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Leitung: 15 Jobs in Kübelberg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Bezirksleiter m/w/x

Di. 26.05.2020
Pirmasens
Verstärken Sie baldmöglichst und unbefristet unser Vertriebsteam der WASGAU Einzelhandels GmbH in Rheinland-Pfalz und im Saarland: Ihre Chance im Vertrieb als Bezirksleiter m/w/x Die WASGAU Gruppe mit Sitz in Pirmasens arbeitet als regional führendes Unternehmen im Lebensmittelhandel und in der Lebensmittelproduktion. Mit unseren zwei Produktionsbetrieben im Bereich Metzgerei und Bäckerei bieten wir in unseren rund 80 WASGAU Super- und Verbrauchermärkten sowie sechs Cash-und-Carry-Betrieben ein qualitäts- und frischebetontes Lebensmittelvollsortiment an. Unsere fast 4.000 motivierten Mitarbeiter*Innen sind die Grundlage unseres Erfolges. Führung eines Verkaufsbezirks mit ca. 15 Einzelhandelsfilialen Motivation sowie disziplinarische und fachliche Führung der Marktleiter nach den Vorgaben und Richtlinien des Unternehmens Sicherstellung des Betriebsergebnisses durch Initiierung, Nachverfolgung und Kontrolle von entsprechenden Maßnahmen und Verkaufsaktivitäten Professionelle Repräsentation des Verkaufsbezirkes sowie der Märkte und des gesamten Unternehmens nach Innen und Außen Abgeschlossenes Studium – bevorzugt mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung Erste Erfahrungen im Lebensmitteleinzelhandel mit Personalverantwortung Fähigkeit zur Anleitung, Motivation, Unterstützung und Weiterentwicklung der Marktleiter und anderer Marktmitarbeiter Strukturierte, zielorientierte und professionelle Arbeitsweise Hohe Motivation und Einsatzfreude sowie regionale Reisebereitschaft im Filialbereich Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem professionellen Team Eine spannende Aufgabe in einem erfolgreichen, regional verbundenen und wachsenden Unternehmen Stellung eines Dienstwagens auch zur privaten Nutzung und vieles mehr…
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Teamleiter Customer Care (m/w/d) Beschwerdemanagement

Sa. 23.05.2020
Zweibrücken, Pfalz
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Mit Ihrem Team sind Sie für die erfolgreiche Lösung aller Kundenanliegen im Bereich Festnetz und Mobilfunk zuständig. Ihr Team steht dabei auch im telefonischen und schriftlichen Kontakt mit unseren Kunden. Sie führen und steuern ein ca. 15-köpfiges Team und stellen sicher, dass die vorgegebenen Ziele erreicht werden und der Kunde einen qualitativ hochwertigen Service erfährt. Kern Ihrer Führungsaufgabe: Sie fördern die zielorientierte Entwicklung und Motivation der Mitarbeiter durch regelmäßige Coachings und individuelle Schulungsmaßnahmen. In Ihrer Verantwortung optimieren und organisieren Sie die Arbeitsabläufe. Dies beinhaltet u.a. die Koordination des Personaleinsatzes und die Zusammenarbeit mit anderen Teams. Sie arbeiten bereichsübergreifend an Projekten, z.B. der Einführung neuer Produkte, mit und vertreten darin die Interessen Ihres Teams. Dank unserer flachen Hierarchien stehen Sie unterstützend und beratend der Abteilungsleitung und dem oberen Management zur Seite. Nach Ihrem abgeschlossenem Studium oder einer absolvierten Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich haben Sie bereits mehrjährige Erfahrungen im Kundenserviceumfeld gesammelt und sehen die Kundenzufriedenheit als wichtigste Aufgabe eines Dienstleistungsunternehmens. Als Führungskraft im Kundenservice (Service Center; Call Center) haben Sie bereits erfolgreich Mitarbeiter geführt. Als organisations- und koordinationsstarke Persönlichkeit verstehen Sie es durch Ihre offene und kommunikative Art Ihre Mitarbeiter zu sehr guten Leistungen zu motivieren. Analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative, ein hohes Maß an Engagement sowie eine konsequente Kunden- und Serviceorientierung zeichnen Sie aus. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Teamleiter Customer Care (m/w/d) Technischer Kundenservice

Sa. 23.05.2020
Zweibrücken, Pfalz
