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Leitung: 14 Jobs in Steinach

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Leitung

Teamleiter (m/w/d) Disposition Logistik Import / Export

Mi. 16.06.2021
Bad Rodach
Wir arbeiten für die schönste Ziel­gruppe der Welt! Tag für Tag setzen wir uns mit Leiden­schaft dafür ein, das Leben und den Alltag von Kindern und ihren Familien noch schöner und bunter zu machen. Seit mehr als 80 Jahren ent­wickeln, produzieren und vertreiben wir erst­klassige Produkte für Kinder, Familien sowie für Bildungs- und Betreuungs­ein­richtungen. Mit unseren Marken HABA, JAKO-O, FIT-Z, Wehrfritz, project und der HABA Digital­werk­statt bieten wir inspirierende Lösungen im Bereich Spiel­waren, Möbel, Kleidung und Bildung. Heute zählen wir in der HABA FAMILYGROUP weltweit über 2.000 engagierte Mitarbeiter. Und wir wollen weiter­wachsen! Vielleicht ja gemein­sam mit Ihnen? Zur Verstärkung unseres Production, Logistics & Procurement-Teams suchen wir am Standort Bad Rodach zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d) Disposition Logistik Import / Export Disziplinarische und fachliche Führung eines Teams von fünf Mitarbeitern sowie dessen Weiter­entwicklung (Kosten-)Verantwortung für die Bereiche Import, Export und Sammel­gut­ausgang (Straße, Schiene, Luft und See) Vorbereitung und Durch­führung von Fracht­ausschreibungen und -verhandlungen sowie Vertrags­management Steuerung des operativen Tages­geschäftes und operative Mitarbeit im Tages­geschäft Laufzeitüberwachung, Sendungs­monitoring, Schadens­management sowie Rechnungs­prüfung Interner Sparringspartner (m/w/d) für den Einkauf Marktanalyse, Trendbeobachtung und Bench­marking der Akteure im Bereich Import- und Export-Transporte (Seefracht, Luftfracht, Schiene und Straße) zur Identifizierung neuer Ideen und Lösungen sowie Auswahl geeigneter Dienst­leister Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistik­dienst­leistung Fundierte mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich Seefracht und Spedition sowie ca. drei Jahre Führungs­erfahrung Ausgeprägte Kenntnisse im Transport­wesen sowie ein guter Markt­überblick Ein hohes Verantwortungs­bewusstsein, Kommunikations­stärke und Verhandlungs­geschick Wünschenswert ist erste Erfahrung mit SAP S4/HANA (TM) Arbeiten in einem motivierten Team als Teil eines sehr erfolg­reichen Familien­unter­nehmens mit nachhaltiger Ausrichtung Attraktive finanzielle Benefits, wie Urlaubsgeld, Unternehmens­prämien und Mitarbeiter­rabatte Maßgeschneiderte Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglich­keiten Soziale Verantwortung durch unser betriebliches Gesundheits­management und ein firmeneigenes Kinder­haus für Kinder von 0 bis 6 Jahren 30 Tage Urlaub
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Leiter - Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Sonneberg, Thüringen, Weimar, Thüringen
Sie leiten die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen? Sie möchten die Dynamik Ihres neuen Arbeitgebers neugierig mit Fachwissen und als Gestalter nicht nur begleiten, sondern vorantreiben? Sie haben erste Berührungspunkte zur Automotiveindustrie? Dann freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme! Im Rahmen der direkten Personalvermittlung suchen wir für unseren Kunden, einen Automobilzulieferer aus dem Großraum Coburg, einen Leiter Buchhaltung. Neben der strategischen und operativen Gesamtverantwortung für die Buchhaltung sind Sie, gemeinsam mit Ihrem Team, für die Kreditoren-, Debitoren- und Bilanzbuchführung verantwortlich.  