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Leitung: 77 Jobs in Söhlde

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • It & Internet 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Elektrotechnik 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Sonstige Branchen 4
  • Versicherungen 3
  • Bildung & Training 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Immobilien 2
  • Medizintechnik 2
  • Telekommunikation 2
  • Transport & Logistik 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Mit Personalverantwortung 68
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Bereichsleitung / Objektleitung (m/w/d) Gebäudereinigung / Hotel-/Hauswirtschaftsbereich

Di. 02.03.2021
Braunschweig
Wir sind ein bundesweit expandierendes Dienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkt in der Gebäudereinigung, Catering und infrastrukturellem Gebäudemanagement. Wir beschäftigen bundesweit rund 6.000 Mitarbeiter. Seit 1912 haben wir umfangreiches und fundiertes Wissen und Können in der Reinigung und Bewirtschaftung von Gebäuden, Objekten und Anlagen jeder Art und Größe aufgebaut. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen in der dritten Generation. Wir pflegen den direkten Draht zu unseren Kunden und Mitarbeitern, welches sich besonders im persönlichen Umgang zeigt. Unsere Unternehmenskultur ist menschlich, sehr leistungs- und vor allem dienstleistungsorientiert. Für unsere Niederlassung Braunschweig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine(n) engagierte(n) Mitarbeiter(in) als Bereichsleitung/Objektleitung (m/w/d) Betreuung und kompetente Beratung unserer Kunden Durchführung von Qualitätskontrollen Mitarbeiterführung und Personaleinsatzplanung Vorbereitende Lohnabrechnung, Zeiterfassung. Einschlägige Berufserfahrung in der Gebäudereinigung oder im Hotel-/Hauswirtschaftsbereich wäre wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientierung Starke Kommunikationsfähigkeit Gepflegtes Erscheinungsbild PKW-Führerschein. Wir bieten Ihnen einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich und eine leistungsgerechte Vergütung sowie ein Firmenfahrzeug mit privater Nutzung.
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Leiter (m/w/d) Marktgebiet Postbank Finanzcenter in Niedersachsen

Di. 02.03.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Die Postbank Filialvertrieb AG berät in rund 850 Filialen die 13 Millionen Kunden der Postbank rund um Finanzdienstleistungen und Non-Banking-Produkte, z. B. Post-Services - und das bundesweit. Dabei legen wir besonders viel Wert auf Beratung und kollegialen Austausch auf Augenhöhe. Und das Gesamtpaket für die Karriere stimmt auch. Spannende Aufgaben warten hierbei auf spannende Persönlichkeiten. Wir suchen daher Talente, die durch ihr Können und Engagement gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Zukunft aktiv gestalten. Als Leiter (m/w/d) Marktgebiet verantworten Sie eigenständig die ergebnisorientierte Leitung und Steuerung mehrerer Filialen. Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung inkl. Begleitung und Coaching Ihrer Mitarbeiter. Die Personalplanung und -auswahl sowie Steuerung des Personaleinsatzes gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie achten auf die Einhaltung der Vertriebs- und Serviceziele. Sie bauen nachhaltige Kundenbeziehungen weiter auf. Für Ihre Auszubildenden sind Sie ein vertrauensvoller Ansprechpartner. Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium bzw. Bachelor- oder Master-Studium oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder Langjährige einschlägige berufliche Erfahrung Sachkundenachweis gemäß EU-Vermittlerrichtlinie (EU-VRR) Auf Sie wartet ein sicherer und verantwortungsvoller Job mit einem einzigartigen Geschäftsmodell. Sie profitieren von einem guten Gehalt sowie einer erfolgsabhängigen Vergütung. Sie sind Teil in einer kollegialen Gemeinschaft, die Ihnen jederzeit verlässlich den Rücken stärkt. Ihnen steht ein Firmenwagen zur geschäftlichen und privaten Nutzung zur Verfügung.
