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Leitung: 105 Jobs in Schwaigern

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Verkauf und Handel 18
  • Groß- & Einzelhandel 18
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • It & Internet 7
  • Transport & Logistik 6
  • Hotel 5
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Gastronomie & Catering 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Banken 2
  • Metallindustrie 2
  • Personaldienstleistungen 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 102
  • Mit Personalverantwortung 87
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Leitung

Verkaufsleiter (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Süd, Fürth, Bayern, Sachsen
Wir zählen mit unseren Marken Meßmer, Milford, OnnO Behrends und Yasashi in Europa zu den führenden Anbietern im Tee-Markt, mit unserer Marke HUXOL sind wir im Süßstoffsegment bekannt. Auch in der Herstellung von Müsliriegeln, Fruchtschnitten und Cerealien schaffen wir unseren Kunden einen Mehrwert. Mehr als 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen europaweit mit einer konsequenten Kunden- und Marktorientierung, außergewöhnlichem Engagement und hoher Identifikation mit unseren Zielen für unverwechselbare Leistungen und unseren Erfolg. Im Lebensmitteleinzelhandel sind wir marktführend positioniert. Für unser Tochterunternehmen Ostfriesische Tee Gesellschaft im Süden Hamburgs (Seevetal) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Verkaufsleiter (m/w/d) für die Führung des Bereichs Südost: Süd Württemberg, Bayern, Thüringen und Sachsen Selbstständige Leitung des zugeordneten Verkaufsgebietes Führung, Coaching und Weiterentwicklung eines Teams von 13 Bezirksleitern Realisierung der Absatzpotentiale am POS Betreuung der zugeordneten MBU Repräsentation der Unternehmensziele und –philosophie gegenüber den Kunden Gestaltende Mitarbeit im Führungsteam unseres Außendienstes. Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachholschulstudium mit der Fachrichtung Wirtschaft oder kaufmännische Berufsausbildung im Groß- und Außenhandel Mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst und sehr gute Kenntnisse der Strukturen im Lebensmitteleinzelhandel Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Leidenschaftlicher, durchsetzungsfähiger Verkäufer mit Vorbildfunktion und Spaß an der Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeitern Organisationsfähigkeit, Eigeninitiative, Service- und Kundenorientierung Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Wohnsitz im zu betreuenden Gebiet oder Umzugsbereitschaft in das Gebiet. Zur „guten Tasse Tee“ reichen wir Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, eine vertrauens- und respektvolle Unternehmenskultur und ein gutes kollegiales Miteinander. Übrigens: Wir bilden auch aus!
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Marktmanager-Assistent (m/w/d) Raum München Süd/Ost

Di. 11.05.2021
Ost
Marktmanager-Assistent (m/w/d) Raum München Süd/Ost Ort: 85540 München Süd/Ost | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 177562    Was Sie bei uns bewegen:Sie wollen als Führungskraft Verantwortung übernehmen? Dann werden Sie die rechte Hand unserer Marktleitung in allen anfallenden Aufgaben und schlüpfen Sie bei Bedarf sogar in die Vertretungsrolle. Dabei erwarten Sie viele spannende Herausforderungen: Sie setzen nicht nur das Vertriebskonzept mit um, sondern tragen mit Ihren Ideen auch aktiv zur Gestaltung des Sortiments bei und realisieren Werbe- und Verkaufsmaßnahmen. Sie steuern die Umsatz-, Kosten- und Inventurentwicklung. Sie stehen Ihrem Team mit Rat und Tat zur Seite, gehen als Vorbild voran und erstellen auch die Dienstpläne. Sie setzen in allen Bereichen das Qualitätsmanagement um und sorgen mit Ihrer kompetenten Beratung und zuvorkommendem Service dafür, dass sich unsere Kunden rundum wohlfühlen. Sie verantworten die Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen. Sie sorgen mit Ihrem Blick für Details für eine ausgezeichnete Warenpräsenz, Frische und Sauberkeit.   