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Leitung: 371 Jobs in Stoppenberg

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 52
  • Verkauf und Handel 52
  • It & Internet 50
  • Maschinen- und Anlagenbau 32
  • Transport & Logistik 32
  • Gesundheit & Soziale Dienste 30
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 23
  • Sonstige Dienstleistungen 23
  • Baugewerbe/-Industrie 22
  • Elektrotechnik 20
  • Feinmechanik & Optik 20
  • Versicherungen 14
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 9
  • Sonstige Branchen 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 366
  • Mit Personalverantwortung 318
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 364
  • Home Office 37
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 352
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Leitung

Leiter Versand (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Wuppertal
Schmittenberg ist ein führendes mittelständisches Unternehmen der Metallverarbeitungsindustrie in Europa und produziert Sicherheitsverbindungselemente aus Metall für den internationalen automotive (Tier1 & 2) und non-automotive Bereich namhafter Hersteller. Im Zuge unserer weiteren dynamischen Entwicklung und Erweiterung suchen wir einen/e Leiter Versand (m/w/d) Planung, Überwachung und operative Steuerung der Logistikprozesse Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter in den Bereichen Verladung, Versand, Packen, Kontrolle, Fuhrpark und Lieferanten-Disposition, Sortieren Sicherstellen der vereinbarten Logistikqualität und Liefertreue Personalplanung und Reporting Optimierung der Prozesse für Verladung, Versand, Packen, Sortieren, Lagerhaltung und Supply Chain Enge Zusammenarbeit sowie prozessübergreifende Abstimmung mit anderen Abteilungen & Kunden Zentraler Ansprechpartner für alle Versand- und Logistikthemen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik-Supply Chain, Lagerlogistik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Position in diesem Bereich Automotive Erfahrung Gute MS-Office Kenntnisse, ERP Systeme Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Als gestandene Persönlichkeit sind Sie ein Teamplayer mit einer ausgeprägten „Hands-on“-Mentalität und Durchsetzungsfähigkeit Verantwortungsbewusst, durchsetzungsstark, flexibel, teamfähig, belastbar, kostenbewusst Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Sie erwartet ein technologiegeprägtes, dynamisches und international erfolgreich agierendes Unternehmen mit einer hochwertigen Produktpalette. Unser Qualitätsanspruch sowie Lösungen für Kundenherausforderungen in sehr diversifizierten Branchen wie Automobil, Transport, Möbel und Freizeitindustrie bietet Ihnen Sicherheit und Kontinuität für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Sie erwartet eine vielseitige Aufgabe mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, Verantwortung und der Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Ihre Arbeitsbasis ist unsere Zentrale in Wuppertal. Wir bieten eine äußerst interessante Stelle in einem gewachsenen Mittelstandsbetrieb.
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Teamleiter Customer Care International/ Kundenservice Spedition (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Wuppertal
Mit 90-jähriger Erfahrung und rund 10.000 Mitarbeitern an 150 Standorten ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa, welches umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte anbietet. Wir sind People with Drive! Mit Leidenschaft für das, was wir tun und der Energie, immer weiter voran zu gehen, stellen wir uns gemeinsam den täglichen Herausforderungen. Denn kontinuierliche Verbesserung und das Streben nach Perfektion sind Teil unserer DNA. Die Raben Group bedeutet nicht nur Qualität, Professionalität, Sicherheit und Stabilität, sondern auch Optimismus, Energie und Tatkraft, um Ziele zu erreichen. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Unser Drive ist es, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen. Da wir vielzählige Projekten durchführen, ist unser Miteinander frei von starren Barrieren - das macht die Zusammenarbeit und die Umsetzung innovativer Ideen viel einfacher. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und dynamische Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als Inhaber geduzt wird. Seit 90 Jahren ist das unser Erfolgsrezept. Wenn auch Du den Drive hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Werde Teil eines eingespielten Teams als Teamleiter Customer Care International/ Kundenservice Spedition (m/w/d) Arbeitsort: Wuppertal | Ref. Nr. TLCCI/W/2021 Du übernimmst die fachliche Leitung des internationalen Customer Care Teams, dazu zählt u.a. die Steuerung des Arbeitsablaufs sowie die Koordination von Urlaubsplanungen Du beantwortest Kundenanfragen im Bereich Sendungsrecherche und -beschaffung und unterstützt in der Reklamationsbearbeitung Dabei betreust Du einen zugeordneten Kundenstamm im internationalen Umfeld und baust Kundenbeziehungen weiter aus Selbstverantwortlich überprüfst Du die Abrechnung in elektronischen Clearing Programmen Proaktiv analysierst Du die einzelnen Prozesse, führst kontinuierliche Verbesserungsmaßnahmen gemeinsam mit den operativen Einheiten und den Kunden durch und stellst so die Weiterentwicklung Deines Bereichs sicher Deine fachliche Expertise ist auch bei der Implementierung von Neugeschäften sowie in Projektarbeiten gefragt Du hast eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung absolviert oder kannst eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Transport und Logistik vorweisen Du hast bereits erste Berufserfahrung im internationalen Bereich eines Speditionsunternehmens gesammelt sowie in Personalführung und –entwicklung Du solltest bereits fundierte Berufserfahrung im telefonischen Kundenservice mitbringen Gute Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und Eigenmotivation gehören zu Deinen Stärken Teamfähigkeit, Integrität und eine selbstständige Arbeitsweise sind selbstverständlich für Dich Gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Eine verantwortungsvolle Stelle in einem internationalen, stetig wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Mitarbeit in einem offenen Team in einer persönlichen Arbeitsatmosphäre Gute Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Raben Group Betriebliche Sozialleistungen, attraktive Mitarbeiterrabatte, täglich frisches Obst sowie weitere Benefits
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Leiter (m/w/d) Produktionsplanung /-steuerung und Disposition

Mo. 10.05.2021
Herdecke an der Ruhr
Wir sind DÖRKEN – Experten mit Leidenschaft. Vor über 125 Jah­ren gründeten Dr. Carl Dörken und Ewald Dörken als Pio­nie­re für Lacke und Rostschutzfarben ihre eigene Firma und er­wei­ter­ten das Portfolio als Marktführer mit der Folienherstellung. Seitdem fühlen wir uns nicht nur der Unternehmenstradition, sondern auch der Innovation verpflichtet: Wir sind Experten mit Leidenschaft und legen besonderen Wert auf eine part­ner­schaft­li­che Zusammenarbeit. Wir wirtschaften nachhaltig und legen Wert auf Tradition. Doch sind wir auch getrieben von In­no­vationskraft. Die Dörken GmbH & Co. KG ist in Deutschland und vielen eu­ro­pä­ischen Ländern Marktführer bei der Herstellung von Steil­dach­bah­nen und Grundmauerschutzsystemen mit dem Mar­ken­na­me DELTA®. Leiter (m/w/d) Produktionsplanung/ -steuerung und Disposition Gesellschaft: Dörken GmbH & Co. KG (DÖRKEN Membranes)Standort: HerdeckeKarrierelevel: ProfessionalsVertragsart: Unbefristet Sie sind ein führungserfahrener Planungsprofi aus der Industrie, der trotz hektischem Tagesgeschäft die Fäden zusammenführt. Behalten Sie hierbei einen kühlen Kopf und challengen gleich­zeitig leistungsorientiert Ihr Team? Jemand, der mit planerischer Sicherheit unter optimaler Steuerung Lager­bestände reduziert und gleichzeitig die Supply Chain am Laufen hält? Dann werden Sie Teil der