Bei unserem Kunden erwarten Sie abwechslungsreiche, interessante und technologisch anspruchsvolle Aufgaben. Sonneberg, Thüringen Bericht an die Geschäftsführung Kontrolle der Abläufe der Kreditoren-, Debitoren- und Bilanzbuchführung Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung von Berichten  Überwachung des Budgets sowie Verantwortung der Liquiditätsplanung  Übernahme von operativen und strategischen Aufgaben  Bearbeitung der Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung. Verantwortung von regelmäßigen Sonderprojekten in Kooperation mit anderen Fundierte kaufmännische Ausbildung inkl. einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen  Kenntnisse aus der Automotive-Branche Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen  Idealerweise erste Führungserfahrung Tiefgehendes fachliches Know-How zur Debitoren-, Kreditoren- und Bilanzbuchhaltung Analytisches Denken und eine effiziente Arbeitsweise zeichnen Sie aus Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Gerne stehen wir Ihnen als deutscher Marktführer für Fragen zur Verfügung und beraten Sie individuell bei der Suche nach einer passenden Stelle. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns willkommen.   Verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem hoch motivierten und kollegialen Team Offenes und wertschätzendes Arbeitsklima Flexible Arbeitszeiten Attraktives Vergütungsangebot
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Teamleiter Hauptbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Bad Rodach
Wir arbeiten für die schönste Ziel­gruppe der Welt! Tag für Tag setzen wir uns mit Leiden­schaft dafür ein, das Leben und den Alltag von Kindern und ihren Familien noch schöner und bunter zu machen. Seit mehr als 80 Jahren ent­wickeln, produzieren und vertreiben wir erst­klassige Produkte für Kinder, Familien sowie für Bildungs- und Betreuungs­ein­richtungen. Mit unseren Marken HABA, JAKO-O, FIT-Z, Wehrfritz, project und der HABA Digital­werk­statt bieten wir inspirierende Lösungen im Bereich Spiel­waren, Möbel, Kleidung und Bildung. Heute zählen wir in der HABA FAMILYGROUP weltweit über 2.000 engagierte Mitarbeiter. Und wir wollen weiter­wachsen! Vielleicht ja gemein­sam mit Ihnen? Zur Verstärkung unseres Bereichs Finance & Controlling suchen wir am Standort Bad Rodach zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Hauptbuchhaltung (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung von ca. fünf Mitarbeitern Eigenständige Buchung und Abstimmung von Sach­konten Verantwortung der monat­lichen Umsatz­steuer­voran­meldungen (In- und Ausland) Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahres­abschlüsse nach HGB für mehrere Einzel­gesell­schaften und den Konzern Enge Zusammen­arbeit mit den Teams der Kreditoren- und Debitoren­buchhaltung sowie den Tochter­gesell­schaften und dem Treasury Verbesserung von Prozessen und Systemen (SAP S/4HANA) in der Finanz­buchhaltung Abgeschlossene kauf­männische Ausbildung mit Zusatz­qualifikation (z.B. Bilanz­buchhalter [m/w/d]) oder betriebs­wirtschaft­liches Studium Mehrjährige Berufs­erfahrung in der Finanz­buchhaltung, idealer­weise erste Führungs­erfahrung Fortgeschrittene Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und des Umsatz­steuer­rechts Sicheren Umgang mit Microsoft Office und SAP Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikations­stärke und Einsatz­bereit­schaft Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Arbeiten in einem motivierten Team als Teil eines zukunfts­orientierten Familien­unter­nehmens mit nach­haltiger Aus­richtung Attraktive finanzielle Benefits, wie Urlaubs­geld, Unter­nehmens­prämien und Mitarbeiter­rabatte Flexible Arbeits­zeit­modelle und die Möglich­keit auf Home­office Maßgeschneiderte Weiterbildungs- und Ent­wicklungs­möglich­keiten Soziale Verantwortung durch unser betrieb­liches Gesund­heits­management und ein firmeneigenes Kinder­haus für Kinder von 0 bis 6 Jahren 30 Tage Urlaub
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Leiter Service (m/w/d/x)

Fr. 11.06.2021
Saalfeld / Saale
