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leitung: 26 Jobs in Siegen

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  • Leitung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 20
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
Leitung

Personalleiter (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Burbach, Siegerland
Der Wycliff e.V. ist eine international tätige, christliche Organisation mit Sitz in Burbach-Holzhausen. Unsere Mitarbeiter setzen sich für Sprachforschung, Bildung und Bibelübersetzung in benachteiligten Volksgruppen in aller Welt ein. Zum 1. September 2020 suchen wir einen engagierten Personalleiter (m/w/d) für unser Leitungsteam. Sie leiten ein Team von motivierten Personalentwicklern und Personaladministratoren. Sie sind Teil des Leitungsteams und mitverantwortlich für die strategische und organisatorische Führung des Vereins. Sie haben Personalverantwortung für etwa 130 Mitarbeiter im In- und Ausland. Sie gehören zu einer christlichen Gemeinde und haben Auslandserfahrung. Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung und beherrschen Deutsch und Englisch verhandlungssicher. Sie haben Erfahrung in den Bereichen Personalentwicklung, Personalbegleitung und Personaladministration sowie grundlegende Kenntnisse und Erfahrung in der Personalführung. Sie können Mitarbeitende wertschätzend und mit ambitionierten Zielen führen. Sie delegieren notwendige Kompetenzen und Handlungsspielräume und evaluieren und revidieren konsequent und regelmäßig die Zielerreichung. Sie können Prioritäten setzen, Entscheidungen treffen und sind in der Lage, Ideen und Konzepte in die Umsetzung zu bringen. Sie setzen Ihren Einfallsreichtum ein, um beständig Verbesserungen zu entwickeln. Sie scheuen sich nicht, kritische Fragen zu stellen und geben sich nicht mit dem Status Quo zufrieden. Sie können in einem komplexen Umfeld von Partnerorganisationen, Strategien und Ziele für den Personalbereich entwickeln und umsetzen. Ihre Grundlage dabei sind die Werte und Ziele des Wycliff e.V.. Mit aktuellen Trends gehen Sie in diesem Rahmen reflektierend um. Sie besitzen eine respektvolle Gesprächskultur und beherrschen angemessene Gesprächsführungstechniken. Kritik und Konflikte sind für Sie eine Chance und Sie können konstruktiv und angemessen Kritik geben und empfangen sowie Konfliktlösungen erarbeiten. Sie arbeiten kooperativ mit Menschen aus verschiedenen Kulturen zusammen und sind für kulturelle Unterschiede offen. Sie lernen aus Fehlern und sind in der Lage konstruktiv über Fehlleistungen zu sprechen. Sie leben als Christ eine tiefe Beziehung zu Gott und können auch andere auf ihrem geistlichen Weg beraten und begleiten. Mitarbeit, die etwas in der Welt bewegt und Gottes Wort zu den Menschen bringt. Mitarbeit in einem Team, das Teamarbeit und Persönlichkeitsentwicklung entscheidend fördert. Freiheit, den eigenen Bereich zu gestalten. Möglichkeit von Fort- und Weiterbildungen.
