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Leitung: 18 Jobs in Spreenhagen

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Transport & Logistik 6
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 9
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
Leitung

Schichtleiter im Lebensmittel-eCommerce-Fulfillment (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Schönefeld bei Berlin
Bei uns Bringmeistern ist Stillstand ein Fremdwort. Wir arbeiten in kleinen, abteilungsübergreifenden Teams, mit kurzen Entscheidungswegen und einer hohen Eigenverantwortung, um unseren Kund*innen das perfekte Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Als Teil der Rockaway Capital Gruppe bieten wir unseren Kund*innen in Berlin und München täglich frische Lebensmittel und das volle EDEKA-Sortiment, mit einer eigenen Lieferlogistik. Gemeinsam optimieren wir unseren Online-Supermarkt und treiben den eFood-Markt weiter voran. Bei uns Bringmeistern ist Stillstand ein Fremdwort. Wie revolutionieren die Art und Weise, wie Menschen Lebensmittel einkaufen. Wir liefern unseren Kunden mehrere tausend Artikel aus allen Temperatur- und Sortimentsbereichen bis in die eigenen vier Wände. Dafür bilden wir die gesamte Logistikkette von der Beschaffung und Lagerung über die Kommissionierung bis hin zur Auslieferung und Retouren selbst und intern ab. Im Logistikzentrum Schönefeld übernimmst du die operative Schichtleitung mit direkter Verantwortung für alle intralogistischen Prozesse (Wareneingang, Einlagerung, Kommissionierung, Warenausgang) Für alle operativen Fulfillment-Mitarbeiter am Standort nimmst du die fachliche Führung wahr. Du bist erster Ansprechpartner auf der Fläche und arbeitest eng mit der Standortleitung zusammen. Im täglichen Geschäft trägst du die Verantwortung für die unmittelbare Personalsteuerung sowie für die Personaleinsatzplanung. Unter Berücksichtigung von Qualitätssicherung, Hygiene- und Arbeitssicherheitsvorschriften sowie ordentlicher Lagerführung trägst du Sorge für die sachgemäße Lagerung und Bewegung der Waren. Einschlägigen Ausbildung im Bereich Lagerlogistik (bestenfalls im Lebensmittelumfeld) Erste Führungserfahrung ist vorhanden Du hast ein souveränes und verbindliches Auftreten sowie gutes Planungs- und Organisationstalent Du besitzt überdurchschnittliches Engagement und Einsatzbereitschaft mit Fokus auf die Erreichung und Kontrolle von Kennzahlen und Zielsetzungen Bereitschaft zum Schichtdienst innerhalb unserer Lageröffnungszeiten (Montag bis Samstag von 04:00Uhr bis 23:00Uhr) ist gegeben. Eventuell beherrscht du neben fließendem Deutsch und Englisch auch noch weitere Sprachen. Eine sehr angenehmen Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Leistungsgerechte Vergütung Interessante Karrieremöglichkeiten
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Erfahrener Bauüberwacher Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Schönefeld bei Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Für unseren Standort in Schönefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kompetenten und engagierten Bauüberwacher im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik. Deine Aufgaben: Als Bauüberwacher gewährleistest Du den sicheren und reibungslosen Bahnbetrieb bei der Bauausführung (Bauen "unter dem rollenden Rad") sowie die Einhaltung der geltenden betriebs- und sicherheitsrelevanten Vorschriften Du bist für die auftragskonforme Realisierung von Bauprojekten im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik zuständig, erstellst Betra-Anträge und prüfst die Sicherungspläne Du steuerst die termingerechte Fertigstellung der Baumaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit dem Team der Projektleitung sowie den externen Auftragnehmern Du bist für die Einhaltung der fachtechnisch geprüften und bauaufsichtlich freigegebenen Pläne und der sicherheitsrelevanten Vorschriften bei der Bauausführung verantwortlich und hast dabei die Kosten, die Termine, die Qualität und den Umweltschutz im Blick Als Spezialist für das faszinierende System Eisenbahn koordinierst Du den Baubetrieb und die Menschen auf Deiner Baustelle Dabei übernimmst du die fachliche Führung von weiteren Mitarbeitern der Bauüberwachung im Team Leit- und