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Leitung: 217 Jobs in Sieglitzhof

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 38
  • Recht 15
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Bekleidung & Lederwaren 14
  • Textilien 14
  • Transport & Logistik 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Elektrotechnik 13
  • Baugewerbe/-Industrie 12
  • Gesundheit & Soziale Dienste 12
  • Gastronomie & Catering 11
  • Hotel 11
  • Sonstige Branchen 8
  • Banken 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 216
  • Mit Personalverantwortung 168
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 215
  • Home Office möglich 66
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 209
  • Befristeter Vertrag 4
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Senior Project Manager (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet  Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg  Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt    Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.    Wer wir sind?  Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.     Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit.     Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!   Eigenverantwortliche Leitung (Strukturierung, Planung und Steuerung) von komplexen, neuen, bereichsübergreifenden Projekten im Bereich Technology unter Verwendung von klassischen und agilen Methoden Sicherstellung der Lieferung aller vereinbarten Liefergegenstände unter Einhaltung von Termin, Kosten und Qualität  Regelmäßige Berichterstattung an das (Senior) Management (z.B. im Rahmen von Steering Boards und wöchentlichen Statusberichten) sowie Kommunikation mit allen beteiligten Fachbereichen  Identifikation und kontinuierliche Überwachung der Abhängigkeiten zu anderen Projekten  Selbstständige Einleitung und Überwachung von Eskalationen  Fachliche Führung von Projektmitarbeitern  Unterstützung des Auftraggebers bei der Definition der Projektziele  Identifikation, Bewertung und aktives Management von Projektrisiken  Gewährleistung von teamorientierter Zusammenarbeit im Projektteam und mit den Projektpartnern  Aktive Weiterentwicklung des Einsatzes von modernen Projektmanagementmethoden im agilen Kontext (z.B. Scrum, Kanban, skalierte agile Vorgehensmodelle) Leben und Sicherstellen einer Treibermentalität und Ownership bei Projekten  Abgeschlossenes Hochschulstudium in Fachrichtung Ingenieurwesen, Informatik, Naturwissenschaft oder Betriebswirtschaft Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Projektmanagement, davon mindestens 3 Jahre in der Leitung großer und komplexer Projekte, idealerweise im Telekommunikationsbereich und SW-Entwicklungsprojekten Sehr gute Kenntnisse der Methoden und Werkzeuge des klassischen und agilen Projektmanagements (GPM/IPMA, PMI, Prince2, SCRUM, Kanban, Lean), idealerweise mit Zertifizierung Umfassende Erfahrungen im Management von agilen oder hybriden Projekten mit agilen Entwicklungsmethoden (z.B. Scrum, Kanban, etc.) sowie Flexibilität und Veränderungsbereitschaft Fundierte Kenntnisse angrenzender Fachgebiete wie von IT-Architekturen, aktuellen Software-Plattformen und Anwendungen in der Telekommunikation durch mindestens einjährige Berufserfahrung. Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, ausgeprägt strukturiertes Vorgehen in Planung, Management und Kommunikation Sehr gute Verhandlungs-, Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, Fähigkeit zur aktiven, strukturierten Leitung von Projektmeetings sowie Erfahrung in der Umsetzung von Veränderungsprozessen Sehr hohes Maß an Eigenantrieb zur Erreichung der Projektziele auch in schwierigen Situationen sowie sehr hohes Maß an Konfliktfähigkeit zum konstruktiven Umgang mit Konflikten und Störungen Ergebnisverantwortung: Übernahme von Verantwortung für die Erreichung der Projektziele Soziale Qualifikation, vor allem die Fähigkeit zur Führung der Projektgruppe (Fähigkeit zu motivieren, Fähigkeit zu delegieren, Vorbildfunktion) Outcome-orientierte Denk- und Arbeitsweise mit hohem Kundenfokus Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.  Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria.  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.   Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)  Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.  Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.   