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Global Head of Sales (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Breitenbach
Als eines der ältesten Industrieunternehmen der Schweiz ist Von Roll Weltmarktführer für Hochleistungswerkstoffe in verschiedenen Anwendungen. Wir sind das einzige Unternehmen, das das gesamte Portfolio an festen und flüssigen Isolationsmaterialien inkl. Beratung, Tests und Dienstleistungen aus einer Hand für die elektrotechnische Industrie anbietet. Unsere Neuentwicklungen bieten ein erhebliches Potenzial für zukünftiges Wachstum, insbesondere in der Luft- und Raumfahrt- sowie der Automobilindustrie. Wir gestalten die Zukunft und verbessern uns ständig. Bist Du interessiert unseren Wandel mitzugestalten? Zur direkten Leitung und strategischen Unterstützung unseres globalen Vertriebsteams suchen wir ab sofort einen dynamischen Head of Sales (m/w/d) für unseren Standort in Augsburg oder Breitenbach SO (Schweiz).   Leitung des Sales Teams mit der Verantwortung für den internationalen Vertrieb Budgetentwicklung und Gewährleistung der Erreichung der Verkaufsziele Entwicklung der Vertriebsstrategie und deren Umsetzung in definierte Vertriebsaktionen; Koordination mit dem globalen Vertriebsteam und den angrenzenden Funktionen Unterstützung bei Verhandlungen mit Kunden, persönliche Betreuung von strategischen Accounts oder Projekten Verantwortung für das Customer Relationship Management und die Sales Pipeline Entwicklung kundenbezogener, erfolgreicher Vertriebsstrategien in Zusammenarbeit mit den relevanten Funktionen Kontinuierliche Optimierung und Standardisierung der Vertriebsprozesse, Weiterentwicklung der vorhandenen Tools und KPI Personalplanung, -führung und -förderung/-qualifikation der zugeordneten Mitarbeiter Abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise in der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen bzw. gleichwertiger technischer Abschluss Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Vertriebsfunktion in einem internationalen Umfeld mit nachweislichem Erfolg Langjährige einschlägige Berufserfahrung im Verkauf von technisch erklärungsbedürftigen Produkten, idealerweise im Bereich von Tränk-, Verguss und Schutzlacken in der Elektrotechnik, Elektronik, Automotive oder verwandten Märkten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office, Erfahrung im Umgang mit CRM-Programmen (SAP) wünschenswert Unternehmerisches Denken und Handeln, starke Ergebnisorientierung und Ehrgeiz Gewinnendes Auftreten, kontaktstark, überzeugender Kommunikationsstil, interkulturelle Kompetenz Fähigkeit zur Motivation und Führung von Mitarbeitern; ausgeprägte Team- und Kollaborationsfähigkeit, auch interdisziplinär Sorgfältiger Arbeitsstil, sehr gute Umgangsformen und eine ausgeprägte Kundenorientierung Umfangreiche internationale Reisebereitschaft  Internationales, hochdynamisches Umfeld in einem börsennotierten Unternehmen Flache Hierarchien mit viel Eigenverantwortung und einem spannenden Tätigkeitsfeld Intensiver fachlicher Austausch in enger Zusammenarbeit mit unserem Top-Management Viel kreative Freiheit, um mit uns zu wachsen Zukunftsorientierte Projekte, die das Herz des Ingenieurs höher schlagen lassen Flexible Arbeitszeiten und Home Office Möglichkeit Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze
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Gebäude- und Instandhaltungsmanagement Gruppenleitung Facility Management

Do. 20.02.2020
Kirchen (Sieg), Kandern
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR KURZZEITDYNAMIK, ERNST-MACH-INSTITUT, EMI ANSPRUCHSVOLLE GEBÄUDETECHNIK IM SPANNENDEN UMFELD VON FORSCHUNG UND ENTWICKLUNG ZU BETREUEN UND INSTANDZUHALTEN, IST GENAU DIE RICHTIGE HERAUS­FORDERUNG FÜR SIE? DANN BIETEN WIR IHNEN AB SOFORT EINE ABWECHSLUNGSREICHE TÄTIGKEIT ALS GRUPPENLEITER*IN FACILITY MANAGEMENT GEBÄUDEMANAGEMENT / INSTANDHALTUNGSMANAGEMENT Es ist Ihnen wichtig, technische Gebäudeausstattungen für die Nutzer up to date zu halten, und Sie haben Interesse daran, Teil unserer zukunftsweisenden Forschung zu werden? Dann bietet Ihnen das Fraunhofer-Institut für Kurzzeitdynamik, Ernst-Mach-Institut, EMI eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum als Mitarbeiter*in im Bereich Facility Management. Wir forschen im Auftrag unserer Kunden aus verschiedensten Bereichen von Wirtschaft und Politik und wenden die neuesten Erkenntnisse aus Wissenschaft und Forschung auf konkrete Projekte an. Die Anwendungen liegen in den Bereichen Verteidigung, Sicherheit, Automotive, Raumfahrt und Luftfahrt. Die Abteilung Infrastruktur ist u. a. zuständig für das Gebäude- und Instandhaltungsmanagement an unseren drei Standorten Freiburg, Efringen-Kirchen und Kandern. Wartungs- und Instandsetzungsaufgaben an unseren technisch anspruchsvollen Einrichtungen und den baulichen Gebäudesubstanzen sind unsere ständige Herausforderung und verlangen eine gute Organisation und Koordination. Für unsere Standorte Efringen-Kirchen und Kandern suchen wir Sie als Gruppenleitung für unser Team der technischen Dienste. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Sie führen das Team der „Technischen Dienste“ an den Standorten Efringen-Kirchen und Kandern disziplinarisch und fachlich Sie sind verantwortlich für das infrastrukturelle Gebäude- und Instandhaltungsmanagement unserer technischen Anlagen Sie koordinieren die Überprüfung der Betriebsfähigkeit unserer technischen Anlagen nach den Vorschriften der Betriebssicherheitsverordnung Sie erstellen und aktualisieren Nutzungs- und Änderungskonzepte in digitaler Form Sie koordinieren und organisieren die Zusammenarbeit mit Planungsbüros sowie ausführenden Unternehmen und Dienstleistern Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (Meister*in oder Techniker*in) im Bereich Versorgungstechnik oder Elektrotechnik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Sie verfügen über Erfahrung im technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagement Sie bringen Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden mit Sie haben EDV-Kenntnisse rund um CAFM-, AVA-Programme und die gängigen Office-Anwendungen Kenntnisse in GLT-Technik Sie schätzen es, lösungsorientiert zu handeln, und legen dabei Wert auf eine gute Kommunikation Organisationsgeschick, Servicebereitschaft sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Die Fraunhofer-Gesellschaft ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa und wurde 2018 im Trendence-Absolventenbarometer in der Kategorie Forschung als »TOP 1 Arbeitgeber Deutschland« ausgezeichnet. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet, eine längerfristige Zusammenarbeit wird angestrebt. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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Heimleitung / Einrichtungsleitung (m/w/d) Altenpflege

Di. 18.02.2020
Hamburg, Dinslaken, Gießen, Lahn, Herborn, Hessen, Erfurt, Kempen, Niederrhein, Hannover, Wuppertal, Darmstadt, Stuttgart, Bonn
Die muk PERSONAL OHG ist ein in 2014 gegründetes, dynamisches Unternehmen im Bereich der Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung. Unsere Expertise liegt im Bereich der Unternehmen des Gesundheitswesens. Wir bringen verschiedene Träger mit den passend motivierten und zielstrebigen Fach- und Führungskräften zusammen. Unsere Auftraggeber sind moderne und innovative Träger von Einrichtungen der vollstationären Altenhilfe. In den Einrichtungen werden die pflegebedürftigen Bewohner/innen auf mehreren Wohnbereichen individuell gepflegt und betreut. Für die verantwortungsvolle und erfolgreiche Leitung der Einrichtung suchen wir eine erfahrene und souveräne Heimleitung / Einrichtungsleitung m/w/d in Vollzeit / Festanstellung / unbefristet / ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt  Personalsteuerung und -verantwortung  Kontrolle und Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Ziele  Belegungsmanagement und Sicherung der Qualität  Personalführung / Personalentwicklung  Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für alle an der Pflege Beteiligten  Repräsentation der Einrichtung  Ansprechpartner für Angehörige, Betreuer und Ehrenamtliche  Grundausbildung in der Alten- oder Krankenpflege  Weiterbildung zur Heimleitung oder Studium Pflegemanagement mit erster Leitungserfahrung  Strukturiertheit und Durchsetzungsfähigkeit  Hohe fachliche und soziale Kompetenz  Eigene Kritikfähigkeit und Selbstreflexion  Freundlicher Umgang mit Ihren Mitmenschen  Unbefristete Anstellung  Leistungsgerechte Vergütung  Klare Kommunikationswege  Fort- und Weiterbildungen  Chancen eines etablierten Trägers oder Hauses  Andere individuelle Leistungen nach Rücksprache
