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Leitung: 50 Jobs in Schwäbisch Gmünd

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Feinmechanik & Optik 23
  • Elektrotechnik 23
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Verkauf und Handel 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Sonstige Branchen 2
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  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Mit Personalverantwortung 42
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Leitung

Leiter Service (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Ebersbach an der Fils
Willkommen bei ELECTROSTAR – dem Arbeitgeber für hochwertige „starmix“ Staubsauger, elektrische Hände-/Haartrockner und „haaga“ Kehrmaschinen. Bei uns sind Sie genau richtig! Zeigen Sie Ihr Können und gestalten Sie mit uns zusammen die Zukunft. Werden Sie Teil unseres starmix Teams! Steigen Sie ein als LEITER SERVICE (M/W/D) und werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Sie stellen den Support in technischen Fragen und bei Reklamationen nach Außen und Innen sicher Sie erstellen technische Fehleranalysen Sie leiten und koordinieren die Ersatzteilfertigung/-planung Sie entwickeln eine Strategie zur Ertragsoptimierung im Ersatzteilvertrieb Sie informieren über erkannte Serienfehler und begleiten nachhaltig deren Behebung Sie forcieren die Digitalisierung im Service und die Realisierung von Kunden-/Mitarbeiterschulungskonzepten Sie bauen den internationalen Kundendienst auf und aus Sie haben eine technische und/oder kfm. Ausbildung oder ein vergleichbares Studium, mit min. 3 Jahren Berufserfahrung idealerweise als Teamleiter Kundenservice Sie sind versiert im Umgang mit MS-Office Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine hohe Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und Reisebereitschaft aus Sie bringen Analysefähigkeit und prozessorientiertes Denken mit flexible Arbeitszeiten attraktive Vergütung hochmodernes Arbeitsumfeld fundierte Einarbeitung und Schulung auf unsere Produkte betriebliches Gesundheitsmanagement individuelle Fortbildung mit Entwicklungsperspektive ein tolles und motiviertes Team Work-Life-Balance  Corporate Benefits ELECTROSTAR als Arbeitgeber Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Nur durch sie stehen wir weltweit und seit fast 100 Jahren für leistungsstarke Produkte mit außerordentlicher Qualität. Wir setzen Zeichen und definieren Standards – technologisch wie menschlich. Persönlichkeiten sind eine Bereicherung für unser Unternehmen, die wir fördern und fordern. Arbeitstage wie im Hamsterrad werden Sie deshalb bei uns nicht erleben. Damit wir als Team jeden Tag ein Stück weiter kommen, übernimmt jede(r) Einzelne Verantwortung. Wir vertrauen uns, was dem Einzelnen Gestaltungsfreiräume eröffnet. Ehrlich, offen und vertrauensvoll gehen wir miteinander um und unterstützen uns gegenseitig. Lernen Sie uns kennen und werden Sie ein Teil unserer Familie. Wir freuen uns auf Sie!
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Head of Digital Customer Enablement (m/f/x)