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Teamleiter:in Vertrieb | Sales Multimedia

Fr. 01.07.2022
Nürnberg, Regensburg, Straubing, Landshut, Isar, Fürth, Bayern, Dingolfing, Amberg, Oberpfalz, Kelheim, Ansbach, Mittelfranken, Cham
Wieso klein denken, wenn’s groß geht? Hier ist Ihre Chance auf Wohlstand und Lebensqualität. Wollen Sie unabhängig und selbstbestimmt leben? Bei maximaler Flexibilität? Sie haben es in der Hand. Sie bestimmen, wie Ihr Leben aussieht. Über Geld spricht man nicht? Wir schon. Mit uns haben Sie eine starke Partnerin an Ihrer Seite. Genießen Sie Ihre unternehmerische Selbständigkeit als Handelsvertreter, teilen Sie sich Ihre Zeit ein und setzen Sie sich selbst Ihre Ziele. Machen Sie sich selbständig. Werden Sie Vertriebsberater:in als Teamleiter:in für innovative Gigabit-Infrastruktur in der Immobilienwirtschaft Freuen Sie sich auf die Chance, ein:e gute:r Teamleiter:in mit lukrativen finanziellen Möglichkeiten zu sein. Für uns zählt, wohin Sie wollen. Nicht, woher Sie kommen. Ihr Team vermittelt Produkte und Dienstleistungen im Auftrag von Vodafone und betreut die Kund:innen der Immobilienwirtschaft: Bauträger:innen, Mehrfamilienhaus-Besitzer:innen und Bauherr:innen. Ihr Team nutzt jede Chance, die der Markt bietet, um den Kund:innenstamm zu erweitern. Ihr Team vermarktet innovative und zukunftsträchtige Produkte und Lösungen Sie unterstützen und entwickeln Ihr Team weiter Sie planen zusammen mit Ihrem Team vertriebliche Aktionen und Maßnahmen Sie haben Erfahrung als Teamleiter:in – zumindest erste Erfahrungen Mit Ihrer positiven und offenen Ausstrahlung inspirieren Sie andere Sie sind der:die geborene Macher:in – mit Kommunikations- und Überzeugungsstärke Als Trendsetter:in haben Sie den Weitblick und sind immer einen Schritt voraus Erfolg ist ein Faktor, der Sie antreibt Ehrgeiz, Engagement, Flexibilität und Leidenschaft zählen zu Ihren Werten Sie sind zielstrebig – und wollen sich Ihr Warum im Leben erfüllen Sie können Gedanken, Emotionen und Motive Ihres Gegenübers erkennen und verstehen – und lassen sich darauf ein Sie haben eventuell Erfahrung im Außendienst, Vertrieb, als Medienberater:in, Immobilien-Kaufmann oder -Kauffrau, Sales Manager:in, Key Account Manager:in, Vertriebsleiter:in, Gebietsverkaufsleiter:in oder in kommunikativen Berufen? Auch als Quereinsteiger:in sind Sie herzlich willkommen Weil Sie unternehmerisch handeln wollen Weil Ihre Tätigkeit sich hoch auszahlen soll: mit einem erfolgsgerechten Provisionsmodell. Think big – Ihr neues Lebensmotto! Weil Sie Ihre Zeit frei einteilen wollen Weil Sie ein Team von selbständigen Vertriebspartner:innen unterstützen und entwickeln wollen Weil Erfolg kein Fremdwort für Sie ist Weil Sie Menschen in Ihrer Region durch das Vermitteln von Kabel-Anschlüssen zu einem innovativen Smart Home verhelfen: Das moderne Zuhause hat für viele einen neuen Stellenwert Weil wir eine ideale Kombi sind: Sie mit Ihrer fachlichen und persönlichen Expertise – und wir mit unserer kompletten Unternehmens-Power Weil Sie exklusive Incentives für herausragende Erfolge bekommen – und wir Sie damit begeistern
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Musikschullehrer (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Herzogenaurach
Die Stadt Herzogenaurach sucht für die Musikschule zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Musikschullehrer (w/m/d) Harfe - 450-Euro-Basis Es handelt sich um eine befristete Stelle in Teilzeit ca. 2-Stunden-Woche. (Elternzeitvertretung) Ihr Aufgabengebiet umfasst u.a.: Die Planung, Organisation und Durchführung von Einzel- und Gruppenunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene im Instrumentalfach Harfe; Kommunikation mit Eltern, Schülerinnen und Schülern sowie der Schulleitung/Verwaltung; Mitwirkung bei Musikschulveranstaltungen. Einen musikpädagogischen Abschluss einer Musikhochschule oder eine gleichwertige musikpädagogische Ausbildung (z.B. Bachelor of Music) im jeweiligen Fach; Unterrichtserfahrung im jeweiligen Fach, gerne auch in englischer Sprache; Eigenverantwortliches Arbeiten, kreative Unterrichtsgestaltung und Teamfähigkeit. Wir bieten: Eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle berufliche Aufgabenstellung, verbunden mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung; Eine Vergütung entsprechend der Qualifikation und Berufserfahrung bis zu EG 9b TVöD-VKA.
