Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Leitung: 17 Jobs in Sigmaringendorf

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Sonstige Branchen 3
  • Bildung & Training 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Banken 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Glas- 1
  • Hotel 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Chef de Cuisine (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Andelfingen
Die Autohalle steht für Oldtimer Erlebnisgastronomie mit überregionaler Ausstrahlung ab Herbst 2021. Wir bieten eine Vielfalt an Dienstleistungen rund um Gastronomie und das Thema Automobile Klassiker. Zum Gastronomie-Betrieb gehören ein Restaurant mit Casual Fine Dining Konzept und Bistro-Bereich, ein Hotel mit 20 Zimmern, eine Bar, eine Zigarrenlounge und eine Eventlocation mit ca. 300 m2. Zum Betriebskonzept der Autohalle Andelfingen gehören zudem ca. 100 Oldtimer-Einstellplätze, eine Oldtimer-Vermietung und eine Oldtimer-Werkstatt.Anstellungsart: VollzeitWir legen grossen Wert auf eine produkteorientierte, saisonale und nachhaltige Küche. Daher wird dem Thema Lieferanten besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Lieferwege – wenn immer möglich - von maximal 25 km, regelmässige Anlieferung und höchste Qualität sind eine Grundvoraussetzung. Der persönliche Kontakt und somit der Einblick in die Philosophie und Arbeitsprozesse unserer Lieferanten ist ein zentraler Bestandteil unserer Einkaufspolitik. Als Chef de Cuisine gestaltest du die Autohalle Küche bereits ein halbes Jahr vor Eröffnung entscheidend mit. Du baust auf den konzeptionellen Vorgaben kreativ, konsequent und voller Herzblut auf. Damit gestaltest du ein Angebot von hoher und konstanter Qualität, welches unsere Gäste täglich begeistert. Du stehst ab Eröffnung für einen reibungslosen, geregelten und professionellen Küchenablauf und siehst das als Basis für eine gehobene Küche. Du rekrutierst und sorgst für die hohe Fachkompetenz deines Küchenteams von ca. 6 Personen, etablierst Teamgeist und Leistungskultur und nimmst eine Vorbildfunktion ein. Du erreichst das vorgegebene Budget und hältst die Kosten durch Wirtschaftlichkeit bei Waren- und Personalkosten ein. Du verfügst über eine abgeschlossene Berufslehre zum Koch. Du hast mindestens 6 - 8 Jahre Berufserfahrung, davon 2 Jahre Führungserfahrung. In der gehobenen Gastronomie hast Du bereits Erfahrungen gemacht und Stellen als Sous Chef durchlaufen. Du weisst, wie Du ein Team zielorientiert und mit Drive, aber auch mit Empathie führen kannst und begegnest Menschen mit Sympathie und Wärme. Fachkenntnisse auf allen Posten, sehr gute EDV-Kenntnisse und ein Mindestalter von 25 Jahren runden dein Profil ab. Wir bieten dir ein stabiles und finanziell abgesichertes Umfeld, in dem du dich innerhalb des konzeptionellen Rahmens selbst verwirklichen und entfalten kannst. Die Autohalle bietet dir die einmalige Chance, aus dem Schatten deines Küchenchefs herauszutreten und dein eigenes Ding zu machen. Wir freuen uns auf dich!
Zum Stellenangebot

