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Leitung: 652 Jobs in Sindelfingen

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 649
  • Mit Personalverantwortung 529
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 646
  • Home Office möglich 220
  • Teilzeit 94
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 627
  • Befristeter Vertrag 18
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Gruppenleiter / Manager (w/m/d) GMP Production / Performance Management

Mo. 23.05.2022
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich alle RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Gruppenleiter / Manager (w/m/d) GMP Production / Performance Management Fachliche und disziplinarische Leitung des Bereiches Performance Management im Bereich Clinical Manufacturing Schnittstellenmanagement mit den Bereichen Produktion, Supply Chain Management, Qualität, Technik, MSAT, Technische Entwicklung und Projektmanagement Auf- und Ausbau des Teams sowie der Strukturen und Prozesse im Sinne einer kontinuierlichen Verbesserung Sicherstellung der Abstimmung und Erstellung von Produktionsplänen zur Herstellung klinischer Prüfpräparate in verschiedenen Entwicklungsphasen sowie zur Einführung neuer Herstelltechnologien Gewährleistung der Materialbereitstellung Koordination und Nachverfolgung bereichsübergreifender Aktivitäten, z. B. Einführung neuer Produkte und kontinuierliche Prozessverbesserung Ausrichtung der bereichsspezifischen Kennzahlen (KPIs) an die Firmenstrategie, Umsetzung durch visuelles Management und Konsolidierung bereichsspezifischer Informationen und Berichte Abgeschlossenes natur- oder ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium, gerne mit Promotion, oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der in der (Bio-)Pharmazeutischen Industrie; erste Führungserfahrung von Vorteil Erfahrung im Performance Management und Projektmanagement wünschenswert Fundierte Kenntnisse der GMP-Regularien Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld Kommunikationsstärke, Flexibilität sowie Affinität zu neuen Techniken und Methoden Gute MS-Office-Kenntnisse Fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Architekt / Bauingenieur als Projektleiter / Planungskoordinator (w/m/d) – User Requirements Production & Logistics

Mo. 23.05.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartDie Produktions- und Arbeitswelten von morgen sind für Sie zukunftsweisende Themen, die begeistern und Produktionsanforderungen, Nutzerbedürfnisse und Funktionalität vereinen? Dann suchen wir Sie als Projektleiter/ Planungskoordinator (w/m/d) – User Requirements für den Bereich Produktion & Logistik! In unserem interdisziplinären Team sind Sie in der inhaltlichen und konzeptionellen Verantwortung für spannende Projekte aus den verschiedensten Industriebranchen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Analyse und strukturierte Erfassung von Nutzeranforderungen im Rahmen von Produktions-, Labor- und Werksneubaukonzepten Definition von Grundlagen für die Planung neuer Gebäudenutzungskonzepte, z.B. zur Vorbereitung von Architekturwettbewerben, Investorenausschreibungen oder der Entwicklung von Nutzungskonzepten Führen und managen interdisziplinärer Planerteams der Bereiche Produktion/Equipment, Architektur, Tragwerksplanung, Technische Gebäudeausrüstung, Infrastruktur, Brandschutz und Bauphysik in frühen Projektphasen Unterstützung bei der Entwicklung von Konzepten zur Nutzerbeteiligung Leitung von Veränderungsprojekten beim Kunden (Change Management) sowie Weiterentwicklung von internen Tools & Methoden (z.B. Workshop-Methoden) Mitwirken bei der Konzeption von Produktions- und Laborstandorten, von der Layouterstellung bis zum Gebäudekonzept Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Produktion & Logistik Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten sowie gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft im Rahmen der Projektbearbeitung Hohe Motivation und Interesse an der Arbeit mit unterschiedlichsten Nutzergruppen und Souveränität in der Moderation von Workshops und Besprechungen Verhandlungsgeschick, eigenverantwortlicher Arbeitsstil und ausgeprägte Organisationsfähigkeit  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Gruppenleiter / Manager (w/m/d) GMP Production Support

