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Leitung: 40 Jobs in Steinbach

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Elektrotechnik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Finanzdienstleister 2
  • It & Internet 2
  • Immobilien 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Hotel 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 37
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Leitung

Chef de Partie (m/w/d) für Werners Restaurant

Mi. 20.01.2021
Gernsbach
Schloss Eberstein, hoch über den Dächern von Gernsbach liegt im romantischen Schwarzwald mit unvergleichbarem Blick über das Murgtal. In der historischen Schloss-Schänke verwöhnen wir unsere Gäste mit badisch regionalen Spezialitäten. Feinschmecker fühlen sich in Werners Restaurant (Gourmetrestaurant) wohl.  Seit 2006 ist es mit einem Stern im Guide Michelin gekrönt. Der Gault Millau bewertet unsere Restaurantleistungen aktuell mit 15 Punkten. Unser kleiner Hotelbetrieb ist mit 4 Sternen Superior klassifiziert und verfügt über 15 komfortable Zimmer und Suiten. Der festliche Spiegelsaal bietet Platz für 80 Personen und ist beliebt für private und geschäftliche Veranstaltungen. Unser Cateringservice ist überregional bekannt und hat einen hohen Stellenwert. Kleine und große Veranstaltungen mit mehreren hundert Gästen sind für uns problemlos machbar. Dabei servieren wir nicht nur kulinarische Leckerbissen, sondern sorgen auch für perfekten Service und eine komplette Ausstattung. Mit unserer neue Eventlocation "SURUMU" an der Galopprennbahn in Iffezheim erweitern wir unseren umfangreichen Cateringservice. Dort veranstalten wir Hochzeiten, Familienfeste, Firmenevents und Rennbahnmeetings. Anstellungsart: Vollzeit Organisation, Durchführung und Verantwortung eines Küchenpostens Fachgerechte Zubereitung hochwertiger Lebensmittel  Kreativer Ideengeber für die Entwicklung neuer Gerichte Mitverantwortung bei der Einhaltung des Wareneinsatzes  Umsetzung, Einhaltung und Überwachung der gesetzlichen sowie hausinternen Hygienestandards Einweisung neuer Mitarbeiter sowie Führung und Anleitung der Auszubildenden   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Koch/ zur Köchin Sie haben Berufserfahrung in der Küche und idealerweise an anderen Posten Sie sind ein kreativer Mensch und der Umgang mit hochwertigen Lebensmitteln ist Ihre große Leidenschaft Sie haben einen teamorientierten Arbeitsstil und sehr gute Umgangsformen Zuverlässigkeit und Loyalität sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Auf Schloss Eberstein in Gernsbach erwartet Sie nicht nur ein sicherer Arbeitsplatz in traumhafter Umgebung, sondern wir bieten Ihnen auch: Karriereentwicklung innerhalb der Jeunes Restaurateurs Kooperation in ganz Deutschland Ständige Weiterbildung und Schulung   5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten  Feedbackgespräche, damit Sie wissen wo Sie stehen und sich stets weiter entwickeln können Personalverpflegung (3 Mahlzeiten sowie freie alkoholfreie Getränke) 50% Rabatt in den Restaurants der Jeunes Restaurateurs Kooperation Mitarbeiter-Rabatt bei den Hotels und Restaurants der QL-Kooperation  Einkaufsvergünstigungen bei verschiedenen Genusspartnern Hilfe bei der Wohnungssuche
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Personalleitung/Head of HR (m/w/d) – Modernes HR Management für erfolgreichen Mittelständler

Mi. 20.01.2021
Baden-Baden
HRblue ist seit rund 20 Jahren spezialisiert auf die Besetzung von HR Fach- und Führungspositionen. In allen Branchen und in ganz Deutschland.  Aktuell besetzen wir folgendes Mandat: Unser Klient ist ein erfolgreiches, mittelständisch geprägtes und international agierendes Unternehmen mit rund 1.000 Mitarbeitern an mehreren Standorten. Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Klienten, innovative Produkte und eine auf Wachstum ausgerichtete Unternehmensstrategie sind die grundlegenden Faktoren für den kontinuierlichen Erfolg des Unternehmens.  