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Leitung: 223 Jobs in Schüren

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Verkauf und Handel 39
  • Groß- & Einzelhandel 39
  • It & Internet 38
  • Transport & Logistik 20
  • Hotel 19
  • Gastronomie & Catering 19
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Immobilien 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Metallindustrie 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 222
  • Mit Personalverantwortung 186
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 222
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 214
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Leitung

Teamleiter IT Tools und Infrastruktur (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Teamleiter IT Tools und Infrastruktur (m/w/d) bist Du für die Umsetzung von IT Projekten und für den reibungslosen IT Betrieb verantwortlich, sowohl auf disziplinarischer als auch auf fachlicher Ebene. Du treibst als Umsetzer gemeinsam mit dem IT Architekten die strategische Weiterentwicklung der IT Tools und Infrastruktur der Volkswagen Infotainment GmbH voran. Du steuerst die Umsetzung der Aufgaben aus dem ITIL Bereich Service Transition, z. B. Change-, Capacity-, Availabilty-, Configuration-, Continuity Management. Als Teamleiter IT Tools und Infrastruktur berichtest Du an den Leiter IT. Aufrechterhaltung des reibungslosen IT Betriebs durch Sicherstellung der kontinuierlichen  Überwachung der Systeme und Pflege der kommunikativen Schnittstelle zu bestimmten Key Usern in enger Abstimmung mit dem IT Architekten, dem Teamleiter IT User Support und dem CISO Planung und zeitgerechte Durchführung von IT Projekten Bewertung von Incidents / Erkennen von Problemen Verantwortung der Entwicklung abschließender Lösungen für Major Incidents und Problems Management und Weiterentwicklung der Ticket-Queue, Verantwortung für die Einhaltung von SLAs, Monitoring der zugewiesenen Tickets und Neuzuweisung bei Bedarf Verantwortung der Weiterentwicklung der Dokumentation für IT Tools und Infrastruktur   Zusätzlich von Vorteil: Erste Erfahrungen beim Leiten von Teams Kenntnisse in Cloud-Technologien Erfahrungen im IT Servicemanagement nach ITIL Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse im  Datenschutz / Data Privacy Agiles Projektmanagement Abgeschlossene Ausbildung in einer IT Ausbildung oder Bachelorabschluss Sehr gutes Problemlöseverhalten Umfangreiche Erfahrung in verschiedenen IT Bereichen, z. B. Installation und Betrieb von Windows Servern und Clients, Installation und Betrieb von Linux Server und Clients, Installation und Konfiguration von Software Tools, Active Directory, Client Netzwerk Betrieb, Virtualisierung Server (z. B. VMware), Software Management Systeme (z. B. SCCM), Storage Servern,  Data Center Management IT Projekt und Lizenz Management Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Einrichtungsleitung (m/w/d) für unser Elfriede-Hetzler-Seniorenzentrum

Fr. 28.01.2022
Dortmund
Senioren, Familien, Kinder und Jugendliche sowie Menschen mit Behinderung – für diese Menschen engagiert sich die AWO jeden Tag mit Herz. In allen Arbeitsbereichen bieten wir Fach- und Hilfskräften zahlreiche Möglichkeiten, sich einzubringen, sich weiter zu qualifizieren und Führungsaufgaben zu übernehmen. Mit fast 60 Seniorenzentren sind wir einer der größten Arbeitgeber in der stationären Pflege. Erfolg heißt für uns in erster Linie, die Lebensqualität dieser Menschen zu verbessern. Unsere berufliche Laufbahn im Pflegebereich bietet von der Ausbildung in der Altenpflege, über die Pflegefachkraft, Wohnbereichs- und Pflegedienstleitung bis hin zur Einrichtungsleitung viele interessante Aufgaben und Möglichkeiten! Gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns, denn wir suchen zum 01.06.2022 für unser Elfriede-Hetzler-Seniorenzentrum in