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Leitung: 279 Jobs in Schwetzingerstadt

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Verkauf und Handel 55
  • Groß- & Einzelhandel 55
  • Gastronomie & Catering 39
  • Hotel 39
  • It & Internet 24
  • Gesundheit & Soziale Dienste 21
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Baugewerbe/-Industrie 15
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 14
  • Transport & Logistik 14
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Recht 10
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 9
  • Immobilien 9
  • Personaldienstleistungen 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Pharmaindustrie 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Elektrotechnik 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 277
  • Mit Personalverantwortung 215
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 275
  • Home Office möglich 72
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 269
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Pädagogische Leitung (m/w/d) für die TSG-Bewegungskrippe

So. 03.07.2022
Heidelberg
Unsere kleinen Sportskanonen unserer Bewegungskrippe brauchen Deine Unterstützung, Dein Organisationstalent, Deine Kreativität, Deine Liebe und Deine Freude an der Bewegung. Wenn Du es liebst, organisatorische Aufgaben zu übernehmen, strukturiert zu arbeiten und ein Teamplayer bist, dann bist Du bei uns genau richtig! Pädagogische und organisatorische Leitung der Einrichtung mit 20 Kindern Umsetzung und Weiterentwicklung unseres Bewegungskonzepts Personalführung und Teamentwicklung Abgeschlossene pädagogische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als pädagogische Fachkraft Erfahrung als pädagogische Leitung von Vorteil Kenntnisse im Qualitätsmanagement Engagement, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Gestaltungsfreude Pädagogische Arbeit mit Kindern im Alter von 0-3 Jahren Begeisterung für das Bewegungskonzept im Kindesalter und eine Affinität zum Sport Unbefristeter Arbeitsvertrag Vergütung in Orientierung an den TVöD-SuE Jahressonderzahlung 30 Urlaubstage Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ermäßigter Zutritt zum vereinseigenen Fitnessstudio Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten Kurze Kommunikationswege mit dem Träger Zusammenarbeit mit der pädagogischen Leitung des Sport-Kindergartens Arbeit in einem kreativen, motivierten, gut strukturierten und wertschätzenden Team
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Stellvertretender Küchenchef (m/w/d)

So. 03.07.2022
Bad Dürkheim
  Das Kurpark-Hotel Bad Dürkheim liegt umgeben von Weinbergen an der Deutschen Weinstraße am Rande des Pfälzer Waldes. Mit seinem 4-Sterne-Superior-Komfort verfügt das Hotel über 113 Zimmer, 10 Tagungsräume (bis zu 250 Personen), Parkhaus, Restaurant, Außenterrasse, Biergarten sowie Wellness- und Fitnessbereich. Zusätzlich ist eine Beauty Lounge und die Spielbank Bad Dürkheim im Haus beheimatet. Anstellungsart: Vollzeit Führung und Motivation eines Teams Durchführung von Veranstaltungen Gestaltung des reibungslosen Serviceablaufes sowie Einhaltung der Hygienevorschriften gemäß HACCP Kontrolle der Speisen vor dem Servieren Mitgestaltung bei der Entwicklung von Speisen- und Menükarten Warenprüfung und Kalkulation Erstellung der Dienst- und Urlaubspläne in Zusammenarbeit mit dem Küchenchef Vertretung des Küchenchefs in dessen Abwesenheit   Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch Berufserfahrung in vergleichbarer Position ist wünschenswert Fundierte Fach- und Produktkenntnisse Starke Belastbarkeit Kreativität Saubere und gepflegte Erscheinung Teamfähigkeit    Verantwortungsvolle Tätigkeit mit eigenständiger Arbeitsweise Gutes Betriebsklima in einem sehr gast- und serviceorientiertem Team Krisensicherer Arbeitsplatz bei leistungsgerechter Bezahlung Überstunden werden zu Freizeitausgleich Vermögenswirksame Leistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen Arbeitsplatz in einem jungen & motivierten Team  
