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Leitung: 617 Jobs in Steinheim an der Murr

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 83
  • Maschinen- und Anlagenbau 51
  • Recht 51
  • Unternehmensberatg. 51
  • Wirtschaftsprüfg. 51
  • Baugewerbe/-Industrie 47
  • Sonstige Branchen 46
  • Groß- & Einzelhandel 38
  • Verkauf und Handel 38
  • Elektrotechnik 37
  • Feinmechanik & Optik 37
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 36
  • Gastronomie & Catering 36
  • Hotel 36
  • Gesundheit & Soziale Dienste 33
  • Sonstige Dienstleistungen 27
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 26
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 25
  • Transport & Logistik 17
  • Immobilien 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 613
  • Mit Personalverantwortung 504
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 610
  • Home Office möglich 213
  • Teilzeit 81
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 594
  • Befristeter Vertrag 16
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Stellvertretende Bereichsleitung Personal & Recht (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Konsequent leben wir den Teamgedanken mit gegenseitiger Hilfsbereitschaft bei niedrigschwelligen Hierarchien. Die respektvolle Kommunikation auf menschlicher Augenhöhe über sämtliche Ebenen hinweg ist das Fundament unseres vertrauensvollen Miteinanders. Mehr als 1.000 engagierte Mitarbeitende sind in den Pflegebereichen und Kleeblatt-Häusern wie eine große Familie tätig. Um deren Interessen wahrzunehmen sowie reibungslose Arbeitsabläufe und Administrationsprozesse garantieren zu können, suchen wir aktuell eine Stellvertretende Bereichsleitung Personal & Recht (m/w/d) in Vollzeit. Wir suchen Sie!Ihre Aufgaben im Überblick Mitwirkung bei der personellen, fachlichen und administrativen Führung des Bereiches Weiterentwicklung einer strategischen und zukunftsfähigen Personalarbeit Aufbau einer nachhaltigen Personalgewinnung und -bindung Optimierung der Personalprozesse und Umsetzung von Digitalisierungsmaßnahmen Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in personalrelevanten/rechtlichen Fragen Ausbau/Optimierung der Arbeitgebermarke und -attraktivität Steuerung der betrieblichen Arbeitssicherheit und Gesundheitsförderung Umfassende Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeitenden innerhalb einer festen Region So passen Sie zu uns Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Ausbildung / Fortbildung im Personalwesen Mehrjährige Berufserfahrung im kommunalen Bereich, idealerweise im Gesundheits-/Sozialwesen Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Steuer- und Tarifrecht (TVöD) Sehr gute und offene Kommunikations- und Teamfähigkeit Beratungsstärke, Entscheidungsfreude, Sozialkompetenz und Verhandlungsgeschick Das können Sie von uns erwarten Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen und hohes Maß an Eigenverantwortung Langfristige berufliche Perspektive mit einer interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeit Sinnhaltige Tätigkeit in einem sozialen, gemeinnützigen Unternehmen zum Wohl der uns anvertrauten Menschen Ein tolles, unterstützendes Team mit starkem Zusammenhalt Leistungsorientierte Vergütung mit weiteren Arbeitgeberleistungen
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Manager (m/w/d) Steuerberatung - Global Employer Services

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf, Berlin, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du wirst Mitglied in einem Team von erfahrenen Mitarbeiter:innen unserer Service Line Global Employer Services, die global tätige Unternehmen und deren entsandte Mitarbeiter:innen zu einkommen- und lohnsteuerrechtlichen Themen   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Umfassende steuerrechtliche Beratung von international entsandten Mitarbeiter:innen und Führungskräften Beratung der Steuer- und Personalabteilungen unserer Mandanten im Hinblick auf lohnsteuerrechtliche Fragestellungen und die Gestaltung