In dieser Position sind Sie strategischer Partner und Impulsgeber des Managements, übernehmen die operative Leitung des HR Managements und verantworten die weitere Gestaltung des internationalen HR Managements. Sie sind Mitglied im Management Team und berichten an den Vorstand. Im Detail: Gestaltung und Umsetzung einer innovativen HR Strategie sowie Implementierung geeigneter Maßnahmen und Initiativen Steuerung der Organisationsentwicklung, Begleitung in Veränderungsprozessen und Weiterentwicklung der Unternehmenskultur, auch international Strategischer Partner und Impulsgeber für Vorstand und Führungskräfte sowie kompetenter Ansprechpartner in allen HR-Fragestellungen Modernisierung der Personalarbeit und Prozesse unter Berücksichtigung der zunehmenden Digitalisierung Konsequente Weiterentwicklung der HR Strukturen, Prozesse und Instrumente Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit sowie Verhandlungsführung mit dem Betriebsrat Führung, Motivation und Weiterentwicklung des HR Teams an zwei Standorten in Deutschland sowie international +10 Jahre Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Personalmanagement in Deutschland, bevorzugt in internationalen, produzierenden Unternehmen Kenntnisse der gesamten Palette des modernen HR-Managements Langjährige Erfahrung im Umgang mit Betriebsratsgremien, sehr gute kollektiv- und individualrechtliche Kenntnisse und Erfahrung mit komplexen tarifvertraglichen Fragestellungen Fundierte Erfahrung in Change Management, Organisationsentwicklung und in der Digitalisierung Freude an der Gestaltung von Prozessen und Strukturen, ausgeprägte Lösungsorientierung, pragmatische Arbeitsweise und dabei hohe Qualitätsorientierung Hohe soziale Kompetenz, ausgeprägte Stärken in Kommunikation und Verhandlungsführung sowie proaktive und regelmäßige Interaktion mit Führungskräften und Mitarbeitern Internationale Denkweise und die Fähigkeit zu inspirieren und motivieren Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Dann möchten wir Sie kennenlernen und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung! Wenn Sie noch weitere Fragen haben, rufen Sie uns gerne an. Ihre Ansprechpartnerin für diese Position ist Doris Walger. Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.
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Leiter Controlling (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Baden-Baden
Wir sind ein expandierender, zukunftsorientierter und erfolgreicher Dienstleister in den Feldern Energie- und Wasserversorgung, Verkehr und Services. Die konsequente Ausrichtung am Markt, die vorhandenen Entwicklungspotenziale und strategische Beteiligungen in angrenzenden Wirtschaftsbereichen bilden die Voraussetzungen für eine positive Geschäftsentwicklung. Wir nutzen auch überregional unsere Chancen in sich ständig verändernden Märkten und bieten die Vielfalt eines modernen Energieversorgers mit Dynamik. Im Zuge einer Nachfolgeregelung und gleichsam zum Ausbau der kaufmännischen Potenziale im Unternehmensverbund suchen wir eine energiewirtschaftlich versierte Persönlichkeit mit einer langfristigen Planungsperspektive als Leiter Controlling (m/w/d) - moderner Energiedienstleister Südliches Baden-WürttembergMit dieser unternehmensrelevanten Position verantworten Sie neben operativen Aufgaben im Rahmen des Berichtswesens und Kostenmanagements das zentrale Controlling und dessen Weiterentwicklung als faktenorientiertes Steuerungselement. Auf Basis effizienter Geschäfts- und Wirtschaftspläne und der kaufmännisch erfolgsorientierten Betreuung der Unternehmensbeteiligungen, tragen Sie einen essenziellen Anteil zu einer nachhaltigen Unternehmensentwicklung mit bei. Im Rahmen Ihrer strategischen Aufgaben arbeiten Sie aktiv an der kontinuierlichen Verbesserung der betriebswirtschaftlichen Geschäftsprozesse und setzen das Optimierungspotenzial zielgerichtet um. Dabei werden Sie von einem hoch motivierten Team unterstützt.Als Grundlage für diese verantwortungsvolle Position können Sie auf ein betriebswirtschaftliches Studium oder einen adäquaten Ausbildungsweg verweisen. Sie bringen fundierte Berufserfahrungen aus der Branche Energie mit ein und besitzen entsprechende Kompetenzen in der Finanzplanung, Budgeterstellung sowie Kostenkontrolle und Reporting. Kooperatives Durchsetzungsvermögen sowie ein der Position angemessenes Auftreten prägen Ihr Persönlichkeitsprofil. Sie agieren selbständig und engagiert, pflegen den direkten Dialog mit Fachleuten und Führungskräften und überzeugen durch effektives Denken und Handeln. Gerne nehmen wir auch die Bewerbung von Interessenten entgegen, die nach erfolgreichen Jahren in der Praxis nun den Schritt in eine Führungsposition anstreben.Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen erwartet Sie. Eine angemessene Vergütung, attraktive Sozialleistungen und ein gutes Arbeitsklima sowie eine gezielte persönliche Weiterentwicklung sind selbstverständlich.
