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Leitung: 63 Jobs in Steißlingen

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Transport & Logistik 8
  • Metallindustrie 6
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Gastronomie & Catering 6
  • Hotel 6
  • Verkauf und Handel 6
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  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Mit Personalverantwortung 51
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
Leitung

Leitung IT-Stabsstelle (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Konstanz
Leitung IT-Stabsstelle (w/m/d) (Vollzeit, E 14 TV-L / oder bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen Übernahme in das Beamtenverhältnis bis A 14) Kennziffer 2021/328. Die Stelle ist baldmöglichst unbefristet zu besetzen. Die volle regelmäßige Wochenarbeitszeit beträgt derzeit 39,5 Stunden. Das Bibliotheksservice-Zentrum Baden-Württemberg (BSZ) in Konstanz erbringt IT-gestützte Dienstleistungen für wissenschaftliche Bibliotheken, Museen und Archive, insbesondere in Baden-Württemberg, Sachsen und dem Saarland. Das BSZ betreibt kein eigenes Rechenzentrum, sondern kooperiert mit den universitären Rechenzentren des Landes sowie mit seiner Partnereinrichtung, der Verbundzentrale des GBV in Göttingen. Die IT-Stabstelle koordiniert die Zusammenarbeit nach innen und nach außen und verantwortet den Betrieb der IT-Basisinfrastrukturen. Sie arbeiten in einem engagierten Team als Leitung der IT-Stabstelle des BSZ und in enger Abstimmung mit der Direktion. Leitung der IT-Stabsstelle Vertretung der Direktion nach außen in IT-Fragen (universitäre Rechenzentren, GBV, Gremien, Partner) Strategie und Koordination des Einsatzes von IT am BSZ Investitionsplanung Vorhaben-, Projekt-, Strategie und Aufgabenplanung für die IT-Stabstelle Sicherstellen der nötigen IT-Basisinfrastrukturen inkl. Ar­beits­platzrechnern Übernahme operativer Tätigkeiten Qualitätsmanagement und ISM-Struktur Laufbahnbefähigung für den höheren Dienst an wissen­schaftlichen Bibliotheken oder abgeschlossenes wissen­schaft­liches Hochschulstudium (mit mehrjähriger beruflich erfolg­reicher IT-Tätigkeit und fach­licher Leitungserfahrung) Hohe Affinität zu IT-Themenstellungen Fähigkeit zu eigenverantwortlichem und selbständigen Arbeiten Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Dienstleistungsorientierung Englischkenntnisse Einen interessanten Arbeitsplatz mit angenehmer Arbeits­atmos­phäre am Bodensee Gleitende Arbeitszeit Mobile Office Die Möglichkeit zur Weiter­qualifizierung Eingruppierung nach den tariflichen Bestimmungen des TV-Länder (je nach persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe E 14 TV-L) oder bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen Übernahme in das Beamtenverhältnis bis A 14
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Bereichsleiter Logistik Meßkirch (w/m/d)

So. 16.01.2022
Meßkirch
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Stellen-ID: 1539122 | Amazon Deutschland S15 TS GmbHAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Pflegedienstleitung (m/w/d) für Intensivpflege

So. 16.01.2022
Engen (Hegau)
Du hast Lust auf ein tolles Team und möchtest gerne etwas bewegen? Dann bist du bei unserem Fachpflegedienst für Intensiv- und Beatmungspflege »Kerner« genau richtig! Mit viel Zeit und Empathie pflegen wir unsere Klient*innen in ihrem Zuhause und in der Fachpflegeeinrichtung »Haus Vincent« in Engen. Zur Verstärkung unseres (Leitungs-) Teams suchen wir dich als erfahrene und dynamische Pflegedienstleitung (m/w/d)für IntensivpflegeWenn du Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder Altenpfleger*in (m/w/d) bist, frei und kreativ arbeiten möchtest und für unsere Klient*innen, Mitarbeiter*innen, Angehörige und unseren Pflegedienst Verantwortung tragen kannst, dann lass uns gemeinsam diesen Weg beschreiten. Bringe eine abgeschlossene PDL-Weiterbildung, Leitungs-, Intensiverfahrung und ganz viel Liebe zu den Menschen und dir selbst mit. Sicherstellung der hohen Pflegequalität und Umsetzung der MDK-Prüfungsrichtlinien