Was uns überzeugt: Ihre kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise im Lebensmitteleinzelhandel, oder eine vergleichbare Ausbildung. Ihr Abschluss als Handelsfachwirt ist ein Plus. Idealerweise Ihre Berufserfahrung als Marktmanager-Assistent oder Ihre Führungserfahrung im Verkauf bzw. Einzelhandel. Ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse. Ihre Führungskompetenz, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent. Ihre problemlösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Ihre ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 177562) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Kfz-Meister (m/w/divers)

Di. 11.05.2021
Heilbronn (Neckar)
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale oder einem unserer Trainingscenter bist du unsere Hauptansprechperson für das Werkstattteam: Du koordinierst die Arbeitsabläufe der Werkstatt Du führst dein eigenes Expertenteam & gemeinsam erreicht ihr gute Arbeitsergebnisse Als "Schrauber aus Leidenschaft" unterstützt du bei anspruchsvollen Reparaturen Mit deinem tiefen Praxiswissen bildest du die Kompetenzen deines Teams weiter aus Du wirst in Kürze deinen Abschluss als Kfz-Meister (m/w/divers) machen bzw. bist bereits Kfz-Meister (m/w/divers) Du überzeugst mit sehr guten Fachkenntnissen im Kfz-Bereich Führungserfahrung wäre wünschenswert Führerschein Klasse B Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Konzernerfolgsbeteiligung & individuelle Prämienregelung - Du bist nicht allein: Eine Einarbeitung sichert deinen optimalen Start - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Senior Buyer / Senior Product Operations Manager (m/w/d) Bereich Trend

Mo. 10.05.2021
Mannheim, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Bruchsal
Als Marktführer im Bereich Haar- & Beauty-Accessoires in Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa ist PARSA mit über 80 Mio. verkauften Produkten pro Jahr mittlerweile in über 30 Ländern am Markt präsent. In den Kernvertriebsschienen Drogerie- & Fachhandel sowie im LEH bieten wir mit einer innovativen Produktpalette von mehr als 5.000 Artikeln unseren Kunden kompetente Sortimentslösungen. Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit viel Engagement, klarer Zielgruppenfokussierung sowie hoher Innovationskompetenz den Markterfolg von PARSA gestalten. Sie wollten sich schon immer bei einem wachstumsorientierten Beauty-Unternehmen mit einer verantwortungsbewussten Unternehmens-kultur und attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten einbringen? „Beautifully Easy“ - nutzen Sie jetzt Ihre Chance! Für unseren Firmensitz in Sinsheim (Großraum Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Bruchsal) suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit einen: Senior Buyer / Senior Product Operations Manager (m/w/d) Bereich TrendLieferantenverhandlungsführer, d. h. ganzheitliche Verantwortung für alle operativen Einkaufsthemen im Product ManagementFühren und Dokumentieren von Preis- / Vergabeanfragen und -verhandlungenKapazitätenplanung sowie Lieferzeiten- / QualitätsoptimierungFührung der interdisziplinären Projektteams sowie abteilungsübergreifendes Monitoring der Projekt-MeilensteineProaktive Weiterentwicklung übergreifender Prozessoptimierungen, wie z. B. Aufbau eines eProcurement ProzessesBetreuung und Kontrolle des internen ProduktkalkulationsprozessesLeitung des Product Operations Management Teams der Unit Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftl. Studium im Bereich Einkauf oder vergleichbare