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Leitung: 325 Jobs in Sillenbuch

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 34
  • Groß- & Einzelhandel 26
  • Verkauf und Handel 26
  • Maschinen- und Anlagenbau 25
  • Sonstige Dienstleistungen 24
  • Recht 23
  • Gesundheit & Soziale Dienste 23
  • Unternehmensberatg. 23
  • Wirtschaftsprüfg. 23
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 18
  • Feinmechanik & Optik 17
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 17
  • Elektrotechnik 17
  • Baugewerbe/-Industrie 15
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 14
  • Transport & Logistik 12
  • Bildung & Training 11
  • Bekleidung & Lederwaren 8
  • Medizintechnik 8
  • Sonstige Branchen 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 325
  • Mit Personalverantwortung 277
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 322
  • Home Office 29
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 321
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Ausbildung, Studium 1
Leitung

Teamleiter Softwareentwicklung (w/m/d)

Mi. 27.01.2021
Tübingen
Wir sind Rochus Mummert digital. Wir sind ein Team aus Personalberatern, Recruiting Profis und Employer Branding Experten. Zuhause in der digitalen Welt treibt uns die Leidenschaft an, die richtigen Menschen mit den richtigen Unternehmen zusammenzubringen. Unser Mandant ist als universitärer Maximalversorger ein führendes Zentrum der deutschen Hochleistungsmedizin. Mit rund 10.000 Mitarbeitenden zählt das Haus zu den attraktivsten und größten Arbeitgebern in der Region. Der Geschäftsbereich IT zählt zu den zentralen Einrichtungen des Klinikums und ist der Treiber der digitalen Transformation unseres Mandanten. Ein strategischer Schwerpunkt ist dabei der Ausbau einer modernen und service-orientierten IT-Architektur mit dem Schwerpunkt der Automatisierung kritischer Abläufe und dem Datenaustausch zwischen klinischen Informationssystemen, forschungsbezogenen Systemen, externen Partnern und innovativen Patienten-Apps. Als Teamleiter Softwareentwicklung (w/m/d) verantworten Sie die fachliche und disziplinarische Leitung eines Teams aus hochmotivierten und agilen Softwareentwicklern. Sie stellen die ganzheitliche Betreuung des Entwicklungsprozesses von der Konzeption bis zur Implementierung sowie die eigenverantwortliche Auswahl moderner Frameworks zur Entwicklung von IT-Lösungen sicher. Gemeinsam mit Ihrem Team bauen Sie eine Online-Serviceplattform auf und entwickeln neue bzw. optimieren Softwareservices für unseren Mandanten. Sie gestalten die Plattformen für Datenausleitung, -transformation und Weiterleitung (ETL) Sie bringen Ihre Expertise zu moderner und professioneller Softwareentwicklung und zu Architekturfragestellungen ein und coachen Ihr Team. Last but not least: Die Auswahl und Steuerung externer Dienstleister im Themenbereich gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie bringen langjährige Erfahrung in objektorientierter Back-end Entwicklung mit Enterprise Java und SQL-DBs idealerweise auf Basis eines einschlägigen, abgeschlossenen Studiums mit. Kenntnisse in Spring Boot, Python, DevOps, Testing und klinischen Kommunikationsstandards (HL7, FHIR etc.) sind wünschenswert. Ausgeprägte Kompetenz im Bereich serviceorientierter Architektur, deren Design, Umsetzung, Vermittlung und Dokumentation ist für Sie selbstverständlich. Als Führungskraft und Coach bringen Sie die notwendige Erfahrung und Begeisterung mit, agile Methoden anzuwenden und Ihre Mitarbeitenden zu befähigen, diese eigenständig einzusetzen. Sie sind ein Teamplayer und der geschätzte Ansprechpartner für Anwender und Partner. Last but not least: sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Eine sinnstiftende, systemrelevante Aufgabe, die den gesamten Entwicklungsprozess abdeckt. Die Mitgestaltung bei agilen Entwicklungsmethoden und einer modernen IT-Architektur. Fortbildungen und Zertifizierungen im Umfeld agiler Softwareentwicklung und IT-Architekturen. Flexible Arbeitszeiten und eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Last but not least: Einen sicheren Arbeitsplatz an einem attraktiven Standort.
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Küchenchef (m/w)

