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Leitung: 106 Jobs in Striesen-West

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Hotel 15
  • Gastronomie & Catering 15
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • It & Internet 9
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Immobilien 5
  • Transport & Logistik 5
  • Telekommunikation 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 106
  • Mit Personalverantwortung 78
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Leiter Spritzerei (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Pirna, Dresden
DEN BLICK FÜRS GANZE ENTWICKELT MAN NUR MIT LIEBE ZUM DETAIL. Seit über 55 Jahren beweisen wir jeden Tag aufs Neue, dass echte Handwerkskunst und das Erfüllen individuellster Anforderungen – wie sie Luxus-, Premium- und Sportwagen-Hersteller an uns stellen – fest in unserer DNA verankert sind. Als echte Neudenker möchten wir Trends nicht nur folgen, sondern sie mitgestalten. Dabei sind wir in der Lage, über das Zusammenführen sehr unterschiedlicher Kompetenzen und Technologien ganz neue Lösungen zu realisieren. Und verwandeln komplexe Herausforderungen in echte Begeisterung. Werden Sie Teil des Teams. Zur Verstärkung unseres Teams bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Pirna (bei Dresden) folgende Position: Leiter Spritzerei (m/w/d). Schnittstellenkoordination zwischen Produktionsleitung und Spritzereiabteilung Mitarbeit bei der Durchsetzung des Fertigungsplanes Lösungsfindung auf auftretenden Fertigungsproblemen, Fertigungsoptimierung, Ausschussreduzierung Verantwortung für Ordnung und Sauberkeit mit der Zielsetzung der kontinuierlichen Verbesserung innerhalb des Verantwortungsbereiches Einhaltung und Durchsetzung von Fertigungsvorschriften und Qualitätsvorschriften Beachtung und Einhaltung der gesetzlichen und werksinternen Vorschriften, sowie Anweisungen betreffend Sicherheit, Umweltschutz, Brandschutz und Unfallverhütung Abgeschlossene Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik Mindestens 3-jährige Ausbildungszeit Technische Erfahrungen mit Spritzgießmaschinen und –verfahren Verhandlungssicher in Deutsch, Grundkenntnisse in Englisch Motivierendes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit der mobilen Arbeit Zukunftsorientierte Lernkultur mit umfangreichem Schulungs- und Weiterbildungsangebot Hervorragende Karrieremöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Umfassende Work-Life-Balance-Angebote Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem faszinierenden Produktsegment in einem global ausgerichteten Familienunternehmen.
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Betriebsingenieur / Teamleiter Gebäudetechnik (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Dresden
Die SMT Elektronik GmbH ist Teil der Cicor Gruppe, einem international tätigen Hightech-Industriekonzern im Bereich anspruchsvoller Mikroelektronik, Substrate und Elektronikdienstleistungen. Mit über 2300 Mitarbeitenden in 12 Produktionsstandorten und mehr als 20 Vertretungen liefert die Gruppe qualitativ hochwertige, maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Kunden weltweit. Am Standort Weißig arbeiten rund 120 Mitarbeiter an der Produktion elektronischer Baugruppen und unterstützen unsere Kunden bei der seriensicheren Realisierung ihrer Produktidee. Wir sind ein umfassend aufgestellter EMS-Dienstleister und Hersteller hochpräziser Datenlogger der MONILOG® Serie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Betriebsingenieur / Teamleiter Gebäudetechnik (m/w/d) Eigenständige Planung und Durchführung von Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten an Klima- und RLT-Anlagen, Fertigungseinrichtungen sowie haustechnischen Anlagen Fachliche und disziplinarische