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Leitung: 109 Jobs in Söhlde

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
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  • Sonstige Branchen 12
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  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 109
  • Mit Personalverantwortung 92
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 109
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 108
  • Ausbildung, Studium 1
Leitung

Teamleiter für Computer Vision, AI & Data Engineering (w/m/div.)

Do. 19.05.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimFür unsere Kunden entwickelst Du innovative Lösungen im Bereich der Computer Vision, AI und Data Engineering. Dabei bist Du als Mitglied des übergreifenden Computer Vision Zentrums in Hildesheim mit allen Bosch-Geschäftsbereichen vernetzt und transferierst neueste Technologien in die Serie.Du führst ein Fachteam für die Software- und Algorithmenentwicklung für Bildverarbeitung in Automotive-, Surveillance- und Robotikanwendungen u.a. Objektdetektion und Klassifikation sowie Machine/ Deep Learning, Optimierung von Algorithmen (Rechen- und Speicherressourcen) zur Echtzeitverfügbarkeit.Als Teamleiter:in übernimmst Du die fachliche Führung der Mitarbeiter:innen des Teams, die Kapazitätsplanung und Koordination der Aufgabenverteilung sowie die Weiterentwicklung des Fachwissens im Team.Du wirkst bei der Personalakquise, Mitarbeiterentwicklung und den Mitarbeitergesprächen mit und stellst die Qualität, Wirtschaftlichkeit und Termintreue von Arbeitspaketen in den Projekten sicher.Ausbildung: Du hast ein Studium im Bereich der Informatik, Elektrotechnik oder Ingenieurwissenschaften erfolgreich abgeschlossen.Persönlichkeit: Du zeichnest Dich durch Eigeninitiative, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen aus. Darüber hinaus denkst Du wirtschaftlich und hast ein selbstsicheres und verbindliches Auftreten.Arbeitsweise: Deine Arbeitsweise gestaltet sich selbständig und zielgerichtet.Erfahrungen und Know-how: Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Computer Vision, AI und/oder Data Engineering für Studien und Serienprojekte. Darüber hinaus hast Du erste Erfahrungen in der Team-, Fach- und/oder Projekt-Koordination sammeln können. Idealerweise hast Du zusätzlich Erfahrung im Bereich Umfeldsensierung, Fahrerassistenz und Automatisiertem Fahren.Sprachen: Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Stellvertretender Küchenchef (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hildesheim
WER WIR SIND! Bavaria Alm – Wo Gutes noch gut ist. Wo Gemütlichkeit zu Hause ist. Wo sich die Herzlichkeit wohlfühlt. Wo Tradition gelebt wird. Wo Selbstgemachtes serviert wird. Hierfür stehen wir. Mit bisher 6 Standorten in Deutschland sind wir nicht allein. Die Bavaria Alm und zwei weitere Gastronomiemarken, die von der Gastro & Soul GmbH verwaltet werden, beschäftigen zusammen mehr als 1.800 Mitarbeiter. Bei uns steht die HERZLICHKEIT im Mittelpunkt: wir wollen all unsere Gäste mit unserer Leidenschaft begeistern und auch im Team wird diese HERZLICHKEIT großgeschrieben. Anstellungsart: Vollzeit Du bist (mit)verantwortlich für die Koordination und Organisation des gesamten Küchenablaufs mit den dazugehörigen betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Du unterstützt Deine Küchenteamleitung bei der professionellen Führung Eures Teams, bei der Durchführung von motivierenden, wertschätzenden Gesprächen mit Mitarbeitenden und übernimmst u.a. die Personalplanung, -einteilung und -entwicklung Die Einhaltung der Hygienevorschriften gemäß HACCP zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben als auch die Warenwirtschaft Du arbeitest eng mit Deiner Küchenteamleitung und Deiner Betriebsleitung zusammen und stehst in ständigem Austausch Kochen ist Deine Leidenschaft Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein aus und wird durch Deine positive sowie gepflegte Ausstrahlung ergänzt Du verfügst neben einschlägiger Berufserfahrung ebenfalls über Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden Dir fällt ein respektvoller und herzlicher Umgang mit unseren Gästen, Mitarbeiter:innen und Kolleg:innen leicht und ist für Dich selbstverständlich Du arbeitest genauso souverän im à la carte Geschäft als auch bei der Durchführung von Buffets Ein gutes Zeitmanagement und Deine gute Ausdrucksweise (schriftlich und mündlich) runden Dein professionelles Profil ab einen sicheren Arbeitsplatz: Wir wachsen immer weiter und werden auch zukünftig expandieren individuelle und umfangreiche Einarbeitung Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen Workshops in unserer hausinternen Akademie „Suniversity“ und Schulungen im eigenen Betrieb sowie ein E-Learning-Tool eine gesunde Feedbackkultur geregelte Arbeitszeiten und rechtzeitige Urlaubsplanungen eine teamorientierte Führung, tolle Kolleg:innen und ein vertrauensvoller Umgang ein freundliches „Du“ ist bei uns an der Tagesordnung  attraktive Mitarbeitervorteile: u.a. Corporate Benefits
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Teamleiter (m/w/d) Applikation von Fahrzeugfunktionen

Do. 19.05.2022
Braunschweig
​Mobilität verbindet Menschen. Als Engineering-Partner unterstützen wir unsere Kunden vor Ort, die Zukunft der Mobilität in innovativen und zukunftsweisenden Projekten mitzugestalten. Die FEV Norddeutschland GmbH entwickelt in Braunschweig effiziente und wegweisende Lösungen für modernste Transportsysteme. Dabei betrachten wir Themen aus den Bereichen Automotive, Informationsverarbeitung, Hardware und Software symbiotisch. Wir bieten innovative Ideen von der Idee bis zur Serie und arbeiten stets daran, die Mobilität mit intelligenten Systemen effizienter und sicherer zu machen. Werde auch du Teil der FEV Norddeutschland GmbH und arbeite mit uns an herausfordernden und abwechslungsreichen Aufgaben. Lass uns gemeinsam in aufregenden Projekten die Zukunft auf den Straßen dieser Welt beeinflussen. Referenznummer: FEV_ND_169Teamleiter (m/w/d) Applikation von Fahrzeugfunktionen​Du verantwortest die fachliche sowie organisatorische Führung und Weiterentwicklung deines kleinen Teams im Bereich der Steuergeräteapplikation von Fahrzeugfunktionen (u. a. Fahrerassistenzsysteme, Betriebsstrategie, Fahrverhalten und Momentenpfad)Die Hauptaufgabe deiner Tätigkeit besteht darin, termingerecht die Kundenwünsche mit dem Team zu realisieren und gemeinsame Erfolge zu feiernZu deinen täglichen Aufgaben gehört auch die Koordination und enge Zusammenarbeit mit den internen sowie externen ProzesspartnernFür alle Funktionen erstellst du einen Entwicklungsplan und bist für das Controlling sowie die Ressourcenplanung des Teams und der laufenden Projekte verantwortlichMit deinen Ideen sowie Umsetzungen förderst du den Ausbau deines Teams – gemeinsam entwickelt ihr den Bereich der Applikation bei der FEV Norddeutschland GmbH kontinuierlich weiter​Abgeschlossenes natur- oder ingenieurwissenschaftliches Studium, alternativ eine vergleichbare QualifikationFundiertes Wissen im Bereich allgemeiner Fahrzeugtechnik, Betriebsarten und Fahrverhalten sowie gute Kenntnisse des anforderungsbasierten Entwickelns und TestensErfahrung in der Entwicklung sowie Applikation von Funktionen für Steuergeräte, z. B. für Start-Stopp, Fahrpedalkennfelder, Hybridumschaltung und ACC/GRA, sowie weiteres technisches SystemverständnisKenntnisse im klassischen und agilen Projektmanagement (Scrum, Kanban) sowie erste Erfahrung in einer Führungsposition sind von VorteilGuter Umgang mit INCA, DiagRA und idealerweise MATLAB/Simulink und CANoeVerhandlungssichere Deutsch- und sichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftFührerschein der Klasse BZukunftsweisende und interessante Aufgaben, persönliche Weiterentwicklung und hochmotivierte Teams Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und einer „Offenen-Tür-Kultur“ mit Gehör Ein modernes Arbeitsumfeld direkt am Forschungsflughafen mit höhenverstellbaren Schreibtischen, ergonomischen Bürostühlen und neuester TechnikBetriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Geburtstagsgeschenk und zahlreiche Corporate BenefitsÜberstundenausgleich mit insgesamt 4 Stunden für den 24. und 31.12. Sonderurlaubstage für familiäre Anlässe Unternehmensausflüge, Team- und Sportevents, gemeinsames Weihnachtsessen und Weihnachtsfeier am Headquarter in AachenEin kostenloses Parkticket für das am Bürogebäude angrenzende Parkhaus und die derzeit kostenlose Nutzung der E-LadesäuleKostenlose Nutzung umfangreicher Fachliteratur des Springer-Verlages