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Team Lead Healthcare IT Professional Service (m/w/d) Project Management and Implementation

Mo. 18.01.2021
Rastatt
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und eine exzellente medi­zinische Versorgung zu bieten. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufs­chancen, die sowohl Inspirationen als auch Heraus­forderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen. Wir bieten Ihnen innerhalb der MAQUET Cardiopulmonary GmbH am Standort Rastatt eine Position als Team Lead Healthcare IT Professional Service (m/w/d) Project Management and Implementation.Führung eines Teams im Bereich Projekt­management und Implemen­tierung im Umfeld kardio­chirurgischer Operations­säle bei inter­nationalen KundenSicherstellung der funktional und kommer­ziell effizienten Implemen­tierung unseres Perfusion-Dokumen­tations-Systems MetaVision Perfusion Verantwortung für die Optimierung der Implementations­abläufe zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Verantwortung für die frist­gerechte Projekt­abwicklung, Projekt­budget und wirtschaft­lichem Erfolg der ProjekteProjektplanung in enger Abstim­mung mit dem Kunden und unseren Vertriebs­gesellschaftenKonfiguration und Customization des Perfusion-Dokumen­tations-Systems MetaVision Perfusion vor Ort oder via Remote-Zugang Integration und Konfiguration der Schnitt­stellen zu KIS/HIS sowie weiteren medi­zinischen GeräteRemote und On-Site 1st- und 2nd-Level-Support für Bestands­kunden weltweitSystemeinweisung und Training von Krankenhaus­personalEnge Zusammenarbeit bei der Weiter­entwicklung des ProduktesErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Medizin-)Informatik oder vergleich­bare Ausbil­dung und Erfahrung im Umfeld Healthcare ITFundierte Erfahrung im Bereich Healthcare IT entweder bei einem Software­hersteller oder auf der Anwender­seite im Kranken­haus, idealer­weise im Umfeld KIS / RIS / PACS Führungs­erfahrung von Mitarbeitern wün­schenswertGute Kenntnisse in Bezug auf Software-Implemen­tierung im Bereich IT-Healthcare sowie starke organi­satorische Fähig­keiten und effektives Arbeiten in diesem UmfeldErfahrung in IT-Server- und Netzwerk-Umgebungen sowie mit Windows-SQL-Server-Systemen wün­schens­wertSehr hohe Kunden­fokussierung und Hands-on-MentalitätStarke analytische und orga­nisatorische Fähig­keiten sowie unter­nehmerische DenkweiseHohe Kommunikations­stärke, Eigen­initiative und Belast­barkeitSehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftInter­nationale Reise­bereitschaft (> 50 %)
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Teamleiter Entwicklung (w/m/d) Ettlingen

Mo. 18.01.2021
Ettlingen
Ref.-Nr.: SLTS-11392-HT Standort: Ettlingen Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Unser gemeinsames Ziel ist es, die vorhandenen Chancen bei den regionalen Kunden auszuschöpfen und insbesondere am Standort Ettlingen deutlich zu wachsen. Sie verantworten die Entwicklung der Applikationen unserer Kunden in agilen Teams auf Basis aktueller Technologien. Dabei übernehmen Sie die fachliche und betriebswirtschaftliche Verantwortung – von der Angebotserstellung bis hin zur Projektabwicklung inklusive Einbindung von Shoring-Einheiten Sie beraten unsere Kunden hinsichtlich ihrer Anwendungs-, Unternehmens- und Plattformarchitekturen und erarbeiten gemeinsam maßgeschneiderte Software-Lösungen unter Beachtung von fachlichen, technischen, regulatorischen und Compliance Vorgaben Sie arbeiten aktiv an der Erstellung und Weiterentwicklung unserer Offerings mit Sie führen ein Team von Technology Consultants mit bis zu 10 Mitarbeitern und sind verantwortlich für das Skill-Management, die Ausbildungsplanung und das Wissensmanagement sowie das fachliche Coaching Sie wirken mit beim weiteren Ausbau des Teams, Teambuilding, Mitarbeiterbindung und Schaffung von Identifikation mit NTT DATA als Arbeitgeber Sie verantworten die Personaleinsatzplanung und sind Eskalationsinstanz bei Ressourcenengpässen Sie unterstützen eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre, leben unsere Führungsbild und geben motivierendes und entwicklungsorientiertes Feedback Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Sicherstellung von Qualitätssicherungsmaßnahmen (z.B. Templates, Methoden) Abgeschlossenes Studium (Universität/FH) in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung mit Methoden- und Technologie-Kompetenzen im Kontext von Java/Java EE und Agile Development Erfahrung im Bereich AMS ist von Vorteil Ihr ausgeprägtes unternehmerisches Denken ist Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit Sie können gut priorisieren, Kunden- und Teaminteressen zufriedenstellen als auch unternehmensinterne Anforderungen bearbeiten Sie bringen Erfahrung in fachlicher/disziplinarischer Führung und Coaching von Teams mit Die fachliche und persönliche Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder liegt Ihnen am Herzen Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen Flexibilität und Reisebereitschaft mit flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Leiter Entwicklung (m/w)

