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Leitung: 12 Jobs in Sigmaringen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Leitung

Leiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Königsheim
LOMA ist ein führendes Unternehmen rund um die CNC-Zerspanung und das CNC-Schleifen (rund 100 Mitarbeiter in Deutschland und ca. 40 in Ost-Europa) mit langjähriger Expertise in der Metallbearbeitung hochpräziser Dreh-, Fräs- und Schleifteile für Anwendungsbereiche u.a. in der Pneumatik, Hydraulik, Luftfahrt, Elektro- und wenig Automobilindustrie. Unsere Unternehmensphilosophie ist in einem kurzen Satz ausgedrückt und definiert unsere Kernkompetenz: Präzision in Metall. Unsere LOMA Welt ist die Produktion hochpräziser Drehteile, Frästeile und Schleifteile sowie die spanende Weiterbearbeitung von Kaltfließpressteilen und die Montage von Baugruppen. In höchster und konstanter Qualität. Wir suchen LEITER QUALITÄTSSICHERUNG (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Leitung der Qualitätssicherung Weiterentwicklung und Optimierung des aktuellen Q-Systems Initiieren und Durchführen von Prozessoptimierung unter Berücksichtigung der innerbetrieblichen Strukturen Sicherstellung der Umsetzung der Qualitätsziele in enger Zusammenarbeit mit allen Abteilungen Vorbereitung und Nachbereitung von internen Audits Verantwortliche Koordination und Begleitung von Audits durch externe Stellen Überwachung der operativen Qualitätssicherung Prüfung und Freigabe der Fertigungszeichnungen Aufbereitung und Auswertung von qualitätsrelevanten Kennzahlen Abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) und DGQ Nachweise zu Q Ausbildungen oder vergleichbare (von Vorteil) Idealerweise Qualifikation zum Produktsicherheitsbeauftragten und Auditorenausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätswesen eines metallverarbeitenden Unternehmens umfassende Kenntnisse über Qualitätsstandards, idealerweise gute Kenntnisse der EN 9100 Hohe Team-, Organisations-, Kommunikations- und Motivationsfähigkeit Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft Herausfordernde Aufgaben und ein kollegiales Arbeitsklima in einem mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien Interessante und vielseitige Aufgabengebiete durch neue Projekte Hohe Arbeitsplatzsicherheit Attraktive Sozialleistungen
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Personalleiter (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Ravensburg (Württemberg), Ulm (Donau), Memmingen, Bad Saulgau
Kennziffer WH824.01 |  Branche Handel, mobile Freizeit | Region Viereck Ravensburg, Ulm, Memmingen, Bad Saulgau Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches Handelsunternehmen, das als eigenständiger Teil eines weltmarktführenden Konzerns, seit seiner Gründung Erfolgsgeschichte schreibt. Das Unternehmen ist spezialisiert auf den Großhandel mit Camping- und Freizeitartikeln, speziell im Bereich Reisemobile, Caravans und Camper Vans. Die ca.120 Mitarbeiter des Unternehmens mit Sitz im Viereck Ravensburg, Ulm, Memmingen, Bad Saulgau sorgen zuverlässig für besten Service, schnelle Auslieferung und kundenfreundliche Abwicklung. Diese Bausteine bilden die Basis für das anhaltende Wachstum und stellen die Weichen für den weiteren Ausbau dieser Sparte. Zur Verstärkung des Führungsteams suchen wir Sie im Rahmen der Nachfolge als Personalleiter (m/w/d) Mit modernem Personalmanagement Wachstum begleiten Fachliche und disziplinarische Führung des Personalbereichs mit derzeit 3 Mitarbeitern + Auszubildende Ansprechpartner für Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeiter in personalrelevanten Fragen Sicherstellung der Personalkapazitäten und Personalplanung Konzeption und Organisation der Personalentwicklung sowie Aus- und Weiterbildung Koordination des Recruitingmanagements Planung und Controlling des HR Budgets, Rückstellungsberechnung Pflege und Verantwortung der lokalen Arbeitgeberauftritts / Personalmarketing Mitarbeit bei nationalen und internationalen HR Projekten auf Gruppenebene Sicherstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung (extern) sowie Zeiterfassung Berichtslinie: Geschäftsführung Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Personalmanagement Einschlägige Berufserfahrung im Bereich HR Erste Führungserfahrung Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Sozialrecht Analytisches sowie unternehmerisches Denken und Handeln Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office Paket Deutsch verhandlungssicher, gute Englischkenntnisse Diese Führungsposition unterstützt das gesamte Unternehmen in allen Belangen der Personalarbeit. Moderne Mitarbeiterführung und -entwicklung, konstruktive Zusammenarbeit und enge Kommunikation mit den Fachbereichen sowie langfristige Personalstrategie sind Ihre Themen. Sie haben Spaß den weiteren Aufbau zu steuern und neue Mitarbeiter für das Unternehmen zu gewinnen. Im Gegenzug werden Ihnen hervorragende persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, Entscheidungsfreiraum und eine lukratives Vergütungspaket geboten.