Personalführung, -planung und -entwicklung Dienstplangestaltung du bist Ansprechpartner*in für Klient*innen und Angehörige Öffentlichkeitsarbeit ein unbefristeter Arbeitsvertrag 100% Büro- und Organisationstätigkeit ein familiäres Pflege- und Leitungsteam ein eigenverantwortlicher und abwechslungsreicher Aufgabenbereich eine strukturierte Einarbeitung kontinuierliche Fortbildungen in unserer eigenen Akademie Corporate Benefits: shoppe auf unserem Unternehmensportal und erhalte satte Rabatte bei vielen Marken eine betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen ein Dienstwagen, auch für den privaten Gebrauch
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Betriebsstellenleiter (w/m/d)

So. 16.01.2022
Singen (Hohentwiel)
Die TRANSA, als Spezialist für Full-Loads auf Straße und Schiene sowie für die Gestaltung multimodaler Transportketten, organisiert Transporte Deutschland und europaweit. Mit einem internationalen Netz aus Geschäftsstellen und Außenstellen bietet die TRANSA grenzüberschreitende Lösungen für Transport und Logistik an. Die stetige Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen bedingt Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen. Für unsere Betriebsstelle in Singen suchen wir ab sofort eine Betriebsstellenleitung (w/m/d)Ihre Aufgaben:Erstellung von kundenorientierten Logistikkonzepten und Angeboten für die Verkehrsträger Straße und SchieneOrganisation und Planung von Schienenverkehren, sowie von nationalen und internationalen Multimodalen TransportkettenBestellungen und Aufträge der Kunden Bahnlogistik prüfen und Übernahme der Ausgangsplanung nach Schiene, Straße und LogistikAllgemeine Vertriebstätigkeiten - auch innerhalb des BahnkonzernsNeuaquirierung von Leistungsträgern und KundenPersönliche und telefonische Betreuung von Kunden und LeistungspartnernTeilnahme an Verkaufs- und ProduktionsbesprechungenErgebnisorientiertes Führen der Betriebsstelle unter Einhaltung betriebswirtschaftlicher PlanzahlenLeiten des Teams und Koordination der VerantwortungsbereicheMitwirken bei der regionalen Potenzialeinschätzung und von MarktanalysenBearbeitung von Unregelmäßigkeiten und ReklamationenBesorgung von Transportgenehmigungen des Verkehrsträgers Schiene mit dazugehörigen Abmachungen für die PreisbildungOrganisation der administrativen Aufgaben im BüroBetreuung von StammkundenUnsere Anforderungen:Kaufmännische BerufsausbildungLangjährige Berufserfahrung im Bereich der Logistik, insbesondere der Verkehrsträger Straße und SchieneGute Kenntnisse der MS-Office Produkte, insbesondere in Excel und WordGute Englischkenntnisse und weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswertFührerschein der Klasse B notwendig Sonstige Voraussetzungen: Flexibilität und BelastbarkeitHohe LeistungsbereitschaftEigeninitiative und LernbereitschaftTeamfähigkeit und FührungskompetenzStark ausgeprägte kommunikative FähigkeitenFähigkeit sowohl zum systematischen Arbeiten als auch zur fachlich übergreifenden SichtweiseWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Service Group Manager (m/w/d) Servicedesk, Onsite-Support und Workplace

Sa. 15.01.2022
Überlingen (Bodensee)
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen am Bodensee suchen wir Sie als:  Service Group Manager (m/w/d) Servicedesk, Onsite-Support und Workplace In Ihrer Position sind Sie verantwortlich für die Leitung unserer Service Group mit den beiden Fach­teams IT-Servicedesk und Onsite-Support und Workplace und Unified Collaboration & Communications. Sie führen gemeinsam mit zwei Fach­führungs­kräften jeweils zwei zehnköpfige Teams und übernehmen die disziplinarische Verantwortung für die Gestal­tung, Optimierung und Weiter­ent­wicklung der IT-Services. Darüber hinaus sind Sie zusammen mit Ihrem Team verant­wortlich für Bereit­stellung, Betrieb und Weiter­ent­wicklung von Kommunikations­lösungen (Skype for Business, Microsoft Teams, Microsoft Exchange, Sharepoint, Nintex etc.) sowie für den IT-Workplace (O365, VDI, Windows 10/11). Ihr abgeschlossenes Studium mit informations­technischem Schwer­punkt, welches Sie mit