Sicherungstechnik Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulabschluss als Elektroingenieur oder vergleichbarerer Schwerpunkt im Bereich Elektrotechnik oder Leit- und Sicherungstechnik Du besitzt die Funktionsausbildung zum Bauüberwacher oder bist bereit diese im Rahmen einer Qualifizierung zu erwerben, sodass Du begleitend in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst (Dauer ca. 2,5 Jahre, je nach Berufserfahrung, mit theoretischen und praktischen Modulen) Mehrjährige Erfahrung in der Realisierung von Infrastrukturprojekten Sehr gute Kenntnisse der VOB Teil B und C sowie der gültigen gesetzlichen Regelungen Prüfung der Tauglichkeit nach KoRil 107.0003 (erfolgt bei der Deutschen Bahn) Führerschein PKW Kosten- und leistungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Engagierte und strukturierte Arbeitsleistung Hohe Reise- und Einsatzbereitschaft Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Teamleiter Budget- und Projektsteuerung (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Fürstenwalde / Spree
E.DIS Netz GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Als einer der größten regionalen Netzbetreiber in Deutschland gestalten wir bei E.DIS die Zukunft der Energie. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben Tag für Tag ihr Bestes und sichern den zuverlässigen Betrieb der Strom- und Gasnetze in großen Teilen von Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Wir sind Netzgestalter, arbeiten an intelligenten Energielösungen und setzen dabei auf innovative Technologien. Für die Energienetze von heute und morgen.Zur Verstärkung unseres Teams der E.DIS Netz GmbH suchen wir am Standort Fürstenwalde zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Teamleiter Budget- und Projektsteuerung (m/w/d). Eine Aufgabe, die herausfordert Übergreifende Grundsatzarbeit zu Produkt- und Projektportfoliomanagements der Netzgesellschaft, Qualitätsmanagement der kaufmännischen Daten Wahrnehmung zentraler kaufmännischer Aufgaben der Netzregionen und Umsetzung der Anforderungen zur Kosten- und Leistungstransparenz Mitwirkung und Begleitung bei Erarbeitung der Mittelfrist- und Jahresplanung der Netzgesellschaft und deren Steuerung innerhalb der operativen Umsetzung Begleitung der Genehmigung, Berichterstattung und Steuerung des Bauprogrammes in den regulierten und wettbewerblichen Geschäftsbereichen verantwortlich für technisch-kaufmännische Kennzahlen und Benchmarking Aktives Schnittstellenmanagement, fachlicher Austausch und Abstimmung von team- und organisationsübergreifenden Aufgaben und Prozessen Kulturentwicklung und Change Management, z.B. Mitgestaltung eines wettbewerbsfähigen Arbeitsumfelds Führen, Anleiten und Weiterentwickeln der unterstellten Mitarbeiter des Teams Ein Background, der überzeugt Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Diplom/Master) oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie besitzen umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Tätigkeitsbereich und in der Anwendung moderner Methoden sowie umfangreiche Kenntnisse der PC-Anwendungen und Anwenderkenntnisse der prozessorientierten IV-Systeme. Sie ergreifen die Initiative und treiben Ihre Themen mit Ihrem Team aktiv voran, ohne dabei den Blick aufs Wesentliche zu verlieren Sie zeigen Leidenschaft, überzeugen und inspirieren andere Sie bringen eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit und überzeugen mit ausgezeichneten Kommunikations- und Empathiefähigkeiten. Als Führungskraft gewinnen Sie Herz und Verstand der Menschen: Sie geben Ihrem Team eine inspirierende Vision, tragen Motivation und Energie ins Team und sind Vorbild für unsere Werte. Ein Umfeld, das begeistert Eine Aufgabe voller Spannung, bei der wir gemeinsam an intelligenten Energienetzen und innovativen Energielösungen arbeiten. Einen flexiblen Anschluss für eine ausgewogene Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten und Home Office. Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie z. B. Seminare, Workshops und Talentprogramme. Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie vielen Zusatzleistungen, u. a. Gesundheitsangebote und betriebliche Altersvorsorge. Ein starkes Netzwerk, denn als Teil des E.ON Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel. Werden Sie Teil unseres Netzwerks!