Gevelsberg eine Einrichtungsleitung (m/w/d) im Rahmen der Nachfolgeregelung in Vollzeit. Leitung der Einrichtung im Einklang mit unseren Unternehmenswerten Personalführung und Mitarbeitermotivation Steuerung einer kundenorientierten und effizienten Personaleinsatzplanung Verantwortung für das Belegungs­management sowie die Wirtschaftlichkeit im Rahmen der Budgetverantwortung in Abstimmung mit der Regionalleitung und Geschäftsführung Strategische Weiterentwicklung der Einrichtung Sicherstellung des Qualitätsmanagements sowie der Gesetzes- und Qualitäts­anforderungen Pflege und Ausbau interner und externer Kommunikationsbeziehungen Umfassende Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit Abgeschlossenes Studium Fachrichtung Pflegewissenschaft/-management, Sozialarbeit, Betriebswirtschaft oder eine der Funktion förderliche Ausbildung mit Weiterbildungsnachweis nach § 2 HeimPersV Mehrjährige Leitungs- und Führungserfahrung in einer Einrichtung der stationären Altenhilfe Kommunikationsstarke, emphatische Persönlichkeit Wertschätzende und verantwortungsvolle Mitarbeiterführung Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Kostenbewusstsein Ausgeprägte Konflikt- und Kooperationsfähigkeit Identifikation mit unseren Werten: Menschlichkeit, Mut, Verantwortung und Herzblut Attraktives Tarifgehalt Dienstwagen zur privaten Nutzung 13. Monatsgehalt (60 Prozent) Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung in Höhe von 4,5 % des Monatsgehalts Fortbildung & Qualifizierung mit vielen Karriereperspektiven Hilfe in Fragen der Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen Gesundheitsförderung, Mitarbeiterrabatte und JobRad bzw. Jobticket
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Elektroniker / Elektriker für Teamleitung (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Dortmund, Düsseldorf, Münster, Westfalen, Osnabrück, Gauting
Wenn Du gerne im Team unterwegs bist, Dir Sicherheit am Herzen liegt, Du gerne gewissenhaft arbeitest und bereit bist Verantwortung zu übernehmen, dann ist OMS ein spannender Arbeitgeber für Dich. Das ist OMS Prüfservice GmbH OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist es Deutschland Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work 2019 bestätigen die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung von OMS Prüfservice GmbH. Werde auch Du Teil des Teams – Bereits ca. 300 Prüftechniker teilen diese Vision und geben jeden Tag ihr Bestes, um die Sicherheit an Deutschlands Arbeitsplätzen zu gewährleisten. Du übernimmst die Verantwortung für ein Team aus Prüftechnikern Du übernimmst die Prüfungen von ortsveränderlichen und ortsfesten Geräten Du koordinierst eigenständig die Prüfabläufe beim Kunden vor Ort Du erfasst, protokollierst und bewertest die Messergebnisse Du erstellst individuelle Prüfkonzepte für unsere Kunden Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker/ Elektroniker, Mechatroniker oder Radio- und Fernsehtechniker Du bist freundlich und trittst gerne mit Kunden in Kontakt Du arbeitest gerne im Team und bist bereit Verantwortung zu übernehmen Du bist gewissenhaft, lösungsorientiert und Ehrlichkeit ist Dir wichtig Du bist gerne unterwegs und bereit Neues zu lernen Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein Great Place to Work® Entwicklung zum Fachexperten für elektrische Sicherheit in Unternehmen Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Respektvolle Du-Kultur Regionales Einsatzgebiet / kein Bereitschaftsdienst Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich Corporate Benefits Job-Rad / Job-Car Moderne Arbeitsplatzausstattung Moderner Fuhrpark mit maximaler Sicherheitsausstattung Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Teamleiter:in Kundenservice (Vollzeit) - unbefristet in Dortmund

Fr. 28.01.2022
Dortmund
