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Leitung: 117 Jobs in Striesen

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Hotel 18
  • Gastronomie & Catering 18
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • It & Internet 8
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Transport & Logistik 7
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Immobilien 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 116
  • Mit Personalverantwortung 79
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 117
  • Home Office 20
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Leitung

Elektroniker oder Meister als Bautruppführer für Brennstoffzellenprojekte (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Augsburg, Dresden, Erfurt, Halle (Saale)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bautruppführer bei der DB Bahnbau Gruppe GmbH. Der Einsatz erfolgt innerhalb von einem spannenden und neuen Großprojekt der Bahnbaugruppe an wechselnden Einsatzorten innerhalb von Bayern und Baden-Württemberg. Deine Aufgaben: Du baust Brennstoffzellen-Module für interne und externe Kunden in ganz Süddeutschland fachgerecht ein In der Regel bist Du von Montag bis Donnerstag auf Montage Nach erfolgter Inbetriebnahme, gehört auch die regelmäßige Kontrolle, Funktionsüberprüfung und Wartung der Brennstoffzellen zu Deinen Aufgaben Du übernimmst dabei parallel zu Deiner aktiven Mitarbeit die fachliche Führung und die Organisation des Bautrupps Für Dein Team planst Du die Einsätze sowie die Materialbereitstellung unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und zeitlicher Aspekte Du überprüfst den ordnungsgemäßen Umgang mit Werkzeugen und Geräten sowie die Einhaltung von Vorschriften, Richtlinien und sonstigen betrieblichen Regelungen Das Führen von Baustellenberichten sowie die Aufmaßerstellung in Vorbereitung der Baustellenabrechnung runden Dein Aufgabengebiet ab Dein Profil: Du besitzt eine abgeschlossene technische Ausbildung, beispielsweise als Elektroniker oder Industrieelektriker mit mehrjähriger Berufserfahrung Idealerweise hast Du schon Erfahrung im Außendienst gesammelt Damit Du schnell fit für den Bereich der Brennstoffzellen bist, bilden wir Dich dafür aus - im Gegenzug bringst Du Lernbereitschaft und eine gute Auffassungsgabe mit Du bist gerne unterwegs und bereit, zu verschiedenen Kunden in ganz Süddeutschland zu reisen und auch auswärts zu übernachten Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein gehören zu Deinen Stärken, außerdem bist Du ein echter Teamplayer, der sein Wissen gerne weitergibt Organisatorische Aufgaben machen Dir Spaß und wirtschaftliches Denken und Handeln sind für Dich selbstverständlich Da Du ein Dienstfahrzeug für die Anfahrt zu den Baustellen bekommst, benötigst Du den Führerschein Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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JavaScript / TypeScript Frontend Architect / Lead Developer (all genders)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Nürnberg
Du willst den digitalen Wandel in führenden Unternehmen mitgestalten? Und du bringst alles mit, um frische Impulse im Bereich Web-Architektur und -Development zu setzen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du modernste Technologien zum Einsatz bringst und gemeinsam mit deinem Team an (Web-)Anwendungen und -Apps von morgen arbeitest. Als Teil eines Projektteams berätst du unsere Kunden zuverlässig zu Web-Architektur, JavaScript-Frameworks und Content-Management-Systemen. Als Lead Developer übernimmst du dabei von Beginn an Team- und (Teil-)Projektverantwortung. Das bedeutet: Du entwickelst mit deinem Development-Team leistungsfähige (Web-)Anwendungen auf Basis von JavaScript/TypeScript. Als strategischer Kopf des Teams sorgst du mit entsprechenden Fortbildungen dafür, dass das Team über alle technologischen Weiterentwicklungen informiert ist. Dazu recherchierst du neue Lösungsansätze und Best Practices. Auch die Durchführung von Web-Architektur-Reviews ist Teil deines Jobs. Abgeschlossenes IT-Studium, eine entsprechende Ausbildung oder Berufspraxis im genannten Technologiefeld Erfahrung in der Leitung bzw. im Coaching von Entwickler:innenteams Fundierte Kenntnisse in der Architektur und Entwicklung von Web-Anwendungen mit JavaScript/TypeScript Möglichst Know-how in Content-Management-Systemen (z. B. Contentful, Magnolia oder AEM) und in der Entwicklung hybrider Mobile-Anwendungen mit Frameworks wie Ionic oder React Native Teamplayerqualitäten und projektbezogene Mobilität
