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Leitung: 62 Jobs in Steinhagen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Mit Personalverantwortung 48
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Leitung

IT Support Engineer (m/w/d) - Oelde

Di. 31.03.2020
Oelde, Westfalen
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Werden Sie Teil eines exzellenten Teams in einem erfolgreichen Unternehmen, dessen Ziel es ist das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Für unser IT Team suchen wir am Standort Oelde (Ostwestfalen) einen IT Support Engineer (m/w/d) zur Unterstützung unterschiedlicher Amazon Standorte im Großraum Ostwestfalen. Job ID: 955742 | Amazon Logistik Oelde GmbHAls IT Support Engineer (m/w/d) übernehmen Sie die fachliche Teamleitung des lokalen IT Teams und berichten an den verantwortlichen IT Manager. Sie übernehmen die Administration, Wartung und vor allem den Ausbau einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Netzwerkinfrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie der primäre Ansprechpartner für alle IT relevanten Projekte in Zusammenarbeit mit dem Management und übernehmen Planung sowie Dokumentation und Umsetzung. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen an weitreichenden Projekten. Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Administration und Ausbau der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT) Planung, Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums Administration und Ausbau der Client- und Server-Landschaft Monitoring der IT Infrastruktur Administration von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory IT Projektmanagement und Leitung von IT Infrastrukturinstallationen an neuen Amazon Standorten Koordination externer Dienstleister bei Projekten Second Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Unterstützung, Beratung und Schulung von Benutzern Leistung von IT Rufbereitschaft Planung und Durchführung von kritischen IT Infrastrukturveränderungen (Change Management) Erstellung, Organisation und Optimierung von IT Dokumentation IT Support und Eskalationsmanagement basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs) IT Asset Management, Planung und Beschaffung von IT Hardware Sicherstellung und Kommunikation von konzernweiten IT Security Richtlinien Für diese Position erwarten wir: Ein abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare IT Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows und Linux basierten Clients und Servern Erfahrungen und Kenntnisse in und über die Methoden und Instrumente des IT Projektmanagements Personal Computer- (PC) und Server-Hardware-Kenntnisse Erfahrungen im IT Asset Management und Einkauf Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch, verhandlungssicheres Englisch Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen Führerschein: Klasse B PREFERRED QUALIFICATIONS Wünschenswerte Qualifikationen: Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA, CCNP), Microsoft (MCP, MCSE), Linux (LPIC-1, LPIC-2) Berufserfahrung aus einem sehr dynamischen und stark wachsenden IT Umfeld Mehrjährige IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren Erfahrung mit Standard-IT-Prozessen
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IT Support Engineer (m/w/d) - Oelde

Di. 31.03.2020
Oelde, Westfalen
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Werden Sie Teil eines exzellenten Teams in einem erfolgreichen Unternehmen, dessen Ziel es ist das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Für unser IT Team am Standort Oelde (Ostwestfalen) suchen wir einen IT Support Engineer (m/w/d). Job ID: 993366 | Amazon Logistik Dortmund GmbHAls IT Support Engineer (m/w/d) übernehmen Sie die fachliche Teamleitung des lokalen IT Teams und berichten an den verantwortlichen IT Manager. Sie übernehmen die Administration, Wartung und vor allem den Ausbau einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Netzwerkinfrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie der primäre Ansprechpartner für alle IT relevanten Projekte in Zusammenarbeit mit dem Management und übernehmen Planung sowie Dokumentation und Umsetzung. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen an weitreichenden Projekten. Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Administration und Ausbau der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT) Planung, Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums Administration und Ausbau der Client- und Server-Landschaft Monitoring der IT Infrastruktur Administration von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory IT Projektmanagement und Leitung von IT Infrastrukturinstallationen an neuen Amazon Standorten Koordination externer Dienstleister bei Projekten Second Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Unterstützung, Beratung und Schulung von Benutzern Leistung von IT Rufbereitschaft Planung und Durchführung von kritischen IT Infrastrukturveränderungen (Change Management) Erstellung, Organisation und Optimierung von IT Dokumentation IT Support und Eskalationsmanagement basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs) IT Asset Management, Planung und Beschaffung von IT Hardware Sicherstellung und Kommunikation von konzernweiten IT Security Richtlinien Für diese Position erwarten wir: Ein abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare IT Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows und Linux basierten Clients und Servern Erfahrungen und Kenntnisse in und über die Methoden und Instrumente des IT Projektmanagements Personal Computer- (PC) und Server-Hardware-Kenntnisse Erfahrungen im IT Asset Management und Einkauf Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch, verhandlungssicheres Englisch Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen Führerschein: Klasse B PREFERRED QUALIFICATIONS Wünschenswerte Qualifikationen: Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA, CCNP), Microsoft (MCP, MCSE), Linux (LPIC-1, LPIC-2) Berufserfahrung aus einem sehr dynamischen und stark wachsenden IT Umfeld Mehrjährige IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren Erfahrung mit Standard-IT-Prozessen
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IT Support Engineer (m/w/d) - Oelde

Di. 31.03.2020
Oelde, Westfalen
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Werden Sie Teil eines exzellenten Teams in einem erfolgreichen Unternehmen, dessen Ziel es ist das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Für unser IT Team am Standort Oelde (Ostwestfalen) suchen wir einen IT Support Engineer (m/w/d). Job ID: 990443 | Amazon Deutschland Trans GmbHAls IT Support Engineer (m/w/d) übernehmen Sie die fachliche Teamleitung des lokalen IT Teams und berichten an den verantwortlichen IT Manager. Sie übernehmen die Administration, Wartung und vor allem den Ausbau einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Netzwerkinfrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie der primäre Ansprechpartner für alle IT relevanten Projekte in Zusammenarbeit mit dem Management und übernehmen Planung sowie Dokumentation und Umsetzung. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen an weitreichenden Projekten. Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Administration und Ausbau der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT) Planung, Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums Administration und Ausbau der Client- und Server-Landschaft Monitoring der IT Infrastruktur Administration von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory IT Projektmanagement und Leitung von IT Infrastrukturinstallationen an neuen Amazon Standorten Koordination externer Dienstleister bei Projekten Second Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Unterstützung, Beratung und Schulung von Benutzern Leistung von IT Rufbereitschaft Planung und Durchführung von kritischen IT Infrastrukturveränderungen (Change Management) Erstellung, Organisation und Optimierung von IT Dokumentation IT Support und Eskalationsmanagement basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs) IT Asset Management, Planung und Beschaffung von IT Hardware Sicherstellung und Kommunikation von konzernweiten IT Security Richtlinien Für diese Position erwarten wir: Ein abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare IT Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows und Linux basierten Clients und Servern Erfahrungen und Kenntnisse in und über die Methoden und Instrumente des IT Projektmanagements Personal Computer- (PC) und Server-Hardware-Kenntnisse Erfahrungen im IT Asset Management und Einkauf Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch, verhandlungssicheres Englisch Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen Führerschein: Klasse B PREFERRED QUALIFICATIONS Wünschenswerte Qualifikationen: Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA, CCNP), Microsoft (MCP, MCSE), Linux (LPIC-1, LPIC-2) Berufserfahrung aus einem sehr dynamischen und stark wachsenden IT Umfeld Mehrjährige IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren Erfahrung mit Standard-IT-Prozessen
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Mitarbeiter für die Leitung der Service- und Reparaturannahme (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Rheda-Wiedenbrück
Wir sind expert: Zu uns gehören 211 selbständige Unternehmer, die an 410 Standorten in ganz Deutschland Elektronikfachgeschäfte und -fachmärkte betreiben. Unsere größten Stärken sind Service und Beratung – und das schon seit über 55 Jahren! Damit haben wir es auf Platz 2 der größten Elektronikfachhändler in Deutschland geschafft. Die Bening Gruppe betreibt unter den Marken expert Bening und Tootal Markt aktuell 27 moderne Technikmärkte. Zum ausgewählten Vollsortiment unserer Fachmarktkette gehören Telekommunikationsgeräte, Elektro-Hausgeräte, Gaming- und Entertainment- und Foto-Artikel sowie Unterhaltungselektronik. Seit der Gründung im Jahr 1930 und dem Beitritt zur Expert-Fachhandels-kooperation im Jahr 1986 entwickelte sich das expansive Unternehmen zur umsatzstärksten Gruppe der Kooperation und ist heute mit ca. 1.000 Beschäftigten eine erfolgreiche Tochtergesellschaft der expert Wachstums- und Beteiligungs SE. Gesteuert wird die Unternehmensgruppe durch die Zentralverwaltung mit Sitz in Cuxhaven, in der sich - neben der Geschäftsleitung - alle gängigen betrieblichen Funktions- und Servicebereiche befinden, die die Fachmärkte in ihrer täglichen Arbeit unterstützen. Wir suchen für unseren Gesellschafter in Rheda-Wiedenbrück einen MITARBEITER FÜR DIE LEITUNG DER SERVICE- UND REPARATURANNAHME  (M/W/D) Beginn:ab sofort in Vollzeit Arbeitsort:33378 Rheda-Wiedenbrück  Arbeitgeber:Bening GmbH & Co. KG  Sie sind für die Service- und Reklamationsannahme zuständig Sie führen und leiten Ihre Mitarbeiter an Sie koordinieren die Abläufe in Ihrer Abteilung Sie übernehmen die Geräteprüfung und das Reklamationsmanagement Sie geben die Waren aus und koordinieren den Versand Sie arbeiten abteilungsübergreifend mit den Kolleginnen und Kollegen zusammen  Idealerweise eine Ausbildung im Einzelhandel oder aber eine kaufmännische Ausbildung Ein gutes technisches Verständnis Führungserfahrung  Grundlegende Warenkenntnisse Gute EDV-Kenntnisse Sichere Kommunikationsfähigkeit Höfliches, freundliches Auftreten Einen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine sehr gute Einarbeitung und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Ein Team, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch die hauseigene Akademie
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Verkaufsleiter (m/w/d) im Bereich Handwerk - Bielefeld, Paderborn, Minden, Detmold

Di. 31.03.2020
Bielefeld, Paderborn, Minden, Westfalen, Detmold