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Bereichsleiter Logistik (w/m/d) - Meßkirch

Mo. 10.08.2020
Meßkirch
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1016179 | Amazon Deutschlnd S1 TransportAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Dein Profil Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Leiter Manufacturing Engineering (m/w/d)

So. 09.08.2020
Stockach (Baden)
Die ETO GRUPPE ist eine wachstumsstarke, mittelständische Unternehmensgruppe und zählt zu den führenden Herstellern innovativer elektromagnetischer Antriebskomponenten und Sensoren für die Automobiltechnik und den Maschinenbau. Unsere Produkte machen Fahrzeuge und Maschinen sicherer, effizienter und umweltfreundlicher. Mit über 2.300 Mitarbeitern entwickeln und produzieren wir weltweit kundenspezifische Lösungen für führende Fahrzeughersteller, -zulieferer und Anlagenbauer. An unseren Standorten in Deutschland, Polen, USA, China, Indien und Mexiko begeistern wir unsere Kunden weltweit mit Qualität und Innovation. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ein wesentlicher Faktor unseres Erfolges. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Leiter Manufacturing Engineering (m/w/d) Referenznummer 370-02 Verantwortung und disziplinarische Führung der Einzelprozesse und Bereiche Prozessqualifizierung, Instandhaltung und Facility Management am Standort in Stockach Steuerung der verantworteten Bereiche durch Implementierung nachhaltiger Analyse-Methodiken (Lean Production, Six Sigma, FMEA), Identifikation und Priorisierung daraus resultierender Handlungsfelder Entwicklung und Auswahl von Fertigungskonzepten sowie Optimierung der Produktprozesse Verantwortung der Weiterentwicklung der Anlagen, Produktionssysteme sowie der Gebäudetechnik Identifikation von Fertigungsproblemen und Abteilung von Abstellmaßnahmen Verantwortung der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Digitalisierungs- und Automationsstrategie Enge Zusammenarbeit mit den Schnittstellen Produktion, Betriebsmittelbau, Technologie, Entwicklung, QM und Sales Verantwortung für die Planung und Umsetzung der Investitionen (In Time, In Scope, In Budget) Verantwortung für die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben Hochschulabschluss (Diplom/Master) in Maschinenbau, Elektrotechnik o.Ä. Relevante Erfahrung in der industriellen Produktion, idealerweise im Ventile-, Aktoren- oder Sensoren-Umfeld Einschlägige Erfahrung in der Automation von Industrieanlagen sowie der Planung, Implementierung und Optimierung von Prozessen und Organistationsstrukturen Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement Erfahrung in der Führung von Führungskräften Sehr gute Kenntnisse in Lean Management, Six Sigma Hohe Methodenkompetenz und die Fähigkeit, mit großer Komplexität zu arbeiten, Strukturen zu implementieren und nachhaltig zu verbessern Analytische Denk- und Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Begeisterungsfähigkeit, ein sicheres Auftreten sowie Durchsetzungsstärke und Flexibilität Eine selbstständige, selbstorganisierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit die richtigen Prioritäten zu setzen Als einer der attraktivsten Arbeitgeber der Region bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Aufgabenstellungen, flexiblen Arbeitszeiten, leistungsorientierten Vergütungsstrukturen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Gruppenleiter (m/w/d) Stammdatenmanagement und Standardisierung international im Bereich Entwicklung

