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Leitung: 268 Jobs in Scholven

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Verkauf und Handel 50
  • Groß- & Einzelhandel 50
  • Transport & Logistik 25
  • Baugewerbe/-Industrie 21
  • Gesundheit & Soziale Dienste 20
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • It & Internet 17
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Gastronomie & Catering 11
  • Hotel 11
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Immobilien 10
  • Bildung & Training 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Freizeit 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 268
  • Mit Personalverantwortung 233
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 266
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 258
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Leitung

Leitender Glasfasermonteur als Truppführer für Breitbandausbau (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
Mit dem Projekt Glasfaserausbau stellen wir bei der Deutschen Bahn die Weichen für die Digitalisierung. Wir leisten den Ausbau eines bundesweiten Breitbandnetzes und legen mit Glasfaserkabeln den Grundstein für ein vernetztes Deutschland. Der Anfang ist geschafft, für die nächsten 6000 Kilometer suchen wir Dich. Als Leitender Monteur bei der DB Bahnbau Gruppe GmbH im Bereich Telekommunikation sorgst Du dafür, dass die Datenautobahnen der Zukunft verlegt werden und Kunden sowie Kollegen von schnellem Internet profitieren.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leitender Monteur Telekommunikation für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Essen oder Frankfurt für den Montageeinsatz auf wechselnden Baustellen. Deine Aufgaben: Du bist für die fachgerechte Verlegung und Verbindung von Glasfaserkabeln entlang des Schienennetzes der DB verantwortlich Du übernimmst die fachliche Anleitung Deiner Mitarbeiter und die Koordination der Arbeitsabläufe auf den Baustellen Mit Deinem Team spleißt Du LWL-Kabel in Muffen und Verteilereinrichtungen Die LWL-Kabel werden von Dir im Anschluss auf Funktionsfähigkeit geprüft Messen und Beheben von Kabelfehlern gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du sorgst für die Einhaltung zeitlicher, wirtschaftlicher, betrieblicher und sicherheitsrelevanter Vorgaben Instandsetzung und Montage von weiteren Telekommunikationsanlagen der DB, wie Kupfer-Kabelanlagen, Bahnhofstechnik oder Funkanlagen runden Dein Aufgabengebiet ab Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker oder eine vergleichbare Qualifikation durch langjährige Berufserfahrung Berufserfahrung im Bereich Telekommunikation und LWL bzw. Glasfaser Fundierte Kenntnis über Messungen, die Auswertung von Messprotokollen, Aufmaßerstellung und Grundkenntnisse der VOB Du hast Spaß daran, Deine Fachkenntnisse weiterzugeben und Erfahrung in der Anleitung von Mitarbeitern Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit und Offenheit für Neues zeichnen Dich aus Du magst Abwechslung und arbeitest gerne an verschiedenen Orten in ganz Deutschland Wechselnde Arbeitszeiten (u.a. Nacht- und Wochenendschichten) sind für Dich kein Problem Um zu den Baustellen zu kommen benötigst Du einen Führerschein Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Teamleiter Software Development Buying & Sales (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Sie sind für die fachliche Führung eines Teams im Bereich warenwirtschaftlicher Individualentwicklung verantwortlich. Die Koordination sowohl der Entwicklung als auch des Betriebs der Anwendungen in Ihrem Team gehört zu Ihren Aufgaben. Sie sind zuständig für die Verbesserung und Automatisierung von Prozessen unter Berücksichtigung von Best Practices wie ITIL in den Arbeitsabläufen des Teams. Qualitätsdenken, Verantwortungsbewusstsein und eine ausgeprägte Teamfähigkeit verbinden Sie mit einer analytischen und konzeptionellen Arbeitsweise. Zudem wünschen wir uns von Ihnen aktive Mitarbeit in der Entwicklung. Sie haben ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie konnten bereits erste praktische Führungserfahrungen in der Datenbankentwicklung (SQL, PL/SQL, Apex) sammeln und bringen eine sehr gute Teamfähigkeit mit. Sie bringen sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung von warenwirtschaftlichen Lösungen mit - idealerweise im Oracle-Kontext. Sie kennen die Herausforderungen im IT-Service Management, z.B. in Bezug auf Incident- und Demand Management. Ausgeprägtes Organisationstalent gehört zu Ihren Stärken, aktuelle technologische Entwicklungen sind Ihnen vertraut und Sie denken zukunftsorientiert. Die Kommunikation in der deutschen und englischen Sprache sind für Sie selbstverständlich. Werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams und verantworten Sie leistungsfähige IT-Infrastrukturen in einem internationalen Kontext. Auf Sie wartet eine motivierende und inspirierende Umgebung mit vielen Freiräumen, um nicht nur wegweisende IT-Projekte sondern auch Ihre Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Wenn Sie bei uns Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, können und dürfen Sie das auch. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte.. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Projektleiter Oberbau (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter für den Oberbau für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Federführung bei der Umsetzung übertragener Projekte auf dem Plankorridor West entsprechend den Zielvorgaben Du bist für die fachliche Führung und Qualifizierung des Dir zugewiesenen Teams verantwortlich Du stellst die Leistungserfüllung hinsichtlich Kosten, Termine, Qualität und sonstigen Vertragsbedingungen in der Planung und Realisierung sicher Dabei stimmst Du die Projektrahmenbedingungen mit internen und externen Beteiligten sowie der Zentrale ab Die frühzeitige Entwicklung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei einer Zielgefährdung gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Auch das Koordinieren von Aufgabenstellungen, Leistungsverzeichnissen, Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen sowie Durchführung von Nachtragsverhandlungen ist Teil Deiner Aufgabe Des Weiteren obliegt Dir die Erstellung von Berichten und Analysen sowie die Überwachung der Prozess- und Datenqualität im Zusammenspiel mit der Zentrale der DB Netz AG Dein Profil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Hoch- oder Fachhochschulausbildung in der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder in vergleichbaren Studiengängen Erfahrung im Bereich Projektmanagement für Infrastrukturprojekte, bestenfalls im Bereich Oberbau, bringst Du mit Kostenorientiertes Denken und Handeln, Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten gegenüber Dritten ist für Dich selbstverständlich Du besitzt eine unternehmerisch ausgerichtete Denk- und Handlungsweise Dich zeichnet ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Selbständigkeit, Engagement, Durchsetzungsvermögen und Mobilität, Teamfähigkeit und eine überdurchschnittliche Belastbarkeit aus Deine Führungskompetenz konntest Du bereits unter Beweis stellen Sehr gute Kenntnisse der HOAI, VOB, EKrG, der arbeitsplatzbezogenen EDV-Anwendungen wie z.B.iTwo runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Fertigungsmeister für die Güterwageninstandhaltung (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Oberhausen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fertigungsmeisterin in der Güterwageninstandhaltung in unserem Geschäftsfeld DB Cargo AG am Einsatzort Oberhausen. Deine Aufgaben: Du hast die Motivation fachlich und disziplinarisch Mitarbeiter im Bereich der Güterwageninstandhaltung zu führen Verantwortung der kosten-, qualitäts- und termingerechten Instandsetzung von Güterwagen interessieren Dich Du stellst sicher, dass dem Werk zugeführte Güterwagen nach Regelwerk und den dazugehörigen Dokumentationen behandelt werden Du gewährleistest Schulungen und Unterweisungen der Mitarbeiter über das Instandhaltungsregelwerk, sowie zu den Themen Arbeitsschutz, Unfallverhütung und Brandschutz Du koordinierst den Personaleinsatz im Verantwortungsbereich Mitwirken beim Verbesserungsprozess sowie Qualitäts- und Analysemaßnahmen sind für Dich ein Ansporn Der Umgang mit vorhanden EDV-Systemen stellt für Dich kein Problem dar Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriemeister IHK oder Handwerksmeister HWK und hast