In deinen Adern fließt Sportler:innenblut. Als Teamleiter:in im Bereich Kundenservice gehst du nicht arbeiten - du folgst deiner Leidenschaft. Du bist für die Zufriedenheit deiner Kund:innen verantwortlich. Du vermittelst zwischen allen DECATHLON-Abteilungen, den Filialen und dem Onlineshop. Mit deiner verantwortungsbewussten Art motivierst du dein Team immer wieder zu Höchstleistungen. Du fühlst dich angesprochen? Dann komm jetzt in unser Team und hol dir die beste Weste der Welt! Es erwarten dich ein unbefristeter Vertrag mit 37,5 h/Woche, eine moderne Arbeitsplatzausstattung mit höhenverstellbaren Tischen und eigenem Laptop sowie Mitarbeiterrabatte von 30% auf über 100 DECATHLON-Eigenmarken. Außerdem hast du die Möglichkeit, an bis zu zwei Tagen pro Woche im Home Office zu arbeiten. DAFÜR BIST DU VERANTWORTLICH Dein Team, bestehend aus 8-12 Mitarbeiter:innen, zu rekrutieren, zu führen und deinen eigenen Bereich zu managen Deine Kund:innen durch Exzellenz, Präzisität und Tempo täglich zu begeistern und zufriedenzustellen Deine wirtschaftlichen Leistungen zu analysieren und zu optimieren Die Mitarbeit an verschiedenen Projekten im Bereich E-Commerce und/oder Kommunikation Das Erstellen von Reportings sowie die Vernetzung mit anderen DECATHLON-Ländern Die Mitwirkung bei der Implementierung neuer Systeme (z.B, Chat BOT, Phone BOT) sowie die Prüfung deren Wirtschaftlichkeit und User Experience Projekte neben deinen täglichen Aufgaben (z.B. WhatsApp, FAQs) zur Optimierung der Prozesse und Verbesserung der Customer Experience DAS BRINGST DU MIT Du liebst Sport und suchst die nächste Challenge Idealerweise bist du Absolvent:in eines Studiengangs mit einem wirtschaftlichen, psychologischen und oder sportwissenschaftlichen Schwerpunkt oder besitzt eine vergleichbare Qualifikation  Serviceorientierung und Spaß im Umgang mit Kund:innen Du handelst wie ein:e Unternehmer:in - eigeninitiativ, ergebnisorientiert, autonom Du bist kommunikationsstark und kannst dich sehr gut schriftlich und mündlich auf Deutsch ausdrücken  Du bist interessiert an digitalen Themen und verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe WIR SIND DECATHLON Einer der größten Sportartikelhersteller und - händler der Welt. Für uns sind Menschen das Herzstück unseres Erfolgs. Wir sind davon überzeugt, dass Innovationen endlos und Entscheidungsfreiheit sowie Verantwortung die Grundlage für unseren Fortschritt sind. Durch unser starkes Wachstum entstehen ständig neue Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in den Filialen, der Logistik und der Zentrale.
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Geschäftsbereichsleiter (m/w/d) IT (Software/Services/Infrastruktur)

Fr. 28.01.2022
Dortmund
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist ein führendes und stark mittelstandsgeprägtes deutsches Dienstleistungsunternehmen, das als etabliert am Markt der IT- und Softwarelösungen gilt. Innovation wird hier gelebt und die Digitalisierung weiter vorangebracht. Neben IT-Lösungen im Bereich Cloudservice inkl. Client-Virtualisierung bietet unser Mandant SaaS-Lösungen für ERP, CRM, DMS und E-Services sowie Leistungen im Segment der Auslagerung von Geschäftsprozessen an. Dabei steht die Cloudisierung der IT-Services im Mittelpunkt. Die zurückliegenden Wachstumsraten sind beeindruckend und auch der Blick in die Zukunft ist vielversprechend. Aktuell suchen wir im Auftrag unseres Mandanten einen durchsetzungsstarken Geschäftsbereichsleiter (m/w/d) für die Bereiche Produkte und Services mit sehr guten fachlichen Kenntnissen und zudem ausgezeichneten Managementqualitäten. Als kommunikationsstarker Gestalter (m/w) mit ausgeprägtem strategischen und analytischen Geschick sichern Sie in dieser verantwortungs- und bedeutungsvollen Position die Wettbewerbsfähigkeit und weitere Innovationskraft des Unternehmens für die Zukunft Der Einsatzort: Großraum Dortmund Sie steuern