RECA NORM ist ein internationales Direktvertriebsunternehmen im Bereich Handwerk und Industrie. RECA bietet mehr als Beratung und Betreuung. Unsere Kunden spüren 100 % Herzblut und Leidenschaft. Mit über 200 Mio. Euro Umsatz und rund 76.000 Aktivkunden ist RECA NORM ein stetig wachsendes Unternehmen, das Sicherheit und Beständigkeit bietet.Verkaufsleiter (m/w/d)Im Bereich Handwerk Gebiet: Bielefeld, Paderborn, Minden, Detmold Fördern & begleiten Sie Ihr 10 - 15 köpfiges Vertriebsteam vom Neuverkäufer bis zum Topverkäufer. Finden & integrieren Sie neue Teamkollegen zielorientiert in Ihre Verkaufsmannschaft. Erarbeiten & verankern Sie bei persönlichen Mitreisen individuelle Verkaufsziele mit Ihrem Verkäufer (m/w/d). Motivieren & stärken Sie Ihre Mitarbeiter in herausfordernden Situationen. Kommunizieren Sie aktuelle Themen in aktiven Teambesprechungen. Bilden Sie den Teamgeist Ihrer Mannschaft bei Teamevents wie beispielsweise Verkaufswettbewerben oder dem Jahresausflug weiter aus. Vereinen Sie Gebiets- und Kundenpotentiale mit ergebnisorientierten Verkaufsstrategien. Erreichen Sie mit Ihrem Vertriebsleiter (m/w/d) herausfordernde Meilensteine. Vernetzen Sie sich mit den wichtigen Unternehmensschnittstellen wie Verkaufsinnendienst, Key Account Management, Industrievertrieb, MAXMOBIL - Fahrzeugeinrichtungen und unseren Systemlösungen. Denken & Handeln Sie schon heute im Sinne der Kundenbedürfnisse von morgen. Verwenden Sie Markt- und Wettbewerbsentwicklungen in der Praxis. Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Praktische Erfahrungen im Bereich Vertrieb und in der Mitarbeiterführung. In der multimedialen Arbeitswelt sind Sie Zuhause. Ein sicheres Auftreten sowie sehr gute rhetorische Kenntnisse sind für Sie selbstverständlich. Persönlich liegt es Ihnen im Blut, Menschen zu motivieren und in schwierigen Zeiten Durchhaltevermögen zu beweisen. Sie sind durchsetzungsstark, abschlussstark und engagiert. Freunde bezeichnen Sie als Koordinations-, Planungs- und Organisationstalent mit einem kühlen Kopf in jeder Situation. Ein Verantwortungsgebiet in Wohnsitznähe Ein unbefristeter Arbeitsvertrag im Angestelltenverhältnis Eine erstklassige Einarbeitung von Kopf bis Fuß über sechs Monate Ein familiäres Team stärkt Ihnen den Rücken Eine herausragende Unternehmenskultur sowie flache Hierarchieebenen Sie fahren als Verkaufsleiter (m/w/d) einen neutralen Firmenwagen – geschäftlich und privat Sie erhalten eine Home Office Ausstattung und ein iPad Wir bieten Ihnen als Verkaufsleiter (m/w/d) ein garantiertes Mindesteinkommen und eine attraktive Prämienregelung Wir entwickeln Sie in der Fach- und Führungskarriere und mit einem großen Seminarprogramm weiter Bei Incentives und Teamevents verbinden Sie Arbeit und Freizeit Bei RECA sind Sie mit Sicherheit in guten Händen: Alle Mitarbeiter m/w/d erhalten eine zusätzliche Unfallversicherung (Beruf und Weg)
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​​​​​​​Betriebsleiter/in Wertstoffzentrum (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Gütersloh
Als Fullservice-Dienstleister übernimmt die Hagedorn Unternehmensgruppe die gesamte Bandbreite von Abbruch, Altlastensanierung, Entsorgung und Stoffstrommanagement bis hin zu Tiefbau- und Erschließungsarbeiten sowie Revitalisierung und der Entwicklung von neuen Nutzungskonzepten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Betriebsleiter/in Wertstoffzentrum (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung der gewerblichen Mitarbeiter Kontrolle der betrieblichen Abläufe sowie deren Planung und Steuerung Auswertung / Beurteilung chemischer Analysen und Altlastenberichte Erstellung von Angeboten Mitarbeit bei laufenden Projekten Unterstützung und Beratung der Projektleiter Abbruch in allen Entsorgungsfragen Unterstützung im Stoffstrommanagement Abgeschlossene Ausbildung Qualifikation nach Entsorgungsfachbetriebeverordnung (EfbV) Idealerweise einschlägige Berufserfahrung im Entsorgungsbereich Kenntnisse in der elektronischen Nachweisführung Sichere EDV-Kenntnisse Kommunikationsstärke und selbstständige Arbeitsweise Organisationsgeschick und Einsatzfreude Hohe Dienstleistungsorientierung, gute Umgangsformen und Teamgeist sowie kaufmännisches Geschick und Durchsetzungsvermögen Super modernes Arbeitsumfeld (ein Maschinenpark auf dem neusten Stand) Spaß an dem, was wir tun Sicherer und langfristig angelegter Arbeitsplatz mit guten Möglichkeiten der Weiterentwicklung Angenehme Arbeitsatmosphäre gepaart mit spannenden Herausforderungen in einem hoch motivierten und kollegialen Team Soziale Aspekte und Familienfreundlichkeit (private Krankenzusatzversicherung, Polarity, Physiotherapie, Cook & Chill, bezuschusste Mahlzeiten, usw.) Gesundheitsbewusstes Arbeitsumfeld Weiterbildungsangebote auf internen und externen Fortbildungen Kontinuierliche Mitarbeitergespräche, vertrauensvolle Zusammenarbeit über alle Hierarchieebenen
