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Leitung: 667 Jobs in Seckbach

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 89
  • Recht 74
  • Unternehmensberatg. 74
  • Wirtschaftsprüfg. 74
  • Gastronomie & Catering 73
  • Hotel 73
  • Groß- & Einzelhandel 64
  • Verkauf und Handel 64
  • Transport & Logistik 57
  • Sonstige Dienstleistungen 32
  • Gesundheit & Soziale Dienste 28
  • Baugewerbe/-Industrie 26
  • Banken 21
  • Elektrotechnik 21
  • Feinmechanik & Optik 21
  • Finanzdienstleister 21
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 20
  • Maschinen- und Anlagenbau 18
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 16
  • Immobilien 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 661
  • Mit Personalverantwortung 485
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 660
  • Home Office möglich 213
  • Teilzeit 54
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 649
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Leitung

Teamlead SAP HCM (m/w/d)

So. 26.06.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Aschaffenburg
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Material Handling-Lösungen und sorgt mit mehr als 39.000 Mitarbeitern für höchste Effizienz bei der Steuerung von Logistikprozessen. Die Konzernmarken Linde Material Handling, STILL und Dematic gehören zu den Branchenbesten. Und die KION Group IT liefert einen wesentlichen Beitrag zu diesem Erfolg: Als technisches Herz des Konzerns entwickeln wir innovative und nachhaltige Lösungen in unterschiedlichsten IT-Projekten. Mit rund 640 Kollegen an 54 Standorten weltweit vereinen wir Geschäftssinn, Hands-on-Mentalität und technologische Expertise in den Bereichen Digitalisierung, agiles Projektmanagement und SAP – und liefern unseren Kunden so heute schon die Lösungen von morgen. Für unsere Standorte in Frankfurt/Main, Hamburg oder Aschaffenburg suchen wir Sie als Teamlead SAP HCM (m/w/d)  Als Teamlead (w/m/d) übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Leitung (inkl. Bedarfsplanung) des globales HCM Teams, das die länderspezifischen Payroll Systemen Sie sind verantwortlich für die Beurteilung und Qualifizierung Ihrer Teammitglieder sowie die Mitarbeiter-Einsatzplanung eines globalen Teams Sie haben die Budgetverantwortung für Ihre Kostenstelle Sie analysieren und optimieren die Geschäftsprozesse auf der HCM Plattform und übernehmen das Application Lifecycle Management Ein Bestandteil Ihrer Aufgaben ist die Leitung von internationalen und nationalen Projekten und Teilprojekten, sowie erster Ansprechpartner für unser Lieferantenmanagement Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Sie haben bereits erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern oder in der Projektleitung Sie bringen fundierte Kenntnisse in Workday und SAP HCM mit und können Know-how in anderen internationalen HCM Prozessen vorweisen Sie kommunizieren sicher im internationalen Umfeld in Deutsch und Englisch und sind während projektbezogener Reisen an unseren Standorten vor Ort Ein börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Eine moderne, angenehme Arbeitsumgebung und ein engagiertes Team Leistungsorientiertes Gehalt Zusätzliche Mitarbeitervorteile
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Steuerberater Internationales Steuerrecht als Manager in der Steuerberatung / Tax (w/m/d)

