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Leitung: 129 Jobs in Schwerte

Berufsfeld
  • Leitung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 129
  • Mit Personalverantwortung 105
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 129
  • Home Office 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 128
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Sachgebietsleiter/in (m/w/d) Flächen-und Raummanagement

Fr. 18.09.2020
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort.  Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Die Abteilung Kaufmännisches Gebäudemanagement des Dezernates 5.II sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachgebietsleiter (m/w/d) für das Sachgebiet Flächen/Gebäude- und Liegenschaftsverwaltung unbefristet in Vollzeit (zurzeit 39,83 Std./Wo. = 100,00%). Im Kaufmännischen Gebäudemanagements ist neben zwei weiteren Sachgebieten das Sachgebiet Flächen- und Raummanagement/Gebäude- und Liebenschaftsverwaltung angesiedelt. Zu den Aufgaben des Sachgebietes gehören die kaufmännische Verwaltung aller Liegenschaften der Universität auf dem Campus wie auch im Stadtgebiet und somit die Verhandlung, der Abschluss und die ordnungsgemäße Verwaltung von Miet- und Pachtverträgen. Ferner wird durch Flächenmanagement bzw. Raumvergabe die Unterbringung sämtlicher universitären Einrichtungen in geeignete Räumlichkeiten sichergestellt. fachliche Leitung des Sachgebietes Organisation und Strukturierung des operativen Tagesgeschäfts im Sachgebiet Gestaltung und Optimierung bis hin zur Digitalisierung der Arbeitsprozesse des Sachgebietes Mitarbeit in abteilungs- und dezernatsübergreifenden Projekten Verhandlung und Abschluss von Miet- und Pachtverträgen, Bearbeitung von Gestattungsverträgen Steuerung der Planungs- und Abstimmungsprozesse zwischen Vermietern und Nutzern bei Um- und Ausbaumaßnahmen in (neu) angemieteten Objekten kaufmännische Objektverwaltung Bearbeitung von Denkmalschutzangelegenheiten erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/-mann bzw. zur/zum Kauffrau/-mann in der Grundstücks- und Wohnwirtschaft einschlägige Berufserfahrung in der Verwaltung gewerblicher Mietobjekte umfangreiche Kenntnisse und sichere Anwendung insbesondere der Vorschriften des Vertrags- und Mietrechts Erfahrung und Methodenkompetenz in der Personalführung sowie Kenntnisse in weiteren tätigkeitsrelevanten Rechtsgebieten (z. B. LHO, LPVG, Bau- und Planungsrecht) sind von Vorteil entsprechende fachspezifische Zusatzqualifikationen sowie solide Grundkenntnisse in den Bereichen Planung und Gebäudetechnik sind wünschenswert sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte Excel, Word und Outlook Teamfähigkeit, empathisches Führungsverständnis, ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Belastbarkeit sowie gutes Durchsetzungsvermögen gutes konzeptionelles und prozess- sowie lösungsorientiertes Denkvermögen Organisationstalent, Motivation und Eigeninitiative sowie die Bereitschaft, sich in neue Themenfelder wie auch moderne Arbeitsmethoden einzuarbeiten Zielgruppe: Diese Ausschreibung richtet sich auch an befristet bzw. unbefristet beschäftigtes Personal (nach TV-L) der Ruhr-Universität Bochum ein vielseitiges, entwicklungsfähiges und abwechslungsreiches Aufgabenfeld einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz eine offene Arbeitsatmosphäre Weiterbildungsmöglichkeiten Bezahlung und Sozialleistungen nach TVL familiengerechte Arbeitszeiten und flexible Arbeitsplatzgestaltung Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung  in der Entgeltordnung des TV-L erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen bis maximal E11.