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Junior Convention Sales Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Weddingplaner, befristet für ein Jahr (Mutterschaftsvertretung)

Do. 29.07.2021
Dresden
Das Taschenbergpalais wurde im 18. Jahrhundert vom sächsischen Kurfürsten August dem Starken für seine Geliebte Gräfin von Cosel erbaut. Im zweiten Weltkrieg zerstört und 1995 wieder aufgebaut, verbindet es heute historische Pracht und zeitgenössische Eleganz. Das Palais am Taschenberg verfügt über 182 Zimmer und 31 Suiten und bietet kulinarische Exzellenz in fünf sehr unterschiedlichen und einzigartigen Restaurants, Cafés und Bars an. Neben einer Spa-Lounge gibt es sechs verschieden große Tagungsräume mit einem fantastischen Blick auf die Dresdner Altstadt. In unserem Kurfürstensaal empfangen wir unsere Gäste zu Bällen und Gala Dinner. Anstellungsart: VollzeitSie sorgen zusammen mit unserem Bankett-Verkaufsteam für ein Veranstaltungserlebnis unserer Gäste auf höchstem Niveau. In unseren zahlreichen mit modernster Technik ausgestatteten Konferenzräumen wird jede Veranstaltung zu einem gelungenen Event. Egal, ob eine Tagung für bis zu 600 Personen, ein privates Hochzeitsdinner im kleinen Kreis, ein außergewöhnliches Catering oder ein Staatsbesuch - wir erfüllen die Wünsche der Gäste innovativ und betreuen Sie individuell. maßgeschneiderte Angebots- und Vertragserstellung für Veranstaltungen im Haus als auch für Caterings, Schwerpunkt Weddingplaner erstklassige Beratung und Betreuung unserer anspruchsvollen Kunden von der Anfrage bis zur Rechnungslegung, inklusive Detailabsprachen, Hausführungen und Betreuung vor Ort Erstellung von detaillierten Ablaufplänen für die optimale Vorbereitung im Haus intensive Kommunikation mit allen für die Veranstaltungen relevanten Abteilungen im Haus Einbuchen von Veranstaltungen und Zimmerkontingenten im OPERA Buchungssystem Deposithandling    abgeschlossene Ausbildung oder Studium in Hotellerie oder Tourismus erste Berufserfahrungen im Bereich Eventmanagement sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  sehr gute PC-Kenntnisse  teamorientierte Arbeitsweise  Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit  Gepflegtes Erscheinungsbild, gute Umgangsformen sowie Diskretion und Loyalität  Kommunikationsstärke  Organisationstalent  stark in der Administration, aber idealerweise auch bereits mit Erfahrungen in der Operation angenehmes Betriebsklima und sehr gute Arbeitsbedingungen strukturierte und intensive Einarbeitung regelmäßige Mitarbeiterschulungen sowie professionelle und individuelle Trainings faire Bezahlung auf der Grundlage aller Regelungen des Manteltarifvertrages und weitere Incentives attraktive Mitarbeiter-Benefits wie Jobticket, VWL u.v.m. internationale Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten bei Kempinski Wir suchen Macher, Mitgestalter, Performer, die mit Spaß, Freude und Leidenschaft uns und unsere Gäste begeistern.  
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Serviceleiter (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Dresden
Das Restaurant Alte Meister befindet sich seit Januar 2002 im aufwendig sanierten Braunschen Atelier des Dresdner Zwingers direkt neben der Semperoper.  Das Atelier war nach dem zweiten Weltkrieg die Wirkungsstätte des Bildhauers Albert Braun, der den künstlerischen Wiederaufbau des Zwingers leitete. Bei uns gibt es moderne deutsche Küche mit frischen, saisonalen Produkten. In den Sommermonaten sitzen unsere Gäste idyllisch unter Bäumen direkt auf dem Theaterplatz.   Wir werden seit Jahren im Feinschmecker und im Michelin erwähnt und sind Slowfood-Unterstützer. Anstellungsart: VollzeitServiceleitung Weinbereich Veranstaltungsabsprache Strategische Planung zusammen mit Küchenleitung und GF Budgetierung zusammen mit GF den Dienstplan so gestallten, das niemand Überstunden vor sich her schiebt :-) Urlaubsplanung  Liebe zur Gastronomie Charisma Präsenz Professionalität    ab € 2.500 + Zulagen (je nach Erfahrung) 28 Urlaubstage Bürotag weitere individuelle Wünsche ?  