Do. 21.01.2021
Aalen (Württemberg)
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes.As the Head of Digital Customer Enablement you are responsible for the development and implementation of tools, processes and service that support Digital Customer Enablement. Therefore you coordinate and lead the Digital Customer Enablement team. be in close cooperation with Product Marketing and Online Business Solutions develop and implement a global concept for Digital Agents establish a community of local Digital Agents in all major markets worldwide roll-out digital enablement tools such as Store Locator, Appointment Scheduler and GMB a successfully completed Bachelors degree in the field of Economics, Strategy, Digital Marketing, Marketing Communication, Online Marketing or eCommerce, ideally with MBA several years working experience in Marketing Strategy, Digital Marketing & Communication as well as project coordination intercultural compatibility and the willingness to travel, ideally you have spent some time working abroad an entrepreneurial mindset with the ability to think strategically and analytically a result oriented working style and you can motivate, inspire and lead teams advanced presentation skills and a creative mindset fluent knowledge of English and ideally German Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Leiter Application Management (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Aalen (Württemberg)
Wir sind eine leistungsstarke, innovative und wachsende Unternehmensgruppe, die an mehreren Standorten im In- und Ausland grafische Papiere, Wellpappenrohpapiere und Wellpappenverpackungen auf Recyclingbasis herstellt. Am Hauptsitz unserer Unternehmensgruppe in Aalen-Neukochen (ca. 70 km östlich von Stuttgart) suchen wir zur Erweiterung unseres leistungsfähigen Teams zum baldigen Eintritt einen Leiter Application Management (m/w/d) Verantworten aller Business Applikationen innerhalb der Palm Gruppe (ERP, PPS, CRM, BI, EAI, HR, etc.) Leiten eines über mehrere Standorte verteiltes Teams von IT Applikations-Spezialisten Sie sind Impulsgeber und Innovationstreiber (Technologien, Trends, Zusammenarbeit mit Partnern, etc.) Weiterentwicklung der Fähigkeiten und Kompetenzen des Teams Sie kümmern sich um einen regelmäßigen Austausch für alle relevanten Themen (fachlich, administrativ, organisatorisch, etc.) innerhalb des Teams Sie fungieren als methodischer, technischer und fachlicher Coach für Ihre Mitarbeiter Erzeugen von Skalierbarkeit durch das Steuern von externen Partnern und Ressourcen Die Herausforderung Wir vereinfachen und modernisieren eine aktuell heterogene Applikationslandschaft in der Gruppe Ihr Team ist bei diesem Unterfangen der wichtigste Faktor, um schnellstmöglich eine einheitliche systemseitige und prozessuale Basis für das Unternehmen zu erzeugen Parallel modernisieren wir zielgerichtet und selektiv andere Elemente im Umfeld Reporting & Analytics, CRM, Prozess-Optimierungslösungen und Prozessdigitalisierungen, die sich dann nahtlos in die Gesamtarchitektur einfügen sollen (Idealerweise mit den Ansätzen POC & MVP) Die Applikations-Strategie gilt es in diesem Zuge mit modernen und effektiven Methoden sowie Prozessen innerhalb der IT zu steuern Betriebswirtschaftlich oder technische geprägtes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung bei der Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern Kenntnis über moderne Applikations-Lösungen und -Technologien (Data Mining, Digitalisierung, RPA, KI & ML, Big Data, SAP S4, etc.) Erfahrungen im Betrieb von SAP ERP und CRM Systemen (idealerweise salesforce.com) Hohe Affinität zur Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen Fundierte Erfahrung im konzeptionellen Erarbeiten von neuen Konzepten, Lösungen und Strategien Praktische Erfahrungen im Betrieb von Unternehmensanwendungen in einem hoch-verfügbaren, produzierenden Umfeld Idealerweise Erfahrung in der Verwendung von agilen Methoden Sie werden ein Teil eines IT Teams, welches sich durch ein hohes Maß an Kollegialität und Gemeinschaftlichkeit auszeichnet Als Teil des IT Management Teams tragen Sie federführend dazu bei, die IT der Zukunft für das Unternehmen zu gestalten Rasch übernehmen Sie die Verantwortung für ihr Team sowie deren Themen und werden dabei kollegial unterstützt Im Zuge der Einarbeitung lernen Sie im Detail die Prozesse und Systeme im Unternehmen kennen, um sich ein eigenes Bild der aktuellen Landschaft zu machen Erste Herausforderungen zur Standardisierung und Optimierung warten bereits auf Sie (bspw. Vereinheitlichung der ERP Landschaft) und können direkt in Angriff genommen werden Darüber hinaus bringen Sie sich selbständig ein und entwickeln gemeinsam mit ihrem Team die zukünftige strategische Ausrichtung
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Segmentleiter Fertigung (m/w/x)

Mi. 20.01.2021
Aalen (Württemberg)
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. eine Fertigungsabteilung innerhalb der Rezeptfertigung (DERX) übernehmen Mitarbeiter fachlich und disziplinarisch führen, entwickeln, beurteilen und motivieren innerhalb des von Ihnen geplanten und freigegebenen Kostenstellen-Budgets die termingerechte Lieferung des zugeordneten Segments sicherstellen stetig die Fertigungsabläufe verbessern, produktivitätssteigernde Maßnahmen und Maßnahmen zur Reduktion von Fehlerkosten identifizieren und umsetzen; Projekte leiten bzw. diese Ziele nachhaltig unterstützen Szenarien unter Berücksichtigung von technischen, organisatorischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für das zugeordnete Segment entwickeln, um das volatile Umfeld meistern zu können eng mit Entwicklung, Fertigungsengineering und Logistik zur Prozessübernahme von neuen Prozessen zusammenarbeiten die Einhaltung der Arbeits- Umwelt- und Qualitätsvorschriften sicherstellen ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium mit Schwerpunkt Produktionstechnik, Maschinenbau, Elektronik, Feinwerk oder Verfahrenstechnik oder alternativ eine vergleichbare technische Ausbildung inklusive einer erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker mehrjährige Berufserfahrung im Produktionsumfeld mit mind. 3 Jahren Führungserfahrung sowie idealerweise Auslandserfahrung Erfahrungen im Umgang mit modernen Produktionssystemen (Lean-Methoden und Werkzeuge) sowie in den Bereichen Fertigungssteuerung, Prozessengineering, Projektmanagement, Qualitätsmanagement, und/oder Arbeitsvorbereitung sowie Six Sigma Methoden Erfahrung in der disziplinarischen Führung von Mitarbeitern Loyalität, Zuverlässigkeit, und Durchhaltevermögen kombiniert mit Proaktivität und unternehmerischem Denken und Handeln MS-Office- und SAP-Kenntnisse gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bewusstsein für 6-Tage-Schichtbetrieb und entsprechende Einsatzbereitschaft in kritischen Situationen ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Zielorientierung, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Projektleiter (m/w/d) Produktneuentwicklung international

