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Leitung: 609 Jobs in Schwaikheim

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 64
  • Sonstige Branchen 54
  • Recht 53
  • Unternehmensberatg. 53
  • Wirtschaftsprüfg. 53
  • Baugewerbe/-Industrie 50
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 41
  • Groß- & Einzelhandel 40
  • Maschinen- und Anlagenbau 40
  • Verkauf und Handel 40
  • Feinmechanik & Optik 36
  • Elektrotechnik 36
  • Gastronomie & Catering 32
  • Hotel 32
  • Gesundheit & Soziale Dienste 31
  • Transport & Logistik 28
  • Sonstige Dienstleistungen 24
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 19
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 17
  • Immobilien 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 606
  • Mit Personalverantwortung 484
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 605
  • Home Office möglich 221
  • Teilzeit 98
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 590
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Teamleitung Logistik/Fachkraft für Lagerlogistik/Fachlagerist (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Benningen am Neckar
HAPART - das ist die Marke für professionelle Abfallentsorgung im Bereich der Medizinal-Entsorgung        Steuerung Lagerpersonal und Lagerabläufe,  Überwachung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, Organisation und Überwachung von Wartung, Reparatur und Prüfterminen der Fahrzeuge, Kühlaggregate und Arbeitsmittel, Mitwirken bei der Erstellung von neuen Konzeptionen im Bereich der Klinikabfallentsorgung und Lagerorganisation, Auftragsannahme und Auftragsabwicklung, Bestandsüberwachung und Bestellung von Handelswaren, Laufende Überwachung und Optimierung der Logistik, Unterweisung der Mitarbeiter gemäß Einarbeitungs-/Schulungsplan, Vertretung/Unterstützung der Disposition.      Ausbildung im Logistikbereich, z.B. Fachkraft für Lagerlogistik, Fachlagerist, Logistikkaufmann oder eine Weiterbildung zum Logistikmeister,  Führungserfahrung wünschenswert, Kenntnisse aus der Abfallwirtschaft und Gefahrgut/Gefahrstoff wünschenswert, Hands-on-Mentalität, Ein hohes Maß an Belastbarkeit, Organisationsstärke, Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit, Gute technisches Verständnis für unsere Anlagen und ggf. Fahrzeuge, Gute EDV-Kenntnisse.  Krisensicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden, erfolgreichen Unternehmen, Anerkennung und Wertschätzung der erbrachten Leistungen, Mitarbeit in einem motivierten Team, Familiäre Arbeitsatmosphäre, Flache Hierarchien, Aus- und Weiterbildung,  Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Zusätzliche Mitarbeitervorteile wie z.B. Bike-Leasing und Mitarbeiterkarte (monatlich 50 €), Mitarbeiterevents, Kostenloser Parkplatz.   
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Teamleitung Gehalt (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Stuttgart
Über 4,5 Millionen Menschen vertrauen uns, wenn es um ihre Gesundheit geht: Das macht die AOK in Baden-Württemberg zum Markführer unter den gesetzlichen Krankenversicherungen. Um weiter auf Wachstumskurs zu bleiben, setzen wir nicht nur auf innovative Angebote, beste Versorgung und gelebte Kundennähe: Wir zählen vor allem auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diesen Anspruch Tag für Tag in die Tat umsetzen. Sie sind für das Team Gehalt fachlich, organisatorisch und personell verantwortlich und entwickeln dieses weiter Sie sind für die operative Umsetzung sowie Arbeits- und Ergebnisqualität der Gehaltsabrechnung verantwortlich Sie bearbeiten Grundsatzfragen, rechtliche Änderungen und Einzelsachverhalte im Themenfeld Gehalt Sie sind für die Sicherstellung der Gehaltsabrechnung mitverantwortlich Sie vernetzen sich und fungieren als Nahtstelle zu Führungskräften und anderen Organisationeinheiten Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen idealerweise Führungs- und/oder Projektleitungserfahrung mit Sie nutzen die Stärken Ihrer Mitarbeiter*innen, fördern die Eigenverantwortung und entwickeln ihre Mitarbeiter*innen kontinuierlich weiter Sie arbeiten strukturiert und stellen dadurch die Arbeitsqualität sicher Sie pflegen einen guten