Mo. 23.05.2022
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich alle RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Gruppenleiter / Manager (w/m/d) GMP Production Support Fachliche und disziplinarische Leitung des Bereiches GMP Support (Compliance und Documentation) im Bereich Clinical Manufacturing Steuerung GMP-relevanter Support-Aktivitäten zur Herstellung klinischer Prüfpräparate in verschiedenen Entwicklungsphasen in enger Abstimmung mit der Qualitätssicherung Abstimmung und Nachverfolgung bereichsübergreifender Aktivitäten mit den Bereichen Produktion, Qualität, Technik und Qualifizierung, Hygiene, Prozess- und Technologietransfer sowie Technische Entwicklung Mitwirkung bei der Erstellung von SOPs und weiteren Dokumenten Unterstützung bei der strategischen Ausrichtung und Sicherstellung der Zielerreichung im Sinne der Unternehmensstrategie, inkl. Überwachung und Reporting geeigneter Kennzahlen Durchführung von Risikoanalysen samt Ableitung geeigneter Maßnahmen gemeinsam mit anderen Funktionen und Abteilungen Auf- und Ausbau der vorhandenen Teams, Strukturen und Prozesse im Sinne einer kontinuierlichen Verbesserung Abgeschlossenes natur- oder ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium, gerne mit Promotion, oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im GMP-regulierten Umfeld, bevorzugt in der (Bio-)Pharmazeutischen Herstellung Erste Führungserfahrung von Vorteil Fundierte Kenntnisse der GMP-Regularien Kommunikationsstärke, Teamorientierung sowie soziale Kompetenz Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld Gute MS-Office-Kenntnisse Fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Vorarbeiter Hochbau (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Frankfurt am Main, Düsseldorf, Darmstadt, Heidelberg, Rottweil
Karlsruhe, Freiburg, Stuttgart, Heilbronn, Ulm, Frankfurt, Düsseldorf, Darmstadt, Heidelberg, Rottweil, Nürnberg Vorarbeiter Hochbau (m/w/d) „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nachhaltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolgreiche Unternehmen im Bau- und Immobilienbereich. Mit mehr als 650 Mitarbeitern wird eine Gesamtleistung von 500 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohngebäude und Reihenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbeflächen. Jährlich werden über 3.000 Einheiten fertiggestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um innovative und markterweiternde Produkte. Die weisenburger-Gruppe ist an 20 Standorten vertreten. eigenständiges Führen der Kolonne sowie Unter­weisung der Mitarbeiter Material­koordi­nation und Einmessarbeiten vor Ort Einrichtung und Sicherung der Baustelle Qualitätsüber­wachung und Leistungs­kon­trolle der Nachunternehmer Erstellung von Bautages­berichten und (Foto-)Dokumen­tationen eine Ausbildung als Maurer, Schalungs­bauer, Beton- und Stahl­betonbauer (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation selbst­ständige und struk­turierte Arbeitsweise Führerschein (ideale­rweise sogar Kranführerschein) eine hohe Zu­verlässig­keit und Teamfähigkeit eine attraktive Vergütung die Weiterbildung zum „geprüften Polier (m/w/d)“ einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der Zentrale in Karlsruhe eine verantwortungsvolle und eigenständige Aufgabe in der Baustellenabwicklung und -kontrolle eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
