Industrie 57
  • Sonstige Dienstleistungen 38
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 35
  • Immobilien 35
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 27
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 26
  • Funk 19
  • Medien (Film 19
  • Tv 19
  • Verlage) 19
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 859
  • Mit Personalverantwortung 617
  • Ohne Berufserfahrung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 856
  • Home Office möglich 268
  • Teilzeit 96
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 831
  • Befristeter Vertrag 21
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Teamleitung Softwareprojekte E-Government (all genders)

Mo. 15.08.2022
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart, Berlin
Wir suchen eine TEAMLEITUNG SOFTWAREPROJEKTE E-GOVERNMENT (all genders) in Voll- oder Teilzeit Du führst Dein Team bis zum Superbowl. Dabei erkennst du das Potenzial Deiner Spieler*innen und weißt diese optimal zu fördern. Mit Deinem zufriedenen und optimal aufgestellten Team sind erfolgreiche Projekte für die Kunden garantiert. CONET ISB – Wer sind wir? CONET ISB beschäftigt heute deutschlandweit über 250 Mitarbeiter*innen – an unseren Standorten Karlsruhe, Mainz, Stuttgart und Berlin sowie „remote“ in der gesamten Bundesrepublik. Wir planen und verwirklichen hochwertige Softwarelösungen zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden aus der Industrie und der Öffentlichen Verwaltung. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der IT-Beratung über das Design und die Implementierung bis hin zur Einführung und dem Support komplexer Softwareanwendungen. Entsprechend abwechslungsreich und spannend ist die Arbeit bei uns. Wir sind Teil der CONET Unternehmensgruppe. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen gehört CONET zu einem der profiliertesten IT-Unternehmen für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Consulting in Deutschland.  Du führst ein Team von 10 bis 25 Kolleg*innen. Mitarbeiter*innenentwicklung und -motivation sind Deine wichtigsten Führungsaufgaben. Dazu gehören u. a. Mitarbeiter*innengespräche, die Skill-Entwicklung, die Initiierung von Weiterbildungsmaßnahmen, die Sicherstellung bzw. Verbesserung der Mitarbeiter*innenzufriedenheit sowie Zielvereinbarungen und deren Steuerung. Des Weiteren initiierst und steuerst Du den Einstellungsprozess neuer Mitarbeiter*innen. Gemeinsam mit Deinem Team sorgst Du dafür, dass unsere Softwarelösungen oder Beratungsaufträge die Kundenprojektziele erfüllen. Dabei behältst Du den Gesamtüberblick, erkennst Herausforderungen und Risiken, leitest notwendige Korrekturen ein und sorgst intern sowie extern für die richtige Arbeitsatmosphäre. Als Teamleiter*in stellst Du sicher, dass die Kundenprojekte Deines Teams termin-, qualitäts- und budgetgerecht durchgeführt werden. Du sorgst für die Erstellung der Projektpläne. Du fertigst Projekt- sowie Team-Reports an und leitest Maßnahmen bei Abweichungen ein. Du planst und koordinierst die für die Projekte erforderlichen Ressourcen und sorgst für eine langfristige Auslastung des Teams. Aus unseren Unternehmens- und Abteilungsstrategien leiten Du und Dein Team die Teamstrategie ab und setzen diese entsprechend um. Du unterstützt den Vertrieb bei der Akquise, Angebotserstellung und Kundenbetreuung. Bei Verhandlungen mit externen Sub-Contractern ist Deine Unterstützung gefragt. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Überwachung und Steuerung von mittleren und großen Individualsoftwareprojekten sowie Budgeterfahrung und der disziplinarischen Führung von Teams mit mindestens 5 Mitarbeiter*innen. Du hast Erfahrung in der Überwachung und Steuerung von mittleren und großen Individualsoftwareprojekten mit Budgetverantwortung. Du bist versiert im Umgang mit Projektverträgen, dem regelmäßigen Austausch mit Kundenvertreter*innen auf unterschiedlichen Steuerungsebenen sowie dem Berichten der Projektschlüsselinformationen in entsprechenden internen und externen Gremien. In unseren Projekten stehen die Menschen, sowohl auf Kundenseite als auch innerhalb der CONET ISB, im Fokus. Du kannst uns aufzeigen, wie Du die fachliche Projektteamleitung erfolgreich anwendest, potenzielle Konflikte frühzeitig erkennst und deeskalierend sowie steuernd eingreifst, um die gemeinsamen Projektziele zu erfüllen. Du solltest Interesse mitbringen, wie man mit Softwareprojekten zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden der Öffentlichen Verwaltung beitragen kann. Wünschenswert wäre Fach-Know-how und ggf. auch ein gutes Netzwerk in der Öffentlichen Verwaltung als Basis für Deine strategischen und operativen Aufgaben der Geschäftsfeldentwicklung. Gelebte Work-Life-Balance: Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Option remote zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt Du die Vorteile eines stabilen und stark wachsenden Mittelständlers, Krisensicherheit mit inhaltlicher Vielfalt durch interessante Kundenprojekte in der Öffentlichen Verwaltung und der Industrie. Bei uns macht Arbeiten Spaß. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg sowie kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Bei uns kannst Du aus zahlreichen Benefits wählen: vom (elektrischen) Dienstwagen über Jobticket und Jobrad bis hin zu einem Mittagessenszuschuss und der betrieblichen Altersvorsorge. Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, welches die Vereinbarkeit von Familie und Beruf unterstützt: Für junge Familien bietet unsere betriebseigene Kinderkrippe „CONET ISB-Krabbelstube“ am Standort Karlsruhe eine liebevolle und professionelle Betreuung durch das Fachpersonal direkt vor Ort. Ein professionelles, aber auch persönliches Miteinander ist uns wichtig. Dich erwartet ein cooles Team von leidenschaftlichen Software Developern, Consultants und Project Managern. Nach einem erfolgreichen Arbeitstag wird unsere Dachterrasse beim After Work auch mal zur Chillout-Zone.