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Standortleiter Logistik - Raum Dortmund (Unna) (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Dortmund
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort einen Standortleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für unseren Versand- und Logistikbereich. Job ID: 1019747 | Amazon Deutschlnd S1 TransportAls Leiter unseres Verteilerzentrums, bist du der Kopf unseres Teams, verantwortest aktives Qualitäts- und Performancemanagement. Dein Hauptziel ist es hierbei nicht nur dafür Sorge zu tragen, unseren Kunden die gewünschten Produkte zur Verfügung zu stellen sondern ihre Erwartungen beständig zu übertreffen! Zum einem verantwortest du hierbei den Aufbau und das Management deines Teams (Bereichs-, Schicht- und Teamleiter, Sortiermitarbeiter) sowie die Zusammenarbeit mit wichtigen externen und internen Geschäftspartnern (HR, Sales & Operations Planning, Change-Management, Transportdienstleister, Business Development und Loss Prevention sind nur einige Beispiele). Zum Anderem managest du auf administrativer Ebene die Überwachung, Steuerung und Erfüllung betrieblicher Zielvorgaben für deine Lieferstation und präsentierst deine Ergebnisse regelmäßig dem leitenden Führungsteam. Zudem steuerst du die Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen und Abläufen an deinem Standort. In dieser Position hast du somit maßgeblich Einfluss auf den Erfolg deines Verteilerzentrums und somit auch direkten Einfluss auf das Einkaufserlebnis unserer regionalen Kunden.Dein Profil: Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über exzellente Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, ideallerweise im Bereich Logistik Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Dich zeichnet ein guter Geschäftssinn aus, welcher sich in erfolgreich quantifizierbaren Ergebnissen und fundierter Projektmanagementerfahrung widerspiegelt Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du verfügst über exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch als auch Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse, welche es dir ermöglichen selbstständig Datenanalysen, -extrahierung und -manipulation zu fahren Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie den Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Bereichsleiter Logistik Raum Dortmund (Unna) (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Dortmund
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine Bereichsleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für unseren Versand- und Logistikbereich in Unna. Job ID: 1019748 | Amazon Deutschland Trans GmbHAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein Team aus Schichtleitern, Teamleitern, Sortiermitarbeiter sowie Drittanbietern und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, (z. B. rechtzeitige Lieferungen, erfolgreiche Erstlieferungen, verbesserter Kundenservice), und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Dein Profil: Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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IT Security, Infrastructure and Cloud architecture (m/w/d) (Teamleiter IT Infrastruktur Team)

Fr. 18.09.2020
Göttingen, Waltrop, Bielefeld, Düsseldorf
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Starten Sie bei einem führenden europäischen Auftragshersteller, mit ca. 1.400 Mitarbeitern, im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie. Mit seinen Entwicklungszentren, Produktionsstandorten sowie Lager- und Logistikstandorten ist der Konzern weltweit tätig. In Deutschland befinden sich die Pharma-Produktionsstätten in Berlin, Bielefeld, Göttingen und Waltrop. Das französische Werk befindet sich in Limay. Seit 2019 gehört das neue finnische Werk in Tampere zur Unternehmensgruppe. Zur Unterstützung unseres globalen IT-Teams der NextPharma Unternehmensgruppe suchen wir mit Dienstsitz an einem unserer deutschen Standorte (ggf. auch mit Sitz in Düsseldorf möglich) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Team Lead – IT Security, Infrastructure and Cloud architecture (m/w/d) (Teamleiter IT Infrastruktur Team)In dieser Position sind Sie verantwortlich für den Betrieb unserer globalen ITInfrastruktur (Datacenter, Network, WAN, Cloud und Security) zusammen mit einem Team bestehend aus 5 Mitarbeitern für den Bereich IT Security, Infrastructure and Cloud