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Leitung: 152 Jobs in Seelze

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 151
  • Mit Personalverantwortung 124
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 151
  • Home Office 19
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 148
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Lagerleiter (w/m/d)

Sa. 31.10.2020
Hannover
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Lagerleiter (w/m/d) Unser Logistikstandort in Hannover wächst und Sie werden Teil davon. Gemeinsam mit Ihrem Team sorgen Sie für reibungslose Abläufe im Lager. Dabei übernehmen Sie die Umsetzung und Überwachung der gesamten logistischen Prozesse und haben Ihre Mitarbeiter dabei stets im Blick. Durch Ihr kreatives und produktives Führen und Handeln wollen wir weiterhin erfolgreich bleiben. Sie sind verantwortlich für die Analyse und Optimierung vorhandener Logistikstrukturen und -prozesse im Lager. Weiter übernehmen Sie die Koordination der Abläufe mit Logistikdienstleistern und sind für die operative Kapazitätsplanung im Lager zuständig. Ebenso fällt die Durchführung von Regelmeetings sowie die Analyse relevanter Kennzahlen in Ihren Aufgabenbereich. Als Lagerleiter übernehmen Sie dabei die Führung und Personalplanung für bis zu 20 Mitarbeitern. Sie haben eine Ausbildung mit Logistikschwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.  Weiter bringen Sie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Optimierung von Logistikprozessen sowie erste Erfahrung in der Führung eines Teams mit. Sie überzeugen mit sehr guten MS-Office-Kenntnissen und insbesondere in Excel macht Ihnen niemand etwas vor. Sie besitzen einen Staplerschein und sind zudem bereit im 2-Schicht-Betrieb bis 21:00 Uhr zu arbeiten - in Ausnahmefällen sind Sie auch zur Arbeit im 3-Schicht-System bereit. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Pünktliche Bezahlung Tolles Team
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Bereichsleiter im Kundenservice (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kundenservice, Bereich KS Darlehen, KK, Banksteuerung, Personal-, SB- u. Kartensysteme suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Hannover einen Bereichsleiter im Kundenservice (m/w/d) Zukunftsorientierte Ausrichtung des Kundenservice für die Themen Darlehen, Kontokorrent, Banksteuerung, Personal-, SB- und Kartensysteme Kundenorientierte Weiterentwicklung und Gestaltung der zu betreuenden Themen Fachliche und disziplinarische Führung von 5 Abteilungen mit insgesamt rund 70 Mitarbeitern Unterstützung und Beratung des Geschäftsbereichsleiters in strategischen Aufgabenstellungen Übernahme von Sonderaufgaben und Projektthemen innerhalb des Geschäftsbereiches Proaktive Gestaltung von Schnittstellen innerhalb der FI und zum Kunden Verantwortung für die Umsetzung der Bereichsziele im Rahmen der Gesamtstrategie der Finanz Informatik Abgeschlossenes Studium im Bankenumfeld oder bankfachliche Ausbildung mit anschließender Berufserfahrung sowie mehrjährige Führungsverantwortung Wünschenswert sind gute Kenntnisse im Sparkassenumfeld Ausgeprägtes Prozessverständnis und Betrachtung eines ganzheitlichen Ansatzes Hoher Umsetzungsdrang gepaart mit Freude und Motivation auf Veränderung Starke Kundenorientierung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft Hohes analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe Große Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Leitung für den Fachdienst Tiefbau (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Springe, Deister