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Leiter Einkauf (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Dissen am Teutoburger Wald
FMD® Möbel – ein Unternehmen der HORSTMANNGROUP – ist seit über vier Jahrzehnten erfolgreich am Markt tätig und hat sich auf nationalen und internationalen Märkten etabliert. Führende SB- und Discountwarenhäuser gehören ebenso zu den langjährigen Kunden, wie der Möbeleinzel- und der Versandhandel. Eine kontinuierliche Weiterentwicklung kennzeichnet den Erfolg. Die Konzentration auf die Herstellung von zerlegten Möbeln und eine innovative Erweiterung der Produktpalette sorgten und sorgen für einen Ausbau des Unternehmens. Für unseren Firmensitz in Dissen suchen wir zu sofort einen Leiter Einkauf (m/w/d) Bewertung & Klassifizierung bestehender Lieferanten und Dienstleister Verhandlung von Rahmenverträgen sowie Aufbau & Entwicklung von Lieferantenpartnerschaften Optimierung der Gesamtkosten mittels Marktbeobachtung & Ausnutzung von Wettbewerbsvorteilen Identifizierung & Erschließung neuer Lieferquellen & Einkaufsmärkte, primär in D und angrenzend Weiterentwicklung der Strukturen und Prozesse im Einkauf Aufbau eines Einkaufscontrollings & -reportings inkl. Daten- und Kostenanalysen Mitarbeit bei einkaufsspezifischer Sonderprojekte Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Leitung des Teams Einkauf (3 Mitarbeiter) kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige (Führungs-) Erfahrung im Einkauf gute EDV-Kenntnisse verhandlungssichere Englischkenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit selbstständige, strukturierte Arbeitsweise technisches Verständnis vielseitiges, herausforderndes Arbeitsumfeld kurze Entscheidungswege moderne Arbeitsgeräte und permanente Fortbildungen unbefristeten Arbeitsvertrag mit fairer Bezahlung
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Head of HR (Director HR) / Personalleitung (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Bielefeld
unternehmerischstrategisch denkendagilführungserfahren Sind das die Attribute, die man mit Ihrer Person verbindet? Dann sollten wir uns kennen lernen. Unser Kunde ist ein für seine herausragenden technischen Produkte bekanntes Markenunternehmen. Mit mehr als 20.000 Mitarbeitern (m/w/d) werden weltweit mehr als 4 Mrd. € Umsatz erwirtschaftet. Das Unternehmen zeichnet sich aus durch hohe Kundenorientierung, technischen Pioniergeist, ausgeprägtes Qualitätsbewußtsein und - last but not least - hochqualifizierte und motivierte Beschäftigte. Das Headquarter unseres Kunden liegt in Ostwestfalen, Produktions-Werke und Vertriebs-Gesellschaften sind weltweit zu finden. Im Rahmen der Neuausrichtung des Unternehmens in strategische Business Units suchen wir Sie für die neu geschaffene Position Head of HR (Director HR) / Personalleitung (m/w/d) eines international aufgestellten Geschäftsbereiches mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen und einem Umsatz von über 600 Mio. €. Strategisch und konzeptionelle Beratung und Betreuung der Geschäftsleitung und Führungskräfte der Business Unit in allen übergreifenden HR-Fragestellungen – gemeinsam mit einem noch aufzubauenden HR-Team Mitgestaltung und Mitarbeit in Change-Management-Projekten und in der Geschäftsentwicklung, aktuell insbesondere bei der Umgestaltung der weltweiten Strukturen Organisations- und Managemententwicklung Steuerung der Personalarbeit bereichs- und werksübergreifend für alle Funktionen der Business