Kontakt zu Kund*innen und Dienstleistern und sind kommunikationsstark Sinnstiftende Tätigkeit bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber im Gesundheitswesen mit mehr als 10.000 Beschäftigten Das gute Gefühl der soliden Basis des Marktführers im Bereich gesetzlicher Krankenversicherungen in Baden-Württemberg Arbeiten in einer stärkenorientierten Unternehmenskultur Attraktive Tarifvergütung (entsprechend der Anforderung, Qualifikation und Berufserfahrung nach BAT/AOK-Neu), Sozialleistungen wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Sozialzuschläge sowie 30 Tage Urlaub und eine interessante Altersversorgung Monatlicher Zuschuss zum ÖPNV Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitsmodelle Umfangreiche Angebote des internen Gesundheitsmanagements Vielfältige Weiterbildungs- und Trainingsangebote sowie Coachings zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Freiraum für Innovationen und die Umsetzung eigener Ideen  
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Teamleitung IT-Benutzerunterstützung (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Stuttgart
Über 4,5 Millionen Menschen vertrauen uns, wenn es um ihre Gesundheit geht: Das macht die AOK in Baden-Württemberg zum Markführer unter den gesetzlichen Krankenversicherungen. Um weiter auf Wachstumskurs zu bleiben, setzen wir nicht nur auf innovative Angebote, beste Versorgung und gelebte Kundennähe: Wir zählen vor allem auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diesen Anspruch Tag für Tag in die Tat umsetzen. Sie verantworten das Team IT-Benutzerunterstützung fachlich, organisatorisch und personell und entwickeln dieses weiter Sie stellen ein effizientes IT-Beschaffungsmanagement, entsprechend der unternehmensweiten Geschäftsprozesse, sicher Sie stellen die Administration des Organisationsmanagements der Systeme zur korrekten Steuerung von Dokumenten und Aufgaben sowie eine effektive zentrale Benutzerverwaltung sicher Sie arbeiten in internen und externen Arbeitsgruppen, Gremien und Projekten mit Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene IT-Ausbildung mit einer Zusatzqualifikation oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der IT-Benutzerunterstützungsdienstleistung mit Idealerweise bringen Sie Führungs- und/oder Projektleitungserfahrung mit Sie nutzen die Stärken Ihrer Mitarbeiter*innen, fördern die Eigenverantwortung und entwickeln ihre Mitarbeiter*innen kontinuierlich weiter Sie arbeiten strukturiert, haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein und sind kommunikationsstark Sinnstiftende Tätigkeit bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber im Gesundheitswesen mit mehr als 10.000 Beschäftigten Das gute Gefühl der soliden Basis des Marktführers im Bereich gesetzlicher Krankenversicherungen in Baden-Württemberg Arbeiten in einer stärkenorientierten Unternehmenskultur Attraktive Tarifvergütung (entsprechend der Anforderung, Qualifikation und Berufserfahrung nach BAT/AOK-Neu), Sozialleistungen wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Sozialzuschläge sowie 30 Tage Urlaub und eine interessante Altersversorgung Monatlicher Zuschuss zum ÖPNV Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitsmodelle Umfangreiche Angebote des internen Gesundheitsmanagements Vielfältige Weiterbildungs- und Trainingsangebote sowie Coachings zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
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IT Teamleitung

Di. 16.08.2022
Stuttgart
Am Fraunhofer-Institut für Grenzflächen- und Bioverfahrenstechnik IGB verbinden wir kompetenzübergreifend Biologie und Technik in unseren Geschäftsfeldern Gesundheit, Nachhaltige Chemie und Umwelt. Wir entwickeln Verfahren, Technologien und Produkte und bringen diese seit mehr als 70 Jahren erfolgreich in die industrielle Umsetzung. Wir forschen an den Standorten Stuttgart, Leuna und Straubing und in enger Anbindung an zahlreiche Universitäten und Forschungseinrichtungen im In- und Ausland. Fachliche und disziplinarische Führung und Entwicklung des IT-Teams Planung, Realisierung, Steuerung und Dokumentation aller IT-Projekte am Hauptstandort Stuttgart sowie an den Standorten Leuna und