Koch (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Scheer
Basis unseres Unternehmenserfolges ist unsere Belegschaft – werden Sie ein Teil davon. Die SPÄH Unternehmensgruppe – weltweit agierender Kunststoff- und Elastomerverarbeiter. Vier Firmen – ein Anspruch: Zu den Besten gehören! Für unser Betriebsrestaurant am Standort Scheer suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen qualifizierten Koch (Geschlecht egal, Hauptsache gut) Betriebsrestaurant SPÄHSie verantworten die gastronomische und betriebswirtschaftliche Leitung des Betriebsrestaurant vor Ort Sie stellen eine hohe Gästezufriedenheit durch eine kontinuierliche Entwicklung der angebotenen Produkte und Services sicher Die Steuerung und Überwachung der Lieferanten und Dienstleister liegt ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich Sie stellen die Einhaltung und Überprüfung aller Sicherheits-, Umwelt- und Hygienevorschriften sicher Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Koch oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über Führungserfahrung in der Gastronomie und besitzen Kenntnisse in der Gemeinschaftsverpflegung mit frischen Lebensmitteln (kein Convenience) sowie über Kenntnisse der HACCP Vorlagen Sie kennen sich in der modernen, gesunden, vegetarischen- und pflanzlich vollwertigen Küche aus Ausgeprägtes Qualitäts- und Prozessbewusstsein sowie eine Hands-on-Mentalität Sie verfügen über moderne Führungsmethodik und sind ein leidenschaftlicher Gastgeber Der sichere Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen sowie dem Warenwirtschaftssystem sind für Sie keine Herausforderung Spannendes und kreatives Arbeitsumfeld in einem mittelständischen Familienunternehmen Vielseitige und anspruchsvolle (Gestaltungs-)Aufgaben Attraktives Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge … und vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Leiter Vertrieb (m/w/d) Schwerpunkt: Verpackungen

Sa. 23.01.2021
Sigmaringen
Unser Mandant ist ein mittelständisches Produktions- und Großhandelsunternehmen, das zu einer Unter­nehmensgruppe gehört und Standardlösungen sowie individuelle Sonderlösungen im Bereich Verpackung entwickelt, herstellt und vertreibt. Rund 150 engagierte Mitarbeiter geben täglich das Beste und machen das Unternehmen zu dem, was es ist – ein erfolgreicher Partner für alle Industriezweige. Der Firmensitz liegt im Kreis Sigmaringen. Zum weiteren Wachstum und zur Verstärkung des Teams suchen wir in unbefristeter Anstellung für unseren Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Vertrieb (m/w/d) Schwerpunkt: Verpackungen Führen und Weiterentwickeln des Vertriebsteams mit aktuell 10 Mitarbeitern Verantwortung für den weiteren Auf- und Ausbau sowie für die Strukturierung des Vertriebs Betreuung von Key Accounts und Gewinnung neuer Kunden Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungen enge und verantwortliche Zusammenarbeit mit der Entwicklung Marktchancen erkennen und Innovationen vorantreiben abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mehrjährige Erfahrung im Vertriebsaußendienst und in der Führung von Mitarbeitern Erfahrung aus einem lösungsorientierten Produktumfeld sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Programmen und ERP-Systemen Bereitschaft zu Dienstreisen in der DACH-Region (20-30 %) gute Englischkenntnisse Freuen Sie sich auf eine Stelle bei einem beständig wachsenden Unternehmen, das Ihnen eine vielfältige Aufgabe, einen sicheren Arbeitsplatz sowie interessante Perspektiven für Ihre berufliche Zukunft bietet. Unsere Personalberaterin Bettina Lutz freut sich auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit. Gerne beantwortet sie Ihnen Ihre Fragen vorab. Sperrvermerke werden beachtet.
Zum Stellenangebot

Leiter Marketing (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Rohrdorf
Das 1866 gegründete Unternehmen Hamberger ist heute mit 2.650 Mitarbeitern ein marktführender Hersteller von Bodenbelägen aus Holz und WC-Sitzen und in mehr als 90 Ländern weltweit vertreten. Die international aufgestellte Firmengruppe erwirtschaftet jährlich, mit einem Exportanteil von 50%, einen Umsatz von mehr als 325 Mio. € und gehört zu den bedeutendsten Arbeitgebern in der Region Rosenheim. Seit 1912 fertigt Hamberger WC-Sitze und ist der größte WC-Sitz-Hersteller Europas mit Produktionsstandorten in Deutschland, Bulgarien und China. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen engagierten und flexiblen: Leiter Marketing (m/w/d) Markenaufbau und -führung inkl. Konzeption, Aktualisierung, Erweiterung und Optimierung des Internetauftritts Konzeption, Planung und Abwicklung nationaler und internationaler Messeauftritte Unterstützung des Vertriebs durch verkaufsfördernde Maßnahmen, z.b. Planung und Umsetzung von Hausmessen/ Konzeption und Umsetzung von POS-Konzepten Weiterentwicklung des Auftritts von Hamberger Sanitary in Bezug auf digitale Medien und Online Formate (Social Media, etc.) Konzeption, Koordination und Umsetzung der Erstellung von PR-, Marketingunterlagen und Medien Planung und Überwachung aller budgetrelevanten Marketingmaßnahmen Führung des Marketing-Teams mit derzeit zwei MitarbeiterInnen Betriebswirtschaftliches Studium (FH oder Universität) mit Schwerpunkt Marketing und anschließender mehrjähriger Berufserfahrung Erste Führungserfahrung wünschenswert B2B-Erfahrung erforderlich Messeerfahrung erforderlich Hands-On-Mentalität und Bereitschaft zur operativen Mitarbeit erforderlich Sehr gute EDV- und Datenbank-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Anwenderkenntnisse in Adobe Creative Suite, MS Access, SAP R/3/BW Analytische und Konzeptionelle Fähigkeiten
Zum Stellenangebot