So. 26.06.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Essen, Ruhr
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 97.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger Steuerberater Internationales Steuerrecht als Manager in der Steuerberatung / Tax (w/m/d)  in unserem Office in Frankfurt am Main, Düsseldorf oder Essen. Im Bereich Internationales Steuerrecht beraten und unterstützen wir gemeinsam mit unseren BDO Netzwerkpartnern in mehr als 150 Ländern deutsche und ausländische Unternehmen sowie Privatpersonen bei allen grenzüberschreitenden Geschäftsaktivitäten. Unsere Experten erarbeiten detaillierte Lösungen für alle damit im Zusammenhang stehenden steuerlichen und wirtschaftsrechtlichen Fragen.  Fachliche und persönliche Führung eines Teams Weitgehend eigenverantwortliche Bearbeitung von komplexen Fragestellungen zum Außensteuergesetz und Doppelbesteuerungsabkommen Durchführung von nationalen und internationalen Tax-Due Diligence Prüfungen Beratung bei unternehmensinternen Umstrukturierungen sowie Steuergestaltungen von Investitionen im In- und Ausland Betreuung von laufenden Betriebsprüfungen und Mitwirkung bei der Akquisition neuer Mandate Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit spezialisierten Kollegen aus anderen Fachgebieten und unseren ausländischen BDO Memberfirms Nach erfolgreich abgeschlossenem Hochschulstudium (Steuerrecht) haben Sie das Steuerberaterexamen erfolgreich absolviert. Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut, die MS-Office-Programme sowie DATEV wenden Sie souverän an. Sie denken analytisch und vernetzt, arbeiten strukturiert, eigenständig und zeichnen sich als Teamplayer aus. Ihre offene und überzeugende Persönlichkeit sowie Ihr unternehmerisches Denken und Handeln schaffen Ihnen Akzeptanz bei Mandanten. Freuen Sie sich auf herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten im Bereich des Steuerrechts. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitieren Sie beispielsweise von Leadership-Seminaren, Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten. Sie arbeiten mit Ihren Kollegen vertrauensvoll zusammen und unterstützen sich gegenseitig. Wir wollen den Erhalt unserer Umwelt aktiv fördern. So erhält jeder Mitarbeiter (w/m/d) die Möglichkeit ein ÖPNV-Ticket und unser Jobrad-Angebot zu nutzen.
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Teamleiter Fahrdienst Busverkehr (w/m/d)

So. 26.06.2022
Oberursel (Taunus)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum 01. September 2022 suchen wir Dich als Teamleiter Fahrdienst Busverkehr für die DB Regio Bus Mitte GmbH am Standort Oberursel (Taunus). Deine Aufgaben: Als Teamleiter für den Bereich Fahrdienst übernimmst Du die fachliche sowie disziplinarische Führung von bis zu 50 Mitarbeitern Dabei sorgst Du auch für die Motivation Deiner Mitarbeiter Zudem bist Du für die Zuteilung von Aufgaben zuständig und transportierst Unternehmenswerte nach Außen Du stellst die Qualitäts- und Leistungsziele Deines Teams sicher und verlierst dabei die individuellen Entwicklungsziele jedes Einzelnen nicht aus den Augen Für die Sicherstellung und Optimierung der Prozesse bist Du ebenfalls verantwortlich Prozess- und Konfliktmanagement ist ein wesentlicher Bestandteil Deiner Arbeit Die Planung und Umsetzung von Teambuilding-Maßnahmen werden von Dir durchgeführt Ebenfalls leitest Du entsprechende Meetings und Konferenzen Dein Profil: Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im Verkehrswesen, Logistik oder kaufmännischen Bereich) und bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung in dem Bereich mit Du bist im Besitz ausgeprägter Führungskompetenzen im operativen Umfeld und hast bereits Erfahrung in der Personalführung Wirtschaftliches und unternehmerisches Denken sowie Begeisterungs- und Motivationsfähigkeit zeichnen Dich aus Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift sowie Kenntnisse im Fehler-, Konflikt- und Prozessmanagement Du bringst die Bereitschaft mit in Krisensituationen teamorientiert und tätigkeitsübergreifend zu unterstützen Zudem verfügst Du über Entscheidungs- und Verantwortungsbewusstsein sowie entsprechende Durchsetzungsstärke Den Führerschein Klasse B oder die Bereitschaft, diesen zu erwerben, bringst Du ebenfalls mit, Führerscheinklasse D ist von Vorteil Eine Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb des Einsatzgebietes und gute EDV-Kenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Bereichsleiter FM | Performance Management (w/m/d)