So. 17.01.2021
Rastatt
Rastatt Leiter Entwicklung (m/w)in Festanstellung und Vollzeit Lampuga entwickelt elektrische Surfboards und steht mit einem emissionsfreien Antrieb für Innovation und Qualität made in Germany. Das Unternehmen produziert das aufblasbare Lampuga Air sowie das Rettungsboard Lampuga Rescue. Die Lampuga Powerbox vereint Elektromotor, Kühlung, Elektronik und leistungsstarke Lithium-Ionen-Batterie und sorgt so für dynamischen Fahrspaß bei jedem Wetter. Lampuga ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. fachliche und disziplinarische Führung des Teams der Produktentwicklung proaktive Unterstützung bei der operativen Produktentwicklung Abstimmung von Projekt- und Produktanforderungen mit der Geschäftsführung Erstellung der Budget- und Ressourcenplanung sowie von Terminplänen Durchführung des Kostencontrollings Sie durchlaufen mit uns den gesamten Produktentwicklungszyklus Koordination unserer externen Dienstleister und Lieferanten Verantwortung für die Einhaltung von Terminen, Qualitäts- und Kostenzielen Sie bringen eigene Ideen ein und setzen diese erfolgreich am Produkt um erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium, idealerweise mit technischer Vertiefung, oder vergleichbar 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in der Produktentwicklung und Projektleitung wünschenswert gutes Verständnis in den Belangen der Hardware- / Softwareentwicklung von Elektroantrieben und Lithium-Ionen-Batterien Sie besitzen bereits Führungserfahrung in einem oder mehreren Projekten Flexibilität und Durchsetzungsstärke sowie Hands-on-Mentalität Erfahrung in Werkstoffkunde und mit technischen Fertigungsprozessen sehr gute Planungs- und Organisationsfähigkeit Erfahrung im Umgang mit Normen und Richtlinien (methodische Produktentwicklung) gute Deutsch- und Englischkenntnisse einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und schnell wachsenden Unternehmen eine attraktive Vergütung sehr kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Miteinander ein dynamisches Team und ein schnelles Wachstum Raum zum Einbringen Ihrer Ideen und Ihrer Erfahrungen ein individuelles Weiterbildungsangebot die Dynamik eines Start-ups kombiniert mit den Stärken eines mittelständischen Unternehmens weitere interessante Zusatzleistungen
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Leiter Service - Automatisierungstechnik (m/w/d)

So. 17.01.2021
Ettlingen
Keine Angst. Koffer müssen Sie keine schleppen, wenn Sie bei uns arbeiten möchten. Mit rund 180 Mitarbeitern entwickeln und installieren wir maßgeschneiderte Steuerungslösungen für Gepäckförderanlagen, Warenverteilzentren und Paketsortieranlagen – bei renommierten internationalen Unternehmen im Bereich der Intralogistik.Management. Sie sorgen dafür, dass unseren Kunden ein komfortabler Hotline-Service sowie ein reibungsloser Wartungsdienst zur Verfügung stehen. Weiterentwicklung. Sie analysieren und optimieren die Serviceprozesse und internen Arbeitsabläufe. Leitung. Sie sind für die fachliche und disziplinarische Führung des Serviceteams mit aktuell zwölf Mitarbeitern verantwortlich. Projektkoordination. Sie unterstützen unsere SPS-Abteilung, indem Sie kleinere SPS-Projekte steuern. Service. Sie erfassen und bearbeiten eingehende Störungen über unser Online-Tool.Qualifikation. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik / Automatisierungstechnik oder über einen Abschluss als staatlich geprüfter Techniker Elektrotechnik. Zudem bringen Sie rund zehn Jahre Berufserfahrung in der Automatisierungstechnik mit. Fachkenntnisse. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Programmierung und Inbetriebnahme von SPS Steuerungen. Kommunikation. Sie haben starke Führungsqualitäten, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse. Arbeitsweise. Sie sind engagiert und dienstleistungsorientiert. Zudem arbeiten Sie eigenverantwortlich und strukturiert.Freiraum. Unser Unternehmen ist durch Offenheit geprägt: Wir bieten Ihnen Raum für Kreativität und Eigeninitiative und freuen uns, wenn Sie mitdenken und eigene Ideen einbringen. Teamarbeit. Unser Erfolg basiert auf innovativen Ideen und engagierten Teams. Deshalb legen wir Wert auf flache Hierarchien und ein Umfeld, in dem alle ihre Ideen einbringen können. Umzugszuschuss. Wenn Sie Ihren Wohnsitz in die Nähe unserer Standorte Ettlingen oder Schönaich verlegen, unterstützen wir Sie mit einem Umzugskostenzuschuss. Kinderbetreuung. Wir unterstützen Sie bei der Betreuung Ihrer Kinder und zahlen Ihnen einen Kindergartenzuschuss. Extras. Wir schätzen Ihr Engagement und Ihre Ideen wert und bieten Ihnen zahlreiche Zusatz- und Sozialleistungen.