Die Stadt Springe sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung für den Fachdienst Tiefbau (m/w/d) (EG 13 TVöD, Vollzeit, unbefristet) Südwestlich der Landeshauptstadt Hannover, mitten im Städtedreieck Hannover – Hameln – Hildesheim, liegt die Stadt Springe, eingebettet im grünen Deister. Die Stadtverwaltung Springe ist Dienstleisterin für knapp 30.000 Einwohnerinnen und Einwohner und sieht sich als moderne, serviceorientierte und effiziente Verwaltung. Sind Sie bereit, die Stadt Springe mit Ihrem Engagement und Ihrer Tatkraft zu unterstützen? Dann werden Sie Teil unserer Gemeinschaft und bewerben sich bei uns!Der Fachdienst Tiefbau nimmt innerhalb der Stadtverwaltung Springe die Aufgabe als Straßenbaulastträger wahr und ist damit zuständig für alle kommunalen Straßen und Wege. Außerdem umfasst der Fachdienst die Aufgabenbereiche Straßenbeleuchtung, Straßenreinigung und Winterdienst, Grünflächen, Spiel-, Sport- und Bolzplätze sowie das Friedhofswesen. Zudem sind dem Fachdienst die Abteilungen Bauverwaltung und Betriebshof zugeordnet. Ihre Aufgaben: Sie leiten die o.g. Aufgabenbereiche und übernehmen außerdem die fachliche Aufsicht und Koordination für die Abteilungen des Fachdienstes Sie übernehmen die Leitung von ca. 50 dem Fachdienst zugehörigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Sie übernehmen die aufgabenbezogene Vertretung in den politischen Gremien, gegenüber anderen Behörden/Einrichtungen und der Öffentlichkeit   Eine Änderung des Aufgabenbereichs bleibt vorbehalten.Sie bringen mit: einen Hochschulabschluss (Dipl.-Ing (FH), Bachelor) Bauingenieurwesen langjährige Berufserfahrung in dem Bereich Tiefbau, Straßenbau oder artverwandten Bereichen, vorzugsweise in der kommunalen Verwaltung mehrjährige Führungserfahrung Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsfähigkeit ein sicheres, verbindliches Auftreten und einen guten sprachlichen Ausdruck die Fähigkeit zur zielgruppenorientierten Führung und Kommunikation einschlägige Kenntnisse in baufachlichen Vorschriften, Rechtsgrundlagen und Normen grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Personalrecht, Haushaltsrecht und Verwaltungsrecht sind wünschenswert einen Führerschein der Klasse B Wir bieten Ihnen: interessante, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben das Arbeiten in einer engagierten und dynamischen Verwaltung die Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. die Möglichkeit zur Telearbeit) Betriebliche Altersversorgung für Tarifbeschäftigte Leistungsorientierte Bezahlung für Tarifbeschäftigte interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote aktive Gesundheitsförderung kurzfristige, zuverlässige Kinder- und Angehörigenversorgung über die Fluxx-Notfallbetreuung
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Teamleiter/ Teilprojektleiter im Großprojekt Fehmarnbeltquerung (w/m/d)

Sa. 31.10.2020
Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter/ Teilprojektleiter Fehmarnbeltquerung (FBQ) für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Hannover. Deine Aufgaben: Dir obliegt die qualitäts-, budget- und termingerechte Umsetzung der zugeordneten, komplexen und fachspezifischen Aufgabenstellungen und schwierigen Projektmanagementaufgaben Kundenorientierte Erstellung der technischen Planung für das Projekt FBQ Du bist verantwortlich für das wirtschaftliche Steuern der Ressourcen des Fachteams und Optimieren der Auslastung der Mitarbeiter Weiterhin obliegt Dir die fachliche Führung der zugeordneten Mitarbeiter sowie deren Einarbeitung Du verantwortest die Qualitätssicherung der vom Fachteam teilweise oder vollständig zu bearbeitenden Aufgaben Du führst die Mitarbeitergespräche mit dem im Fachteam zugeordneten Mitarbeitern Zudem setzt Du die strategischen Ziele des Unternehmens um Dein Profil: Du besitzt ein abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium als Bauingenieur, Elektroingenieur oder Wirtschaftsingenieur Du konntest bereits mehrere Jahre Erfahrung im Planungsprojektmanagement sammeln Zudem bringst Du Erfahrung