DÖRKEN Familie! Begleiten Sie den Wandel eines weltweit erfolgreichen Familien­unterneh­mens – und stärken Sie unseren Operations-Bereich, in dem Sie sämtliche Instrumente einer digitalen PPS zum Einsatz bringen. Leitung der Abteilung mit disziplinarischer Verantwortung inkl. Verantwor­tung für die Entwicklung der Mitarbeiter Sicherstellung der termingerechten Anlieferung von Kom­po­nenten und Materialien für die Intralogistik Produktionsplanung und Abstimmung der Fertigungs- und Lieferpläne unter Berücksichtigung der Kunden­an­for­de­run­gen und Kapazitäten Leitung der Absatz-, Bestands- und Kapazitätsplanung mit dem Supply Chain Management Eigenständige Analyse, Definition und Umsetzung von geeig­neten Maß­nahmen zur Optimierung der gesamten Wert­schöp­fungs­ket­te, insbeson­dere der Produktverfügbarkeit, Lagerbestände und Durchlaufzeiten Regelmäßige Kommunikation und Weiterentwicklung un­se­rer Lieferanten und Lieferketten in Zusammenarbeit mit un­se­rem strategischen Einkauf und Qualitätsmanagement Festlegung von KPIs aus den Unternehmenszielen für den Bereich und Erstellung von Kalkulationen, Wirtschaftlich­keits­be­rech­nun­gen und Kos­ten-Nutzen-Analysen Erstellung von Statusberichten und Protokollen Verantwortlich für die Ein-/Auslaufsteuerung im Rahmen neu­er Produkt­einführungen und Produktabkündigungen Teilnahme an den Systemimplementierungen des Un­ter­neh­mens und Weiterentwicklung des ERP-Systems ABAS und Feinplanungstool ETAGIS Abgeschlossenes Bachelorstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung auf Führungsebene im Bereich AV, PPS und Material-Dispo im industriellen Umfeld Ausgeprägte Hands on Mentalität und erzielte Erfolge im Change Management Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit und Verantwor­tungsbewusstsein Offene Persönlichkeit mit souveränem Auftreten, Eigen­ini­tiative und Zuverlässigkeit Vertiefte ERP-Kenntnisse Erfahrungen im Projektmanagement, Prozessdenken sowie in Lean- und Wertschöpfungsmethoden Gute Kenntnisse in MS Office Verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Auf­ga­ben­gebiet in einem international wachsenden Unternehmen Die Möglichkeit, Ideen und Kompetenzen mit einzubringen und Prozesse aktiv zu gestalten Wertschätzung und strukturierte Ziele Individuelle Weiterbildung und  Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Angemessene Vergütung und 30 Urlaubstage Teilnahme an Team- und Sportevents oder dem Firmenchor Gesundes und abwechslungsreiches Essen in unserem Betriebsrestaurant „Herd-Ecke“ Betriebsärztliches Angebot für Gesundheits-Check-ups
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Verkaufsleitung (m/w/d) im Vertrieb von Werbung & digitalen Medien

Mo. 10.05.2021
Essen, Ruhr, Oberhausen, Gelsenkirchen, Bottrop, Gladbeck
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden und Kundinnen umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.    9.600 innovative Köpfe  100+ Standorte  Top 3 Medienhaus in Deutschland  1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019  Aktive Vermarktung unserer Werbeflächen und innovative Online-Produkte  Nutze Deinen Dienstwagen für Kundentermine sowie auch privat  Teilnahme im Recruitingprozess zum Aufbau Deines Teams  Zielorientierte Führung sowie Steuerung Deines diversen Vertriebsteams und des Sales Supports  Durchführung von Tandemterminen und Coachings im Feld, unterstützt von unserem Trainingsteam  Durchführung der wöchentlichen Teammeetings in unseren zentralgelegenen Büroräumen  Reporting der Vertriebskennzahlen durch unser eigenes CRM Programm...  