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Leitung: 87 Jobs in Schwabmünchen

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Transport & Logistik 8
  • It & Internet 7
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Gastronomie & Catering 5
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  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Textilien 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Metallindustrie 2
  • Druck- 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Mit Personalverantwortung 77
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Leitung

Verkaufsleiter (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Augsburg
Als eine der führenden Konditoreien in Süddeutschland sind wir ein mittelständisches Familienunternehmen mit mehr als 80-jähriger Tradition im Konditorenhandwerk. An unserem Hauptsitz in Augsburg stellen wir in unserer Marken-Manufaktur Konditorei- und Confiseriespezialitäten her, die in unseren Cafés an zwei Standorten im Zentrum Augsburgs dem Gast den „kleinen Luxus der Kaffeehauskultur im Alltag“ bieten. Anstellungsart: Vollzeit Koordination von Service, Küche und Verkauf mit einem gästeorientierten „Hospitality Thinking" Erreichung einer hohen Kundenzufriedenheit durch Storytelling zur Produktwelt und Dienstleistungsorientierung im Besteller-Service System Leitung der Kaffeehäuser nach dem Dichtl-Qualitätsmanagement in der Verantwortung für die Einhaltung der Qualitätsstandards durch Ihre Mitarbeiter. Positives Betriebsklima und Mitarbeiterbindung sichtbar in Personalkosten, Krankheits- und Fluktuationsquote Organisation und Optimierung der Prozessabläufe und eigene Mitarbeit (Tätigkeit als Cafétier) in den Bereichen Service, Ladenverkauf, Küche und Events Anleitung und Kontrolle der Mitarbeiter im Tagesgeschäft (z.B. Tageseinteilung, Training), Bestellungen und ordnungsgemäße Abrechnung der Tageseinnahmen mit Mankoverantwortung Verantwortung für die unbedingte Einhaltung aller gesetzlichen Bestimmungen im Arbeitsbereich, insbesondere der Kasse-, Hygiene- und Arbeitsschutzbestimmungen und des HACCP -Konzeptes Erstellung und Kontrolle des Dienstplanes, des Jahres-Urlaubsplanes sowie Führen der Arbeitszeitkonten mit Kennzahlen-Reporting an die Geschäftsleitung Unterstützung der Geschäftsführung bei der Personalarbeit: z.B. Mithilfe bei Personalauswahl, Mitarbeiterbeurteilungen, Betreuung und Ausbildung von Lehrlingen Mitarbeit bei der jährlichen Erstellung der Betriebs- und Personalbudgets mit monatlicher Budgetkontrolle Als Betriebsleiter arbeiten Sie dabei eng mit dem Führungsteam, bestehend aus der Leitung Organisation, Leitung Konditorei/Confiserie und Leitung Finanzen zusammen Sie bringen als Gastronomieprofi und Gastgeberpersönlichkeit eine für das Tätigkeitsfeld relevante Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung mit und waren bereits in leitender Position tätig (z.B. als  Restaurantleiter/in, F&B Manager/in oder Betriebsleiter/in) Andere würden Sie als führungsstarke Persönlichkeit mit betriebswirtschaftlichen Skills und Organisationstalent bezeichnen; Strategisches Denken und zielorientiertes Arbeiten liegt bei ihnen im Blut Weiterbildungen sind idealerweise Bestandteil ihres bisherigen Weges (Meisterkurs, Hotelfachschule, Eventmanager, Führungskräfteentwicklung etc.) Sie sind ein durchsetzungsstarker Teamplayer und zeichnen sich durch Ihre selbstbewusste, kommunikative und empathische Persönlichkeit aus; Sie wollen erfolgreich sein Sie arbeiten selbständig, sorgfältig und verantwortungsbewusst; ihnen ist ein positives Gästefeedback wichtig Sie sind dienstleistungsorientiert, flexibel, setzen Prioritäten und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick - Ihr