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Teamleitung Softwareprojekte Geografische Informationssysteme (GIS) (all genders)

Mo. 15.08.2022
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart, Berlin
Wir suchen eine TEAMLEITUNG SOFTWAREPROJEKTE GEOGRAFISCHE INFORMATIONSSYSTEME (GIS) (all genders) in Voll- oder Teilzeit Du führst Dein Team bis zum Superbowl. Dabei erkennst du das Potenzial Deiner Spieler*innen und weißt diese optimal zu fördern. Mit Deinem zufriedenen und optimal aufgestellten Team sind erfolgreiche Projekte für die Kunden garantiert. CONET ISB – Wer sind wir? CONET ISB beschäftigt heute deutschlandweit über 250 Mitarbeiter*innen – an unseren Standorten Karlsruhe, Mainz, Stuttgart und Berlin sowie „remote“ in der gesamten Bundesrepublik. Wir planen und verwirklichen hochwertige Softwarelösungen zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden aus der Industrie und der Öffentlichen Verwaltung. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der IT-Beratung über das Design und die Implementierung bis hin zur Einführung und dem Support komplexer Softwareanwendungen. Entsprechend abwechslungsreich und spannend ist die Arbeit bei uns. Wir sind Teil der CONET Unternehmensgruppe. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen gehört CONET zu einem der profiliertesten IT-Unternehmen für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Consulting in Deutschland.  Du führst ein Team von 10 bis 25 Kolleg*innen. Mitarbeiter*innenentwicklung und -motivation sind Deine wichtigsten Führungsaufgaben. Dazu gehören u. a. Mitarbeiter*innengespräche, die Skill-Entwicklung, die Initiierung von Weiterbildungsmaßnahmen, die Sicherstellung bzw. Verbesserung der Mitarbeiter*innenzufriedenheit sowie Zielvereinbarungen und deren Steuerung. Des Weiteren initiierst und steuerst Du den Einstellungsprozess neuer Mitarbeiter*innen. Gemeinsam mit Deinem Team sorgst Du dafür, dass unsere Softwarelösungen oder Beratungsaufträge die Kundenprojektziele erfüllen. Dabei behältst Du den Gesamtüberblick, erkennst Herausforderungen und Risiken, leitest notwendige Korrekturen ein und sorgst intern sowie extern für die richtige Arbeitsatmosphäre. Als Teamleiter*in stellst Du sicher, dass die Kundenprojekte Deines Teams termin-, qualitäts- und budgetgerecht durchgeführt werden. Du sorgst für die Erstellung der Projektpläne. Du fertigst Projekt- sowie Team-Reports an und leitest Maßnahmen bei Abweichungen ein. Du planst und koordinierst die für die Projekte erforderlichen Ressourcen und sorgst für eine langfristige Auslastung des Teams. Aus unseren Unternehmens- und Abteilungsstrategien leiten Du und Dein Team die Teamstrategie ab und setzen diese entsprechend um. Du unterstützt den Vertrieb bei der Akquise, Angebotserstellung und Kundenbetreuung. Bei Verhandlungen mit externen Sub-Contractern ist Deine Unterstützung gefragt. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Überwachung und Steuerung von mittleren und großen Individualsoftwareprojekten sowie Budgeterfahrung und der disziplinarischen Führung von Teams mit mindestens 5 Mitarbeiter*innen. Du hast Erfahrung in der Überwachung und Steuerung von mittleren und großen Individualsoftwareprojekten mit Budgetverantwortung. Du bist versiert im Umgang mit Projektverträgen, dem regelmäßigen Austausch mit Kundenvertreter*innen auf unterschiedlichen Steuerungsebenen sowie dem Berichten der Projektschlüsselinformationen in entsprechenden internen und externen Gremien. In unseren Projekten stehen die Menschen, sowohl auf Kundenseite als auch innerhalb der CONET ISB, im Fokus. Du kannst uns aufzeigen, wie Du die fachliche Projektteamleitung erfolgreich anwendest, potenzielle Konflikte frühzeitig erkennst und deeskalierend sowie steuernd eingreifst, um die gemeinsamen Projektziele zu erfüllen. Du solltest Interesse mitbringen, wie man mit geografischen Informationssystemen zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden beitragen kann. Wünschenswert wäre GIS-Know-how und ggf. auch ein gutes Netzwerk in der Öffentlichen Verwaltung als Basis für Deine strategischen und operativen Aufgaben der Geschäftsfeldentwicklung. Gelebte Work-Life-Balance: Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Option remote zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt Du die Vorteile eines stabilen und stark wachsenden Mittelständlers, Krisensicherheit mit inhaltlicher Vielfalt durch interessante Kundenprojekte in der Öffentlichen Verwaltung und der Industrie. Bei uns macht Arbeiten Spaß. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg sowie kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Bei uns kannst Du aus zahlreichen Benefits wählen: vom (elektrischen) Dienstwagen über Jobticket und Jobrad bis hin zu einem Mittagessenszuschuss und der betrieblichen Altersvorsorge. Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, welches die Vereinbarkeit von Familie und Beruf unterstützt: Für junge Familien bietet unsere betriebseigene Kinderkrippe „CONET ISB-Krabbelstube“ am Standort Karlsruhe eine liebevolle und professionelle Betreuung durch das Fachpersonal direkt vor Ort. Ein professionelles, aber auch persönliches Miteinander ist uns wichtig. Dich erwartet ein cooles Team von leidenschaftlichen Software Developern, Consultants und Project Managern. Nach einem erfolgreichen Arbeitstag wird unsere Dachterrasse beim After Work auch mal zur Chillout-Zone.