Führung der Wartungstechniker Sicherstellung der fortlaufenden Prozessfähigkeit und hoher Anlagenverfügbarkeit Optimierung bestehender Anlagen und Betriebsabläufe Planung und Koordination von Neu- und Umbauten, Reparaturen sowie Anlageninstallationen Sicherstellen der Einhaltung von Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzanforderungen Zusammenarbeit mit externen Servicepartnern Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium, alternativ abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker der Gebäudesystemtechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Praxiserfahrung in der Wartung- und Instandhaltung von gebäudetechnischen und insbesondere RLT-Anlagen Sehr gute Kenntnisse der für die Tätigkeit relevanten Arbeitsschutz- und Brandschutzregeln Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Umgang mit einem ERP System) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative sowie eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Die frühe Übernahme von Verantwortung Eine ausgeprägte Weiterbildungsförderung Eine Vollzeitstelle (39h/Woche) Ein familienfreundliches Unternehmen Den Umgang mit modernsten Technologien
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Gruppenleiter (m/w/d) Rohrleitungsplanung und Anlagenkonstruktion

Mi. 25.05.2022
Dresden, Hamburg, Braunschweig, Dortmund, Rheinbach, Hattersheim am Main, Ulm (Donau), Penzberg, Burghausen, Salzach
VTU Engineering ist ein sehr erfolgreiches, stark wachsendes Ingenieurunternehmen. Wir entwickeln und planen Prozessanlagen für die Industrie. Das Leistungsspektrum reicht von der Anlagen-Optimierung bis zur Generalplanung von Großinvestitionen. Der Fokus liegt dabei auf den Branchen Pharma, Biotechnologie und Chemie. Wir wachsen stetig. Für die Mitarbeit an einem unserer Standorte, bspw. in Dresden, Hamburg, Braunschweig, Dortmund, Rheinbach, Hattersheim, Neu-Ulm, Penzberg oder Burghausen suchen wir einen Gruppenleiter (m/w/d) Rohrleitungsplanung und Anlagenkonstruktion In dieser Position übernimmst Du Verantwortung und leitest den Fachbereich Mechanical & Piping über alle deutschen Standorte. Dabei bist Du für die fachliche Leitung und die Koordination deiner Mitarbeiter:innen verantwortlich. Leitung des Fachbereichs und aller Mechanical & Piping Teams in Deutschland Unterstützung von Key-Account Tätigkeiten und Kundenbetreuung Akquise vor Ort in Abstimmung mit dem Geschäftsbereichsleiter Mechanical & Piping und der Fachbereichskalkulation Ressourcenplanung und -zuteilung innerhalb des Zuständigkeitsbereiches Wahrnehmung von Personalaufgaben in Bezug auf die Mitarbeiter:innen der Gruppe Projektcoaching -Durchführen von regelmäßigen internen Projektaudits. Daraus abgeleitet die Weiterentwicklung der Fachbereichsstandards Entwicklung von fachspezifischen Standards incl. Diskussion und Kommunikation im gesamten Fachbereich sowie anderen VTU Disziplinen Budgetermittlung für den Fachbereich in Deutschland Operative und disziplinarische Aufsicht über die zugeordneten Mitarbeiter:innen Festlegungen und Ergänzungen des Schulungsplans für die Mitarbeiter:innen Erstellung von Einstellungsanträge sowie Führen von Vorstellungsgesprächen und Mitarbeitergesprächen Abgeschlossene Ausbildung, Bachelor-Abschluss oder Techniker-Ausbildung im Bereich Maschinenbau o.Ä. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung (> 10 Jahre) im Projektumfeld, davon einige Jahre in einer Führungsposition Kenntnis der relevanten Rohrleitungs- und Installationsvorschriften, Normen und Auslegungsmethoden Nachweisliches Verständnis von Material-, Isolations- und Korrosionsproblemen Projekt-Engineering-Fähigkeiten Verständnis für Personalarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Flexibilität sowie Reisebereitschaft Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Empathie gegenüber anvertrauten Mitarbeiter:innen und dem Unternehmen Hohe Resilienz in herausfordernden Situationen und Problemstellungen Selbstständige und genaue Arbeitsweise sowie eine analytische Denkweise und die Fähigkeit sich selbst zu organisieren Bereitschaft zur persönlichen und betrieblichen Weiterentwicklung, Offenheit  für Neues Spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen Engagiertes und dynamisches Team mit hervorragendem Arbeitsklima VTU-Academy mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten Freiraum für Eigeninitiative Die Vorzüge eines mittelständischen Unternehmens mit der Projektlandschaft eines Großkonzerns Weitere Extras für Dich: Arbeitszeitkonto mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Altersvorsorge Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Zuschuss zur Kinderbetreuung Mobiles Arbeiten JobRad Leasing Aktive Gesundheitsförderung Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
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Department Manager Engineering (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Dresden
Die Advanced Mask Technology Center GmbH & Co. KG (AMTC) ist ein Joint Venture von GLOBALFOUNDRIES und Toppan Photomasks, Inc. Mit dem AMTC ist im Jahr 2002 ein weltweit führendes Zentrum für die Entwicklung und Produktion von Photolithographiemasken in Dresden entstanden. Eine solche Technologie-Allianz von führenden Unternehmen der Halbleiterindustrie zur gemeinsamen Entwicklung und Produktion wie im AMTC ist weltweit einmalig. Werden Sie Mitglied unseres Engineering Management Teams und übernehmen Sie Verantwortung für den Erfolg der Produktion und die Entwicklung zukünftiger Technologien. Als Department Manager des Bereiches Lithografie Prozess arbeiten Sie eng mit unseren Ingenieurs- und Produktionsabteilungen zusammen und wirken bei der Herstellung von qualitativ hochwertigen Masken für unsere Kunden in der Halbleiterindustrie mit. Führen eines Teams von Ingenieuren und Technikern einschließlich Übernahme der disziplinarischen und fachlichen Verantwortung. Überwachung und Verbesserung kritischer Kennzahlen (Kosten, Verfügbarkeit, Reparaturzeiten, Defektdichte etc.). Koordination und Kontrolle aller operativen Aufgaben, z.B. Wartungsmaßnahmen. Überwachung und Optimierung der Leistungsfähigkeitskennzahlen der Anlagen und Prozesse, inkl. SPC. Initiierung, Steuerung und Implementierung von kontinuierlichen Verbesserungs- als auch Entwicklungsprojekten. Direkter Kontakt zu Anlagenherstellern und deren lokalen Serviceteams. Sicherstellung der Anlagen- und Prozess-Roadmap im Einklang mit den Anforderungen und Bedürfnissen unserer Partner. Aufgrund Ihres abgeschlossenen Hochschulstudiums im Bereich Ingenieurwesen, Physik, Chemie, Werkstoffwissenschaften oder eines vergleichbaren Gebietes verfügen Sie über umfassende Fachkenntnisse. Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im industriellen Halbleiterumfeld sowie über mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Leitung von Teams. Sie haben fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Leitung und Verwaltung von Kleinserienfertigungsprozessen und im Umgang mit Kunden gesammelt. Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten im Deutschen und Englischen und fühlen sich in einem internationalen Umfeld wohl. Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Fotolithographiemasken. Vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team. Marktorientierte attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen eines modernen Unternehmens. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zur mobilen Arbeit Betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit.