Straubing unter Berücksichtigung der Budgetplanung Beratung und Ermittlung der IT-Anforderungen der Einheitsleitungen und der Mitarbeiter*innen zu allen Fragen des IT-Managements sowie Bereitstellung geeigneter IT-Services zu deren Unterstützung Stetige Optimierung der internen Prozesse und IT-Strukturen Koordination der Erstellung der ITM-Dokumentation für die Einheit und mind. jährlichen Überprüfung der ITM-Dokumentation auf Aktualität, Angemessenheit und Wirksamkeit Erarbeitung von Vorschlägen zur Adaption der Dokumentationsanforderungen aus ISO/IEC 20000-1 und 20000-2 ausgehend von dem Sicherheitskonzept der Einheit für die ITM-Dokumentation der Einheit IT-Risiko-Management und Schwachstellenanalyse Gestaltung und Abstimmung des IT-Investitionsplans Voranbringen der Digitalisierung am Campus und Unterstützung bei der Ausarbeitung von technischen Innovationen Kommunikation und Koordination mit anderen IT-Leitungen der Fraunhofer-Gesellschaft sowie externen Dienstleistern Aktive Einbringung im First- und Second-Level Support Durchführung von Mitarbeiterschulungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufspraxis in einer ähnlichen Position Erfahrung im IT-Projektmanagement sowie in den Bereichen Informationssicherheit und Datenschutz Lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Erfahrung in den Bereichen Netzwerk, Windows Server, Office 365, Mobile Device Management und VMware-Virtualisierung Erfahrung im Bereich VoIP sind wünschenswert Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit im Team Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Entgeltumwandlung 30 Tage Jahresurlaub Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf und Beratung durch den pme-Familienservice Jährliche Mitarbeitergespräche Kantine und Cafeteria mit täglich frischen Speiseangeboten Eigenes Parkhaus mit kostenfreien Parkplätzen Vergünstigtes VVS Firmenticket Corporate Benefits: Mitarbeiterangebote für namhafte Hersteller und Marken Ein weites Fraunhofer-Netzwerk
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Leiter Field Service (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Die AICHELIN Service GmbH in Ludwigsburg ist das europäische Kompetenzzentrum der AICHELIN Gruppe für alle Serviceleistungen an Thermoprozessanlagen. Mit rund 100 Mitarbeiter:innen im Innen- und Außendienst unterstützen wir unsere Kunden bei Instandsetzung, präventiver Wartung – u. a. mit unserem digitalen Wartungsassistenten #jakob, bei Umbau und Modernisierung, im Ersatzteilservice sowie mit Schulungen und individuellen Trainings. Operative und strategische Gesamtverantwortung für die Einsätze der weltweit eingesetzten Servicetechniker – insbesondere technische Planung, Organisation und Koordination in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der Einsatzplanung Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Führung der international eingesetzten Mitarbeiter:innen im Außendienst sowie in der Abteilung Disposition  Erstellung und Verantwortung von mittelfristigen Planungen, Kostenbudgets und strategischen Personalplanungen Sicherstellung einer qualitäts- und termingerechten Abwicklung der Aufträge Aufbau und Einführung eines Help Desks Einführung der und Verantwortung für die AICHELIN Academy und Schulungsreihen für unsere Kunden Entwicklung, Motivation und Coaching der Mitarbeiter und ihrer Kompetenzen sowie Sicherstellung des notwendigen Qualifikationsniveaus, u. a. mit Schulungskonzepten Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Authentische Führungskraft mit Vorbildcharakter, Energie und Gestaltungswillen Kommunikative, engagierte Persönlichkeit mit selbständiger und strukturierter Arbeitsweise und Freude am Umgang mit Mitarbeitern und Kunden Hohe Bereitschaft für Weiterbildung Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse Eine Ihrer Position und Ihren Kenntnissen entsprechende leistungsgerechte Entlohnung, zuzüglich arbeitsvertraglichem Bonus und einem Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Individuelle und kontinuierliche Weiterbildung im Rahmen Ihrer Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten, offene Türen und flache Hierarchien Einen angenehmen Arbeitsplatz in toller Arbeitsatmosphäre und in einem freundlichen Team