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Bauleiter HKLS (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin
Gestalten Sie mit Caverion die Zukunft im Bereich der Gebäudetechnik: Denn Digitalisierung, Städtewachstum und der Umgang mit Energie beeinflussen, wie wir künftig arbeiten und leben. Um diese Entwicklungen fortzuschreiben braucht es Ihr Können: Kommen Sie zu einem der führenden Anbieter für Installation und Service aller Gewerke in einer Vielzahl von Gebäuden und gestalten Sie mit uns künftige Arbeits- und Lebensräume. Und das an 19 Standorten deutschlandweit mit mehr als 2.200 Kolleginnen und Kollegen. Für unser Anlagenbau-Team der Niederlassung Berlin suchen wir eine*n Bauleiter HKLS (m/w/d) das Steuern, Koordinieren und Überwachen der Nachunternehmer sowie des Montagefortschritts das Einhalten von Terminen und ggf. melden von Störungen im Bauablauf als zentraler Ansprechpartner vor Ort die Kommunikation und Abstimmung mit ihrem Montageteam sowie dem Projektleiter, Nachunternehmern und dem Kunden die Überwachung der Arbeitssicherheit und stellen die qualitätsgerechte Baustellenabwicklung sicher die Aufmasserstellung und Dokumentation von Zusatzleistungen  die Betreuung der Auszubildenden Anlagenmechaniker der Niederlassung die Mitwirkung bei der Mängelbeseitigung und Dokumentationserstellung mittels unkomplizierter Software eine Berufsausbildung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung bzw. Versorgungstechnik, gerne mit Weiterbildung zum Meister SHK oder vergleichbar mehrjährige und umfassende Berufserfahrung in der Bauleitung grundlegendes Fachwissen in gewerkeübergreifenden Bereichen  einen Führerschein Klasse B sowie  die Bereitschaft zum Reisen eine transparente Vergütung und eine attraktive Regelung der Auslöse nach Haustarifvertrag   30 Tage Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld flexible Arbeitszeiten bei einer 39-Std.-Woche mit Gleitzeitkonto  einen wohnortnahen Einsatz (nach Möglichkeit) und Organisation Ihrer Unterkunft vor Ort  ein Dienstfahrzeug auch zu Ihrer privaten Nutzung funktionales Werkzeug und hochwertige Arbeitskleidung von Engelbert Strauss fachspezifische Trainings und anerkannte Schulungen, bspw. internes Programm mit TÜV-Zertifizierung "Bauleiter der technischen Gebäudeausrüstung"  einen hohen Stellenwert von Arbeitssicherheit und Ihrer Gesundheit, die wir u.a. mittels umfassender Krankenzusatzversicherung und einer privaten Unfallversicherung fördern
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Abteilungsleitung im kfm. Vertriebsinnendienst (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin
Knick Elektronische Messgeräte steht seit jeher für Hightech-Lösungen in der Mess- und Regelungstechnik. Vieles, was heute längst als technischer Standard gilt, wurde zuerst von Knick entwickelt und auch produziert. So werden unsere Produkte weltweit in der chemischen Industrie, im Anlagenbau, in der Industrieautomatisierung und E-Mobilität eingesetzt. Gleichzeitig sind wir ein Familienunternehmen mit starken Wurzeln und Werten; eine Kombination aus Innovation und Tradition, die uns einzigartige und wegweisende Systemlösungen für unsere Kunden entwickeln lässt. Wenn Sie in Ihrem Beruf erfolgreich etwas bewegen möchten und sich an anspruchsvollen Aufgaben qualifiziert weiterentwickeln wollen, sind Sie bei uns genau richtig als: Abteilungsleitung im kfm. Vertriebsinnendienst (w/m/d) Sie verantworten die fachliche und disziplinarische Führung unseres 8-köpfigen Teams (Export, EU, Inland) Zudem verantworten Sie die operative kfm. Auftragsabwicklung Ihnen zugeordneten Vertriebsgebiete und koordinieren die Liefertermine zwischen Kunden und unserer Fertigung, dabei gehören das ERP- und CRM-System zu Ihren täglichen Arbeitstools Gemeinsam mit Ihrem Team sorgen Sie für eine effiziente Unterstützung des Vertriebsaußendienstes bei der Kundenbetreuung Sie berichten direkt an den Bereichsleiter, den Sie regelmäßig über die Aktivitäten in Ihrem Verantwortungsbereich auf dem Laufenden halten Ihre kaufmännische oder akademische Ausbildung haben Sie erfolgreich absolviert Darüber hinaus konnten Sie bereits einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb und in der Zollabwicklung sammeln Ein sicherer Umgang mit MS-Office und einem ERP-System sind für Sie ebenso selbstverständlich wie gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Persönlich punkten Sie mit Teamplayerqualitäten, einer strukturierten und zuverlässigen Arbeitsweise sowie ausgeprägtem Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick – Führungserfahrungen setzen wir voraus Das Wichtigste vorab: Freuen Sie sich auf ein engagiertes Team, das Sie mit offenen Armen empfängt. Wir bieten Ihnen eine langfristige berufliche Perspektive und ein modernes Arbeitsumfeld, das von Vertrauen geprägt ist. Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die Knick als Familienunternehmen mit hohem Qualitätsanspruch mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits.