So. 26.06.2022
Dreieich, Frankfurt am Main, Mannheim
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bereichsleiter FM | Performance Management (w/m/d) - 11177 Die Stellenbesetzung erfolgt bei der Apleona am Standort Dreieich, Frankfurt am Main oder Mannheim. Eine zukunftssichere Tätigkeit und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein hochprofessionelles Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben Zusammenarbeit in einem Spezialisten-Team, dass sich durch Wertschätzung auszeichnet Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Produkte und Leistungen renommierter Hersteller durch exklusive Mitarbeiterangebote APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung JobRad Effiziente digitale Prozesse für Ihre administrativen Aufgaben, sodass Sie sich auf Ihre Kunden und Mitarbeiter konzentrieren können Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden und verantwortlich für das Betreibermanagement in Ihrem Bereich Sie übernehmen die Kostenverantwortung, Planung und Überwachung der Budgets Die Entwicklung, Förderung und operative Unterstützung der Mitarbeiter in Ihrem Team liegt in Ihrer Verantwortung Sie entwickeln den vorhandenen Leistungsumfang weiter Proaktiv steuern Sie Ihren Bereich zur Sicherstellung der Qualität und des wirtschaftlichen Erfolges Sie sind außerdem verantwortlich für das Performance Management, erstellen Analysen, leiten Maßnahmen ab und halten deren Umsetzung und Erfolg nach Ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder einem ähnlichen Fachbereich oder einen erfolgreichen Abschluss als Meister Elektrotechnik, HKLS, Versorgungstechnik, Kältetechnik mit kaufmännischer Weiterbildung oder MBA Erfahrung in den oben genannten Aufgaben sowie sehr gutes technische Verständnis Sicherer Umgang mit digitalen Medien (IPad, CAFM Systemen, MS Teams) Eine hohe Kundenorientierung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse der gesetzlichen Richtlinien (TPrüfVO, VDI, DIN, VOB etc.) Erfahrungen in kaufm. Prozessen/Bilanzen sowie im Performance Management Erfahrung in der Mitarbeiterführung Führerschein der Klasse B
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Stellv. Bankett-Service Manager (m/w/d)

So. 26.06.2022
Frankfurt am Main
Das Dorint Main Taunus Zentrum ist ein 4 Sterne Superior Businesshotel und beliebter Treffpunkt für Geschäftsreisende und Tagungsgäste. Das Hotel hat 282 moderne Gästezimmer und Suiten, das Restaurant Basilico (180 Plätze), eine Terrasse (100 Plätze) mit Blick ins Grüne, die New York Bar & Restaurant, 21 Veranstaltungsräume mit einer Kapazität bis 350 Personen und einen modernen Fitness- und Wellnessbereich. Die HR Group ist eine der am schnellsten wachsenden Hotelbetreibergesellschaften im deutschsprachigen Raum. Zum Portfolio des eigentümergeführten Unternehmens gehören aktuell 55 messe- und flughafennahe Businesshotels, zentral gelegene Stadthotels, sowie Hotels und Resorts in beliebten Ferienregionen. Das Hauptgeschäftsfeld ist der Erwerb und Betrieb von Hotelimmobilien. Im Rahmen der Wachstumsstrategie kooperiert die HR Group mit starken Partnern wie AccorHotels, Wyndham Hotels & Resorts, Dorint Hotels & Resorts, Lindner Hotels & Resorts und Deutsche Hospitality. Mit über 9.500 Zimmern ist die HR Group eine der führenden Hotelbetreibergesellschaften in Zentraleuropa. Innovationsbereitschaft, umfassende Marktkenntnisse sowie gegenseitiger Respekt und Vertrauen sind zentrale Bestandteile unseres Erfolgs. Ihr Herz schlägt für die Hotellerie und Sie lieben die Herausforderung? Dann suchen wir genau Sie - zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin als: Stellv. Bankett-Service Manager (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Leitung des Veranstaltungs- und Bankettbereichs Führung des Bankettserviceteams Umsetzung und Durchführung von Veranstaltungen, Tagungen und Events Anleitung und Beaufsichtigung des Fremdpersonals und der Aushilfen Verantwortung für die Erreichung und Optimierung gesetzter Umsatzziele bei optimalem Kostenmanagement Ansprechperson für Veranstalter, Kunden und interner Schnittstellen Dienstplangestaltung Urlaubsplanung Verantwortung für die ordnungsgemäße Rechnungslegung und korrekte Abrechnung Austragen von internen Schulungen für Mitarbeiter und Auszubildende Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie Sie mögen Menschen und lieben es mit ihnen zu interagieren Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch, gerne noch weitere Fremdsprachen Sie haben ein gutes Gespür für Gästewünsche und Gästezufriedenheit Sie sind diskret, freundlich, haben gute Umgangsformen und ein professionelles Auftreten Sie sind Gastgeber aus Leidenschaft Tarifliche Vergütung mit Urlaubs- & Weihnachtsgeld Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit Mitarbeiterverpflegung mit Essen & Getränken – von Smoothis über Salate und warmen Speisen bis zum Kuchen und Eis Kostenfreie Arbeitskleidung und kostenfreie Reinigung Perfekte Arbeitszeiten, damit Ihre Work-Life-Balance ausgewogen bleibt Die Nutzung unseres eigenen Fitnessraums in freien Zeiten und am Wochenende Gute Karriere Chancen innerhalb der Hotels by HR Group Jährliches Mitarbeiterevent Und viele weitere Benefits…
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Küchenchef (m/w/d)