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Wohnbereichsleitung (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Wolfenbüttel, Niedersachsen
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! Im Haus Curanum Wolfenbüttel umsorgen wir unsere 146 Bewohner mit viel Liebe und Einsatz und orientieren uns dabei ganz an Ihren persönlichen Fähigkeiten. Unsere moderne Einrichtung betreut die Bewohner nach zeitgemäßen, zukunftsweisenden Pflege- und Therapieansätzen. Ein hochmotiviertes Team, welches Lust auf Neues hat und keine Veränderungen scheut empfängt neue Kollegen und Kolleginnen mit offenen Armen und ermöglicht diesen eine schnelle Integration. Es werden etliche Fort- und Weiterbildungen angeboten, die auch sehr intensiv durch das Team genutzt werden. Wir leben das "wir Gefühl" und Wertschätzung sowie Mitarbeiterfürsorge wird großgeschrieben. Damit wir als Team weiterhin gestärkt bleiben, veranstalten wir oft Mitarbeiterevents an denen sehr gerne teilgenommen wird und bieten Gesundheitskurse im Haus an. Wir haben Dich neugierig gemacht und Du möchtest uns kennenlernen?Egal ob Vollzeit, Teilzeit oder im Schichtdienst, wir freuen uns über Deine Bewerbung! Leitung und Koordination des Wohnbereichs Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d) Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIANVergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5TageWoche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, KorianBenefitCard (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Stellvertretende Pflegedienstleitung (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Salzgitter
In der Region zwischen Harz und Heide bietet die AWO in über 130 Einrichtungen soziale Dienstleistungen in den Bereichen Senioren & Pflege, Jugend- & Erziehungshilfen, Arbeitsmarktprojekte, Familie & Erziehung und Gesundheit & Psychosoziale Hilfen an. Die AWO beschäftigt im Bezirksverband Braunschweig e. V. und ihren Tochtergesellschaften ca. 3.800 Menschen. In unserem AWO-Pflegeteam in Salzgitter ist zu sofort oder nach Vereinbarung eine Stelle als Stellvertretende Pflegedienstleitung (w/m/d) in Vollzeit zu besetzen. Mitarbeit bei der Touren- und Einsatzplanung sowie bei Auswertungen Sicherstellen und Verantworten der Pflege- und Betreuungsqualität Mitarbeit bei der Versorgung der Pflegekunden Mitarbeit bei der konzeptionellen Weiterentwicklung marktgerechter und am zukünftigen Bedarf orientierter Angebote der ambulanten Pflege Personalverantwortung im Rahmen der Stellvertretung Vertretung der Pflegedienstleitung bei Abwesenheit Qualifikation als Pflegefachkraft Berufserfahrung in der ambulanten Pflege Idealerweise Qualifikation zur verantwortlichen Pflegefachkraft nach SGB XI oder die Bereitschaft, diese zu erwerben Aktuelle Kenntnisse im SGB V und XI Fit im Umgang mit Standard-Office-Programmen und MediFox Eigeninitiative und Gestaltungswille Problemlösekompetenz Selbstmanagement und Belastbarkeit Überzeugendes Auftreten und kommunikative Fähigkeiten Erfahrung mit und Spaß an Gewinnung neuer Kund*innen Beratungskompetenz Kund*innen- und Dienstleistungsorientierung Führerschein Klasse B Wir garantieren Ihnen eine anspruchsvolle und vielschichtige Aufgabenstellung in einem modernen und familienbewussten Unternehmen. Wir bieten umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote, ein zertifiziertes Qualitätsmanagement und eine an Werten orientierte Verbands- und Unternehmenskultur. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung bzw. diesen gleichgestellten Menschen sehen wir mit besonderem Interesse entgegen.