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Pflegerische Gesamtleitung OP / Anästhesie (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin
Wir suchen zu 1. September 2022 eine Pflegerische Gesamtleitung für unseren OP- und Anästhesiebereich (m/w/d) in Vollzeit   Im schönen und ruhigen Lichterfelde – mitten im Grünen fernab des Berliner Stadtlärms – liegt das Krankenhaus Bethel Berlin: Ein modern ausgestattetes Notfallkrankenhaus mit 250 Betten, verteilt auf acht Stationen. Moderne Diagnostik, kompetente Therapien und Pflegearbeit auf dem neuesten Stand der Wissenschaft garantieren in den Fachabteilungen Innere Medizin I (Allgemeine Innere Medizin, Gastroenterologie), Innere Medizin II (Pneumologie, Beatmungsmedizin), Orthopädie und Unfallchirurgie, Allgemeinchirurgie, Geriatrie, Anästhesie und Intensivmedizin sowie den Belegabteilungen HNO und Urologie eine Patientenversorgung auf kontinuierlich hohem Niveau.  Ihre Aufgaben In vier modernen Sälen unterstützt unser OP-Pflegeteam die Arbeit unserer freundlichen und hochqualifizierten Chirurgen: Unsere Spezialisten in Medizin und Pflege beschäftigen sich schwerpunktmäßig mit viszeralchirurgischen und unfallchirurgischen Eingriffen, Gelenkersatz (endocert-zertifiziertes Endoprothetikzentrum), Neurochirurgie sowie HNO-Chirurgie und urologischen Operationen. Sie übernehmen die pflegerische und organisatorische Leitung des OP- und Anästhesiefunktionsdienstes. Dazu gehört... die Arbeitsablauforganisation und Tagesplanung des Personaleinsatzes in Zusammenarbeit mit dem OP-Koordinator eine enge Zusammenarbeit mit dem ärztlichen Dienst die Gewährleistung einer adäquaten Einführung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Schüler die Einleitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Sicherung und Optimierung des Leistungsspektrums Wir wünschen uns... eine abgeschlossene und in Deutschland anerkannte Berufsausbildung als Gesundheits- und KrankenpflegerIn oder Operationstechnische/r AssistentIn (OTA) mit erfolgreich abgeschlossener Fachweiterbildung eine Weiterbildung für Leitungsfunktionen in Einrichtungen des Gesundheitswesens oder ein Studium im Bereich Pflegemanagement ein hohes Kommunikationsvermögen und freundliche Durchsetzungsstärke in schwierigen Situationen Unternehmerisches und interdisziplinäres Denken und Handeln Interesse an der Umsetzung neuer Wege in der Krankenpflege Engagement und Freude an der Arbeit Identifikation mit unseren Grundhaltungen, die dem diakonischen Unternehmensprofil entsprechen Freuen Sie sich auf... einen unbefristeten Arbeitsplatz mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten individuelle, strukturierte Einarbeitung nach Ihren Erfahrungen und Fähigkeiten außertarifliche Vertragsgestaltung mit individueller Vergütung möglich, ansonsten Entgelt nach AVR DD & eine betriebliche Altersvorsorge Zahlung von Flexiprämien ein familienfreundliches Umfeld mit individueller Arbeitszeitregelung und Dienstplanung bei Interesse Mitarbeit an unternehmensübergreifenden Projekten kostenfreier YOGA-Kurs in der Klinik günstige Mitgliedschaft in 1.900 Fitness- und Wellnesseinrichtungen deutschlandweit über das Verbundnetzwerk Qualitrain vergünstigtes BVG-Firmenticket sehr gute Erreichbarkeit mit der BVG (max. 20 Minuten nach Berlin-Mitte) über den Bahnhof Lichterfelde Ost (S-Bahn und DB) und verschiedene Buslinien
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Leiter Field Service International (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin
Wir sind stolz darauf, einen Arbeitsplatz zu schaffen, der frei von Diskriminierung ist. Wir glauben fest daran, dass die Vielfalt an Erfahrungen, Perspektiven und Hintergründen zu einem besseren Umfeld für unsere Mitarbeiter und zu einem besseren Produkt für unsere Nutzer führt. Das ist etwas, das wir sehr schätzen, und wir ermutigen jeden, ein Teil der Transformation zu elektrifizierter privater Mobilität zu sein.WIR BEI ELLI Mit intelligenten Ladelösungen für Elektrofahrzeuge gestalten wir die Energiewelt von morgen. Als Teil der Volkswagen Konzerngruppe werden wir der erste Anbieter auf dem Markt sein, der Fahrern und Flottenmanagern von E-Fahrzeugen ein nahtloses und ganzheitliches Lade- und Energieerlebnis bietet. Elli wird die Art und Weise der zukünftigen Energienutzung und -erzeugung verändern. Wir gestalten das Leben mit Elektrizität einfach, intelligent, wirtschaftlich und reibungslos. Immer und überall. Elli ist Teil der Energiewende und treibt den Durchbruch der E-Mobilität voran. Wenn Du Lust hast, die Zukunft mitzugestalten, dann werde Teil unseres Teams.WIR ARBEITEN In einem dynamischen Team, bei dem du schnell Verantwortung übernehmen kannst In ganz Europa – von der iberischen Halbinsel bis zum hohen Norden Skandinaviens Wir pflegen eine offene & moderne Unternehmenskultur mit talentierten Kollegen aus der ganzen Welt WIR BIETEN Aktives Mitgestalten eines neuen Zeitalters der Mobilität Flexible Arbeitszeiten Interkulturelle Zusammenarbeit in einem hoch motivierten Team Weiterbildung & Schulungen  Deine Aufgaben Als Head of Field Service International im Bereich Operations sicherst du den reibungslosen Betrieb im In-, und Ausland für Kunden oder Servicetechniker, wenn persönliche Unterstützung als Hersteller vor Ort benötigt wird. Du steuerst den Einsatz aller Maßnahmen zur Installation, Wartung und Inbetriebnahme von Ladeinfrastruktur in Europa. Du stellst die Qualifizierung Deines Teams sicher, leitest es fachkundig an und sorgst dabei für eine hohe Kundenzufriedenheit. Du behälst den Überblick in unwahrscheinlichen Risikosituationen. Du leitest sicherheitsrelevante Maßnahmen fachkundig an oder führst sie in Zusammenarbeit mit Deinem Team oder lokalen Dienstleistern selbst durch. Du verantwortest die Einhaltung der vereinbarten Service Level Agreements mit unseren europäischen Kunden. Du unterstützt die kontinuierliche Weiterentwicklung der kundenrelevanten Kommunikation und Prozesse durch deine betriebliche Erfahrung. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Elektro-Technik, einen Abschluss als Elektrofachkraft für HV-Systeme oder einen Meisterbrief des E-Handwerks. Du hast Kenntnisse zur Eichrechtskonformität (in Deutschland) und verfügst über erforderliche Zusatzqualifikationen für die Arbeit an HV-Anlagen. Du konntest bereits mehrjährige Führungsverantwortung im Bereich E-Handwerk und/oder vergleichbarer Flächenorganisationen z. B. in der Energiewirtschaft oder Telekommunikation sammeln. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Du bringst eine hohe Begeisterung mit für die Zusammenarbeit „Hands-on“ mit lokalen und interkulturellen Teams. Du verfügst über eine nationale sowie internationale Reisebereitschaft.