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Serviceleiter (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Das 4-Sterne nestor Hotel Ludwigsburg befindet sich in der ehemaligen Garnisonsbäckerei aus dem Jahre 1874. In dem denkmalgeschützten Backsteinbau mit den großen Rundbogenfenstern wurde während der Garnisonszeit Brot für das Militär gebacken. Heute bietet das Hotel 179 neu renovierte Nichtraucherzimmer - ideal für eine Übernachtung in Ludwigsburg, welche man wunderbar mit einem Besuch des Residenzschlosses Ludwigsburg mit dem Blühendem Barock und dem Märchengarten verbinden kann. Das Residenz Schloss Ludwigsburg ist nur wenige Meter durch eine Allee bequem zu Fuß erreichbar. Schlafen Sie ins unseren komfortablen Zimmern wie in einem "Bett im Kornfeld". Für Ihre Tagungen, Meetings und Feiern bieten sich unsere 10 Veranstaltungsräume an. Das Restaurant, der Wintergarten, die Bar und die Sonnenterrasse laden zum Essen und Genießen ein. Nach einem anstrengenden Tag können Sie sich in unserem Wellness- und Fitnessbereich erholen und neue Kräfte tanken.  Zentral und doch sehr ruhig an der Königsallee Ludwigsburg gelegen befindet sich das City-Hotel direkt neben der Kultur- und Kongresshalle "Forum am Schloßpark" und ganz in der Nähe vom Stadtzentrum und dem Bahnhof Ludwigsburg. Fühlen Sie sich bei uns rundum wohl, denn: "Persönlichkeit ist unsere Stärke". Anstellungsart: Vollzeit Leitung und Weiterentwicklung des eigenen Teams, der Auszubildenden und der Praktikanten Koordination und die Überprüfung der täglichen Arbeiten in den Outlets unter Berücksichtigung der gesetzlichen Hygienevorschriften und unserer eigenen Qualitätsstandards Sowohl Verantwortung als auch aktive Mitarbeit im Bar-, Restaurant-, und Bankettservice Verantwortung für Tagung-und Bankettveranstaltungen Fachgerechter und kostenbewusster Umgang mit Speisen und Getränken Erstellung der Speisekarte Einkauf, Wareneingangskontrolle, Verwaltung und Inventur der benötigten Waren im F&B-Bereich, Kontrolle des Wareneinsatzes Gästebetreuung Beschwerdemanagement ... ausgebildete/r Restaurant- oder Hotelfachfrau/mann bzw. hast eine vergleichbare     abgeschlossene Ausbildung … berufserfahren in der Gastronomie … sicher im Umgang mit MS Office- ... flexibel und dienstleistungsbewusst ... teamorientiert, selbständig und verantwortungsbewusst … lösungsorientiert und qualitätsbewusst … familiäres Betriebsklima … motiviertes, dynamisches Team … flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege – Hands-on Mentalität … Standortaustausch auf Wunsch … individuelle Einarbeitungsphase … beste Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten … inhouse Trainings … attraktive Mitarbeiter-Konditionen für Übernachtungen in den zahlreichen     GHOTEL Group Hotels sowie Vergünstigungen für  family & friends … VWL Arbeitgeberzuschuss … Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge … INCENT Mitarbeitervorteilsprogramm
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Niederlassungsleiter Wohnimmobilien (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Zur Verstärkung unseres Standortes in Esslingen suchen wir Sie als: NIEDERLASSUNGSLEITER WOHNIMMOBILIEN (M/W/D) Freuen Sie sich auf spannende Aufgaben in einem kollegialen und flexiblen Arbeitsumfeld. Als führendes Maklerunternehmen in Stuttgart und der Region steht E & G Private Immobilien für exklusive Wohnimmobilien und ist deshalb die erste Adresse, wenn es um die Beratung, Bewertung sowie die Vermietung oder den Verkauf von Wohnimmobilien geht. Unsere Märkte kennen wir seit über 80 Jahren mit allen Facetten und Besonderheiten. Durch unseren Zusammenschluss mit Grossmann & Berger, sind wir seit 2021 auch in den norddeutschen Metropolregionen Hamburg und Berlin sowie Sylt mit unserer Immobilienkompetenz vertreten. Gemeinsam mit der Geschäftsführung entwickeln Sie strategisch den Shop und das Vertriebsgebiet und haben Budgetverantwortung für die Ausgaben des Shops. Sie setzen neue Prozesse und Ideen in Ihrem Vertriebsgebiet um, verfügen über ein umfangreiches, ausgezeichnetes Netzwerk an Kunden und Multiplikatoren und akquirieren eigenständig Immobilien und Bauträgerprojekte. Sie sind Ansprechpartner für Kunden aus Ihrem Vertriebsgebiet und planen gemeinsam mit der Geschäftsführung auch den Abverkauf von größeren Projekten. Sie sind zusätzlich als Makler aktiv und wickeln Immobilienverkäufe in Ihrer Region ab. Sie sind verantwortlich für die Führung der Mitarbeiter im Shop, coachen und fördern die Mitarbeiter des Teams und koordinieren die Personalplanung. Erfolgreich abgeschlossenes BWL/VWL-Studium oder kaufm. Berufsausbildung mit entsprechender Fortbildung im Immobilienbereich (z. B. Immobilienfachwirt/-ökonom). Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft und idealerweise erste Führungserfahrung. Durchsetzungs- und akquisestarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und einer analytischen sowie methodischen Art zu arbeiten. Hohes Engagement, selbständige Arbeitsweise. Sehr gutes kaufmännisches Wissen mit einer ausgeprägten Affinität zu Zahlen. Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse. Ein erfolgreiches und dynamisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, ehrgeizigen Wachstumsplänen und einer offenen und unkomplizierten Art und Arbeitsweise. Ein attraktives Büro mit idealer Infrastruktur. Weitgehende Eigenverantwortlichkeit in einem Angestelltenverhältnis mit einem monatlichen Fixum und attraktivem Provisionsmodell. Einen Dienstwagen zur privaten Nutzung, 30 Tage Urlaub sowie attraktive Sozialleistungen. Im kollegialen Umfeld sind wir eher unbürokratisch – der Umgang ist familiär und dennoch sind wir hochprofessionell. Unser bestens aufgestelltes Backoffice unterstützt sie bei administrativen Aufgaben.
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Ingenieur (m/w/d) - Versorgungstechnik Wärme, Energie

Mo. 23.05.2022
Ostfildern
Die Stadtwerke Ostfildern sind verantwortlich für die flächendeckende Trinkwasserversorgung und Abwasserentsorgung. Sie betreiben ein Nahwärmenetz, Blockheizkraftwerke, Photovoltaikanlagen sowie ein Hallenbad und zwei Parkierungsanlagen. Beim kommunalen Eigenbetrieb Stadtwerken Ostfildern (SWO) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als Ingenieur (m/w/d) – Versorgungstechnik Wärme, Energie zu besetzen. strategische Planung und Steuerung der vielfältigen technischen Geschäftsfelder Wärmeversorgung, PV-Anlagen, Tiefgaragen und Hallenbad Steigerung der Wirtschaftlichkeit der Geschäftsfelder durch innovative und nachhaltige Impulse, insbesondere bei den Nahwärmenetzen Planung, Realisierung und Projektsteuerung von technischen Projekten in den genannten Geschäftsfeldern interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Akteuren der Stadt Ostfildern zum Erreichen der Klimaschutzziele Sicherstellung der einwandfreien Funktion und des störungsfreien Betriebs aller technischen Einrichtungen Aufstellung und Budgetierung der technischen Maßnahmen im jährlichen Wirtschaftsplan Weiterentwicklung des betrieblichen Arbeitsschutzes mit sicherheitsrelevanten Arbeitsanweisungen und des Betriebs- und Organisationshandbuches erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom / Master) der Fachrichtung Versorgungstechnik mit Schwerpunkt Energie/ Wärme oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise einschlägige Berufs- und Führungserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung, Bauen in der kommunalen Energieversorgung fundierte fachliche Qualifikation und Erfahrung im Vergaberecht, der HOAI und DVGW sind von Vorteil Begeisterung für eigenverantwortliches, strukturiertes und lösungsorientiertes Erarbeiten von innovative, technische Lösungen unter Beachtung ökonomischer und ökologischer Randbedingungen lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sicheres Auftreten und ein gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Eingruppierung bis Entgeltgruppe 11 TVöD zzgl. Zulage unbefristete Vollzeitstelle flexible Arbeitszeiten leistungsgerechte Bezahlung und betriebliche Altersversorgung Vielfältige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Radmobilitätsförderung und bezuschusstes VVS Firmen-Abo
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Projektverantwortlicher im Bereich Änderungs- und Freigabemanagement Automotive (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Holzgerlingen