Do. 06.08.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Central Research and Development Service in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung in der Gruppe Master Data Governance. Gemeinsam mit Ihrem 8-köpfigen Team, das Sie fachlich und disziplinarisch führen, etablieren und standarisieren Sie in enger Abstimmung mit der Entwicklung, der Produktion und dem Service weltweit gesetzliche Normen (u.a. ISO-GPS) sowie Werksnormen und stellen deren Einhaltung sicher. Dabei agieren Sie als globaler Ansprechpartner (m/w/d) rund um alle Fragen zu Zeichnungs- und Dokumentationsstandards im Entwicklungsumfeld. Mit Unterstützung der IT definieren Sie Prozesse und Verantwortlichkeiten zur strukturierten Anlage, Änderung und Löschung von Materialstammdaten in SAP. In diesem Zusammenhang konzipieren und gestalten Sie entsprechende Anwenderschulungen. Sie erstellen ein Konzept zur weltweit einheitlichen Verwendung von Standards und Normen bei Kärcher. Nicht zuletzt sind Sie für die Umsetzung und Weiterentwicklung des Kärcher weiten Engineering Change Management Prozesses (ECM) verantwortlich. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Entwicklung und im Design von anspruchsvollen Materialstammdatenlösungen - sei es in der Industrie oder Beratung - ergänzt durch erste Führungserfahrung. Kenntnisse in der normgerechten Erstellung von technischen Zeichnungen. Mit Methoden zur Prozessanalyse und -optimierung sind Sie vertraut. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, die es Ihnen ermöglichen, auch im internationalen Umfeld erfolgreich zu kommunizieren. Internationale Reisebereitschaft (ca. 20%). Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen in Verbindung mit einem souveränen Auftreten sowie guten Team- und Networkingfähigkeiten. Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Zeitmodellen in einem internationalen Familienunternehmen. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierewege mit herausragenden beruflichen Perspektiven. Ein breites Angebotsspektrum: Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur.
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Verantwortlicher Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit guten SAP-Kenntnissen

Do. 06.08.2020
Pfullendorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international erfolgreiches Familienunternehmen mit guter Reputation als Ausstatter von Geschäftsräumen, welches sich als Geschäftspartner für branchenübergreifende, mittelständische Unternehmen und Konzerne einen Namen gemacht hat. Mit Sitz im Großraum Pfullendorf entwickelt das Familienunternehmen kundenspezifische und bedarfsgerechte Lösungen. Dabei stehen die Mitarbeiter stets im Mittelpunkt. Zufriedenheit, aktive Beteiligung am Unternehmensprozess sowie Raum für eigene Ideen zeichnen das gute Arbeitsklima aus. Für unseren Mandanten suchen wir einen verantwortlichen Bilanzbuchhalter (m/w/d), der die Führung und Weiterentwicklung der Buchhaltungsabteilung übernimmt, im operativen Geschäft mitarbeitet und bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse mitwirkt. Darüber hinaus betreuen Sie mindestens einmal wöchentlich den Standort in der Hochrhein-Bodensee Region. Wenn Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) vorweisen können, gute SAP-Kenntnisse haben und gerne operativ in der Buchhaltung mitarbeiten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. (PHE/75498) Der Einsatzort: Großraum Pfullendorf Fachliche Führung und Weiterentwicklung der Buchhaltungsabteilung mit zwei Mitarbeitern in Teilzeit Führung der Hauptbuchhaltung (Rückstellungen, Bestandsveränderungen, Inventuren) Mitarbeit in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Verantwortung für operative Tätigkeitsschwerpunkte Mitarbeit im operativen Geschäft und in der laufenden Buchhaltung (Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung) Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Erstellung von Statistiken und Auswertungen mit anschließendem Reporting an den kaufmännischen Leiter Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann, Bürokaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) Mehrjährige Berufs- sowie Führungserfahrung in der Finanzbuchhaltung eines produzierenden Unternehmens von Vorteil Umfassende Kenntnisse in HGB & IFRS Gute Kenntnisse in MS-Office und in DATEV Gute SAP-Kenntnisse Fachkenntnisse im Zollrecht von Vorteil Analytische Denkweise, Zahlen¬affinität, Prozess- und Organisationsverständnis Ausgeprägte eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise Attraktive Vergütung Verantwortungsvolle Position mit einer langfristigen Perspektive Ein vielseitiges und anspruchsvolles Arbeitsgebiet Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Mittelfristige Möglichkeit in eine Führungsposition aufzusteigen Vorteile eines innovativen, inhabergeführten Familienunternehmens mit Tradition und einer auf Nachhaltigkeit ausgelegten Strategie Kurze Entscheidungswege und eine enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Sympathisches, professionelles und hilfsbereites Team mit niedriger Fluktuation