von Entsendeprogrammen Review von Einkommensteuererklärungen unter Berücksichtigung der jeweiligen Doppelbesteuerungsabkommen Erstellung/Review von einkommen- und lohnsteuerrechtlichen Gutachten Beratung unserer Mandanten bei Lohnsteueraußenprüfungen Leitung von Mitarbeiter:innen und deren Unterstützung bei fachlichen Fragestellungen Enge Zusammenarbeit mit unseren ausländischen Deloitte-Büros, um die optimale globale Beratung unserer Mandanten zu gewährleisten Erfolgreich abgelegtes Steuerberater-Examen sowie ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Fundierte Kenntnisse in der steuerrechtlichen Beratung international entsandter Mitarbeiter:innen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Systematische Arbeitsweise verbunden mit analytischem und konzeptionellem Denken Gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit Hohes Engagement und Flexibilität Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Project CAPEX Manager M/F/D - Vaihingen an der ENZ, Germany

Sa. 21.05.2022
Vaihingen an der Enz
WILLKOMMEN BEI SHERWIN-WILLIAMS Sherwin-Williams ist das größte Farben- und Lackunternehmen der Welt. Mit einem Umsatz von 18 Milliarden Dollar, mehr als 4.100 Geschäften und 140 Produktions- und Vertriebszentren weltweit. Unsere 60.000 Mitarbeiter rund um den Globus sind vielfältig, innovativ und leidenschaftlich. Mit einer Vielzahl von lohnenden und herausfordernden Möglichkeiten ist Sherwin-Williams ein großartiger Ort, um eine Karriere zu starten und auszubauen. Finden Sie Ihre und kommen Sie noch heute zu uns.Stellenbezeichnung: Project CAPEX Manager M/F/D - Standort: Vaihingen ENZ, Deutschland HAUPTVERANTWORTLICHKEITEN UND AUFGABEN Der Contract Project Engineer ist verantwortlich für die Unterstützung des Standorts Vaihingen bei der Planung, dem Management und der Ausführung der technischen Anforderungen von großen Investitionsprojekten, um die Wachstumsmöglichkeiten der Geschäftsstrategie zu ermöglichen. Der Vertrags-Projektingenieur arbeitet unter der Leitung des technischen Leiters des Werks, des Regionalen Projektmanagers (RPM) und des Werksleiters und arbeitet eng mit verschiedenen Mitarbeitern des Produktionsstandorts oder externen Ressourcen zusammen, um das Projekt durchzuführen. Er wird mit anderen technischen Ressourcen in der Region zusammenarbeiten. Die Hauptverantwortung für diese Rolle besteht darin, als Vertreter des Sherwin Williams-Projektmanagements die Wachstumsprojekte am Standort Vaihingen erfolgreich durchzuführen. Zu den Aufgaben gehören unter anderem: Entwicklung von Kapitalplänen und Durchführung von bestimmten Projekten am Standort Vaihingen. Dazu gehört auch das tägliche Management der Auftragnehmer vor Ort während der Bauphase der Projekte. Leitung der beauftragten Firmen bei der Ausführung der Projekte als Vertreter von Sherwin Williams. Erstellung und Pflege von Projektmanagement-/Fortschrittsberichten, um sicherzustellen, dass das Projekt im Zeitplan bleibt und sicher und erfolgreich abgeschlossen wird. Durchgeführte Hauptaufgaben: Unterstützung des vorgesehenen Standorts bei der Definition und Entwicklung von Projektkostenvoranschlägen, Zeitplänen und Spezifikationen ATEX-Kenntnisse/Erfahrungen wären eine Voraussetzung Kenntnis und Umsetzung des Managements der einschlägigen Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften des Landes Zusammen mit RPM Unterstützung des Standortteams bei der Bewertung der Durchführbarkeit und Konstruierbarkeit des Projekts Projektmitglied (Fachexperte) - Mitsprache bei der Planung von Bau-, Struktur-, Rohrleitungs-, Isolierungs- und Malerarbeiten usw. Entwicklung von Standards und Richtlinien für Ausrüstungsdatenblätter/Spezifikationen gemäß den gesetzlichen und SW-Anforderungen Management von Projekten während des gesamten Lebenszyklus in allen Phasen, von der Entwicklung bis zur Übergabe an die Produktion Verfolgung des Fortschritts, Prognose und Verwaltung von Änderungen des Projektumfangs und des Projektbudgets Erstellung von Projektfortschrittsberichten für die Baustelle