in der fachlichen Führung von (Projekt-)teams inklusive Budgetverantwortung mit Zielorientiertes, wirtschaftliches Handeln sowie hohe Einsatzbereitschaft zeichnen Dich aus Die VOB, HOAI, AHO sowie die VOL sind Dir vertraut Ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten sowie die Fähigkeit zur Problemreduktion und zum kostenorientierten Denken zeichnen Dich aus Bist Du ein Treiber und möchtest was bewegen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit als auch eine sehr hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit runden Dein Profil ab Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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Leiter Elektrotechnik / Automatisierung (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Hannover
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 5.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München. Aktuell suchen wir für unseren Standort in Hannover  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Elektrotechnik / Automatisierung (m/w/d)  Fachliche und disziplinarische Leitung des Teams Elektrokonstruktion und -planung / Steuerungstechnik / HMI Erarbeitung von Automatisierungskonzepten für Extrusionsmaschinen und komplette Linien, inklusive der Spezifikationen Definition elektrotech. Standards und Modulen einschließlich einer automatisierten Konfiguration sowie der Umsetzung der KraussMaffei-Digitalisierungsstrategie Weiterentwicklung der Toollandschaft in der elektrischen Konstruktion und der Softwareentwicklung zur Sicherstellung einer durchgängigen homogenen Datenstruktur Durchsetzung der Qualitätsstandards für eine fehlerfreie Hard- und Softwareentwicklung Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder verwandter Fachrichtungen Mehrjährige Berufserfahrung in der E-Technik von Maschinen, Anlagen und Automatisierung Profunde Führungserfahrung von Konstruktionsteams Detaillierte Kenntnisse in der Programmierung von Steuerungen und Visualisierungen (Hochsprachen, SPS Systemen Siemens / Rockwell / B&R) Profunde Kenntnisse mit Konstruktionstools, z.B. EPLAN P8 Hohe Eigeninitiative und Eigenmotivation sowie Durchsetzungsstärke Verhandlungsgeschick sowie Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Selbstständige, gewissenhafte Arbeitsweise Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bleiben Sie fit! In Kooperation mit unserem Partner Hansefit stehen Ihnen zahlreiche Fitnessangebote zur Verfügung. Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze und gestalten Sie Ihre Work-Life Balance. Für Ihr leibliches Wohl steht Ihnen unsere Kantine zur Verfügung. Wir verfügen über eine sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Sozialpädagoge (m/w/d) in leitender Funktion

Sa. 31.10.2020
Hannover
Hannover Rück - als welt­weiter Rück­versicherer über­nehmen wir Risiken anderer Versicherungen und ent­wickeln gemeinsam neue Pro­dukte. Damit unsere Mit­arbeiter (m/w/d) beruhigt arbeiten können, kümmern sich Er­zieher (m/w/d) der KiTa Hannover ReKids um ihren Nach­wuchs. Die Kinder­tages­stätte befindet sich direkt auf dem Firmen­gelände. Bis zu 30 Kinder zwischen ein und drei Jahren können dort spielen und lernen. Ende 2021 wird die KiTa erweitert und es können weitere 15 Kinder auf­genommen werden. Steigen Sie unbefristet in Vollzeit zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt in unsere KiTa Hannover ReKids ein als Sozialpädagoge (m/w/d) in leitender Funktion. Kommen Sie als erfahrener Sozialpädagoge (m/w/d) zu den Hannover ReKids und über­nehmen Sie die Leitung eines engagierten Teams in der Betriebs­krippe der Hannover Rück SE. Ansprechpartner und Informations­über­bringer der Eltern, Mitarbeiter und des Vor­standes Führung eines 12-köpfigen Teams Gestaltung von Lern­prozessen und Unter­stützung der Kinder bei ihrer