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HR Manager / stellv. Leitung Personalabteilung (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Schönefeld bei Berlin
Als international agierendes pharmazeutisches Unternehmen engagiert sich HAEMATO seit 2005 dafür, einen aktiven Beitrag zur Kostensenkung im Gesundheitswesen zu leisten. Der Fokus liegt dabei auf den fünf großen Therapiebereichen HIV/Aids, Neurologie, Onkologie, Rheumatologie und Ophthalmologie. Zusätzlich fokussieren wir uns auf die Entwicklung und den Vertrieb von Eigenmarken im Bereich Lifestyle & Aesthetics. Als Idealbesetzung für unseren Standort in Schönefeld bei Berlin, suchen wir eine Persönlichkeit, die echtes Teamwork und Abwechslung zu schätzen weiß und die HAEMATO mit Leidenschaft und Engagement unterstützt. Vielleicht sind Sie schon bald Teil unseres Teams als: Stv. Leitung Personalabteilung (m/w/d) Werden Sie Teil unserer Strategie, bringen Sie Ihre Ideen ein und gestalten Sie die Zukunft mit. Wir bieten Ihnen die dazu notwendigen Freiräume und kurze Entscheidungswege. Personalbetreuung und Bearbeitung aller Personalangelegenheiten Erstellen von Arbeitsverträgen, Vereinbarungen, Kündigungen und Zeugnissen Korrespondenz mit externen Stellen wie Behörden, Finanzämter, Krankenkassen und Versicherungen Rekrutierung neuer Mitarbeiter sowie Führen von Telefoninterviews und Bewerbungsgesprächen Ausbau und Optimierung bestehender sowie neuer Personalbeschaffungskanäle Begleitung der Optimierung personalwirtschaftlicher Prozesse und Projekte Ein mit guten Noten abgeschlossenes Studium (z.B. BWL oder Rechtswissenschaften) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der operativen und strategischen Personalarbeit Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Erste Erfahrungen mit einem Personalmanagementsystem Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, hohe Verbindlichkeit und sicheres Auftreten Selbstständige, verantwortungsbewusste und systematische Arbeitsweise Routinierte EDV-Kenntnisse, MS-Office Programme Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eine attraktive Vergütung verantwortungsvolle und spannende Aufgaben langfristige Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten kollegiale Atmosphäre sowie kurze Entscheidungswege helle und modern eingerichtete Büroräume kostenfreie Getränke (Wasser, Tee, Kaffee) und Parkplätze
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Küchenchef (m/w/d) zum nächstmöglichen Termin

Mi. 19.01.2022
Strausberg