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Teamleiter HR Business Partner (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Stuttgart
Über das Unternehmen Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher.Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft.Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher.Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Über den BereichDer Personalbereich der Netze BW GmbH ist für die personalwirtschaftliche Betreuung der Netze BW, der Netze Wasser, der NetCom und der Stuttgart Netze sowie für die Ausbildung von mehr als 400 Azubis und DH-Studenten*innen verantwortlich.Als Teamleiter*in HR Business Partner übernehmen Sie die Führung der Business Partner*innen und den Back-Office-Kolleg*innen, welche für die verschiedenen Fachbereiche, das Management und den Betriebsrat erste*r Ansprechpartner*in und Berater*in in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Themenstellungen sind. Sie und Ihre Mitarbeiter*innen arbeiten überwiegend im Homeoffice.In Ihrer Rolle kümmern Sie sich außerdem um eine Vielzahl von unterschiedlichen HR-Themen. Hierzu gehört auch die Begleitung der HR-Transformation, welche auf der einen Seite eine noch strategischere Ausrichtung und auf der anderen Seite eine Standardisierung und Digitalisierung von Prozessen beinhaltet.Vielfältige Aufgaben Führen eines Teams von rund 15 Kolleg*innen an 3 Standorten Wesentliche Mitgestaltung der Optimierung und Überführung von administrativen Themen und Prozessen in den neu ausgeprägten Bereich Business Services, welcher die Business Partner*innen zukünftig unterstütztWeiterentwicklung von Themen innerhalb der HR-Transformation, im Besonderen die intensive Begleitung des Teams zu einer stärkeren Ausrichtung auf Strategie und neuen agilen ThemenSchnelle Entwicklung eines guten Geschäftsverständnisses und Beratung Ihrer relevanten Stakeholder bei Veränderungen der Organisation und Kultur und Begleitung dieser in der UmsetzungBetreuung einzelner Fachbereiche in der Rolle als HR Business Partner*inVertrauensvolle Zusammenarbeit und Beratung mit der Arbeitnehmervertretung sowie mit unseren Führungskräften zu Fragen der betrieblichen oder tariflichen Regelwerke sowie rechtlichen RahmenbedingungenSicherstellen einer engen Verzahnung zu den Business Partner-Einheiten und anderen HR-Funktionen im EnBW-Konzern sowie Unterstützung einer effizienten bereichsübergreifenden Zusammenarbeit mit einer End-to-End-Sicht  Überzeugendes Profil Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftspsychologie, idealerweise mit Schwerpunkt HR, Personal oder Arbeitsrecht Erfahrungen mit dem Schwerpunkt Business Partner Management und Gestaltung von (HR-)Transformation bzw. Veränderungsvorhaben sowie den damit einhergehenden Change-MaßnahmenErfahrungen in (virtueller) Mitarbeiterführung sind von VorteilAusgeprägte Offenheit für neue Arbeitsweisen (agiles Mindset), idealerweise mit ersten Erfahrungen in crossfunktionaler Zusammenarbeit – im Einzelnen runden Kenntnisse in modernen Organisationsformen und Führungsrollen Ihr Profil im Idealfall abSehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Beratungskompetenz mit einem hohen Maß an Kunden- und MenschenorientierungAusgezeichnete, kommunikative Fähigkeiten und souveränes Auftreten Unser Angebot Ein sicherer ArbeitsplatzKollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen TeamStrukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit erfahrenen Kolleg*innenAbwechslungsreiche TätigkeitenFlexible ArbeitszeitenVielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Kontakt Interessiert? Jetzt online bewerben! Ein Anschreiben ist dafür nicht erforderlich, gegebenenfalls stellen wir ein paar jobspezifische Fragen in unserem Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Cara Aline Pfleghar, c.pfleghar@netze-bw.de, aus dem Personalbereich gerne zur Verfügung. Alle Menschen sind bei uns willkommen, egal welchen Geschlechts, Alters, sexueller Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, mit oder ohne Behinderung. Hauptsache Sie passen zu uns. Unsere Informationen zum Datenschutz für Bewerber (w/m/d).