entsprechend der Berichtsfrequenz Tägliches Management von Bauunternehmern auf der Baustelle im Hinblick auf Arbeitsgenehmigungssysteme und sichere Ausführung Kenntnis und Umsetzung der Rechtsvorschriften für das Bauwesen. Gewährleistung einer sicheren und effizienten Projektabwicklung ohne Zwischenfälle oder Beinaheunfälle Unterstützung der Baustellen bei der Festlegung von Prioritäten und der Durchführung der Projektphasenaktivitäten Unterstützung beim Budgetierungsprozess für Kapital- und Sonderausgaben Zusammenarbeit mit Auftragnehmern oder externen Ressourcen, um neue Technologien zu identifizieren, die den aktuellen Zustand der Einrichtungen verbessern können Bewertung und Optimierung des Zeit- und Ressourcenbedarfs für die verschiedenen Projektphasen, um einen umfassenden Plan für die Umsetzung zu erstellen. Vorhersage und Abschwächung der Risiken, die während der Umsetzung auftreten können. Vorbereitung der Dokumentation und Einreichung des Investitionsantrags Strukturierung des Projekts (Methoden, Pilotierungsinstrumente usw.) und Festlegung von Arbeitsregeln, die eine optimale Durchführung der Arbeiten in Bezug auf Zeit, Sicherheit, Qualität und Kosten ermöglichen. Sicherstellung der Koordinierung zwischen den am Projekt beteiligten Akteuren (im Unternehmen, in den verschiedenen Dienststellen, extern, Lieferanten oder Unterauftragnehmern). Organisation und Moderation von Besprechungen mit den Projektbeteiligten, um unter Berücksichtigung der verschiedenen (technischen, wirtschaftlichen und rechtlichen) Sachzwänge Entscheidungen zu treffen und Ressourcen zuzuweisen. Gemeinsam mit den Projektmitarbeitern die Ziele und Fristen für die Durchführung der verschiedenen Aufgaben festlegen (Aufgabenverteilung, Zeitplan). Beaufsichtigung und Koordinierung der Arbeit aller internen und/oder externen Akteure (einschließlich Unterauftragnehmern). Hauptzuständigkeiten: Sicherstellung der effektiven Planung, des Kostenvoranschlags, der Installation und des Betriebs der Anlage an dem angegebenen Standort Sicherstellung, dass die Projekte unter Einhaltung der Zeit-, Kosten- und Spezifikationsanforderungen durchgeführt werden EHS-Schwerpunkt bei allen Projekten - keine Zwischenfälle oder Beinaheunfälle POSITIONSANFORDERUNGEN FORMALE AUSBILDUNG: Bevorzugt/erforderlich: Bachelor-Abschluss in Ingenieurwissenschaften (gleichwertiger europäischer berufsqualifizierender akademischer Abschluss) Bevorzugt: Hochschulabschluss in Ingenieurwesen oder Projektmanagement KENNTNISSE UND ERFAHRUNGEN: Erforderlich: Organisiert.  Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten. Zielorientiert. Verständnis für den gesamten Lebenszyklus von Kapitalprojekten Bevorzugt: Kenntnisse im Projektmanagement Erfahrungen mit AutoCad oder Solidworks sind ein Plus TECHNISCHE/FACHLICHE ANFORDERUNGEN: Erforderlich: Fähigkeiten im Projektmanagement sind von entscheidender Bedeutung, um die Koordinierung der Projekte mit den vorgesehenen Einrichtungen zu gewährleisten. Bevorzugt: Kenntnisse der gesetzlichen technischen Anforderungen Fähigkeit, sich in angemessenem Umfang auf Englisch verständigen zu können Grundlegende Qualifikation: Bitte beachten Sie, dass Sie in dem Land, für das Sie sich bewerben, das Recht haben müssen, zu arbeiten. Sherwin-Williams ist nicht in der Lage, Arbeitsgenehmigungen oder Visa zu sponsern. Bitte beachten Sie, dass Sherwin-Williams keine Anfragen, Lebensläufe oder Bewerbungen von Personalvermittlungsagenturen entgegennehmen kann. Chancengleichheit Sherwin-Williams ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert. Alle qualifizierten Bewerber werden bei der Einstellung berücksichtigt und dürfen nicht aufgrund ihrer Rasse, Hautfarbe, Religion oder Weltanschauung, ihres Geschlechts, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Geschlechtsidentität, ihrer ethnischen oder nationalen Herkunft, ihrer Behinderung, ihres Alters, ihrer Schwangerschaft oder Mutterschaft, ihres Ehe- oder Lebenspartnerstatus oder anderer gesetzlich verbotener Kriterien diskriminiert werden.