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Teamleiter / Team Lead Storage & Backup Operations (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Nürnberg, Aschheim, Berlin
Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Techno­lo­gische Basis dieser Services ist eine leistungs­fähige IT-Infra­struktur mit einem eigenen Hoch­leistungs­backbone und mehreren Hoch­sicher­heits­rechen­zentren. Seit 1993 haben wir uns zu einem der IT-Spezialisten mit mehr als 400 Mit­arbeitern entwickelt. Das alles wäre aber nicht möglich ohne ein starkes Team. Deswegen legen wir Wert auf die permanente Weiter­ent­wicklung und Förderung aller Mit­arbeiter und sind auf der Suche nach Ver­stärkung an den Standorten Nürnberg, Aschheim, Berlin und remote – durch Sie? Verantwortung für den Betrieb der Storage- und Backup-Infrastruktur sowie die Steuerung des zentralen Storage- und Backup-Managements auf Basis von Commvault und NetApp in den Rechen­zentren der noris network AG Stabile, sichere und SLA-konforme Bereitstellung von Storage- und Backup-Services für unsere internen bzw. externen Kunden sowie kontinuier­liche Opti­mierung der Betriebs­führung im Rahmen der ITIL-Prozesse Kontinuierliche technische Opti­mierung der Betriebs­platt­forme sowie, Auto­matisierung und Effizienz­steigerung Fachliche und disziplinarische Führung des Teams sowie Förderung bzw. Entwicklung Ihrer Mitarbeiter als Vorbild und Mentor (m/w/d) Operative Steuerung, teaminterne Organisation, Ressourcen­management und kontinuier­liche Ver­besserung von Arbeits­abläufen inner­halb des Teams sowie an den Schnittstellen zu anderen Teams bzw. Abteilungen Enge Zusammenarbeit mit Kunden, externen Partnern sowie internen Projekt- und Betriebs­teams zur Sicher­stellung eines gesamt­heit­lichen Service­ver­ständnisses Budget- bzw. Personalplanung für den Verantwortungs­bereich und aktive Unter­stützung des Recruitings Abgeschlossenes Studium im Bereich der IT, eine abgeschlossene fach­spezifische IT-Aus­bildung oder eine vergleich­bare Quali­fikation mit mehr­jähriger Berufserfahrung Erfahrung in der disziplinarischen oder fachlichen Team­führung, hohe Motivations­fähig­keit und soziale Kompetenz Sehr gute systemtechnische Kenntnisse im Bereich IT-Infra­strukturen sowie hinsichtlich führender Storage- und Backup-Systeme Weitreichende Erfahrung im IT-Betrieb, im Management von ITIL-Service­prozessen und in der Datensicherheit Hervorragendes Verständnis von rechen­zentrums­nahen IT-Services, hohe Kunden­orien­tierung und Quali­täts­bewusstsein Sehr gute Deutsch- sowie gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische und kommuni­kative Fähig­keiten Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Förderung bzw. Weiterentwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen Kinderbetreuungskostenzuschuss, Beteiligung am Unternehmenserfolg sowie JobRad Attraktive Firmenevents und Duz-Kultur ab dem ersten Tag Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke und frisches Obst
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Teamleiter / Team Lead IT Service Management (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Nürnberg, Aschheim, München
Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Techno­lo­gische Basis dieser Services ist eine leistungs­fähige IT-Infra­struktur mit einem eigenen Hoch­leistungs­backbone und mehreren Hoch­sicher­heits­rechen­zentren. Seit 1993 haben wir uns zu einem der IT-Spezialisten mit mehr als 400 Mit­arbeitern entwickelt. Das alles wäre aber nicht möglich ohne ein starkes Team. Deswegen legen wir Wert auf die permanente Weiter­ent­wicklung und Förderung aller Mit­arbeiter und sind auf der Suche nach Ver­stärkung an den Standorten Nürnberg, Aschheim und München – durch Sie? Disziplinarische und fachliche Führung des Teams