Leiter Qualitätsmanagement m/w/d

Do. 21.01.2021
Albstadt (Württemberg)
Wenn es um hochwertige elektronische Komponenten für die verschiedensten Einsatz­möglichkeiten bei Systemen für elektrisch betriebene Arbeitsmaschinen sowie in weiten Bereichen der Industrie und der Medizintechnik geht, sind wir eine erste Adresse. Mittelständisch strukturiert, im Markt hervorragend etabliert, mit einer guten Mischung aus Erfahrung und Dynamik. Derzeit beschäftigen wir 170 Mitarbeiter. Wir suchen im Rahmen der Altersnachfolge eine/n Leiter Qualitätsmanagement m/w/d Sie stellen den Ausbau und die Pflege des QM-Systems inklusive der Dokumentation gemäß den Anforderungen nach ISO 9001 und ISO 14001 sicher. Sie verantworten Maßnahmen zur Qualitätssicherung und stellen die Analyse der Ergebnisse sowie die Einleitung und Überwachung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen (8D-Report) sicher. Sie sind für die Planung, Koordination und Durchführung von internen als auch externen Audits und Zertifizierungen zuständig. Sie sind der zentraler Ansprechpartner sowie das Bindeglied in Bezug auf das Qualitätswesen für unsere Geschäftspartner als auch in unserer Organisation. Sie übernehmen die fachliche Führung und Steuerung der Bereiche Qualitäts- und Umweltmanagement und berichten direkt an die Geschäftsleitung. Sie übernehmen die Erstellung und Pflege der Dokumentation für Medizinprodukte. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung als Qualitätsmanager. Sie verfügen über Kenntnisse der einschlägigen Normen und Methoden wie 8D-Report, FMEA, Six Sigma, etc. Sie besitzen Führungserfahrung, gute Kommunikationsfähigkeit, ein sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie eine proaktive Kundenorientierung. Sie beherrschen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Eine vielseitige Tätigkeit in einem innovativen, international tätigen und unabhängigen Familienunternehmen, welches ausgezeichnet auf dem Markt positioniert ist. Eine herausfordernde Aufgabe, auf die wir Sie mit einer gezielten Einarbeitung vorbereiten. Ein modernes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team sowie spannende Entwicklungs­möglichkeiten. Eine leistungsgerechte Vergütung, attraktive Sozialleistungen und familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten. Flache Hierarchien, klare Verantwortlichkeiten und den Freiraum zu eigenem Handeln sowie die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Produktneuentwicklung international