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Standortleiter Abo-Center (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Standortleiter Abo-Center für die DB Vertrieb GmbH am Standort Stuttgart. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Du unterstützt den Leiter Produktion Abo aktiv bei der Erreichung der Einnahme- und Kostenziele sowie der definierten Qualitätsstandards in den zugeordneten Abo-Centern Mit Blick auf Kundenzentrierung sowie Servicequalität führst Du geeignete Steuerungsmaßnahmen durch, um den operativen Betrieb wirtschaftlich und effizient auszurichten Du hinterfragst aktiv bestehende Strukturen und Prozesse zur Weiterentwicklung Deines Aufgabenbereiches im Abo-Center Du treibst die Digitalisierung im Abo-Vertrieb sowie das digitale Onboarding Deiner Mitarbeitenden an Du trägst die fachliche und disziplinarische Personalverantwortung für Dein Team mit Schwerpunkt Forderungsmanagement Neben der digitalen Teamführung solltest Du teilweise vor Ort sein Dabei führst Du regelmäßige Betreuungs- und Coachinggespräche durch und leitest Qualifizierungsmaßnahmen der Mitarbeitenden ein Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder entsprechende Qualifikation durch mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen oder vertrieblichen Bereich Du bringst Führungserfahrung mit und agierst selbstständig, ergebnis- sowie zielorientiert Deine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse bringst Du zum Wohle unseres Unternehmens ein Veränderungen stehst Du aufgeschlossen gegenüber und treibst diese aktiv voran Du verfügst über hoch ausgeprägte soziale Kompetenzen, wie z.B. Kommunikations-, Konflikt- und Kritikfähigkeit, und verstehst es, die Mitarbeitenden in Deinem Team zu überzeugen und zu motivieren Kundenorientierung und Servicementalität sowie sehr gute Kenntnisse der Angebote und Produkte im Personenverkehr runden Dein Profil ab Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Brackenheim
Die Diakoniestation Brackenheim - Güglingen steht seit vielen Jahren für hervorragende Pflege, Begleitung und Betreuung von pflegebedürftigen Menschen. Wir pflegen, betreuen und beraten Menschen in den Orten Brackenheim, Cleebronn, Güglingen, Pfaffenhofen und Zaberfeld jeweils mit Teilorten. Pflegedienstleitung (m/w/d) in Vollzeit Leitung und Steuerung des Pflegebereichs gemeinsam mit den Team- bzw. Einsatzleitungen Bedarfsgerechte Personaleinsatzplanung Sicherstellung der Pflegequalität und –leistung Planung und Durchführung von Dienstbesprechungen Kontinuierliche Weiterentwicklung von Pflegekonzepten Begleitung und Implementierung von Projekten Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit Fachaufsicht über die freiwilligen Helfer (Bufdi, FsJ)  Dabei arbeiten Sie selbstständig und eigenverantwortlich Abgeschlossene Weiterbildung zur Pflegedienstleitung oder abgeschlossenes Studium im Bereich der Pflege Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und verbindliches Auftreten Sie übernehmen gerne Verantwortung Sie haben Freude an der Mitgestaltung und Weiterentwicklung der Einrichtung Gute EDV Kenntnisse Idealerweise Erfahrung mit Verwaltungsprogrammen für ambulante Pflegedienste (z.B. Swing, Vivendi, Snap, etc.) Sie sind bereit, im Sinne unseres christlichen Selbstverständnisses zu handeln und sind selbst Mitglied einer christlichen Kirche.  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine attraktives, regelmäßig steigendes Gehalt nach KAO inkl. Jahressonderzahlung Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem hoch motivierten Team Betriebliche Altersvorsorge Jubiläumsprämien Vom Arbeitgeber finanzierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Erholungsurlaub sowie zusätzlich 3 freie Tage im Jahr