und führen die benannten Bereiche Sie fungieren in dieser Position als optimale Schnittstelle zwischen der Geschäftsführung und den Abteilungsleitern Sie entwickeln die Geschäftsbereiche nach ITIL Methoden und Prinzipien weiter und verantworten den operativen Betrieb unter Einhaltung vereinbarter SLAs Sie übernehmen dabei die disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter unter Anwendung und Umsetzung stärkenbasierter Führungsprinzipien Sie steuern das Portfolio der Abteilungen nach wirtschaftlichen Kennzahlen im Rahmen der Unternehmens-/IT-Strategie Für uns steht Ihre Expertise in den Bereichen IT-Betrieb und Cloudisierung im Vordergrund Ein Fundament hierfür können Sie über ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik, der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation gelegt haben Sie blicken aus Ihrer mindestens mehrjährigen Berufs- und Führungserfahrung im IT-Management auf nachweisliche Erfolge zurück Ihr Schwerpunkt lag dabei auf den Bereichen Cloud und IT-Betrieb sowie auf der Entwicklung und Umsetzung von Strategien Ein sehr gutes und tiefgreifendes IT-Verständnis und zudem eine stark ausgeprägte Methodenkompetenz (Projekt- und Change-Management, agile Methoden, SIAM: Service Integration und Management) runden Ihr Profil ab Als durchsetzungsstarke, bodenständige und umsetzungsorientierte Persönlichkeit verfügen Sie über eine hohe Erfolgsorientierung sowie die Fähigkeit, Ihre Mannschaft aber auch Kunden mitzunehmen und zu begeistern Sie sind allen internen wie externen Ansprechpartnern versierter, engagierter und eloquenter Gesprächspartner (m/w), der sich gekonnt und sicher in komplexen Umfeldern bewegt Für Sie als proaktive, dynamische und strategisch ausgerichtete Persönlichkeit bietet sich in diesem Unternehmen und in dieser herausgehobenen und hoch verantwortungsvollen Position die Möglichkeit zu gestalten und Dinge maßgeblich voranzubringen Die enormen Gestaltungsspielräume und die Chance, Trends zu erkennen und Innovationen voranzutreiben sind ebenso bemerkenswert wie die Wachstumsperspektiven Sie erwartet zudem ein hochmodernes, angenehmes Arbeitsumfeld, eine professionell aufgestellte Mannschaft sowie ein attraktives Vergütungspaket inklusive Firmenwagen
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Shift Leader / Schichtleiter (m/w/d) Umschlaglager

Fr. 28.01.2022
Herne, Westfalen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort: Shift Leader / Schichtleiter (m/w/d) Umschlaglager Sie steuern die operativen Prozesse im Umschlaglager und optimieren diese stetig, z.B. durch das Analysieren von Kennzahlen und von Tagesauswertungen. Sie führen Ihre Mitarbeiter unter Berücksichtigung wirtschaftlicher, qualitativer und sicherheitsrelevanter sowie DACHSER-interner Ziele. Sie sind erster Ansprechpartner in der Schicht, führen Mitarbeitergespräche und behalten auch die Mitarbeiterentwicklung immer im Blick. Sie übernehmen die Personaleinsatz- und Ressourcenplanung innerhalb der Schicht und sind dabei z.B. auch verantwortlich für eine effiziente Urlaubs- und Saisonplanung. Darüber hinaus gehört die interne wie auch abteilungsübergreifende Abstimmung zu Schnittstellenthemen mit zu Ihren Aufgaben. Das Sicherstellen der Einhaltung und die Kontrolle von Qualitätsanforderungen und Zertifizierungsbestimmungen (ISO, IFS, HACCP, etc.) gehört ebenfalls mit zu Ihren Aufgaben. Bei Bedarf übernehmen Sie gern weitere Aufgaben im Rahmen von Projekten. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Lager und/oder Spedition. Alternativ sind Sie Logistikmeister oder haben einen Studiengang mit logistischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen. Sie konnten außerdem bereits einschlägige Erfahrungen bei diversen Lagertätigkeiten sammeln. Zusätzlich zu Ihren lagerlogistischen Kenntnissen bringen Sie ein grundlegendes Verständnis für kaufmännische Zusammenhänge mit. Des Weiteren haben Sie bereits Verantwortung in der Personalführung übernehmen können und besitzen ein gutes Gespür für Menschen und wie man sie motivieren und effizient einsetzen kann. Sie besitzen einen Staplerschein und verfügen über grundlegende EDV-Kenntnisse, vor allem im Bereich MS-Office. Sie kennen die nötigen gesetzlichen Regelungen und Zertifizierungen. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen mit Perspektive. Sie profitieren von (über-)tariflichen Leistungen, wie Weihnachts- und Urlaubsgeld und betrieblicher Altersvorsorge. Die DACHSER Academy unterstützt Sie in Ihrer Weiterbildung. Wir bieten attraktive Konditionen im Bereich Fitness und mehr, wie z.B. frisches Obst und kostenlose Warm- und Kaltgetränke vor Ort.
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Teamleitung Vertrieb (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für Sie. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Haben auch Sie hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist Ihr Einstieg zum Aufstieg.Die Teamleitung Vertrieb (m/w/d) ist für die Erreichung der strategischen und operativen Sales-Ziele der Region Deutschland und für die disziplinarische und fachliche Führung des Sales Teams (KeyAccount, Neukunden, Service Management) verantwortlich. Verantwortung für den Aufbau, die Entwicklung und die Führung eines neuen Sales-Bereiches inkl. der zugehörigen vertriebstypischen Arbeitsprozesse Verantwortung für Messung, Monitoring und Erreichung aller vertriebsrelevanten Ziele Direktes Reporting an die Bereichsleitung Vertrieb/Management Board Führungs- und Auftragseingangsverantwortung für ein Vertriebsteam von etwa 10 Mitarbeitenden Steuerung der Neukundenakquise (Sales Funnel) sowie des Außendienstes und des Back-Office (Innendienst) im Bestandskundensegment Selbstständige Akquisition von Neukunden und Projekten sowie Vertrieb neuer Lösungen und Produkte bei Bestandskunden Professionalisierung und Ausbau der Bestandskundenbetreuung vor Ort – insbesondere des Service-Managements Steuerung der Angebots- und Auftragsprozesse sowie die Ausarbeitung strategischer Marketing- und Vertriebskonzepte Vermarktung und Präsentation des Dienstleistungs- und Produktportfolios Steuerung der Kollaboration mit anderen Unternehmensbereichen bei gemeinsamen Vertriebsinitiativen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, idealerweise mit Schwerpunkt Vertrieb oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im B2B-Vertrieb, insb. in der Neukundenakquisition und im Account-Management Nennenswerte Vertriebserfolge, idealerweise in der Energiewirtschaft Mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung sowie der Steuerung eines Vertriebsteams und deren operative und strategische Ausrichtung  Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Sozialkompetenz Strategische, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise  Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Hands-on-Mentalität sowie Stressresistenz Reisebereitschaft zur Wahrnehmung von Akquisitions- und Kundenterminen Seitens seiner Persönlichkeit wünschen wir uns einen Macher & Gestalter, der sehr gute Leadership Skills mit einem hohen Grad an menschlicher Reife verbindet. Geradlinigkeit, persönliche Integrität, parkettsichere Umgangsformen und Kommunikationsstärke sollten Hand in Hand gehen mit einer ausgeprägt unternehmerischen Denkweise. Wir wünschen uns hierbei nicht nur Horizont und Umsicht, sondern auch Dynamik, Gestaltungswillen und die Fähigkeit, intelligente und ambitionierte Mitarbeiter abholen, motivieren und weiterentwickeln zu können.Freiräume, Teamwork, Sicherheit und Perspektive im pulsierenden Umfeld der Metropole Ruhr, beispielhafte Sozialleistungen und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie haben die Energie, wir den spannenden Rahmen.