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Mit Ihrem Team sind Sie für die erfolgreiche Lösung aller technischen Kundenanliegen im Bereich Festnetz und Mobilfunk zuständig. Ihr Team steht dabei auch im telefonischen und schriftlichen Kontakt mit unseren Kunden. Sie führen und steuern ein ca. 25-köpfiges Team und stellen sicher, dass die vorgegebenen Ziele erreicht werden und der Kunde einen qualitativ hochwertigen Service erfährt. Kern Ihrer Führungsaufgabe: Sie fördern die zielorientierte Entwicklung und Motivation der Mitarbeiter durch regelmäßige Coachings und individuelle Schulungsmaßnahmen. In Ihrer Verantwortung optimieren und organisieren Sie die Arbeitsabläufe. Dies beinhaltet u.a. die Koordination des Personaleinsatzes und die Zusammenarbeit mit anderen Teams. Sie arbeiten bereichsübergreifend an Projekten, z.B. der Einführung neuer Produkte, mit und vertreten darin die Interessen Ihres Teams. Dank unserer flachen Hierarchien stehen Sie unterstützend und beratend der Abteilungsleitung und dem oberen Management zur Seite. Nach Ihrem abgeschlossenem Studium oder einer absolvierten Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich haben Sie bereits mehrjährige Erfahrungen im Kundenserviceumfeld gesammelt und sehen die Kundenzufriedenheit als wichtigste Aufgabe eines Dienstleistungsunternehmens. Als Führungskraft im Kundenservice (Service Center; Call Center) haben Sie bereits erfolgreich Mitarbeiter geführt. Als organisations- und koordinationsstarke Persönlichkeit verstehen Sie es durch Ihre offene und kommunikative Art Ihre Mitarbeiter zu sehr guten Leistungen zu motivieren. Analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative, ein hohes Maß an Engagement sowie eine konsequente Kunden- und Serviceorientierung zeichnen Sie aus. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Steuerfachangestellte (m/w/d), Finanzwirte (m/w/d) in sicherer Festanstellung zur Leitung einer Beratungsstelle

Fr. 22.05.2020
Iserlohn, Kaiserslautern, Frankenthal (Pfalz)
Steuerfachangestellte (m/w/d), Finanzwirte (m/w/d) in sicherer Festanstellung zur Leitung einer Beratungsstelle in Vollzeit Trotz Corona-Krise arbeiten wir weiterhin in Vollbeschäftigung. Ihr Karriereziel ist der Aufstieg in die Leitungsebene? Sie führen in Vollzeit eine Beratungsstelle mit einem gewachsenen Mitgliederstamm. Sie sind Ihr eigener Chef und genießen trotzdem die Vorzüge eines Angestelltenverhältnisses. Über unser internes Entwicklungsprogramm bereiten wir Sie optimal auf die Beratungsstellenleitung vor. Darüber hinaus profitieren Sie bei uns von der Infrastruktur eines großen Unternehmens mit eigener Personal-, Marketing- und Rechtsabteilung. Mit über 675.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte mit rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen. Wir suchen jeweils einen Beratungsstellenleiter (m/w/d) für unsere erfolgreichen Beratungsstellen in: Iserlohn, Kaiserslautern, Frankenthal. Beratung und Erstellung der Einkommensteuererklärung für unsere Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Fristenkontrolle Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern Mitgliederbindung und Mitgliedergewinnung fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter in der Beratungsstelle Ausbildung als Steuerfachangestellte/-r oder Finanzwirt/-in oder eine vergleichbare Ausbildung mindestens dreijährige Berufserfahrung im Bereich der Einkommensteuer gute EDV-Kenntnisse Freude an der persönlichen Beratung strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise hohe Einsatzbereitschaft Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern von Vorteil Übernahme eines gewachsenen Mitgliederstamms individuelle Einarbeitung Netz von erfahrenen Kollegen zur Unterstützung und zum Erfahrungsaustausch attraktive Vergütung steuerfreie Leistungen erstklassige arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge selbstständiges Arbeiten vertrauensvoller, persönlicher Kontakt zu unseren Mitgliedern sicherer Arbeitsplatz hervorragende Fortbildungen
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Teamleiter Workforce Management / Forecasting (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Zweibrücken, Pfalz