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Bereichsleiter Vertrieb (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Köln, Aachen, Düren, Rheinland, Rhein, Sieg
Die Sonepar Deutschland/Region West ist eine Regionalgesellschaft der Sonepar Deutschland GmbH, dem Marktführer des deutschen Elektro-Großhandels. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an Kunden aus Handwerk, Handel und Industrie. Ein Eckpfeiler unseres Erfolgs ist unsere Unternehmensphilosophie: Mit Ideen. Mit Leidenschaft. Mit Ihnen. Nach diesem Motto handeln in der Region West 1.400 Mitarbeiter an mehr als 90 Standorten. Für unser Vertriebsgebiet im Großraum Köln, Aachen, Düren, Bonn /Rhein Sieg suchen wir ab sofort einen engagierten und qualifizierten Bereichsleiter (m/w/d) mit mehrjähriger praktischer Erfahrung im Bereich Vertrieb sowie mit fundierten Fach- und Marktkenntnissen in der Elektrogroßhandelsbranche. Verantwortlich für die Entwicklung Ihres Vertriebsgebietes Bindeglied zwischen Unternehmen und der Vertriebsmannschaft Ihres Verantwortungsbereiches Führung der Niederlassungsleitung der Vertriebsstandorte Aktive Kundenbetreuung sowie Sicherstellung eines effizienten und funktionierenden Lieferantenmanagements Ansprechpartner des Regionalleiters für alle operativen und strategischen Vertriebsthemen Strategische und operative Erfahrung im Vertrieb von elektrotechnischen Produkten Starke Service-, Abschluss-, und Kundenorientierung Analysestarke, ergebnisorientierte, selbstständig arbeitenden Persönlichkeit Gute Kommunikations-, Präsentations-, und Motivationsfähigkeit Führungsstarke Persönlichkeit mit hoher Teamorientierung Partnerschaftliche Führungskultur mit Tradition Kollegiales Betriebsklima in einem familiengeführten Unternehmen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Möglichkeiten, schnell Verantwortung zu übernehmen Freiräume für selbstständiges Arbeiten und Kreativität auf allen Ebenen
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Heimleitung / Einrichtungsleitung (m/w/d) Altenpflege

Di. 18.02.2020
Celle, Stadthagen, Herford, Duisburg, Hagen (Westfalen), Soest, Westfalen, Olpe, Biggesee, Schongau, Dresden, Frankfurt am Main
Die muk PERSONAL OHG ist ein in 2014 gegründetes, dynamisches Unternehmen im Bereich der Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung. Unsere Expertise liegt im Bereich der Unternehmen des Gesundheitswesen und Altenpflege. Wir bringen die passenden motivierten Fach- und Führungskräfte mit den entsprechenden Trägern der Altenhilfe zusammen.    Sie suchen nach einer Veränderung? Dann haben wir den neuen Job für Sie!   Unsere Auftraggeber sind Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege deutschlandweit. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Träger bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.    Für die verantwortungsvolle und erfolgreiche Leitung der Einrichtung suchen wir eine erfahrene und souveräne Heimleitung / Einrichtungsleitung m/w/d in Vollzeit / Festanstellung / unbefristet / ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt.  Die Stellen können wir in oder im Umkreis der genannten Städte anbieten.   Personalsteuerung und -verantwortung  Kontrolle und Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Ziele  Belegungsmanagement und Sicherung der Qualität  Personalführung / Personalentwicklung  Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für alle Mitarbeiter_innen der Einrichtung  Repräsentation der Einrichtung  Ansprechpartner für Angehörige, Betreuer und Ehrenamtliche  Grundausbildung in der Alten- oder Krankenpflege wünschenswert  Weiterbildung und Anerkennung zur Heimleitung  oder Studium Pflegemanagement mit erster Leitungserfahrung  Strukturiertheit und Durchsetzungsfähigkeit  Hohe fachliche und soziale Kompetenz  Eigene Kritikfähigkeit und Selbstreflexion  Freundlicher Umgang mit Ihren Mitmenschen einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz eine Herausforderung mit leistungsgerechter Vergütung Leistungszulagen und Prämiensysteme spannende und verantwortungsvolle Aufgaben berufliche Entwicklungsmöglichkeiten langjährige Erfahrung in der Pflegebranche