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Eine Teamleitung (m/w/d) in der Kfz-Zulassung, 100% für unseren Geschäftsteil Kfz-Zulassung, Fahrerlaubnis

Sa. 21.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Geschäftsteil Kfz-Zulassung, Fahrerlaubnis eine   Teamleitung (m/w/d) in der Kfz-Zulassung, 100% Kennziffer 132 / 22 / 323   Ihre Aufgaben sind:   Leitung eines Teams von drei Mitarbeitern Sachbearbeitung im Bereich der Kfz-Zulassung Ab-, Um- und Anmeldung von Kraftfahrzeugen Erteilung von Kurzzeit- und Ausfuhrkennzeichen Zuteilung und Verlängerung von roten Händlerkennzeichen und Oldtimerkennzeichen, sowie Überprüfung der Fahrtenbücher Einleitung von Maßnahmen gegenüber Fahrzeughaltern wegen Mängel-, Steuer, Adress- und Versicherungsanzeigen Anordnung von Fahrzeugstilllegungen Ersatzausstellung und Änderung der Fahrzeugpapiere wegen Verlust, Änderung der Angaben des Fahrzeughalters und technischer Änderungen Unterstützung der Außenstellen Besigheim, Gerlingen und Vaihingen Beantwortung von schriftlichen, telefonischen und persönlichen Kundenanfragen Vertretung der zentralen Zahlstelle in Abwesenheit der Kassenverwalterin  Wir erwarten von Ihnen:   abgeschlossene Ausbildung in einem Verwaltungsberuf mit einer Ausbildungsdauer von mindestens drei Jahren oder eine vergleichbare Qualifikation Rechtskenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Gesetzen Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Belastbarkeit eigenständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit freundliches und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen   Wir bieten Ihnen:   bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen eine unbefristete Stelle in Entgeltgruppe 8 TVöD spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team flexible Arbeitszeiten sehr gute und vielseitige interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements mit abwechslungsreichen Betriebssportmöglichkeiten einen attraktiven Fahrtkostenzuschuss von 75% (max. 80 Euro mtl.) für den öffentlichen Personennahverkehr Kantine und Kiosk die im öffentlichen Dienst übliche zusätzliche Altersvorsorge Betriebskindertagesstätte   
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Gruppenleiter Entwicklung Parksysteme (w/m/div.)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartSie sind verantwortlich für die Leitentwicklung für Kundenprojekte im Bereich fusionsbasierte Systementwicklung Parksysteme.Ihnen obliegt die Verantwortung für einzelne Entwicklungsteams zu den Themen Anforderungsmanagement, funktionale Sicherheit / SOTIF und Infrastruktur-Systementwicklung.Sie stehen in engem Kontakt mit den Pilotkunden (OEM), arbeiten eng den Plattformentwicklungen sowie den Test- und Applikationsbereichen zusammen.Sie sind zuständig für die technische und methodische Weiterentwicklung (u.a. ASPICE, Continuous Integration, Safety und Security) des Bereichs hinsichtlich Agilität und Qualität.Als Gruppenleiter:in gehört die systematische Entwicklung und Akquise von neuen Mitarbeitenden für die Gruppe zu Ihren Aufgaben. Dazu gehören unter anderem die Termin- und Kapazitätsplanung der Entwicklungsaufgaben sowie die Kalkulation der Entwicklungsaufwände und die Mitarbeit in der Angebotsgestaltung.Ausbildung: Studium im Bereich Elektrotechnik, Informatik, Ingenieurwissenschaften, Physik oder vergleichbar, ggf. PromotionPersönlichkeit und Arbeitsweise: Sicherheit in der Anwendung moderner Führungsinstrumente, kommunikationsstark, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, starke Analysefähigkeit und KommunikationErfahrungen: Erfahrung im Kundenkontakt und Projektmanagement; Erfahrung in kundennaher Softwareentwicklung inkl. agiler Methoden; Erfahrung in der Führung international verteilter TeamsKnow-How: Kenntnisse von Hardware-, Software- und Systemarchitektur für Fahrerassistenzsysteme; Berufserfahrung bzgl. ISO26262 und Automotive SPICE; gute Kenntnisse von Automotive Entwicklungsprozessen (z.B. V-Modell); Erfahrungen im Anforderungsmanagement und -engineering; Kenntnisse von Infrastruktur-Mechanismen (Diagnose, Degradation, Systemüberwachungen, State-Management, etc.); Erfahrung in der modellbasierten Entwicklung; Methodenkenntnisse bzgl. FMEAs, FTAs, FAMs und DRBFMs wünschenswertSprachen: verhandlungssichere EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Team Lead Strategy, Transformation & Growth (m/f/d)

Sa. 21.05.2022
Ulm (Donau), Stuttgart
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Mercedes-Benz. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Mercedes-Benz zum innovativsten Mobilitätsunternehmen.What tasks await you? Within the Business Unit Strategy, Transformation and Growth we accelerate the product orientation of software products, enable the scaling of teams (internationally and / or with strategic partners) as well as efficient processes in and around them. As Team Lead you are responsible for the team from a holistic perspective taking staff, economic and business aspects into account Besides disciplinary leadership, you enable your team for the challenges in their daily work in a fast-paced and cross-functional team of strategy, transformation and growth experts As Team Lead you implement the strategy process within Mercedes-Benz Tech Innovation In close alignment with the business unit strategy you run several projects in the field of international scaling, strategic partner, portfolio analysis of digital products, process transformation and change management You derive and introduce new working models between Mercedes-Benz Group AG and Mercedes-Benz Tech Innovation (joint collaboration) as well as Mercedes-Benz Tech Innovation and 3rd Parties, Mercedes-Benz Tech Innovation and Home of Tech (IT units of MBG AG). Your work is defined by data-driven thinking, collecting information and systematically analyzing business insights You are a driver of product orientation and foster collaboration across departments and teams How do you fit into our team? Experience in at least 2 of the following fields: portfolio analysis, strategy, change management, growth, transformation and processes Good understanding for professional software engineering and agile development processes with international teams Experience in roles like Product Owner, Scrum Master or Agile Coach in large software engineering projects Firsthand experience in the automotive industry in the area of digital product development Strong sense of accountability and ownership Eagerness to shape a newly founded team based on entrepreneurial thinking and a data-driven mindset Relationship and stakeholder management beyond immediate assignments Inclusive personality to foster team diversity and strong collaboration in a cross-functional, international team Deep understanding of product orientation, fitting methods and collaboration models Fluent in German and English Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Mercedes-Benz Tech Innovation und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Mercedes-Benz Tech Innovation und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Bereichsleitung Wirtschaft und Finanzen (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Unternehmensprofil: Als gemeinnütziges, nicht gewinnorientiertes Unternehmen im kommunalen Bereich des wunderschönen Landkreises Ludwigsburg sind wir kontinuierlich interessiert an fachlich versierten und gleichermaßen charakterstarken Fach- und Führungskräften. Alle Mitarbeitende vereint unternehmensweit, dass das Wohlergehen