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Sie sind für die zentrale Erstellung aller operativen und strategischen Forecasts (On- und Offline) und damit auch für die Prognose langfristiger Ressourcenbedarfe für unser Outsourcing-Management verantwortlich. Zudem verantworten Sie die Personaleinsatzplanung unserer internen Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Montabaur und Zweibrücken. Die Kernaufgabe Ihres Teams ist neben dem strategischen und operativen/taktischen Forecast die Verteilung der Forecasts an unsere Partner innerhalb vorgegebener Rahmenparameter und die Erstellung der operativen Dienstpläne unserer Mitarbeiter. Hierbei plant ihr Team eigenverantwortlich die wesentlichen Einflüsse auf das Kontaktvolumen (Kampagnen, Feiertage etc.), und Sie beeinflussen hiermit mit Ihrem Team maßgeblich das Kundenerlebnis und die Mitarbeiterzufriedenheit. Sie führen ein agiles Fach- und Expertenteam und stellen sicher, dass vorgegebene Forecast-Ziele erreicht werden. Kern Ihrer Führungsaufgabe ist die Förderung der zielorientierten Entwicklung und Motivation der Mitarbeiter, sowie die Erreichung vorgegebener Steuerungsziele. Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Forecasts und damit verbundenen nachgelagerten Forecast-Analysen und darauf aufbauenden Dienstplänen. Darüber hinaus identifizieren Sie anhand relevanter Kennzahlen interne und externe Optimierungspotenziale und bewerten diese in den Dimensionen Kosten, Effektivität und Effizienz und unterstützen bei deren Umsetzung. In Ihrer Funktion tragen Sie Verantwortung für die Verbesserung von abteilungs- und bereichsübergreifenden Forecast- und Planungsprozessen. Dank unserer flachen Hierarchien stehen Sie unterstützend und beratend der Abteilungsleitung und dem oberen Management zur Seite. Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Berufsausbildung verfügen Sie über langjährige Berufserfahrung im Workforce Management eines telefonischen Kundenservice-Centers, idealerweise in einem Telekommunikationsunternehmen. Mit Ihrer offenen, kommunikativen und empathischen Art wissen Sie, wie Sie andere Menschen motivieren und begeistern können und haben bereits Erfahrungen in der fachlichen oder disziplinarischen Führung. Sie besitzen ein ausgeprägtes Prozessverständnis und haben Erfahrung mit Planungs- und Prognosemodellen sowie in der Anwendung von Forecast Tools. Sehr hohes analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative, ein hohes Maß an Engagement, sowie eine konsequente Kunden- und Serviceorientierung zeichnen Sie aus. Sie lassen sich auch in schwierigen Situationen nicht so leicht aus der Ruhe bringen, bleiben standhaft, finden kreative Lösungen und treffen gerne Entscheidungen. Großes Interesse an Planungs- und Prognosemethoden und damit verbundener Soft- und Hardware, sowie sehr gute Kenntnisse gängiger Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Filialleiter (m/w/divers) in Landstuhl bei der Vergölst GmbH

Do. 21.05.2020
Landstuhl
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Als Filialleiter (m/w/divers) übernehmen Sie die Führungsverantwortung für Ihre Mitarbeiter im Fachbetrieb. Sie führen Mitarbeitergespräche und kümmern sich um die Einstellung von neuem Personal. Weiterhin sind Sie verantwortlich für: Operative Führung des Fachbetriebs zur Erreichung der Unternehmensziele mit Ergebnisverantwortung Planung und regelmäßige Überprüfung aller betriebswirtschaftlichen Eckdaten Steuerung aller betrieblichen Abläufe Verantwortung für den zielorientierten Ausbau des Kundenstammes durch regelmäßige professionelle Akquisition und kontinuierliche Betreuung der Stammkunden Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen Bereich Erfahrungen im Bereich Mitarbeiterführung erforderlich Kunden- und serviceorientiertes Verhalten Unternehmerisches Handeln und Mut zu unkonventionellen Problemlösungen Branchenkenntnisse von Vorteil Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Attraktives Branchengehalt 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge Urlaubsgeld und Jahresleistung Konzernerfolgsbeteiligung Vergünstigte Mitarbeiterpreise für Reifen und Reparaturen Interne Schulungen in unserem Trainingscenter
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Stellvertretender Marktleiter m/w/d in Neunkirchen

Mi. 20.05.2020
Neunkirchen / Saar