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Teamleiter Arbeitsvorbereitung Tief- und Straßenbau (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Dresden
Sie haben ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieur (w/m/d) oder Architekt (w/m/d) oder eine technische Ausbildung mit vergleichbaren Kenntnissen? Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Arbeitsvorbereitung und möchten Ihre Erfahrungen bei uns im Bereich Tief- und Straßenbau einsetzen und vertiefen? Wenn flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein attraktives Vergütungspaket Ihr Interesse wecken, sollten wir uns kennen lernen!   Als Familienunternehmen plant und baut WOLFF & MÜLLER seit drei Generationen Bauwerke für die Anforderungen von morgen. Heute gehören wir zu den führenden Bauunternehmungen in privater Hand – mit Standorten in ganz Deutschland, eigener Rohstoffgewinnung und baunahen Dienstleistungen. Unser wichtigster und bester Baustoff: die Begeisterung fürs Bauen. Als Teamleiter Arbeitsvorbereitung (w/m/d) führen Sie ein kleines Team von Arbeitsvorbereitern Sie sind erster Ansprechpartner unserer Projekte in Ausführung und Kalkulation Sie unterstützen Ihre Mitarbeiter bei der Bausimulation und Bauablaufplanung Sie sind für die technische und wirtschaftliche Prüfung und Festlegung von Bauverfahren in Kalkulation und Ausführung verantwortlich Außerdem entwickeln Sie Alternativausführungen Sie wirken bei der Auswahl geeigneter Nachunternehmer mit Sie nehmen an Bietergesprächen mit privaten und öffentlichen Auftraggebern teil Sie sind für die Vorbereitung und Begleitung der Bauvorhaben in der Ausführungsphase zuständig Sie stimmen sich mit Lieferanten und Nachunternehmern während der Ausführung ab Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört ebenfalls das Erkennen, Erstellen und Verfolgen von Nachträgen Ebenfalls treiben Sie das Thema Digitalisierung in der Arbeitsvorbereitung sowie in unserem BIM-Team voran Sie sind Bauingenieur (w/m/d) vorzugsweise im Tief- & Straßenbau, Architekt (w/m/d) oder Bautechniker (w/m/d) mit entsprechender Berufspraxis Sie verfügen idealerweise über erste Führungserfahrung Sie besitzen erweiterte Kenntnisse der VOB Sie können Anwenderkenntnisse in iTWO / iTWO Civil  oder vergleichbaren bauspezifischen EDV-Systemen (z.B. Card 1, Westra) vorweisen Sie überzeugen durch eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Attraktives Vergütungspaket: leistungs- & marktgerechtes Gehalt, Urlaubsgeld, ein Firmen-PKW sowie Smartphone stehen Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung Viele Zusatzangebote: Mitarbeiterangebote, Jobrad, diverse Team-, Sport- und Freizeitaktivitäten, Sommerfeste & Weihnachtsfeier Gutes Arbeitsumfeld: Fairness im Umgang, Kompetenz in der Sache und ein kollegiales, offenes Arbeitsklima, moderne Arbeitsplätze am Standort Dresden sowie kostenlose Getränke Personalentwicklung: Mitarbeiterentwicklung und Weiterbildung sowohl auf fachlicher als auch persönlicher Ebene durch die WOLFF & MÜLLER Akademie Gesundheitsförderung: ein umfassendes Angebot gesundheitsfördernder Maßnahmen Flexible Arbeitszeiten: Wir unterstützen unsere Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit zwischen Beruf und Privatleben. Deshalb haben wir die Voraussetzungen für eine Gleitzeitregelung in Form eines monatlichen Gleittags geschaffen