Mi. 20.01.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs Project Management New Products in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Bring back the WOW! In dieser Position leiten Sie abwechslungsreiche Projekte im Bereich der Produktneuentwicklung. Dabei übernehmen Sie die fachliche Führung von interdisziplinären Teams und tragen die Gesamtverantwortung für die Erreichung der Projektziele. Von der Entwicklung eines Business Cases, über die Erarbeitung eines Projektplans, der Präsentation von Prototypen vor dem Top-Management bis hin zur Serieneinführung und Analyse der Verkaufszahlen begleiten und steuern Sie Ihre Projekte entlang des Kärcher Produktentstehungsprozesses End-to-End. Dabei stellen Sie eine durchgängige, klare und zielgruppengerechte Kommunikation bis zum Vorstand sicher. Nicht zuletzt bringen Sie sich mit Ihrem Know-How proaktiv bei der Weiterentwicklung der globalen Projektmanagementorganisation ein. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, BWL, Wirtschaftspädagogik) oder eine vergleichbare Qualifikation. Einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement und in der Leitung interdisziplinärer Projekte im internationalen Umfeld. Mit klassischen und agilen Projektmanagementmethoden sind Sie vertraut - gerne auch mit entsprechender Zertifizierung (z.B. GPM/IPMA, Scrum, o.ä.). Sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse in Verbindung mit ausgeprägtem Kommunikationsgeschick. Internationale Reisebereitschaft (ca. 20% pro Jahr in Abhängigkeit vom Projekt). Souveränes Auftreten, Drive, eine hohe Ergebnisorientierung sowie Teamspirit runden Ihr Profil ab. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester bekommen Sie von uns jeweils einen zusätzlichen Urlaubstag. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Vertrauensarbeitszeit mit der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Regelmäßige Teamevents (z.B. jährliche Skiausfahrt). GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) Service Telefon

Di. 19.01.2021
Pfullendorf (Baden)
Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitär­produkte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitär­technik als auch im Bereich der Badezimmer­keramiken einzigartige Mehr­werte bieten. Die Fertigungs­kapazitäten umfassen 29  Produktions­werke, davon 6 in Übersee. Der Konzern­hauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12 000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2019 einen Umsatz von CHF 3,1 Milliarden. Die Geberit Verwaltungs GmbH in Pfullendorf ist in den Bereichen Informatik, Human Resources, Finanzen und Controlling sowie Recht mit rund 230 Mitarbeitern internationaler Dienstleister innerhalb der Geberit Gruppe.Möchten Sie mit Ihrem Know-how und Ihrer Kundenorientierung unsere telefonische Kundenbetreuung voranbringen? Dann suchen wir Sie für unseren Standort in Pfullendorf zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit als Leiter (m/w/d) Service Telefon In Ihrer Funktion als Leiter (m/w/d) Service Telefon unterstützen Sie Ihr Team motivierend bei produktspezifischen Fragen und organisieren regelmäßige Schulungen. Sie stellen die Projektbearbeitung unserer externen Zielgruppen B2B und B2C sowie interner Mitarbeitender (m/w/d) kundenorientiert sicher. Des Weiteren leisten Sie Hilfestellung bei der Gesprächsführung mit Kunden sowie der Anwendung von Geberit-Tools wie CRM-System, 3D-Badplaner, Inspiration Tool sowie den Tools Dritter. Sie unterstützen Projekte zur Implementierung Kognitiver Intelligenz zur zukunftsweisenden Verarbeitung von Kundenanfragen. Unsere internen und externen Kunden schätzen Ihre kompetente Fachberatung zu anwendungstechnischen Anfragen aller Produktlinien, die Mehrwerte auf Kundenseite generieren. Sie bringen einen Studienabschluss in Versorgungstechnik bzw. eine abgeschlossene Weiterbildung als Sanitärtechniker oder -meister (m/w/d) mit. Erste Führungserfahrung erleichtert Ihnen den Einstieg in diese Position. Ihre Begeisterung für die telefonische Kundenbetreuung zeichnet Sie aus. Dabei wird Ihr Profil durch Ihre Affinität zu Digitalprojekten abgerundet.
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) im Hochbau