der uns anvertrauten pflege- und hilfsbedürftigen Menschen ganz oben auf unserer Prioritätenskala steht. Ein sozialverantwortlicher und oftmals auch demütiger Eigenanspruch, an dem wir uns selbst messen und auch gerne messen lassen.Ihre Aufgaben im Überblick Verantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen (inkl. Budget- und Liquiditätsplanung, Buchhaltung, Abrechnung, Prüf- und Steuerwesen, Berichtswesen und Entgeltverhandlungen) Steuerung des Controllings (Kennzahlen / Reporting, Forecasts und damit verbundene Handlungsempfehlungen) Sicherstellung der Monats- und Jahresabschlüsse mit Konsolidierung der Tochterunternehmen Kontrolle und Weiterentwicklung des Risikomanagements Verantwortung für den untergeordneten Bereich Bau & Liegenschaften Unterstützung der Geschäftsführung bei der Unternehmenssteuerung und der Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie So passen Sie zu uns Betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium Mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung in der Führung vergleichbarer Einheiten, vorzugsweise im Bereich der Altenhilfe oder im Sozialwesen Umfassende Kenntnisse der rechtlichen und organisatorischen Rahmenbedingungen der Pflegebranche Kenntnisse des Förder- und Steuerrechts im Kontext sozialer und gemeinnütziger Einrichtungen Kenntnisse im Gebäudemanagement Ausgezeichnete Kommunikationskompetenz, Empathie und Teamfähigkeit Unternehmerisch denkende Persönlichkeit, die zuverlässig Dinge gestaltet und vorantreibt Das können Sie von uns erwarten Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen und hohes Maß an Eigenverantwortung Langfristige, berufliche Perspektive mit einer interessanten, verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem sozialen, gemeinnützigen Unternehmen zum Wohle der uns anvertrauten Menschen Ein tolles, unterstützendes Team Eine leistungsorientierte Vergütung mit weiteren Arbeitgeberleistungen
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Business Digital Officer (w/m/div.)

Sa. 21.05.2022
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Healthcare Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: WaiblingenSie führen ein Team von aktuell 3 MitarbeiternSie treiben die (Prozess-)Digitalisierung bei BHCS voran, indem Sie Ist-Prozesse analysieren und proaktiv Vorschläge für eine digitale Umsetzung bzw. Verbesserung machenSie entwickeln ein Zielbild für die BHCS IT-Landschaft der Zukunft und stellen eine Roadmap für dessen Umsetzung aufSie unterstützen die Etablierung neuer Geschäftsmodelle bei Auswahl und Bereitstellung der dafür optimal geeigneten IT-ToolsSie überblicken die Gesamtprozesslandschaft in SAP, koordinieren fachübergreifenden SAP-Projekte und arbeiten bei der Weiterentwicklung mit (z. B. S/4 HANA)Sie sind Schnittstelle zur Bosch CI bei Infrastruktur-, Service- und ProjektthemenBei allen Aktivitäten stellen Sie die Compliance zu externen und internen Vorgaben bzgl. IT sicherAusbildung: Studium der Informationstechnologie, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer StudiengangErfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in unterschiedlichen Disziplinen mit IT-FokusPersönlichkeit: Kombination aus motivierendem Auftreten, hoher Ergebnisorientierung, analytischer Kreativität und souveräner Kommunikation nach intern und externArbeitsweise: Äußerst strukturierte Arbeitsweise, Fähigkeit des "out of the box thinking" und partnerschaftliche Zusammenarbeit an den Schnittstellen zu den FachabteilungenKnow-How: Sehr gute Kenntnisse der IT-Tool-Landschaft bei Bosch sowie gute SAP R/3-Kenntnisse, Erfahrung mit Industrie 4.0-Technologien wünschenswertFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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