gewandtes, kompetentes und verbindliches Auftreten wird von einem gepflegt-ästhetischen persönlichen Stil ergänzt   Fachliche Voraussetzungen Grundkenntnisse Betriebsleitung, Betriebsführung, Personalplanung, Controlling, Betriebsmitteleinsatz planen, Kalkulation, Restaurantservice, Einkauf, Beschaffung, Lebensmittelsicherheitssystem HACCP, Qualitätsmanagement, Gästebetreuung, Abrechnung Berufserfahrung Mit Berufserfahrung Führerschein Fahrerlaubnisklasse B (PKW/Kleinbusse,: Wünschenswert Persönliche Fähigkeiten Selbständiges Arbeiten, Belastbarkeit, Organisationsfähigkeit, Führungsfähigkeit, Kundenorientierung Ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung Arbeiten in einem motivierten Führungsteam mit flachen Hierarchien Sorgfältiges Onboarding und regelmäßige Entwicklungsgespräche Leitende Position mit eigenen Verantwortungsbereichen, die Ihnen Möglichkeiten bieten, sich weiterzuentwickeln und eigene Vorschläge und Ideen umzusetzen Einen unbefristeten Vertrag Ständige Weiterbildungen im Unternehmen mit externen Trainern Bessere Möglichkeiten zu ereinbarkeit von Beruf und Familie durch Tätigkeit in der Tagesgastronomie und vorausschauende Dienstplanung Personalrabatt für die Dichtl Produktwelt   Verdienst in Anlehnung an den Hoga - Tarif, je nach Qualifikation und Eignung, Erfolgsbeteiligung möglich Arbeitsbeginn ab sofort Reisebereitschaft nicht erforderlich
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Produktionsleiter für Konditorei und Confiserie (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Augsburg
Als eine der führenden Konditoreien in Süddeutschland sind wir ein mittelständisches Familienunternehmen mit mehr als 80-jähriger Tradition im Konditorenhandwerk. An unserem Hauptsitz in Augsburg stellen wir in unserer Marken-Manufaktur Konditorei- und Confiseriespezialitäten her, die in unseren Cafés an zwei Standorten im Zentrum Augsburgs dem Gast den „kleinen Luxus der Kaffeehauskultur im Alltag“ bieten. Anstellungsart: Vollzeit  - Organisation des gesamten Produktionsablaufs an beiden Standorten,    in Verbindung mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen - Kostenoptimierte Lagerhaltung - Qualitätssicherung und -steigerung - Vorausschauende, trendorientierte Produktentwicklung - Positives Betriebsklima und Mitarbeiterbindung sichtbar in Personalkosten, Krankheits- und Fluktuationsquote  - Verantwortung für die unbedingte Einhaltung aller gesetzlichen Bestimmungen   im   Arbeitsbereich, insbesondere der Hygiene- und Arbeitsschutzbestimmungen und des HACCP-Konzepts - Erstellung und Kontrolle des Dienstplans, des Jahres-Urlaubsplans sowie Führen der Arbeitszeitkonten mit Kennzahlen-Reporting an die Geschäftsleitung - Unterstützung der Geschäftsführung bei der Personalarbeit: z.B. Mithilfe bei Personalauswahl, Mitarbeiterbeurteilungen, Betreuung und Ausbildung von Lehrlingen - Integration modernster Arbeits- und Verfahrenstechniken in ProduktionsprozessenSie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Konditor mit - Berufspraxis in anspruchsvoller, handwerklicher Produktionsweise - eigenverantwortliches, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten als Teamleiter - Leidenschaft, Fantasie und gestalterische Begabung - es macht Ihnen Freude, hohe Qualitätsstandards umzusetzen - sehr gute Umgangsformen und Freude an der Arbeit im Führungsteam - Lösungs- und ergebnisorientiertes Arbeiten - Sie sind dienstleistungsorientiert, flexibel, setzen Prioritäten und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick - Andere würden Sie als führungsstarke Persönlichkeit mit betriebswirtschaftlichen Skills und Organisationstalent bezeichnen; Strategisches Denken und zielorientiertes Arbeiten liegt Ihnen im Blut - Sie sind ein