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Leitung: 478 Jobs in Stürzelberg

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 65
  • Verkauf und Handel 65
  • It & Internet 60
  • Recht 40
  • Unternehmensberatg. 40
  • Wirtschaftsprüfg. 40
  • Sonstige Dienstleistungen 34
  • Gesundheit & Soziale Dienste 30
  • Maschinen- und Anlagenbau 18
  • Metallindustrie 18
  • Transport & Logistik 18
  • Versicherungen 17
  • Baugewerbe/-Industrie 15
  • Elektrotechnik 15
  • Feinmechanik & Optik 15
  • Sonstige Branchen 15
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 14
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 14
  • Immobilien 13
  • Bildung & Training 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 478
  • Mit Personalverantwortung 399
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 477
  • Home Office 49
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 467
  • Befristeter Vertrag 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Leitung

Abteilungsleitung Rechnungsprüfung

Mi. 25.11.2020
Köln
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Abteilungsleitung für den LVR-Fachbereich Rechnungsprüfung, Abteilung „Jahresabschluss/Gesamtabschluss, Finanz- und Rechnungswesen“, Produktgruppen der LVR-Dezernate 0, 1, 2, 8, externe Kunden, strategische Steuerungsunterstützung für den LVR-FB 02, Rechnungsprüfungsausschuss, stellvertretende Fachbereichsleitung“. Stelleninformationen Standort: Köln-Deutz Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Vergütung: A15 LBesO NRW / E15 TVöD Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 19.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, drei Heilpädagogischen Netzen, vier Jugendhilfeeinrichtungen und dem Landesjugendamt erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Strategische, organisatorische und fachliche Leitung der aus zwei Prüfungsgruppen bestehenden Abteilung mit den Aufgabenfeldern Jahresabschluss/Gesamtabschluss, Finanz- und Rechnungswesen sowie Prüfungen in den Produktgruppen der LVR-Dezernate 0, 1, 2, 8 und für externe Kunden Führung der zwei unterstellten Prüfungsgruppenleitungen Stellvertretende Fachbereichsleitung Verantwortlichkeit für die kontinuierliche Beobachtung und Analyse der Prüfungsgebiete sowie von Entwicklungen im Rahmen des Prüfungswesens Erstellung der strategischen Prüfungsrahmenplanung für den LVR-Fachbereich Rechnungsprüfung Erstellung und Abstimmung des Jahresprüfplanentwurfes Erstellung und Abstimmung des jährlichen Tätigkeitsberichtes Planung, Vorbereitung, Durchführung und Berichterstattung gesetzlicher und übertragener Prüfungs- und Projektbegleitungsaufgaben Sicherstellung des termingerechten Abschlusses von Prüfungen sowie deren Qualitätssicherung Bearbeitung grundsätzlicher strategischer Fragestellungen Voraussetzung für die Besetzung im Beamtenverhältnis: Befähigung für die Laufbahn des allgemeinen Verwaltungsdienstes, Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt oder Befähigung für die Laufbahn nichttechnische Dienste, Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt, erworben durch ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder im Studiengang der Wirtschaftsinformatik (Universitätsdiplom, Master, Magister, Promotion) Voraussetzung für die Besetzung im Arbeitnehmerverhältnis: Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder im Studiengang der Wirtschaftsinformatik oder der Verwaltungswissenschaft (Universitätsdiplom, Master, Magister, Promotion) oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Wünschenswert sind: Mindestens 3-jährige Leitungserfahrung, möglichst in unterschiedlichen Bereichen Umfassende Kenntnisse und Erfahrung in Entscheidungsabläufen und -strukturen der allgemeinen Verwaltung Umfassende Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen Kenntnisse über die LVR-Strukturen und deren Sondervermögen Kenntnisse und praktische Anwendung moderner Führungsinstrumente, kooperativer Führungsstil Mindestens 2-jährige Erfahrung im Prüfungswesen Gute Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Office Produkten (insbesondere Excel, Word, Outlook, Power Point) sowie Erfahrungen im Umgang mit den gängigen SAP/R3-Modulen Sicheres systematisch-methodisches Vorgehen sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sicheres Auftreten bei Interessengruppen und Gremien Verhandlungssicherheit Durchsetzungsvermögen Kritikfähigkeit und Reflexionsvermögen Eigeninitiative Bereitschaft zu Dienstreisen Moderne, attraktive und familienfreundliche Arbeitsbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf Die üblichen Sozialleistungen für den öffentlichen Dienst Ein umfangreiches Fortbildungsangebot Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung Freier Eintritt in die LVR-Museen Vielfältige Aufgaben Gute Entwicklungsperspektiven Eine Personalpolitik, die sich an den unterschiedlichen Lebensphasen der Mitarbeitenden orientiert Ein Beschäftigungsumfeld, das durch einen kooperativen Arbeitsstil geprägt ist Flexible Gestaltung der (Lebens-) Arbeitszeit Alternierende Heim-/Telearbeit (nach der Einarbeitung) Zwei betriebsnahe Kitas am Standort Köln-Deutz Kostengünstiges Job-Ticket (VRS-Gebiet) Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Zwei Kantinen und mehrere Kioske in den Dienstgebäuden in Köln-Deutz Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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Prüfungsgruppenleitung