mehr­jähriger Berufs­erfahrung in leitender Position ergänzen konnten, ist die ideale Voraus­setzung. Sie bringen fundierte Fachkenntnisse über Kommunikations­architekturen und IT-Strategie- sowie Prozess­gestaltung mit und sind idealer­weise ITIL-zertifiziert. Erfahrung mit den Abläufen eines IT-Service­desks und Onsite-Supports sowie eine ergebnis­orientierte und pragmatische Arbeits­weise sind wünschenswert. Eine strukturierte und flexible Arbeits­weise, Reise­bereitschaft sowie verhandlungs­sichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeits­zeiten Tarifliche Vergütung Familien­unternehmen Zusätzliche Urlaubstage Berufliche und persönliche Weiter­entwicklung Mitarbeiterevents
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Objektleiter (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Konstanz, Überlingen (Bodensee), Radolfzell
Prior & Peußner ist seit 1910 als zuverlässiger Dienstleister in der Gebäudereinigung im Einsatz.  Zur Verstärkung unserer Teams in 78467 Konstanz , 88662 Überlingen, 78315 Radolfzell oder Umgebung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Objektleiter (m/w/d) fachgerechte Führung, Planung, Einweisung und Steuerung Ihrer Reinigungsteams Personalauswahl und -einstellung Sicherung der qualitätsgerechten Durchführung aller Reinigungsarbeiten in Ihren Objekten engagierte und kompetente Dienstleistung heißt für Sie, täglich flexibel zu sein, manchmal auch Nehmerqualitäten zu zeigen, aber vor allem mit Leidenschaft dabei zu sein Kommunikationsstärke und erste Führungserfahrung sind vorteilhaft, aber auch ambitionierten Bewerbern geben wir gerne eine Chance hohe Einsatzbereitschaft, professionelles und gepflegtes Auftreten sowie sicherer Umgang mit Mitarbeitern und Kunden die Möglichkeit selbständig zu arbeiten und Ihre Zeit flexibel einzuteilen Beschäftigung in Vollzeit und die Sicherheit eines großen Unternehmens die Bereitstellung eines Firmenwagens
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Leiter Facility Management (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Konstanz
INGUN ist eine Heimat für engagierte Macher, die stets die Erreichung unserer gemeinsamen Ziele im Blick haben.  INGUN produziert am Standort Konstanz ein unübertroffenes Sortiment an Prüflösungen für Elektronikfertiger und vermarktet dieses erfolgreich in die ganze Welt. Als lösungsorientierter Partner für Unternehmen in den globalen technischen Zukunftsbranchen, begeistert INGUN seine Kunden mit größter Leidenschaft jeden Tag aufs Neue mit innovativen Ideen. Führung und Entwicklung von Mitarbeitenden der Abteilungen Facility Management und HSE (Arbeitssicherheit, Umwelt, Energie, Abfall) am Standort Konstanz  Beratung der Geschäftsleitung bei gebäudebezogenen Themen und Sicherstellung der Umsetzung der verabschiedeten Maßnahmen Planung, Organisation und Begleitung von Neubau-, Umbau- sowie Sanierungsmaßnahmen einschließlich Abnahme Aufbau und kontinuierliche Weiterentwicklung der Umwelt- und Energiemanagementsysteme nach ISO 14001 und ISO 50001 in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement zur Bildung eines zertifizierten Integrierten Managementsystems (IMS) Sicherstellung der Umsetzung rechtlicher Vorgaben in Facility Management und HSE Überprüfung und Sicherstellung der regelmäßigen Wartung und Prüfung der betriebstechnischen Anlagen und des Fuhrparks Maßnahmenbezogene Kostenkontrolle und -steuerung zur Einhaltung der Kostenziele Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, vorzugsweise mit Schwerpunkt Facility Management, oder abgeschlossenes Fachhochschul-Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Elektro- oder Versorgungstechnik Berufserfahrung in den entsprechenden Bereichen Führungskompetenz und Umsetzungsstärke  Idealerweise dokumentierte Kenntnisse im Bau- und Planungsrecht Ein attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge Individuelle Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Nachhaltiges Gesundheitsmanagement (z. B. betriebsinternes Fitnessstudio mit Personal Trainer) flexible Arbeitszeitmodelle