So. 26.06.2022
Frankfurt am Main
Treffpunkt SpielFeld! Hotels gibt es wie Sand am Meer und viele werben damit, besonders zu sein. Wir wollen mit dem Besonderen nicht nur werben, sondern wir leben es auch! Das Lindner Hotel & Sports Academy ist ein Themenhotel mitten im Frankfurter Stadtwald - gleich neben namhaften Sportsverbänden und dem Deutschen Bank Park. Durch das lockere und sportliche Ambiente gelingt es uns, unsere vielen Kunden und Gäste immer wieder aufs Neue zu begeistern und zufrieden zu stellen. Jetzt fehlen uns nur noch neue Spieler in unserer Mannschaft, die uns dabei unterstützen, unseren guten Tabellenplatz zu halten! Sind Sie dabei? Sie haben Ihre Unterlagen gerade nicht zur Hand oder keine Zeit diese zuschicken? Kein Thema, dann gerne über den "unkomplizierten" Weg mit einer Videobotschaft - hier entlang! https://lindner-hotels.cammio.me/public/apply/52e86c46ca944c50a3e6b8dea2aada21   Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung für die Wirtschaftlichkeit sowie die Qualität der Dienstleistung und der Produkte im gesamten Küchenbereich Verantwortung für die Kalkulation und Gestaltung sämtlicher Speisenangebote Kontrolle der sachgemäßen Durchführung aller Arbeiten in Bezug auf Produktivität, Rentabilität und Erscheinungsbild der Mitarbeiter Zentraler Ansprechpartner und Schnittstelle in der Küche für alle Mitarbeiter, Kollegen und Partnerfirmen Planung und Organisation sowie reibungslose Umsetzung sämtlicher F&B-Promotion gemeinsam mit der Serviceleitung Sicherstellung der Schulung aller sicherheitsrelevanten Themen (z.B. BAAKS, Hygiene Unterweisungen etc.) innerhalb des Küchenteams Verantwortung für die Einhaltung und Durchsetzung aller Arbeitsschutzvorschriften Organisation sämtlicher Abläufe im Küchenbereich Verantwortlich aller Bestellungen im Küchenberiech, sowie derer Kontrolle Freude an der aktiven Arbeit im Team Mehrjährige operative Erfahrung in der Küche Fundierte Kochausbildung, Ausbildung zum Küchenmeister wünschenswert Erstes kaufmännisches/betriebswirtschaftliches Grundwissen um ggf. vorausschauend Maßnahmen durchzuführen, die Abweichungen des Budgets rechtzeitig korrigieren Erfahrung in Kostenmanagement und Budgetplanung · Gute allgemeine IT Anwender Kenntnisse Flexibilität und Ideenreichtum Die Einhaltung der Hygiene- und HACCP Standards ist für Sie selbstverständlich. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verkürzte Probezeit von 4 Wochen Unbefristeter Vertrag Vergünstigte Personalwohnung bei Bedarf Dienstfahrrad Leasing über "Lease a Bike" Vergünstigte Übernachtungsraten für Sie, Ihre Familie & Ihre Freunde in allen Lindner Hotels & Resorts und me and all hotels Jubiläums- und Sondergratifikationen Corporate Benefits - Rabatte bei über 1000 namhaften Unternehmen Kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung durch ein breites Trainingsangebot Spiel, Spaß und jede Menge Wissen durch unser E-Learning Tool  Gehaltsspanne: 44.000 - 48.000 EUR Brutto/Jahr
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Leiterin Technik Projekte KIB und Lärmsanierung Mittelrheintal (w/m/d)