Wir sind ein irisches Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und Europas führender Spielwarenhändler. In 5 Ländern betreiben wir über 200 Märkte mit mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Unser Erfolg basiert auf hervorragendem Kundenservice, hoher Produktqualität bei attraktiven Preisen und effizienten Abläufen. Setzen Sie Ihre Erfahrungen und Talente, ab dem 01.07.2020, in Vollzeit ein. Werden Sie Teil des Marktleitungsteams in unserem neuen Markt im Saarpark-Center in Neunkirchen! Organisation und Leitung des Tagesgeschäftes gemeinsam mit der Marktleitung Einstellen, Ausbilden und Führen der Mitarbeiter/innen Sicherstellen eines vorbildlichen Kundenservices Erreichen der KPI`s des Unternehmens sowie hohe Standards bei Inventuren Die mit uns erfolgreich sein wollen und bereit sind, sich dafür einzusetzen Die Kundenorientierung vorleben und sich für den Handel mit Spielwaren begeistern Die mit Zahlen arbeiten können und Ihre Mitarbeiter ergebnisorientiert führen Die Verantwortung übernehmen, anpacken und Dinge einfach machen Die idealerweise eine Ausbildung im Einzelhandel, ein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen können Bringen Sie Ihre Stärken ein, indem Sie Verantwortung für spannende Aufgaben übernehmen Freuen Sie sich außerdem auf eine umfangreiche Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsangebote Coaching von Beginn an und die Chance auf eine erfolgreiche Entwicklung in unserem Management Genießen Sie den Freiraum eigene Ideen auszuarbeiten und umzusetzen Nutzen Sie unsere Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorgeangebote und vermögenswirksame Leistungen Planen Sie langfristig in einem stabilen Umfeld
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Marktleiter m/w/d in Neunkirchen

Mi. 20.05.2020
Neunkirchen / Saar
Wir sind ein irisches Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und Europas führender Spielwarenhändler. In 5 Ländern betreiben wir über 200 Märkte mit mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Unser Erfolg basiert auf hervorragendem Kundenservice, hoher Produktqualität bei attraktiven Preisen und effizienten Abläufen. Setzen Sie Ihre Erfahrungen und Talente, ab dem 01.07.2020, in Vollzeit bei Smyths Toys in der Marktleitung ein. Übernehmen Sie nach Ihrer Einarbeitung die Verantwortung für unseren neuen Store im Saarpark-Center in Neunkirchen! Organisation und Leitung des Tagesgeschäftes Ihres Marktes Verantwortung für die Budgeteinhaltung und Kostenkontrolle Auswahl und Einstellung Ihrer Mitarbeiter/innen Führungsaufgaben und arbeitsrechtliche Verantwortung Sicherstellen eines vorbildlichen Kundenservices durch das Team Erreichen der KPI`s des Unternehmens sowie hohe Standards bei Inventuren Die mit uns erfolgreich sein wollen und bereit sind, sich dafür einzusetzen Die Kundenorientierung vorleben und sich für den Handel mit Spielwaren begeistern Die mit Zahlen arbeiten können und Ihre Mitarbeiter ergebnisorientiert führen Die Verantwortung übernehmen, anpacken und Dinge einfach machen Die uns mit Ihrer persönlichen und beruflichen Kompetenz überzeugen Die eine Ausbildung im Einzelhandel, ein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen können Die idealerweise über anwendbare Englischkenntnisse verfügen Bringen Sie Ihre Stärken ein, indem Sie Verantwortung für spannende Aufgaben übernehmen Freuen Sie sich außerdem auf eine umfangreiche Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsangebote Genießen Sie den Freiraum eigene Ideen auszuarbeiten und umzusetzen Nutzen Sie unsere Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorgeangebote und vermögenswirksame Leistungen Planen Sie langfristig in einem stabilen Umfeld
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Geschäftstellenleiter | stellvertretender Geschäftstellenleiter (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Kaiserslautern