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Leitung (m/w/d) des Fachdienstes Haushalt und Finanzen

Mi. 18.05.2022
Salzgitter
31 Stadtteile, 224 Quadratkilometer Fläche, Kurort und drittgrößter Industriestandort Niedersachsens: Die junge Großstadt Salzgitter mit ihren 107.000 Einwohnerinnen und Einwohnern hat viel zu bieten und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit eine Person für die Leitung (m/w/d) des Fachdienstes Haushalt und Finanzen (BesGr. A 15 NBesO bzw. EntgGr. 15 TVöD/VKA). Die zu besetzende Stelle ist teilzeitgeeignet. Eine Versetzung zur Stadt Salzgitter im Beamtenverhältnis ist nach Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen möglich. Eigenverantwortliche Leitung des Fachdienstes Haushalt und Finanzen Ausrichtung des Fachdienstes auf kundenorientierte Nutzung und Bedürfnisse Festlegung der Ziele, Aufgaben und Prioritäten im Fachdienst Führung und Steuerung des Fachdienstes Qualitätssicherung und Ergebnisverantwortung Planung der wirtschaftlichen Aufgabenerfüllung im Sinne der vorgegebenen Ziele Ressourcenverantwortung/Budgetverantwortung Produktverantwortung für die Produkte des Fachdienstes Federführung bei Kassenaufsichtsangelegenheiten sowie bei der Beantwortung und der Anfertigung von Stellungnahmen zu örtlichen bzw. überörtlichen Prüfungen Konzeptionelle Weiterentwicklung des Fachdienstes, z.B. im Sinne von Bürgerfreundlichkeit, Kundenorientierung oder interner Serviceleistungen Zusammenarbeit mit den im Rat vertretenen Fraktionen, Vertretung des Fachdienstes in den Fachausschüssen des Rates und in den Ortsräten  Die Befähigung für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 bzw. das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 – Fachrichtung allgemeine Dienste mit erfolgreich abgeschlossener Prüfung und bestätigter Qualifizierung nach § 12 Abs.2 der Niedersächsischen Laufbahnverordnung (NLVO) mit jeweils einer mehrjährigen einschlägigen Berufserfahrung in einer Leitungsfunktion in einer Kämmerei oder Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium in den Verwaltungs-, Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften mit einer einschlägigen Berufserfahrung in einer Leitungsfunktion in einer Kämmerei einer Kommune bei mindestens einer Tätigkeit der BesGr. A 13 NBesO bzw. der Entgeltgruppe E 13 TVöD sowie umfassender mehrjähriger Praxiserfahrung in der Aufstellung von Haushaltsplänen Vertiefte Kenntnisse in unterschiedlichen Aufgabengebieten z.B. des Rechts, der Betriebs- und Finanzwirtschaft, der Organisation oder speziellen Fachlaufbahnen Personalentwicklungskompetenz Sozialkompetenz (Kommunikations- und Konfliktfähigkeit) Entscheidungsfähigkeit und-stärke Strategische Kompetenz (Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie ein ausgeprägtes ganzheitliches konzeptionelles Denkvermögen) Genderkompetenz Wertschätzender und respektvoller Umgang auf Basis der Hauskultur Fahrerlaubnis der Klasse 3 bzw. B und die Bereitschaft, ein privates Kfz für dienstliche Zwecke zu nutzen Besoldung der BesGr. A 15 NBesO bzw. Vergütung nach der Entgeltgruppe 15 TVöD (VKA) mit dynamischer Gehaltsentwicklung und individueller Stufenzuordnung entsprechend der jeweiligen Vorerfahrung Interessante und abwechslungsreiche Aufgabengebiete Gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Möglichkeit zur mobilen Arbeit Einen krisensicheren Arbeitsplatz Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sichere Altersvorsorge Ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement Einen wertschätzenden, respektvollen Umgang
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Area Manager Logistik Lengede (Hannover) (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Lengede
Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Du selbst Teil einer großen Idee wirst. Ein Tag, an dem Du Deine eigenen Ideen verwirklichen kannst. Komme zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Wir suchen Graduate Area und Shift Manager (m/w/d) für unser umfangreiches Fulfillment- und Operations-Netzwerk in Norddeutschland. Diese Position wird an verschiedenen Standorten bzw. Regionen in ganz Deutschland angeboten. Deine Bereitschaft für einen Umzug ist daher von großem Vorteil, da Du schneller einer passenden, freien Vakanz zugeordnet werden kannst. Job ID: 2042457 | Amazon Distribution GmbHAls Graduate Area/Shift Manager gehst Du mit gutem Beispiel voran, gewährleistest die Sicherheit und bist