QualifikationMindestens 5 Jahre Berufserfahrung im EinkaufUmfassende Methodenkompetenz im Einkauf, sehr hohe Verhandlungsstärke und idealerweise eProcurement-SkillsMehrjährige Erfahrung mit asiatischen LieferantenKenntnisse in Veredelungs-, Material- und VerfahrenstechnikenSehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit MS OfficeErste Führungserfahrung wünschenswertEine extrem spannende und vielseitige AufgabeGute Entwicklungsmöglichkeiten und WeiterbildungsangeboteSchlanke Strukturen, flache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeKollegiale, teamorientierte AtmosphäreEigene Kantine und kostenlose GetränkeKostenfreie Parkplätze
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Gebietsleiter Außendienst Süd-West (m/w/d)

So. 09.05.2021
West
Kennziffer WH773.13 | Branche Metall- und kunststoffverarbeitende Industrie |  Region Süd/West Unser Auftraggeber ist ein vom Eigentümer geführtes Unternehmen mit Sitz in Süddeutschland. Das Traditionsunternehmen produziert mit über 430 Mitarbeitern am Standort Deutschland (in der Gruppe ca. 850 Mitarbeiter) auf modernstem Maschinenpark Normelemente und Bedienteile aus Metall und Kunststoff sowie Spannsysteme. Das Unternehmen blickt auf eine über 100-jährige Erfolgsgeschichte und steht mit seinem Namen für hervorragende Qualität, höchste Liefertreue und perfekten Kundenservice. Die eigene Produktentwicklung und hohe Fertigungstiefe garantieren marktgerechte Innovation und größtmögliche Flexibilität auch bei Sonderlösungen. Durch aktuelle Investitionen in Millionenhöhe in den Produktionsstandort Deutschland sind die Weichen für das weitere Wachstum und langfristige Sicherheit gestellt.  Im Rahmen der Nachfolge in einem sehr gut entwickelten Gebiet suchen wir Sie als Gebietsleiter Außendienst Süd-West (m/w/d) Hervorragende Perspektive im expandierenden Mittelstand Betreuung und Beratung von Bestandskunden, weiterer Ausbau des Kundenstammes Vorbereiten und Führen von Akquisitions-, Auftrags-, Abschluss- und Preisgesprächen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst Pflege des CRM Systems (SAP Cloud for Customers – wird geschult) Repräsentation des Unternehmens auf ausgewählten Messen Technische Ausbildung oder Kaufmann mit gutem technischem Verständnis Erfahrung im Außendienst und Vertrieb oder Quereinsteiger mit technischem Verständnis und einer starken Vertriebsorientierung Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Umsetzungsstärke Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, sehr gute Selbstorganisation Überzeugendes Auftreten, offener Umgang und Spaß am Kontakt mit Kunden und Interessenten Gute Kenntnisse von MS Office Produkten Reisebereitschaft Als engagierter Vertriebsprofi verstehen Sie es mit Eigeninitiative und Selbständigkeit Ihre Kunden zu beraten, Interessenten zu überzeugen und langfristig, partnerschaftlich zu betreuen. Sie haben Freude sich auf Ihr Gegenüber einzustellen und können durch Ihr gutes technisches Verständnis Potentiale in Ihrem Vertriebsgebiet erkennen. Sie sind kommunikationsstark, besitzen Teamgeist und möchten gemeinsam mit unserem Auftraggeber nachhaltig Erfolge in einem wachsenden Markt erzielen. Ihr Homeoffice dient als Basis für die aktive Bearbeitung Ihres Gebietes, der erfahrene Vertriebsinnendienst unterstützt und entlastet Sie von der Auftragsabwicklung. Ein neutraler Firmenwagen steht Ihnen auch für die private Nutzung zur Verfügung. Eine lukrative Entlohnung, kreativer Freiraum und die langfristig hervorragende Perspektive runden das außergewöhnlich gute Vergütungspaket ab. Klarer Gebietsschwerpunkt im Viereck Stuttgart/Heilbronn – Darmstadt/Frankfurt – Kaiserslautern – Koblenz PLZ 54000 – 56999 / 60000 – 69999 / 70000 – 71999 / 73000 – 76999
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Director Analytics/ Executive Consultant (m/w/d)