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Küchenchef (m/w/d)

So. 03.07.2022
Heidelberg
TRADITION TRIFFT MODERNE Der Europäische Hof Heidelberg ist ein in vierter Generation privat geführtes 5 Sterne Superior Hotel mit 118 Zimmern und Suiten. Zusätzlich bietet das von seinen Mitarbeitenden liebevoll "Europ" genannte Hotel 4 Serviced-Apartments. Kulinarisch verwöhnt werden Gäste des Europäischen Hofs im Fine Dining Restaurant Die Kurfürstenstube und der Europa Bar. Der PANORAMA SPA bietet mit seinem umfangreichem Wellnessangebot eine Ruheoase inmitten des städtischen Treibens. Anstellungsart: Vollzeit, TeilzeitSo dürfen Sie uns unterstützen Als Küchenchef/in (m/w/d) haben Sie jeden Tag die Möglichkeit, Ihre Begeisterung und Ihr Herzblut in Ihr Tun einfließen zu lassen, um unseren Gästen ein Strahlen ins Gesicht zu zaubern. In Ihrem Arbeitsalltag bestehen Ihre Aufgaben insbesondere aus den folgenden Tätigkeiten Leitung der 23-köpfigen Küchenbrigade inklusive 2 Souschefs und 9 Auszubildenden Verantwortung für die Ausbildung des beruflichen Nachwuchses Mitarbeitende trainieren, motivieren und führen aktives Mitkochen am Herd Verantwortung für das à la carte Restaurant, den Bankettbereich, sowie alle gastronomischen Outlets die betriebswirtschaftliche Führung der Küche, auch in Verbindung mit dem Wareneinkauf, -annahme, -lagerung, -Verarbeitung Inventuren Menü- und Angebotsplanung mit Fokus auf lokale Produkte dem Personaleinsatz: Einstellung, Einstufung, Einteilung der Arbeits- und Freizeiten, sowie der Urlaubsplanung Einhaltung von Budgetvorgaben die Erhaltung und Weiterentwicklung der gastronomischen Qualität des Unternehmens zur Erzielung positiver Bewertungen bei den wichtigsten Gastronomieführern  Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen HACCP / Hygienevorschriften Berufsgenossenschaftliche Auflagen Sicherstellung einer abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit nach der betrieblichen Unternehmenskultur Das Team ist der Star - in unserem Küchenteam ziehen alle an einem Strang! Ziehen Sie mit?Das wünschen wir uns von Ihnen Um als Küchenchef/in (m/w/d) solide ins Tun kommen zu können, wünschen wir uns, dass  Sie lieben, was Sie tun Sie verstehen, die Potenziale Ihrer Kolleginnen und Kollegen zu heben Sie eine Führungspersönlichkeit mit Teamplayer-Qualifikationen sind Sie die Kalkulation und die gängigen PC-Programme beherrschen Sie eine mehrjährige Berufserfahrung als Sous Chef oder Küchenchef haben Sie über gute Deutschkenntnisse verfügen, jede weitere Sprache ist Ihr Plus Sie eine flexible und belastbare Person mit einer ausgeprägten Hands-On Mentalität sind Sie haben ganz besondere Talente? - Erzählen Sie uns davon!Sie erwarten tolle Benefits emphatische, wert- und entwicklungsorientierte Führungs- und Unternehmenskultur sehr familiäre und persönliche Arbeitsatmosphäre flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen individuelle Entwicklungsprogramme (Weiterbildungen und Coachings) übertarifliche Bezahlung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld Beteiligung am Unternehmensergebnis eine der schönsten Städte Deutschlands ein Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden an erster Stelle stehen attraktive Sonderraten in unseren Partnerhotels von FEINE PRIVATHOTELS und FAIR JOB HOTELS Family&Friends-Raten für Übernachtungen und exklusive Rabatte auf F&B-Leistungen  
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(Senior) Manager Programm Risikomanagement- Enterprise Risk (w/m/d)

So. 03.07.2022