Drei Buchstaben – tausend Möglichkeiten – Ihre Chance. Wir sind RSP. Wir stehen für Präzision, Innovation und handwerkliche Spitzenleistungen „Made in Germany“. Als Familienunternehmen kennen wir unsere Wurzeln und agieren doch international. Denn unsere Saugbagger sind Spezialisten, genau wie unsere Kunden auf der ganzen Welt und die Menschen, die sie täglich produzieren. Nutzen Sie Ihre Chance beim Marktführer auf dem Gebiet der Ventilatoren-Saugtechnik und werden Sie ein Teil von RSP. Gesamtverantwortung für den Bereich Service, insbesondere der Teams Office und Technik Wahrnehmung der Führungsaufgaben entsprechend der Unternehmensstrategie Verantwortung für effiziente Abläufe unter Einhaltung der Qualität, Quantität und Termintreue Definition von Servicestandards für interne sowie für externe Servicepartner Etablierung neuer Serviceangebote Fokus auf Verbesserung der Kundenzufriedenheit im Verantwortungsbereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen oder technischen Bereich, vorzugweise mit Schwerpunkt Customer Relationship Management oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im technischen Service Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Kundenorientierung sowie Organisations-, Kommunikations- und Motivationsfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Entlohnung Betriebliche Altersvorsorge Homeoffice Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsbonus Firmenevents Essenszulage Mitarbeiter-Laptop Parkplatz Gute Verkehrsanbindung Dienstwagen
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Leiter - Personal (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Coburg
Im Rahmen der direkten Personalvermittlung suchen wir für unseren Kunden, einen Farbhersteller aus dem Großraum Coburg, einen Leiter Personal. Neben der strategischen und operativen Gesamtverantwortung für das Personalwesen sind Sie, gemeinsam mit Ihrem Team, für die Betreuung und Beratung der Fach- und Führungskräfte sowie der Beantwortung aller personalrelevanten Fragestellungen zuständig.  Bei unserem Kunden erwarten Sie abwechslungsreiche, interessante und technologisch anspruchsvolle Aufgaben. Coburg Strategische und operative Verantwortung für alle personalwirtschaftlichen Verwaltungsaufgaben Ansprechpartner für alle Stakeholder Gruppen (Geschäftsleitung, Führungskräfte und Mitarbeiter) Pflege des Berichtswesen Budgetierung und Aufbau der strategischen Headcount-Planung Gestaltung und Organisation von Prozessen und Abläufen Weiterentwicklung und Optimierung aller Personalprozesse Verantwortung von arbeitsrechtlichen Aufgaben Erfolgreicher Abschluss eines Studiums z.B. der Betriebswirtschaftslehre idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation (Mehrjährige) Führungs- und Berufserfahrung als Personalleiter (w/m/d) oder fundierte Berufserfahrung im Personalbereich Ausgeprägte Kommunikationsstärke, starkes Einfühlungsvermögen und Überzeugungskraft Ziel- und Lösungsorientierung sowie Gestaltungswille Fundierte Kenntnisse im Datenschutz-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute IT-Kenntnisse (MS-Office, Personalmanagement Tools, etc.) Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Gerne stehen wir Ihnen als deutscher Marktführer für Fragen zur Verfügung und beraten Sie individuell bei der Suche nach einer passenden Stelle. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns willkommen.   Zukunftssicheres Unternehmen mit beständigem Wachstum Offene und dynamische Unternehmenskultur Selbstständiges Arbeiten mit Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge
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Teamleiter (m/w/d) Werksverkehr

Fr. 11.06.2021
Bad Rodach