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Senior Wirtschaftsprüfung / Audit (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, München, Nürnberg, Berlin, Bremen, Dresden, Leipzig, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Audit-Teams in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, München, Nürnberg, Berlin, Bremen, Dresden, Leipzig Hamburg oder Hannover prüfst du mithilfe unserer weltweit einheitlich angewendeten EY Global Audit Methodology und neuen Technologien die Jahres- und Konzernabschlüsse nationaler und internationaler Mandant:innen - ob Start-up, mittelständisches Familienunternehmen oder Global Player. Deine Aufgaben Dokumentation der Konzernabschlussprüfung und Austausch mit Manager:innen und Partner:innen Mandant:innenbetreuung bei komplexen Prüfungs- und Bilanzierungsfragen Analyse von Geschäftsprozessen und Identifikation möglicher Risiken Entwicklung individueller Lösungen für deine Mandant:innen und Erläuterung von Prüfungssachverhalten Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Sehr gute Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Vertriebsleiter (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
München, Berlin, Bad Homburg vor der Höhe, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart
Das Unternehmen pro aurum hat sich auf den Handel und die Verwahrung von Gold, Silber, Platin sowie Palladium spezialisiert und ist mit seinen rund 100 Mitarbeitern einer der Marktführer im deutschsprachigen Raum. Unser Hauptsitz ist das „Goldhaus“ in München; weitere Filialen befinden sich in Bad Homburg, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart. Zudem gibt es noch eine Auslandsgesellschaft in der Schweiz. Wir beraten, handeln und bewerten rund um die klassische Kapitalanlage in Edelmetallen. Wir suchen ab sofort in Vollzeit und unbefristet einen Vertriebsleiter (w/m/d)Mögliche Arbeitsorte: München, Berlin, Bad Homburg, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart Als Vertriebsleiter sind Sie für die operative Steuerung sowie die Entwicklung unserer Filialen in Deutschland verantwortlich Als fachliche und disziplinarische Führungskraft fördern und entwickeln Sie unsere Filial­leiter, führen Produktschulungen für alle Filialmitarbeiter durch, treffen Zielvereinbarungen und wirken bei der Personalplanung, -auswahl sowie dem gesamten Onboardingprozess mit Sie planen Vertriebsaktivitäten und setzen diese zur Erreichung der Umsatz- und Ergeb­nis­ziele um Sie wirken bei der Planung und Umsetzung von Vertriebsaktivitäten mit, bringen über­zeu­gende Ideen hinsichtlich unserer Produktgestaltung ein und tragen so zur Erreichung der Umsatz- und Ergebnisziele bei Sie übernehmen die Steuerung von Expansionsprojekten, akquirieren neue Standorte, verhandeln Gewerbemietverträge und sind für den kompletten Filialaufbau verantwortlich Die Betreuung von Individualkunden rundet Ihr Aufgabengebiet ab Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung ab­ge­schlossen und konnten bereits mehrjährige Vertriebs- und Führungserfahrung sammeln Kenntnisse im gewerblichen Mietrecht sind von Vorteil Eine bundesweite Reisebereitschaft können wir von Ihnen jederzeit erwarten Sie besitzen ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und überzeugen durch ein kom­mu­nikationsstarkes, selbstbewusstes und verbindliches Auftreten Sie zeichnen sich durch einen wertschätzenden und fördernden Führungsstil aus und brin­gen großen Gestaltungswillen mit Eine ausgeprägte Hands-On Mentalität rundet ihr Profil ab Ein familiäres Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen sowie direktem Draht zur Geschäftsleitung Mitarbeiterkonditionen beim Kauf von Edelmetallen zum Vermögensaufbau Betriebliche Altersvorsorge und Corporate Benefits Firmenwagen
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Sales Manager (m/w) Bau / IT, Schwerpunkt bauausführende Unternehmen

Mo. 23.05.2022
Berlin, Hamburg, Bremen, Hannover, Braunschweig, Leipzig, Dresden