Mi. 25.11.2020
Köln
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Prüfungsgruppenleitung für den LVR-Fachbereich „Rechnungsprüfung“ Prüfungsgruppe „Strategische Steuerungsunterstützung für den Fachbereich 02, Produktgruppen Dezernate 0, 1, 8, externe Kunden“. Stelleninformationen Standort: Köln-Deutz Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Vergütung: A13 LBesO NRW (LG 2.1) / E12 TVöD Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 19.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Prüfungs-, Beratungs- und Projektbegleitungsaufgaben für alle Produktgruppen der Dezernate 0, 1, 8 und der Sondervermögen der LVR-Kliniken, des LVR-Verbund Heilpädagogischer Hilfen und der LVR-Krankenhauszentralwäscherei Fachliche und personelle Verantwortung für 7 Mitarbeitende Verantwortlichkeit für die kontinuierliche Beobachtung und Analyse der Prüfungsgebiete sowie von Entwicklungen im Rahmen des Prüfungswesens Mitwirkung an der strategischen Prüfungsrahmenplanung Erstellung und Abstimmung des Jahresprüfplanentwurfes Sicherstellung des termingerechten Abschlusses von Prüfungen sowie deren Qualitätssicherung Voraussetzung für die Besetzung im Beamtenverhältnis: Befähigung für die Laufbahn des allgemeinen Verwaltungsdienstes, Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt oder Befähigung für die Laufbahn nichttechnische Dienste, Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt, erworben durch ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder im Studiengang der Wirtschaftsinformatik (FH-Diplom oder Bachelor) Voraussetzung für die Besetzung im Arbeitnehmerverhältnis: Zweite Prüfung für Beschäftigte im kommunalen Verwaltungsdienst oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder im Studiengang der Wirtschaftsinformatik oder der Verwaltungswissenschaft (FH-Diplom oder Bachelor) oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrung Wünschenswert sind: Umfassende Kenntnisse und Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Kenntnisse über die LVR-Strukturen und deren Sondervermögen Erfahrung im Prüfungswesen Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office-Programmen (Outlook, Excel, Word) sowie Erfahrungen im Umgang mit den gängigen SAP/R3-Modulen Sicheres systematisch-methodisches Vorgehen Fähigkeit, Verwaltungsvorgänge analytisch zu erfassen und zu bewerten Fähigkeit Prüfungsergebnisse zielorientiert zu präsentieren und verständlich zu erläutern Bereitschaft und Fähigkeit, Mitarbeitende zu führen und sich entsprechend fortzubilden Eigeninitiative Koordinationsgeschick Organisationsgeschick Kommunikationsgeschick Teamfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen Moderne, attraktive und familienfreundliche Arbeitsbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf Die üblichen Sozialleistungen für den öffentlichen Dienst Ein umfangreiches Fortbildungsangebot Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung Freier Eintritt in die LVR-Museen Vielfältige Aufgaben Gute Entwicklungsperspektiven Eine Personalpolitik, die sich an den unterschiedlichen Lebensphasen der Mitarbeitenden orientiert Ein Beschäftigungsumfeld, das durch einen kooperativen Arbeitsstil geprägt ist Flexible Gestaltung der (Lebens-) Arbeitszeit Alternierende Heim-/Telearbeit (nach der Einarbeitung) Zwei betriebsnahe Kitas am Standort Köln-Deutz Kostengünstiges Job-Ticket (VRS-Gebiet) Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Zwei Kantinen und mehrere Kioske in den Dienstgebäuden in Köln-Deutz Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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Heimleitung / Einrichtungsleitung (m/w/d) Altenpflege