So. 26.06.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn hat ein elementares Anliegen: mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Sei mit Talent und Leidenschaft als Führungskraft Wegweiser für Dein Team. Die Deutsche Bahn nimmt Führung auf allen Ebenen ernst, denn jeder Mitarbeiter trägt große Verantwortung und erhält dafür die nötigen Handlungsspielräume.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiterin Technik Projekte KIB und Lärmsanierung Mittelrheintal Region Mitte für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Als Leiterin Technik Projekte KIB / Lärmsanierung Mittelrheintal Region Mitte nimmst Du die verantwortlich für die qualitäts-, budget-, termin- und kapazitätsgerechte Durchführung der zugewiesenen Infrastrukturprojekte und -programme Deines Portfolios wahr. Du führst insgesamt ca. 25 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und berichtest direkt an den Leiter Technik Portfolio Mainz/ Koblenz der Region Mitte. Deine Aufgaben: Neben der Führung Deiner Mitarbeiter bist Du u.a. für folgende Schwerpunkte verantwortlich: Sicherstellen der Steuerung von Leistungen der Planung, des Baus, der Bauüberwachung und sonstiger Dienstleister im Portfolio sowie Sicherstellen der sekundären Bauüberwachung Sicherstellen der sach-, termin- und budgetgerechten Verwendung von Finanzmitteln im Portfolio sowie übergeordnete Steuerung des zugewiesenen Projektportfolios Aktive Kommunikation aller Projektbelange an die relevanten Stakeholder und insbesondere an die Projektauftraggeber sowie der Öffentlichkeitsarbeit für die beauftragten Projekte Bereitstellung von Kennzahlen und Berichten zur Überprüfung der Zielerreichung/ des Projekterfolgs sowie Erstellung notwendiger Unterlagen für projektbezogene Gremienbeschlüsse Durchführen einer auftrags-, team- und mitarbeiterkonkreten Ressourcenplanung und -steuerung inkl. auftragsbezogener Ergebnis- und Leistungsverfolgung Kalkulation, Abstimmung, Planung und Steuerung von übertragenen Projektbudgets bzw. gegebenen Projektkostenkalkulationen Verkehrssicherungspflicht proaktives, projektbezogenes Chancen-/Risikomanagement, Claim-/Anti-Claim-Management und Nachtragsmanagement vollständige und termingerechte Anmeldung von Sperrpausenbedarfen für die zugeordneten Projekte im Rahmen des Kapazitätsmanagements Dein Profil: Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften (Bau-, Wirtschafts- oder Elektroingenieurwesen) sowie eine mehrjährige Berufserfahrung im Bauprojektmanagement und vertiefte Kenntnisse der VOB und HOAI Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern sowie umfangreiche Erfahrung in der Leitung und Steuerung von Projektplanungen und der Realisierung eines Projektportfolios oder von komplexen Infrastrukturprojekten Erfahrungen im Veränderungsmanagement und umfangreiche Kenntnisse im Risikomanagement hohe Zielorientierung, Fähigkeit zur Problemreduktion und kostenorientiertes Denken und Handeln im Sinne des Projektes Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit sowie sehr hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten kollegialer, flexibler und ergebnisorientierter Führungsstil Fähigkeit zur OE übergreifenden Zusammenarbeit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Manager SAP S/4 HANA and Analytics - Financial Services (w/m/d)

So. 26.06.2022
Frankfurt am Main
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten Data-Risk Teams am Standort Frankfurt/Main, beschäftigst du dich mit Themen rund um Data Analytics und Data Management sowie Process Mining. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Verbesserung unserer Beratungs- und Analyseansätze für SAP S/4 HANA Implementierungen Schwerpunkte sind unsere Projektbegleitungen und Analytics on HANA, die Umsetzung der konzipierten Lösungen sowohl in technischer als auch Organisations- und Steuerungssicht Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern sowie Stärkung und Weiterentwicklung der Kompetenzen im Team Präsentation entwickelter Lösungen bei internen und externen Kunden auf allen Ebenen inkl. Vorstand Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschafts- oder MINT-Studiengänge (BWL, VWL, Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Ingenieurwesen) Mindestens drei Jahre Erfahrung in einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen, einer Bank, einer Versicherung oder einem Finanzdienstleistenden im Fachbereich IT oder IT-Revision Erfahrungen in der ABAB - Programmierung oder in der technischen Betreuung von SAP FI/CO Komponenten SAP S/4 HANA Erfahrungen und der zugrunde liegenden Technologie Du übernimmst gerne Verantwortung und arbeitest dich schnell in neuen Themen ein, um so maßgeblich zur Entwicklung neuer datenbasierte Lösungen beizutragen Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Manager Valuation, Modeling & Economics (w/m/d)