Mi. 27.01.2021
Engelberg
Das Berghotel Trübsee umfasst 37 Zimmer mit 90 Betten, eine Selbstbedienung mit 300 Sitzplätzen, die Trübsee-Bar Lounge und das Restaurant Lago Torbido, eine grosse Sonnenterrasse für 400 Personen und einen Liegestuhl-Bereich für 30 Personen sowie Banketträumlichkeiten.   Wir suchen per 1. März 2021 oder nach Vereinbarung einen: Küchenchef (m/w) 100%Gesamtverantwortung und Organisation der Küche im Berghotel Trübsee Erstellen des saisonalen à la carte Angebotes und der Bankettmenüs mit regionalen Einflüssen Zubereitung und Präsentation der Speisen Rezeptierung und Kalkulation der Angebote Einkauf der Lebensmittel im Rahmen der gesamtunternehmerischen Vorgaben Einhaltung des Hygienekonzepts nach Prolek Planung und Führung des Küchen-Teams Betriebsübergreifende Zusatzfunktionen innerhalb der Gesamt-Küchen-Organisation Berufserfahrung als Küchenchef oder Sous Chef in einem à la carte Betrieb Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Deutschkenntnisse sind Bedingung, Englisch und weitere Fremdsprachen erwünscht Begeisterungsfähigkeit, selbständige Arbeitsweise, hohe Flexibilität und Belastbarkeit Kreativität und Ideenvielfalt in sportlichem Umfeld Neuzeitliche und moderne Angebotsgestaltung Spontanität Freude im Umgang mit Gästen aus aller Welt, insbesondere aus der Sportwelt Servicedenken und ein freundliches, gepflegtes Auftreten, hohe Teamfähigkeit und grosses Verantwortungsbewusstsein Ein interessantes und vielfältiges Arbeitsumfeld in einer beliebten Tourismusdestination in der Zentralschweiz Ein aufgestelltes und kollegiales Team Attraktive Anstellungsbedingungen mit interessanten Mitarbeitervergünstigungen Betriebliche und ausserbetriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten
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Bereichsleiter/in Fahrrad-Zubehör und Ersatzteile

Mi. 27.01.2021
Deizisau
Unser Hobby ist unser Beruf ! Wir bei Fahrrad XXL Walcher sind ein 1981 gegründetes Familienunternehmen, das aktuell in 2.Generation von Markus Walcher und 110 Bike begeisterten Mitarbeiter/innen erfolgreich geführt wird. An unserem Standort in Deizisau (bei Esslingen) bieten wir auf einer Geschäftsfläche von über 10.000 qm alles rund ums Thema (E-) Bike. Wir zeigen unseren Kunden mit über 35 Marken eine Riesenauswahl und haben mit unserer 20 Personen Werkstatt auch den passenden Service dazu. In unserem 400qm Bekleidungsshop und in unserer 600qm Ersatzteilabteilung findet man alles, was das Biker-Herz höher schlagen lässt. Natürlich rundet ein riesiger 24/7 Online-Shop unser Angebot rund um die Uhr perfekt ab. Sie sind selbst begeisterter Biker oder Bikerin und haben damit viel Erfahrung ? Sie tragen gerne Verantwortung und lieben dabei viel eigene Entscheidungsfreiheit ? Dann könnte Ihre zukünftige Tätigkeit so aussehen: Sie bestimmen mit Ihrem Know How und unserer Statistik das Warensortiment für Ein und Verkauf Sie gestalten den Verkaufsraum und sorgen für optimale Warenpräsentation Sie beraten mit Ihrem 4 köpfigen Team unsere Kunden im Shop und am Telefon Sie sorgen für eine optimale Koordination mit unserer Werkstatt Begeisterung fürs Thema Bike Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Analytisches und unternehmerisches Denken Eigeninitiative und Entscheidungsfreude Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Handel oder KFZ ein Top-Arbeitsklima in unserem persönlich geführten Familienbetrieb faire Bezahlung mit Anfangs 2500.- brutto / Monat bei 40 Std / Woche attraktive Sonderkonditionen für Mitarbeiter/innen Mitarbeiter/innen Test E-Bike zur freien Nutzung zusätzliche Urlaubstage die Sicherheit und Dynamik eines seit 1981 bestehenden Familienunternehmens
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Ingenieur (m/w/d) als Gruppenleiter im Bereich Leistungskurve