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Teamleiter Service Management Center (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Dresden
Die familiengeführte Prettl Unternehmensgruppe bietet seit über 60 Jahren innovative Lösungen in den fünf Geschäftsbereichen Automotive, Appliance Solutions, Electronics, Energy und ProSys. Zusammen ergeben sie die Prettl group, einen erfolgreichen, international agierenden Unternehmensverbund mit über 9.500 Mitarbeitern. Diese arbeiten an mehr als 35 Standorten in über 25 Ländern in vollkommen eigenständigen Firmen. Wir suchen ab sofort einen/eine Teamleiter Service Management Center (m/w/d) für die PRETTL Electronics GmbH am Standort Radeberg Ihre Aufgaben: Sicherstellen des Produktionsprogrammes im Service Management Center Organisieren und Optimieren der Abteilung Qualitätssicherung Steuern von Instandhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten Einführung neuer Produkte und Fertigungslinien Betreuung Prüftechnik Betreuung Montagelinie Mitarbeit Industrialisierung Kapazitätsplanung und Termineinhaltung Mitarbeiterverantwortung für ca. 10 Mitarbeiter Ihre Qualifikation: Technische Ausbildung mit mindestens 3-jähriger Berufserfahrung im Bereich Elektronik / Mechatronik oder Technikerausbildung / Meisterausbildung in o.g. Bereichen Erfahrung mit elektronischen Prüfsystemen und Montage Strukturiertes und analytisches Vorgehen Ausgeprägtes kundenorientiertes Denken und Handeln Hohe Sozialkompetenz, Belastbarkeit sowie Durchsetzungsfähigkeit Erfahrung in der Personalführung Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen und -Anwendungen   Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter www.prettl.com   PRETTL Electronics GmbH Robert-Bosch-Str. 10 D - 01454 Radeberg Telefon +49 (0) 3528 456-394 www.prettl-electronics.com  
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Leiter*in Entwicklung Global (d/m/w) / Director Research and Development Global (d/f/m)

Do. 29.07.2021
Dresden
Mit innovativen Technologien zur Abgas- und Abwasseraufbereitung schaffen wir weltweit die Balance zwischen industriellem Wachstum und der Bewahrung natürlicher Ressourcen. Ob eine neue Chipfabrik in Taiwan, eine moderne Brauerei in Bolivien oder die Renaturierung kontaminierter Böden in Deutschland. Wir sind stolz auf das, was wir tun. Neue Projekte warten bereits. Lust auf Innovation und Veränderung? Ab Oktober 2021 suchen wir an unserem Firmensitz am Standort Dresden für die Neuausrichtung und -gestaltung der Abteilung Entwicklung des Geschäftsbereichs Abgasbehandlung eine/n Abteilungsleiter*in mit globaler Verantwortung in unbefristeter Anstellung Interessiert und motiviert? Für die erfolgreiche Übernahme dieser Aufgaben unterstützen wir Sie von Beginn an mit einem auf Sie zugeschnittenen Einarbeitungs- und Entwicklungsplan sowie weiteren Personalentwicklungsmaßnahmen. Als Leiter*in Entwicklung übernehmen Sie sowohl die disziplinarische als auch die fach­liche Führung der Abteilung Entwicklung. Sie sind als Technologie-Allrounder*in für die Weiterentwicklung und Verbesserung des Produkt­portfolios sowie kundenspezifische Entwicklungen weltweit und deren Überführung in die Serienproduktion für die Abgasbehandlung verantwortlich. Damit bietet diese Position den Spannungsbogen von Kontakt zu externen Forschungspartnern über Innovationsmanagement und Projektleitung bis hin zu verschiedenen Fertigungstechnologien. Über die organisatorische Gestaltung und Führung der Abteilung hinaus sind Sie persönlich in die Entwicklungs­projekte eingebunden und stehen in engem Kontakt zum Engineering, Vertrieb, Customer Care und Produktmanagement wie auch anderen Fachabteilungen. Ihre festgelegten Jahres- und Quartals­ziele sowie abgeleitete Kennzahlen berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung. Für