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Souschef (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Öhningen (Bodensee)
Schloss Marbach, das exklusive Tagungs- und Seminarzentrum liegt direkt am Bodensee, unweit von Radolfzell und Singen auf der Halbinsel Höri. Ausschliesslich für Anlässe stehen auf 17ha, 75 Gästezimmer, 13 Tagungsräume, Restaurant, Bars, Panoramaterrassen, Bootshaus wie auch eine Vielfalt an In- und Outdoor Sport & Wellness Angeboten zur Auswahl.   Im Besitz der Jacobs Foundation und gepachtet von der Barry Callebaut AG, der weltweit grössten Herstellerin von Schokolade und Kakao, ist der wunderschöne,  weitläufige Ort für viele namhafte Unternehmen ein Synonym für erfolgreiche Anlässe.  Die Sanierung- und Modernisierung des Schlosses wurde im August 2020 abgeschlossen. Der legendären "Marbach-Geist":  Individualität, mit der das leidenschaftliche Hotel-Team individuellst Wünsche erfüllt und die tollen Erlebnisse, deren Erinnerung die Teilnehmer mit nach Hause nehmen, wird immer weiter leben.  Du hast großen Spaß an außergewöhnlichen Gastronomieangeboten, am lockeren und doch professionellen Umgang mit vielschichtigen Menschen? Eventuell bringst Du bereits Erfahrung in vergleichbarer Position mit und siehst als nächsten Schritt in deiner beruflichen Karriere das Mitwirken bei einem Soft-Opening und der Neu-Positionierung von Schloss Marbach....  Anstellungsart: Vollzeit Stellvertretung und Unterstützung des Küchenchefs in allen Bereichen von Führung der Küchencrew bis hin zum Angebot Sicherstellen der Einhaltung der Qualitäts- und Hygienestandards  Kalkulation, Einkauf und Wareneinsatzkontrolle von Lebensmitteln Erstellung von Einsatz- und Urlaubsplänen und deren Kontrolle Einarbeitung und Unterweisung von Mitarbeitern und Auszubildenden Abgeschlossene Berufsausbildung zum Koch/Köchin mit mehrjähriger Berufspraxis Unternehmerisches Denken & Handeln sowie erste Führungserfahrung,  Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität Erfahrungen in der Betriebsorganisation (u.a. Bestellwesen und Dienstplangestaltung) Unbefristete Festanstellung, denn wir rechnen langfristig Mit Regelmässigkeit frei an Wochenenden und Feiertagen Geregelte Arbeitszeiten, auf Wochen hinaus gesehen Leistungsgerechte, pünktliche Vergütung mit Beteiligungsmodell bzw. Zulagen Kein à-la-carte jedoch individuelle, kreative Küche Lockere jedoch professionelle Arbeitsatmosphäre Dynamisches Team mit flachen Hierarchien & tollen Kompetenzen Abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Mitgestaltung des Angebots vor und nach der Wiedereröffnung Kostenfreie Dienstkleidung inkl. Reinigung Deutschlandweite Hotelvergünstigungen bei über 200 Partnerhotels Hansefit Partner ab Neueröffnung Freie Kost (ledliglich steuern sind zu zahlen) Weiterbildungs- und Entwicklungsmassnahmenplan
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Leitender Servicemitarbeiter (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Konstanz
Das Bodenseegebiet gilt im Sommer als das El-Dorado der Sonnenanbeter und im Winter als gesellschaftlicher Hotspot! In kürzester Zeit sind zahlreiche Naherholungsgebiete sowie kulturelle Hochburgen (Zürich, Luzern, Bregenz) und Internationale Flughäfen erreichbar, der Bodensee selbst ist mit nichts in Deutschland zu vergleichen. Mit über 15000 Studenten,  als Tor zur Schweiz und einem internationalem Publikum lebt der Einzelhandel, die Industrie und die Gastronomie auf einem hohen Niveau, was in Süddeutschland seines Gleichen sucht. Mitten im Herzen der Konstanzer Altstadt, im traditionsreichen Parkhotel Halm, liegt die moderne und einladende Brasserie Ignaz! Seit der Gründung 2012 erfreuen wir uns stätig wachsender Beliebtheit und treuen Stammkunden. In dieser Zeit konnten wir unserer Vorstellung der Gastfreundschaft, des Wohlfühlens und der zwanglosen Verweilung in unserem Hause mehr als gerecht werden. Anstellungsart: VollzeitStellenbeschreibung Serviceleitung: -       Kontrolle der täglichen Serviceabläufe -       Aktive Betreuung des Abendgeschäftes -       Schulungen der Mitarbeiter -       Gestaltung des Dienstplanes -       Mitarbeit in der Gestaltung und Ausarbeitung neuer Angebote und Ideen -       Beteiligung an der Optimierung gesamtbetrieblicher AbläufeSie sind bei uns richtig wenn sie: -       Spaß daran haben, wenn das Restaurant voll wird -       motiviert sind, Verantwortung zu übernehmen -       gerne im Team arbeiten und dies vorleben -       Teil eines wachsenden Unternehmens werden wollen - Übertarifliche Bezahlung - Integration in Betriebsplanung - Freie Kost während der Arbeitszeit - außergewöhnliches Betriebsklima - 5 Tage Woche  