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Schichtleitung (m/w/d) im Bereich Logistik

Di. 02.03.2021
Lehrte bei Hannover
Die PBS Logitek Deutschland GmbH gehört zur internationalen Firmengruppe PBS Holding AG mit Sitz in Österreich. Am Standort Lehrte/Ahlten bei Hannover sind wir auf bundesweite Serviceleistungen im Bereich Papier, Büro- und Schreibwaren spezialisiert. Hier haben wir das bundesweit modernste Logistik Center auf 12.000 qm Lagerfläche mit über 20.000 Artikeln von über 250 namhaften Markenartikelherstellern, geschaffen. Als Logistik Dienstleister am Standort Lehrte/Ahlten bei Hannover suchen wir ab 01.01.2021 eine Schichtleitung (m/w/d) für unsere moderne, hoch automatisierte Logistik. Verantwortlich für die Sach- und Fachgerechte Lagerung und Kommissionierung sowie die pünktliche und vollständige Bereitstellung von Waren zur Verladung Ausführung von Führungs-, Steuerungs- und Kontrollaufgaben Verantwortlich für die Personalführung sowie für die Personaleinsatzplanung und Sicherung der Qualität Mitwirken beim Erstellen von Schichtplänen Mitwirken beim Erstellen der Jahresurlaubsplanung für das unterstellte Personal Überwachung der WMS  (Warehousemanagementsysteme) für einen reibungslosen Warenfluss Überprüfung und Kontrolle der Bestände und ggf. Durchführung von Bestandskorrekturen Schulung und Unterweisung der Mitarbeiter Einsteuerung von Kommissionieraufträgen in die Vollautomatische Kommissionieranlage Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik mit adäquater Berufserfahrung mehrjährige Erfahrung in der Personalführung Einsatzbereitschaft, Engagement und Verantwortungsbewusstsein Gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zur Schichtarbeit EDV/LVS Kenntnisse Es erwartet Sie bei uns eine sichere und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Umfeld mit einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet. Die Position ist in Vollzeit und unbefristet zu besetzen.
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Niederlassungsleiter Metallrecycling (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Langelsheim
Als familiengeführte Unter­neh­mens­gruppe liefern, bauen, sanieren und entsorgen wir für Kunden aus den Bereichen Infrastruktur, Immobilien und Umwelt. Für die Geiger Metallrecycling, ein Tochterunternehmen der Geiger Unternehmensgruppe, in Langelsheim (Goslar) suchen wir ab sofort einen Nieder­lassungs­leiter (m/w/d).  ganzheitliche Führung und Weiterentwicklung der Recyclingaktivitäten, gemeinsam mit dem zuständigen Geschäftsführer Steuerung und Optimierung der betrieblichen Prozesse  Mitgestaltung und Umsetzung unserer Vertriebsstrategie im Bereich Metallrecycling sowie Key-Account-Betreuung Koordination und Weiterentwicklung der Vertriebsaktivitäten Steuerung und Weiterentwicklung der kaufmännischen Prozesse Sicherstellung eines genehmigungskonformen Recyclingbetriebes operative Umsetzung unserer Wachstumsstrategie ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung praktische Erfahrung im Bereich der Abfallwirtschaft und Kenntnisse im Bereich von Recyclingprozessen  einschlägige Erfahrung im Vertrieb und idealerweise Kenntnisse in der Metallrecyclingbranche  Verbindlichkeit und Durchsetzungsstärke, verbunden mit ausgeprägtem unternehmerischen Denken und Handeln ein umfassendes vertriebliches und betriebswirtschaftliches Verständnis sowie ausgeprägtes Kosten­be­wusst­sein eine strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise eine wertschätzende und motivierende Mitarbeiterführung eine nachhaltige Aufgabe mit ausgezeichneten Perspektiven  kurze Entscheidungswege und viel Raum für Eigeninitiative ein erfolgreiches, engagiertes, erfahrenes und sympathisches Recyclingteam einen Dienstwagen – auch zur Privatnutzung vielseitige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Geiger Unternehmensgruppe Bezahlte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeit Firmenwagen zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten
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Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb, Immobiliensektor

Mo. 01.03.2021
Hannover, Göttingen, Salzgitter, Goslar, Braunlage, Einbeck
Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Als innovativer, zukunftsorientierter Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand: Internet, Festnetz, Mobilfunk und TV. Die Vodafone Deutschland GmbH ist für die Immobilienwirtschaft erster Ansprechpartner für eine sichere, zuverlässige, multimediale Versorgung für Immobilien mit zukunftsfähigen hybriden Kabel-Glasfasernetz. Ein vielfältiges Produkt-Portfolio - Zuhause genießen unsere Kunden Highspeed-Internet. Millionen Kunden sind von unseren Festnetz-Services überzeugt. Vodafone Deutschland GmbH gehört zu Vodafone Deutschland - einer der wertvollsten Marken der Welt. Umsatz und Kundenzahlen wachsen kontinuierlich. Als Gigabit-Company spielen wir eine wichtige Rolle bei der Digitalisierung des Landes. Gehen Sie diesen spannenden Weg mit. Machen Sie die digitalen Zukunftschancen zu Ihren Zukunftschancen. Hochwertige, schnelllebige Telekommunikationslösungen -  eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werden Sie Partner von Vodafone - Deutschlands größtem Kabel-TV-Anbieter. Die Kunden – Ihr Team vermittelt Verträge in Kontakt mit Hauseigentümern, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften, bis hin zu Architekten und Bauträgern. Für den Ausbau eines der wachstumsstärksten Märkte in Deutschland suchen wir starke Persönlichkeiten. Bei uns zählt nicht woher Sie kommen, sondern wohin Sie wollen. Machen Sie sich selbständig als Vertriebspartner und Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb in der Immobilienwirtschaft im Raum Hannover, Göttingen, Salzgitter, Goslar, Osterrode, Braunlage, Einbeck Koordination und Unterstützung von selbständigen Vertriebspartnern Ermittlung von Potenzialen und Vermarktungschancen Marktbeobachtung Betreuung und Entwicklung von Schlüsselkunden. Sie haben Spaß im Umgang mit Menschen Sie verfügen über Teamleiter-Erfahrung oder haben bereits erste Erfahrungen gesammelt Mit Ihrem hohen Maß an Sozialkompetenz haben Sie den Ehrgeiz und die Motivation, überdurchschnittlich erfolgreich zu sein Sie haben ein Talent, mit Ihrem kundenorientierten Fokus und Ihrer Kommunikationsstärke, andere Menschen für die Produkte und Lösungen der Vodafone Deutschland GmbH zu begeistern Eigenständigkeit und Selbständigkeit ist genau Ihr Ding Sie haben einen Führerschein, sind mobil und haben Freude an der Abwechslung. Ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungsmodell das überzeugt Sie erhalten unsere Unterstützung mithilfe moderner Datamanagement-Tools Auf Wunsch erhalten Sie mit modernsten Präsenztrainings und  E-Learning  kompetenten Rat und Know-How Es erwarten Sie tolle Entwicklungsmöglichkeiten Selbständigkeit und freie Zeiteinteilung: Vereinbaren Sie Privatleben, Familie und Tätigkeit ganz nach Ihren Bedürfnissen Profitieren Sie auch von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge.