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Delivery Lead (m/w/d) Scrum-Master

Mo. 15.08.2022
Bonn, Darmstadt, Berlin
GESUCHT IN BONN, DARMSTADT UND BERLIN, UNBEFRISTET UND VOLLZEIT    Was Dich bei uns erwartet    Wir sind DHL IT Services, der interne und internationale IT-Dienstleister von Deutsche Post DHL Group mit Standorten in Deutschland, Tschechien, Malaysia, Indien und den USA. Gemeinsam erbringen wir IT-Dienstleistungen für alle Divisionen des Konzerns. Mit unseren aktuell 700 hochqualifizierten und engagierten IT-Spezialist*innen in Deutschland sind wir an drei Standorten vertreten: am Bonner Postcampus in direkter Nähe zur Konzernzentrale, im Rhein-Main Gebiet am Wissenschaftsstandort Darmstadt und im Herzen von Berlin-Friedrichshain.  Wir sind die treibende Kraft bei der Digitalisierung in der Logistik und entwickeln innovative Software für die Zukunft von DP DHL. Das Projektportfolio umfasst spannende Herausforderungen in der Vermarktung, Sortierung, der Zustellung und des Transports von Brief und Paket (z.B. Packstation oder die P&D App). Wir setzen auf SCRUM als Vorgehensmodell und arbeiten eng mit unseren Product-Ownern zusammen. Unsere Arbeitsweise ist durch agile Methoden in interdisziplinären Teams geprägt. Wir nutzen aktuelle Werkzeuge und Technologie und investieren in die Weiterbildung.  Nun möchten wir weitere Engineers an Bord holen, mit denen wir gemeinsam unser Portfolio erweitern und Applikationen weiterentwickeln. Wir haben uns beim Tech Stack für Java und Microservices entschieden, um das Thema nachhaltig und modern zu gestalten.      Aufgaben    Was Du bei uns bewegen kannst:    Als Delivery Lead/ Scrum Master übernimmst Du die fachliche und methodische Führung eines agilen Development Teams: Du vereinst Scrum Master und Proxy-PO in Deiner Position. Du führst dein Team mit Herz und auf Augenhöhe in enger Zusammenarbeit mit Deinem Vorgesetzten. In Deinem Team hast Du mehrere Developer (m/w/d) mit unterschiedlichen Erfahrungsgraden. Eine Development Unit besteht aus mehreren Teams, die durch einen Head of Sub Domain (m/w/d) geleitet werden.  Du achtest auf die Einhaltung unserer methodischen (agilen) Leitplanken und stellst die Einhaltung des Entwicklungsprozesses sicher. Gemeinsam mit Deinem Team erarbeitest Du die Lieferplanung und sorgst für deren Umsetzung. Das Budget hast Du dabei stets im Blick. Hindernisse beseitigst Du elegant und hältst so Deinem Team den Rücken für die Entwicklung frei. Deine Stakeholder berätst du mit Deinem Kommunikationsgeschick und Fingerspitzengefühl bei der Planung hinsichtlich Komplexität und Umfang. Deine Mitarbeit ist darüber hinaus bei firmenübergreifenden Themen gefragt. Hier zählen wir auf Deine Beratung und tatkräftige Unterstützung. Bei Bedarf benötigen wir Deine Expertise auch für das Recruiting neuer, exzellenter Entwickler*innen. Du bist ein wichtiger Teil unseres Teams und bleibst immer neugierig und offen für Veränderungen.      Qualifikation    Was Du schon mitbringst:    Solide Berufserfahrung in der Führung von agilen Entwicklungsteams in der Softwareentwicklung, inkl. Mentoring junioriger Kolleg*innen  Leidenschaft für und fundierte Kenntnisse von agilen Methoden (Scrum/Kanban): Du bist der Scrum Master in Deinem Team und bist verantwortlich für alle agilen Prozesse im Team  Sehr gute kommunikative Fähigkeiten gemäß der Prinzipien gewaltfreier Kommunikation sowie Moderationskenntnisse: Empathie und wertschätzende Kommunikation sind uns wichtig und werden in allen Teams gelebt  Erste Erfahrungen oder fundierte Kenntnisse im Produktmanagement: Du bist der Proxy-PO in Deinem Team und bist verantwortlich für die Prozesse rund um die Roadmap  Technische Kenntnisse in der SW-Entwicklung (v.a. mit Spring Boot und JVM) und modernen Technologien (Docker, Kubernetes, TDD, Cloud Plattformen, Microservices, etc.)  Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse – gerne unterstützen wir Dich mit weiteren Sprachtrainings Weitere Themen, die für uns wichtig sind, sind Scrum- und PO-Methodik sowie alles rund um IT Security. Wenn Dich das interessiert, kannst Du es bei uns lernen - auf einen Wissensaustausch mit Dir zu diesen Themen freuen wir uns auch!      Benefits    Was wir Dir bieten:    Mit uns bist Du von Anfang an startklar!  Wir bieten Dir eine Auswahl an Arbeitsmitteln und ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplätzen. Wir sitzen zentral und sind gut zu erreichen: dabei unterstützen Dich unser Fahrrad-Leasing sowie in Bonn und Berlin unser Job-Ticket. Wir haben eine individuelle Onboarding-Journey für Dich gestaltet: in Deinem eigenen Portal kannst Du dort alles erfahren, was für Dich und Deine Arbeit wichtig sein wird und wer welche Ansprechpartner *innen für Dich sind.  