Mi. 20.01.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs Project Management New Products in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Bring back the WOW! In dieser Position leiten Sie abwechslungsreiche Projekte im Bereich der Produktneuentwicklung. Dabei übernehmen Sie die fachliche Führung von interdisziplinären Teams und tragen die Gesamtverantwortung für die Erreichung der Projektziele. Von der Entwicklung eines Business Cases, über die Erarbeitung eines Projektplans, der Präsentation von Prototypen vor dem Top-Management bis hin zur Serieneinführung und Analyse der Verkaufszahlen begleiten und steuern Sie Ihre Projekte entlang des Kärcher Produktentstehungsprozesses End-to-End. Dabei stellen Sie eine durchgängige, klare und zielgruppengerechte Kommunikation bis zum Vorstand sicher. Nicht zuletzt bringen Sie sich mit Ihrem Know-How proaktiv bei der Weiterentwicklung der globalen Projektmanagementorganisation ein. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, BWL, Wirtschaftspädagogik) oder eine vergleichbare Qualifikation. Einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement und in der Leitung interdisziplinärer Projekte im internationalen Umfeld. Mit klassischen und agilen Projektmanagementmethoden sind Sie vertraut - gerne auch mit entsprechender Zertifizierung (z.B. GPM/IPMA, Scrum, o.ä.). Sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse in Verbindung mit ausgeprägtem Kommunikationsgeschick. Internationale Reisebereitschaft (ca. 20% pro Jahr in Abhängigkeit vom Projekt). Souveränes Auftreten, Drive, eine hohe Ergebnisorientierung sowie Teamspirit runden Ihr Profil ab. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester bekommen Sie von uns jeweils einen zusätzlichen Urlaubstag. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Vertrauensarbeitszeit mit der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Regelmäßige Teamevents (z.B. jährliche Skiausfahrt). GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen
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Head of Assembly Logistics (m/w/x)

Mi. 20.01.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. das Segment Logistik im Bereich der Objektiv-Fertigung verantworten gemeinsam mit Ihrem Team den operativen Einkauf betreuen, die Produktion steuern, die termin- & mengengerechte Materialbereitstellung in der Produktionslogistik sicherstellen sowie die operative Abwicklung von Produktlieferungen an ASML übernehmen für die SMT-interne EUVL- Bauteilreinigung verantwortlich sein den gesamten Materialfluss von Einkauf bis Lieferung an den Kunden über KPIs messen und im Falle von Abweichungen in Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (bspw. Supply Chain Management und Fertigung) Lösungen erarbeiten neben der Sicherstellung der termin- & mengengerechten Materialversorgung der Produktion außerdem in einem Team aus Supply Chain Logistik und Supply Chain Management an der kontinuierlichen Entwicklung unserer Materialversorgungsprozesse hinsichtlich Kosten, Performance und Timing arbeiten die laufende Weiterentwicklung ihres Teams stetig vorantreiben ein sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit den Themenschwerpunkten Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen mehr als 5 Jahre Erfahrung in den Bereichen Produktionsplanung, Lean Management und Production bereits erste Führungserfahrung gesammelt ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Empathie sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse sehr gute Kenntnisse in SAP und Microsoft Office Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Direktor (m/w/d) als Heimleitung für unser Pflegeheim