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Gruppenleiter – Sensorik & Halbleitertechnologie (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Stuttgart
ist für potentielle Bewerber (m/w/d) die Anlaufstelle für Karriereplanung und Marktsondierung im MINT-Bereich. Freuen Sie sich auf einen kompetenten Partner, der Sie in Ihrer Bewerbungsphase jederzeit vollumfänglich berät und Ihnen individuell zur Seite steht. Für unseren renommierten Kunden aus dem Hochtechnologiesektor suchen wir einen organisationsstarken Gruppenleiter (m/w/d), der seine Erfahrung gewinnbringend in die Leitung einer Gruppe im Bereich der Systemarchitektur einbringt. Hierbei handelt es sich um eine Festanstellung im Umkreis von 40 Kilometern um Stuttgart. In einem internationalen Team mit ausgeprägter Can-do Mentalität haben Sie die Chance, als Gruppenleiter (m/w/d) innovative Entwicklungsprojekte zum Erfolg zu führen. Diese spannenden Themengebiete erwarten Sie: Gruppenleitung, Systemarchitektur, Mikrosystemtechnik, MEMS-Technologie Fachliche und disziplinarische Führung einer Gruppe von Systemarchitekten für den Bereich Umweltsensoren und optische Sensoren Steuerung der Prozessüberführung von der Systemarchitektur-Entwicklung in die Serienfertigung Gestaltung der strategischen Ausrichtung der Gruppe Planung, Koordination und Umsetzung sowie Optimierung von gruppeninternen Prozessen Planung, Verfolgung und Sicherstellen der Gruppenziele unter Berücksichtigung von Ressourcen und Kosten Prüfung der Entwicklungsergebnisse auf deren Patentfähigkeit Enge Zusammenarbeit mit fachlich angrenzenden Abteilungen sowie internen und externen Partnern Sehr gutes Studium der Physik, Elektrotechnik, Mikrosystemtechnik o. Ä., Promotion von Vorteil Erfahrung in der lateralen / disziplinarischen Leitung von Gruppen / Teams im industriellen Umfeld Expertise in der Systemarchitektur (idealerweise in der Mikroelektronik, MEMS oder Mikrosystemtechnik) Kenntnisse im Bereich der Sensorik, (z.B.: Druck-, Gas-, Feuchtigkeit-, Magnetsensoren), Halbleitertechnologie, Microcontroller oder Optik von Vorteil Gutes technisches Verständnis sowie Kenntnisse in der Planung und Koordination Freude an der Mitarbeiterentwicklung und Teamentwicklung   Ausgeprägte Kommunikations-, Konflikt-, und Durchsetzungsfähigkeit Zielorientierte und motivierende Arbeitsweise Ein hohes Maß an Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Familienorientierte, flexible und mobile Arbeitskultur in einem international agierenden Unternehmen Wertschätzende Zusammenarbeit und eine offenen Unternehmenskultur Zugang zu verschiedenen Karrierepfaden und zu an der Lebenssituation orientierten Jobmodellen Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Kurse & Freizeitangebote von Ernährung bis Machine Learning, von Sport bis Kultur Attraktives Gehalt plus Bonus und Pensionsfond
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Teamleitung (m/w/d) mechanische Maschinenmontage

Di. 16.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Automation leben wir bei teamtechnik seit 1976. Innerhalb der Dürr-Gruppe sind wir der Spezialist für Montage- und Funktionsprüfanlagen. Über 1.100 Mitarbeitende  weltweit realisieren hocheffiziente Produktionstechnik für Hightech-Produkte; zum Beispiel für die e-Mobilität, die Medizintechnik und nachhaltige Energie. Unser Leitspruch: WE LIVE AUTOMATION disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeitenden eines Teams in der mechanischen Maschinenmontage in enger Abstimmung mit der Montageleitung Ressourcen- und Kapazitätsplanung Sicherstellung einer bedarfsgerechten Personaleinsatzplanung termin-, kosten- und qualitätsgerechte Realisierung der zugeordneten Projekte Planung und Optimierung der Montage in enger Abstimmung mit den anderen Fachabteilungen und der Geschäftsleitung Qualitätsplanung, -kontrolle und -sicherstellung Planung und Organisation von Montageeinsätzen bei Kunden Stellvertretung der Montageleitung  erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Werkzeugmacher/in oder Industriemechaniker/in sowie Weiterqualifizierung mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Maschinenbau und Automatisierungstechnik erste Erfahrung in der disziplinarischen und fachlichen Führung von Mitarbeitenden routinierter Umgang mit gängigen IT-Systemen (z. B. MS Office, ERP-Tool) gute Englischkenntnisse Einsatzbereitschaft, Kontaktfreude und Organisationsfähigkeit selbstständige, zuverlässige und qualitätsbewusste Arbeitsweise   flexible Arbeitszeiten Firmenevents JobRad
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Teamleitung (m/w/d) Steuerungstechnik