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Einsatz- / Fuhrparkleiter (w/m/d)

So. 16.02.2020
Kirchen (Sieg)
Unser Mandant gehört zu den namhaftesten Unternehmen in der europäischen Entsorgungsbranche mit mehreren Standorten in Deutschland und dem europäischen Ausland und sucht zur Verstärkung seines Teams am Standort in Efringen-Kirchen einen engagierten Einsatz- / Fuhrparkleiter (w/m/d) Die Niederlassung ist in sämtlichen Bereichen der Abfallwirtschaft tätig. Neben der kommunalen Dienstleistung bestehen weitere Schwerpunkte in den Bereichen Industrie- und Gewerbeentsorgung sowie Wertstoffhandel. Kostenbewusste Einsatzplanung der Entsorgungsfahrzeuge und des Personals Planung und Verbesserung von Sammeltouren des gesamten Entsorgungsbereichs Personalbeschaffung und –führung der Fahrer/Lader Planung der Werkstatttermine und Auftragserteilung Kontrolle der Dienstleistungen und Kosten der Reparaturen Verantwortung für die Einhaltung aller relevanten gesetzl. Bestimmungen Unterstützung der Niederlassungsleitung Ausbildung mit Schwerpunkt Logistik oder Güterkraft Mehrjährige Berufserfahrung im logistischen Bereich – idealerweise in der Entsorgungsbranche Abfallwirtschaftliche Fachkenntnisse wünschenswert Sichere Beherrschung aller gängigen PC-Programme Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität Selbständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Gründliche Einarbeitung Angemessene Vergütung Kooperatives und angenehmes Betriebsklima Gesicherter Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen und einer Branche mit Zukunft Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld
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Regionaler Verkaufsleiter B2B (m/w/d) Mittel- und Norddeutschland

Sa. 15.02.2020
Mittel, Sieg
Waterlogic ist der weltweit führende Hersteller und Anbieter von Trinkwasserspendern mit Anschluss an der Wasserleitung. Im gewerblichen Bereich sind diese als Alternative zu umständlichen sowie teuren Flaschen- und Gallonensystemen äußerst erfolgreich. Bereits seit über 20 Jahren entwickeln wir fortschrittliche Technologien, die für ein optimal gefiltertes und gesundes Wasser sorgen. Wir wachsen weiter und suchen zur Verstärkung unseres Teams für Mittel- und Norddeutschland zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Regionaler Verkaufsleiter B2B (m/w/d) Mittel- und Norddeutschland Fachliche Führung des Außendienstteams. Betreuung und Motivation der Mitarbeiter im Sinne unserer Vertriebs- und Unternehmensziele. Konsequente Umsetzung operativer und strategischer Vertriebsziele. Steuerung und Verantwortung der regionalen Vertriebskennzahlen. Regelmäßiges fachliches und kommunikatives Coaching der Teammitglieder sowie die bedarfsweise Veranlassung von Qualifizierungs- und Weiterentwicklungsmaßnahmen. Enge Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung. Teamfähigkeit und professionelle bereichsübergreifende Zusammenarbeit. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufm. Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation. Erfahrung im Vertrieb technischer Gebrauchs- und Investitionsgüter. Idealerweise Führungserfahrung im Vertriebsaußendienst mit Schwerpunkt Direktvertrieb. Verhandlungsgeschick sowie unternehmerisches Denken und Handeln. Zielorientierte Arbeitsweise, sicheres Auftreten und ein gutes Gespür im Umgang mit unseren Kunden. Eine hohe Flexibilität und Reisebereitschaft. Werteorientierter Führungsstil. Routinierter Einsatz von MS-Office und idealerweise CRM-Systemen. Eine herausfordernde Tätigkeit in einem stark wachsendem Marktsegment. Ein unternehmerisches Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum und hoher Eigenverantwortung. Ein attraktives Entgeltsystem für Leistungsträger, die hoch hinauswollen. Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen. Modernste IT/Telekommunikation und einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung.