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Stellvertretender Filialleiter (m/w/x)

Mi. 05.08.2020
Zimmern ob Rottweil, Sauldorf, Stockach (Baden), Singen (Hohentwiel), Donaueschingen
Filialen: Zimmern, Raiffeisenstr. 5; Meßkirch, Trettenfurt 14; Stockach, Weißmühlenstr. 15; Singen, Industriestr. 5; Donaueschingen, Hagelrainstr. 6Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: nach Vereinbarung Sie wünschen sich einen Arbeitgeber, der Ihnen den Freiraum gibt, sich zu entfalten und immer weiterzuwachsen? Als Stellvertretender Filialleiter bei ALDI SÜD kümmern Sie sich intensiv sowohl um Ihr Team als auch um Ihre Kunden. Sie unterstützen und vertreten den Filialleiter bei seinen Aufgaben und sorgen gemeinsam mit ihm dafür, dass Ihre Filiale bestmöglich läuft. Dabei können Sie persönlich und beruflich viel erreichen. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Führung, Ausbildung und Motivation von Mitarbeitern Planung und Analyse von Filialkennzahlen Personaleinsatzplanung und Koordination von Inventurmaßnahmen Bestellung, Aufbau, Präsentation und Pflege der Waren Beratung unserer Kunden Eine abgeschlossene Ausbildung sowie Berufs- und Führungserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im Einzelhandel Lust auf Personalführung, Einfühlungsvermögen und Teamgeist Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Hohe Einsatzbereitschaft, Ausdauer und Flexibilität Organisationstalent, lösungsorientierte Arbeitsweise und betriebswirtschaftliches Verständnis Ein attraktives Grundgehalt plus Zulagen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie tarifliche Altersvorsorge Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und sechs Wochen Urlaub pro Jahr Minutengenaue Arbeitszeiterfassung Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Förderung durch individuelle Seminare der ALDI SÜD Akademie
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Ingenieur/-in oder Techniker/-in als Technischen Betriebsleiter (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Krauchenwies
Unser Familienunternehmen mit Sitz in der Nähe des Bodensees ist Branchenprimus, bezüglich des Wachstums. Seit 1941 bieten wir rund 1.500 Markendübel und Befestigungssysteme. Unsere Kultur ist offen, familiär, unkonventionell und kein Spaß für Menschen, die „Konzernpolitik“ lieben, sorry. In unserem Markt sind wir der sympathische „David“. Um den Goliath weiter erfolgreich herauszufordern, suchen wir für unseren Standort Krauchenwies in der Nähe von Tuttlingen bzw. Sigmaringen eine(-n) Ingenieur/-in oder Techniker/-in als Technischen Betriebsleiter (m/w/d) Führung der internen - und externen Produktionsstellen Verantwortung für die Ressourcenplanung, betriebliche Kennzahlen und Liefertermintreue zum Kunden. Sicherstellung der Qualität entsprechend dem TOX Qualitätsmanagementsystems Aktive Gestaltung und Optimierung der Produktionsprozesse zur Steigerung der Produktivität Selbstständiges Erstellen und Pflege der Kapazitäts-, Personaleinsatz - und Investitionsplanung Enge partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den verschiedenen vor- und nachgelagerten Prozessbeteiligten Fachliche und persönliche Entwicklung der Führungskräfte und der Produktionsmitarbeiter, sowie der Ausbildung der zukünftigen Facharbeiter           Umsetzung von Neuausrichtungen und Anpassungen an Produktionssysteme und Produktionsstandorte. Gewährleistung einer optimalen Funktionalität von Anlagen und Produktionsstätten, sowie die Verantwortung für die Sicherheit am Arbeitsplatz, Betriebsmittel und Gebäuden. Einhaltung gesetzlicher Vorgaben sowie Ansprechpartner für Behördenfragen. Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft in einem Produktionsunternehmen. Erfahrung im Bereich Fertigung sowie in der Gestaltung von Produktionsabläufen Gute kaufmännische Fähigkeiten und Fertigkeiten Erfahrung im Bereich Kapazitätsmanagement Erfahrung in Personalführung und Prozessgestaltung Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist   Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem modernen Arbeitsumfeld Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld Ein kollegiales und produktives Betriebsklima Langfristige Perspektive an einem sicheren Arbeitsplatz
