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Leitung: 5 Jobs in Seehausen (Altmark)

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Leitung

Teamleiter Produktentwicklung IT im Zug (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Wittenberge, Prignitz
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Seit 2016 entwickeln wir bei der DB Fahrzeuginstandhaltung zukunftsorientierte und skalierbare IT - Plattformen. Bei uns hast Du die Möglichkeit, mit den neusten Technologien zu arbeiten und unser Produktportfolio Colibri mit Deinen Ideen aktiv voranzubringen. Arbeite gemeinsam mit uns an der Zukunft der Mobilität in einem kleinen, aber effizienten Team, was Digitalisierung lebt und moderne Arbeitsmodelle kultiviert. Bei uns arbeitest Du in agilen, selbst organisierten Netzwerkstrukturen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Kollegen, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen. Unser Portfolio: Das Produkt Colibri - Digitale Intelligenz in Schienenfahrzeugen, bestehend aus: WLAN und Entertainment für Fahrgäste Automatische Fahrgastzählung Reisendeninformation in Echtzeit Videoüberwachung und Videoanalyse Diagnoselösungen für Predictive Maintenance Systemüberwachung und -wartung All diese Komponenten auf den Zügen sind ständig mit einer Cloud-Applikation, bestehend aus Backend und Frontend im Internet verbunden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Produktentwicklung für die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH am Standort Wittenberge. Deine Aufgaben: In Deiner Rolle übernimmst Du die fachliche Führung eines ca. 10-köpfiges Developer Teams und die Betriebsführung des Zuglabors Gemeinsam mit Deinem Team verantwortest Du die Entwicklung von zulassungs- und marktfähigen IT-Produkten am Zug Vom Prototyping neuer Produkte bis hin zu deren Marktreife, leitest Du Dein Team fachlich an, behältst Software Releases im Blick, steuerst das Anforderungsmanagement und übernimmst die Verantwortung für den kompletten Entwicklungsprozess Mit Fokus auf spannenden IT-Projekten mit einer Budgetverantwortung von jährlich ca. 1 Mio. Euro, trägst Du einen wichtigen Teil zum Ausbau des Colibri Portfolios auf technischer Seite bei Innerhalb Deiner Tätigkeit entwickelst Du Dein Team kontinuierlich weiter und behältst dabei Themen wie eine zukunftsorientierte Arbeitsweise sowie den neusten Stand der Technik stets im Blick In koordinierender und leitender Funktion gibst Du Leitplanken vor und sorgst gleichzeitig für eine selbstständige Arbeitsatmosphäre in der IT nicht nur umgesetzt, sondern kreativ gelebt wird Dein Profil: Du verfügst über einen technischen Studienabschluss (z.B. Informatik, Ingenieurwissenschaften, Mathe, Physik), oder verfügst über vergleichbare Qualifikationen Die komplexen, fachlichen Zusammenhänge von Hard- und Software Systementwicklungen begeistern Dich und Du verstehst die Konzepte dahinter Wenn es um die Qualität von Software geht, bist Du absoluter Profi, kennst Dich mit Softwarearchitekturen, Testing sowie entsprechender Dokumentation aus und bewegst Dich dabei sicher im Linux-Umfeld Du kennst die Rollen eines Scrum Teams und weißt wie man Story Points vergibt Erfahrungen im Anforderungsmanagement bringst Du ebenfalls mit und erstellst am liebsten quantifizierbare ID’s Neben Deinem technischen Know-how bist Du gut darin, auch in einem dynamischen Umfeld den Überblick zu behalten, Prozesse zu steuern und zu koordinieren Du verfügst über eine selbstständige Arbeitsweise, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine starke Kunden-, Team- und Lösungsorientierung Es bereitet Dir Freude, die fachliche Verantwortung für ein tolles Entwicklerteam sowie spannende Produkte zu übernehmen und ganz vorne mit dabei zu sein, wenn es darum geht, unsere Züge hin zum neusten Stand der Technik zu begleiten Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Ingenieur als Teilbereichsleiter Fertigung für Schienenfahrzeugtechnik (w/m/d) - Elternzeitvertretung