Architecture. Dazu gehören im Wesentlichen: Definition, Planung und Umsetzen von sicheren Netzwerk- und Serverinfrastrukturen an den globalen Standorten der NextPharma Definition, Planung und Integration von Cloud Services in die Unternehmenslandschaft Sicherstellen der Administration und Wartung unserer globalen WAN Infrastruktur mit unseren externen Dienstleistern Verantwortlich für den sicheren Betrieb der globalen Serversysteme, des Active Directory, MS Azure, Office 365 und Azure Active Directory inkl. aller Security Komponenten Verantwortlich für die Automatisierung und kontinuierliche Verbesserung der internen IT Prozesse für die Administration und Überwachung unserer IT Infrastruktur Managen der externen Dienstleister für IT Security, Netzwerk- und Serveradministration Verantwortlich für das Design und die Umsetzung der Backupsysteme und Sicherstellen der Business Continuity der Server und Netzwerkinfrastruktur Administration der Systeme in der Verantwortung Ausgeprägte Hands-on-Mentalität bei der Durchführung von Projekten und dem Sicherstellen des sicheren Betriebs der IT Infrastruktur Führen des internen fünfköpfigen Teams Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbar Tiefgehende Kenntnisse in den Aufgabengebieten genannten Themen Erfahrungen im validierten Umfeld sind von Vorteil 5-7 Jahre Berufserfahrung in einer Corporate IT Umgebung und Kenntnisse in der Personalführung von verteilten Teams (disziplinarisch oder im Rahmen von Projekten) Mobilität und Reisetätigkeit in Zusammenhang mit wechselnden Projekten und Schwerpunkten an unterschiedlichen Standorten erforderlich Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Hohe Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Selbstständige Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität
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Leiter Werk Hagen (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Hagen (Westfalen)
Die Deutsche Bahn ist einer der vielfältigsten Arbeitgeber Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr über 7.000 begeisterte Mitarbeiter für mehr als 500 verschiedene Berufe, die gemeinsam mit uns Menschen und Märkte bewegen. Die Instandhaltung der DB Cargo AG bietet mit 3 regionalen Werkbereichen insgesamt 11 Werke, 15 Außenstellen und 58 mobilen Teams das größte Instandhaltungsnetzwerk Deutschlands für betriebsnahe und planmäßige Instandhaltung. Dazu zählen auch Revisionen für DB Cargo-eigene Lokomotiven und Güterwagen, sowie Leistungen für eine Vielzahl von externen Eisenbahnverkehrsunternehmen. Somit stellt die Instandhaltung der DB Cargo AG die Weichen für den unternehmerischen Erfolg des Unternehmens.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Hagen einen engagierten Leiter „Werk Hagen" (w/m/d). Der Werkebereich West umfasst die sechs Werke Köln-Gremberg, Hagen, Mannheim, Mainz-Bischofsheim, Oberhausen und Saarbrücken. Zu den Werken gehören zusätzlich drei Außenstellen in Kornwestheim, Offenburg und Bebra. Die ca. 1000 Mitarbeiter des Werkebereichs West (Werk Hagen : ca. 180 Mitarbeiter) kümmern sich täglich darum, dass die Loks und Güterwagen der DB Cargo, aber auch zahlreicher externer Kunden instand gehalten werden, Material bereitsteht und der Arbeitsprozess reibungslos funktioniert. Gut 1 Mio. Fertigungsstunden wurden allein im Jahr 2019 umgesetzt, was etwa 46 % des Gesamtaufkommens der DB Cargo AG in Deutschland ausmacht. Davon wurden gut 147.000 Fertigungsstunden für Dritte erbracht. Die Leistungen der Triebfahrzeuginstandhaltung umfassen: autorisierter Instandhalter für planmäßige Fristarbeiten und Bedarfsinstandsetzung an Diesel- und Elektrolokomotiven. Durchführung von „Zerstörungsfreien Prüfungen" Revisionsverlängerung nach §32 EBO Großkomponententausch (Treibradsätze, Fahrmotoren, Dieselmotoren, etc.) Die Leistungen der Güterwageninstandhaltung umfassen: autorisierter Instandhalter für planmäßige Fristarbeiten, Bedarfsinstandsetzung und leichte Unfallschäden an Güterwagen 6 Teams des mobilen Wagenservice (MWS) Revision 4.3 und 4.8 Durchführung und Abnahme von „zerstörungsfreien Prüfungen" Schweißfachbetrieb für umfangreiche Schweißarbeiten der Zertifizierungsstufe CL1 nach DIN EN 15085-2 ohne Konstruktion Arbeiten an Hydraulikwagen Zielsetzung der Stelle: Sicherstellen der ordnungsgemäßen Durchführung von Instandhaltungs-Leistungen an Schienenfahrzeugen unter Beachtung von Sicherheit, Kosten, Qualität