Ein Job bei TRÖSSER ist wie kein anderer. Dynamisch. Kreativ. Indivi­du­ell. Ganz egal, was Sie bei uns machen, Sie sind Teil von etwas Großem. Aktuell haben wir 12 Standorte in ganz Deutschland und wir ex­pa­n­dieren stetig. Wir sind einer der bundesweiten Marktführer für Polster­möbel und Boxspringbetten von preiswert bis edel. Wir sind der Kom­pe­tenz­partner getreu dem Motto: Ein Spezialist kann einfach mehr! Deutschlands großer Polstermöbel- und Boxspringbetten-Spezialist sucht für seine neue Filiale in Kaiserslautern ab sofort Geschäftstellenleiter | stellvertretender Geschäftstellenleiter (M/W/D) Sie tragen die Verantwortung für die Führung, Entwicklung und Motivation Ihres gesamten Filialteams Eigenverantwortlich optimieren und steuern Sie alle Arbeitsabläufe und verbessern somit stetig die Leistung Ihrer Filiale Sie werden in Führungsbereiche der Unter­nehmensgruppe mit eingebunden und über­nehmen Schnittstellenfunktionen zu rele­vanten Zentralbereichen der Unter­nehmens­gruppe Zudem verfolgen und analysieren Sie gewissen­haft wichtige Kennzahlen Beratung und Verkauf im Bereich Polster­möbel und Boxspringbetten Idealerweise abgeschlossene kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung sowie erste Erfahrungen im Einzelhandel Begeisterung für den Handel, Spaß am Um­gang mit Menschen und Freude an der Arbeit in einem dynamischen und abwechslungs­reichen Umfeld Teamfähigkeit und Verantwortungs­bewusst­sein Freundliches Auftreten, um Mitarbeiter zu führen, zu begeistern und zu motivieren Wir legen großen Wert darauf, dass sich Ihr Einstieg bei uns lohnt. Wir bieten Ihnen ein professionelles Konzept zur Einarbeitung und individuelle Weiterbildungs- und Schulungsmöglichkeiten. Damit Sie sich schnell zurechtfinden, macht Sie vom ersten Tag an Ihr persönlicher Pate mit Ihrem Job vertraut und ist erfahrener Ansprechpartner, welcher auch für Quereinsteiger Tipps zum Erfolg kennt. Zudem bieten wir Ihnen ein erstklassiges, eigenständiges Sortiment in allen Bereichen, von preiswert bis edel, von funktional bis hin zu allen bekannten Designer-Marken der Polsterindustrie. Auch Ihre überdurchschnittliche Vergütung kann sich sehen lassen. Was wir sonst noch klasse finden? Wenn Sie einfach Mensch sind, offen und ehrlich. Wenn unsere Ideen sich treffen: unsere Passion sind Möbel – Ihre, die Beratung und der Verkauf. Es ist mehr als nur EIN Job. Es ist IHR Job.
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Landschaftsarchitekt / Landschaftsplaner (m/w/d)

So. 17.05.2020
Kaiserslautern
Die Deutsche Reihenhaus ist ein Familienunternehmen mit aktuell 200 Mitarbeitern an sieben deutschen Standorten. Unser Ziel: Den Traum vom eigenen Haus für Familien in der Stadt wahr zu machen! Wie? Wir entwickeln mit einem innovativen Konzept lebenswerte Wohnquartiere. Spezialisiert auf variantenreduzierte, konsequent durchdachte Reihenhäuser, haben wir bereits über 10.000 bezahlbare Eigenheime geschaffen. Zur Führung und Verstärkung unseres Teams Baurecht suchen wir Sie als: Landschaftsarchitekt / Landschaftsplaner (m/w/d) am Standort Kaiserslautern Planung und Gestaltung von Außenanlagen unserer Wohnparks in allen Leistungsphasen Erarbeitung detaillierter Bepflanzungs- und Begrünungskonzepte für halböffentliche bzw. öffentliche Freiflächen Gestaltung von Privatstraßen und –wegen (Straßenraumbegrünung, Auswahl von Pflasterbelägen und -farben etc.) Eigenverantwortliche Planung und Gestaltung von Plätzen (Quartiers-, Spiel- und Gemeinschaftsplätze) Fachliche Unterstützung sowie gestalterische Beratung bei der Erstellung von Bebauungskonzepten, Objektkatalogen Ausschreibung, Vergabe und Betreuung von Planungsleistungen externer Dienstleister (z.B. in der Bauleitplanung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Landschaftsarchitektur oder vergleichbarer Fachrichtung oder gleichwertige Aus-/Weiterbildung Erfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung, Ausschreibung und ggf. Baubetreuung Gute Kenntnisse in MS-Office- und CAD-Programmen Selbstständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Großes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Gute analytische Fähigkeiten, gutes Kommunikationsgeschick Führerschein Klasse B Ein ambitioniertes Familienunternehmen, das Vorreiter auf seinem Gebiet ist Ein positives, offenes Arbeitsklima Flache Hierarchien Teamreisen- und Events Eine attraktive Vergütung und Teilnahme an unserem Bonusprogramm Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Eine systematische Einarbeitung und die Möglichkeit, sich intern und extern weiterzubilden Flexibles Arbeiten mit der gelegentlichen Option Home-Office Mit neuen Gedanken an die Schaffung von städtischem Wohnraum herangehen
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