Mi. 20.10.2021
Wittenberge, Prignitz
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teilbereichsleiter Fertigung (w/m/d) für die Produktionseinheit Mobiler Service und Service-Werkstätten bei der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH im Werk Wittenberge. Es handelt sich um eine 11-monatige Elternzeitvertretung. Dein Team besteht aus ca. 170 Mitarbeitern aufgeteilt in 5 Meistereien, die Du disziplinarisch und fachlich führst: 3 Fachwerkstätten (Kleben, Farbgebung, Prüffeld) und 2 mobile Instandhaltungsteams. Du berichtest an den Fertigungsleiter Revision, Unfallfahrzeuge, Projekte des Werk Wittenberges und arbeitest eng mit einem weiteren Teilbereichsleiter zusammen. Deine Aufgaben: Gemeinsam mit Deinem Team sorgst Du für die wirtschaftliche, sichere und hochwertige Fertigung unserer Fahrzeuge und Serviceleistungen - hierbei hast Du die Betreiberverantwortung Die operative Exzellenz in allen Wertschöpfungsstufen nach unseren Standards und die Verfügbarkeit aller erforderlichen Ressourcen haben für Dich höchste Priorität Du legst den technologischen Verfahrensablauf und Arbeitsmitteleinsatz fest, sorgst für eine gute Qualifizierung der Mitarbeiter und entwickelst die Arbeitsplätze weiter Dafür arbeitest Du stets an der Optimierung von Prozessabläufen und bewertest Verbesserungsvorschläge Du entscheidest, welche Instandhaltungs- und Investitionsmaßnahmen uns voranbringen z.B. in Bezug auf das Produktionslayout, die Prozesse und Anlageninfrastruktur Übergeordnet hast Du jederzeit die gesetzlichen und internen Bestimmungen des Arbeits-, Umwelt- und Brandschutzes stets im Blick Dein Profil: Grundlage Deines Werdegangs ist ein Hochschulstudium des Ingenieurwesens Du hast Berufserfahrung in einem produzierendem Betrieb, siehst Deine Stärken in der Mitarbeiterführung und hast Erfahrung in der Anleitung von Mitarbeitern Von Vorteil, aber kein Muss: Kenntnisse der Klebetechnik oder Oberflächenbehandlung Du siehst Veränderungen als Chance und weißt, wie Du Deine Mitarbeiter einbindest und begeisterst Für Dich gibt es immer Wege sich zu verbessern und Du hast einen kritischen Blick auf die bestehenden Prozesse und Verantwortlichkeiten Du weißt wie Du Dein Team im Hinblick auf die Unternehmensziele aufstellst und Deine Mitarbeiter können sich auf Dich verlassen
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Gruppenführer Elektrik (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Wittenberge, Prignitz
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Gruppenführer im elektrischen Bereich für die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH am Standort Wittenberge. Deine Aufgaben: Du hast den internen Kunden im Fokus und stellst sicher, dass die in Auftrag gegebenen qualitativen Arbeiten vollständig und ordnungsgemäß ausgeführt werden Neben Deinen operativen Aufgaben in der Fahrzeugelektrik unterstützt Du Dein Team durch fachliche Führung Du leitest und koordinierst fachlich die dir im Rahmen einer Schicht zugeteilten Instandhaltungsmitarbeiter und stellst die Erreichung der Tagesziele in der Instandhaltung sicher Du koordinierst Arbeitsaufträge und gehst eigenständig in Klärung von technischen Sachverhalten mit den entsprechenden Schnittstellen (Organisationseinheiten im Werk, externen Firmen, Fachbereichen, etc.) Die Auftragsdokumentation, das Durchführen von Arbeitsprüfungen sowie das Veranlassen von Korrekturmaßnahmen gehören zu Deinen Aufgaben Durch Dein Mitwirken im kontinuierlichen Verbesserungsprozess trägst Du zur Verbesserung der Qualität bei Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung in der Elektrotechnik oder Mechatronik sowie erste Berufserfahrung in der fachlichen Führung Wünschenswerterweise bringst Du Erfahrungen in der Schienenfahrzeugelektrik mit Dein Führungsvermögen ist geprägt von Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative Du kannst sicher und versiert mit den klassischen MS-Office Anwendungen umgehen, idealerweise bringst Du SAP-Anwenderkenntnisse mit Deine besondere Stärke siehst Du in Deinem ausgeprägten Organisations- und Kommunikationsgeschick Als Teamplayer ist Dir Spaß am Arbeitsplatz genauso wichtig wie Dein hohes Qualitätsbewusstsein Die Bereitschaft im 2-Schichtsystem zu arbeiten (kein Wochenende) runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Leiter Auftragszentrum (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Wittenberge, Prignitz