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Ingenieur Leistungselektronik (m/w/d)

So. 17.01.2021
Bühl (Baden)
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Ingenieur Leistungselektronik (m/w/d)Referenzcode: DE-A-BHL-20-02447Standort(e): BühlFachliche Führung des Projektteams im Rahmen der TechnologieentwicklungEtablierung von Schnittstellen zwischen Produktentwicklung, Technologieentwicklung und EinkaufMitarbeit in der Bewertung und Auswahl von Lieferanten (Komponenten, Maschinen, Prozess) zur Herstellung von LeistungselektronikDefinition von Anforderungen zur Herstellung von LeistungselektronikKoordinierung, Moderation und Nachbereitung regelmäßiger interner ProjektsitzungenPflege des Projektstatuses sowie kontinuierliche Fortschrittskontrolle und ReportingÜberwachung und Steuerung des TechnologiebudgetErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder Elektrotechnik oder vergleichbarer FachrichtungErfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Leistungselektronik bzw. Elektronik, mit dem Fokus auf die Prozesse Sintern, Bonde und LötenMehrjährige Berufserfahrung in der Produktentwicklung und Prozessentwicklung nach Automotive Standard (Produktentstehungsprozess)Fachspezifische Kenntnisse in Elektronik-Systemen und KomponentenMethodisches Erfahrungswissen in den gängigen Qualitätstechniken wie z. B. FMEA und QualitätsplanungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift verbunden mit ReisebereitschaftKommunikations- und Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit und analytische Fähigkeiten sowie Flexibilität und EinsatzbereitschaftBegeisterung für die Elektrifizierung von Fahrzeugen
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Bankettleiter (m/w/d) für Veranstaltungen

Sa. 16.01.2021
Gernsbach
Schloss Eberstein, hoch über den Dächern von Gernsbach liegt im romantischen Schwarzwald mit unvergleichbarem Blick über das Murgtal. In der historischen Schloss-Schänke verwöhnen wir unsere Gäste mit badisch regionalen Spezialitäten. Feinschmecker fühlen sich in Werners Restaurant (Gourmetrestaurant) wohl.  Seit 2006 ist es mit einem Stern im Guide Michelin gekrönt. Der Gault Millau bewertet unsere Restaurantleistungen aktuell mit 15 Punkten. Unser kleiner Hotelbetrieb ist mit 4 Sternen Superior klassifiziert und verfügt über 15 komfortable Zimmer und Suiten. Der festliche Spiegelsaal bietet Platz für 80 Personen und ist beliebt für private und geschäftliche Veranstaltungen. Unser Cateringservice ist überregional bekannt und hat einen hohen Stellenwert. Kleine und große Veranstaltungen mit mehreren hundert Gästen sind für uns problemlos machbar. Dabei servieren wir nicht nur kulinarische Leckerbissen, sondern sorgen auch für perfekten Service und eine komplette Ausstattung. Mit unserer neue Eventlocation "SURUMU" an der Galopprennbahn in Iffezheim erweitern wir unseren umfangreichen Cateringservice. Dort veranstalten wir Hochzeiten, Familienfeste, Firmenevents und Rennbahnmeetings. Anstellungsart: VollzeitEin Unternehmen kann immer nur so gut sein wie seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wenn Sie engagiert und erfolgsorientiert sind, bieten wir Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz in einem motivierten Team mit dem Anspruch, täglich besser zu werden. Ihr Profil: eine abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie/Hotellerie Berufserfahrung in vergleichbarer Position im F&B- sowie Bankettbereich gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift aufgeschlossenes, selbstbewusstes und freundliches Auftreten gutes Organisationstalent mit ausgeprägtem Servicegedanken   Ihre Aufgabe: Gastgeber und Ansprechpartner bei den Veranstaltungen vor Ort auf Schloss Eberstein Leitung und aktive Mitarbeit