Mehrjährige Berufserfahrung im Direktvertrieb in der Führung von Menschen  Starke verkäuferische Fähigkeiten und Begeisterung an der Kaltakquise  Erfahrung im Führen von Vorstellungsgesprächen und hast den richtigen Riecher für Vertriebsprofis und –talente  Fähigkeit und Wille, Dein Know-How weiterzugeben, um Dein Team zum Erfolg zu führen  Kommunikation auf Augenhöhe, Teamfähigkeit sowie kollegiale Einsatzbereitschaft, zeichnen Dich aus  Wir stellen Dir einen professionellen Sales-Support zur Seite, der Dir die Administration erleichtert  Unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen Dir eine individuelle sowie eigenverantwortliche Wochenplanung  Wir sind stolz auf unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird  Feiere mit uns gemeinsame Vertriebserfolge, besondere Anlässe und regionale Events  Wir bieten Dir ein Top-Gehaltspaket und einen Dienstwagen inklusive Tankkarten auch zur privaten Nutzung sowie eine hochwertige Arbeitsausstattung mit Notebook und Smartphone  Teamwork mit erstklassiger Einarbeitung durch hauseigene Academy und individuellem Onboardingplan erwarten Dich  Deine Vertriebs- und Führungskenntnisse entwickeln wir mit Hilfe von hauseigenen Business Coaches weiter 
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Leiter Human Resources (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein weiterhin stark wachsendes, mittelständisches, sozial engagiertes Familienunternehmen in Dortmund mit dem Produktschwerpunkt Wundversorgung.Wir suchen Unterstützung im Bereich Human Resources. Active Sourcing, Personalmarketing inkl. Arbeitgebermarke sowie Onboarding signifikant verbessern Talente finden und entwickeln (inkl. Auswahl von Leitungskräften) Gute Kulturarbeit ausbauen, Krisenresilienz weiter stärken und digitale Transformation mitgestalten Ein starkes HR-Team aufbauen und führen sowie HR-Prozesse optimieren Nachhaltig zum Unternehmenserfolg im Spannungsverhältnis zwischen Leistung und sozialem Engagement beitragen Langjährige, breite Berufs- und Führungserfahrung im HR-Bereich und darüber hinaus, z.B. in Vertrieb, Marketing und Operations, im wachstumsstarken Mittelstand, idealerweise in der Gesundheitsbranche Nachweisbare Erfolge in Active Sourcing/Personalmarketing, aktiver Gestaltung von betrieblicher Aus- und Weiterbildung sowie dualem Studium Intrinsische Motivation, Ideen und Eigeninitiative, hohes Engagement, Belastbarkeit, Krisenresilienz, Umsetzungs- und Lösungsorientierung, ehrlicher Wille zu lernen und selbstkritisch an sich zu arbeiten Verständnis von guter Personalarbeit als Unterstützung für Leitungskräfte und Mitarbeiter, das über die typischen HR-Modewörter hinausgeht und das gesamte Unternehmen im Blick hat Digitale Kompetenzen sowie gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Perspektive: Wir werden von unseren Kunden in Arztpraxen und Apotheken sowie von den Patienten auch in der Corona-Zeit gebraucht und haben vielfältige Ideen, wie wir unternehmerisch und werteorientiert wachsen können. Purpose: Wir wollen helfen, Wunden bezahlbar zu heilen sowie vielfältiges soziales Engagement in die Wertschöpfung integrieren und durch Förderprojekte ermöglichen.           Commitment: Werteorientiertes Arbeiten auf Basis langfristiger Strategien, direkte Anbindung an die Geschäftsführung, ausgeprägter Bereitschaft zu Veränderungen und Investitionen in gute HR-Arbeit. Kurzfristige Gewinnmaximierung spielt keine Rolle bei uns: "Built to last" statt "built to flip". Gestaltungsspielraum: Starke Eigenverantwortung und kurze Entscheidungswege Strukturiertes Onboarding, Mentoring, Coaching und Fortbildung zur Weiterentwicklung, Entlastung von rechtlichen und administrativen Personalthemen durch interne Spezialisten
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Ingenieur als Teamleiter Energieerzeugungsanlagen / Versorgungstechnik (m/w/d) Energietechnik, Anlagentechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik

Mo. 10.05.2021
Gelsenkirchen