München, Stuttgart, Mannheim, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Enterprise Risk Teams in München, Stuttgart, Mannheim, Freiburg, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin oder Frankfurt/Main berätst du Unternehmen dabei, sich für die (digitale) Zukunft erfolgreich aufzustellen. Wir unterstützen unsere Kund:innen in den Bereichen Governance, Risk & Controls, Internal Audit und Operational Risk Management. Werde Teil unseres motivierten Teams und unterstütze Projekte in den genannten Bereichen hinsichtlich Aufbau, Transformation und Optimierung im In- und Ausland. Dabei übernimmst du direkt die Verantwortung für vielfältige Aufgaben: Begleitung der Kund:innen bei der Identifikation und Analyse der Projektrisiken, ihrer Implikation auf das Business und der Ableitung entsprechender Handlungsalternativen Erstellung von Risikomanagement Frameworks und Dashboards um Transparenz über das Portfolio eines Unternehmens oder das Transformationsprogramm zu erhalten Koordination von Projekten und Transformationen nach klassischen Managementmethoden und Coaching unserer Kund:innen in agilen Methoden wie Scrum Beratung nationaler und internationaler Unternehmen bei ihren großen Transformationsprogrammen (IT Transformation, Finance Transformation, Digitalisierung, etc.) Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Risk Management oder Prozessberatung in einem Beratungsunternehmen, alternativ Erfahrung auf Unternehmensseite in den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Risikomanagement, Compliance oder Interne Revision Projektmanagement Erfahrung auf großen (IT) Transformationsprojekten und gute Kenntnisse verschiedener Projektmanagement Methoden und -Tools Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens - idealerweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling Digitales Mindest und technische Fähigkeiten, um Programmrisikomanagement zu gestalten, z.B. durch Anwendung innovativer Tools und Methoden Teamplayer:in mit Engagement und sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Restaurantmanager (m/w/d) Führungsmitarbeiter

So. 03.07.2022
Heidelberg
  OPENING  |  2021/22 Als Premium Gastronomie über den Dächern der Heidelberger Innenstadt, darf sich das innovative Rooftop Konzept, im kommenden Jahreswechsel präsentieren. Das JIL ist nach intensiver Planung und seinem außergewöhnlichen Profil und extravaganten Design-Ambiente unser neues Kronjuwel in der Bliss-Group Unternehmensgruppe. Mit dem Anspruch einen weiteren gastronomischen Meilenstein in der Rhein-Neckar-Region zu etablieren, freuen wir uns auf die kommende Premiere.   A NEW KIND  |  FINEST DINING Harmonisch die Bereiche Bar und Restaurant in einem Raumspiel vereint, überzeugen die zwei integrierten Outdoorflächen das Gesamterlebnis. Finest Dining im modernen Eastside New York Kitchen im Casual Lifestyle. Wir möchten den Gästen an diesem besonderem Ort, ein Zusammen-spiel von Genuss, Qualität & Erlebnis aussprechen. Jeder Restaurantbesuch und jedes Wiedersehen im JIL soll die Sinne begeistern. Angefangen beim Champagner-Frühstück, sowie dem gepflegten Business-Lunch über die sündige Süßspeise oder perlendem Sundowner Drink auf den Terrassen am Nachmittag, bis zum eleganten Finest Dining unter dem freien Abendhimmel.   PREMIUM  |  EVENTS & ENTERTAINMENT Dem Standard ein Ende. In dieser Motivation haben wir vielseitig und detailverliebt, das Unterhaltungsformat innerhalb des JIL Cosmos kreiert. Vom Clubbing Midnight-Downer, bis zum Rooftop Chrismas-Market, möchten wir die erste Adresse für Private & Business Events sein. Anstellungsart: Vollzeit  CHARACTER  |  QUALITY Wir fordern Deine Persönlichkeit, berufliche Qualifikation und Einsatz als Mitarbeiter ein, um gemeinsam diese besondere JIL Dienstleistung überhaupt ins Leben zu rufen. Geniesse es Dich in einem jungen Arbeitsverhältnis mit Work-Life-Balance wiederzufinden und es mit Deiner Arbeitslust und Persönlichkeit zu bereichern.   COME TOGETHER  |  NOW! Mit der Zielsetzung eines perfektes Eröffnungsjahres, haben wir die seltene Möglichkeit, dass Ihr bereits jetzt in unserem bestehenden Restaurant NEO eine direkte Anstellung und harmonische Arbeits-Balance zueinander aufbaut. Gerne besteht daher die Chance, dass Ihr ab sofort ein neues Familienmitglied werden könnt. Lasst uns die letzten Monate vor der JIL Eröffnung gemeinsamen zueinander finden. Kennenlernen von Persönlichkeiten, Vertrauen zueinander finden und eine zeitgemäße Arbeitsharmonie aufbauen. Wir nennen es ein Come Together.  