Di. 19.01.2021
Bingen
Die HAPEKO Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein bedeutendes und zuverlässiges Handwerksunternehmen mit Sitz im Rheingau. Es ist in seiner Nische bekannt als Komplettanbieter für nachhaltiges, ökologisches und qualitativ hochwertiges Bauen. Die Firma ist daher ein modernes und zugleich traditionsreiches Unternehmen der Hochbaubranche. Der regionale TOP-Player verfügt über ein 6.000 Quadratmeter großes Betriebsgelände mit modernster Technik, großem Fuhrpark und fundiertem handwerklichem Know-how. Herausragende handwerkliche Fähigkeiten sowie spezifische Qualifikationen in der Branche unterstreichen den Anspruch auf eine führende Position am Markt. Daher ist unser Mandant ein respektierter und geschätzter Partner in der Rhein-Main-Region. Als Bauleiter (m/w/d) arbeiten Sie hier in einem Betrieb, der auf qualitativ hochwertige Markenprodukte setzt und durch seine erfolgreiche Arbeit einen guten Ruf genießt. Als inhabergeführtes Unternehmen realisiert es Projekte für Kunden aus dem privaten und gewerblichen Sektor sowie der öffentlichen Hand im gesamten Rhein-Main-Gebiet. Unser Auftraggeber wächst stark und sucht daher erfahrene, kreative und fachlich gut ausgebildete Bauleiter (m/w/d), die an attraktiven Projekten mitwirken wollen. Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Bingen Großraum Gesamte administrative und technische Abwicklung der Bauvorhaben bis zur Abnahme Koordination und Führung der Mitarbeiter auf den Baustellen Kalkulation der Projekte Materialbeschaffung Einhaltung aller Termin- / Kosten- / Detail- und Qualitätsvorgaben sowie der VOB / Abrechnung der Leistungen Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Studium im Fachbereich Bauingenieurwesen, eine Ausbildung im Handwerksbereich mit anschließender Fortbildung zum Meister (Dachdeckermeister, Zimmerermeister), Bautechniker (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung oder vergleichbarer Qualifikation Führungspersönlichkeit mit sicherem Auftreten und Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke und schnelle Auffassungsgabe Unbefristete und verantwortungsvolle sowie interessante Tätigkeit in einem motivierten, innovativen und sympathischen Team Flache Hierarchien und offene Kommunikation auf Augenhöhe Attraktive Vergütung mit Bonifikation Corona-Prämie Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Firmenwagen, Mobiltelefon sowie Tablet zur privaten Nutzung Firmen-Events
Zum Stellenangebot

Leitung (m/w/d) der Volkshochschule Inzigkofen im alten Kloster

Mo. 18.01.2021
Inzigkofen
Die Volkshochschule Inzigkofen im alten Kloster ist eine unabhängige, überkonfessionelle und überparteiliche Einrichtung der freien Erwachsenenbildung, die Kurse von ein- bis 8tägiger Dauer mit Übernachtung und Verpflegung im ehemaligen Kloster Inzigkofen anbietet. Inhaltliche Schwerpunkte bilden Musik, Künstlerisches Gestalten, Gesundheit, Naturwissenschaften, Geschichte, Politik und Religion. Das Angebot steht allen Interessierten offen. Die Teilnehmer der anspruchsvollen Kurse kommen aus ganz Deutschland. Im ehemaligen Kloster Inzigkofen als attraktivem Tagungshaus mit äußerst reizvollem historischem Ambiente erhalten sie Unterkunft und Verpflegung. Die Einrichtung wurde 1948 gegründet und wird vom Land Baden-Württemberg gefördert. Träger ist der Verein Volkshochschule Inzigkofen im alten Kloster e. V. Ein Förderverein mit ca. 600 Mitgliedern unterstützt die Arbeit der Volkshochschule mit Spenden und aktiver Mitarbeit. Die denkmalgeschützten Gebäude des ehemaligen Klosters wurden von der Volkshochschule – in guter Kooperation mit der Gemeinde als Eigentümerin - in den letzten 15 Jahren vorbildlich saniert und behutsam modernisiert, eine Aufgabe, die auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielen wird. Die Leiterin/der Leiter steht einem motivierten Team von derzeit 23 Mitarbeitern vor, (1 Pädagogische Mitarbeiterin, 4 Verwaltungsangestellte, Küchen- und Hauswirtschaftskräfte, Hausmeister). Aus Altersgründen geht der derzeitige langjährige Leiter in den Ruhestand. Es wird eine Nachfolgerin/ein Nachfolger gesucht, die/den folgende Aufgaben erwarten: Inzigkofen liegt an der Oberen Donau nahe Sigmaringen im Naturpark Obere Donau, an der Nahtstelle zwischen Schwäbischer Alb und Oberschwaben und 40 km vom Bodensee entfernt. Die Region ist ein Natur-, Wander-, Radler und Badeparadies und der Fürstliche Park Inzigkofen am Rande des Donautals darin ein landschaftliches Highlight mit Felswänden, Aussichtspunkten, Brücken, Grotten, Alleen und Stegen. Der Ort Inzigkofen ist ein gefragter, sehr familienfreundlicher Wohnstandort mit Kita, Grundschule, Hausarztpraxis und Einkaufsgelegenheiten. Am Ortsrand von Inzigkofen liegt das ehemalige Augustinerchorfrauenstift Inzigkofen mit seinen Gebäuden aus dem Mittelalter und der frühen Neuzeit. Leitung der Bildungseinrichtung einschließlich Tagungshaus (42 Gästezimmer) mit pädagogischer, organisatorischer und betriebswirtschaftlicher Gesamtverantwortung Planung, Gestaltung und Umsetzung eines anspruchsvollen Jahresprogramms mit ca. 170 Kursen/Jahr in einem kleinen Team Verantwortung für Personaleinsatz, -entwicklung und -führung, inkl. der Gewinnung von Kursleiterinnen und Kursleitern Konzeptionelle Weiterentwicklung der Bildungseinrichtung im Zuge gesellschaftlicher und technologischer Veränderungen Organisation der Tätigkeit des gemeinnützigen Trägervereins und des ebenfalls gemeinnützigen Fördervereins, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Vorständen Verantwortung für Qualitätsmanagement und kontinuierliche Verbesserungsprozesse Gesamtverantwortung für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing Baulicher Erhalt der denkmalgeschützten Gebäude, Ausbau und Modernisierung der Gästezimmer, Kursräume. Gesucht wird eine Persönlichkeit mit akademischem Abschluss, breitem Interessens- und Wissensspektrum und Erfahrung in Organisation, Verwaltung und in der Erwachsenenbildung mit einem hohen Maß an persönlicher, kommunikativer und sozialer Kompetenz gepaart mit Kreativität, Teamfähigkeit und betriebswirtschaftlichem Know how zur wirtschaftlichen Führung der VHS.Geboten wird eine äußerst vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, die in Anlehnung an den Tarif des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L) vergütet wird (EG 14). Ein Einfamilienhaus als Dienstwohnung auf dem Klosterareal steht zur Verfügung. Es liegt ruhig inmitten einer Streuobstwiese.
Zum Stellenangebot