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Trainee / Nachwuchsführungskraft (m/w/d) im Einzelhandel

Mo. 01.03.2021
Bocholt, Bonn, Braunschweig, Bremen, Essen, Ruhr, Hamm (Westfalen), Hanau, Koblenz am Rhein, Köln, Lübeck, Wesel am Rhein
Polster Aktuell wurde im Jahre 2000 in Lübeck gegründet und gehört heute mit 12 Verkaufshäusern zu den führenden Polstermöbelspezialisten in Deutschland. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir 160 Mitarbeiter, mit denen wir unser Ziel verfolgen, die Bedürfnisse unserer Kunden beim Kauf eines neuen Polstermöbels zu erkennen und mit ihnen eine optimale und individuelle Lösung zu finden. An den Standorten in Bocholt, Bonn, Braunschweig, Bremen, Essen, Hamm, Hanau, Koblenz, Köln, Lübeck, Wesel suchen wir Sie als TRAINEE / NACHWUCHS FÜHRUNGSKRAFT (m/w/d) im Einzelhandel, in Vollzeit, zum nächstmöglichen Zeitpunkt Um Sie auf diese verantwortungsvolle Position vorzubereiten, entwickeln wir für jeden neuen Kollegen ein individuelles 12-monatiges Ausbildungsprogramm. Ihre Kernaufgabe wird es sein, unsere Firmenphilosophie „Ein Spezialist kann einfach mehr“, bei der stets der Kunde mit seinen individuellen Wünschen im Mittelpunkt steht, an Ihre Mitarbeiter weiterzutragen. Jungen Menschen geben wir die Chance, als Trainee bei uns einzusteigen. So lernen Sie die wichtigsten Abteilungen im Unternehmen kennen und haben die Möglichkeit, als Nachwuchsführungskraft die Stellvertreterposition eines Geschäftsleiters einzunehmen. Eine abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften bzw. eines vergleichbaren Studienganges oder IHK-Abschluss „Kauffrau/-mann im Einzelhandel”, bestens in Kombination mit dem Fachschulabschluss „Staatlich geprüfte/r Betriebswirt/in” (MöFa Köln) Einschlägige Berufserfahrung im Einzel- oder Möbelhandel, auch Quereinsteigern geben wir gerne eine Chance Sie sind Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Ihre Begeisterungsfähigkeit Kundenorientierung gehört zu Ihren Stärken Sie sind eine unternehmerisch denkende und dynamische Persönlichkeit Sympathisches Auftreten und gewinnendes Wesen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab Sie sollten möglichst flexibel sein, dies ist jedoch keine Bedingung Sie denken und handeln im Team? Dann bieten wir Ihnen die Karrierechance mit Zukunft! Ein unbefristeter Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Eine übertarifliche/ leistungsorientierte Bezahlung Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Eine umfassende Einarbeitung und Integration in unser Polster Aktuell-Team Ein wertschätzendes Arbeitsklima in familiärer Atmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein ausgezeichnetes Polstermöbel Unternehmen mit sehr gutem Image und positiven Empfehlungen Lohnende Personalrabatte Kostenlose Getränke und Parkplatzmöglichkeiten
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Leiter | Softwareentwicklung (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Wolfsburg, Braunschweig
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Von Fahrerassistenz zum automatisierten Fahren: Softwareentwicklung ist für uns weit mehr als nur Programmieren – wir fokussieren ganzheitliche Projekte und treiben die Schlüsseltechnologien von morgen so aktiv voran. Dabei bieten wir unseren Kunden Leistungen von der Funktions- und Softwareentwicklung über Testautomatisierung bis hin zur Entwicklung von Frameworks und Tools. Fachliche Leitung, Betreuung und Weiterentwicklung des zukunftsweisenden Themenfeldes Softwareentwicklung im Automotive Umfeld Intensive Zusammenarbeit mit dem Hauptkunden in Wolfsburg Auftrags- und Projektakquise, deren Betreuung und betriebswirtschaftliche Absicherung Fachliche und disziplinarische Führung von Mitarbeitern Vollständige Kostenstellen- und Budgetverantwortung Neukundenakquise und -betreuung Marktanalyse und entsprechende strategische Ausrichtung neuer Geschäftsfelder und Standorte (z. B. Braunschweig) Überwachung und Sicherstellung der strategischen und betriebswirtschaftlichen Zielerreichung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Elektro-/Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer Führungsposition im Bereich Softwareentwicklung, idealerweise im Automotive Umfeld Erfahrungen in der Steuergeräte-Softwareentwicklung oder Toolentwicklung im Automotive Umfeld Fundierte Kenntnisse im Bereich Methoden, Prozesse und Tools zur Steuergeräteentwicklung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und hohe Kundenorientierung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Firmenwagen Führungskräfteentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Umfassendes Prämienmodell Home Office in Form von Mobilem Arbeiten Mehr als nur Programmieren: Sie denken in Systemen und begeistern sich für innovative Lösungen? Werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten Sie gemeinsam mit uns an den Herausforderungen der automobilen Zukunft!