vorzugsweise eine Ausbildung zum Schweißfachmann (SFM) Du bringst idealerweise erste Führungserfahrung in einem vergleichbarem Produktionsumfeld mit Du besitzt ausgeprägte Führungseigenschaften, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit sowie die Fähigkeit Mitarbeiter zu motivieren Wirtschaftliche Denk- und Arbeitsweise stellt für Dich kein Problem dar und Du bringst hohe Innovationsbereitschaft mit Du bist ein Organisationstalent und Koordinationsfähigkeit gehört ebenfalls zu Deinen Stärken Du hast die Bereitschaft zur fachbezogenen Weiterbildung Die Bereitschaft zur Wechselschicht (Früh/Spät) ist für Dich Selbstverständlich Benefits: Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in (w/m/d) im Bereich BWL - Schwerpunkt Energie- und Wassermanagement

Mi. 19.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Die Hochschule Ruhr West wurde 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten in Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Bachelor- und Master-Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an. Chancengerechtigkeit und Familienfreundlichkeit für Studierende und Beschäftigte sind uns wichtig. Auf dieser Grundlage bieten wir Studierenden und Mitarbeiter:innen beste Bedingungen, sich zu entwickeln, ihre Potentiale zu entfalten und im besten Sinne über sich hinauszuwachsen. Dafür steht unsere Leitidee „Never stop growing!“Wir suchen für den Fachbereich 2 zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n motivierte:nWissenschaftliche:n Mitarbeiter:in (w/m/d) im Bereich BWL - Schwerpunkt Energie- und Wassermanagement Kennziffer 02-2022, Teilzeit 75%, Vergütung TV-L E 11Am Wirtschaftsinstitut der HRW arbeiten Sie in einem teamorientierten und dynamischen Umfeld. Unsere Lehre und Forschung sind anwendungsorientiert und interdisziplinär. Die Forschung bündeln wir in unserem interdisziplinären Forschungsschwerpunkt „Wasserökonomik und Wasserwirtschaft“.Ihre AufgabenUnterstützung in Lehre und Forschung im Bereich BWL, insb. Energie- und WassermanagementMithilfe bei der Weiterentwicklung des BA-Studiengangs "BWL – Energie- und Wassermanagement”Erstellung und Aktualisierung von UnterrichtsmaterialienBetreuung von Studierenden bei Modulen, Exkursionen etc.Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung von ModulprüfungenUnterstützung bei der Umsetzung neuer Lehrformate (E-Learning)Marketing- und Organisationsaktivitäten zum StudiengangBeantragung von und Mitarbeit in ForschungsprojektenIhr ProfilAbgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung BWL, VWL oder vergleichbarSichere schriftliche und mündliche fachbezogene Kommunikation (auch in englischer Sprache)Kenntnis des BA-Studiengangs „BWL - Energie- und Wassermanagement“ sowie Kenntnis der Energie- und/oder Wasserwirtschaft von VorteilSehr gute Anwendungskenntnisse in den gängigen Office-ProgrammenDarauf können Sie sich freuenEine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem agilen und motivierten TeamEin gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringen könnenArbeit auf einem neuen und modernen CampusWork-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen ErholungBetriebliche AltersvorsorgeEin umfangreiches WeiterbildungsprogrammEgal wie Sie anreisen:Gute Verkehrsanbindung (Bus, Bahn, Auto und Fahrrad)Kostenlose Mitarbeiterparkplätze vor der TürVergünstigtes Job-TicketDie Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Die Möglichkeit der Arbeitszeitaufstockung auf eine 100%-Stelle ist prinzipiell gegeben.MEIN NEUER ARBEITSPLATZ AN DER HRW.Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist ein wichtiger Bestandteil des Leitbildes der HRW, da diese wesentlich zur Motivation, dem Erfolg und der Zufriedenheit unserer Mitarbeiter:innen beiträgt. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Fachbereichsgleichstellungsbeauftragten Liane Trzebiatowski (E-Mail: liane.trzebiatowski@hs-ruhrwest.de) Kontakt aufnehmen. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) bis zum 14.02.2022 über den Bewerben-Button.Die Vorstellungsgespräche sind für den 14.03.2022 terminiert.Bei fachlichen und allgemeinen Fragen kontaktieren Sie gerne:Prof. Dr. Mark OelmannProfessor im Fachbereich 2Telefon: 0208 882 54-358Bei allgemeinen Fragen zur Bewerbung und Beschäftigung:Simon KirchnerPersonalserviceTelefon: 0208 882 54-181Die Hochschule Ruhr West wurde 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten in Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Bachelor- und Master-Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an. Chancengerechtigkeit und Familienfreundlichkeit für Studierende und Beschäftigte sind uns wichtig. Auf dieser Grundlage bieten wir Studierenden und Mitarbeiter:innen beste Bedingungen, sich zu entwickeln, ihre Potentiale zu entfalten und im besten Sinne über sich hinauszuwachsen. Dafür steht unsere Leitidee „Never stop growing!“ Wir suchen für den Fachbereich 2 zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n motivierte:n Wissenschaftliche:n Mitarbeiter:in (w/m/d) im Bereich BWL - Schwerpunkt Energie- und Wassermanagement Kennziffer 02-2022, Teilzeit 75%, Vergütung TV-L E 11 Am Wirtschaftsinstitut der HRW arbeiten Sie in einem teamorientierten und dynamischen Umfeld. Unsere Lehre und Forschung sind anwendungsorientiert und interdisziplinär. Die Forschung bündeln wir in unserem interdisziplinären Forschungsschwerpunkt „Wasserökonomik und Wasserwirtschaft“. Ihre Aufgaben Unterstützung in Lehre und Forschung im Bereich BWL, insb. Energie- und Wassermanagement Mithilfe bei der Weiterentwicklung des BA-Studiengangs "BWL – Energie- und Wassermanagement” Erstellung und Aktualisierung von Unterrichtsmaterialien Betreuung von Studierenden bei Modulen, Exkursionen etc. Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung von Modulprüfungen Unterstützung bei der Umsetzung neuer Lehrformate (E-Learning) Marketing- und Organisationsaktivitäten zum Studiengang Beantragung von und Mitarbeit in Forschungsprojekten Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung BWL, VWL oder vergleichbar Sichere schriftliche und mündliche fachbezogene Kommunikation (auch in englischer Sprache) Kenntnis des BA-Studiengangs „BWL - Energie- und Wassermanagement“ sowie Kenntnis der Energie- und/oder Wasserwirtschaft von Vorteil Sehr gute Anwendungskenntnisse in den gängigen Office-Programmen Darauf können Sie sich freuen Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem agilen und motivierten Team Ein gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringen können Arbeit auf einem neuen und modernen Campus Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen Erholung Betriebliche Altersvorsorge Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm Egal wie Sie anreisen: Gute Verkehrsanbindung (Bus, Bahn, Auto und Fahrrad) Kostenlose Mitarbeiterparkplätze vor der Tür Vergünstigtes Job-Ticket Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Die Möglichkeit der Arbeitszeitaufstockung auf eine 100%-Stelle ist prinzipiell gegeben. MEIN NEUER ARBEITSPLATZ AN DER HRW. Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist ein wichtiger Bestandteil des Leitbildes der HRW, da diese wesentlich zur Motivation, dem Erfolg und der Zufriedenheit unserer Mitarbeiter:innen beiträgt. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Fachbereichsgleichstellungsbeauftragten Liane Trzebiatowski (E-Mail: liane.trzebiatowski@hs-ruhrwest.de) Kontakt aufnehmen. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) bis zum 14.02.2022 über den Bewerben-Button. Die Vorstellungsgespräche sind für den 14.03.2022 terminiert. Bei fachlichen und allgemeinen Fragen kontaktieren Sie gerne: Prof. Dr. Mark Oelmann Professor im Fachbereich 2 Telefon: 0208 882 54-358 Bei allgemeinen Fragen zur Bewerbung und Beschäftigung: Simon Kirchner Personalservice Telefon: 0208 882 54-181
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Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in - Wirtschaft / agile Lehr- und Lernformen (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Die Hochschule Ruhr West wurde im Mai 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an. COMPLETE (Collaborative Spaces for Online-meets-Physical Learning and Teaching) ist ein von der Stiftung Innovation in der Hochschullehre gefördertes Projekt mit dem Ziel, physische und virtuelle Lernräume an der HRW zu einer nahtlosen Gesamtlernarchitektur zu verschmelzen, die Online- und On-SiteAngebote optimal verbindet. Der Hochschule