durchsetzungsstarker Teamplayer und zeichnen sich durch Ihre selbstbewusste und empathische Persönlichkeit aus; Sie wollen erfolgreich sein - Sie sind offen für eine persönliche Weiterentwicklung. Digitalisierung und Technik macht Ihnen Freude und Sie sind offen für Neues- Ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung - Arbeiten in einem motivierten Führungsteam mit flachen Hierarchien - Sorgfältiges Onboarding und regelmäßige Entwicklungsgespräche - Leitende Position mit eigenen Verantwortungsbereichen, die Ihnen Möglichkeiten bieten, sich weiterzuentwickeln und eigene Vorschläge und Ideen umzusetzen - Einen unbefristeten Vertrag - Ständige Weiterbildungen im Unternehmen mit externen Trainern - Personalrabatt für die dichtl-Produktwelt  
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Teamleiter (m/w/d) Hauptbuch und Reporting

Do. 23.09.2021
Gersthofen
Als international tätiges Unternehmen im Nahrungsmittelbereich gehören wir zur weltweit operierenden, inhaber­geführten OSI-Gruppe. In der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Produkten für die System­gastro­nomie und den Lebens­mittel­einzel­handel sind wir führend. Für unser Shared Service Center Accounting im europäischen Headquarter in Gersthofen suchen wir Sie als Teamleiter (m/w/d) Hauptbuch und Reporting In dieser Rolle berichten Sie direkt an den Leiter des Shared Service Center Accounting (m/w/d) und übernehmen eine tragende Rolle und Mitverantwortung in der kontinuierlichen Weiterentwicklung des europäischen Shared Service Center Accounting. Verantwortung für das General Ledger in der Shared-Service-Funktion und für die Erstellung sowie Koordination von Monats-, Quartals und Jahresabschlüssen, einschließlich einem europäischen Teilkonzernabschluss Disziplinarische und fachliche Führung sowie Weiterentwicklung eines wachsenden Teams von Hauptbuchhaltern Ansprechpartner (m/w/d) für Fragen der Rechnungslegung und der Abschlüsse (HGB, US GAAP, IFRS) in enger Abstimmung mit dem Leiter (m/w/d) des Shared-Service-Center-Accounting sowie den unterstützenden Fachabteilungen (v. a. Tax, Legal, Treasury) Implementierung der Auswirkungen von Gesetzesänderungen und Rechnungslegungsstandards sowie Umsetzung neuer rechnungslegungsrelevanter Verfahren und Prozesse Aktive Mitarbeit und auch Leitung von Initiativen und Projekten, insbesondere in der Weiterentwicklung des Shared-Service-Center-Accounting und der Finanzorganisation im allgemeinen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt internationale Rechnungslegung / Accounting oder vergleichbare Qualifikation Führungs- und Berufserfahrung mit nachweislichen Erfolgen in den Schwerpunkten Hauptbuch, Reporting und Konsolidierung in einem professionellen Umfeld – Erfahrung in einem internationalen Shared Service Center Accounting von Vorteil Sehr gute Kenntnisse und Prozesssicherheit in der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Erfahrung mit Konzernabschlüssen (HGB, US GAAP, IFRS) Kompetenz und Freude an der ständigen Weiterentwicklung und Verbesserung von Prozessen und Systemen Erfahrung in der Erstellung und Umsetzung von Richtlinien, Standards und internen Kontroll- und Quali­täts­systemen sind wünschenswert Sichere Kenntnisse in MS Office sowie in MS Dynamics NAV (Navision) Kommunikationsstärke sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift – weitere Sprachen sind von Vorteil Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungs­wegen und einer ausgeprägten Kunden­orientierung in einem speziellen Markt. Wir wissen, dass das Engagement unserer Mitarbeiter die Basis unseres Erfolges ist. Daher fördern wir Sie, indem wir Ihnen schnell Verantwortung übergeben und Sie entsprechend Ihrer Talente weiter­entwickeln.