Entwicklung Konzep­tionelle Weiter­ent­wick­lung und Ver­ant­wortung der sozial­päda­go­gischen Arbeit Umsetzung und Sicherung von Qualitäts­standards Führen von Auf­nahme- und Eltern­gesprächen und Förderung der partner­schaft­lichen Zusammen­arbeit mit den Eltern Unter­stützung des Teams in der pädagogischen Arbeit am Kind und in der Zusammen­arbeit mit den Eltern Wahrnehmung von Verwaltungs­aufgaben Diplom- oder Masterabschluss in Sozialpädagogik mit Berechtigung zur Abnahme des Referendariats (staatlich anerkannter Sozial­arbeiter) Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Leitung einer Ein­richtung für Kinder unter 3 Jahren Fundiertes Fach­wissen zur früh­kind­lichen Bildung Kenntnisse in Microsoft Office Erfahrung in der Umsetzung von Bildungs­konzepten wünschens­wert Kenntnisse über Regulierungen und Gesetze der nieder­sächsischen Kinder­tages­stätten Fähigkeit, das Team kooperativ zu führen und wirt­schaft­lich zu handeln Persönlich überzeugen Sie durch ein sicheres Auf­treten, Sozial­kompetenz, Team­fähig­keit und Zuver­lässig­keit. Wenn Sie auch eine partner­schaft­liche, unter­stützende und wert­schätzende Arbeits­weise gegenüber Eltern und Ihrem Team besitzen und mit einem guten Maß an Selbst­organisation und Eigen­motivation Dinge voran­treiben, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Unser pädagogisches Konzept zielt darauf ab, dass die Kinder sich selbst und ihre Mitmenschen in einem Um­feld erleben, das Raum zur Ent­faltung bietet und in dem jeder einzelne wahr- und ernst­genommen wird. Leistung: Wir bieten Ihnen eine Vergütung im Ein­klang mit TVöD und zusätz­liche betrieb­liche Leistungen. Perspektive: Wir bieten Ihnen eine unbefristete Beschäftigungs­perspektive in Voll­zeit und indi­vi­duelle Ent­wick­lungs­mög­lich­keiten.
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Kaufmännische Leitung (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Hannover
Der Eilenriedestift e. V. steht seit fünf Jahrzehnten für anspruchsvolles und exklusives Seniorenwohnen in der Landeshauptstadt Hannover. Inmitten von malerischen Parkanlagen gelegen, bietet das Seniorenstift mit seinen 260 Mitarbeitenden individuelle Pflege und Betreuung sowie ein selbstbestimmtes und komfortables Leben im Alter. Das hauseigene Restaurant, Café und Schwimmbad sowie die vielfältigen Kultur- und Freizeitangebote sorgen dabei für ein aktives und lebendiges Miteinander. Als Verein erwirtschaftet das Sozialunternehmen einen jährlichen Umsatz von ca. 30 Mio. Euro. Für diesen traditionsreichen Mandanten sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Kaufmännische Leitung(w/m/d).Mit Ihrer kaufmännischen Expertise steuern Sie hauptverantwortlich die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT sowie Facility Management mit insgesamt 12 Mitarbeitenden. Als strategischer Partner der Stiftsdirektion erstellen Sie regelmäßige Reportings und nutzen deren Auswertung als Grundlagen für zukunftsweisende Entscheidungen gemeinsam mit dem Vorstand. Zudem erstellen Sie federführend die Jahresabschlüsse, Wirtschafts- sowie Budgetpläne und führen Entgeltverhandlungen mit Kostenträgern durch. Relevante akademische Qualifikation mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbar Mehrjährige kaufmännische Leitungserfahrung, idealerweise im Gesundheitswesen oder der Pflege Strategisches Denken gepaart mit unternehmerischem Geschick Gestaltende Persönlichkeit, die soziale und analytische Kompetenzen vereint Facettenreiche Leitungsaufgabe bei einem modernen und in der Region anerkannten Unternehmen Zukunftsorientierte Weiterentwicklung des kaufmännischen Geschäftsbereichs Großer Gestaltungsspielraum für die Umsetzung innovativer Ideen Flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit zum Homeoffice Attraktives Vergütungsmodell inkl. 30 Urlaubstagen und Sonderleistungen