Wir bilden uns stetig weiter: für Dich gibt es je nach Bedarf eine Auswahl an externen Trainings, relevanten Konferenzen, Coachings und Virtual Knowledge Sessions. Vom ersten Arbeitstag an bekommst Du Zugriff zu unserem Weiterbildungsportal MyTalentWorld: dort kannst Du aus einer Vielzahl von Trainings und Workshops wählen, die entweder als eLearning oder als Session mit Trainern durchgeführt werden. Zu diesem Portfolio gehören auch regelmäßige Gesundheitsmanagement-Seminare an allen Standorten, an denen Du gerne teilnehmen kannst.  Mit uns sparst Du jeden Tag Geld: ob beim Urlaub oder beim Einkauf, Du bekommst Zugang zu unseren Portalen Urlaubswerk und Firmenangebote. Dort kannst Du mit Deiner Familie günstige, vom Konzern speziell organisierte Urlaube buchen und aus über 800 Angeboten die Firmen-Rabatte aussuchen, die zu Deinem Leben passen. Viele unserer Kolleg*innen haben Familie: uns ist Work-Life Balance sehr wichtig, wir finden immer eine individuelle Home Office Möglichkeit und können Dir flexible Arbeitszeitenregelungen anbieten (natürlich auch wenn Du keine Familie hast).    Kontakt    Für fachliche Rückfragen steht Dir Martin Walter unter +49 151 42653943 zur Verfügung.   GESUCHT IN BONN, DARMSTADT UND BERLIN, UNBEFRISTET UND VOLLZEIT    Was Dich bei uns erwartet    Wir sind DHL IT Services, der interne und internationale IT-Dienstleister von Deutsche Post DHL Group mit Standorten in Deutschland, Tschechien, Malaysia, Indien und den USA. Gemeinsam erbringen wir IT-Dienstleistungen für alle Divisionen des Konzerns. Mit unseren aktuell 700 hochqualifizierten und engagierten IT-Spezialist*innen in Deutschland sind wir an drei Standorten vertreten: am Bonner Postcampus in direkter Nähe zur Konzernzentrale, im Rhein-Main Gebiet am Wissenschaftsstandort Darmstadt und im Herzen von Berlin-Friedrichshain.  Wir sind die treibende Kraft bei der Digitalisierung in der Logistik und entwickeln innovative Software für die Zukunft von DP DHL. Das Projektportfolio umfasst spannende Herausforderungen in der Vermarktung, Sortierung, der Zustellung und des Transports von Brief und Paket (z.B. Packstation oder die P&D App). Wir setzen auf SCRUM als Vorgehensmodell und arbeiten eng mit unseren Product-Ownern zusammen. Unsere Arbeitsweise ist durch agile Methoden in interdisziplinären Teams geprägt. Wir nutzen aktuelle Werkzeuge und Technologie und investieren in die Weiterbildung.  Nun möchten wir weitere Engineers an Bord holen, mit denen wir gemeinsam unser Portfolio erweitern und Applikationen weiterentwickeln. Wir haben uns beim Tech Stack für Java und Microservices entschieden, um das Thema nachhaltig und modern zu gestalten.      Aufgaben    Was Du bei uns bewegen kannst:    Als Delivery Lead/ Scrum Master übernimmst Du die fachliche und methodische Führung eines agilen Development Teams: Du vereinst Scrum Master und Proxy-PO in Deiner Position. Du führst dein Team mit Herz und auf Augenhöhe in enger Zusammenarbeit mit Deinem Vorgesetzten. In Deinem Team hast Du mehrere Developer (m/w/d) mit unterschiedlichen Erfahrungsgraden. Eine Development Unit besteht aus mehreren Teams, die durch einen Head of Sub Domain (m/w/d) geleitet werden.  Du achtest auf die Einhaltung unserer methodischen (agilen) Leitplanken und stellst die Einhaltung des Entwicklungsprozesses sicher. Gemeinsam mit Deinem Team erarbeitest Du die Lieferplanung und sorgst für deren Umsetzung. Das Budget hast Du dabei stets im Blick. Hindernisse beseitigst Du elegant und hältst so Deinem Team den Rücken für die Entwicklung frei. Deine Stakeholder berätst du mit Deinem Kommunikationsgeschick und Fingerspitzengefühl bei der Planung hinsichtlich Komplexität und Umfang. Deine Mitarbeit ist darüber hinaus bei firmenübergreifenden Themen gefragt. Hier zählen wir auf Deine Beratung und tatkräftige Unterstützung. Bei Bedarf benötigen wir Deine Expertise auch für das Recruiting neuer, exzellenter Entwickler*innen. Du bist ein wichtiger Teil unseres Teams und bleibst immer neugierig und offen für Veränderungen.      Qualifikation    Was Du schon mitbringst:    Solide Berufserfahrung in der Führung von agilen Entwicklungsteams in der Softwareentwicklung, inkl. Mentoring junioriger Kolleg*innen  Leidenschaft für und fundierte Kenntnisse von agilen Methoden (Scrum/Kanban): Du bist der Scrum Master in Deinem Team und bist verantwortlich für alle agilen Prozesse im Team  Sehr gute kommunikative Fähigkeiten gemäß der Prinzipien gewaltfreier Kommunikation sowie Moderationskenntnisse: Empathie und wertschätzende Kommunikation sind uns wichtig und werden in allen Teams gelebt  Erste Erfahrungen oder fundierte Kenntnisse im Produktmanagement: Du bist der Proxy-PO in Deinem Team und bist verantwortlich für die Prozesse rund um die Roadmap  Technische Kenntnisse in der SW-Entwicklung (v.a. mit Spring Boot und JVM) und modernen Technologien (Docker, Kubernetes, TDD, Cloud Plattformen, Microservices, etc.)  Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse – gerne unterstützen wir Dich mit weiteren Sprachtrainings Weitere Themen, die für uns wichtig sind, sind Scrum- und PO-Methodik sowie alles rund um IT Security. Wenn Dich das interessiert, kannst Du es bei uns lernen - auf einen Wissensaustausch mit Dir zu diesen Themen freuen wir uns auch!      Benefits    Was wir Dir bieten:    Mit uns bist Du von Anfang an startklar!  Wir bieten Dir eine Auswahl an Arbeitsmitteln und ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplätzen. Wir sitzen zentral und sind gut zu erreichen: dabei unterstützen Dich unser Fahrrad-Leasing sowie in Bonn und Berlin unser Job-Ticket. Wir haben eine individuelle Onboarding-Journey für Dich gestaltet: in Deinem eigenen Portal kannst Du dort alles erfahren, was für Dich und Deine Arbeit wichtig sein wird und wer welche Ansprechpartner *innen für Dich sind.  Wir bilden uns stetig weiter: für Dich gibt es je nach Bedarf eine Auswahl an externen Trainings, relevanten Konferenzen, Coachings und Virtual Knowledge Sessions. Vom ersten Arbeitstag an bekommst Du Zugriff zu unserem Weiterbildungsportal MyTalentWorld: dort kannst Du aus einer Vielzahl von Trainings und Workshops wählen, die entweder als eLearning oder als Session mit Trainern durchgeführt werden. Zu diesem Portfolio gehören auch regelmäßige Gesundheitsmanagement-Seminare an allen Standorten, an denen Du gerne teilnehmen kannst.  Mit uns sparst Du jeden Tag Geld: ob beim Urlaub oder beim Einkauf, Du bekommst Zugang zu unseren Portalen Urlaubswerk und Firmenangebote. Dort kannst Du mit Deiner Familie günstige, vom Konzern speziell organisierte Urlaube buchen und aus über 800 Angeboten die Firmen-Rabatte aussuchen, die zu Deinem Leben passen. Viele unserer Kolleg*innen haben Familie: uns ist Work-Life Balance sehr wichtig, wir finden immer eine individuelle Home Office Möglichkeit und können Dir flexible Arbeitszeitenregelungen anbieten (natürlich auch wenn Du keine Familie hast).    Kontakt    Für fachliche Rückfragen steht Dir Martin Walter unter +49 151 42653943 zur Verfügung.
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Stellvertretende Leitung / Erzieher:in (w/m/d) für Kita

Mo. 15.08.2022
Berlin
Berlin - Kreuzberg | in Teilzeit oder Vollzeit (Leitungsanteil 19,5 W.Std. / Erz. 10 Std. – max. 19,5 Std.) | Erschienen: 12.08.2022 Wir sind die Juwo – Kita gGmbH aus Berlin, eine Tochterfirma des freien Kinder- und Jugendhilfeträgers Jugendwohnen im Kiez. Uns liegen Kinder und ihre Familien am Herzen. Daher sind unsere sieben Kitas genau in den Kiezen zu finden, in denen unser Engagement am dringendsten gebraucht wird. Ab 15.09.2022 suchen wir eine:n Erzieher:in (w/m/d) mit stellvertretenden Leitungsaufgaben für unsere wunderbare, dynamische und bunte Kita Bethaniendamm in Berlin - Kreuzberg. Die Kita liegt in der Nähe des Mariannenplatzes, an der Grenze zwischen Kreuzberg und Mitte. Der Neubau bietet auf drei Etagen Platz für 120 Kinder, die in zwei Elementarbereichen und einem geschützten Nestbereich betreut und gefördert werden. Ein großzügiger, wunderschön wild gestalteter Garten, der angrenzende Kinderbauernhof und viele Spielplätze in der Umgebung laden ein, viel Zeit draußen zu verbringen. In unserer Kita spiegelt sich die ganze Vielfalt des Kiezes in den unterschiedlichen sozialen und kulturellen Hintergründen der Kinder, der Eltern und des Teams wider. Dem tragen wir mit unserer Haltung und unserer Pädagogik Rechnung: Auf der Grundlage der Offenen Arbeit und des Early Excellence-Gedankens versteht sich die Kita als ein Ort der Begegnung für die Familien im Kiez. Die Beteiligung aller Kinder an ihrem Alltag ist uns außerdem ein grundlegendes Anliegen, dem wir mit dem Kinderrechteansatz, als einem weiteren pädagogischen Baustein, nachkommen.als stellvertretende Leitung: Sie arbeiten eng und vertrauensvoll mit der Kitaleitung zusammen, um die Kita immer mehr zu einem Ort der Kinder zu machen. Zusammen mit der Kitaleitung begleiten und unterstützen Sie das Kita-Team in der Umsetzung des pädagogischen Konzepts und der Weiterentwicklung des Profils. Sie übernehmen in Abstimmung mit der Kitaleitung organisatorische, administrative und fachliche Tätigkeiten. Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt im Knüpfen und Pflegen von Netzwerken. Insbesondere fördern Sie die Kooperation mit unserem Familienzentrum. Sie vertreten die Kita-Leitung in deren Abwesenheit. im Rahmen der Erzieher:innentätigkeit: Sie begleiten den Tagesablauf der Kinder und stellen in ihrer pädagogischen Arbeit die Wünsche, Interessen und Fähigkeiten der Kinder in den Mittelpunkt. Sie fördern die Kinder in allen Bildungsbereichen sowie in ihrer körperlichen Entwicklung und Gesundheit. Sie gestalten aktiv die Zusammenarbeit mit den Eltern, Angehörigen, Teammitgliedern sowie ggf. anderen beteiligten Stellen. Ein Abschluss als sozialpädagogische Fachkraft (w/m/d) (wie z.B. Kindheitspädagogik, Erziehungswissenschaft, Soziale Arbeit) oder eine staatliche Anerkennung als Erzieher:in (w/m/d) ist Voraussetzung. Sie verfügen über relevante Zusatzausbildungen (z.B. Partizipationsansätze, Personalführung, Early Excellence-Ansatz, Berliner Bildungsprogramm, Facherzieher:in für Integration) bzw. interessieren Sie sich für entsprechende Weiterbildungen. Ihre Haltung gegenüber den Kindern, den Eltern, Familien und Angehörigen ist positiv, inklusiv, partnerschaftlich und offen. Sie verstehen verschiedene Kulturen als Teil und als Bereicherung unserer Gesellschaft. Sie bringen Kompetenzen im administrativen Bereich sowie im Umgang mit MS Office mit. Vergütung: unser mit dem Betriebsrat abgestimmtes Gehaltssystem wird jährlich entsprechend der tariflichen Steigerungen im Land Berlin erhöht, zudem erhalten Sie derzeit eine Brennpunktzulage von 300€ AG-brutto/Vollzeit Kollegiale Aktivitäten: Teamtage, Feiern und originelle Aktionen gehören zur Juwo-Kultur Gesundheit & Sport: wir bezuschussen u.a. eine Mitgliedschaft im Urban Sports Club Entwicklung: interne und externe Weiterbildungen werden bei uns gefördert Wertschätzung: Mitarbeiter:innen heben laut einer Umfrage insbesondere unser offenes und unterstützendes Arbeitsklima hervor
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IT-Architekt CRM/CX (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware und umfassenden Implementation Services.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Gestaltung und Umsetzung von vielfältigen spannenden Digitalisierungsprojekten mit Fokus CRM/CX Konzeption und Verantwortung von Fach- und IT-Architekturen für unserer CRM-/CX-Kunden Design und Entwicklung von Standard-Konnektoren (z. B. SAP und bsi) Coaching und technische Führung des Entwicklungsteams innerhalb von agilen Projekten Design und Entwicklung von eigenen Produkten (Ökosysteme-Schnittstellen rundum das Thema Customer Experience) Mitarbeit in einem hochmotivierten Team, ein enger Austausch mit den Kunden und eine offene Arbeitsatmosphäre Ein respektvoller Umgang: Wir sprechen von Teammitgliedern, nicht von RessourcenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Softwarenentwicklung oder IT-Architektur Fundierte Kenntnisse im Bereich Java-Entwicklung, objektorientierter Analyse und objektorientiertem Design Idealerweise mehrjährige Erfahrung in technischen Führungsaufgaben Kenntnisse in der Modellierung von Schnittstellen Eigenverantwortlichkeit sowie ein ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes Denken Begeisterung für neue Entwicklungen und Trends in den Bereichen Software Engineering, Design und Technologie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur Mobilität in ProjektumfeldSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Consultant Digital Transformation - Public Sector- Technology Transformation (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Nürnberg, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Technology-Transformation-Teams in Nürnberg, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München bist du für die Digitalisierung und Agilisierung unserer Kund:innen aus dem Public Sector zuständig. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Planung, Koordination und Steuerung von IT-Projekten in Ministerien, Behörden und anderen Einrichtungen der öffentlichen Hand auf Basis innovativer Methoden und Technologien Verantwortung für die Projektzielerreichung im Rahmen der Überwachung von Terminen, wirtschaftlicher Aspekte der IT, Ressourcen und Kosten Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Transformationsinitiativen, Workshops und Terminen mit Kund:innen unter Berücksichtigung modernster Technologien (Cloud, Microservices, künstliche Intelligenz, Analytics etc.) Unterstützung und Mitgestaltung von Lösungen und Umsetzung eigener Ideen Anwendung klassischer Managementmethoden sowie Begleitung und Coaching unserer Kund:innen bei der Einführung agiler Methoden wie Scrum und SAFE oder innovativer Technologien und Übernahme der fachlichen Führung von Teammitglieder Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften (zusätzlich wünschenswert: Master) Erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) in der IT-Beratung, der agilen Softwareentwicklung (z.B. als Product Owner oder Scrum Master) oder in Kooperation mit Systemintegrator:innen und Software-Hersteller:innen, idealerweise auch mit Projekten im öffentlichen Sektor Analytische und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein und Bereitschaft zu Mobilität und Reisetätigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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