und Verfügbarkeit Sicherstellen des betriebssicheren Zustandes und der Verfügbarkeit der Instandhaltungsanlagen entsprechend den gültigen Gesetzen und Regelwerken Sicherstellen eines effizienten, marktfähigen Werkstattbetriebes hinsichtlich variabler (inkl. Personaleinsatz) und fixer Kostenbestandteile Materialwirtschaft im Werk Hagen sicherstellen Deine Aufgaben: Ausübung und „Leben" der Funktion „Unternehmer vor Ort" durch die Übernahme aller relevanten Unternehmerpflichten inkl. Ansprechpartner für den regionalen HR-Business Partner sowie der Arbeitnehmer-Vertretung Ausübung der Ergebnisverantwortung durch Leitung und Führen der Führungsmannschaft und Mitarbeitern zur Erreichung der Ziel-Kennzahlen des Werkes im operativen Tagesgeschäft Im Rahmen der Ergebnisverantwortung werden die Abläufe im Werk effizient, qualitäts- und ergebnisorientiert gesteuert. Eine hohe Kundenzufriedenheit, Kontinuität, Nachhaltigkeit sowie die Exzellenz der Leistungen sind permanent anzustreben Strategische Weiterentwicklung des Werkes (Mitarbeiter, Prozesse, Infrastruktur) zur nachhaltigen Stärkung des Werkes im gesamtheitlichen deutschen Instandhaltungsnetzwerk für Güterwagen und -lokomotiven Aktive Kommunikation zu den externen Kunden des Werkes sowie zum DB Cargo- internen Netzwerk (Werkeverbund, Schnittstellenpartner) Besonderheiten: der Leiter ist „Betriebsbeamter gemäß EBO § 47 Abs. 1 Nr. 4" Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium oder entsprechende Berufserfahrung, sowie Erfahrung in relevanten Führungspositionen Fundierte Kenntnisse und mindestens 3 -5 -jährige Erfahrung im produktionellen Kontext des Eisenbahnbetriebs/ Instandhaltung Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen Strategische Kompetenz und Lust zur nachhaltigen Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Strukturen Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft verbunden mit einem offenen und souveränen Auftreten sehr gute kommunikative Fähigkeiten Authentizität sowie ausgeprägte Fähigkeiten zur Netzwerkbildung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu deutschlandweiten Dienstreisen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Leitung Sachgebiet Operativer Einkauf (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Im Dezernat 4 ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Sachgebietsleitung (m/w/d) des Bereichs Operativer Einkauf in der Zentralen Beschaffung unbefristet in Vollzeit (zurzeit 39,83 Std. / Wo.= 100,00 %) neu zu besetzen. Verantwortliche Leitung des Sachgebietes Operativer Einkauf Führung und Weiterentwicklung von derzeit 7 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Entscheidung bei vergaberechtlichen Zweifelsfragen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Beratung aller Bedarfsstellen hinsichtlich besonders komplexer Themen mit kaufmännischem, vergabe- oder vertragsrechtlichem Hintergrund Unterstützung der Abteilungsleitung, bspw. bei vergaberechtlichen Grundsatzfragen Vorbereitung und Durchführung EU-weiter Vergabeverfahren Beschaffung von Großgeräten in Zusammenarbeit mit DFG und MKW Durchführung von Schulungsveranstaltungen Bachelor (Uni/ FH) oder vergleichbarer Studienabschluss im Bereich Wirtschaftsrecht oder ähnlich Idealerweise Erfahrung im Vergaberecht Idealerweise bereits Führungserfahrung Wünschenswert wäre Erfahrung mit öffentlichen Organisations- und Verwaltungsstrukturen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gutes konzeptionelles Denkvermögen, Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Belastbarkeit, Entscheidungskompetenz sowie Durchsetzungsvermögen. Organisationstalent, Motivation und Eigeninitiative sowie die Bereitschaft, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten Eine Beschäftigung an einer der größten Universitäten Deutschlands im Verbund der Universitätsallianz Ruhr Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und einem engagierten Team Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familiengerechtes Arbeiten (u.a. mit eigener Kindertagesstätte auf dem Campus) Ein abwechslungsreiches Sportangebot mit über 80 Sportarten und uni-eigenem Fitnessstudio Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L Faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe 11 des TV-L. Zielgruppe: Diese Ausschreibung richtet sich auch an befristet bzw. unbefristet beschäftigtes Personal der Ruhr-Universität Bochum.