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Stellvertretender Marktleiter (m/w)

Di. 04.08.2020
Albstadt (Württemberg), Gengenbach, Haigerloch, Meersburg (Bodensee), Meßstetten, Pfullendorf (Baden), Rielasingen-Worblingen, Wehr (Baden)
Die FRISTO GETRÄNKEMARKT GmbH ist einer der größten Getränkefilialisten Deutschlands, mit 225 Getränkemärkten in acht Bundesländern sowie im österreichischen Tirol.Unser Ziel ist es, weiter qualitativ wie quanti­tativ zu wachsen. Wachsen Sie mit uns!Für unsere Getränkemärkte in Albstadt, Gengenbach, Haigerloch, Meersburg, Meßstetten, Pfullendorf, Wehr und Rielasingen-Worblingen suchen wirStellvertretende Marktleiter (m/w) Führung der Markt-Mitarbeiter  Beratung unserer Kunden  Warendisposition und -präsentation  Koordination und Steuerung von Arbeitsabläufen  Optimierung der Kennzahlen  Arbeit mit modernen Scannerkassen Begeisterungsfähigkeit, Leidenschaft und Freude am Verkauf sowie im Umgang mit Kunden eine abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung im Einzelhandel Verantwortungsbewusstsein, Führungskompetenz und Teamgeist ein freundliches Auftreten und gepflegtes Erscheinungsbild eine intensive und strukturierte Einarbeitung an der Seite erfahrener Kollegen  eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Abwechslung  ein leistungsgerechtes Gehalt  einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem mittelständischen Unternehmen
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Projektentwickler (m/w/d) Immobilien

Di. 04.08.2020
Bad Saulgau
Die Georg Reisch GmbH & Co. KG ist ein regional verankertes Bauunternehmen mit 300 Mitarbeitern. Wir sind zertifiziert als ‚Top Job‘-Arbeitgeber. Mit der Reisch Projektentwicklung GmbH & Co. KG bilden wir im Firmenverbund den kompletten Immobilien-Zyklus ab: Projektentwicklung, Bauunternehmen, Gebäudemanagement. Mit Leidenschaft für gute Architektur entwickeln und realisieren wir Wohn- und Gewerbeimmobilien im gesamten süddeutschen Raum. Intelligente Planung und hochwertige Umsetzung sind die Garanten für unseren Erfolg. Modernität und Nachhaltigkeit sollen dabei ebenso kein Widerspruch sein wie ökologische Verantwortung und Wirtschaftlichkeit. Für die Reisch Projektentwicklung GmbH & Co. KG suchen wir (m/w/d): Projektentwickler Verantwortung für die ganzheitliche Projektentwicklung von der ersten Idee über die Baurechtschaffung bis hin zum Baubeginn und der Verwertung Klärung rechtlicher und behördlicher Fragestellungen und Abstimmung mit Behörden Führung des Projektteams während der Projektentwicklungsphase Verhandlung wesentlicher Projektverträge Erstellung und Abstimmung von Projektkalkulationen, Rahmenterminplänen und Baubeschreibungen erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur/Bauingenieurwesen/ Betriebswirtschaft Bau und Immobilien oder eine Ausbildung als Immobilienkauffrau/-mann Berufserfahrung wäre erwünscht selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick gepaart mit Durchsetzungsvermögen und hohem Verantwortungsbewusstsein sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Freude am selbständigen Arbeiten flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege kompetentes und hochmotiviertes Team gute Stimmung in modernen Büros mit eigener Dachterrasse mitten in der Stadt verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet regelmäßige Fortbildung zur persönlichen Weiterentwicklung Getränke, Müsli, Eis und frisches Obst
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