OPERATIVER GASTGEBER  |  RESTAURANTLEITUNG Geniesse es, Deine Persönlichkeit und Erfahrungen in einer der außergewöhnlichsten Locations, mit Deiner jungen Service-Crew das JIL Restaurant zum gemeinsamen Erfolg zu führen. Deine Vision, Dein Handwerk, Deine Empathie prägen unsere Finest Dining DIenstleistung  DEINE BEWERBUNG  |  JIL Sende uns bitte zeitnah Deine Bewerbungsunterlagen per Mail an Herrn Swen Schmidt zu. Außerdem würden wir uns darüber freuen, wenn Du uns vielleicht Deine Meinung und Feedback mitteilst: Was Dir als Mitarbeiter, wirklich wichtig an einem modernen Arbeistverhältnis ist? Die Bliss-Group sieht sich als moderner und innovativer Arbeitgeber und Visonär, dass wir mit unseren Leistungsmodellen zwischen Arbeitgeber & Arbeitnehmer nicht nur zeitgemäße Wege gehen, als viel mehr eine gemeinsame Arbeitslust auf eine gastronomische Zukunft ermöglichen wollen. Nutze Deinen persönlichen Freiraum für Lebensqualität und beruflicher Perspektive. Willkommen in der Bliss-Group.
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Technical Lead Marketplace (m/f/d)

Sa. 02.07.2022
Mannheim
The Digital Commerce division is committed to digitalization as a means of creating a networked BAUHAUS of the future. Our focus is always on the customer and we aim to create the perfect digital shopping experience. An agile working environment, innovative solutions and committed employees drive the business - and the best indication of this is the company's success: With over 270 specialist centers in 19 countries and one of the top 50 online stores in Germany, BAUHAUS is one of the most successful players in Europe. And we look forward to being even better with your help! As Technical Lead Marketplace (m/f/d) in our Product Team Marketplace you are responsible for the technical management of your team in close cooperation with the Product Owner (m/f/d) to ensure flawless technical implementations Collaborating with other Tech Leads (m/f/d) to refine our tech vision and develop the architecture roadmap Supporting the team as mentor through mutual learning (e.g. code reviews and pair programming) while being an active developer Agile development of various products in a continuous integration and deployment process (CI/CD) Build scalable, highly available, robust systems and ensure their continuous delivery Act as the technical liaison between business teams, the product team and stakeholders Introduction of innovative solution approaches and tech trends to further improve the development Successfully completed studies in computer science or business informatics or a comparable training e.g. as IT Specialist (m/f/d) with several years of professional work experience At least two years of relevant work experience as Tech Lead (m/f/d) or Lead Engineer (m/f/d) with Java Knowledge of DevOps (CI/CD), TDD, API design as well as cloud infrastructure (GCP) High focus on code quality, performance, maintainability and expandability Empathic team player with strong people and communication skills, as well as the ability to persuade and take responsibility Very good knowledge of English and ideally good knowledge of German A challenging role in a family owned business with an agile working environment, state-of-the-art technologies as well as personal and professional development opportunities Permanent employment contract and attractive remuneration A good work-life balance, the possibility of working remotely and 30 days paid vacation Attractive location in the heart of the Rhine-Neckar metropolitan region with free parking and a company restaurant Unique pension plan with attractive employer contributions Further additional benefits including asset accumulation benefits or special conditions for occupational disability insurance A day care center in close proximity to the company with family-friendly care services Shopping discounts through the BAUHAUS employee card Welcome to #TeamBAUHAUS. Click here for your online application! BAUHAUS is looking forward to receiving your application.