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Logistiker (m/w/d) mit Führungserfahrung als Teamleiter im Lager

Do. 23.09.2021
Zusmarshausen
Unsere Unternehmensgruppe ist führend in der bundesweiten Belieferung von Großverbrauchern in der Gastronomie und Hotellerie sowie von Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen und Betriebskantinen. Mit unserem Vollsortiment aus den Food- und Non Food-Segmenten, unserer Großküchentechnik von der Planung über Einbau und Service sowie spezieller Software-Lösungen, sind wir der kompetente und zuverlässige Partner rund um die Gastronomie. Nicht nur in Deutschland, sondern auch im benachbarten Ausland wachsen wir aufgrund unseres Leistungsprofils und unserer Zuverlässigkeit beständig.    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Zusmarshausen bei Augsburg mit ca. 850 Mitarbeitern in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Logistiker (m/w/d) mit Führungserfahrung als Teamleiter im Lager   Führung eines Teams in unserem Lager (ca. 25.000 Quadratmeter, 300 Mitarbeiter)  personelle Verantwortung und Personaleinsatzplanung für 20-50 Mitarbeiter fachliche Verantwortung des Bereiches (z. B. Wareneinlagerung oder Kommissionierung) Sicherstellung eines reibungslosen operativen Ablaufs Koordination mit den Teamleitern der vor- und nachgelagerten Prozesse Umsetzung und Einhaltung sämtlicher HACCP-Vorgaben, Arbeitssicherheitsvorschriften und gesetzlichen Regelungen   abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik, vorzugsweise mit Weiterbildung zum Logistikmeister (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) erste Führungserfahrung in der Lagerlogistik ist notwendig langjährige generelle Führungserfahrung ist wünschenswert hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur Schichtarbeit von Vorteil gute MS Office-Kenntnisse Für Nachwuchsführungskräfte kommt auch ein Start als stellvertretender Teamleiter (m/w/d) in Frage. eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit ein sicherer Arbeitsplatz in einem international konstant wachsenden Familienunternehmen eine attraktive Vergütung inkl. Sozialleistungen eines modernen Unternehmens 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld eine intensive Einarbeitung Personalkantine mit ansprechenden Mahlzeiten Bike-Leasing mit attraktiven Konditionen
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Teamleitung Controlling und Finanzen (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Augsburg
Die pd.MEDIENLOGISTIK GmbH ist der führende Logistikexperte aus dem Verlagshaus der Mediengruppe Pressedruck. Wir bieten unseren Kunden Komplettlösungen im Bereich der Brief- und Paketzustellung sowie in der Tageszeitungs- und Wochenblattlogistik. Mit unseren Kurierdienstleistungen, unserem Lettershop und Fulfillment ergänzen wir unsere Logistikdienstleistungen durch digitale Lösungen. Wir sorgen damit jeden Tag aufs Neue für reibungslose Prozesse und zufriedene Empfänger im Versand von Medien. Fachliche Führung, Motivation und Entwicklung des Teams Sicherstellung der Monats-Abrechnung gegenüber Kunden, Dienstleistern und Partnern Bekümmerung des Rechnungsworkflows Organisation der Monats- und Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Organisation und Mitwirkung beim Controlling aller Unternehmens-Geschäftsbereiche durch regelmäßige Reportings, beispielsweise Forecast und Ergebniskommentierung, sowie bei der Jahresplanung Erstellung und Analyse von Auswertungen und Berichten für andere Fachabteilungen Übernahme von Projektarbeiten Ansprechpartner (m/w/d) für interne Fachbereiche und Kunden Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation Sie haben Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, idealerweise in einer vergleichbaren Position Sie sind Zahlen-affin und routiniert im Umgang mit EDV-gestützten Anwendungen (insbesondere MS Excel) Sie haben ein Verständnis komplexer Prozesse und Projekte Sie sind ein Teamplayer mit Verantwortungsbewusstsein und Hilfsbereitschaft Sie arbeiten analytisch und stellen das unternehmerische Denken und Handeln in den Vordergrund Ihnen ist Vertrauen, Verlässlichkeit, Eigeninitiative und Sorgfalt wichtig Kommunikation auf Augenhöhe ist für Sie selbstverständlich und Sie haben Spaß an der Führung und Motivation von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit Einblick in unterschiedliche Geschäftsbereiche eines modernen Medienlogistikers Freiraum zum selbstverantwortlichen Agieren und Gestalten  Ein produktives Arbeitsumfeld und eine Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Eine umfassende Einarbeitung Diverse Benefits wie Obst, Wasserspender, Sportkurse, Jobrad, Mobiles Arbeiten und vieles mehr Wir bieten ein junges dynamisches Unternehmen mit den Möglichkeiten, sich einzubringen und Dinge zu gestalten. Sie erwartet ein motiviertes Team aus Experten verschiedenster Fachrichtungen mit angenehmer Arbeitsatmosphäre und Kollegialität.