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Leitung Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Lehrte bei Hannover
Als Tochtergesellschaft der EDEKA Minden-Hannover produziert Schäfer's an fünf Standorten qualitativ hochwertige Back- und Konditoreiwaren. Die Produkte werden an den Backwaren-Bedientheken vor und den SB-Backstationen in den EDEKA-Märkten sowie in den Schäfer's-Fachgeschäften verkauft. Sie verantworten die Sicherstellung, Überwachung und Dokumentation der gesetzlichen Anforderungen an die Herstellung, Verpackung und Lagerung von Lebensmitteln und insbesondere bei der vollumfänglichen Einhaltung aller relevanten Anforderungen nach den VO (EG) 852/2004 und 178/2002 Sie validieren, verifizieren, überwachen und dokumentieren das HACCP-Konzept Sie sind verantwortlich für die Prüfung und Sicherstellung der Verkehrsfähigkeit der hergestellten Produkte unter Berücksichtigung aller relevanten lebensmittelrechtlichen Aspekte und übernehmen die Verantwortung für die unterstellten Mitarbeiter (Einsatzplanung, Motivation, Förderung, Weiterbildung) Sie prüfen die Einhaltung der spezifizierten hohen Qualitätsstandards im Sinne des Endverbrauchers und des Einzelhandels und vermeiden somit Reklamationen Sie wirken mit bei der kontinuierlichen Verbesserung, Umsetzung und Überwachung der Anwendung des Qualitätsmanagementsystems Sie implementieren die Anforderungen unserer Qualitätsstandards im Unternehmen, unterstützen die Fachabteilungen bei der Umsetzung, organisieren QS/QM-betreffende Mitarbeiterschulungen und führen diese durch Sie begleiten die Durchführung von internen und externen Audits von der Organisation und Planung bis hin zur Nachbereitung Idealerweise haben Sie ein Studium im Bereich Lebensmitteltechnologie, Ökotrophologie o. ä. erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über Berufserfahrung in leitender Position im Bereich Qualitätssicherung oder Qualitätsmanagement bzw. in einer damit vergleichbaren Position Die (Qualitäts-)Methoden zur Initialisierung und Begleitung von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen sind Ihnen bekannt Sie wenden Ihr Fachwissen effizient an und sind motiviert, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Ein hohes Maß an Führungskompetenz und Verantwortungsbereitschaft sowie Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit runden Ihr Profil ab Arbeitsplätze mit Zukunft Viele Entwicklungschancen Kurze Entscheidungswege und selbständiges Arbeiten Ein familiäres Betriebsklima, das Freiräume für eigene Ideen bietet Ein zeitgemäßes Tarifgefüge inkl. vielfältiger Leistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge Interessante Personalrabatte in vielen ausgewählten Filialen
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Verkaufsleiter (m/w/d) Berufseinstieg, Direkteinstieg als Führungskraft / Absolventen, Bachelor, Master, Diplom, Quereinstieg

Fr. 30.10.2020
Hannover
Bei Lidl als Führungskraft durchstarten heißt: mehr wollen und mehr möglich machen als woanders. Schnell viel Verantwortung übernehmen und wissen, worauf es ankommt. Jeden Tag mit gutem Beispiel vorangehen, über Zutrauen führen und so deine Filialen, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen.In einem mehrmonatigen Praxistraining lernst du das Tagesgeschäft in der Filiale kennen, wie Warenverräumung und kassierenZusätzlich baust du erste Kontakte zu deinen zukünftigen Schnittstellenpartnern auf, wie z. B. Verwaltung und PersonalbereichNach Abschluss deines Praxistrainings übernimmst du deinen eigenen Bezirk mit 5 - 6 Filialen und bis zu 100 MitarbeiternSchwerpunkte deiner Arbeit sind die Umsetzung von Filial-Konzepten, die Entwicklung deiner Mitarbeiter sowie die Analyse und Optimierung relevanter KennzahlenDarüber hinaus bist du Mentor für