Die Emscher Lippe Energie GmbH, besser bekannt als ELE, ist ein zukunfts­orien­tiertes Energie­unter­nehmen im mittleren Ruhr­gebiet, das Privat- und Gewerbe­kunden in Gelsen­kirchen, Bottrop und Gladbeck zuverlässig mit Strom, Erdgas und Wärme versorgt. Die rund 550 Mit­arbeiter der ELE-Gruppe erbringen zudem eine Vielzahl zeit­gemäßer Energie­dienst­leistungen. Die Verant­wortung für die Strom- und Erdgas­netze liegt in den Händen der ELE-Tochter­gesell­schaft ELE Verteilnetz GmbH (EVNG). Wir brauchen Sie für die indivi­duel­le Energie­erzeugung unserer Kun­den. Sie sind leiden­schaftlicher Ingenieur und lieben es, innovative Energie­konzepte zu ent­wickeln, zu planen, zu bauen und zu betrei­ben? Dann haben wir einen Job für Sie. Für unseren technischen Service suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Gelsen­kirchen unbefristet einen Ingenieur als Teamleiter Energieerzeugungsanlagen / Versorgungstechnik (m/w/d)Energietechnik, Anlagentechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik Gemeinsam mit Ihrem 16-köp­figen Team kümmern Sie sich um die reibungs­lose Planung, den Bau, Betrieb und die Instand­haltung sämt­licher Energie­erzeugungs­anlagen – angefangen bei BHKWs, Heiz­kraft­werken, Kälte- und Lüftungs­anlagen, über PV-Anlagen, bis hin zu Erdgas­tank­stellen – aufgrund Ihrer Expertise kein Problem. Dazu kommen noch Nah- und Fernwärme­anlagen sowie -netze, deren Planung, Bau und Betrieb Sie ebenfalls im Blick haben und mit den erfor­der­lichen Mess­geräten zur Heiz­kosten­erfassung ausstatten. Gemeinsam sorgen Sie für die zuverlässige und wirtschaft­liche Betriebs­führung bestehender Anlagen, Netze und Energie­zentralen zur Wärme-, Kälte- und Ersatz­strom­versorgung. Sie übernehmen das Engineering von Neubau- bzw. Umbau­projekten von Energie­versorgungs­anlagen. Dazu gehören Verhand­lungen mit unseren Liefe­ranten, Dienst­leistern sowie Ingenieur­planern sowie die komplette Abwicklung der Bau­maßnahme. Dabei übernehmen Sie auch die regelungs­tech­nische Planung, binden die Anlagen in das bestehende Leit­technik­system ein und über­wachen darüber die Anlagen. Klingt abwechslungsreich? Ist es auch. Denn neben Ihrem operativen Tages­geschäft denken Sie auch heute schon an die Zukunft, entwickeln bedarfs­gerechte Energie­versorgungs­konzepte und prüfen den Einsatz zukunfts­fähiger Versorgungs­techniken (Wasser­stoff, Brennstoff­zellen etc.). Und keine Sorge, Sie müssen sich nicht allein in allen Themen zurecht­finden. Sie werden von uns und dem bisherigen Stellen­inhaber strukturiert einge­arbeitet. Sie haben Ihr Ingenieurstudium in der Fachrichtung Energietechnik, Anlagentechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik o. ä. erfolg­reich abge­schlossen. Sie haben bereits Führungs­erfahrung und bringen Ihr Team dank Ihres koopera­tiven Füh­rungs­stils nach vorne. Da Sie selbst Teamplayer sind, ist Ihnen eine motivierende Arbeits­atmo­sphäre wichtig, für die Sie tagtäglich sorgen. In der Planung und dem Bau von Systemen und Anlagen in der Energie- und Anlagen­technik kennen Sie sich bestens aus und punkten auch in der techni­schen Gebäude­ausstattung mit mehr­jähriger Berufs­erfahrung. Sie wissen, wie sie Projekte zum Erfolg führen und bringen umfang­reiche Praxis­erfahrungen in der strukturierten Projekt­abwicklung mit. Perfekt wäre es, wenn Sie auch schon erste Erfahrungen in der Steuerungs- / Automatisierungstechnik bzw. der Gebäudeautomation haben. Sie sind IT-affin und arbeiten gerne mit modernen Kommunika­tions­mitteln. Neue System­kenntnisse eignen Sie sich inner­halb kürzester Zeit an. Das hier ist Ihre Chance, direkt an der Digitalisierung der Energiewende mitzuwirken!Wir bieten Ihnen höchst attraktive Tarif­verträge und Betriebs­verein­ba­rungen sowie eine von uns finanzierte Betriebs­rente.30 Tage Urlaub sorgen für den nötigen Ausgleich.Unsere Angebote zur Kinder-, Ferien- und Pflege­betreuung halten Arbeit und Privates in Balance.Bei uns können Sie Ihre fachliche und persön­liche Weiter­entwicklung aktiv mit­gestalten: Das fängt mit einem klar struktu­rierten Onboarding sowie einer fundierten Ein­arbeitung an und setzt sich fort mit viel­schich­tigen Fort­bildungs­seminaren.Flache Hierarchien, kurze Entschei­dungs­wege und ein familiäres Arbeits­klima erwarten Sie.Wir fördern Chancen­gleich­heit und Inklusion.Und ein Parkplatz an unserem Standort in Gelsenkirchen ist immer für Sie frei.