Di. 16.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Automation leben wir bei teamtechnik seit 1976 und sind heute der größte eigenständige und unabhängige Spezialist für Montage- und Funktionsprüfanlagen in Deutschland. Über 1.1 00 Mitarbeiter weltweit realisieren hocheffiziente Produktionstechnik für Hightech-Produkte. Als Teil der Gruppe konzipiert und produziert die teamtechnik Automation GmbH High-Speed-Montagelösungen sowie Sortier- und Zuführlösungen. Unser Leitspruch: WE LIVE AUTOMATION. Teamleitung und stellvertretende Abteilungsleitung der Steuerungstechnik am Standort Ludwigsburg Entwicklung und Pflege der standardisierten Medtech-Software (SPS und HMI) Zusammenarbeit mit Entwickler/innen der gesamten teamtechnik-Gruppe Mitarbeit in bereichsübergreifenden Software-Arbeitskreisen Erstellen von Schulungsunterlagen und Durchführen von Schulungen individuelle Unterstützung bei komplexen Inbetriebnahmen von Maschinen und Anlagen Erstellung der Softwaredokumentation interdisziplinäre Zusammenarbeit mit internen Bereichen wie Vertrieb, mechanische Konstruktion, Projektierung, Entwicklung, Montage usw. Koordination externer Dienstleister Ressourcenplanung  erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Weiterbildung in den Fachbereichen Elektrotechnik, Mechatronik oder Automatisierungstechnik mehrjährige fundierte Berufserfahrung in der Programmierung und Inbetriebnahme von Maschinen (SPS und HMI; idealerweise Siemens TIA Portal und Siemens Unified) erste Führungserfahrung von Vorteil Hochsprachenkenntnisse (C#, Java oder vergleichbar) idealerweise Erfahrung in der Anwendung von Datenbanken gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit  flexible Arbeitszeiten Firmenevents JobRad    
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Teamleader SAP / Head of Competence Center SAP (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Bietigheim-Bissingen
Ob globale Megatrends wie Elektrifizierung, autonomes Fahren oder CO2-Reduzierung – NIDEC MOTORS & ACTUATORS (GERMANY) GmbH wächst in alle Richtungen. Mit der Unter­stützung unseres japanischen Mutterkonzerns machen wir uns auf, unsere Position als eines der innovativsten Unternehmen im Bereich Elektromotoren noch weiter auszubauen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Innovationsprojekte voranzutreiben und viel zu bewegen. Werden Sie Teil unseres Teams in unserem europäischen Headquarter in Bietigheim-Bissingen als TEAMLEADER SAP / HEAD OF COMPETENCE CENTER SAP (M/W/D) Sie sind verantwortlich für die fachliche Führung und die Weiterentwicklung des standortübergreifenden SAP Teams sowie für die Betreuung, Beratung und Unterstützung der SAP Anwender in den Bereichen SAP Basis (BC) und SAP HR Sie verantworten die Planung, Organisation und Umsetzung (technischer) Projekte im SAP Basis Umfeld sowie die Sicherstellung des Applikationsbetriebs Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung, Begleitung und Durchführung von Release-Wechseln bzw. der Implementierung von Enhancement Packages in der SAP-Systemumgebung Sie sind zuständig für die Planung und Durchführung von Projekt- und Systemaudits mit Ihrem Team und verantworten die Koordination und die Beauftragung von externen Dienstleistern, sowie die Betreuung des externen RZ-Dienstleisters und die Überwachung der zugesagten SLA’s Sie initiieren den Anstoß und verantworten das Vorantreiben von IT Projekten zur bestmöglichen Unterstützung der Geschäftsprozesse. Zudem bewerten Sie Projektanforderungen und legen Road-Maps mit Ihrem Team fest Studienabschluss der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft. Alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und SAP Berufserfahrung (SAP-Fortbildungen sind von Vorteil) Umfassende Kenntnisse einer modernen SAP Systemlandschaft in den Bereichen SAP Basis (BC) und SAP HR sowie in mindestens zwei weiteren Hauptmodulen (FI, CO, SD, MM, PP, WM, QM, PM - vorzugsweise FI, CO) durch mehrjährige Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern sowie im Bereich von Projekt- und Go-Live-Einführungen als auch SAP-Migrationserfahrung sind von Vorteil Erfahrung in der Zusammenarbeit von cross-funktionalen Teams und prozessorientiertes Denken und Handeln Hohe Beratungskompetenz, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Außerdem bieten wir Ihnen attraktive Sozialleistungen – zum Beispiel eine betriebliche Altersvorsorge. Kurzum: Sie haben Lust, für ein global vernetztes Unternehmen zu arbeiten, in dem Menschen unterschiedlichster Kulturen an einem Strang ziehen, um Innovationen gemeinsam zu verwirklichen? Dann bewerben Sie sich jetzt online.
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