Wir arbeiten für die schönste Ziel­gruppe der Welt! Tag für Tag setzen wir uns mit Leiden­schaft dafür ein, das Leben und den Alltag von Kindern und ihren Familien noch schöner und bunter zu machen. Seit mehr als 80 Jahren ent­wickeln, produzieren und vertreiben wir erst­klassige Produkte für Kinder, Familien sowie für Bildungs- und Betreuungs­ein­richtungen. Mit unseren Marken HABA, JAKO-O, FIT-Z, Wehrfritz, project und der HABA Digital­werk­statt bieten wir inspirierende Lösungen im Bereich Spiel­waren, Möbel, Kleidung und Bildung. Heute zählen wir in der HABA FAMILYGROUP weltweit über 2.000 engagierte Mitarbeiter. Und wir wollen weiter­wachsen! Vielleicht ja gemein­sam mit Ihnen? Zur Verstärkung unseres Teams Production, Logistics & Procurement suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d) Werksverkehr Disziplinarische und fach­liche Führung eines Teams von rund zehn Mitarbeitern sowie dessen Weiter­entwicklung Planung und Steuerung der inner­betrieb­lichen Material­transporte zwischen den Lager­bereichen und der Produktion (Kosten-)Verant­wortung für den inner­betrieb­lichen Werks­verkehr Personaleinsatz- und Schicht­planung Operative Mitarbeit im kauf­männischen Tages­geschäft Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kauf­männischen Bereich oder in der Logistik­branche bzw. mehr­jährige Berufs­erfahrung in einem ähnlichen Gebiet Erste Erfahrung in der Mitarbeiter­führung Kenntnisse im Umgang mit MS Office, ERP- und Lager­verwaltungs­systemen Ausgeprägte Kommunikations­stärke, Durch­setzungs­vermögen und ein hohes Maß an Organisations­fähigkeit Erste Berufs­erfahrung im Bereich Speditions- / Transport­wesen ist von Vorteil Wünschenswert sind erste Kenntnisse in SAP S/4HANA (EWM) Arbeiten in einem motivierten Team als Teil eines zukunfts­orientierten Familien­unter­nehmens mit nach­haltiger Ausrichtung Attraktive finanzielle Benefits, wie Urlaubs­geld, Unternehmens­prämien und Mitarbeiter­rabatte Flexible Arbeitszeit­modelle Maßgeschneiderte Weiter­bildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten Soziale Verant­wortung durch unser betrieb­liches Gesundheits­management und ein firmen­eigenes Kinder­haus für Kinder von 0 bis 6 Jahren 30 Tage Urlaub
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Teamleiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Bad Rodach
Wir arbeiten für die schönste Ziel­gruppe der Welt! Tag für Tag setzen wir uns mit Leiden­schaft dafür ein, das Leben und den Alltag von Kindern und ihren Familien noch schöner und bunter zu machen. Seit mehr als 80 Jahren ent­wickeln, produzieren und vertreiben wir erst­klassige Produkte für Kinder, Familien sowie für Bildungs- und Betreuungs­ein­richtungen. Mit unseren Marken HABA, JAKO-O, FIT-Z, Wehrfritz, project und der HABA Digital­werk­statt bieten wir inspirierende Lösungen im Bereich Spiel­waren, Möbel, Kleidung und Bildung. Heute zählen wir in der HABA FAMILYGROUP weltweit über 2.000 engagierte Mitarbeiter. Und wir wollen weiter­wachsen! Vielleicht ja gemein­sam mit Ihnen? Zur Verstärkung unseres Bereichs Finance & Controlling suchen wir am Standort Bad Rodach zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung von ca. fünf Mitar­beitern Abteilungsübergreifende Verant­wortung für den Prozess der Rech­nungs­eingangs­verar­beitung und Kredi­toren­buch­haltung Sicherstellung der Kon­tierungs­qualität bei Ein­gangs­rech­nungen und vorge­lagerten Be­stellungen Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahres­abschlüsse nach HGB Treiber (m/w/d) in der Optimierung und Digitali­sierung des Purchase2Pay-Prozesses Projektmitarbeit bei der Einfüh­rung eines SAP-S/4HANA-Add-ons für den Rech­nungs­eingangs­prozess Abgeschlossene kaufmännische Aus­bildung mit Zusatz­qualifi­kation (z.B. Bilanz­buchhalter [m/w/d]) oder betriebs­wirt­schaft­liches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz­buch­haltung sowie idealer­weise erste Führungs­erfahrung Fortgeschrittene Kenntnisse im HGB und Umsatz­steuer­recht Sicheren Umgang mit Microsoft Office und SAP Hohe IT-Affinität Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommuni­kations­stärke und Einsatz­bereit­schaft Arbeiten in einem motivierten Team als Teil eines zukunfts­orientierten Familien­unter­nehmens mit nach­haltiger Aus­richtung Attraktive finanzielle Benefits, wie Urlaubs­geld, Unternehmens­prämien und Mitarbeiter­rabatte Flexible Arbeitszeit­modelle und die Möglich­keit auf Homeoffice Maßgeschneiderte Weiter­bildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten Soziale Verant­wortung durch unser betrieb­liches Gesundheits­management und ein firmen­eigenes Kinder­haus für Kinder von 0 bis 6 Jahren 30 Tage Urlaub