stehen für die Umsetzung des Projektes knapp 1,8 Millionen Euro zur Verfügung. Die Umsetzung erfolgt mit Pilotprojekten in der Lehre u.a. im Wirtschaftsinstitut. Wir suchen ab 01.05.2022 für das Wirtschaftsinstitut eine:n motivierte:nWissenschaftliche:n Mitarbeiter:in – Wirtschaft / agile Lehr- und Lernformen (w/m/d)Kennziffer 163-2021, in Vollzeit, Vergütung TV-L E 11 Am Wirtschaftsinstitut der HRW arbeiten Sie in einem teamorientierten und dynamischen Umfeld. Unsere Lehre und Forschung ist in höchstem Maße anwendungsorientiert und interdisziplinär. Unseren Studierenden vermitteln wir alle relevanten theoretischen Grundlagen sowie aktuelle Praxistrends. Die Besetzung der Stelle ist auch im echten Job Sharing möglich.Ihre Aufgaben:(Weiter-) Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zum agilen Arbeiten in Teams im Rahmen des geförderten Lehrprojekts COMPLETESelbständige Erstellung von Lehrmaterialien, insbesondere Entwicklung von neuartigen Lehr- und Lernkonzepten zum agilen ArbeitenBetreuung von Studierenden in verknüpften Modulen, Exkursionen, Projekten etc.Vor- und Nachbereitung wöchentlicher Veranstaltungen sowie Begleitung von Modulprüfungen Projektbasiertes Arbeiten und Implementieren neuer Konzepte, d.h. moderieren, Hindernisse beseitigen, Informationsmaterial erstellen und verfügbar machen Ihr Profil:Abgeschlossenes Hochschulstudium in BWL, VWL, Sozialwissenschaften o.ä. mit überdurchschnittlichen NotenEntrepreneurial Mindset und Affinität zu digitalen ThemenfeldernSichere schriftliche und mündliche Kommunikation in englischer und deutscher Sprache vergleichbar C1 NiveauSehr gute Fähigkeiten in den gängigen Office-ProgrammenSelbstständigkeit, hohe Motivation und TeamfähigkeitBereitschaft zu Dienstreisen und zum Einsatz bei Abend- und Wochenendveranstaltungen Begeisterung für Zukunftsthemen in der Lehrpraxis und Theorie sowie für digitale Tools in der Lehre Interesse in agilen Arbeitsformen (Scrum oder Kanban) und erste Kenntnisse wünschenswert Wir bieten: Arbeit auf einem neuen und modernen Campus Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem engagierten TeamEin gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringenkönnenWork-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen Erholung BetrieblicheAltersvorsorgeEin umfangreiches Weiterbildungsprogramm Und was immer Sie brauchen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.Die Stelle ist projektbedingt bis 31.10.2023 befristet.Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Bewerber und Bewerberinnen mit Kindern sind willkommen. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Fachbereichsgleichstellungsbeauftragten Liane Trzebiatowski (E-Mail: liane.trzebiatowski@hs-ruhrwest.de) Kontakt aufnehmen. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) unter Angabe der Kennziffer 163-2021 bis zum 14.02.2022 über den Bewerben-ButtonDie Hochschule Ruhr West wurde im Mai 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an. COMPLETE (Collaborative Spaces for Online-meets-Physical Learning and Teaching) ist ein von der Stiftung Innovation in der Hochschullehre gefördertes Projekt mit dem Ziel, physische und virtuelle Lernräume an der HRW zu einer nahtlosen Gesamtlernarchitektur zu verschmelzen, die Online- und On-SiteAngebote optimal verbindet. Der Hochschule stehen für die Umsetzung des Projektes knapp 1,8 Millionen Euro zur Verfügung. Die Umsetzung erfolgt mit Pilotprojekten in der Lehre u.a. im Wirtschaftsinstitut. Wir suchen ab 01.05.2022 für das Wirtschaftsinstitut eine:n motivierte:n Wissenschaftliche:n Mitarbeiter:in – Wirtschaft / agile Lehr- und Lernformen (w/m/d) Kennziffer 163-2021, in Vollzeit, Vergütung TV-L E 11 Am Wirtschaftsinstitut der HRW arbeiten Sie in einem teamorientierten und dynamischen Umfeld. Unsere Lehre und Forschung ist in höchstem Maße anwendungsorientiert und interdisziplinär. Unseren Studierenden vermitteln wir alle relevanten theoretischen Grundlagen sowie aktuelle Praxistrends. Die Besetzung der Stelle ist auch im echten Job Sharing möglich. Ihre Aufgaben: (Weiter-) Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zum agilen Arbeiten in Teams im Rahmen des geförderten Lehrprojekts COMPLETE Selbständige Erstellung von Lehrmaterialien, insbesondere Entwicklung von neuartigen Lehr- und Lernkonzepten zum agilen Arbeiten Betreuung von Studierenden in verknüpften Modulen, Exkursionen, Projekten etc. Vor- und Nachbereitung wöchentlicher Veranstaltungen sowie Begleitung von Modulprüfungen Projektbasiertes Arbeiten und Implementieren neuer Konzepte, d.h. moderieren, Hindernisse beseitigen, Informationsmaterial erstellen und verfügbar machen  Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium in BWL, VWL, Sozialwissenschaften o.