SindSieGastgebermitHerzblutundLeidenschaft?   Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Küchenchef (m/w/d) der sein Handwerk versteht. Unsere Gäste liegen uns am Herzen und wir möchten, dass sich diese wohl und rundum zufrieden fühlen. Es soll für Jeden ein wunderbares und unvergessliches Erlebnis sein, von uns kulianrisch verwöhnt zu werden. Gelebte Herzlichkeit & brennende Leidenschaft sind unser Erfolgsrezept. Wir sind ein Landgasthof am Rande von Berlin, der mit viel Liebe zum Detail eingerichtet ist. Er besticht durch seine wunderbar ruhige Lage, ein rustikal modernes Restaurant und unsere herausragende Küche. Neben Ihrer Fachkompetenz überzeugen Sie durch Teamgeist, Motivation und Flexibilität. Sie übernehmen gern Verantwortung und geben Ihre Fachkenntnisse an jüngere Kollegen und Auszubildende weiter? Sie haben Spaß und Freude am Umgang mit Menschen, ein freundliches & herzliches Auftreten sowie ein Auge für`s Detail? Dann sind Sie bei uns richtig!   Vertrauen, gegenseitiges Verständnis und flache Hierarchien bestimmen unsere Zusammenarbeit.    Aufmerksame Freundlichkeit mit Charme bestimmt die Einmaligkeit unseres Services.   Unser Familienbetrieb steht für anspruchsvolle Gastronomie im gemütlichen Ambiente.   Einen kleinen Einblick in unser Unternehmen findest Du auch auf unserer Instagram Seite: www.instagram.com/landgasthof_zum_muehlenteich   Anstellungsart: VollzeitWas erwartet Sie?   ◾Leitung des Küchenteams ◾Mitarbeiter motivieren, führen und trainieren ◾Moderne Küchentechnik von Thermomix bis Sorbetiere, vom Dehydrator zum Sous Vide Kocher, von Induktion bis Keramikgrill, ...  ◾Aktives Mitkochen am Herd ◾Jonglieren mit besten Produkten ◾Entwicklung und Gestaltung der Speisenkarte mit regionalen Einflüssen ◾Verantwortung für das á la Carte Restaurant, den Bankettbereich und das Frühstück für unsere Hotelgäste ◾Die betriebswirtschaftliche Führung der Küche ◾Die Erhaltung und Weiterentwicklung der gastronomischen Qualitat des Unternehmens zur Erzielung positiver Bewertungen bei den wichtigsten Bewertungsportalen ◾Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen (HACCP) Was wünschen wir uns?   ◾Einschlägige Berufserfahrung als Küchenchef (m/w/d) oder in vergleichbarer Position ◾Qualitätsbewusstsein, Kreativität, Organisationstalent und handwerkliches Geschick ◾Kenntnisse im Umgang mit frischen Produkten ◾Umsichtige und gewissenhafte Arbeistweise  ◾Engagement, Führungskompetenz und Teamfähigkeit  ◾Erfahrungen in der à la carte Küche und Bankettgeschäft ◾Betriebswirtschaftliches Verständnis ◾Begeisterung für Servicequalität und Zufriedenheit unserer Gäste  Sie finden sich in unserer Stellenbeschreibung wieder und wir haben Ihr Interesse geweckt? Perfekt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung gern per E-Mail. Haben Sie Fragen vorab? Melden Sie sich gern bei Nicole Schössow unter 03341-42660. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!
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Leiter (m/w/i) für die Bereiche Katastrophenschutz / Sanitätsabsicherung / Wasserrettung / Rückholdienste

Di. 18.01.2022
Königs Wusterhausen
Der ASB MB ist ein Wohlfahrtsverband mit einem breiten Leistungsspektrum in den klassischen Bereichen der Alten-, Behinderten- und Jugend­hilfe mit insgesamt rund 50 Einrichtungen in mehreren Landkreisen des Landes Brandenburg.Als Hilfsorganisation sind wir im Bereich des Landkreises Dahme Spreewald auch in den Katastrophenschutz eingebunden.Darüber hinaus bieten wir mit einer großen SEG Wassergefahren auch Hilfe bei überregionalen Katastrophen.Des Weiteren beteiligen wir uns an der sanitäts­techni­schen Absicherung von diversen Veranstaltungen, bilden im Bereich der Ersten Hilfe aus und sind Teil des Rückholdienstes des ASB Bundesverbandes. Sie arbeiten direkt mit der Geschäftsleitung zusammen und berichten dieser regelmäßig.Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir Sie alsLeiter (m/w/i) für die Bereiche Katastrophenschutz, Sanitätsabsicherung, Wasserrettung und Rückholdienstezum 01.03.2022 in Vollzeit.Führung des Sachgebiets Katastrophenschutz, Wasserrettung und Rückhol­dienst mit ehrenamtlichen Helfern/innen unter Beachtung aller gesetzlichen, vertraglichen und internen Standards und unter Beachtung wirtschaft­licher PrinzipienTeilnahme und ggf. Leitung an/von SanitätsdienstenOrganisation und eigenverantwortliche Umsetzung der Sanitätsausbildung für unsere ehrenamtlichen Helfer/innen, für die Einrichtungen des ASB und externe KundenÜberwachung, laufende Aktualisierung von AufzeichnungenMitwirkung bei der Leistungsakquise und der Außendarstellung sowie der konzeptionellen Weiterentwicklung des LeistungsangebotesIntegration und Förderung der Freiwilligen-ArbeitÜbernahme von zusätzlichen Aufgaben innerhalb des Verbandes, bspw. Medizinpro­duktebeauftragterSie sind Ansprechpartner/in für die ehren­amtlichen Helfer/innenInvestition und Budgetvorplanung und Soll/Ist-Überwachung des laufenden BudgetsSie verantworten den ordnungsgemäßen Zustand und die Einsatzbereitschaft des FuhrparksErfahrungen im Management von EinsätzenQualifikation als Notfallsanitäter (m/w/i)Ausbildung zum Rettungsschwimmer (m/w/i)Ausbildung zum Rettungsbootführer (m/w/i, kann auch erworben werden)Fahrerlaubnis B/BE, C1/C1EWeiterbildung als Verbandsführer (m/w/i, mindestens Zugführer)Mehrjährige ehrenamtliche Erfahrung in der Arbeit einer Hilfsorganisation oder freiwilligen FeuerwehrBereitschaft zu teamorientierter FührungBereitschaft bei Notwendigkeit zu Diensten auch an WochenendenGute PC-Kenntnisseattraktive Vergütung bei weitgehend eigenständigen Gestaltungsspielräumeneinen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektiveflexible Arbeitszeiten und betriebliche Altersvorsorgeeine aufgeschlossene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
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Vertical Sales Manager (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Hilden, Hoppegarten, Krefeld
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus SN digital professionalisiert die strategische Weiterentwicklung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. Vertical Sales Manager (w/m/d) Unser Ziel ist nichts Geringeres als neue Maßstäbe im Segment High Tech Logistik zu definieren. Sie gestalten dafür unsere Go-to-Market Strategie für die Segmente Sports oder Medical maßgeblich mit - immer mit den Kundenbedürfnissen, Marktentwicklungen und Trends im Blick. Dabei beweisen Sie ein gutes Gespür für Innovationen und gestalten unser Produktportfolio aktiv mit.  Ihr langfristiges Ziel ist die Entwicklung einer neuen vertical sales strategy für bestehende als auch neue Produkte und Services mit Star-Potential. Dazu tracken Sie die Marktentwicklung, stimmen diese auf die zukünftigen Bedürfnisse unserer Kunden ab und entwickeln daraus Chancen für Ihr agiles Sales Team. Sie bauen unser Produktportfolio kontinuierlich aus – ständig auf der Suche nach Verbesserungen und Innovationen für unsere Kunden der High Tech Logistik. Dabei sind Sie verantwortlich für die Zusammensetzung und Zusammenarbeit Ihres cross-funktionalen Teams aus internen Experten. Sie bringen Ihre Ideen zum Fliegen - identifizieren potenzielle Neukunden, gehen in die direkte Ansprache und erarbeiten gemeinsam mit Ihrem Team pragmatische Lösungen. Abschließend kümmern Sie sich um die Erstellung von Angeboten, führen Vertragsverhandlungen und begleiten Neukunden mit dem Ziel der nachhaltigen Kundenzufriedenheit. Ihre Basis bildet ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium - Erfahrungen im technischen Vertrieb und Supply-Chain-Management sind von Vorteil. Zudem bringen Sie mehrjährige Berufspraxis im B2B-Sales komplexer Dienstleistungen mit sowie idealerweise Führungserfahrung im agilen Arbeitsumfeld. Sie sind neugierig, verfolgen proaktiv Trends und Entwicklungen am Markt und denken vorausschauend. Dank Ihrer ausgeprägten Kommunikationsstärke und Umsetzungskompetenz gelingt es Ihnen nachweislich - sowohl extern als auch intern - zu überzeugen.  Sie lieben die Veränderung, verfügen über methodische Kenntnisse der agilen Arbeitsweisen (z.B. Scrum, Kanban) und bringe eine hohe Gestaltungsmotivation mit.  Deutsch und Englisch beherrschen Sie verhandlungssicher in Wort und Schrift. Familiärer Zusammenhalt Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten
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Stellvertretender Schichtleiter (m/w/d) Food Logistics in Wechselschicht

Mo. 17.01.2022
Schönefeld bei Berlin
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Berlin-Brandenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Stellvertretender Schichtleiter (m/w/d) Food Logistics in Wechselschicht Sie vertreten den Schichtleiter, koordinieren die Entladeprozesse und übernehmen die fachliche Führung der Mitarbeiter. Sie steuern und überwachen den Fernverkehr Eingang und Ausgang. Sie stimmen sich mit den Dispositionsabteilungen, dem Customer Service und dem Qualitätsmanagement ab. Sie führen Mitarbeiterschulungen durch und kümmern sich um die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter. Sie erstellen Tages- und Qualitätsauswertungen. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik alternativ eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung sowie einschlägige Berufserfahrungen im Lager. Die Arbeit in wechselnden Schichten stellt kein Problem für Sie dar. Sie besitzen eine hohe Sozialkompetenz und weisen (idealerweise, kein muss) Führungserfahrung auf. Sie sind teamfähig und besitzen Koordinations- sowie Organisationsfähigkeit. Sie können sich durchsetzen und überzeugen durch eine selbständige Arbeitsweise. Wir bieten Ihnen zusätzliche betriebliche Leistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld, eine Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge sowie vergünstigte Mahlzeiten im eigenen Betriebsrestaurant. Sie arbeiten in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, einer offenen Arbeits- und Kommunikationskultur sowie gelebten Werten.
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Assistant F&B Manager (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Bad Saarow
Unser 4 Sterne Superior Hotel Esplanade Resort & Spa ist eines der modernsten und größten Wellness-Resorts Deutschlands. Wir  verfügen über 172 Hotelzimmer, den 3.500 qm großen Esplanade SPA-Bereich, eine hauseigenen Esplanade Seifenmanufaktur, 3 Restaurants, das SeeBadSaarow, 4 Bars, eine Smoker- und Whiskylounge mit Kamin, Konferenz- & Tagungsmöglichkeiten für bis zu 300 Personen, eine hoteleigene Marina mit Segelschule sowie den Floristikausstatter Florale Welten. Zudem sind wir Gründungsmitglied von Fair Job Hotels – einer Initiative der Tophotels Deutschlands. Anstellungsart: VollzeitMit Persönlichkeit, Empathie und Authentizität agierst Du an der Seite des F&B Managers und unterstützt eigenverantwortlich unsere F&B Outlets. Du stellst sicher, dass die großen wie kleinen Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste erfüllt werden. Was ist Dir aus Sicht des Gastes besonders wichtig? Worauf legst Du besonderen Wert? Strebst Du danach, die Serviceleistung- und -qualität stetig zu optimieren und bist Du sowohl fachlich als auch persönlich immer ein/e kompetente/r Ansprechpartner/in? Dann ist das Praktizieren, aber vor Allem auch das Leben, der Hands-on-Mentalität für Dich eine Selbstverständlichkeit! Du koordinierst die Serviceabläufe in unseren F&B-Outlets und bist mittendrin statt nur dabei! Du planst nicht nur die Events und Veranstaltungen, sondern führst diese auch an der Seite des Teams durch. Zudem hast Du immer ein offenes Ohr für Dein Team und bist großer Fan davon, Dein Team zu motivieren und zu begeistern. gastronomische Ausbildung mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer leitenden Position verkaufs- und serviceorientiertes Denken und Handeln (sehr) gute und fundierte Produktkenntnisse gute Englischkenntnisse Flexibilität Kreativität Aufgeschlossenheit Neuem gegenüber Führerschein Bei uns erhältst Du viel mehr als nur einen Arbeitsplatz, ein nettes Team und Geld! Das glaubst Du nicht? Wir bieten Dir zusätzlich: unbefristetes Arbeitsverhältnis Betriebliches Gesundheitsmanagement und Gesundheitstage Angebot der betrieblichen Altersvorsorge freie Nutzung unseres Fitness- und Schwimmbereiches  die Möglichkeit einer Unterbringung (in vorheriger Absprache) Schulungen und Weiterbildungen 2 Übernachtungen im Haus pro Jahr für Mitarbeiter + Partner, erlebe das HERS als Gast Cross-Trainings (intern und extern) Urlaubsgeld kostenfreie Parkmöglichkeiten Mitarbeiterverpflegung und vieles, vieles mehr!
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Standortleiter w/m/d

Fr. 14.01.2022
Wildau bei Königs Wusterhausen
In den Beruflichen Trainingszentren Dresden, Cottbus, Leipzig, Rostock und Bautzen erhalten Menschen nach psychischen Erkrankungen unter betriebsnahen Bedingungen ein speziell auf ihre Leistungsfähigkeit zugeschnittenes berufliches Training. Mental und fachlich gestärkt können danach Einstieg oder Rückkehr in das Berufsleben gut gelingen. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheits­dienst­leistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Für den Aufbau eines Beruflichen Trainingszentrums in Wildau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Standortleiter w/m/d in Vollzeit oder Teilzeit. Aufbau, Leitung und Organisation des Standortes Etablierung des Standortes im regionalen Rehabilitationsmarkt und Aufbau und Pflege lokaler Netzwerkstrukturen Motivierende Personalführung und -entwicklung Mitwirkung bei der inhaltlich-konzeptionellen Ausgestaltung des Geschäftsbereiches Berufliche Trainingszentren Übernahme teilnehmerbezogener Arbeit bei Bedarf Unterstützung der Einhaltung und Entwicklung unserer Unternehmensziele und Qualitätsstandards Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Soziales, Wirtschaft oder Technik Berufserfahrung in der Mitarbeiterführung und -entwicklung, insbesondere in der Führung interdisziplinärer Teams Fundierte Kenntnisse zu Leistungen nach SGB IX, speziell zu Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben und berufspraktische Erfahrungen in der Arbeit mit Rehabilitanden, idealerweise mit Menschen mit psychischen Erkrankungen Unternehmerisch- betriebswirtschaftliches Grundverständnis sowie ausgeprägte Sozialkompetenzen Sicherer Umgang mit IT-Anwendungen und Affinität zu modernen Medien ein aufgeschlossenes, engagiertes und vor allem wertschätzendes Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen des Bildungs- und Gesundheitswesens, in dem Sie viel bewirken können. Familienfreundliche Arbeitszeiten, eine attraktive Vergütung, umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Gesundheitsangebote runden unser umfangreiches Angebot ab. Über unser Mitarbeiter-Vorteils-Portal (Corporate Benefits) erhalten Sie viele Vergünstigungen bei namhaften Kooperationspartnern u. a. in den Bereichen Elektronik, Reisen oder Mode. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.
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