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Kaufmännischer Mitarbeiter Leitstand Logistik/Kommissionierung (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Iserlohn
Schreiben Sie mit an der Schlüter-Erfolgsstory als Kaufmännischer Mitarbeiter Leitstand Logistik/Kommissionierung (m/w/d) Als weltweit marktführendes Familienunternehmen entwickeln und produzieren wir innovative Systemlösungen für Wand- und Bodenbeläge. Vom Standort Iserlohn aus vermarkten wir unsere Produkte global und wachsen kontinuierlich – sowohl national als auch international. Planung, Koordination und operative Umsetzung von Kundenaufträgen Übernahme von fachlichen Führungsaufgaben als Team-Mitglied im Bereich Logistik- Leitstand (z. B. Personaleinsatzplanung) Sicherstellen der Einhaltung der bestehenden Prozessabläufe sowie deren kontinuierliche Weiterentwicklung Überwachen der Einhaltung von Packvorschriften Administrative Erstellung der Versanddokumente Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Logistik Erfahrung im operativen und steuernden Logistik-Umfeld sowie Begeisterung für Logistik-Prozesse Gute Kenntnisse in der Handhabung von Lagerverwaltungssystemen Hohes Maß an Teamfähigkeit, Stressresistenz und vorausschauendem Planungsgeschick   Individuelle und fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz Wertschätzende Arbeitsatmosphäre Kooperation mit einer Kindertagesstätte Betriebliche Altersvorsorge WorkBike Einen betriebseigenen Fitnessbereich
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Lagerleitung ewmr (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Bochum
Die ewmr GmbH ist die geschäftsführende Holding der Stadtwerke Bochum GmbH, der Stadtwerke Herne AG und der Stadtwerke Witten GmbH. Kernaufgaben sind die Gewinnung und Beschaffung sowie Verteilung von Strom, Gas, Wasser und Fern- und Nahwärme innerhalb der kommunalen Grenzen der Städte Bochum, Herne und Witten. Die Gesellschaften sind breit diversifiziert und bieten u.a. über Tochtergesellschaften und Kooperationen Telekommunikations- und Entwässerungsdienstleistungen an. Zu dem breiten Spektrum der Leistungserstellung zählt ebenfalls die Personenschifffahrt auf der Ruhr als auch Bäderbetriebe. Die Vielfalt der Sparten und Gesellschaften verspricht eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung. Für die nachfolgend beschriebene Stelle wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt –zunächst für 2 Jahre befristet- ein geeigneter Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit gesucht: Lagerleitung ewmr (m/w/d) Als Lagerleiter/Lagerleiterin verantworten Sie die Leitung der operativen Prozesse in den Bereichen Wareneingang, Kommissionierung und Lagerprozesse am Standort Bochum und stellen reibungslose Abläufe des operativen Tagesgeschäfts sicher Sie entwickeln die Logistik in den Bereichen Qualität, Technologie, Personal und Wirtschaftlichkeit stetig weiter Sie agieren als fachliche und disziplinarische Führungskraft für ein Team von Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen im Bereich Logistik Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine Ausbildung im Bereich Logistik / Supply Chain oder Materialwirtschaft Sie verfügen über eine mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung im Bereich Logistik in einem Energie- und/oder Industrieunternehmen mit nachweisbaren Erfolgen in den Bereichen Lagerlogistik Sie haben idealerweise bereits Erfahrungen in der Energiewirtschaft erwerben können und verfügen über Kenntnisse im Warenwirtschaftssystem SAP (idealerweise S/4 Hana) Sie zeichnen sich durch eine sehr hohe Eigeninitiative mit Hands-on-Mentalität und Affinität für Digitalisierung aus Zu Ihren Stärken zählt ein sehr gutes Organisationsvermögen sowie hohes Verantwortungs- und Kostenbewusstsein Sie besitzen die Führerscheinklasse B Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine attraktive Stelle in einem modernen, kommunalen Energieversorgungsunternehmen. Die Vergütung erfolgt nach unserem Tarifvertrag TV-V. Die durchschnittliche Wochenarbeitszeit beträgt zurzeit 39 Stunden.