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Sales Manager (w|m|d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, Hamburg, Köln, Mannheim
Standort(e): Berlin, Hamburg, Köln, Mannheim Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice möglich Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Für unsere Sales Teams in Key Accounts und etablierten Märkten suchen wir erfahrene Sales Manager*innen, um unser Dienstleistungsportfolio bei namhaften Kunden zu platzieren und auszubauen. Der Vertrieb von Beratungsleistungen und IT-nahen Umsetzungsprojekten ist dir nicht fremd? Der Umgang mit Menschen, das Netzwerken und die langfristige Pflege von Kundenbeziehungen machen dir Spaß? Dann bist du bei uns genau richtig! Du wirst in alle relevanten Vertriebsprozesse eingebunden und ein Team von Sales-Mitarbeitenden aufbauen und führen. Die Durchführung von strategischem und operativem Key Account Management liegt in deiner Verantwortung. Du baust Kundenbeziehungen auf und entwickelst bestehende Kundenkontakte weiter. Du übernimmst die Terminkoordination sowie Vor- und Nachbereitung von (Pre-)Sales-Terminen. Auch das Lead- und Auftragsmanagement gehört zu deinen Aufgaben. Du kannst mehrjährige Berufserfahrung als Sales Manager*in für Beratungsleistungen in einer Führungsrolle vorweisen. Du hast Spaß an den Themen Strategie, Organisation, Aufgabentracking und direkte Kommunikation mit Menschen. Du bist eine eigenmotivierte und ganzheitlich denkende Persönlichkeit, die Zusammenhänge schnell erfasst und Potenziale identifiziert. Deine sehr guten Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie deine Durchsetzungsstärke ergänzen unser Team ideal. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt im Bereich Wirtschaftsinformatik, ist von Vorteil. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen.
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Assistant Store Manager (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Regensburg, Bielefeld, Landshut, Isar, Osnabrück, Trier, München, Viernheim, Sandersdorf, Sachsen-Anhalt
HALLHUBER steht für stilweisende Premium-Mode sowie für ein offenes und kreatives Miteinander. Wir schätzen den Beitrag jedes Einzelnen zu unserem gemeinsamen Erfolg und sind konstant auf der Suche nach talentierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich! Wir suchen derzeit für unsere Stores Regensburg, Bielefeld, Landshut, Osnabrück, Trier, München OEZ, Viernheim, Brehna, Offenburg, Frankfurt Goetheplatz und Freiburg jeweils eine/n: Assistant Store Manager (m/w/d) Unterstützung des Store Managers in der Leitung und Organisation des Stores nach HALLHUBER Standards Sie behalten den Überblick und stellen die Umsetzung aller Store-operativen Aufgaben sicher Sie arbeiten mit Leidenschaft aktiv im Verkauf auf der Fläche Sie übernehmen die fachliche Führung des Store-Teams und arbeiten eng mit ihren Kollegen im Team Haben Sie Erfahrung in einem Dienstleistungsbereich mit Kundenkontakt? Haben Sie Gespür für Mode? Bedeutet Service alles für Sie und sind Sie ein Verkaufstalent auf der Fläche? Sie sind teamfähig und Sie motivieren gerne? Haben Sie Organisationstalent und haben erste Erfahrungen mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen? Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem spannenden und innovativen Umfeld - Ein dynamisches und motiviertes Team ‒ Attraktiver Mitarbeiterrabatt - HALLHUBER Trainigscamp - Betriebliche Altersvorsorge
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Manager Enterprise & Cloud Integration (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Heidelberg, Dortmund, Hamburg, Stuttgart, München, Linz am Rhein, Freiburg im Breisgau