Unit, u.a. Entwicklung, Einkauf, Produktion, Vertrieb & Service Mitentwicklung von bereichsinternen und -übergreifenden HR-Projekten und -Konzepten Steuerung von Recruiting-Projekten auf Senior Management Level, Sparrings-Partner für individuelle Vergütungsfragen Entwicklung spezifischer Vergütungssysteme und -konzepte für die BU in Abstimmung mit dem Corporate HR Konstruktive Zusammenarbeit mit den Betriebsräten u.a. bzgl. Betriebsänderungen, Grundsatzfragen und BVs Verantwortung der Themenfelder Employer Branding / Employee Activation & Retention sowie interne Kommunikation ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (BWL mit Schwerpunkt HR & Unternehmensführung) und mind. acht Jahre Berufs- bzw. Führungserfahrung in der ganzheitlichen/strategischen Personalarbeit eines sehr vertriebsorientierten internationalen produzierenden Unternehmens. Sehr gutes Business-Verständnis, Urteilsfähigkeit und Eigenständigkeit zeichnen Sie aus. Sie sind es gewohnt, auf Augenhöhe als Sparringspartner und Impulsgeber des Managements zu agieren. Ganz wichtig sind uns Erfahrung und Know-How im Change- und Projektmanagement sowie verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift. Sie sind eine authentische und gewinnende Persönlichkeit, die das Unternehmen mit Begeisterung nach innen und außen vertritt und sich durch Motivationskraft, Veränderungsbereitschaft und Führungswille auszeichnet.
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Head of Learning & Development / Leitung Aus- und Weiterbildung (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Bielefeld
unternehmerischanalytischdigital denkend führungsstark Sind das die Attribute, die man mit Ihrer Person verbindet? Dann sollten wir uns kennen lernen. Unser Kunde ist ein für seine herausragenden technischen Produkte bekanntes Markenunternehmen. Mit mehr als 20.000 Mitarbeitern (m/w/d) werden weltweit mehr als 4 Mrd. € Umsatz erwirtschaftet. Das Unternehmen zeichnet sich aus durch hohe Kundenorientierung, technischen Pioniergeist, ausgeprägtes Qualitätsbewußtsein und - last but not least - hochqualifizierte und motivierte Beschäftigte. Das Headquarter unseres Kunden liegt in Ostwestfalen, Produktions-Werke und Vertriebs-Gesellschaften sind weltweit zu finden. Im Rahmen der Neuausrichtung und Erweiterung von Corporate HR sind wir beauftragt mit der Besetzung der neu geschaffenen Position Head of Learning & Development / Leitung Aus- und Weiterbildung (m/w/d) Zukunftsorientierte Ausrichtung und Gestaltung der Ausbildung in Deutschland & Personalentwicklung des Unternehmens weltweit Weiterentwicklung und Implementierung einer digitalen Lernkultur Umsetzung neuer Trends in Lern- und Mitarbeiter-Entwicklungsprogrammen Gemeinsam mit der internationalen HR-Organisation Ausrichtung der Lernprozesse und Weiterbildungsinstrumente an den heutigen und zukünftigen Bedarfen (auf Basis eines Kompetenzmodells) Beratung von Führungskräften und HR Business Partnern bei strategischen und operativen Förder- und Qualifizierungsfragen Sicherstellung qualifizierten Nachwuchses durch akademische Einstiegsprogramme Gestaltung von attraktiven Learning & Development-Journeys im Bereich der Personalentwicklung Auswahl und Validierung von externen Partnern im Bereich Training/Coaching/Formatentwicklung Betreuung von jährlich ca. 500 Auszubildende in D und ca. 120 Hochschulpraktikanten ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Psychologie, Pädagogik, BWL o.ä.) und mehrjährige Berufs- bzw. Führungserfahrung in der Aus- und Weiterbildung eines internationalen produzierenden Unternehmens. Ganz wichtig sind uns Neugierde und Interesse an neuen Lern- und Bildungs-Methoden, digitale Kompetenz, Erfahrung in der Professionalisierung von Abläufen und Systemen sowie im Management von Veränderungsprozessen. Aufgrund der Internationalität des Unternehmens ist verhandlungssicheres Englisch obligatorisch. Sie sind eine begeisterte, authentische und gewinnende Persönlichkeit, die die Entwicklung des Unternehmens und der Mitarbeiter (m/w/d) aktiv gestalten möchte.