Mi. 27.01.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Führung, Motivation und Förderung des 5-köpfigen Teams im Bereich der Leistungskurvenmessung von Windenergie­an­lagen-Prototypen Verantwortung für die Ressourcenplanung und gruppeninterne Priorisierung von Projektaufgaben im Rahmen der Anlagen­neu­ent­wick­lung und Forschung & Entwicklung Prozessentwicklung innerhalb eines Gesamtvalidierungsplanes Identifikation von Kostensenkungs- und Standardi­sie­rungs­poten­zialen in Zusammenarbeit mit dem Team sowie internen Schnittstellenpartnern Stetige inhaltliche und methodische Weiterentwicklung des Fachgebietes Optimierung und Effizienzsteigerung von Leistungs­kurven­mes­sungen an Windenergieanlagen, unter Berück­sichtigung von Qualitäts-, Zeit- und Kosten­vorgaben Inhaltliche Verantwortung für zertifi­zie­rungs­relevante Doku­mente Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Meteo­ro­logie, Physik oder des Maschinenbaus Mehrjährige Berufserfahrung in der Windenergie in einer ähn­lichen Aufgabenstellung Erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kollegialer und vertrauensvoller Führungsstil Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Eigen­ini­tiative und Sozialkompetenz Hohe Zielorientierung, selbstständige Arbeits- und unter­neh­merische Denkweise Flexible Arbeitszeit durch ent­sprechende Arbeits­zeit­modelle Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätig­keiten Ganzheitliches Engage­ment bei der betrieb­lichen Gesundheits­för­de­rung In- sowie externe Weiter­bildungs­möglich­keiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Ver­wirk­lichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei.  
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Pflegedienstleitung

Di. 26.01.2021
Wendlingen am Neckar
Die Zieglerschen sind ein traditionsreiches, diakonisches Sozialunternehmen mit mehr als 3.000 Mitarbeitenden, die an rund 60 Standorten in Baden-Württemberg etwa 7.000 Kunden pro Jahr in fünf Hilfearten betreuen. Suchen Sie eine Arbeit, die Erfüllung bringt? Dann sind Sie bei uns richtig! Für unsere Altenhilfe suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit 100 % in Wendlingen. Mitwirkung bei der Leitung und Weiterentwicklung der Einrichtung in fachlich-inhaltlicher, organisatorischer, wirtschaftlicher und personeller Hinsicht Sicherstellung der bedarfsgerechten, qualitätsgesicherten und wirtschaftlichen Erbringung der Pflegeleistungen Personalführung, -planung und -entwicklung Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kollegen, Ärzten und Therapeuten Repräsentation der Einrichtung in der Öffentlichkeit Teilnahme an internen Gremien und Besprechungen sowie Fort- und Weiterbildungen Abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung in der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege/Kinderkrankenpflege sowie die Qualifikation zur Pflegedienstleitung Anerkennung entsprechend § 71 Abs. 3 SGB XI sowie erste Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Position Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft sowie Durchsetzungs- und Organisationsvermögen Ausgeprägte Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern Bejahung des christlich-diakonischen Auftrages und aktive Gestaltung unserer diakonischen Arbeit Flexible und mitarbeiterfreundliche Arbeitszeitgestaltung zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Starke Teams mit wertschätzendem und vertrauensvollem Umgang Tariflicher Anspruch auf persönliches Fortbildungsbudget sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub, Zusatzurlaub sowie Jahressonder- und Zuschlagszahlungen Zeitwertkonto, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
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Architekt/Bauingenieur als Teamleiter/Generalist (m/w/d) Ausschreibung und Vergabe