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Leiter Qualifizierungscenter Duisburg (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Duisburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Ab sofort suchen wir Dich als Leiter Qualifizierungscenter für die DB Cargo AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Du bist für die einheitliche, wirtschaftliche, zielgruppengerechte und regionale Planung, Organisation, Durchführung, Dokumentation und das Controlling betrieblicher Aus- und Fortbildungsmaßnahmen verantwortlich Dabei gehören die Planung und Durchführung der praktischen beruflichen Erstausbildung sowie der Funktionsausbildung von externen Quereinsteigern ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du leitest ein Team von rund 30 Mitarbeitern und wirkst beim weiteren Aufbau des Teams mit Du berätst Deine internen Kunden zu betrieblichen Aus- und Fortbildungsmaßnahmen Dir obliegt das quantitative und qualitative Bildungscontrolling der Cargo Region und die Zuarbeit der Ergebnisse an die regionalen und zentralen Einheiten Zudem führst Du Qualitätssicherungsmaßnahmen im Qualifizierungscenter z.B. Hospitation und Fortbildungen für Bildungspersonal durch Die Mitwirkung bei der Ausgestaltung und Weiterentwicklung der betrieblichen Qualifizierung runden Dein Aufgabengebiet ab Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Ingenieurs-, Wirtschaftswissenschaften oder ähnliches) oder vergleichbare langjährige Berufserfahrung/Kenntnisse Optional bringst Du Erfahrungen in der Qualifizierung bei der DB Cargo mit Idealerweise hast Du bereits erste Führungserfahrung gesammelt Du bringst Begeisterung und Motivation zur Gestaltung deines zukünftigen Teams mit Du verfügst über ausgeprägte Team-, Integrations- und Kommunikationsfähigkeiten Du bist konzeptions- und umsetzungsstark und bringst eine hohe Eigenverantwortung sowie Kompetenz in Veränderungsprozessen mit Du überzeugst mit Gestaltungswillen und der Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion Du bringst die Bereitschaft für Mitarbeit in Projekten und Dienstreisen mit Microsoft Office 365, insbesondere Excel, Teams und Sharepoints bereiten Dir keine Schwierigkeiten
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Teamleader Food & Beverage (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Bottrop
Actiongeladene Abenteuer, noch spannender und explosiver als jeder Blockbuster - Neben rasanten Achterbahnen und spektakulären Shows sind es vor allem Attraktionen für die ganze Familie, die Movie Park Germany zu einem der besten Freizeitparks Deutschland machen. Anstellungsart: Vollzeit-      Du wickelst diverse Betriebsabläufe unter Anleitung, darunter Überwachung des Tagesgeschäfts ab -      Du kontrollierst die angemessene Personaleinsatzplanung, darunter Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Mitarbeiterführung im Allgemeinen -      Du hältst und prüfst die Unternehmensrichtlinien, darunter Kundenservice, Qualitätsvorgaben und Kosten ein -      Du setzt die vorgegebenen von Sicherheits- und Hygienevorschriften um-      Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Fachmann/-frau für Systemgastronomie -      Du konntest schon erste Berufserfahrung sammeln (von Vorteil) -      Du organisierst/verarbeitest Abläufe unter Vorgabe -      Du verfügst über ein gepflegtes Äußeres mit einer freundlichen Ausstrahlung -      Du bist im Besitz guter Umgangs- und Kommunikationsformen -      Du verfügst über eine selbständige Arbeitsweise (Bereitschaft zum Wochenenddienst) -      Du bist mindestens 18 Jahre alt-      Faire Bezahlung inkl. einer Tagesumkleidepauschale -      Motiviertes und freundliches Betriebsklima -      Reinigung der durch Movie Park Germany zur Verfügung gestellten Dienstbekleidung -      Umfassende Einarbeitung mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten -      Dynamisches Team mit kurzen Entscheidungswegen -      Eine Vielzahl von Mitarbeitervergünstigungen im Tourismussegment, kostenfreier Kaffee und eine subventionierte Kantine
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Werkstattleiter*in WfbM (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Dortmund