So. 26.06.2022
Düsseldorf, München, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Strategy and Transactions berätst du Mandant:innen und triffst fundierte strategische Entscheidungen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Valuation, Modeling and Economics Teams innerhalb von Strategy and Transactions in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, München oder Stuttgart mit dem Schwerpunkt Business/Decision Modeling entwickelst und bewertest du für unsere Kund:innen effektive und innovative Geschäftsmodelle, evaluierst neue Marktpotenziale, leitest Wertmaßstäbe ab und zeigst unseren Kund:innen Handlungsoptionen auf.Deine Aufgaben Leitung von Projekten und Führung von Projektteams Sektorübergreifende Umsetzung multinationaler Projekte in interdisziplinären Teams für unsere Kund:innen aus Mittelstand und Industrie sowie führende Finanzinvestor:innen und den öffentlichen Sektor Beratung unserer Kund:innen bei der Strukturierung, Analyse und Umsetzung von komplexen finanzwirtschaftlichen Sachverhalten, Konzepten und Modellen als Grundlage für wirtschaftliche Entscheidungen Erarbeitung von Handlungsoptionen in strategischen und operativen Entscheidungsfindungsprozessen unter Zuhilfenahme multidimensionaler Finanzmodelle und Data-Analytics-Lösungen, u. a. im Kontext von Unternehmenstransaktionen, Restrukturierungen oder Wirtschaftlichkeitsbeurteilungen Durchführung und Review von Unternehmensbewertungen, Kaufpreisallokationen, Impairment Tests oder der Bewertung immaterieller Vermögenswerte Hervorragend abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsmathematik, idealerweise mit Fokus auf Corporate Finance und Accounting Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: Finance, Strategy, Economics, Digital Transformation, Statistics, Analytics oder Financial Modeling Exzellente Kenntnisse in MS Excel sowie idealerweise kombiniert mit Erfahrung im Umgang mit VBA, SQL, Alteryx, Power BI, R/Python Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und präzise Arbeitsweise Idealerweise erste Erfahrungen in der Leitung von Projekten und der Führung von Projektteams Teamplayer:in mit Engagement, gewinnendem Auftreten und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch   Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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(Senior) Consultant Testmanagement - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

So. 26.06.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Im Fachbereich Financial Services Technology Risk in Frankfurt/Main, Köln, München oder Stuttgart prüfst und berätst du unsere Mandant:innen im Hinblick auf Digitalisierung, IT-Prozesse und IT-Systeme. Ein besonderer Fokus liegt hier auf IT-Risikomanagement und Datenanalysen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung des Testteams bei verschiedensten Testaktivitäten (u. a. Durchführung, Analyse und Bewertung von Testkonzepten, Testprozessen, Testkoordination sowie Testdurchführung) Führung und Koordination von Teams aus internen und externen Teammitgliedern Konzeption und Optimierung von Testprozessen und Dokumenten für ein effizientes Testmanagement Planung und Steuerung von Testdurchführung und Fehlermanagement Überzeugendes Auftreten bei der Moderation von Meetings und Workshops sowie Durchsetzungsvermögen, um Entscheidungen herbeizuführen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder Mathematik - mit entsprechendem Schwerpunkt in Betriebswirtschaftslehre oder Informationstechnologie Gute Kenntnisse in MS Office (Excel, PowerPoint, Outlook, Word); Erfahrung im Umgang mit Test-Tools sowie Test-Methoden (klassisch und agil) ist von Vorteil Starkes persönliches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Leistungsbereitschaft und Eigenverantwortung Teamplayer:in in multidisziplinären Teams mit hohem Maß an Engagement, Flexibilität und Mobilität Praxiserprobte Kenntnisse in den oben genannten Themenfeldern der Finanzdienstleistungsbranche bei einem Prüfungs- oder Beratungsunternehmen empfehlen dich für die Senior-Position Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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