So. 09.05.2021
Neckarsulm
Mehr als 10.800 Filialen und 150 Logistikzentren in 30 Ländern – das ist Lidl. Um unsere anspruchsvollen Ziele weiterhin effizient erreichen zu können, suchen wir Dich als Verstärkung für unseren Analytics-Bereich. Hier begleiten wir Lidl auf dem Weg zu einem datengetriebenen Unternehmen und pilotieren im „Fail-Fast Ansatz“ innovative Business-Anwendungen im Schulterschluss mit den Fachabteilungen (Vertrieb, Einkauf etc.). Dazu beraten wir diese bei Fragestellungen und gestalten weltweite Geschäftsprozesse mit. Zusätzlich unterstützen wir die Länder, dezentral Analytics-Kompetenzen aufzubauen und durch eine enge Zusammenarbeit die internationalen Synergien zu schöpfen. Bewirke Großes und erlebe, dass sich Dein Einstieg lohnt – am internationalen Hauptsitz von Lidl in Neckarsulm.Als Director Analytics identifizierst du gemeinsam mit dem Senior Management der Fachbereiche Fragestellungen, bei denen Advanced Analytics einen echten finanziellen Mehrwert für Lidl liefert.Du baust den Analytics-Bereich bei Lidl weiter mit auf und verantwortest perspektivisch die Analytics-Agenda eines Fachbereichs.Du initiierst und leitest Projekte mit interdisziplinären, agilen Teams und präsentierst in regelmäßigen Abständen neue Ergebnisse vor Stakeholdern und dem Senior Management.Gemeinsam mit deinen Projektteams führst du PoCs unter Nutzung modernster Algorithmen und Technologien durch.Du führst gemeinsam mit Fachbereichen Piloten durch, um die Funktionsfähigkeit und den betriebswirtschaftlichen Mehrwert der Modelle in der Praxis unter Beweis zu stellen.Du bereitest gemeinsam mit Kollegen aus der IT den Übergang zur Industrialisierung vor und begleitest den Rollout.Du entwickelst deine Teammitglieder über die reine Projektarbeit hinaus beruflich und persönlich weiter. Perspektivisch übernimmst du die disziplinarische Führung eigener Teams.Du baust methodische und inhaltliche Kompetenz bei Lidl Analytics weiter aus und unterstützt bei dem weiteren Aufbau der globalen Lidl Analytics Community.Abgeschlossenes Studium im Bereich Mathematik/Statistik, (Wirtschafts-)Informatik, Physik, VWL, BWL oder einer themenverwandten Fachrichtung mit einschlägiger Analytics-VertiefungMehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von Analytics-Projekten, z.B. in einer Beratung oder einem UnternehmenFähigkeit, komplexe betriebswirtschaftliche Fragestellungen zu verstehen, in technische Fragestellungen zu übersetzen und die gewonnenen Erkenntnisse einem nichttechnischen Publikum nutzbar zu machenErkenntnisse einem nichttechnischen Publikum verständlich zu präsentierenSehr gute Kenntnisse von Machine-Learning-, Optimierungs- und Statistik-Methoden und deren Umsetzung in Python mit gängigen Frameworks (z.B. scikit-learn, TensorFlow, PyTorch, statsmodels, PuLP, Pyomo)Technische Kenntnisse von Datenplattformen und -infrastrukturen (z.B. Azure, GCP) sind von VorteilErfahrung mit Methoden der agilen ProduktentwicklungSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseLidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Teamleiter Export Innendienst (m/w/d)

So. 09.05.2021
Erdmannhausen
Seit 60 Jahren machen unsere Werkzeuge und Maschinen den Baustellenalltag leichter. Durch viele wichtige ergonomische und effizienzsteigernde Innovationen sind wir heute der Weltmarktführer und definieren das Baustoff Handling auf Baustellen und in Betonwerken.Unsere über 175 Mitarbeiter am Stammsitz in Erdmannhausen bei Stuttgart, dem Kompetenzcenter Roboterfertigung in Thüringen sowie an den fünf Niederlassungen in Großbritannien, Frankreich, Italien, Polen und den USA finden täglich die optimale Lösung für unsere Kunden. Weltweit sind wir mit über 450 Vertriebspartnern präsent. Seit 2020 sind wir klimaneutral.Kommen auch