Mitarbeiter und Azubis sowie kompetenter Ansprechpartner für KundenEin abgeschlossenes Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt BWL oder RechtIdealerweise erste Erfahrung im Handelsumfeld, z. B. Studienrichtung oder im Rahmen von PraktikaDie Motivation, früh Führungsverantwortung zu übernehmenErfolgs- und Ergebnisorientierung sowie Problem- und KonfliktlösungskompetenzInnerhalb der Regionalgesellschaft, in der du tätig wirst, bist du flexibel und mobil einsetzbarWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem übertariflichen Gehalt (Einstieg: Vollzeit brutto 66.000 €/Jahr) und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Zusätzlich erhältst du in dieser Funktion einen neutralen Firmenwagen, welcher auch privat genutzt werden kann.Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei?Die Lidl Personaldienstleistung GmbH & Co. KG führt im Auftrag aller Regionalgesellschaften ein einheitliches Bewerbervorauswahlverfahren durch. Nach einer erfolgreichen Vorauswahl leiten wir deine Bewerbung an die für dich zuständige Lidl-Regionalgesellschaft weiter.Eine erneute Bewerbung auf andere Stellenausschreibungen ist nicht notwendig. Solltest du dich für unterschiedliche Stellenanzeigen bewerben, werden wir deine einzelnen Bewerbungen bündeln. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Betriebsleiter (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Bad Segeberg, Fockbek, Barsinghausen, Salzgitter
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen und seit Jahrzehnten erfolgreich auf dem Energiesektor tätig. Primagas ist ein Joint Venture der deutschen Gründerfamilie Aretz und der SHV Energy, dem Weltmarktführer im Vertrieb von Flüssiggas. Wir erwirtschaften in Deutschland einen Umsatz von etwa 230 Mio. € p. a. mit dem Vertrieb von Flüssiggas (LPG) und verflüssigtem Erdgas (LNG) in Tanks an Endverbraucher. Dies sind vor allem private Haushalte sowie gewerbliche Kunden, einschließlich Landwirtschaft und Industrie. Wir zählen zu den Marktführern in Deutschland und zeichnen uns durch eine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus. In 2020 ist PRIMAGAS zum neunten Mal in Folge vom CRF Institute als TOP Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte Bad Segeberg (Dienstsitz), Fockbek, Barsinghausen und Salzgitter Betriebsleiter (m/w/d) Überwachung und Kontrolle der Lager und Füllwerke Behördenmanagement und Anlagendokumentation, inkl. Beratungen und Prüfbegleitung mit ZÜS-Durchführung von Audits, Umsetzung von Prüfungsergebnissen und Verbesserungsvorschlägen sowie Klärung betriebsrelevanter Fragen Sicherstellung der Einhaltung interner Sicherheits-, Verfahrens- und Arbeitsanweisungen Überprüfung der Funktionsfähigkeit von Warn-, Alarm- und Sicherheitseinrichtungen Führung, Anweisung und Schulen von Mitarbeitern/-innen Qualitätssicherung Vertragsverhandlungen mit Kunden und Dienstleistern Einschlägiger Abschluss als Meister/in im Bereich SHK, Wärmetechnik Umfangreiche Berufserfahrung, sowohl mit technischer als auch mit Führungsverantwortung, möglichst im Bereich Flüssiggas Sehr gute kaufmännische Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse in den technischen Regelwerken aus den Bereichen Betriebssicherheitsverordnung, Arbeitsschutzrichtlinien, Gefahrstoffverordnung und ADR Reisebereitschaft Sorgfältige Einarbeitung in alle Aufgabenbereiche Eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten Regelmäßige interne und externe Schulungen, um Ihre Fähigkeiten zu erweitern Ein attraktives Grundgehalt und leistungsabhängige Prämien Firmen-Pkw, auch zur privaten Nutzung (Über-)tarifliche Gratifikationen und weitere freiwillige Sozialleistungen (wie Kindergartenzuschuss, Lebensarbeitszeitkonten, BAV) Kaffee, Tee und Wasser gratis am Arbeitsplatz
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