Die RIB Software GmbH ist Vorreiter in der Digitalisierung der Bauindustrie. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt modernste digitale Technologien für Bauunternehmen und Projekte unterschiedlichster Industrien in aller Welt. iTWO 4.0, das Flaggschiff der cloudbasierten Plattform von RIB, bietet die weltweit erste Enterprise-Cloud-Technologie auf Basis von 6D BIM mit KI-Integration für Bauunternehmen, Industrieunternehmen, Entwickler und Projektträger, etc. Die RIB Software GmbH ist ein Mitglied von Schneider Electric und hat ihren Hauptsitz in Stuttgart, Deutschland und Hongkong, China. Mit über 2.700 MitarbeiterINNEN in mehr als 25 Ländern weltweit zielt RIB darauf ab, die Bauindustrie zur nachhaltigsten und digitalisiertesten Branche des 21. Jahrhunderts voranzutreiben. Als Markenenthusiast und Antreiber (m/w) für bauausführende Unternehmen verantworten Sie in einem definierten Vertriebsgebiet die strukturierte Markt- und Kundenbearbeitung, vorrangig für die iTWO 4.0 – Plattform. Ihre neue Rolle üben Sie von unseren Standorten, aus dem Mobile Office sowie bei unseren Kunden vor Ort aus, während Sie Ihren Arbeitsalltag mit eigens erarbeiteter Vorgehensweise selbstbestimmen und somit unsere Kunden durch „intensives Zuhören“ und Begeisterung für die digitale Transformation überzeugen.  Beziehungsaufbau, Akquise, Beratung und Verkauf unserer Lösungen an Entscheider (m/w) bauausführender Unternehmen Betreuung und Entwicklung Ihrer Bestandskunden Projektleitende Verantwortung des Vertriebsprozesses sowie Organisation und Nutzung der erforderlichen Ressourcen und Fachteams Angebots- und Vertragsverhandlungen Dokumentation der Beratungs- und Vertriebsprozesse Mitwirkung und Durchführung von Innovationstagen, regionalen Veranstaltungen und Messen  Mehrjährige Erfahrung im Direktvertrieb, idealerweise von prozessorientierten Softwarelösungen BAU-Branchenkenntnisse von Vorteil iTWO Kenntnisse von Vorteil Hervorragende Kommunikations- und Abschlussfähigkeiten gepaart mit einer starken Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Performance, Respekt, Mut, Integrität und Qualität – das sind die Werte die uns bei RIB verbinden. Neben flachen Hierarchien und Innovationsgeist leben wir unser Leitbild „running together“ tagtäglich. Unsere Mitarbeiter profitieren nicht nur von unserer agilen Unternehmenskultur, sondern auch durch variierende freiwillige Leistungen/ Benefits, wie zum Beispiel: Eigenverantwortliches, zeitlich und örtlich flexibles Arbeiten mit starkem Teamrückhalt Mitarbeiterangebote/ Mitarbeiterevents Leistungsorientierte individuelle Vergütung 
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Abteilungsleiter Engineering Dresden (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Dresden
Sie denken visionär. Genau wie wir.    Unsere Mitarbeiter:innen sind das Geheimnis unseres Erfolgs. Als Teil eines weltweiten Teams entwickeln Sie Ingenieurskunst für die Hightech-Märkte der Zukunft weiter, darunter Halbleiter, Batterien, Pharma, Biotechnologie und Rechenzentren. Gemeinsam arbeiten wir leidenschaftlich und ambitioniert an den Herausforderungen von heute und den Innovationen für morgen. Damit setzen wir die Tradition unseres Unternehmens fort und leisten unseren Teil zum Aufbau einer besseren Welt. Zur Verstärkung unserer Teams in Dresden suchen wir Sie! Aktive Mitarbeit an der strategischen Entwicklung des Regionalbüros Dresden Weiterer Aufbau und Organisation der Abteilung Engineering am Standort Dresden Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung Engineering nach geltenden Exyte Richtlinien Durchführung der Personal- und Kapazitätsplanung für die Abteilung Engineering in Abstimmung mit dem Leiter Engineering & Design Unterstützung bei der Einführung neuer Software für die Abwicklung/ Hook-up Planung Sicherstellung und Durchführung der jährlichen Mitarbeiter-/ Zielvereinbarungsgespräche sowie das Erstellen von Entwicklungsplänen für die Mitarbeiter Budget-, Qualitäts- sowie Terminüberwachung/ Verantwortung für beim Führen der Abteilung innerhalb von Projekten Leitung und Mitarbeit bei der Bearbeitung von Konzept- und Angebotsfragen sowie bei der Projektabwicklung Sicherstellung und Leitung von Projekten unter Einhaltung aller dazugehörigen Prozesse und Tätigkeiten Sicherstellung über die Kenntnis der aktuellsten technischen Vorschriften, Regelwerken, etc. in der Abteilung