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Teamleiter Customer Quality und Management Dokumentation (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Sonneberg, Thüringen
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Ihre Herausforderung: Führen des Teams Customer Quality und Management Dokumentation Verantwortung für die Pflege, Analyse und Reporting der OEM-Kundenportale und der Kundenzufriedenheit Verantwortung für die korrekte, termingerechte und wirksame Reklamationsbearbeitung Vor- und Nachbereiten von Kundenbesuchen und Kundenaudits, inklusive der Ableitung und Nachverfolgung von Korrektur- und Abstellmaßnahmen Führen im Problemlösungsprozess und Unterstützung der Prozesseigner bei Prozessoptimierungen Pflege, Nachverfolgung und Dokumentation von Auditabweichungen sowie die Verifizierung der Wirksamkeit von Korrektur- und Abstellmaßnahmen Ihr Profil: Ausbildung: Hochschulabschluss (Bachelor oder Master) vorzugsweise in einem technischen Studiengang Berufliche Erfahrung: Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Qualitätsmanagement oder dem Produktionsbereich eines Automobilzulieferbetriebes Fachkompetenz: Fundierte Kenntnisse der gängigen Qualitätswerkzeuge wie 8D, FMEA, PPAP Statistiken, RPS, etc. Erfahrungen mit OEM-Kundenportalen Auditorenqualifikation (bevorzugt IATF 16949 und VDA 6.3) Sprachkenntnisse: Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse Persönlichkeit: Übernahme von Führungsverantwortung und Moderationsgeschick Belastbarkeit und Flexibilität Reisebereitschaft
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Plant Manager/ Werkleiter (w/m/d) Automobilzulieferer

Di. 08.06.2021
Eisenach, Thüringen, Ilmenau, Thüringen, Saalfeld / Saale, Rudolstadt, Weimar, Thüringen, Arnstadt, Erfurt, Gotha, Thüringen, Sömmerda, Mühlhausen / Thüringen
Unser Kunde ist Teil einer mittelständischen, deutschsprachigen Unternehmensgruppe der Zulieferindustrie im Automotive-Bereich. Der Standort in Mittelthüringen mit ca. 300 Mitarbeitern betreut ein eigenständiges Produktsegment innerhalb der Gruppe und befindet sich auf einem erfolgreichen Weg der Restrukturierung bei einer ausgezeichneten Kapitalbasis. Der Standort wächst gegen den Trend der Branche. Im Zuge der Nachfolge ist vorgenannte Aufgabe zeitnah zu besetzen.  Sie sind für die operative sowie strategische Ausrichtung des Werkes alleinverantwortlich und steuern den produzierenden Bereich. Ihr Berichtsweg ist an das europäische Headquarter Als ausgeprägte motivierende Change-Persönlichkeit forcieren Sie den begangenen Weg der Reorganisation und binden hierzu alle Stakeholder des Standortes aktiv ein Wesentliche Aufgabe ist es, am Standort die Prinzipien des kooperativen Führungsstiles zu beleben und Shopfloor-Prinzipien einzusetzen Dabei setzen Sie in Ihrem Verantwortungsbereich die Lean Manufacturing-Prinzipien um und optimieren die Fertigungsprozesse hinsichtlich Kosten, Qualität und Lieferfähigkeit Als erster Ansprechpartner des Werkes repräsentieren Sie das Unternehmen gegenüber den regionalen Institutionen und den Kunden   Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Für diese Position müssen Sie vergleichbare Aufgaben im Changemanagement erfolgreich realisiert haben Dazu verfügen Sie über Führungserfahrung im Groß-Serienumfeld eines Automobilzulieferers Sie verfügen über eine ausgeprägte Durchsetzungskraft, Kundenorientierung und ein entsprechendes Teamverständnis Gute Deutsch– und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wenn Sie im Raum Eisenach, Ilmenau, Saalfeld, Rudolstadt, Weimar, Arnstadt, Erfurt, Gotha, Sömmerda, Mühlhausen oder Bad Langensalza arbeiten wollen, sollten Sie sich bewerben.  