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Standortleiter CeGIT m/w/d

So. 28.02.2021
Braunschweig
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids im Bereich CeGIT – Grid Engineering am Standort Braunschweig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Standortleiter CeGIT (m/w/d) im Bereich Grid Engineering Kennziffer: 127-20-0015 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie die operative und strategische Leitung des Servicebüros Braunschweig inkl. der zugeordneten Projektbüros in Hamburg und Berlin übernehmen sowie die Personal- und Ergebnisverantwortung tragen Sie verantworten die übergeordnete Optimierung der Organisation und Prozesse innerhalb der Standorte, im Weiteren in den Projektausführungen sowie die konsequente Weiterentwicklung des Standortes und der Projektbüros und sind für die Feststellung von Planabweichungen in der Projektausführung sowie Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen bei Abweichungen tätig Sie leiten die Projektbesprechungen, steuern die Projektleiter in der Projektrealisierung, Betreuung und Pflege von Kundenkontakten und nehmen aktiv an Verhandlungen mit Kunden und Lieferanten teil Sie schaffen ein kooperatives Betriebsklima und eine kollegiale Kommunikation, fördern die Teamarbeit und sorgen für eine nachhaltige Führung und Entwicklung der knapp 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Servicebüros Sie sind Vorbild in der Zusammenarbeit mit den Kollegen paralleler Servicebüros und unterstützen diese Zusammenarbeit innerhalb Ihres Verantwortungsbereiches Sie passen zu uns, wenn Sie über ein erfolgreich absolviertes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikationen verfügen Sie besitzen idealerweise fundierte Berufserfahrung in den o.g. Geschäftsfeldern in leitender Position und bringen bestehende, branchenspezifische Kundenkontakte zum Aufbau neuer Kundenbeziehungen mit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (in Wort & Schrift) sowie nachweisliche Führungserfahrung und -qualität mit hoher Sozialkompetenz runden Ihr Profil ab Persönlich bringen Sie ein sicheres Auftreten, die Fähigkeit Mitarbeiter zu motivieren sowie einen eigenverantwortlichen, zuverlässigen & verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch mit Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen mit 30 Tagen Urlaub Eine Beschäftigung als außertariflicher Angestellter mit festen und erfolgsabhängigen Gehaltsbestandteilen, inkl. Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Elektroingenieur Elektroanlagen Kraftwerk (m|w|d)

Sa. 27.02.2021
Hohenhameln
Die Kraftwerk Mehrum GmbH betreibt als Unternehmen der Energieerzeugung ein Steinkohlekraftwerk mit einer Leistung von 750 MW und befindet sich im Besitz der Energetický a průmyslový Mehrum GmbH (EPM), einer Tochtergesellschaft der Energetický a průmyslový holding a.s. (EPH), einem großen europäischen Energieversorgungsunternehmen mit Sitz in Prag. Das Kraftwerk ist bereits seit 1979 in Betrieb und verfügt, vor dem Hintergrund der technischen Lebensdauer und der absehbaren Beendigung der Stromerzeugung aus Kohle in Deutschland, über eine begrenzte Lebensdauer. Für die Leitung unseres Fachbereichs „Elektrotechnik“ suchen wir einen erfahrenen Elektroingenieur Elektroanlagen Kraftwerk (m|w|d) Verantwortung für den sicheren und wirtschaftlichen Betrieb aller elektrotechnischen Anlagen im Kraftwerk Mehrum Verantwortliche Elektrofachkraft gemäß DIN VDE 1000-10 Personalführung für das elektrotechnische Personal Erstellung von Programmen für Instandhaltung, Revision und Änderungen der Elektrotechnischen Anlagen Aufstellung und Überwachung des Budgets für die Elektrotechnik Ausarbeitung von Konzepten zur Qualitätssicherung Überwachung der Betriebsabläufe und Instandhaltungsmaßnahmen Planung und Realisierung