Disponent für die Montage (m/w/d)

So. 17.01.2021
Betzenweiler
Wir machen Sommer! Wir produzieren hochwertige Großschirme und Ampelschirme für den perfekten Sommer. Machen Sie gemeinsam mit über 140 netten Kolleginnen und Kollegen unsere Kunden (Profis aus den Bereichen Sonnenschutz, Objektausstattung und Key Accounts) glücklich und stolz. MAY-Schirme finden Sie weltweit von Japan bis USA auf den schönsten Terrassen dieser Welt, ausgestattet mit vielfältigen Profi-Optionen, wie z.B. smarthome-Motorantrieb, langlebige Designer-Stoffe, USB-Ladestationen oder Schirm-Heizung für kühle und dennoch gemütliche Abende im Draußen.Sie führen das Montage-Team und koordinieren die Arbeitsplatzbelegung.Unter Berücksichtigung der Qualität und Lieferzeiten steuern Sie die Montage.Die Überwachung, Verbesserung und Dokumentation der Montageprozesse gehören zu Ihren Aufgaben.Die Führung, Leitung und Schulung unserer Mitarbeiter bereiten Ihnen Spaß.Sie haben Ihre Berufsausbildung im technischen Metallbereich abgeschlossen und verfügen über fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.Sie besitzen Organisationstalent und sind sicher im Umgang mit MS Word und Excel.Kaufmännische Kenntnisse sind von Vorteil.Überzeugen Sie uns mit einer strukturieren Arbeitsweise, Engagement, Teamgeist und Durchsetzungsvermögen.Als mittelständisches Unternehmen agieren wir mit schnellen Entscheidungswegen und bieten ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum sowie einen Arbeitsplatz mit langfristigen und zukunftssicheren Perspektiven.Darüber hinaus verschaffen wir Ihnen noch weitere Vorteile, wie Urlaubsgeld und Jahresprämie, überdurchschnittlich geförderte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, hochwertige Einarbeitung und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten, exklusive Mitarbeiterrabatte und firmeninterne Mitarbeiterevents (u.a. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier).
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal