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Leitung: 322 Jobs in Stadt Sprockhövel

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 55
  • Verkauf und Handel 55
  • It & Internet 41
  • Sonstige Dienstleistungen 24
  • Baugewerbe/-Industrie 23
  • Maschinen- und Anlagenbau 22
  • Elektrotechnik 21
  • Feinmechanik & Optik 21
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 16
  • Gesundheit & Soziale Dienste 15
  • Transport & Logistik 15
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Gastronomie & Catering 8
  • Hotel 8
  • Sonstige Branchen 7
  • Banken 6
  • Immobilien 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 319
  • Mit Personalverantwortung 280
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 319
  • Home Office 32
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 311
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Leitung

Prüfungsleiter (m/w/d) Wirtschaftsprüfung

Mo. 21.06.2021
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern,  Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung unseres Wirtschaftsprüfungs-Teams in Dortmund suchen wir Sie als Prüfungsleiter (m/w/d) Leitung komplexer Jahres- und Konzernabschlussprüfungen sowie prüfungsnaher Beratungsprojekte vor Ort Zentraler Ansprechpartner vor Ort für den Mandanten, den verantwortlichen Wirtschaftsprüfer und das Prüfungsteam Leitung von Teambesprechungen Durchführung von Mandantenbesprechungen Durchführung von Projektbeurteilungen Qualitative Einarbeitung und Unterstützung von Prüfungsassistenten/Prüfern bei der Bearbeitung der übertragenen Aufgabenstellungen Unterstützung bei der Weiterentwicklung der digitalen Prüfung Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Wirtschaftsprüfungsbereich sowie über ein erweitertes Fachwissen der handelsrechtlichen Rechnungslegung Ihre Tätigkeit  bei einer (mittelständischen) Wirtschaftsprüfungsgesellschaft umfasst mindestens zwei Jahre Erfahrung als Prüfungsleiter (m/w/d) Sie zeigen ein deutlich ausgeprägtes Verständnis für mittelständische Unternehmen und haben eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Idealerweise haben Sie das Steuerberaterexamen erfolgreich absolviert Fähigkeiten im Rahmen der Daten- und Kennzahlenanalyse unter Nutzung ihrer fundierten Excel und ggf. IDEA Kenntnisse runden ihr Profil ab Idealerweise haben Sie Anwenderkenntnisse im Umgang Audicon (Audit Template / Audit Report) Soziale Kompetenz und gute kommunikative Fähigkeiten unterstützen Ihr Auftreten eine offene und kollegiale Zusammenarbeit in interdisziplinären und hochmotivierten Teams, eine leistungsgerechte Vergütung und Unterstützung bei der Ablegung Ihrer Berufsexamina, eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur (Auszeichnung als familienbewusstes Unternehmen in Dortmund FamUnDo), flexible Arbeitszeiten, einen modernen Arbeitsplatz und eine gute Verkehrsanbindung.
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CIO - Chief Information Officer (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein weiterhin stark wachsendes, mittelständisches, sozial engagiertes Familienunternehmen in Dortmund mit dem Produktschwerpunkt Wundversorgung.Wir suchen Sie für eine neu geschaffene Position im Bereich IT. Basierend auf einer serviceorientierten IT-Architektur unsere IT-Strategie entwickeln Verantwortung für die Roadmap und die Umsetzung daraus resultierender Projekte auf Basis von IT-Projektmanagementmethoden übernehmen Eng mit der Leiterin Operations zusammenarbeiten, um die Prozesseffizienz im Unternehmen deutlich zu verbessern Die vorhandene IT-Organisation in- und extern um-/aufbauen, hin zu einer „Business-Partner-IT“ sowie diese übergeordnet führen Für die kundenorientierte digitale Transformation zentraler Gesprächspartner der Geschäftsleitung sein Nachweisbare Erfolge im wachstumsstarken Mittelstand durch mindestens 5 Jahre Berufserfahrung und Tätigkeit in vergleichbarer Leitungsposition, ggf. als stellvertretender IT-Manager/CIO, in einem Enterprise-/Solution-Architecture Kontext als IT-Architekt mit Erfahrungen in serviceorientierten und hybriden Architekturen (On-Premises/Cloud) Ein breites Wissens- und Erfahrungsspektrum im technologischen Bereich, z.B. in Bezug auf Datenbanken, Data Analytics/Data Lake, moderne Programmiersprachen (Java, PHP, ...) Kompetenz in agilen Methoden der Softwareentwicklung sowie gutes Verständnis für Geschäftsprozesse und umfangreiche praktische Erfahrung und Erfolge im Projektmanagement Gute Kommunikation auf Augenhöhe mit IT-Experten und Anwendern als "internen Kunden" sowie Lösungsorientierung, Flexibilität, Willen zur Veränderung und Weiterentwicklung, Kooperationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft/Arbeitsethos und ausgeprägte Innovationsbereitschaft Gute konzeptionelle Fähigkeiten, analytische und strukturierte Arbeitsweise Abgeschlossene (Hochschul-) Ausbildung (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbar Deutsch und Englisch fließend Perspektive: Wir werden von unseren Kunden sowie von den Patienten gebraucht und haben vielfältige Ideen und Ressourcen, um unternehmerisch und werteorientiert zu wachsen. Purpose: Wir wollen helfen, Wunden bezahlbar zu heilen sowie vielfältiges soziales Engagement in die Wertschöpfung integrieren und durch Förderprojekte ermöglichen.     Commitment: Werteorientiertes Arbeiten auf Basis langfristiger Strategien, direkte Anbindung an die Geschäftsleitung, ausgeprägte Investitionsbereitschaft und Wille zu Veränderungen Kurzfristige Gewinnmaximierung spielt keine Rolle bei uns: "Built to last" statt "Built to flip" Gestaltungsspielraum: Starke Eigenverantwortung und kurze Entscheidungswege Strukturiertes Onboarding, Mentoring, Coaching und Fortbildung zur Weiterentwicklung
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Internationaler Vertriebsleiter (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Dortmund
Ein mittelständisch geprägtes und familienfreundliches Umfeld, eine bodenständige Unternehmenskultur und freie Gestaltungsmöglichkeiten: Das sind die Erfolgsfaktoren bei Raith. Als Entwickler hochkomplexer Systeme für die Nanofabrikation eröffnen wir unseren Kunden aus Industrie, Wissenschaft und Grundlagenforschung weltweit neue Gestaltungsmöglichkeiten für Produkte, Prozesse und Verfahren, die unsere Zukunft prägen werden. Wir sind offen für neue Wege und bereit für unkonventionelles Denken und Handeln. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt haben wir an unserem Standort Dortmund in Vollzeit eine Stelle zu besetzen als Internationaler Vertriebsleiter (m/w/d) Disziplinarische Führung der deutschen und fachliche Leitung der internationalen Vertriebsorganisation (Matrix) mit direkter Berichtslinie an den Bereichsleiter Sales, Marketing & Application Definition der Vertriebsstrategie, basierend auf der Gesamtstrategie mit Fokus auf Wachstum Erarbeitung und Implementierung neuer Konzepte und Prozesse für den Eintritt in neue Märkte Konzeption und Umsetzung geeigneter Maßnahmen zur Verteidigung von Marktanteilen Kontinuierliche Überwachung aller Aktivitäten und Reporting an verschiedene Stakeholder einschließlich KPI’s Verantwortung für die jährlichen Umsatzplanung, Forecarsterstellung und den Zielvereinbarungsprozess Effizientes Management der Schnittstelle zu den Bereichen Marketing, Applikation, Produktmanagement und zu den lokalen Geschäftsführern Abgeschlossenes Studium aus den Bereich Naturwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften mit guten Ergebnissen Mindestens 5-jährige Berufserfahrung in einer leitenden Position einer internationalen Vertriebsorganisation Umfangreiche operative und strategische Vertriebserfahrung im komplexen Maschinenanlagenbau im b2b Methodenkenntnisse und Erfahrung im Zusammenhang mit Vertriebsstrukturentwicklung Hervorragende Planungs-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Starkes strategisches und unternehmerisches Denken mit hoher Ergebnisorientierung Bereitschaft zur regelmäßigen Reisetätigkeit im In- und Ausland Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift
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Restaurantleiter (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Solingen
Das Hotel Gräfrather Hof liegt im Herzen des Bergischen Landes, in Solingen-Gräfrath, 15 km von Düsseldorf entfernt, direkt an der A46.   Unser 4 Sterne Superior Business Hotel verfügt über 60 modern eingerichtete und frisch renovierte Zimmer, inkl. 4 exklusive Suiten sowie 3 Boardinghäuser in unmittelbarer Nähe mit insgesamt 50 weiteren Doppelzimmern. Zum Hotel gehört das bekannte Restaurant Florian und das Gräfrather Klosterbräu mit Veranstaltungssaal. Des Weiteren verfügt das Hotel über Veranstaltungsräumlichkeiten für 40-60 Personen.   Wir suchen für den Restaurantbetrieb in unserem Hotel einen                                 Restaurantleiter (w/m/d)                                       Anstellungsart: Vollzeit Führung unseres Service-Teams sowie Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Auszubildenden Sicherstellen eines jederzeit reibungslosen, zügigen und professionellen Arbeitsablaufes in unseren Restaurants mit angeschlossenen Veranstaltungsräumen sowie im Klostersaal Systematische und effektive Planung und Koordination für einwandfreie Abläufe für Mitarbeiter und Gäste Warenbestellung, Einsatzkontrolle und Magazinverwaltung Durchführung und Koordination von Monatsinventuren Planung, Einteilung und Organisation der täglichen Reservierungen Planung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen Verkaufsaktivitäten planen und durchführen Betreuung unserer à la carte Gäste Mitwirkung bei der Erstellung des Dienstplans   Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Restaurantfachmann/-frau oder zum/r Hotelfachmann/-frau einschlägige Berufserfahrung in gleicher oder ähnlicher Position, wünschenswert ist eine Weiterbildung/ Zusatzausbildung zum Sommelier/ Sommelière sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache ist wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung selbstständiges Arbeiten ein gepflegtes Erscheinungsbild Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit gute Führungsfähigkeiten  
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Restaurant Geschäftsführer (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Solingen
Das Hotel Gräfrather Hof liegt im Herzen des Bergischen Landes, in Solingen-Gräfrath, 15 km von Düsseldorf entfernt, direkt an der A46.   Unser 4 Sterne Superior Business Hotel verfügt über 60 modern eingerichtete und frisch renovierte Zimmer, inkl. 4 exklusive Suiten sowie 3 Boardinghäuser in unmittelbarer Nähe mit insgesamt 50 weiteren Doppelzimmern. Zum Hotel gehört das bekannte Restaurant Florian und das Gräfrather Klosterbräu mit Veranstaltungssaal. Des Weiteren verfügt das Hotel über Veranstaltungsräumlichkeiten für 40-60 Personen.   Wir suchen für unseren gehobenen Restaurantbetrieb einen                                              Geschäftsführer (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Gesamtleitung des Restaurantbetriebes mit dem Ziel ein positives und nachhaltiges Kundenerlebnis zu generieren damit die Gäste wiederkommen und das Restaurant weiterempfehlen Führen des Geschäftsbetriebes nach unseren geschäftspolitischen Grundsätzen Mitarbeiterführung und -motivation Planen der Mitarbeitereinsätze und Stundenkontrolle Bestellen nach Vorgabe Ordersatz Kontrolle der Liefereingänge und Fakturen Durchführen der Tages- und Monatsabschlüsse inklusive monatlicher Inventur Umsetzen des Hygienekonzeptes nach HACCP Einhalten und Vorleben der Betriebsphilosophie Kreativität und Eigeninitiative Hands- on- Mentalität   Ausbildung zum/r Restaurantfachmann/-frau oder zum/r Hotelfachmann/-frau einschlägige Berufserfahrung in gleicher oder ähnlicher Position mit Führungsverantwortung Führungserfahrung Unternehmerisches Denken, Organisationsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse freundliches, offenes sowie professionelles Auftreten Loyalität und Verschwiegenheit Sie kommen idealerweise aus der Region  
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Abteilungsleitung Insurance SAP Consulting (m/w/d)

So. 20.06.2021
München, Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße
Wir beraten Versicherungen, Banken und Kapitalanlageinstitute bei der Transformation von SAP ERP nach SAP SAP S/4 HANA. Unser Fokus liegt auf ganzheitlicher Beratung, Planung und konkreter Umsetzung von Digitalisierungsprojekten entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Unsere langjährige Branchen-, Technologie- und Methodenerfahrung schätzen unsere Kunden sowohl fachlich als auch technisch in den Themen Bestand, Schaden, In-/Exkasso, Provision und Rückversicherung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Fachliche und disziplinarische Führung von Mitarbeitenden der eigenen Abteilung inklusive der Einsatz-, Personal- und Budgetplanung Begleitung unserer namhaften Kunden aus der Versicherungsbranche in spannenden und herausfordernden Projekten zur Optimierung, Digitalisierung und Standardisierung von Prozessen im SAP-Umfeld Aktive Unterstützung bei Akquisitionstätigkeiten, Angebotserstellung sowie Angebotspräsentationen bei unseren Kunden Verantwortung für die Weiterentwicklung strategischer und innovativer Themen im SAP Insurance UmfeldAbgeschlossenes Studium (Wirtschafts-)Informatik, BWL, Mathematik, Naturwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Erfahrung im Versicherung- und/oder Beratungsumfeld Fundierte Kenntnisse der Geschäftsprozesse und Trends in der Versicherungsbranche Erfahrung in der Führung und dem Auf- und Ausbau einer Abteilung Erfahrung im Management und der Erstellung von Angeboten Kommunikationsstärke, Verbindlichkeit und hohe Eigenmotivation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die in der Beratung notwendige ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Leiter Gebäude- und Betriebstechnik (m/w/d)

So. 20.06.2021
Wipperfürth
Wir sind ein international führender Hersteller von kundenspezifischen Kabelsystemen für die Medizin- und Systemtechnik. Zur Verstärkung unseres Teams in Wipperfürth suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Leiter Gebäude- und Betriebstechnik (m/w/d) Referenznummer: 2021-001224-33 Leitung der Werksinstandhaltung in Bezug auf Gebäude- und Betriebstechnik Betreuung und Überwachung der haustechnischen Anlagen (Elektro-, Heizungs- und Sanitärtechnik, Raumluft- und optional Kältetechnik) Pflege und Kontrolle der Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik Umsetzung der erforderlichen Arbeiten gemäß DIN 31051, insbesondere Bedienung, Handhabung, Wartung, Inspektion und operative Instandsetzung an den vorgenannten Anlagen Durchführung von Fehlerdiagnosen und Behebung von Störungen Koordination, Prüfung und Überwachung durchzuführender Arbeiten Einhaltung und laufende Aktualisierung der gerichtsfesten Organisation (in Bezug auf Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungsprotokolle etc.) Verantwortung für den optimalen Betrieb der Gebäude und die Störungsbehebung Umsetzung des Arbeitssicherheitsgesetzes in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Fachliche Anleitung der Mitarbeiter in der Betriebstechnik inkl. Planung und Steuerung des Personaleinsatzes Bereitschaftsdienst Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der Versorgungstechnik (Elektro-, Heizungs-, und Klimatechnik), Mechatroniker bzw. adäquate Berufsausbildung, Fortbildung zum Haustechniker Mehrjährige Berufserfahrung in adäquater Position im technischen Gebäudemanagement Fachwissen im Bereich der Gebäudetechnik, insbesondere auch im vorbeugenden Brandschutz Technisches Geschick und Verständnis, Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Fachwissen im Bereich Arbeitssicherheit, Umwelt- und Gesundheitsschutz von Vorteil Sehr gute Deutsch- und EDV-Kenntnisse (MS Office) Interessantes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem aufstrebenden, modernen Unternehmen Ein angenehmes Arbeitsklima in einem interdisziplinären Team Jobrad
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Senior Manager Manufacturing (m/w/d) als Leiter Herstellung / Produktionsabläufe

So. 20.06.2021
Essen, Ruhr
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Starten Sie an unserem Standort in Essen im Bereich Operations PC ab sofort als Senior Manager Manufacturing (m/w/d).An unserem größten Produktionsstandort leiten Sie die Produktionsbereiche Vorbetriebe sowie Großserien-, Mittelserien- und Kleinserienfertigung mit ca. 440 Mitarbeitern und sind für die Best-in-Class-Umsetzung verantwortlich. Dabei legen Sie in Abstimmung mit dem Vorgesetzten die Ziele der Produktionsbereiche unter Berücksichtigung der Markt-, Umsatz- und Ergebnisziele fest. Sie haben die Möglichkeit, neue Prozesse zu gestalten und bestehende Abläufe zu verändern. Als engagierte Führungskraft entwickeln und motivieren Sie Ihre Mitarbeiter und stellen deren Qualifikation sicher. Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen: Planung und Steuerung der Betriebsabläufe, um eine größtmögliche Kundenzufriedenheit in Bezug auf Liefersicherheit, Qualität und Service zu schaffen Verantwortliche Umsetzung unserer Unternehmensleitlinien in der Produktion – insbesondere zur Arbeitssicherheit, zum Umweltschutz und Energiemanagement Konsequente Umsetzung der Kaizen-Aktivitäten und kontinuierliche Optimierung der Produktions- und Lieferprozesse Durchführung von Fehler- und Ursachenanalysen zur permanenten Verbesserung  Weiterentwicklung des implementierten Qualitäts- und Umweltmanagementsystems Kostenplanung und Überwachung der Einhaltung des Budgets Erstellung von Investitionsvorschlägen zur Produktivitätssteigerung und Verbesserung der Produktqualität Ausbau der Nachhaltigkeit der Produktionsprozesse sowie Überarbeitung der Organisationsstrukturen Entwicklung einer Ownership-Kultur Als souveräne Führungspersönlichkeit starten Sie mit dem Willen, gemeinsam mit Ihrem Team die gesetzten Ziele zu erfüllen oder zu übertreffen. Dabei nutzen Sie Ihr tiefgreifendes Wissen in der Realisierung von Continuous improvement, Kaizen-Projekten sowie im Lean Management. Zusätzlich bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (FH) Langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle in einer komplexen internationalen Industrieumgebung Hohes technisches Verständnis von den verschiedenen Fertigungstechnologien und Werkstoffen sowie von Produktionsabläufen Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Ausgeprägtes Know-how der Material- und Fertigungsprozesse und beim Einsatz von Lean/Sigma Tools Führungspersönlichkeit mit sehr hoher Umsetzungskompetenz und Hands-on-Mentalität Umsetzungsstärke in der Durchführung von Projekten Gute Zusammenarbeit und Kommunikation auf Topfloor- sowie Shopfloor-Ebene Ausgeprägte Kompetenz in der Führung der Mitarbeiter, so dass diese eigenständig Probleme erkennen und optimieren Durchsetzungsvermögen mit Fingerspitzengefühl Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Leiter Forschung & Entwicklung (m|w|d)

So. 20.06.2021
Dortmund
Capitalheads ist ein Tochterunternehmen der Personal- und Managementberatung Kienbaum. Als Teil der Kienbaum Gruppe sind wir darauf spezialisiert, Fach- und Führungskräfte von Morgen mit Hidden Champions, Familienunternehmen und Mittelständlern zusammenzubringen. Wir arbeiten branchenübergreifend innerhalb der DACH-Region und besetzen Positionen in Festanstellung – ohne Zeitarbeit und Arbeitnehmerüberlassung. Unser Partner Unser Mandant ist ein inhabergeführter Weltmarkt- und Technologieführer im Bereich des Spezialmaschinenbaus. Stets im Fokus stehen Themen wie ökologische Verträglichkeit und der schonende Einsatz von Ressourcen. Das Unternehmen ist durch seine modernen und flexiblen Entwicklungs- und Produktionsprozesse wirtschaftlich extrem erfolgreich und verkauft Produkte weltweit in über 70 Branchen. Sicherstellung der Entwicklungsprojekte (Neuprodukte und Weiterentwicklungen) sowie des optimalen Ressourceneinsatzes im Hinblick auf die Unternehmensstrategie Transformation von analogen zu digitalen Produkten Ausbau und Absicherung des Produktprogramms Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter in der Abteilung F&E, insbesondere Führen, Beurteilen, Entwickeln und Fördern der Mitarbeiter Budgetverantwortung für Personalkosten im Bereich Entwicklung und Konstruktion Leitung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses im Bereich Entwicklung und Konstruktion Koordination und Verantwortung für die gesamten Produkt-Entwicklungsprozesse sowie Patentanmeldungen Entwicklung von Konzepten zur Steigerung der Innovationsfähigkeit Erkennen, Prüfen und Bewerten von künftigen Markttendenzen und Kundenanforderungen Verantwortung für das Qualitätsmanagement im Rahmen der F&E, insbesondere für die CE-Kennzeichnung Planung, Budgetierung und Steuerung von Entwicklungs- und Projektaufgaben Vertretung des Unternehmens bei technischen Fragestellungen vor Kunden, Lieferanten und Verbänden sowie staatlichen Stellen, Normierungsstellen, in Ausschüssen etc. Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Mind. fünf Jahre Berufserfahrung in der Projekt- oder Entwicklungsleitung und der Führung von Mitarbeitern Kenntnisse in gesetzlichen Zulassungsverfahren sowie im Patentrecht Idealerweise Erfahrung in den Bereichen Pneumatik, Hydraulik und Explosionsschutz Kenntnisse im Lean Management wünschenswert Analytische sowie systematische Denk- und Vorgehensweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen Verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten und internationalen Unternehmen Attraktives Vergütungspaket Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Vielfältige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Teamkoordinator (m/w/d) Logistik

So. 20.06.2021
Hagen (Westfalen)
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Am Standort Hagen werden von uns Messgeräte für Abgas-, Druck- und Dichtheitsmessungen entwickelt, produziert und vermarktet. Auch Gaswarntechnik sowie weitere High-Tech-Produkte des Dräger-Portfolios liegen in unserer Verantwortung. Weitere Informationen zu unseren Produkten und über die Dräger MSI GmbH finden Sie unter www.draeger-msi.de. Die Dräger MSI GmbH entwickelt Messgeräte für die Prozess- und Abgasanalyse sowie Druck- und Dichtheitsmessungen. Als ›Teamkoordinator (m/w/d) Logistik‹ verantworten Sie neben den operativen Tätigkeiten, wie die Buchung und Prüfung des Wareneingangs, auch einige administrative Tätigkeiten zur Unterstützung des Logistikleiters.  Ihre zukünftigen Aufgaben: Unterstützung des Logistikleiters bei administrativen Aufgaben, Koordination dieser Aufgaben sowie erster Ansprechpartner für bis zu vier Mitarbeiter in der Logistik Bearbeitung des Warenein- und -ausganges sowie Bereitstellung von Material Lagerzuführung, Verpackungsarbeiten und Inventurarbeiten Dokumentation sowie Umsetzung der Sicherheit-, Gesundheit- und Umweltschutzrichtlinien    abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder vergleichbar mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung in der Mitarbeiterführung MS Office Kenntnisse Ihre Aufgaben bearbeiten Sie strukturiert und eigenständig. Dabei zeichnet Sie Qualitätsbewusstsein und Kommunikationsstärke aus und sind offen und souverän im Umgang mit Kunden und Kollegen. Sie besitzen erste Erfahrung in der Gestaltung von Logistikprozessen und Durchführung von Logistikprojekten. Sie haben die Erfahrung und den Willen, Prozesse kontinuierlich zu analysieren und zu optimieren. Sie treten sicher auf, verfügen über ein hohes Durchsetzungsvermögen sowie Konfliktfähigkeit gepaart mit pragmatischer Vorgehensweise.  Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Familienservice Individuelle Einarbeitung Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents
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