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Projektverantwortlicher im Bereich Änderungs- und Freigabemanagement Automotive (m/w/d)Ort: HolzgerlingenSteuerung der Vorgänge im Änderungs- und FreigabemanagementBerichtswesen zum Gesamtprojekt, intern wie auch externKoordination und Steuerung der Projektteams oder der einzelnen Projektgewerke unter Berücksichtigung der OEM-spezifischen EntwicklungsprozesseFachliche Führung des ProjektteamsBudgetverantwortung für TeilprojektumfängeProjektcontrolling anhand von Kosten, Terminen und QualitätDefinition und Verfolgung von Maßnahmen zur Erreichung der ProjektmeilensteineSteuerung von Lieferanten und DienstleisternIdentifikation von Zielabweichungen sowie Ausarbeitung von AbstellmaßnahmenIdealerweise verfügen Sie über einen Techniker Abschluss oder ein Studium im Bereich Fahrzeugtechnik (vergleichbare Studiengänge möglich)Branchenkenntnisse im Automobilumfeld und Erfahrungen über Entwicklungsumfänge im Bereich Interieur, Exterieur oder Rohbau haben Sie bereits gesammeltSie kennen den Produktentstehungsprozess der Automobilindustrie und arbeiten sich zügig in die aktuellen Änderungs-, Freigabe- und Datenmanagement-Prozesse unseres Kunden einSie schätzen selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten und verfügen über eine strukturierte und zielorientierte ArbeitsweiseSie überzeugen durch Ihre Moderations- und Kommunikationsstärke und treffen souverän auch in überraschenden Projektsituationen überlegte EntscheidungenVerantwortungsvolle Aufgaben  Eigenverantwortliches Arbeiten  Trainingsangebote  Internes Gesundheitsmanagement  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Teamorientierte Arbeitsweise
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Restaurantleiter (m/w/d) in Vollzeit

Mo. 23.05.2022
Tübingen
Das 126-Zimmer ibis Styles in der Universitätsstadt Tübingen liegt nur wenige Meter vom Neckar mit seinen berühmten Stocherkähnen entfernt und zudem in unmittelbarer Nähe des Tübinger Hauptbahnhofes.  Hier sind insgesamt um die 40 Mitarbeiter in einem modernen und kommunikativen Umfeld tätig, die dafür sorgen, dass alle Abteilungen reibungslos funktionieren und das Wohlsein der Gäste sichergestellt wird. Sie können hierbei einen sehr wichtigen Part einnehmen. Sind Sie derjenige, welcher die Werte unserer traditionellen Firma, Fürsorge und Sorgsamkeit, den Gästen vermittelt und unsere ambitionierten, internationalen Visionen umsetzt? Sind Sie derjenige, der die Qualität der Abläufe und Prozesse im Hotel, durch Ihr engagiertes und motiviertes Auftreten, auf eine neue Ebene hebt?    Eine Besonderheit des ibis Styles Tübingen ist das in die Empfangsebene integrierte Gastronomiekonzept Mike’s Urban Pub. Hier wird den Übernachtungsgästen morgens das kostenfreie Frühstücksbuffet serviert und ab dem späten Vormittag sind auch Gäste von außerhalb des Hotels willkommen. Mittags wird zunächst eine abwechslungsreiche Wochenkarte angeboten, abends eine große, internationale à la carte Auswahl. Das Angebot wird durch irisches und deutsches Bier, professionell zubereitete Cocktails sowie eine hochkarätige Whisk(e)y-Karte abgerundet. Große Sportereignisse wie die Bundesliga, Champions League und internationale Turniere jeder Art werden mit Sky HD auf einer Großbildleinwand und mehreren Fernsehern übertragen. Das Hotel sowie das Mikes Urban Pub sind ein Teil der Success Hotel Management GmbH, welches als lizenzierter und geschätzter Partner weltbekannte Hotelunternehmen wie Hilton Worldwide, AccorHotels und InterContinental Hotels Group führt und  somit bundesweit 21 Hotels mit insgesamt 2.632 Zimmern und über 600 Arbeitsplätzen besitzt. Weitere sind derzeit in Planung und Bau. Anstellungsart: Vollzeit Führung unserer F&B Abteilung Betreuung der Gäste sowie der Service & Küchen Mitarbeiter Sicherstellung der Gästezufriedenheit Verantwortlich für das Anleiten und Motivieren sowie für die Effizienz der Mitarbeiter im Service & Küchen Bereich Einhaltung der Hygienerichtlinien und der HACCP-Grundlagen