Mi. 20.01.2021
Aalen (Württemberg)
Bei uns erhalten Sie den nötigen Freiraum, um Ihre Vorstellungen als Heimleitung in der Altenpflege einzubringen und eigene Akzente zu setzen. Kursana ist einer der führenden privaten Dienstleister im Bereich der professionellen Seniorenpflege und -betreuung. In 116 Einrichtungen bieten wir 13.600 Bewohnern ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein. Nutzen auch Sie die Chance, eines unserer modernen Pflegeheime und das betreute Wohnen entscheidend zu prägen.Sicherstellen der hohen Qualität der BewohnerversorgungRepräsentation des Hauses nach innen & außenBewohnerakquisition und Sicherung der KapazitätsauslastungAktive Förderung des QualitätsmanagementsEnge Kooperation mit Kostenträgern, Ämtern & Behörden Wirtschaftliche Betriebsführung (Budgetplanung & -verantwortung) Planen und Überwachen des PersonalbedarfsHohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studienabschluss im Bereich Wirtschaft oder GesundheitswesenHeimleiterqualifikation nach § 2 Heimpersonalverordnung oder der jeweiligen landesheimrechtlichen VorschriftenMehrjährige Leitungserfahrung im Gesundheitswesen / in der Altenpflege und hohe FührungskompetenzDienstleistungsorientierte ArbeitsweiseEinsatzbereitschaft, Durchsetzungs- & OrganisationsvermögenGute EDV-Kenntnisse (standard- und berufsspezifische Software)Freiräume für Ihre eigenen Ideen und VorstellungenHohe unternehmerische VerantwortungEntlastung durch bewährte Standards eines MarktführersVergütung und Prämiensystem mit realistischen ZielvorgabenErfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften aus 116 HäusernFührungsseminare an der Kursana-AkademieUnterstützung durch Fachbereiche der HauptverwaltungMitarbeit an zentralen Projekten in der AltenpflegeStandorte bundesweit und im europäischen AuslandÜber 30 Jahre Erfahrung
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Teamleiter Engineering (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Heidenheim an der Brenz
Heidenheim ist eines der vier Mittelzentren der Region Ostwürttemberg und mit einigen großen und vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen ein attraktiver Wirtschaftsstandort und Lebensraum am nordöstlichen Ende der Schwäbischen Alb. Wir arbeiten hier mit zukunftsstarken Industrieunternehmen zusammen, vom Maschinen- und Anlagenbau bis hin zur Chemie-, Petrochemie- und Pharmaindustrie.Als Teamleiter (m/w/d) steuern Sie das Tagesgeschäft strategisch und operativ. Alle Entscheidungen des Tagesgeschäfts treffen Sie eigenverantwortlich und stehen bei den Herausforderungen und Fragen des Arbeitsalltages Ihren Teammitgliedern mit Rat und Tat zur Seite.Als 360°-Berater sind Sie aktiv in Recruiting, Vertrieb und Kundenbindung, gewährleisten eine wirtschaftliche Preispolitik, analysieren die lokale Markt- und Wettbewerbssituation und initiieren verkaufsfördernde Maßnahmen vor Ort.Ihr Team und Sie übernehmen von der Ausarbeitung von kreativen, exzellenten Stellenanzeigen bis zur Auswahl von passenden Jobbörsen den gesamten Ausschreibungsprozess.Das bestehende Kandidatennetzwerk pflegen Sie eigenverantwortlich und führen selbständig anspruchsvolle und qualifizierte Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche.Ihre Kandidaten stellen Sie anhand von professionellen aussagekräftigen Kandidatenprofile beim Kunden vor und begleiten sie zu den Vorstellungsgesprächen.Sie verfügen über betriebswirtschaftliche Kenntnisse auf der Basis einer soliden kaufmännischen Ausbildung oder eines Hochschulstudiums.Sie bringen erste Führungserfahrungen mit und verstehen sich als Teamplayer und mitarbeitendes Mitglied des Teams und agieren auf Augenhöhe allen Ansprechpartnern gegenüber. Sie haben Vertriebserfahrung im Bereich Professional, Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung o. -beratung, Freelancer-Vermittlung, Recruiting o. Ä., idealerweise mit Engineering-Background, gesammelt.Als versierter Netzwerker (m/w/d) sind Sie kommunikations- sowie verhandlungsstark und kommen schnell mit unterschiedlichen Gesprächspartnern verschiedener Hierarchieebenen in Kontakt.Sie fühlen sich in einem gut strukturierten Arbeitsumfeld zu Hause und legen Wert auf Prozessdisziplin. Sie erwartet eine angemessene Entlohnung über dem Branchendurchschnitt und eine Beteiligung am Niederlassungserfolg durch Bonifizierung.Ihr iPhone und Ihren Dienstwagen dürfen Sie auch privat nutzen.Als expertum Mitarbeiter erhalten Sie bei über 600 namhaften (Online)Shops exklusive Einkaufsvorteile.Ihre strukturierte Einarbeitung findet in der Niederlassung und derzeit online über verschiedene interne Webinare durch unsere jeweiligen Spezialisten statt.30 Tage Urlaub sind Ihnen sicher.Unsere Partner für Ihre bezuschusste betriebliche Altersvorsorge sind die Allianz und die Nürnberger Versicherung.Bei unserem expertum Award werden jährlich die Top Performer ausgezeichnet und mit großartigen Preisen belohnt.Arbeiten bei den Besten: expertum ist erneut als TOP Personaldienstleister in der Kategorie „Professional & Specialist Search“ ausgezeichnet.
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Teamleiter Distribution (m/w/x)