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IT-Architect / Teamlead IT-Engineering Cloud Platform (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Coburg, Jever, Stuttgart
Die CREALOGIX Gruppe ist ein global agierendes, unabhängiges Schweizer Softwarehaus und gehört als Fintech Top 100 Unternehmen zu den Marktführern im Digital Banking. CREALOGIX entwickelt und implementiert innovative Fintech-Lösungen für die digitale Bank von morgen. Die 1996 gegründete Gruppe beschäftigt weltweit rund 700 Mitarbeitende.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Coburg, Jever oder Stuttgart einen IT-Architect / Teamlead IT-Engineering Cloud Platform (m/w/d) Die Betreuung, Optimierung und Weiterentwicklung unternehmenskritischer IT-Prozesse und Organisationsstrukturen ist Ihre Leidenschaft? Sie suchen komplexe Herausforderungen in diesem Bereich und möchten auch neue Themen der IT kennenlernen? Sie vermissen aktuell die Möglichkeit, eigene Lösungsansätze einbringen zu können? Dann suchen wir Sie.Sie definieren Standards und Konzepte für die strategische Ausrichtung der IT-Plattform und beraten die Führungsebene zur Entwicklung und Umsetzung der IT-StrategieSie diskutieren, evaluieren und führen neue technische Lösungen zusammen mit dem Crealogix Produkt-Management sowie Kunden einSie analysieren, konzipieren und bauen Cloud Technologies für die Crealogix Kunden IT-Plattformen auf und überführen diese in den BetriebDesign, Aufbau und Betrieb der von unseren Kunden für die Applikationsentwicklung sowie den Applikationsbetrieb genutzten Plattformen auf Basis von MS Azure, OpenStack, Kubernetes bzw. OpenShiftÜbernahme von Verantwortung in KundenprojektenGestaltung der für die Entwicklung, den Aufbau sowie den Betrieb unserer Cloud Plattformen genutzten Continuous Delivery-Prozesse und -PipelinesFachliche Verantwortung für ein Team von IT-EngineersAbgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare QualifikationWeitreichendes Verständnis von Unix-/Linux Betriebssystemen und verteilten Systemen Praktische Erfahrungen mit einer oder mehreren der folgenden Technologien oder Produkte: Container Orchestrierungswerkzeuge (Kubernetes, OpenShift)Infrastruktur Management Tools (Foreman, Terraform)Konfigurationsmanagement (Puppet, Ansible, Chef)Cloudtechnologien und -dienste (Openstack, AWS, Azure, GCE)CI/CD-Tools (Jenkins, Gitlab, GoCD)Monitoring-Werkzeuge (Nagios, Icinga, oder Prometheus)Logging-Tools (Elastic-Stack, Graylog)Erfahrung in der Softwareentwicklung mittels Python, Java, Golang, etc. von Vorteil Erfahrung in der Mitarbeiterführung wünschenswertEigenständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Teamfähigkeit sowie Einsatz- und LernbereitschaftSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseIhnen flexible Arbeitszeiten, eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Ein ansprechendes Arbeitsumfeld mit moderner Infrastruktur und eine gute Atmosphäre motivieren Sie, den nächsten Wachstumsschritt der CREALOGIX aktiv mitzugestalten.
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