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Teamleiter (m/w/d) In- oder Outbound Sales / Service - Vertrieb im Call Center

Do. 27.01.2022
Düsseldorf, Oberhausen, Gelsenkirchen, Dortmund
AMEVIDA ist eines der größten inhabergeführten Callcenter Deutschlands und deckt als Spezialist für Dialogmarketing ein breites Portfolio an Kompetenzen im Sales und Service ab. Wir bieten Branchenlösungen für große Unternehmen der Telekommunikation und Informationstechnologie, sowie für Handel und Industrie und expandieren derzeit in die Touristik- und Finanz-Branche. Unsere langjährigen Kunden setzen auf das Know-how und die Menschlichkeit von AMEVIDA. Mit Hauptsitz in Gelsenkirchen beschäftigt AMEVIDA an den Standorten Bochum, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Freiburg, Gelsenkirchen, Leipzig und Oberhausen rund 2.200 Mitarbeiter. Sie wünschen sich einen Arbeitgeber, bei und mit dem Sie sowohl persönlich als auch beruflich wachsen können? Ihre Leidenschaft für Zahlen steht für Sie im Mittelpunkt? Verantwortungsbewusstsein und Vertraulichkeit sind für Sie eine Selbstverständlichkeit? Dann sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen! Gehen Sie mit AMEVIDA den nächsten entscheidenden Schritt in Ihrer Karriere und verstärken Sie unser Team an unseren Standorten in Düsseldorf, Oberhausen, Gelsenkirchen oder Dortmund und unterstützen Sie uns als:  Teamleiter (m/w/d) Sales / Vertrieb im Call Center in Vollzeit. Konstruktive Mitarbeit und Weiterentwicklung der Projekte Ansprechpartner des Teams bei fachlichen Rückfragen und Prozesserklärungen Disziplinarische Führung des zugewiesenen Teams von Kundenberatern Koordination der Unterstützung durch Projektsupporter im eigenen Team Pflege der Projektdokumentation und der dazugehörigen Tools Verantwortung für die Entwicklung und Überarbeitung von Gesprächsleitfäden und Prozessabläufen Planen und nachhalten von Trainings, Teammeetings, Prozessen, Standards und Arbeitsabläufen Führen von Mitarbeitergesprächen und Benutzung der geforderten Dokumentationsvorlagen Verantwortung für Zeiterfassung - Mitarbeiterförderung und Nachfolgeeinweisung Auftraggeber Betreuung in Ergänzung zum Projektleiter und Teilnahme an Auftraggeber Terminen Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen und/oder technischen Bereich mit entsprechender Praxiserfahrung Mehrjährige Call Center Erfahrung (Sales) sowie fundierte Kenntnisse in Mitarbeiterführung und – Entwicklung sind Bedingung Fähigkeit zur ziel- und zielgruppenorientierten Wissensvermittlung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Vorwissen im Bereich Telekommunikation (wünschenswert) Einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Faire Vergütung zzgl. leistungsgerechter Provision sowie Zuschläge für Überstunden, Nachtarbeit, Sonn- und Feiertage Zusätzliche Urlaubstage mit zunehmender Betriebszugehörigkeit Flexible Arbeitszeitenmodelle (3 bis 6-Tage-Woche, wahlweise von 20 bis 40 Wochenstunden) Intensive Einarbeitung, kontinuierliche Schulung, Weiterbildung und Coaching Kostenfreie Mitgliedschaft in einem exklusiven Fitnessstudio in der Nähe unserer Standorte Kostenfreie private Krankenzusatzversicherung nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit Vermögenswirksame Leistungen (VL) und eine kostenfreie Rechtsberatung Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit bis zu 10 % Rabatt im öffentlichen Nahverkehr Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämien
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