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Teamleitung SAP SD/MM (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als Deutschlands größter Sortimentsbuchhändler verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen.      Für unsere Zentrale in Hagen suchen wir ab sofort einen Teamleitung SAP SD/MM (m/w/d) Welche Aufgaben erwarten Sie: Fachliche Führung eines SAP Teams mit 12 Mitarbeitern sowie Verantwortung für die Koordination von externen Beratern Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und dem SAP Team Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse im SAP SD/MM Umfeld und Durchführung von Potenzialanalysen  Leitung von Teilprojekten oder Projekten mit dem Schwerpunkt SD und MM Support der SAP Lösungen gemeinsam mit dem Team  Vorbereitung der Systeme auf neue Technologien wie S/4 HANA  Was bringen Sie mit: Ausbildung bzw. Studium mit Schwerpunkt BWL, Informatik und/oder vergleichbarer Qualifikation Mindestens 5 Jahre praktische Erfahrung als SAP SD/MM Berater, Modulbetreuer, Anwendungsberater, oder Ähnlichem Mindestens 3-4 Jahre Führungserfahrung (fachlich und/oder disziplinarisch) Fundiertes Customizing Know-How in SAP SD/MM, optimalerweise Kenntnisse in weiteren SAP Modulen, z.B. LE, FI/CO Sehr gute technologische Kenntnisse auch im ABAP-Umfeld Betriebswirtschaftliche und End-To-End Prozesssicht sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Rhetorisches Geschick, klare Kommunikation sowie das nötige Fingerspitzengefühl im zwischenmenschlichen Umgang Diese Benefits bieten wir Ihnen: Interessante Herausforderungen in fachlichen und technischen Aufgabenstellungen Übernahme und Leitung von spannenden Projekten im E-Commerce und stationären Handel Ein Arbeitsumfeld mit hohen Spielräumen in der Gestaltung von Zukunftsthemen Berufliche Perspektive, fachliche Weiterentwicklung Einsatz neuester Technologien und Entwicklung eigener Produkte Ein angenehmes Arbeitsklima im engagierten, kollegialen und innovativen Team Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihres Gehaltsrahmens und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Portal oder über bewerbungen@thalia.de! Thalia Bücher GmbH | Ihr Ansprechpartner: Paulina Fährmann
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Glasapparatebauer/in (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit.  Die Glasbläserei der Fakultät für Chemie und Biochemie der Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist ein Teilbereich der Serviceeinrichtung Support 4 Science. Neben Einzelanfertigungen für die Forschung und Lehre an der RUB bilden wir auch regelmäßig Glasapparatebauer/innen aus. Unser Team sucht zur Unterstützung einen engagierte/n Glasapparatebauer/in mit guten handwerklichen Fähigkeiten. Wir bieten ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet die Möglichkeit bei uns in Vollzeit (zurzeit 39,83 Std./Wo.) tätig zu werden. Art der Beschäftigung Vollzeit Weitere Informationen Institut / Einrichtung: Support 4 Science Zeitraum der Beschäftigung: unbefristet, ab Sonntag, 1. November 2020 Bewerbungsfristende: Donnerstag, 1. Oktober 2020 - 23:59 Vergütung TV-L EG 7 Fertigung von Laborzubehörteilen und technisch anspruchsvollen Apparaturen  und Geräten bis hin zu Doppelmantel - Reaktoren aus Borosilikat- und Quarzglas Verarbeitung von Flachglas (Boro-, Quarz- und Floatglas) Evakuieren und Verspiegeln Unterstützung bei der Ausbildung Stellvertretende Leitung der Werkstatt , dazu zählt die Kundenberatung, Auftragsannahme, Entwurf, Planung sowie alle damit verbundenen Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Glasapparatebauer; fundierte Berufserfahrung sowie die Weiterbildung zum Meister sind wünschenswert Sicherer Umgang mit dem PC effiziente Arbeitsorganisation und die Bereitschaft sich in neue Arbeitstechniken einzuarbeiten selbstständiger, zuverlässiger und kooperativer Arbeitsstil Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität, Organisationsgeschick, freundliches und sicheres Auftreten Grundlegende mündliche Kenntnisse der englischen Sprache  Eine Beschäftigung an einer der größten Universitäten Deutschlands im Verbund der Universitätsallianz Ruhr Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und einem engagierten Team Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familiengerechtes Arbeiten (u.a. mit eigener Kindertagesstätte auf dem Campus) Ein abwechslungsreiches Sportangebot mit über 80 Sportarten und uni-eigenem Fitnessstudio Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L Faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten   Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe 7 des TV-L. Zielgruppe: Diese Ausschreibung richtet sich auch an befristet bzw. unbefristet beschäftigtes Personal (nach TV-L) der Ruhr-Universität Bochum.