Di. 26.01.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartDas Baumanagement von DS weiterhin auf Erfolgskurs – wir stellen ein! Integrales Baumanagement ist auch ihre Leidenschaft und Sie suchen einen beruflichen Neustart? Dann lassen Sie sich nicht von der derzeitigen Situation aufhalten. Wir bei Baumanagement DS suchen auch in Krisenzeiten vielseitige Talente und starke Expertise. Unterstützen Sie unser Team bei spannenden und vielfältigen Projekten – in einem modernen und digitalen Arbeitsumfeld gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft im Bereich Ausschreibung und Vergabe in Stuttgart. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Unternehmensweite Kompetenzverantwortung für den Bereich Ausschreibung und Vergabe Fachliche Führung des Expertenteams Ausschreibung und Vergabe Verantwortung für Mitarbeiterplanung / -disposition und Budgetverantwortung Sicherstellung, Optimierung und Weiterentwicklung der Strukturen und Prozesse im Bereich Ausschreibung und Vergabe gemäß der vorgegebenen Unternehmensziele Verantwortliche Übernahme von Ausschreibungen und Vergaben für private und öffentliche Auftraggeber als Projektleiter gemeinsam mit Ihrem Team Berücksichtigung der Schnittstelle und Optimierung des gesamtheitlichen Prozesses mit Planung und Objektüberwachung Eigenständiger Netzwerkaufbau und aktive Unterstützung bei der Neukundenakquise Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung, gerne als Generalist oder mit dem Fokus Ausschreibung und Vergabe Affinität zu Lean-methodischem und digitalen Arbeiten Gute Kenntnisse in RIB iTWO, MS Office und MS Project BIM-Kenntnisse von Vorteil Führungspersönlichkeit mit souveränem Auftreten Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Motivationsfähigkeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Digitale Tools für mehr Effizienz in den Projekten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Leiter (m/w/d) Ankauf und Service