diese spannende Führungsaufgabe bringen Sie einen ingenieurwissenschaftlichen oder natur­wissen­schaftlichen Hochschulabschluss (Verfahrens­technik o. ä.) sowie Berufserfahrung im Bereich der Forschung und Entwick­lung verfahrens­technischer Anlagen und erste Führungserfahrung mit. Sie besitzen eine hohe Affinität zu technischen Trends und beschreiten gern neue Entwicklungswege. Sie sehen sich als Wegbereiter*in für innovative Lösungen sowie Impulsgeber*in für Technologie und begeistern andere für Ihre Ideen. Sie sind kommunikativ, sprechen fließend Englisch und haben Freude an der Zusammenarbeit in multifunktionalen sowie internationalen Teams. Mit besonderem Stolz erfüllt Sie, dass es Ihnen gelingt, Spezialist*innen zu einem engagierten und hochmotivierten Team „zusammenzuschweißen“ und dabei proaktives, eigeninitiatives Handeln Ihrer Mitarbeiter*innen nachhaltig zu fördern und zu fordern, um somit Wettbewerbsfähigkeit für die Zukunft zu sichern. Verwirklichen Sie Ihre Ideen beim Aufbau und der strategischen Neuausrichtung der Abteilung Entwicklung Setzen Sie Ihre Akzente bei der aktiven Gestaltung und Strukturierung von Entwicklungsprozessen und Innovationsprojekten, auch hinsichtlich ihrer Verschlankung und Vereinfachung Seien Sie Initiator*in und Ideengeber*in für das zukünftige Forschungs- und Entwicklungszentrum Übernehmen Sie Verantwortung für Ihre Mitarbeiter*innen und unterstützen Sie deren Entwicklung proaktiv Nutzen Sie die Möglichkeit zur Teilnahme an Führungskräftetrainings und -aktivitäten Ihre Benefits bei DAS Flexible Arbeitszeiten Gesundheits­management Zusatzleistungen Aus- und Weiterbildung Moderne Arbeitsatmosphäre Teamevents
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Projektleiter (m/w/d) Softwareentwicklung - KANBAN - PHP

Do. 29.07.2021
Dresden, Chemnitz, Stuttgart
Informationen vorab unter 069 6668212 von 8 bis 20 Uhr Agile Führung von Experten – Start-up Esprit Projektleiter (m/w/d) Softwareentwicklung KANBAN - PHP Übergabelösungen in Logistik, Security, Mobility Standorte Dresden, Chemnitz, Stuttgart oder Home-Office Auf Dich wartet einer der führenden Lieferanten im Bereich kunden- und mitarbeiterbedienter Übergabeautomation auf Basis von RFID-Technologie. Eingebettet in einen europäischen Konzern treiben wir Softwarelösungen für die gesamte Gruppe voran. Unsere innovativen Produkte entwickeln wir als Partner von größten Organisationen in den Branchen Logistik, Security und Mobility und entwickeln neue Geschäftsfelder wie Textillogistik. Unser Team besteht aus den kreativsten und produktivsten IT-Spezialisten. Als agiles Unternehmen profitieren wir von kurzen Wegen; Loyalität und Wir-Gefühl prägen unsere Kultur. Unser gemeinsames Ziel: Die Entwicklung weiterer spannender Produkte sowie Fortschreibung unserer dynamischen Erfolgsgeschichte durch Expansion in wesentliche Weltmärkte.Auf Dich wartet ein hochmotiviertes Team von 10 IT-Spezialisten, bestehend aus eigenen und Mitarbeitern des Kunden. Du unterstützt Dein Team bei Entwicklung der besten Lösungen und übernimmst Verantwortung für die Projekte in der internen aber auch in der Kommunikation zum Kunden. Du schätzt einen transparenten Kommunikationsstil sowie die Bereitschaft zu direktem Feedback. Um die größten Talente und Experten anzuziehen und zu binden, bieten wir möglichst große Frei- und Entwicklungsräume in einem gesteuerten Wachstumsumfeld.Du verstehst objektorientierte Programmierung und kannst ein Team von PHP-Experten coachen?  Kennst Du Dich mit agilen Methoden wie KANBAN aus und führst Du schon heute komplexe Projekte zum Ziel? Vielleicht hast Du bereits Erfahrung mit gemischten Teams aus dem eigenen Haus und vom Kunden? Du suchst nach einer neuen Herausforderung mit hoher Verantwortung und entsprechendem Handlungsspielraum in einem hochspannenden Umfeld?