Sie morgens gut gelaunt zu Ihrem Arbeitsplatz alsTeamleiter Export Innendienst (m/w/d) Sie gestalten das internationale Wachstum unseres Unter­nehmens und unserer Markenbekanntheit weltweit mitSie führen unser Team im Export Innendienst mit vier Mitarbeitern aus den Bereichen technische Verkaufs­beratung und Zollabwicklung erfolgsorientiertSie optimieren die Prozesse in Ihrem Verantwortungs­bereichSie betreuen unsere ausländischen Kunden und Händler und finden für sie effiziente LösungenSie arbeiten eng mit unseren Area Sales Managern und den technischen Fachabteilungen zusammenSie erstellen Angebote im Groß- und Sonder­geräte­bereich und haben auch Spaß am Verkauf von Ersatz­teilen und ServicedienstleistungenAbgeschlossene Aus- und Weiterbildung im kauf­männi­schen BereichMehrjährige Erfahrung im Vertrieb von erklärungs­bedürf­tigen ProduktenGute Kenntnisse in der Dokumentenerstellung und Zoll­abwicklungStrukturierte und zielorientierte ArbeitsweiseHands-on-Mentalität und DurchsetzungsvermögenKommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d)Souveräner Umgang mit einem ERP-System und MS OfficeSehr gute Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache ist von VorteilMotiviertes Team in einer dynamisch wachsenden Unter­neh­mens­gruppeWertschätzende UnternehmenskulturLeistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachts­geld30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten / GleitzeitBetriebliche Altersvorsorge & Krankenzusatz­versicherungUnd vieles mehr: JobRad, Corporate Benefits, bezu­schusste Teamevents, (vegetarisches) Mittagessen, S-Bahn-Nähe ...
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Bauleiter / Oberbauleiter (m/w/d)

So. 09.05.2021
Heilbronn (Neckar)
Seit unserer Gründung vor über 24 Jahren, haben wir mehr als 2.600 Wohn­ein­heiten realisiert. Wir sind ein mittel­stän­disches Unter­nehmen mit 65 enga­gierten Mitar­beitern. Qualitativ hoch­wertige Architektur mit profes­sio­nellem Projekt­manage­ment zu verbinden, ist unsere Philosophie.Für anspruchsvolle Großprojekte in der Region Heilbronn suchen wir einenBauleiter / Oberbauleiter (m/w/d)Selbstständige Führung und Koordination verschiedener Projektteams mit Unterstützung des ProjektleitersBauleitung und Überwachung einschließlich Koordination der FachbauleitungenBautagebuch, Leistungsfeststellung und Qualitätssicherung mit systematischer MängelverfolgungTerminplanung und -kontrolle, Kostenkontrolle und -verfolgungAbrechnung, Nachtragsprüfung und -verhandlungKundenbetreuungEinschlägiges Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung mit ZusatzqualifikationenGewissenhafte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit QualitätsanspruchDurchsetzungsstark und verhandlungssicherFlexibilität und Freude an der Realisierung anspruchsvoller Architektur Sehr hohe EigenverantwortungArchitektonisch hochwertige und herausfordernde ProjekteEinbindung in ein hochmotiviertes Team bei flachen HierarchienAttraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, DienstwagenArbeitsplatz bei einem zuverlässigen und beständigen Arbeitgeber
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Manager Mechatronic Connection & Enclosure (m/w/d)

So. 09.05.2021
Schwieberdingen
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG.VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH am Standort Schwieberdingen suchen wir einen Manager Mechatronic Connection & Enclosure (m/w/d) Führung und Motivation der unterstellten Mitarbeiter Koordination und Überprüfung der Arbeiten innerhalb des Teams sowie Sicherstellung effizienter Arbeitsabläufe Entwicklung sicherheitsrelevanter Mechatronikkonzepte unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen und gesetzlichen Vorgaben Freigabe und Serienbetreuung der Aufbau- und Verbindungstechnik für