im Tagesablauf in den Veranstaltungsräumen Sie sind verantwortlich für die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen von 20 bis 100 Personen - beginnend mit der Ablaufplanung, Vorbereitung und Mitarbeit bis hin zur Verabschiedung der Gäste Koordination des Teams um einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu gewährleisten Veranstaltungs-Absprachen und deren operative Umsetzung Einarbeitung von neuen Mitarbeitern, Auszubildenden und Aushilfen Sie haben Freude am Beruf und bringen die nötige Qualifikation mit, dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen und erwarten gerne Ihre schriftliche Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Eintrittsdatums sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an:  ...wenn Sie ein motivierter, fröhlicher und kreativer Mensch sind und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein haben, gerne in einem jungen, erfolgsorientierten Team arbeiten. Dann sollten wir uns kennen lernen.  Auf Schloss Eberstein in Gernsbach erwartet Sie nicht nur ein sicherer Arbeitsplatz in traumhafter Umgebung, sondern wir bieten Ihnen auch: Karriereentwicklung innerhalb der Jeunes Restaurateurs Kooperation in ganz Deutschland 5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten  Personalverpflegung (Mahlzeiten sowie freie alkoholfreie Getränke) 50% Rabatt in den Restaurants der Jeunes Restaurateurs Kooperation Mitarbeiter-Rabatt bei den Hotels und Restaurants der QL-Kooperation  Einkaufsvergünstigungen bei verschiedenen Genusspartnern
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Vertriebsleiter (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Baden-Baden
Wir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir Dich! Du möchtest Teil eines starken Leadership-Teams sein und Verantwortung übernehmen? Du konntest bereits die volle Bandbreite an Vertriebs-Know-How sammeln? Dann gestalte unsere Erfolgsgeschichte aktiv mit! Starte mit uns durch - Wir suchen für die Region Baden einen Vertriebsleiter (m/w/d) Über deinen finalen Standort beraten wir uns in einem Gespräch. Für die Region Baden kann dies Heilbronn, Karlsruhe, Baden-Baden, Offenburg, Freiburg, Villingen-Schwenningen sein. Du steuerst und optimierst Deine Vertriebsbereiche im Rahmen der Vertriebsstrategie. Du bist für den Ausbau des Immobilienvertriebs in Deiner Region verantwortlich. Du führst ein Vertriebsteam von Immobilienmaklern und Vertriebsassistenten. Du bist für die Auswahl neuer Mitarbeiter zuständig und trägst die Verantwortung für die Einarbeitung und die laufende Qualifizierung. Du übernimmst die Weiterentwicklung von Vertriebsmitarbeitern zur Sicherstellung der Vertriebserfolge. Du steuerst die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern. Für Deine Kollegen bist Du bereits ein Vorbild. Du möchtest Deine zukünftige Mannschaft mit Menschlichkeit, Initiative und Kreativität ergebnis- und zielorientiert führen. Natürlich bist Du abschlusssicher, zielstrebig, selbstbewusst und agil. Dein professionelles und verbindliches Auftreten, Deine hervorragenden Umgangsformen sowie Dein kommunikatives Geschick überzeugen und begeistern Kunden, Bankpartner und Mitarbeiter. Als guter Netzwerker verstehst Du es, gewinnbringende Beziehungen – intern und extern – aufzubauen. Mit Deiner Leistungsbereitschaft, Deinem hohen Verantwortungsbewusstsein und Deiner Begeisterungsfähigkeit möchtest Du ein erfolgreicher Teil des Wachstumskurses von planethOme sein Festanstellung | attraktives Fixgehalt + Bonus | renommierte Kooperationspartner | attraktive Umsatzpotenziale | 30 Tage Urlaub | Firmenwagen | strukturierte Einarbeitung | modernstes Equipment: iPhone und Tablet | flexibles Arbeiten
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