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Leiter Finanzen (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Dillenburg
Gemeinsam Zukunft gestalten. Die Weber Gruppe ist ein führendes Familienunternehmen der Kunststofftechnik-Branche mit Fertigungs- und Entwicklungsstandorten in Deutschland, Polen und China. Auf Basis einer werteorientierten Kultur entwickeln unsere rund 1300 Mitarbeiter faszinierende Produkte, die die Menschen täglich begleiten. Gestalten auch Sie unsere Unternehmensentwicklung am Standort Dillenburg motiviert und leidenschaftlich mit. Wir suchen Sie (m/w/d) als: Leiter FinanzenSie sind als Leiter Finanzen vollumfänglich verantwortlich für die Bereiche Rechnungswesen für die Muttergesellschaft Konzernrechnungswesen Finanzen Sie sind für die strategische Weiterentwicklung und Optimierung des Bereichs verantwortlich. Darüber hinaus sind Sie Fachvorgesetzter für die internationalen Standorte. Der Leiter Finanzen ist ein verlässlicher, integer und proaktiver Businesspartner für den Leiter Controlling und arbeitet eng mit dem CFO des Unternehmens zusammen. Hieraus ergeben sich folgende wesentlichen Aufgaben: Operative und fachliche weltweite Leitung der Bereiche Rechnungswesen, Steuern, Treasury und Finanzen Leitung der Haupt-, Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Verantwortung für die Abschlüsse aller Gesellschaften Bilanzplanung, -steuerung, -simulation und -prognose Gestaltung und Ausbau des externen Monats-/Quartals-/Jahresreportings Mitgestaltung und Absicherung der Finanzierung der Weber-Gruppe Aufbau eines wirksamen Treasury-Systems Cash Flow- und Liquiditätsmanagement Working Capital Management mit Schwerpunkt des Forderungs- und Bestandsmanagements Hauptansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Betriebsprüfer, Versicherungen und Behörden Aufbau eines funktionierenden Tax-Compliance Systems Entwicklung und Implementierung wirksamer Strategien im Bereich Ertragsbesteuerung aller Gesellschaften Pflege der Verrechnungspreisdokumentation, Weiterentwicklung und Optimierung nach steuerlichen Gesichtspunkten und gesetzlichen Vorschriften Mitwirkung im Budget-/Planungsprozess Erstellung von Entscheidungsempfehlungen als enger Vertrauter der Geschäftsführung Abteilungs- und standortübergreifende Prozess- und Schnittstellenoptimierung Weiterentwicklung der Mitarbeiter im unterstellten Bereich   Mehrjährige Erfahrung als Leiter Finanzen eines erfolgreichen, mittelständischen Industrieunternehmens erwünscht Vertrautheit mit Prozessen inhabergeführter Unternehmen sind von Vorteil Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung von Einzelgesellschaften und Unternehmensgruppen, idealerweise in der Verrechnungspreisdokumentation Praxiserfahrung in der proaktiven Gestaltung von externen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Sicher in der Anwendung der Vorschriften nach nationalem und internationalem Handelsrecht sowie Unternehmenssteuerrecht Erfahrung im Bereich Unternehmensfinanzierung, Treasury, Bankenkommunikation/-verhandlungen sowie externem Berichtswesen  Routinierter Umgang mit Banken, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Betriebsprüfern und Behörden Idealerweise vertiefte Kenntnisse im Controlling vorhanden  Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften oder Ausbildung als Bilanzbuchhalter IHK Anwenderkenntnisse in SAP FI oder eines vergleichbaren ERP-Systems sind erforderlich Umsetzungsstärke sowie Durchsetzungsvermögen in Verbindung mit einem kooperativen Führungsstil Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Fließende Englischkenntnisse Ihre Perspektive: Sie haben die Chance, in einem erfolgreichen Unternehmen Wachstum und strategische Ausrichtung mitzugestalten und verantwortlich zu begleiten. Bei uns erwarten Sie neueste Technologien, lebendige Teams sowie ein hohes Maß an selbständiger, eigenverantwortlicher Arbeit mit großen Handlungs- und Entscheidungsspielräumen. Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bei Fragen steht Ihnen Herr Stefan Hoffmann gerne telefonisch unter 02771  394 367 zur Verfügung.