Kontrolle der Sauberkeit & Ordentlichkeit im Restaurant und Küche Durchführung der monatlichen Inventur sowie regelmäßige Kontrolle des Lagerbestandes Umsetzung der Success sowie der Accor Standards Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Hotel- oder Restaurantfach Hohe Qualitätsansprüche, die Sie kostenbewusst umsetzen Gute Fachkenntnisse im F&B-Bereich Sehr gute Kenntnisse der Hygienerichtlinien und HACCP-Grundlagen  Eine positive Ausstrahlung, Belastbarkeit sowie Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit  Ein gepflegtes Erscheinungsbild, was für Sie eine Selbstverständlichkeit ist Einen spannenden, abwechslungsreichen und vielseitigen Tätigkeitsbereich mit Raum für eigene Ideen Flache Hierarchien und direkte Entscheidungswege Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz in einer der bekanntesten Hotelketten der Welt Arbeiten in einem dynamischen, erfrischenden und motivierten Team Ihre Stimme zählt- in Form von Mitarbeiterbefragungen und -gesprächen sowie diversen Mitarbeiteraktionen Eine tarifgebundene Bezahlung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschüsse zu VWL Leistungen und Mitarbeiterverpflegung Benefits innerhalb der Success Hotel Group sowie der Hotelkette Accor
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(Senior) Projektmanager (w/m/d) im Bereich Industrial Automation

Mo. 23.05.2022
Reutlingen
Die Manz AG ist ein weltweit tätiges Hightech-Maschinenbauunternehmen. Mit Fokus auf die Automobilindustrie und Elektromobilität, Batteriefertigung, Elektronik, Energie sowie Medizintechnik, entwickelt und baut Manz innovative und effiziente Produktionslösungen: Von der kundenspezifischen Einzelmaschine für die Laborfertigung oder die Pilot- und Kleinserienproduktion, über standardisierte Module und Anlagen, bis hin zu schlüsselfertigen Linien für die Massenproduktion. Mit aktuell rund 1.400 Beschäftigten entwickelt und produziert die Manz-Gruppe in Deutschland, der Slowakei, Ungarn, Italien, Festland China und Taiwan. Vertriebs- und Service-Niederlassungen bestehen darüber hinaus in den USA und Indien. Zur Verstärkung unseres Projektmanagement-Teams im Bereich Industrial Automation suchen wir Sie als (Senior) Projektleiter (m/w/d). Es erwarten Sie abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem Hightech-Unternehmen. Leitung von Kundenprojekten im Bereich Fertigungsanlagen oder -linien Fachliche Führung des internationalen Projektteams und Koordination aller internen (Entwicklung, Einkauf, Produktionsplanung, Montage, Inbetriebnahme und Service) und externen Schnittstellen Sicherstellung der vertrags- und spezifikationskonformen Umsetzung von Lasten- und Pflichtenheften unter Berücksichtigung interner Vorgaben sowie erfolgreicher Projektabschluss und Übergabe an den Service Rechtzeitiges Erkennen von drohenden Termin-, Kosten- und Qualitätsabweichungen sowie schnelle kontrollierte Umsetzung von Änderungen Aktive Mitgestaltung bei der Standardisierung unserer Projektmanagement-Prozesse Abgeschlossenes technisches Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung und entsprechender Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Projektmanagementerfahrung im Bereich Sondermaschinen-/Anlagenbau, vorzugsweise in der Automobilindustrie Erste Erfahrungen mit Ramp-Up Phasen sind von Vorteil Erfahrung in der fachlichen Führung von internationalen und interdisziplinären Projektteams Gute Kenntnisse in SAP Systematische Denk- und Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Maß an Flexibilität und Problemlösungskompetenz Kommunikationsstarke und eine motivierende Persönlichkeit Hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine hohe und weltweite Reisebereitschaft rundet Profil ab Internationales Arbeitsumfeld mit moderner Infrastruktur  Individuelle Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten  Freiräume für Ideen  Verschiedene Gesundheitsangebote  Attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen
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