mechatronische Module Technische/Kommerzielle Bewertung und Betreuung von Designkonzepten für Nutzfahrzeuge (Bremssteuerung, HAD / ADAS, E-Mobility) Definition des Produktaufbaus und der Fertigungsschritte in Zusammenarbeit mit den Produktionswerken Koordination von Entwicklungsmaßnahmen und Serienanläufen bei Lieferanten Abgeschlossenes Studium im Bereich Mechatronik, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik oder vergleichbar Umfangreiche Berufserfahrung im Bereich elektromechanischer Konstruktion Mindestens drei Jahre Erfahrung in einer fachlichen Führungsposition Prozesskenntnisse im Bereich ISO/TS 16949 und in der funktionalen Sicherheit Hoher Qualitätsanspruch, Durchsetzungsvermögen und hohe soziale Kompetenzen Hervorragende Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation, Belastbarkeit, Flexibilität und Koordinationstalent Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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Teamleiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Sa. 08.05.2021
Ilsfeld
Leben sichern & retten - interessante Menschen kennenlernen – spannende Arbeitsumgebungen erfahren – Lösungen für unsere Kunden finden Wir sind ein kreatives, mittelständisches, international tätiges Unternehmen mit mehr als 130 Mitarbeitern. Seit über 50 Jahren sind wir mit unserer Innovations-Philosophie führend im beruflichen Anseilschutz. Unsere Kunden sind über alle Branchen verteilt, mehrheitlich aus den Bereichen Energie, Infrastruktur und Bau. Clevere und innovative Technik, anspruchsvolle Dienstleistungen, vertrauensvolle Kundenbeziehungen, konsequente Qualitätsstandards und ein professionelles Team sind Schlüssel unseres Erfolgs. Wir suchen ab sofort eine/n Teamleiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) „Vertrieb ist wie Bergsteigen – mal ist es steiler, mal ist es weiter, wenn man einen Gipfel erreicht hat, dann macht Erfolg richtig Spaß!“Wollen Sie mitklettern? Ist der Weg manchmal nur noch schlecht erkennbar, ist der Hang sehr steil? Als verantwortlicher Teamleiter optimieren Sie die Prozesse gemeinsam mit Ihrem Team. Sie steigen selbst mit, um herauszufinden, wo schwierige Stellen sind und wissen so, was der Kunde erwartet. In Ihrem eigenen Vertriebsgebiet probieren Sie Neues direkt aus und geben Ihre Erfahrung weiter Wenn die Wege zum nächsten Rastplatz mal nicht überschaubar sind, dann organisieren Sie die Prioritäten Als zukünftiger „Bergführer“ sorgen Sie dafür, dass Ihre Mitarbeiter/innen jederzeit motiviert mitsteigen können und wollen, um unsere Kunden optimal zu betreuen. Dabei achten Sie darauf, dass immer alle Informationen vorhanden sind und sorgen anhand KPIs, dass es im Vertrieb aufwärts geht Da Sie gemeinsam mit dem Team Berge erklimmen, geben Sie dem Team die nötige Sicherheit und sind das Vorbild bei Kundenbetreuung, Beratung, Angeboten und Aufträgen Zusammen mit der Vertriebsleitung arbeiten Sie auf das gleiche Ziel hin: Mit außergewöhnlichen Produkten Kunden begeistern, Leben schützen und die erklärten Umsatzziele erreichen Erfahrung im Vertrieb von technischen B2B-Produkten Freude am aktiven Verkauf Führungserfahrung in erprobten Vertriebsteams als motivierte Führungskraft Freude an der Arbeit mit Menschen verantwortungsbewusst, durchsetzungsstark, flexibel, teamfähig, belastbar evtl. Bezug zu Höhensicherungssystemen (Klettern, Feuerwehr) Auf Sie wartet ein dynamisches und spannendes Arbeitsumfeld mit Einblicken in unterschiedlichen Branchen und Industrien Sie werden von uns intensiv eingearbeitet und bekommen ein interessantes Produkt- und Dienstleistungsportfolio an die Hand Jeder Tag bietet Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen Wir leben eine offene und durch Teamgeist geprägte Unternehmenskultur
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