Wir sind die Berater der Weltmarktführer: Hochmotivierte Experten, die sich miteinander vernetzen, um als erfolgreiches Team digitale End-to-End Geschäftsprozesslösungen voranzutreiben. Gemeinsam stärken wir die Zukunft der beeindruckendsten Unternehmen der Welt aus Maschinen- und Anlagenbau, Automotive, Life Science, Pharma und Chemie, mit denen wir viel gemeinsam haben.  Unser ausgezeichneter Ruf bei Hidden Champions öffnet Dir die Türen für anspruchsvolle Projekte mit einzigartigen Gestaltungsmöglichkeiten. Werde Teil einer der besten und verlässlichsten Beratungen und nutze vielfältige Entwicklungschancen. Als engagierter Mitarbeiter kannst Du bei uns schnell Verantwortung übernehmen und über Dich hinauswachsen. Du triffst auf Kollegen, die wirklich etwas bewegen wollen und als starkes Team zusammenhalten. cbs ist der Ort, an dem Experten bleiben wollen. Im Rahmen von Digitalisierungsstrategien beraten wir unsere Kunden im Bereich Enterprise Integration umfassend beim Design und der Implementierung von system- und unternehmensübergreifenden Prozessen und der Umsetzung von hybriden Systemlandschaften. Durch unsere langjährige Expertise und enge Zusammenarbeit mit SAP sowie unserer breiten Kundenbasis gehört die cbs zu den führenden deutschen Beratungsunternehmen im Bereich SAP-Integration. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Manager Enterprise & Cloud Integration (m/w/d).   Architekturberatung, Projektleitung und Schnittstellendesign im Rahmen von Integrations- und globalen SAP S/4HANA-Projekten Führung und fachliche Weiterentwicklung von Teammitgliedern Vertriebliche Kundenverantwortung und -pflege Schnittstellendesign auf Basis von SAP Integration Suite, SAP Process Integration / SAP Process Orchestration und SAP API Management Integration von Cloud-Anwendungen (SAP, Salesforce, Microsoft etc.), IoT-Services und externen Partnern Evaluierung von Integrationsplattformen, neuen SAP Technologien und Koordination des gezielten Know-how-Aufbaus Aufbau eines lokalen Integrationsteams und Ausbau der lokalen Kundenbeziehungen Motivation das Geschäftsfeld in Bezug auf digitale Prozesse und hybride Integration aktiv weiterzuentwickeln und zu gestalten Mehrjährige Berufs- und Projektleitungserfahrung im Bereich SAP-, Cloud- und EDI-Integration Begeisterungsfähigkeit für innovative Technologien und Lösungen  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen, Competence Center-Tage, Fachspezifische Schulungen Betriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote Events: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisen Prämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, Mitarbeiterempfehlungsprämien Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten, Sabbatical, 30 Tage Urlaub Ausstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit Wohlfühlcharakter Jobrad: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, Jobrad Zuwendungen: Zuschüsse für Kindergarten/Kita und außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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Teamleiter Fahrbahn (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Heidelberg, Ludwigshafen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiterin Fahrbahn für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Heidelberg oder Ludwigshafen (Rhein). Deine Aufgaben: Du stellst die termin- und fachgerechten Abwicklung der Instandhaltung (Wartung, Inspektion und Instandsetzung) der Infrastrukturanlagen Fahrbahn, sicher Die sichere, pünktliche und wirtschaftliche Betriebsdurchführung liegt ebenfalls in Deinen Händen Die zeitnahe Meldungsbearbeitung im „Integrierten Rückmeldetool (IRT)" bzw. Auftragsrückmeldung in SAP R/3 Netz einschließlich der Erstellung EDV gestützter Niederschriften führst Du zuverlässig durch Du übernimmst die fachliche Führung der Mitarbeitern in Deinem Zuständigkeitsbereich sowie die Durchführung des Mitarbeiter Dialoges Du übernimmst die die Sicherungsüberwachung und Sicherungsplanung Zudem sorgst Du für die Einhaltung von Arbeitsschutz- und Unfallverhütungsvorschriften Dein Profil: Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Laufbahnausbildung zum Werkmeister (Obernau), Fahrbahnmechaniker, Fachbauüberwacher oder IHK Meister Gleisbau mit Du hast bereits erste Erfahrung im Bereich Oberbau Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP R/3 Netz sowie MS-Office Die Bereitschaft, fehlende Qualifikationen zu erwerben, bringst Du mit Für Dich zählen Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie unternehmerisches Handeln Des Weiteren überzeugst Du durch eine ausgeprägte Führungskompetenz, selbständige Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen Ein gültiger Führerschein der Klasse B rundet Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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