Engineering Sicherstellung und Kontrolle der Einhaltung von Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzanforderungen Sicherstellung der qualitäts- und termingerechten Planung, Kalkulation und Abwicklung von Projekten Koordinierung und Steuerung der Schnittstellen zwischen und innerhalb der einzelnen Gewerke sowie externen Planern und ausführenden Unternehmen Hochschulstudium im Bereich Maschinenbau/ Verfahrenstechnik/ Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung > 15 Jahre Berufserfahrung im Bereich ATF in der Semiconductor Industrie Erfahrung in der Führung eines interkulturellen Teams Erfahrungen in der Leitung von komplexen Projekten nationaler und internationaler Art Erfahrung im Bereich der TGA und Reinraumtechnik / -technologie, Hook-up Planung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Team- und Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit Eine hohe Reisebereitschaft Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-Bahn. Für Verpflegung ist gesorgt: (Milch-)Kaffee, Tee usw. stehen kostenlos zur Verfügung – eine bezuschusste Kantine befindet sich im selben Gebäude
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Pflegefachkraft und stellv. Wohnbereichsleitung (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Dresden
Alle reden über Pflege - wir tun es. Immer nah am Menschen, mit viel Freude, aber auch mit nötigem Ernst bei der Sache sind wir Überzeugungstäter in Sachen Pflege und Wohnen. Wir trauen uns das zu sagen, denn unsere zufriedenen Kund:innen vertrauen uns - seit mehr als 20 Jahren, deutschlandweit. Unser Geheimnis? Kein Geheimnis: Wir können pflegen! Und wir pflegen auch unsere Mitarbeiter:innen! In einer schnell wachsenden Branche gestalten wir die Zukunft der Pflege mit. Helfen Sie uns dabei. Verstärken Sie unsere wachsenden Teams in Dresden-Klotzsche in Voll- oder Teilzeit als Pflegefachkraft und stellv. Wohnbereichsleitung (m/w/d) individuelle und wertschätzende Pflege sowie Unterstützung der Bewohner:innen beim selbstbestimmten Leben     Mitarbeit bei der Gestaltung eines beziehungsorientierten Miteinanders zwischen Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen       motivierende Anleitung von Pflegekräften, Auszubildenden und Praktikant:innen Führung der elektronischen Pflegedokumentation Vertretung der Wohnbereichsleitung mit u.a. folgenden Aufgaben: Sicherstellung der ordnungsgemäßen Besetzung der einzelnen Dienste Koordination der Arbeitsabläufe auf dem Wohnbereich Kontrolle und Überwachung der ausgeführten Pflege und ganz wichtig: sich bei uns wohlfühlen sowie gern und langfristig das Team unterstützen Qualifikation als Pflegefachkraft (z. B. staatlich anerkannte/r Altenpfleger:in oder Gesundheits- und Krankenpfleger:in, Kindergesundheits- und Kinderkrankenpfleger:in) oder ein gleichwertig anerkannter Abschluss solide Kenntnisse in den Bereichen Pflegemanagement, Qualitätssicherung und EDV mehrjährige Berufserfahrung und Weiterbildung zur leitenden Pflegefachkraft wünschenswert Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, Mitarbeiter:innen zu führen und zu motivieren Einfühlungsvermögen im Umgang mit Bewohner:innen und Angehörigen einen unbefristeten Arbeitsvertrag ein überdurchschnittliches Gehalt sowie Zusatzleistungen (z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, funktionsbezogene Zulagen, Kita-/Baby-/Hochzeits-Zuschuss), hohe Prämien für Mitarbeiter:innenwerbung weniger Dokumentationsaufwand durch digitale Umsetzung des Strukturmodells Dienstbekleidung, die gestellt und vor Ort gereinigt wird individuelle Aus- und Fortbildungsmaßnahmen Getränkeangebot, ein monatliches Mitarbeiter:innenfrühstück und täglich vergünstigtes Mittagessen regelmäßige interne und deutschlandweite Firmenevents ein freundliches und teamorientiertes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation
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