Die Werkstätten der Arbeiterwohlfahrt für Menschen mit Behinderung (WAD) sind eine von drei Werkstätten der Eingliederungshilfe in Dortmund. In ihnen werden Menschen mit komplexen Behinderungen in verschiedenen Fördersettings unterstützt, ebenso gibt es eine Abteilung zur Förderung von Menschen mit psychischen Erkrankungen und den Förderschwerpunkt für gehörlose Menschen. Rund 1.400 Mitarbeitende mit und ohne Behinderungen arbeiten an verschiedenen Standorten. Neben der Hauptwerkstatt am Fredenbaum-Park gehören der biologische Schultenhof im Dortmunder Süden sowie das Zentrum für Therapeutisches Reiten zur WAD. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine*n Werkstattleiter*in WfbM (m/w/d) Der bisherige Werkstattleiter, der auch Bereichsleitung für die Eingliederungshilfe im Unterbezirk Dortmund der Arbeiterwohlfahrt ist, geht im Sommer in den Ruhestand. Insofern wird für sofort oder später eine Werkstattleitung gesucht. Leitung der Werkstatt nach wirtschaftlichen und pädagogischen Gesichtspunkten Moderation des Leitungsgremiums der Werkstätten Entwicklung sozialpolitischer Positionen und innovativer Teilhabeangebote Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit (Fach-)Hochschulabschluss mit pädagogischer und / oder technisch/betriebswirtschaftlicher Ausrichtung Fachkompetenz Sozialwirtschaft Erfahrung in der Eingliederungshilfe und als Führungskraft sonderpädagogische Zusatzqualifikation bzw. die Bereitschaft, diese zu erwerben Identifikation mit den Werten der AWO eine Anstellung zum 01.08.2021 oder später mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem sympathischen Team eine Vergütung nach dem Tarifvertrag der Arbeiterwohlfahrt NRW betriebliche Altersvorsorge Möglichkeiten zur Fortbildung
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Leiter (m/w/d) Bildungspartnermanagement

Mo. 10.05.2021
Dortmund
Als innovatives Dienstleistungsunternehmen ist unser Mandant seit mehr als zehn Jahren erfolgreich am Markt tätig und die unternehmenseigene IT verfügt über spezifisches Know-how aus den Bereichen Hardware, Software, Software-Entwicklung und Dienstleistung. Mit mehreren hundert festangestellten und freiberuflichen Mitarbeitern*innen in der Unternehmensgruppe bietet die IT unseres Klienten interne Dienst- und Beratungsleistungen in allen Bereichen der Informationstechnologie. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Dortmund als Leiter (m/w/d) Bildungspartnermanagement Ihr Verantwortungsbereich umfasst die Teamleitung des Bildungspartnermanagements in der zentralen Schulungsorganisation. Dabei übernehmen Sie die disziplinarische Führung von fünfzehn bis zwanzig Mitarbeiter*innen. Sie entwickeln und steuern Prozessverbesserungen, zudem erstellen und analysieren Sie mit Hilfe vorhandener und zu entwickelnder Kennzahlen Reportings. Sie berichten an die Geschäftsleitung und arbeiten an der Koordination und Verbesserung von Kernprozessen gemäß Qualitätsmanagement, KVP und KPI. Durch Ihr Schnittstellenmanagement zwischen zentralen Anforderungen und der Umsetzung an den Standorten mit dem Fokus auf zentrale Services optimieren und steuern Sie fachübergreifende Projekte. Sie sind der Ansprechpartner für Bildungspartner in der zentralen Schulungsorganisation und zuständig für die Priorisierung und Koordination operativer Aufgaben in der Teilnehmer-Verwaltung.Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung mit, wünschenswert wäre zudem berufliche Praxis im Qualitäts- und/oder Beschwerde-Management. Durch Ihre bereits fundierte Berufserfahrung in wachstumsgetriebenen Strukturen sowie nachweislicher Führungsverantwortung konnten Sie sich bereits erfolgreich in Unternehmen mit mehreren Standorten einbringen. Ihr organisatorisches Geschick, Ihre dienstleistungsorientierte Arbeitsmethodik und Ihre Fähigkeiten, Mitarbeiter zu führen, sowie Ihr innovationsgetriebenes lösungsorientiertes Handeln sind Teil Ihrer persönlichen Erfolgsgeschichte. Durchsetzungsfähigkeit sowie eine verantwortungsbewusste, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise gehören zu Ihren Stärken. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, ein professionelles Auftreten sowie eine hohe Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab.Unser Mandant bietet Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben und großem Gestaltungsspielraum.
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