Di. 26.01.2021
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unseren Zentralen Kundenservice in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Leiter (m/w/d) Ankauf und Services. Dem zentralen Kundenservice ist zu verdanken, dass die Creditplus im Bereich OnlineKredit zu den Marktführern zählt. Hier wird über die Zweige „e-finance“-Ankauf, „e-finance“-Auszahlung, Partnerbanking, Telefonie-Services und Zentrale Direkt Filiale ein Bärenanteil der monatlichen Kreditanfragen angenommen und bearbeitet. Seit dem Jahr 2000 wird der Bereich beständig weiter ausgebaut und wartet nun auf Ihre Unterstützung! Fachliche und disziplinarische Führung und Organisation der Gruppe E-Finance Ankauf und Services Ergebnisorientierte quantitative und qualitative Steuerung des Ankaufs E-Finance in enger Abstimmung mit der Auszahlung Sicherstellung der optimalen Kundenkommunikation per Telefon, E-Mail, SMS und Online-Chat im Rahmen der Servicelevel und mittels Dialer Übernahme diverser Backoffice Funktionen für die Abteilung ZKS (Koordinator) Weiterentwicklung und Schulung der Mitarbeiter in allen fachlichen Belangen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der bestehenden Systeme und Prozesse Ermittlung und Monitoring von wesentlichen Kennzahlen des Prozesses Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Organisationstalent, Verkaufsgeschick und Dienstleistungsorientierung Erfahrung im Kundenservice Inbound und Outbound Idealerweise Erfahrungen im Kreditankauf Gutes technisches Verständnis idealerweise für die Themen Dialer und Druck, sowie erste Projekterfahrung Ausgeprägte kommunikative und gute planerische Fähigkeiten sowie eine Portion Pragmatismus Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Teamleiter Hoch-/Leitungsbau Hochspannung (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Stuttgart
Wir setzen Stuttgart unter Strom – Damit der Strom in der Landeshauptstadt dort ankommt, wo er benötigt wird, sorgen wir für die zuverlässige Verteilung. Die Stuttgart Netze betreibt mit rund 220 Mitarbeitern das 5.400 Kilometer lange Stuttgarter Stromnetz und macht es fit für die Energiewelt von morgen. In Stuttgart für Stuttgart. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Teamleiter Hoch-/Leitungsbau Hochspannung (w/m/d). Führung eines Teams von bis zu 10 Mitarbeitern Optimierung von Prozessen und Abläufen innerhalb des Teams in Abstimmung mit anderen Bereichen Projektierung und Bau von Umspannwerken, Schaltwerken und Hochspannungskabelanlagen Übernahme der Bauherrenfunktion beim Bau von Hochspannungsanlagen Planung von Umspannstationen Koordination der Bauvorhaben mit anderen Trägern öffentlicher Belange und der Stadt Stuttgart Mitwirkung beim Erstellen von technischen Regeln und Spezifikationen Überwachung und Steuerung von Terminen und Kosten Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium idealerweise Fachrichtung Elektrotechnik/elektrische Energietechnik Erfahrung als Führungskraft oder Projektleitung in der Energieversorgung Selbständiges und strukturiertes Arbeiten sowie ziel- und lösungsorientiert Konzeptionelle, organisatorische und analytische Fähigkeiten Gute Kenntnisse der Microsoft Office-Anwendungen sowie SAP Führerschein Klasse B Flexible Arbeitszeit und Überstundenkonto 36-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub, Betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsvorsorge und -förderung, Kantine Vielfältige persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote Jobticket, Dienstfahrrad-Leasing
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Teamleiter Leitwarte (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Tübingen
Als modernes und familienfreundliches Dienstleistungsunternehmen sind wir mit unseren 530 Mitarbeitern vielfältig in der Region aktiv. Als Experte für Strom, Erdgas, Fernwärme, Wasser, Telekom­munikation, Bäder, Parkhäuser und Stadtverkehr sind wir auf unseren Märkten hervorragend positioniert. Für unsere Abteilung Betriebsmanagement / Leitwarte suchen wir einenTeamleiter Leitwarte (m/w/*)Überwachung und Steuerung unserer Netze (Strom, Gas, Wasser)Zentrale Meldestelle von StörungenPersonaleinsatzplanung und fachliche Leitung des TeamsAnsprechpartner und Schnittstelle für verschiedene Fachbereiche SWT und externArbeiten im Dreischichtbetrieb sowie RufbereitschaftElektrotechnischer Ingenieur, Techniker oder Meister (m/w/*)Mehrjährige Erfahrung in einer LeitwarteSchaltberechtigung bis 110 kV (kann im Unternehmen erworben werden)Eigenverantwortliche und stressresistente ArbeitsweiseKommunikationsstärke im Umgang mit internen und externen PartnernSchulung zur Schaltanweisungsberechtigung bis 110 kVIndividuelle und intensive Einarbeitung in einem qualifizierten und motivierten TeamEin moderner und sicherer Arbeitsplatz mit umfangreichem GestaltungsspielraumGezielte Personalentwicklung (interne swt-Akademie)Leistungs- und verantwortungsgerechte Vergütung (TV-V) sowie betriebliche Altersversorgung
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(Senior) Manager Tax (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Stuttgart
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus. Für unser Steuerberatungsteam am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Manager Tax (m/w/d). Als kompetenter Ansprechpartner stehen Sie unseren nationalen und internationalen Mandanten bei vielfältigen steuerlichen Fragestellungen zur Seite.  Eigenverantwortliche, umfassende Beratung von Unternehmen in allen steuerlichen Fragestellungen sowohl im nationalen als auch im internationalen Kontext. Dies umfasst u. a. (Deklarations-)Beratung, eigenverantwortliche Bearbeitung von laufenden steuerlichen Anfragen, Beratung im Zusammenhang von Umstrukturierungen und Nachfolgeplanung, die Erstellung von Gutachten sowie Fragestellungen in Zusammenhang mit (grenzüberschreitender) Steuerplanung Unterstützung beim Auf- und Ausbau unserer Mandate Führen von Rechtsbehelfen, Begleitung von Betriebsprüfungen Anleitung und Führung von Mitarbeitern fundierte Berufserfahrung im o. g. Tätigkeitsbereich sammeln konnten Ihr Steuerberaterexamen nach Ihrem juristischen oder betriebswirtschaftlichen Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen haben ein Teamplayer (m/w/d) mit erster Führungserfahrung sind und sich insbesondere durch hohe fachliche Kompetenz und Einsatzbereitschaft auszeichnen. So bringen Sie sich selbst, das Team und unser Unternehmen voran gute Englischkenntnisse besitzen und routiniert mit MS Office und DATEV arbeiten ein offenes, kollegiales und modernes Arbeitsumfeld mit vielfältigsten Aufgabenstellungen im Dienstleistungsspektrum einer Gesellschaft mit internationaler Ausrichtung. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Stärken und Ideen in unsere vielfältigen Mandate einzubringen und wirklich etwas zu bewegen. Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung unterstützen wir gerne mit unserem breiten Schulungsangebot. 
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