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Kfz-Werkstattleiterin / Kfz-Werkstattleiter (w/m/d) Autobahnmeisterei

Fr. 14.02.2020
Kirchen (Sieg)
Beim Regierungspräsidium Freiburg, Referat 45 – Straßenbetrieb und Verkehrstechnik – ist in der Autobahnmeisterei Efringen-Kirchen die Stelle einer / eines Kfz-Werkstattleiterin / Kfz-Werkstattleiters (w/m/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollbeschäftigung zu besetzen. Dienstort ist Efringen-Kirchen, direkt an der A 5, Anschlussstelle Efringen-Kirchen. Die Autobahnmeisterei Efringen-Kirchen ist für den Betrieb und die Unterhaltung von ca. 57 km Autobahn A 5, A 98 und A 861 inklusive Tunnel, Gemeinschaftszollanlagen, Verkehrslenkungssystemen, Regenklärbecken und Rastanlagen zuständig.Das Aufgabengebiet umfasst die Verantwortung über den Werkstattbereich und über die Einsatzbereitschaft des Kraftfahrzeug- und Maschinenparks der Autobahnmeisterei. Zu der damit verbundenen administrativen Führung der Werkstatt gehört auch die wirtschaftliche Angebotseinholung und Beschaffung von Ersatzteilen, Materialien und Gebrauchsstoffen. Daneben gehören zu den Aufgabenschwerpunkten die handwerkliche Mitarbeit in der Werkstatt bei Wartung, Reparatur, Prüf- und Einstellarbeiten von Fahrzeugen, Maschinen und Geräten sowie der Umgang mit Autogen- und Elektroschweißgeräten (kleinere Schlosserarbeiten). In Ausnahmefällen erfolgt nach Bedarf auch der Einsatz in Bereitschaftsdiensten und im Winterdienst. In Betracht kommen Kfz-Meister/-innen bzw. Landmaschinenmechanikermeister/-innen sowie Bewerber/-innen mit vergleichbarer Ausbildung, die sich ausreichendes Fachwissen erworben haben. Für das Arbeitsverhältnis ist ferner der Besitz der Fahrerlaubnis Klasse CE erforderlich. Sollte diese bei der Einstellung nicht vorliegen, kann die Fahrerlaubnis Klasse CE – bei Vorliegen der Fahrerlaubnis der Klasse B – in der Regel auf Kosten des Arbeitgebers erworben werden. Ebenso werden EDV-Kenntnisse sowie Berufserfahrung in den Bereichen Lkw-Aufbauten, Fahrzeughydraulik, -pneumatik und -elektrik vorausgesetzt.Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L), die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen und fachlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 8 (TV-L). Die Bundesautobahnen werden ab dem 01.01.2021 nicht mehr in Auftragsverwaltung durch die Länder, sondern in unmittelbarer Bundesverwaltung geführt. Die Aufgaben Planung, Bau, Betrieb, Erhaltung, vermögensmäßige Verwaltung und Finanzierung der Bundesautobahnen werden der Autobahn GmbH übertragen. Das Regierungspräsidium strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und ist deshalb an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Nähere Informationen zum Tätigkeitsgebiet erteilt Ihnen Herr Metzler, Leiter der Autobahnmeisterei Efringen-Kirchen (Tel.: 07628/9036-0).
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