IT Service Management sowie Ent­wicklung der Mit­arbeiter Definition und Steuerung der teaminternen Organi­sation sowie Coaching des Teams Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Dienst­leistern sowie operativen Abteilungen zur Sicher­stellung der Einhaltung von definierten Service Level Agreements (SLA) und einer hohen Kunden­zufrieden­heit Schnittstelle zum Vertrieb, Projektmanagement, Service Process Management und den technischen Betriebs­teams Verantwortung für die Kostenkontrolle und -optimierung sowie die Kapa­zitäts­planung des Teams Definition, Erhebung bzw. Optimierung von KPIs und grundlegende Überwachung der Service­quali­tät RCA-Freigabe zur nachhaltigen Behebung von Störungen im Problem Management Monitoring von Kundenbeschwerden, Erarbeitung von nach­haltigen Maßnahmen und Eskalations­stelle bei Konflikten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, BWL o. Ä. bzw. eine vergleich­bare Ausbildung mit IT-Hinter­grund Mehrjährige Berufserfahrung im Management von IT-Services Erfahrung in der disziplinarischen oder fach­lichen Team­führung, hohe Moti­vations­fähig­keit und soziale Kompetenz Zertifizierung nach ITIL oder „ISO 20000 Service Manager Level“ von Vorteil Verständnis von IT-Infra­strukturen und -Services (Colocation, Cloud, Managed bzw. Application Services) Erfahrung mit rechenzentrumsnahen IT-Dienst­leistungen und IT-Infra­struktur­projekten wünschens­wert Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit zur Mediation und kommunikative Exzellenz auf allen Ebenen Pragmatische Lösungsorientierung, ausgeprägte Resilienz sowie hohe Durch­setzungs­fähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Förderung bzw. Weiterentwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen Kinderbetreuungskostenzuschuss, Beteiligung am Unternehmenserfolg sowie JobRad Attraktive Firmenevents und Duz-Kultur ab dem ersten Tag Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke und frisches Obst
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Gebietsleiter (m/w/d) Süd-Ost

Fr. 01.07.2022
Leipzig, Dresden, Erfurt, Nürnberg, Würzburg
Einstieg pluss Aufstieg!  Sie suchen eine berufliche Perspektive im Gesundheitswesen? Spaß am Erfolg und eigene Gestaltungsspielräume sind Ihnen wichtig? Dann führt Sie Ihr Weg direkt zu uns: pluss ist ein wachsender und zukunftsweisender Personaldienstleister mit über 55 Niederlassungen deutschlandweit.  Seit über 35 Jahren bietet die pluss-Gruppe individuelle Beratung und innovative Lösungen für Arbeitgeber und Arbeitnehmer. In spezialisierten Fachabteilungen engagieren sich kompetente Ansprechpartner für ein zeitgemäßes Personalmanagement. Wir sind überzeugt, dass die Arbeitswelt erfüllend sein kann, und schaffen daher echte Partnerschaften zwischen Menschen und Unternehmen. Wir wollen mit Personalmanagement auf der Höhe der Zeit begeistern: nachhaltig, flexibel und sicher.  Für den Ausbau unseres Teams im Bereich Care People im Gebiet Süd-Ost suchen wir Sie als:  Gebietsleiter (m/w/d)   Ihre Leidenschaft:  Sie gestalten aktiv den Ausbau des Gebietes Süd-Ost, eröffnen neue Geschäftsstellen, bringen Ihre Ideen ein und geben die Richtung vor  Mit Ihrer überzeugenden Persönlichkeit bauen Sie sich ein starkes Netzwerk zu Interessenten, Kunden, sowie Kandidaten und Mitarbeitern im Gesundheitsbereich auf und werden das „Gesicht von pluss" in Ihrer Region  Durch Ihr unternehmerisches Denken und Handeln legen Sie Standortstrategien fest und stellen somit nachhaltig den Erfolg Ihres Gebietes sicher   Ihnen liegt die wertschätzende Führung, Betreuung und Entwicklung Ihrer Mitarbeiter sehr am Herzen   Mit Hilfe Ihres situativen Führungsstils betreuen Sie Ihr Personal gekonnt, sorgen für eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit und sind Ansprechpartner sowie