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Leiter (m/w/d) Bereich Vertrieb / Einkauf - standortübergreifend

Mi. 22.09.2021
Landsberg am Lech
Die LSV Lech-Stahl Veredelung GmbH erzeugt mit rund 300 Mitarbeitern an den Standorten Landsberg am Lech, Oberndorf am Lech und Meitingen jährlich mehr als 130.000 Tonnen Blankstahl. Unser Qualitätsstahl wird in verschiedenen Branchen weltweit eingesetzt. Wir sind zertifizierter Zulieferer der Automobilindustrie und Vormateriallieferant für Unternehmen, die Stahl für Zukunftsprojekte benötigen. Unser gemeinsamer Ansporn ist, mit unseren Stahlprodukten die Welt da draußen zu bewegen. Wir suchen starke Persönlichkeiten, die uns mit ihrer wertvollen Berufserfahrung und ihrem Engagement unterstützen. Kommen Sie zu uns als: Leiter (m/w/d) Bereich Vertrieb / Einkauf - standortübergreifend Kennziffer: 07-01-2021 Verantwortung für die Bereiche Vertrieb und Einkauf mit ca. 20 Mitarbeitern an 3 Standorten, wobei der Schwerpunkt auf dem Bereich Vertrieb liegt Akquisition, Betreuung und Bindung strategisch wichtiger nationaler und internationaler Key Accounts Aktive und integrative Gestaltung der Wachstumsprozesse des Unternehmens Ausbau und die Steigerung der Marktanteile bei bestehenden Kunden Erarbeitung der Vertriebs- und Kundenstrategie und das Erreichen der Umsatzziele im Bereich Vertrieb Mitgestaltung und Mitwirkung an der Verbesserung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung Durchführung von kontinuierlichen Analysen der Zielmärkte und der Wettbewerber Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftlich orientiertes oder technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifizierung Starke, vertriebsorientierte Persönlichkeit, > 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Vertrieb Branchenkenntnisse aus der Automobil- bzw. Automobilzulieferindustrie Kenntnisse um den Werkstoff Stahl vorteilhaft Lösungsorientiertes, unternehmerisches und von Flexibilität geprägtes Denken und Handeln Führungserfahrung und starke Kommunikationsfähigkeit Analytische Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Deutsch verhandlungssicher, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift TOP KUNDEN WEITERENTWICKLUNG GESUNDHEITSFÖRDERUNG SOZIALLEISTUNGEN URBANE UMGEBUNG ARBEITSPLATZGESTALTUNG
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Sous Chef Calla (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Bad Wörishofen
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. So wie in unserem Steigenberger Hotel Der Sonnenhof, das im Alpenvorland in Bad Wörishofen liegt und mit traumhafter Spa World, modernem Tagungszentrum und hervorragender Gastronomie punktet.  Anstellungsart: Vollzeit Verantworten eines reibungslosen Organisations- und Arbeitsablaufs in der CALLA Showküche Überwachen der Küchen- und Produktqualität Kreatives und begeisterndes Zubereiten und Anrichten der CALLA Gerichte Mitarbeit beim Erstellen von Tagesangebote der saisonalen Karten Führen, Anleiten und Motivieren der unterstellten Mitarbeiter sowie Auszubildenden       Wir bieten Ihnen. Eine geregelte Arbeitswoche mit festen freien Tagen Eine anspruchsvolle Position mit Aufstiegsmöglichkeiten zum CALLA Küchenchef Angenehmes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe Überdurchschnittliche Bezahlung mit Weihnachts- & Urlaubsgeld nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit Steuerfreie Zuschläge Vielseitige Trainings- & Schulungsangebote zur persönlichen Weiterentwicklung Individuelles Coaching und regelmäßige Feedbackgespräche mit dem Abteilungsleiter  Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch und mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in euro-asiatischer oder asiatischer Ausrichtung und in der gehobenen Gastronomie Hohes Maß an Qualitäts- & Verantwortungsbewusstsein Selbstständige und strukturiere Arbeitsweise Engagement, Teamgeist und Flexibilität Kreativität und Mut, eigene Ideen zu verwirklichen Ambitionen, das CALLA in den relevanten Restaurantführern zu platzieren Fähigkeit, hochwertige Produkte kreativ umzusetzen und