für das Training und die Motivation Deines Teams verantwortlich. Gemeinsam mit Deinem Team gewährleistest Du unsere Qualitätsstandards und strebst nach Spitzenleistungen, indem Du Deine Fähigkeiten zur Problemlösung und Analyse unter Beweis stellst. Du stellst sicher, dass Ziele realistisch und erreichbar sind. Der Einfluss, den Du in einem der größten und innovativsten Unternehmen der Welt haben kannst, bleibt nicht unbemerkt. Mit uns kannst Du die Zukunft der Logistik mitgestalten. Nach einer intensiven Einarbeitung in die Abläufe unseres Logistikzentrums übernimmst Du die Leitung einer unserer Hauptabteilungen (z.B. in der Kommissionierung, dem Versand, etc.). Du bist verantwortlich für die Steuerung, Überwachung und Kontrolle der operativen Prozesse sowie für die fachliche und disziplinarische Führung von 60 bis 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, dass Du in einem unserer Lieferzentren (Last Mile Business) eingesetzt wirst. Dort wirst Du die Effizienz der Lieferprozesse kontinuierlich verbessern und sicherstellen, dass Kundenbestellungen so schnell, genau und kostengünstig wie möglich geliefert werden. Du arbeitest eigenverantwortlich sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten zur ständigen Verbesserung unserer Prozesse mit. Du befindest Dich in den letzten Zügen Deines Bachelor- oder Masterstudiums, bevorzugt im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Logistik, o.ä. Wir wünschen uns Teammitglieder, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Du bist gerne Vorbild für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und überzeugst durch Deine Begeisterung und „Hands-on-Mentalität" Deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse sind zur Kommunikation mit unserem internationalen Team unbedingt erforderlich Deine Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-, Spät- und Nachtschicht) ist für die Position erforderlich Du bist mobil und umzugsbereit Bevorzugte Qualifikationen: Die Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld ist Dir vertraut Du hast Kenntnisse in Operational Excellence (Lean Management, Six Sigma) Wir bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flachen Hierarchien, leistungsgerechter Vergütung zuzüglich Unternehmensanteilen, sowie ein motiviertes Team.
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Produktionsleiter Maschinenbau Kleinserienfertigung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Weitreichende Gestaltungsaufgabe für prozess- und führungsstarken Produktionsleiter Unser Mandant ist seit mehr als einem Jahrhundert führend in der Geräteherstellung im Bereich der mobilen Investitionsgüter. Heute ist das Unternehmen weltweit in der absoluten Spitzengruppe seiner Branche im Hinblick auf Marktanteil, Produktinnovation und Produktunterstützungsdienstleistungen. Mit einem weltweiten Jahresumsatz von ca. 1,6 Mrd. Euro und insgesamt knapp 5.000 Mitarbeitenden weltweit verfügt unser Mandant über Standorte auf der ganzen Welt. Am Standort in Norddeutschland tragen 1.000 Mitarbeiter in der Entwicklung und Fertigung von Schwermaschinen zum Unternehmenserfolg mit bei und erwirtschaften 500 Mio. Euro.Vollumfängliche Verantwortung für eine gesamte Fertigungseinheit Als Teil des Operations-Leadership-Teams verantworten Sie die komplette Wertschöpfungskette einer gesamten Fertigungseinheit. Sie überwachen und steuern die Produktion, Montage und betreiben aktives „Stakeholder-Management“ zu den relevanten Schnittstellen. Sie führen und entwickeln Ihre Mitarbeitenden im Verantwortungsbereich (150 Mitarbeitende) und schaffen ein angenehmes Arbeitsklima, um den Grundsätzen von Qualität und Sicherheit zu entsprechen. Gemeinsam mit Ihrem Bereich stellen Sie die frist- und budgetgerechte Produktion in der notwendigen Qualität sicher. Gleichzeitig leiten Sie Projekte zur kontinuierlichen Verbesserung, zum Lean Management sowie von Kaizen-Aktivitäten.Authentische Persönlichkeit mit Gestaltungswillen Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Studium (FH/Universität) im Bereich des Ingenieurwesens oder einem adäquaten Ausbildungshintergrund mit entsprechender Qualifizierung verfügen Sie über langjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Produktion. Gleichzeitig sind Sie empathisch und wertschätzend sowie in der Lage, komplexe Themen auf die wesentlichen Aspekte zu reduzieren und Situationen aus der nächsthöheren Perspektive zu betrachten.