Vertrauensperson zugleich   Sie nutzen Ihr Organisationstalent für die eigenständige Organisation und Steuerung Ihres Gebietes  Ihre Vorteile:  Ein mittelständisches Unternehmen mit einer weit überdurchschnittlichen Wachstumsrate, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht  Die Chance, als „Unternehmer im Unternehmen" zu agieren - Ihrer Niederlassung proaktiv eine Richtung zu geben sowie Ihr Team nach Ihren Vorstellungen zu führen  Dank unserer kurzen Entscheidungswege und flachen Hierarchien haben Sie viel Raum für Ihre berufliche und persönliche Entfaltung  Innovationsantrieb aus erster Hand – wir bieten Ihnen Zugang zu den aktuellsten Prozessen und Entwicklungen innerhalb der Unternehmensberatung, Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung  Ein Firmenwagen mit der Möglichkeit zur Privatnutzung sowie Firmenhandy und Laptop  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehaltspaket, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr  Ihre Qualifikationen:  Sie haben einen akademischen Abschluss oder eine kaufmännische Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation abgeschlossen   Sie verfügen idealerweise über erste Führungserfahrung und bringen fundierte Berufserfahrung in der Personaldienstleistung mit   Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Vertriebsgeschick gepaart mit einer betriebswirtschaftlichen Denkweise aus   Sie können sich im Handumdrehen auf unterschiedliche Situationen und Anforderungen einstellen und begeistern Ihre Mitarbeiter Ihnen zu folgen   Sie sind in der Lage, mehrere Projekte gleichzeitig zu koordinieren und verlieren dabei nie den Überblick   Sie überzeugen durch Ihre positive Ausstrahlung und Ihr professionelles Auftreten  Eine erhöhte Reisebereitschaft ist für Sie umsetzbar   Wir wollen Sie kennenlernen!  Bewerben Sie sich gern bei uns mit dem Stichwort „Job ID: 961 : Gebietsleiter (m/w/d)" und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.   www.pluss.de   Wir freuen uns auf Sie  Ihr pluss-Team  Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter. 
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Abteilungsleitung Wellpappanlage (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Feucht
Ihre Zukunft – perfekt verpackt. Smurfit Kappa gehört mit weltweit 48.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 36 Ländern zu den führenden Anbietern von papier­basierten Verpackungslösungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Abteilungsleitung Wellpappanlage (m/w/d) am Standort Feucht. Durch analytische Ist-Aufnahmen der Prozesse an der Produktionsanlage WPA in Zusammen­arbeit mit der Betriebs- und Produktions­leitung, der Technik, der Arbeits­vorbereitung und der Qualitäts­sicherung Risiken der Produktions­prozesse erkennen und abstellen. Chancen aufzeigen und durch deren Umsetzung die Produktivitäts­kennzahlen und Qualitäts­standards signifikant steigern. Sicher­stellen der täglichen Produktions­mengen. Kontinuierliche Überwachung der Produktivitäts­kennzahlen und Ableiten von konkreten Maßnahmen zur Optimierung (z. B. Prozess, Personal, Technologie) Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter Verantwortlich für 5S, Wartungs­umfang und Abstimmung von Instand­haltungs­maßnahmen sowie von TPM Überwachung der Umsetzung und Einhaltung der Arbeits­sicherheits-, Umwelt- und Hygienerichtlinien im Produktionsprozess Abgeschlossene Ausbildung zum Packmitteltechnologen (m/w/d) mit weiterer Qualifikation, z. B. Industriemeister (m/w/d) Papierverarbeitung oder Techniker (m/w/d) oder höherwertiger Abschluss als Bachelor/Master der Verpackungstechnik Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Wellpappenerzeugung Gute MS-Office-Kenntnisse Führungsqualitäten Gutes Ausdrucks- und Kommunikationsvermögen Selbstständige