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Gruppenleitung TGA Planung (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Dresden
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datenzentren zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen – unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Unternehmen legt Wert auf vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2019 erwirtschaftete Exyte mit rund 5.200 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,9 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Zur Verstärkung unserer Teams in Dresden suchen wir Sie! Fachliche und disziplinarische Führung und Schulung der Gruppe Engineering Sicherstellung und Durchführung der jährlichen Mitarbeiter/Zielvereinbarungsgespräche Interner Ansprechpartner für die technische Projektabwicklung Planung im Bereich HVAC, Versorgungstechnik sowie deren Komponenten inkl. Kanalführungen und Rohrleitungen Erstellen von Konzepten und Layouts, technischen Lösungen und angelehnten Terminplänen Führen von Vergabegesprächen mit Lieferanten und ausführenden Unternehmen Abgeschlossenes Ingenieurwissenschaftliches/wirtschaftliches Studium im Bereich Versorgungstechnik oder Gebäudetechnik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich TGA/Reinrausysteme Kenntnisse im Bereich HOAI Sehr gute MS Office Kenntnisse und idealerweise SAP R/3 Analytisches Denkvermögen sowie selbständige Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-Bahn. Für Verpflegung ist gesorgt: (Milch-)Kaffee, Tee usw. stehen kostenlos zur Verfügung – eine bezuschusste Kantine befindet sich im selben Gebäude
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Teamleiter / Senior Projektleiter Testautomatisierung (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Dresden
VUE.JS, ARCHITEKTUR, ENTWICKLUNG, NODE.JS, NUXT.JS, KUBERNETES WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3.000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft. IN ALLER KÜRZE Standort: Dresden Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: gering Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du übernimmst die fachliche Steuerung von Projektteams Du sorgst für die erfolgreiche Umsetzung unserer Kundenprojekte im Bereich Testautomatisierung und Softwareentwicklung Du bist verantwortlich für die Projektleitung sowie das Testmanagement unter Einhaltung von Zeitplan, Budget und Qualität Des Weiteren trägst du fachliche Verantwortung für das Portfolio unseres Testautomatisierungs-Bereiches Du erstellst Testkonzepte und Angebote Du präsentierst unser Quality Automation Portfolio bei potenziellen Kunden Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder abgeschlossene Ausbildung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern und Projektteams Erfahrungen in der Leitung von SoftwareentwicklungsprojektenKnow-how in Methoden des Projektmanagements (z.B. nach PMI und Scrum) Erfahrungen in der Angebotserstellung, Projektkalkulation und -controlling sowie dem Risikomanagement EIN PLUS, KEIN MUSS Know-how im Bereich Softwaretest, speziell der Testautomatisierung Zertifizierung als Testmanager (ISTQB) oder in der Projektleitung (Prince 2, IPMA, PMI, Scrum Master/ Product Owner) Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Dienstreisen - Reisezeit ist Arbeitszeit
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Teamleiter/-in/Abteilungsleiter/-in (m/w/d) Stahlbau/Anlagentechnik

Do. 29.07.2021
Dresden
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die DIW Mechanical Engineering GmbH gehört zu STRABAG Property and Facility Services und ist Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik. Unser Ziel ist, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden fehlerfrei laufen. Dafür sorgen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch perfekte Unterstützung und kontinuierliche Optimierung der Produktionsprozesse. Unsere langjährige Erfahrung gewährleistet eine hohe Qualität unserer Leistungen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines hochmotivierten und qualifizierten Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Standort in Radebeul suchen wir eine/n Teamleiter/-in/Abteilungsleiter/-in (m/w/d) Stahlbau/Anlagentechnik (Job-ID: req38446). fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung Planung und Sicherstellung der Auslastung der Organisationseinheit strategische Weiterentwicklung des Geschäftsbereiches Weiterentwicklung von abteilungsinternen sowie projektbezogenen Prozessen Umsetzung der Unternehmensziele Kundenakquise und -pflege Akquisition, Vorbereitung und Abwicklung der übernommenen Aufträge unter Einhaltung der einschlägigen Vorschriften sowie  der gestellten Qualitätsanforderungen Ingenieur (m/w), Techniker (m/w) oder Meister (m/w) in den Bereichen Metall/Stahlbau Erfahrung in der Projektsteuerung und Mitarbeiterführung effiziente und flexible Arbeitsweise sicherer Umgang mit Excel, Word etc. wünschenswert: Kenntnisse in Inventor, CAD etc. Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusst, diplomatisches Geschick und Kommunikationsstärke Fähigkeit, Kundenprojekte und -beziehungen nachhaltig und erfolgreich zu entwickeln Service- und Dienstleistungsorientierung, Freude am Kundenkontakt
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