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Standortleitung (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Dortmund
Die Ludwig Fresenius Schulen zählen mit über 100 Schulen in mehr als 30 Städten zu den größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Zu unserem Bildungsangebot gehören Ausbildungen und Weiterbildungen in den Bereichen Therapie und Wellness, Pflege und Pädagogik, Medizin und Labor, Wirtschaft sowie Technik. Als erfahrene Bildungsprofis unterstützen wir unsere Schüler mit allem, was sie brauchen, um bestmögliche Voraussetzungen für ein erfolgreiches Berufsleben zu haben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Schulstandort Dortmund ab sofort unbefristet in Vollzeit eine Standortleitung (m/w/d) Standortorganisation, übergreifende Leitung von vier Gesundheitsschulen sowie einer Schule für technische Berufe Betriebswirtschaftliche Leitung und Budgetverantwortung Personalverantwortung  Netzwerkarbeit sowohl in der Organisation, als auch mit externen Partnern Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, einem Gesundheitsfachberuf oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung  Ausgeprägte soziale, kommunikative und Problemlösungskompetenzen  Ausgeprägtes Betriesbwirtschaftliches Verständnis Kunden-und ergebnisorientierte Arbeitsweise  Interesse und idealerweise Kenntnisse im Bereich der privaten Bildung Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem interdisziplinären Umfeld Möglichkeit des fachlichen Austauschs durch ein großes Netzwerk von Schulen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Mitarbeiterrabatte Familienservice Ein engagiertes Team in einem sich ständig weiterentwickelnden Business
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Bauleiter Heizungstechnik (m/w/d) in Bochum

Do. 17.09.2020
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden.Der Technische Service ist als Dienstleister für Handwerksleistungen mit über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Teil von Vonovia. Bundesweit erledigen wir schnell, zuverlässig und fachgerecht Instandhaltungsarbeiten und Kleinreparaturen innerhalb kurzer Zeit und sanieren Wohnungen. Hinzu kommen unsere neuen Aufgabengebiete Neubau und Modernisierung von Wohngebäuden. Technische und kaufmännische Steuerung von Bauvorhaben im Bereich der Heizungstechnik Bauleitung Projektüberwachung nach Planung, VOB Vergabe/ Kostenkontrolle/ Abrechnung - Sicherung der Wirtschaftlichkeit Terminplanung/ Terminüberwachung Führung und Leitung von eigenen Handwerkern und von Nachunternehmern HLS-Techniker oder Handwerksmeister Erfahrung in der Mitarbeiterführung wünschenswert Sicherer Umgang mit Kunden Leidenschaft und Engagement für Handwerk und Technik Sehr gute EDV-Kenntnisse Führerschein (Klasse B) Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem zukunftssicheren Arbeitgeber Moderne Arbeitsmittel Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten Teil eines motivierten Teams mit Einbindung ins Netzwerk des Vonovia Konzerns Möglichkeit eines Dienstwagens mit privater Nutzung
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