Arbeitsweise, hohes Verantwortungsbewusstsein und zielorientiertes Handeln Analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit Englischkenntnisse erforderlich 30 Tage Urlaub Tarifvertraglich geregelte Jahressonderzahlung, zusätzliches Urlaubsgeld Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jubiläumszuwendungen u. v. m. Betriebsfeste (z. B. Weihnachts- und Jubilarsfeier), Teilnahme an verschie­denen Events wie z. B. World Cleanup Day oder eine Schrittzähler-Challenge Betriebliche Gesundheitsmaßnahmen – mit kostenlosem externen Beratungsangebot – damit es Ihnen und Ihrer Familie gut geht Betriebsarzt, Arbeitskleidung, Sicherheitsschuhe, (angepasster) Gehörschutz und persönliche Schutzausrüstung sind für uns selbstverständlich Wir unterstützen durch eine Offene-Tür-Kultur 
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Chemieingenieur/in (w/m/d) als stellvertretende Sachgebietsleitung

Fr. 01.07.2022
Nürnberg
Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Bürger/innen. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 12.000 Mitarbeiter/innen, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen. Die Stadtentwässerung und Umweltanalytik Nürnberg (SUN) steht für den Schutz der Umwelt und den Erhalt der Lebensqualität in Nürnberg: Wir sammeln und reinigen das Nürnberger Abwasser und sorgen damit für saubere Gewässer und für den Gesundheitsschutz der Bürger/innen. Im Bereich der Umweltanalytik messen und bewerten wir die Umweltbelastung von Wasser, Luft und Boden. Wenn Ihnen der verantwortungsvolle Umgang mit der Umwelt am Herzen liegt und Sie für das Wohl der Allgemeinheit tätig werden möchten, dann sind Sie bei uns richtig. Besoldungsgruppe EGr. 11 TVöDEinsatzbereich: bei der Stadtentwässerung und Umweltanalytik Nürnberg, Abteilung Analytik, Labor 1Tägliche Arbeitsplanung, Disposition und Betreuung der Analysengeräte zur Untersuchung von Abwasser, (Klär-) Schlämmen, Grundwasser, Trinkwasser, Boden und Eluaten bezüglich diverser physikalisch-chemischer bzw. anorganischer Parameter, Kohlenstoff-/Stickstoffverbindungen, Summenparameter wie AOX, TOC etc. Vertretung der Sachgebietsleitung einschließlich Betreuung des mikrobiologischen Trinkwasserlabors Abstimmung von Untersuchungsaufträgen bezüglich zeitlicher und inhaltlicher Vorgaben Terminkontrolle und Validierung der Analysenergebnisse mittels Laborinformations- und Managementsystem (LIMS) Optimierung der Prozessabläufe, insbesondere durch Weiterentwicklung der automatischen Rohdatenerfassung im LIMS unter Berücksichtigung von Arbeitsschutz und Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO/IEC 17025 Beschaffung und Inbetriebnahme neuer Analysengeräte Für die Tätigkeit ist unverzichtbar: Ein mit Bachelor bzw. als Diplom-Ingenieur/in (w/m/d) abgeschlossenes Studium im Studiengang Chemie, Lebensmittelchemie oder in einem vergleichbaren Studiengang Eine mindestens einjährige Berufserfahrung in einem analytischen Labor Daneben erwarten wir Fachkenntnisse in Analytischer Chemie, mikrobiologischen Arbeiten und Analytischer Qualitätssicherung Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, LIMS, Programmiersprache, z. B. VBA) Hohe Zuverlässigkeit, Verantwortungsbereitschaft und Teamfähigkeit Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit Standortgarantie Breit aufgestelltes Gesundheitsmanagement mit hauseigener Kantine Arbeiten in einem vertrauensvollen Umfeld mit gegenseitigem Respekt und Teamgeist Flexible Beschäftigungsmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Attraktive, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten Zuschuss zum Firmenabo der VAG bzw. zu Jahresfahrkarten der Deutschen Bahn
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Architekt/Bauingenieur als Teamleiter Hochbau (w/m/d)Hospitality

Fr. 01.07.2022
München, Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: München; NürnbergDie Tourismus- und Hotelbranche zählt auch Post-Corona weiterhin zu einem der expandieren Wirtschaftszweige. Möchten Sie dabei sein und mit uns innovative Hotelkonzepte planen und steuern? Sind sie reiselustig, lieben die Abwechslung und sind Sie gerne in einem internationalen Umfeld tätig? Dann leisten Sie einen nachhaltigen Beitrag zum Auf- und Ausbau der Branche Hospitality am Standort Bayern. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Übergeordnete Akquisitions- und Projektverantwortung für sämtliche Hotel-Hochbauprojekte am in der Region Bayern sowie kompetente Beratung von Investoren, Eigentümern und Hotelbetreibern im Hinblick auf Hotelprojekte. Aufbau sowie fachliche und disziplinarische Führung des Teams Hospitality am Standort Bayern Beratung der weiteren Leistungsbereiche der Drees & Sommer Gruppe im Hinblick auf bestehende Hochbauprojekte im Bereich Hotellerie zur Sicherstellung der internen Qualitätssicherung Verantwortung der strategischen und proaktiven Branchen-Aktivitäten, wie beispielsweise Auf- und Ausbau von Schlüsselkunden, die Akquise von Hotelprojekten sowie das Entwickeln von branchenspezifischen – Spezial-Themen in Abstimmung mit dem Standortverantwortlichen und dem Branchenkopf. Zentraler Ansprechpartner für sämtliche Hotel-relevanten Themen am Standort Bayern sowohl für das Standort- als auch für das zentrale Dress & Sommer Hospitality Branchen Team Teilnahme an externen Veranstaltungen, wie etwa Messen, Kongresse, etc. Teil des europäischen und interdisziplinär agierenden Drees & Sommer Hospitality Branchenteams Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung bei der Projektsteuerung von Hochbauprojekten in den Phasen Initiierung, Planung und Realisierung insbesondere von Hotelprojekten. Langjährige erfolgreiche Erfahrungen in der Akquise von komplexen Immobilienprojekten Überzeugungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Kommunikationsstärke Gut ausgeprägtes eigenes Netzwerk in der Immobilien- und Hospitality-Branche Fließende Englischkenntnisse Reisebereitschaft und Lust auf ein internationales Arbeitsumfeld Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Projektleiter Hochbau (w/m/d) öffentliche Projekte

Fr. 01.07.2022
Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: NürnbergDie Planung und Realisierung von komplexen und innovativen Bau- und Immobilienprojekten verbunden mit nachhaltigen ökonomischen und ökologischen Mehrwerten sind unsere Kernkompetenzen. Großprojekte im bei öffentlichen Auftraggebern bilden dabei einen spannenden Bereich unseres Portfolios. Haben Sie Lust auf solche Projekte? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Ihre Aufgaben im Einzelnen Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner sowie Projektleitung von anspruchsvollen Hochbauprojekten im Bereich der öffentlichen Hand mit Umsatzvolumen: 20 – 200 Mio. € Agiles Projektmanagement über alle Leistungsphasen der Projekte und Teilprojekte Beratung unserer Kunden von der ersten Analyse, über Planung und Realisierung bis hin zur Abnahme, einschließlich Inbetriebnahme und Qualifizierung Neukundenakquise sowie Erstellung und Verhandlung von Angeboten und Bearbeitung von Nachträgen Fachliche Führung aller Projektbeteiligten sowie deren Ausbildung im Rahmen des Projekts Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 bis 7 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten und Erfahrung in der Projektleitung von Großprojekten Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV und gute Kenntnisse in MS Project Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fortlaufende Netzwerkerweiterung sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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