Unser Mandant produziert kundenindividuelle Baugruppen und Komponenten aus Metall seit vielen Jahren international erfolgreich und profitabel im nördlichen Sachsen-Anhalt/Brandenburg. Das Unternehmen gehört seit vielen Jahren zu einer Gruppe in Privatbesitz. Die Produktion ist dank regelmäßiger Investitionen auf dem aktuellsten Stand der Technik. Da das Unternehmen wächst suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Auftragszentrum (Produktionsplanung). Leiter Auftragszentrum (m/w/d) Kennziffer: HR5301 Leitung des Bereiches „Auftragszentrum“ (Produktionsplanung) Führung und Weiterentwicklung des Teams administrative Aufgaben zur Sicherstellung der Arbeitsfähigkeit des Bereiches Weiterentwicklung der innerbetrieblichen Abläufe (Logistik, Informationsfluss etc.) Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Lean-Gedankens Überwachung der Termintreue innerhalb der Fertigung Prüfung von Kundenaufträgen hinsichtlich der Kapazitäten Bei Engpässen einen lösungsorientierten Ausgleich durch interne und externe Kapazitätsverlagerungen Verantwortung für die Fertigungsaufträge Enge Zusammenarbeit mit Fertigung und Vertrieb (Fach-)Studium mit Schwerpunkt Produktion, Planung, Logistik oder Fachausbildung im Bereich Produktionswirtschaft und -planung Erste Führungserfahrung von Vorteil ERP-System Erfahrungen MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, VBA Unternehmerisch denkend Sehr gute analytische Fähigkeiten Hohes Maß an Flexibilität, Motivation, Loyalität, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit
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Marktleiter (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
Perleberg
Marktleiter (m/w/d) Ort: 19348 Perleberg | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 414221    Was Sie bei uns bewegen: Sie lieben es, wenn viel los ist? Wenn Übersicht und Organisationstalent gefragt sind? Dann sind Sie mittendrin, krempeln die Ärmel hoch und schmeißen den Laden? Das ist gut. Denn Ihre PENNY Filiale braucht genau so jemanden wie Sie. Jemanden, der Verantwortung übernimmt und eine Menge gleichzeitig im Griff hat: Sie sorgen dafür, dass in Ihrem Markt alles am richtigen Platz ist, und begeistern Ihre Kunden durch Qualität, Frische und Sauberkeit. Sie kennen die Wünsche Ihrer Kunden und haben immer das passende Angebot.  Sie führen ihr Team auf Augenhöhe: Sie stärken den Zusammenhalt, interessieren sich für die Menschen und fördern sie. Sie steuern die Arbeitsabläufe und den Einsatz Ihres Personals eigenständig. Sie packen für den Erfolg Ihrer Filiale jederzeit selbst mit an. Sie nutzen Kennzahlen, um ein gutes Ergebnis zu erreichen. Dafür haben Sie Umsatz, Inventur und Personalkosten immer im Blick.   Was uns überzeugt: Ihre kaufmännische Ausbildung, am besten mit einschlägiger Berufserfahrung im Einzelhandel. Auch als Quereinsteiger, zum Beispiel mit Führungserfahrung in der (System-)Gastronomie oder gewerblicher Ausbildung in der Hotel- und Gastronomiebranche o.ä., sind Sie uns herzlich willkommen. Ihre ausgesprochene Freundlichkeit gegenüber Kunden. Ihr Engagement, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihr flexibler Einsatz. Ihr Talent, Menschen zu führen, sie zu motivieren und für ihre Aufgaben zu begeistern.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 414221) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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