Di. 19.01.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Ihre Rolle:Als Teamleiter/-in Distribution übernehmen Sie die Führungsverantwortung für das Team „Versand Export“. In Ihrer Rolle werden Sie Aufträge von internationalen Kunden abwickeln und die Versandabwicklung und Fakturierung durchführen. Sie arbeiten eng mit den ZEISS Fachbereichen (Logistik, Vertrieb, etc.), sowie mit externen Partnern zusammen und unterstützen als Hauptansprechpartner die Vertriebspartner bei verschiedenen Fragestellungen, wie z.B. Lieferungen, Termineinhaltung oder Zahlungsmodalitäten. Darüber hinaus wirken Sie bei der Planung und Weiterentwicklung der Outbound Logistik sowie der logistischen Prozessketten mit. Internationale Versandaufträge (EU und Rest of World), einschließlich der für den Versand notwendigen Begleitpapiere, bearbeiten die Ausfuhrabwicklung unter Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Bestimmungen, sowie der Länder- und exportkontrollrechtlichen Vorgaben, sicherstellen Ansprechpartner für Kunden, Transport- und Logistikdienstleistern, Behörden (Zoll, IHK), Abteilung CLP (Zoll/Exportkontrolle) sowie für interne ZEISS Einheiten sein die Funktion des Ausfuhrreferenten übernehmen die innerbetriebliche Leistungsverrechnung der monatlichen Logistikdienstleistungen Outbound vornehmen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise mit Zusatzqualifikation oder einer Weiterbildung zum Fach- oder Betriebswirt bereits Führungsverantwortung in einem vergleichbaren Kontext gesammelt und pflegen einen Führungsstil auf Augenhöhe fundierte Kenntnisse im Bereich der Outbound-Logistik und Supply Chain Management SAP-Kenntnisse (SD) und idealerweise Erfahrung mit AEB/Assist 4 Verständnis für Prozesse und KVP einen strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsstil sowie sehr gute kundenorientierte Kommunikationsfähigkeiten und können vielfältige Aktivitäten parallel durchführen Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Head of IT Infrastructure (m/w/x)

Di. 19.01.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. die Mitarbeiter ihres Teams disziplinarisch führen und fachlich qualifizieren, Planung und Kostencontrolling verantworten sowie Lieferanten steuern die Infrastruktur-Strategie den Anforderungen der Fachbereiche entsprechend und unter Berücksichtigung von Trends und Innovationen kontinuierlich weiterentwickeln die Evaluation und Implementierung anspruchsvoller, standortübergreifender Data Center-Lösungen verantworten sowie die weitere Digitalisierung des Fertigungsbereiches unterstützen ein unterbrechungsfreien, service-orientierten Betrieb unter Beachtung von Wirtschaftlichkeitsaspekten und Informationssicherheit umsetzen und weiterentwickeln einen konsequenten Beratungsansatzes in der kunden- und serviceorientierten Zusammenarbeit mit den Fachverantwortlichen sicherstellen und ein geschäftsorientiertes, leistungsfähiges Serviceportfolio anbieten ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft mit IT Hintergrund, oder vergleichbar eine mindestens 5-jährige Berufserfahrung und umfangreiche Kenntnisse in einem vergleichbaren Aufgabengebiet und Erfahrung in disziplinarischer Führung mittelgroßer Teams ein unternehmerisches Gesamtverständnis, identifizieren wichtige Trends und künftige Bedarfe und leiten davon ein konsistentes strategisches Zielbild ab die Fähigkeit, die strategische Ausrichtung in wirkungsvolle Aktivitäten zu übersetzen, kommunizieren klare Erwartungen und verfolgen anspruchsvolle, von Ihnen gesetzte Ziele beharrlich trotz Hindernissen gute Kenntnis der ITIL Prozesse sowie der einschlägigen Standards (TS 16949, ISO/IEC 27001) und ein gutes Verständnis moderner IT Architekturen eine strukturierte Arbeitsweise mit hohem Praxisbezug, sind entscheidungsfreudig und betrachten Herausforderungen aus unterschiedlichen Perspektiven Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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