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Department head (f/m/div.) IT manufacturing

Di. 17.05.2022
Salzgitter
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch Elektronik GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: SalzgitterLead the IT manufacturing Center of Competence for the division Automotive Electronic worldwide - International production network of 18 connected manufacturing locationsScope of IT manufacturing :Data connectivity, data pipeline and data adapter developmentMachine learning pipeline developmentManufacturing execution systemProcess DigitalizationIT manufacturing cyber securitySetting standards for production ITDevelopment of cyber security modules for new product requirementsIT Manufacturing representative within Bosch central IT organizations and IT business partners Education: At least 4 years of regular training at a university (e.g. Master, Magister, university diploma, PhD or similar experience in technical surroundings) and several years of professional experience or comparable qualificationPersonality & Working Practice: Strong business mindset orientation, able to increase service and support scope portfolio in different IT domains, strategic thinking and influencing in IT transformation and development Experience and Knowledge: strong IT background in IT manufacturing and in Digitized Manufacturing I4.0, experience in leading IT teams within international environment and networks, international experience, assignment in emerging country, at least 5 years experience in leadership position in IT environment, experience in manufacturing operationLanguages: fluent in English and German Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Standortleiter Lager / Logistik (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Sehnde, Hannover
Die Gi Group ist ein international agierender Personaldienstleister mit mehr als 500 Standorten in über 40 Ländern. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir täglich vielfältige und interessante Bewerber und Mitarbeiter – von einfachen Qualifikationen bis hin zum Hochschulabsolventen –, und Kunden – vom lokalen Handwerksbetrieb bis zum internationalen Großkonzern – zusammen. Dafür suchen wir begeisterungsfähige Talente und Persönlichkeiten, die durch ihre offene Art begeistern und zum Erfolg des Unternehmens beitragen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit ein Onsite Management auf höchstem Niveau zu steuern und zu leiten In Ihrer Verantwortung liegt die effizienten Planung des Geschäftes, dazu stehen Sie im ständigen Austausch mit den Ansprechpartnern beim Kunden vor Ort Sie bringen Ihr Wissen und Ihre Erfahrung in operative und strategische Gestaltung des Onsite Managements mit ein, um eine größtmögliche Performance und Produktivität zu gewährleisten und an Hand von erfolgsrelevanten Kennzahlen zu überwachen In Abstimmung mit dem Projekt Management bauen Sie ein erfolgreiches Team auf und übernehmen Verantwortung für die Motivation und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter Sie verfügen über Berufserfahrung in der Personaldienstleistung als Personaldisponent (m/w/d), als Onsite Manager (m/w/d) oder Niederlassungsleiter (m/w/d)  Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Großkunden der Logistikbranche sind von Vorteil Erste Führungserfahrungen können Sie ebenso vorweisen wie ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis Um eine hohe Qualität der Dienstleistung zu garantieren zeichnet sich Ihre Arbeitsweise durch ein hohes Maß an Effizienz, Gewissenhaftigkeit und Ergebnisorientierung aus Die Kommunikation mit verschiedenen Zielgruppen - auch in englischer Sprache - bereitet Ihnen große Freude Benefits und davon reichlich: z.B. 30 Tage Urlaub, JobRad, betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, sowie Corporate Benefits    Teamzusammenhalt ist bei uns nicht nur eine Floskel, sondern wird bei uns tagtäglich gelebt. Nur gemeinsam erreichen wir unsere Ziele!   Wir setzen auf unbefristete Arbeitsverhältnisse, um eine bestmögliche Entwicklungsumgebung zu schaffen   Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem kollegialen Arbeitsumfeld   Umfassende Einarbeitung – mit unseren digitalen Lösungen und Deinen Kollegen vor Ort lernst Du uns und Dein zukünftiges Aufgabenfeld kennen 
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