ä. mit überdurchschnittlichen Noten Entrepreneurial Mindset und Affinität zu digitalen Themenfeldern Sichere schriftliche und mündliche Kommunikation in englischer und deutscher Sprache vergleichbar C1 Niveau Sehr gute Fähigkeiten in den gängigen Office-Programmen Selbstständigkeit, hohe Motivation und Teamfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen und zum Einsatz bei Abend- und Wochenendveranstaltungen Begeisterung für Zukunftsthemen in der Lehrpraxis und Theorie sowie für digitale Tools in der Lehre Interesse in agilen Arbeitsformen (Scrum oder Kanban) und erste Kenntnisse wünschenswert  Wir bieten: Arbeit auf einem neuen und modernen Campus Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem engagierten Team Ein gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringenkönnen Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen Erholung BetrieblicheAltersvorsorge Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm Und was immer Sie brauchen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Die Stelle ist projektbedingt bis 31.10.2023 befristet. Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Bewerber und Bewerberinnen mit Kindern sind willkommen. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Fachbereichsgleichstellungsbeauftragten Liane Trzebiatowski (E-Mail: liane.trzebiatowski@hs-ruhrwest.de) Kontakt aufnehmen. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) unter Angabe der Kennziffer 163-2021 bis zum 14.02.2022 über den Bewerben-Button
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Elektroingenieur als Bezirksleiter Fahrbahn / Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter Fahrbahn / Leit- und Sicherungstechnik (PRINS) für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Als Bezirksleiter bist Du in Deinem regionalen Betreuungsbereich (Bezirk) für die Weicheninspektionen der Fachlinien Fahrbahn und Leit- und Sicherungstechnik verantwortlich und gewährleistest den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienenverkehr Ausgehend von Deinen Inspektionen beauftragst Du notwendige Instandsetzungsmaßnahmen und übernimmst die Überwachung sowie die Bewertung der Leistungen von Drittanbietern Du trägst die Verantwortung für die kostenoptimierte, effiziente, fach- und termingerechte Auftragsabwicklung und -durchführung Fachliche und disziplinarische Leitung der Mitarbeiter des Projektinstandhaltung-Teams im Netz Duisburg sowie die Budgetverantwortung und Mitwirkung bei der Kostenstellen- und Personalbedarfsplanung Du bist in deiner verantwortungsvollen Tätigkeit ca. 50% im Büro und 50% draußen in Deinem Bezirk unterwegs und agierst im Bedarfsfall als Notfallmanager Sicherstellung einer guten Dokumentation für alle und ganzheitlicher Blick auf Deinen Bereich, wodurch Du die Wirtschaftlichkeit der zugewiesenen Anlagen niemals aus den Augen lässt Zudem trittst Du für den Arbeitsschutz, Umweltschutz und die Betriebssicherheit ein Dein Profil: Du bringst ein (Fach-) Hochschulabschluss als Elektroingenieur mit Erste Praxiserfahrungen in der Bauleitung, der Realisierung von Infrastrukturprojekten bzw. in der Bauüberwachung sowie Kenntnisse der gültigen gesetzlichen Regelungen sind von Vorteil Du besitzt die Funktionsausbildung zum Bezirksleiter oder bist bereit, diese zu erwerben Ausgeprägte Führungskompetenz sowie ein starkes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Du verfügst über einen sicheren Umgang mit MS Office Produkten sowie SAP R/3 Gültiger Führerschein Klasse B sowie gesundheitliche Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses durch einen Betriebsarzt überprüft) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Teamleiter Software Development Finance (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Sie sind für die fachliche Führung eines Teams im Bereich warenwirtschaftlicher Individualentwicklung verantwortlich. Die Koordination sowohl der Entwicklung als auch des Betriebs der Anwendungen in Ihrem Team gehört zu Ihren Aufgaben. Sie sind zuständig für die Verbesserung und Automatisierung von Prozessen unter Berücksichtigung von Best Practices wie ITIL in den Arbeitsabläufen des Teams. Qualitätsdenken, Verantwortungsbewusstsein und eine ausgeprägte Teamfähigkeit verbinden Sie mit einer analytischen und konzeptionellen Arbeitsweise. Zudem wünschen wir uns von Ihnen aktive Mitarbeit in der Entwicklung. Sie haben ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie konnten bereits erste praktische Führungserfahrungen in der Datenbankentwicklung (SQL, PL/SQL, Apex) sammeln und bringen eine sehr gute Teamfähigkeit mit. Sie bringen sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung von warenwirtschaftlichen Lösungen mit - idealerweise im Oracle-Kontext. Sie kennen die Herausforderungen im IT-Service Management, z.B. in Bezug auf Incident- und Demand Management. Ausgeprägtes Organisationstalent gehört zu Ihren Stärken, aktuelle technologische Entwicklungen sind Ihnen vertraut und Sie denken zukunftsorientiert. Die Kommunikation in der deutschen und englischen Sprache sind für Sie selbstverständlich. Werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams und verantworten Sie leistungsfähige IT-Infrastrukturen in einem internationalen Kontext. Auf Sie wartet eine motivierende und inspirierende Umgebung mit vielen Freiräumen, um nicht nur wegweisende IT-Projekte sondern auch Ihre Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Wenn Sie bei uns Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, können und dürfen Sie das auch. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte.. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Mi. 19.01.2022
Wesel am Rhein
Die Evangelische Krankenhaus Wesel GmbH betreibt am expandierenden Gesundheitscampus im Ortsteil Obrighoven ein freigemeinnütziges und leistungsstarkes Akutkrankenhaus mit 356 Betten in 10 Kliniken sowie mehrere stationäre Pflege- und Senioreneinrichtungen, ambulante Pflegedienste, Medizinische Versorgungszentren und das Visalis Therapiezentrum. Wesel bietet einen hohen Freizeitwert, so dass auch nach Feierabend noch etwas unternommen werden kann. Der Unternehmensstandort ist rasch über die A3, oder über direkte Zugverbindungen aus dem Ruhrgebiet sowie günstig mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus dem Westmünsterland zu erreichen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine Leitung der Unternehmenskommunikation (m/w/d)Sie sind für die Umsetzung der internen und externen Unternehmenskommunikation für alle fünf zugehörigen Geschäftsfelder verantwortlich. In direkter Unterstellung der Geschäftsführung leiten Sie in konstruktiver Zusammenarbeit die Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit.  Ihr Alltag bei uns: Sie wirken maßgeblich am zielorientierten Kulturwandel und an der Weiterentwicklung aller Geschäftsbereiche mit Aufbau und Stärkung der Marke “Gesundheitscampus Wesel” in Zusammenarbeit mit der Unternehmenskommunikation und der betreuenden Werbeagentur Proaktive Positionierung von Themen und Experten in relevanten Medien & Kanälen Entwicklung und Platzierung von medienübergreifenden Beiträgen, auch unter Berücksichtigung von audiovisuellen Inhalten Gestaltung von verschiedenen Medienformaten (Print, Online) Redaktionelle Betreuung der hauseigenen Kundenzeitschrift und internen Mitarbeitendenbriefe Redaktion und Versand von Pressetexten Gestaltung und Pflege unserer Website Initiierung und Organisation von Veranstaltungen Verantwortung für die Krisenkommunikation Kontinuierliche Messung, Analyse und Evaluation der eingesetzten Kommunikationsmaßnahmen sowie Berichterstattung direkt an die Geschäftsführung Sie können ein erfolgreiches Studium im Bereich Kommunikation bzw. Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung nachweisen und bringen mindestens eine Führungserfahrung mit Sie haben ein hohes Maß an Kreativität, Eigeninitiative und Eigenverantwortlichkeit Sie überzeugen mit diplomatischem Geschick, Durchsetzungsvermögen und strategischem Denken und Handeln Sie haben ein gutes Gespür für zeitgemäße, kanalgerechte Social Media-Kommunikation und die verschiedenen Zielgruppen eines Gesundheitsunternehmens Wichtiger als Branchenkenntnis sind uns Ihre Erfahrungen in modernen Kommunikationsstrategien und Ihre Erfolge in der Erstellung und Umsetzung von Kampagnen. Sie beweisen in hohem Maße Kommunikationsgeschick und können Informationen der Zielgruppe entsprechend über die passende Medienauswahl erfolgreich vermitteln Eine erfolgsorientierte, professionelle und auf Wachstum ausgerichtete Unternehmensumgebung Kostenlose Parkplätze/Verkehrsanbindung Mitarbeitendenwohnungen Jahressonderzahlungen Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Karriereplanung Weihnachtspräsent Vergünstigte Sportangebote im Visalis Therapiezentrum Niederrhein Teamevents
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Teamleiter/-in SPORTPARADIES/ Bäder (w/m/d)*

Mi. 19.01.2022
Gelsenkirchen
Schwimmen, Eislaufen, Kegeln und jede Menge Spaß – das erwartet die Besucher des SPORT-PARADIES. Auf einer Gesamtfläche von rund 100.000 qm bleibt genug Raum für Sport und Entspannung. Für alle Schwimmbegeisterten bietet der Unternehmensbereich der Stadtwerke vier weitere Bäder im Gelsenkirchener Stadtgebiet. Bei der Stadtwerke Gelsenkirchen GmbH ist im Bereich SPORT-PARADIES/Bäder zum nächstmöglichen Zeitpunkt die nachfolgend aufgeführte Stelle zu besetzen: Teamleiter/-in SPORTPARADIES/ Bäder (w/m/d)* Steuerung und Organisation der Bäderbetriebe Ansprechpartner/-in für Schulen, Vereine, Externe und die Öffentlichkeit Personalführung für bis zu 65 Beschäftigte Sie organisieren die Personalverwaltung und sind insbesondere zuständig für die Dienstplanung, Überprüfung und Freigabe der Zeiterfassung sowie die Unterweisung der Beschäftigten Ausbilder/-in für die Auszubildenden "Fachangestellte für Bäderbetriebe" Organisation, Überwachung und Optimierung der Betriebsabläufe Verantwortung für die Betriebs- und Verkehrssicherheit Sie vertreten und unterstützen die Bereichsleitung SPORTPARADIES/ Bäder, insbesondere in der Vorgesetztenfunktion Mithilfe bei der Erstellung der Budgetplanung sowie Einhalten der vorgegebenen Budgets für die einzelnen Bäder Sie sind für das Controlling der Kassen- und Abrechnungsvorgänge sowie die Auswertung der Frequenzen und der Umsätze verantwortlich Sie setzen PR-Aktivitäten und Öffentlichkeitsarbeit um Sie bringen die Digitalisierung der betrieblichen Geschäftsprozesse voran Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft o. ä., oder Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Betriebswirtschaft/Personalführung oder eine Weiterbildung zum/zur Meister/-in für Bäderbetriebe Sie verfügen über relevante Berufserfahrungen möglichst in der Bäder- oder Freizeitbranche oder im Bereich Marketing und Unternehmenskommunikation Erste Führungserfahrungen sind wünschenswert Sie besitzen den Ausbildereignungsschein Gute Kenntnisse in der Bädertechnik sind von Vorteil Dienstleistungsorientierter und sicherer Umgang mit Kunden Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Kostenbewusstsein Selbständige Arbeitsweise mit Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist Kenntnisse der einschlägigen MS-Office-Anwendungen, Kassensystemen werden vorausgesetzt Flexibilität und Einsatzbereitschaft, unter anderem für Wochenende und Feiertagsarbeit Eine wertschätzende Zusammenarbeit und Kommunikation sowie ausgezeichnete Rahmenbedingungen, wie z. B. eine sehr moderne Arbeitsplatzausstattung und ein angenehmes Arbeitsklima Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Tarifbestimmungen für den öffentlichen Dienst Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement Eine intensive und professionelle Einarbeitung und eine damit verbundene regelmäßige Fort- und Weiterbildung Zeitgemäße und moderne Arbeitszeitregelungen, wie z. B. Gleitzeitregelungen oder mobiles Arbeiten Alle im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen, wie z. B. eine Jahressonderzahlung und eine leistungsorientierte Bezahlung Eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge Einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche
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