von Elektrotechnikprojekten Analyse von komplexen Anlagenstörungen und nachhaltige Störungsbehebung Koordination der TÜV und Behördenangelegenheiten für den Elektrotechnischen Bereich Sicherstellung der Technischen Dokumentation Ausarbeitung und Umsetzung von Stilllegungs- und Rückbaukonzepten Sie haben den Studiengang der Elektrotechnik mit dem Abschluss Diplom / Master / TU/ TH erfolgreich absolviert oder verfügen über Erfahrungen an Schaltanlagen (220/110kV, 10kV, 07/04kV) Gleich- u. Wechselrichteranlagen Elektrischen Antriebe z. T. mit Stromrichtern bis in den MW Bereich Großgeneratoren Großtransformatoren Schutztechnik Kraftwerks Netzbetrieb Steuer u. Regelsysteme (auch älterer Bauart) Sie verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsstärke sowie eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise. Flexibilität und Engagement sind für Sie eine Selbstverständlichkeit.  Die Teilnahme am bezahlten Rufbereitschaftsdienst stellt für Sie kein Problem dar.Befristung: unbefristet Eintrittstermin: ab sofort Arbeitszeit: Vollzeit Eingruppierung: nach Qualifikation und Berufserfahrung gem. TV-V (Tarifvertrag Versorgungsbetriebe)
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Teamleiter* – Funktionale Sicherheit Fahrwerkfunktionen

Sa. 27.02.2021
Braunschweig
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TG-C2-103*w/m/dDie Fahrwerkentwicklung ist ein stark wachsendes Feld und steht im Fokus der Treiber der Digitalisierung. Als Führungskraft* in der Fahrwerkentwicklung nehmen Sie Anteil an diesem Wachstum und der Weiterentwicklung in Bereichen wie Steer-by-Wire und autonomes Fahren. Auf Ihren Einsatz als Führungskraft werden Sie gezielt vorbereitet und gehen in enger Abstimmung mit Ihrem Mentor Ihre Entwicklungsfelder an.Zu Ihren Aufgaben gehört:Optimierung von Prozessen im Themenbereich und Vorantreiben innovativer Themen wie Steer-by-Wire und autonomes FahrenKoordination von Projekten und Terminverfolgung beim KundenFachlicher Ansprechpartner* für Kunden im Bereich Funktionale Sicherheit     Überwachung des Budgets und Erstellung von Statusberichten, u. a. direkt an den AbteilungsleiterFührung eines motivierten Teams sowie Weiterentwicklung der PotenzialeUmsetzung von Prozessen und Anforderungen nach ISO 26262        Unterstützung des Teams bei Akquisition, Projektplanung und AngebotserstellungDie Stelle kann sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit besetzt werden. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung, gerne mit Promotion Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Funktionale Sicherheit, konkret im prozesskonformen Arbeiten nach ISO 26262 Erfahrung in der Projektplanung, -koordination, -verfolgung sowie Kundenabstimmung Sicherer Umgang mit den gängigen Applikations-, Diagnose- und Analysetools Idealerweise vertiefte Kenntnisse in den gängigen Entwicklungsmethoden (u.a. SPICE) von Steuergeräten im Automobilumfeld sowie allgemein über Entwicklungs- und organisatorische Abläufe während einer Systementwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aufgeschlossen gegenüber internationalen Erfahrungen Hohes Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und sozialer Kompetenz sowie eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten Proaktives Handeln und ausgeprägtes unternehmerisches Denken Moderne Mobilität ist eine Schlüsselaufgabe unserer Zeit. Sie braucht Führungsköpfe, die vorweg gehen und aus Visionen Wirklichkeit machen. Bei uns können Sie Großes bewegen, definieren in einer der innovativsten Branchen Arbeitsmethoden und Prozesse. Sie sind nah am Kunden, aber auch an Forschung und Wissenschaft. Und qualifizieren sich passend zu Ihrem persönlichen Profil weiter, durch unser in-house Laufbahncoaching.
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