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Manager (m/w/d) Full & Part Loads

Mo. 30.03.2020
Bielefeld
In dieser Position sind Sie für die Gewähr­leistung einer effizienten und kunden­orientierten Dispo­si­tions­planung von LTL/FTL-Transporten und der Über­hang­ver­kehre im Netz­werk zu­ständig. Bei uns erwartet Sie ein ab­wechs­lungs­reiches und ver­ant­wor­tungs­volles Auf­gaben­ge­biet mit allen Facetten der Land­ver­kehrs­spe­di­tion. Zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt suchen wir Sie als Leiter für unser 21-köpfiges Team in der Disposition am Standort Biele­feld. Als Manager (m/w/d) Full & Part Loads leiten Sie die Bereiche Natio­nale und Inter­nationale Dis­po­sition sowie Spezial­ver­kehre in den Bereichen Agrar und Auto­mobil. Sie tragen die Ver­ant­wor­tung für die Kosten­stelle und die Per­sonal­führung sowie die kon­ti­nuier­liche Weiter­ent­wick­lung des Bereichs. Dazu haben Sie Pro­zesse im Blick und bauen die Be­ziehungen zu unseren lang­jährigen nationalen und inter­nationalen Kunden weiter aus. Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeitenden nach klaren Zielen und an­er­kannten Führungs­grund­sätzen sowie deren För­derung in Ab­stimmung mit der Per­so­nal­ab­tei­lung Entwick­lung, Aus­bau und Optimierung von natio­nalen sowie inter­natio­nalen LTL/FTL-Trans­por­ten Unter­stützung der Vertriebs­aktivitäten durch persön­liche Betreuung und Pflege der bestehenden Kunden­be­ziehungen sowie An­knüpfung neuer Geschäfts­be­ziehungen im In- und Aus­land Erstellung von Target- und Budget­planungen sowie Ab­leitung ent­sprechender Maß­nahmen zur Ziel­er­reichung und Weiter­ent­wick­lung der unter­stellten Be­reiche Gewähr­leistung der Ein­haltung aller firmen­bezogenen Pro­zesse, Stan­dards, Qualitäts­ziele und Richt­linien sowie der gesetz­lichen Be­stimmungen Sicher­stellung größtmöglicher Effizienz und Produkti­vi­tät in den Arbeits­ab­läufen durch konti­nuier­liche Ana­lyse und Ver­bes­serung der be­stehenden Auf­bau- sowie Ab­lauf­pro­zesse Erfolgreich abgeschlossene Aus­bildung zum Kauf­mann (m/w/d) für Spedition und Logistik­dienst­leistungen Mehrjährige Berufs­erfahrung in einer Spedition, insbesondere im Bereich LTL/FTL, mit nach­gewie­senen Er­folgen in einer Führungs­position Einschlägige Erfahrung in der Führung und Ent­wicklung von Mitarbeitenden Sehr gute stufen­gerechte Kommuni­kations­fähig­keiten im Umgang mit Mitarbeitenden, als auch mit dem Manage­ment unserer Kunden (in deutscher und englischer Sprache) Offenheit gegen­über Veränderungen und Erfahrung in der Leitung von Projekten und Change-Management-Prozessen Hohe Problemlösungs­kompetenz, unter­nehmerisches Denken und Handeln sowie selbst­ständige, quali­täts- und kosten-/nutzen­bewusste Arbeits­weise Bei Kühne + Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur ge­mein­sam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­va­tiven Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persön­liche Perspek­tiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mit­arbeitenden schätzen ins­be­son­dere den hohen Gestaltungs­spiel­raum, die schnelle Über­tragung von Ver­ant­wortung sowie das An­gebot regel­mäßiger Schu­lungen und Weiter­bil­dungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermög­lichen – des­halb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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