zu präsentieren     Modernes Zeiterfassungsprogramm mit elektronischem Dienstplan Mitarbeiterrabatte auf F&B-Leistungen und Spa-Anwendungen Hauseigenes Mitarbeiter-Restaurant, freie Kost – zu versteuern nach geldwertem Vorteil Kostenfreie Reinigung der Berufsbekleidung Kostenfreie Parkplätze Vergünstigte Mitarbeiterwohnung nach Verfügbarkeit Soziale Benefits und vielfältige Mitarbeiter-Events Attraktive Staff Rates bei Partnerhotels der Deutschen Hospitality sowie bei den Fair Job Hotels Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Store Manager (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Augsburg
BRAX ist ein Key Player im gehobenen deutschen Bekleidungsmarkt für Menswear und Womenswear. Gegründet wurde das Unternehmen 1888 von Bernward Leineweber in Berlin. Das Head-Office von BRAX befindet sich in Herford. Im Jahr 1971/72 spezialisierte sich der heutige Anbieter für Premium Casual Bekleidung auf Hosen für Männer und Frauen. Basierend auf dem langjährigen Erfolg im Kernsegment Hose dehnt BRAX seit 2003 seine Stärken konsequent auf Knitwear, Shirts, Blusen und Outdoor aus.Selbstständig und zukunftsorientiert arbeiten, Verantwortung übernehmen, sich Herausforderungen stellen und neue Wege gehen – das inhabergeführte Familienunternehmen BRAX baut auf Mitarbeiter, die sich durch Eigeninitiative, Motivation und Selbstbewusstsein auszeichnen. Wir suchen begeisterungsfähige Menschen mit Leidenschaft für Mode. Werden Sie Teil unseres Teams aus 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern!Wir suchen ab sofort für unseren BRAX Store in Augsburg (Moritzplatz 4) einenStore Manager (m/w/d) – in VollzeitKennzahlenunterstützte Sicherung des wirtschaftlichen Erfolges für Ihren StoreSetzen von Standards für leidenschaftlichen KundenserviceGemeinsames Wirken mit Ihrem Vorgesetzten an strategischen Entscheidungen und deren UmsetzungOptimierung Ihres Sortiments in Zusammenarbeit mit dem Einkauf und Erreichen der gesetzten UmsatzzieleUmsetzung der Marketingaktivitäten sowie die Warenpräsentation am Point-of-Sale nach unseren GuidelinesVerantwortung für den PersonaleinsatzplanSie motivieren, coachen und entwickeln Ihr Team Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalführung und Storeleitung im Modehandel oder in einem vergleichbaren, serviceorientierten UmfeldGespür für Mode und Trends, ein smartes und freundliches Auftreten gegenüber Kunden und MitarbeiternErkennen, auch ohne detaillierte Vorgaben, was zu tun ist.Sie setzen sich und Ihrem Team klare Ziele und stellen sicher, dass diese erreicht werdenSicherer Umgang mit MS OfficeKommunikationsstärke und Leidenschaft für Mode runden Ihr Profil abVielfältigen Aufgabenbereich in stilvoller ArbeitsatmosphäreEin wertschätzendes Arbeitsklima geprägt von Sympathie und RespektEin gesund expandierendes Familienunternehmen mit Leidenschaft für seine ProdukteSehr attraktive Mitarbeiterrabatte und ein attraktives PrämiensystemWeiterentwicklung Ihrer Talente
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Leiter (m/w/d) Bereich Vertrieb / Einkauf - standortübergreifend

Mi. 22.09.2021
Landsberg am Lech
Die LSV Lech-Stahl Veredelung GmbH erzeugt mit rund 300 Mitarbeitern an den Standorten Landsberg am Lech, Oberndorf am Lech und Meitingen jährlich mehr als 130.000 Tonnen Blankstahl. Unser Qualitätsstahl wird in verschiedenen Branchen weltweit eingesetzt. Wir sind zertifizierter Zulieferer der Automobilindustrie und Vormateriallieferant für Unternehmen, die Stahl für Zukunftsprojekte benötigen. Unser gemeinsamer Ansporn ist, mit unseren Stahlprodukten die Welt da draußen zu bewegen. Wir suchen starke Persönlichkeiten, die uns mit ihrer wertvollen Berufserfahrung und ihrem Engagement unterstützen. Kommen Sie zu uns als: Leiter (m/w/d) Bereich Vertrieb / Einkauf - standortübergreifend Kennziffer: 07-01-2021 Verantwortung für die Bereiche Vertrieb und Einkauf mit ca. 20 Mitarbeitern an 3 Standorten, wobei der Schwerpunkt auf dem Bereich Vertrieb liegt Akquisition, Betreuung und Bindung strategisch wichtiger nationaler und internationaler Key Accounts Aktive und integrative Gestaltung der Wachstumsprozesse des Unternehmens Ausbau und die Steigerung der Marktanteile bei bestehenden Kunden Erarbeitung der Vertriebs- und Kundenstrategie und das Erreichen der Umsatzziele im Bereich Vertrieb Mitgestaltung und Mitwirkung an der Verbesserung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung Durchführung von kontinuierlichen Analysen der Zielmärkte und der Wettbewerber Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftlich orientiertes oder technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifizierung Starke, vertriebsorientierte Persönlichkeit, > 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Vertrieb Branchenkenntnisse aus der Automobil- bzw. Automobilzulieferindustrie Kenntnisse um den Werkstoff Stahl vorteilhaft Lösungsorientiertes, unternehmerisches und von Flexibilität geprägtes Denken und Handeln Führungserfahrung und starke Kommunikationsfähigkeit Analytische Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Deutsch verhandlungssicher, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem expandierenden Unternehmen, das stärker wächst als der Markt Mittelständische Strukturen mit sehr schnellen Entscheidungswegen, Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Individuelle Weiterentwicklungsangebote, betriebliche Altersvorsorge und gesundheitsfördernde Maßnahmen Einen Arbeitsplatz mit langfristigen und zukunftssicheren Perspektiven Alle unsere Standorte bieten Lebensqualität für unterschiedlichste Ansprüche; gute Anbindung zum Ballungsraum Augsburg für die urbane Komponente sowie diverse Möglichkeiten für Ruhe- und Naturliebhaber im direkten Umland.
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Verkaufsleiter*in (m/w/d) Berufseinstieg, Direkteinstieg als Führungskraft / Absolventen, Bachelor, Master, Diplom, Quereinstieg

Mi. 22.09.2021
Augsburg
Bei Lidl als Führungskraft durchstarten heißt: mehr wollen und mehr möglich machen als woanders. Schnell viel Verantwortung übernehmen und wissen, worauf es ankommt. Jeden Tag mit gutem Beispiel vorangehen, über Zutrauen führen und so deine Filialen, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen.In einem mehrmonatigen Praxistraining lernst du das Tagesgeschäft in der Filiale sowie deine künftigen Schnittstellenpartner (z. B. Logistik, Verwaltung) kennen und arbeitest am Auf- und Ausbau deiner FührungskompetenzDanach übernimmst du deinen eigenen Bezirk mit 4–6 Filialen und bis zu 100 MitarbeiternDu sorgst für die Umsetzung unserer Filialkonzepte und bist verantwortlich für die Analyse und Optimierung von KennzahlenMit viel Engagement kümmerst du dich um die Entwicklung und Karrierebegleitung deiner MitarbeiterAbgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund (BWL)Idealerweise erste Erfahrung im Handelsumfeld, z. B. im Rahmen von PraktikaDie Motivation, früh Führungsverantwortung zu übernehmenErfolgs- und Ergebnisorientierung sowie Problem- und KonfliktlösungskompetenzInnerhalb deiner Regionalgesellschaft bist du flexibel und mobil einsetzbarAttraktives übertarifliches Einstiegsgehalt 66.000 €/Jahr (bei Vollzeit)Neutraler Firmenwagen (BMW) auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte & Full ServiceVolle Verantwortung – von Kennzahlen bis MitarbeiterentwicklungSchneller Auf- und Ausbau von Fach- und FührungskompetenzTop Aufstiegschancen und Karrierebegleitung in Richtung Bereichsleitung Lidl muss man können. Kannst du es auch?Bitte bewirb dich online über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten.Die Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG führt im Auftrag aller Regionalgesellschaften ein einheitliches Bewerbervorauswahlverfahren durch. Nach einer erfolgreichen Vorauswahl leiten wir deine Bewerbung an die für dich zuständige Lidl-Regionalgesellschaft weiter.Eine erneute Bewerbung auf andere Stellenausschreibungen ist nicht notwendig. Solltest du dich für unterschiedliche Stellenanzeigen bewerben, werden wir deine einzelnen Bewerbungen bündeln. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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