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Software Architekt (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Tuttlingen
Wir sind ein international führender Hersteller von hochwertigen Spezialprodukten der Medizintechnik. An unserem Hauptsitz in Tuttlingen sowie in mehreren Produktionsstätten, Vertriebs- und Servicegesellschaften beschäftigen wir weltweit in über 40 Ländern 8.500 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Surgical Devices and Imaging Solutions (SDIS) suchen wir am Standort Schaffhausen (CH) oder Tuttlingen einen Software Architekt (m/w/d) Kennziffer: 70710JME Sie sind auf der Jobsuche für moderne Softwareentwicklung in einem agilen Team?! Dann sind Sie hier richtig. Dabei sind Sie Mitglied eines weltweit vernetzen Teams mit anspruchsvollen Entwicklungsprojekten im medizinischen Umfeld. Neben agilen Entwicklungsmethoden kommen bei unseren Produkten modernste Technologien zum Einsatz. Es erwartet Sie ein dynamisches und kollegiales Team in einem erfolgreichen, stetig wachsenden Unternehmen. Es stehen bei uns nicht nur die Entwicklung unserer Produkte, sondern auch die Entwicklung unserer Mitarbeiter im Fokus.Sie sind verantwortlich für die Softwareentwicklung innerhalb eines Projektes und haben damit maßgeblich Einfluss auf Architektur und Qualität der Produkte. Wir entwickeln mit modernen C++ Compilern in der Embedded Linux Welt und setzen auch in der hardwarenahen Softwareentwicklung (SAFERTOS / FreeRTOS), auf objektorientierte Methoden. Sie werden die Möglichkeit bekommen in diesen beiden äußerst spannenden Bereichen Neues zu lernen und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Definition der Softwarearchitektur und des Designs unserer medizinischen Geräte wie Lichtquellen, Pumpen Insufflatoren, Kameras sowie Kombigeräte Verantwortlich für die Softwareentwicklung innerhalb eines Projektteams Implementierung von Applikations- und Betriebssystemkomponenten Durchführung von Code- und Dokumentenreviews Fachliche Führung eines Softwareentwicklungsteams innerhalb eines Projektes Schnittstelle zu anderen Abteilungen im internationalen Umfeld Überführung der Systemanforderungen in geeignete Softwarespezifikationen Normenkonforme Dokumentation des Entwicklungsablaufs Planung des Backlogs und Tracking der Umsetzung Sicherstellung der funktionalen Sicherheit und von Cyber-Security Aspekten Unterstützung beim Erstellen der Risikoanalyse Was wir dafür von Ihnen erwarten?  Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Software Entwicklung oder vergleichbare Kenntnisse bzw. vergleichbare Berufserfahrung  Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Erstellung der Softwarearchitektur komplexer Systeme wünschenswert Mindestens 5 Jahre passende Berufserfahrung in C++ Embedded Software Engineering wünschenswert Erfahrung in der hardwarenahen Softwareentwicklung Fundierte Kenntnisse in C++ und objektorientierter Programmierung (OOP) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe, hohe Selbständigkeit, systematischer Arbeitsstil, großes Engagement sowie Freude an internationaler Teamarbeit und nicht zuletzt auch Humor Spaß an der agilen Entwicklung von spannenden Produkten und Interesse an neuen, innovativen Themen  Was würden wir uns wünschen? Kenntnisse in der Medizintechnik Erfahrungen mit Boost oder ggf. STL und Qt Erfahrungen mit Echtzeitbetriebssystemen (z.B. SAFERTOS / FreeRTOS) Erfahrungen mit Linux, C++17, QML, GIT, Kenntnisse von IT-Normen und Standards im Gesundheitswesen
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