Mi. 25.11.2020
Kaufbeuren, Neuwied, Kempten (Allgäu), Ingolstadt, Donau, Coburg, Hanau, Soest, Westfalen, Düsseldorf, Neuss, Fürth, Bayern, Forchheim, Oberfranken
Wir sind die muk PERSONAL OHG mit Sitz in München. Seit 2014 unterstützen wir erfolgreich unsere Kunden im Rahmen der Personalvermittlung. Unsere Expertise liegt im Bereich der Unternehmen des Gesundheitswesens und der Altenpflege. Wir helfen Ihnen die passende neue Herausforderung zu finden und bringen Sie mit den Trägern der Altenhilfe zusammen.    Unser Auftraggeber ist Träger moderner und innovativer Einrichtungen der vollstationären Altenpflege deutschlandweit. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet.  Sie können gut organisieren, leiten und motivieren? Dann suchen wir Sie als EINRICHTUNGSLEITUNG / HEIMLEITUNG (M/W/D) In Vollzeit / unbefristet / ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden. Die Stellen können wir in oder im Umkreis der in der Anzeige genannten Städte anbieten.  Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung  Kontrolle und Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Ziele  Belegungsmanagement und Sicherung der Qualität  Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für alle Mitarbeiter_innen der Einrichtung  Repräsentation der Einrichtung  Ansprechpartner für Angehörige, Betreuer und Ehrenamtliche Anerkennung als Heimleitung in der Altenpflege   oder Studium Pflegemanagement mit Leitungserfahrung Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
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Leiter Softwareentwicklung (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Düsseldorf
Die GWQ ServicePlus AG ist ein von Betriebskrankenkassen gegründetes Dienstleistungsunternehmen und repräsentiert über 70 Aktionärs- und Kundenkassen mit mehr als 12 Millionen Versicherten. Das Gesellschaftsziel ist die Steigerung von Qualität, Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit bei Krankenkassen. Das Leistungsspektrum der GWQ umfasst den Einkauf und die Beschaffung von Arznei- und Hilfsmitteln, den Aufbau von Versorgungsmanagementangeboten auf bundesweiter und regionaler Ebene, die umfassende Unterstützung bei der Umsetzung von Selektivverträgen, außerdem Serviceleistungen im Bereich Informations-, Datenmanagement und Analytik sowie die Organisation des Vollziehungsclearings bis hin zur Entwicklung und Steuerung von Leistungs- und Versicherungsangeboten. Um leistungsstarke Angebote für Kassen und Versicherte auch weiterhin zukunftsfähig und attraktiv zu gestalten, setzt die GWQ zur Erweiterung ihres Produktportfolios außerdem auf innovative, digitale Gesundheitslösungen, bei deren Entwicklung sie auf ein Netzwerk professioneller Partner zurückgreifen kann. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:   Leiter Softwareentwicklung (w/m/d)Sie leiten das Team Softwareentwicklung und sind damit sowohl für die Führung der Mitarbeiter wie auch für die Arbeitsorganisation des Teams verantwortlich. Das Team Softwareentwicklung unterstützt unsere Prozesse, insbesondere das Vertragsmanagement, die Abrechnung und die maschinelle Abrechnungs- und Inanspruchnahmeprüfung von Verträgen zwischen Krankenkassen und Leistungserbringern, wie Apotheken oder Ärzten. Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Abstimmung der Anforderungen mit unseren internernen Usern und die Abstimmung der IT-Architektur mit den Teams IT, Recht und Datenschutz. Werden Sie ein Teil der Gesundheitsversorgung in Deutschland. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation wie einer Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Erste Führungserfahrung Agiles Mindset und Erfahrungen in Agilen Methoden (Scrum, Kanban) Sichere Kenntnisse in, C# und .NET inkl. WPF sowie Datenbankanwendungen Sicherer Umgang mit IT-Architekturen im Datenbankumfeld MS SQL-Server Kenntnisse von Vorteil ...Ihnen die Möglichkeit in einem attraktiven Arbeitsumfeld und kollegialen Betriebsklima an unserer Entwicklung als junges, innovatives Unternehmen im Wachstumsmarkt des Gesundheitswesens teilzuhaben. Sie übernehmen Verantwortung für ein Agiles Team und arbeiten dabei eng mit Gesundheitsexperten und Data-Scientists zusammen. Sie werden sich schrittweise technisch und fachlich weiter qualifizieren, und auf dieser Basis Ihr Team und das Unternehmen weiterentwickeln.
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Werkstattleiter (w/m/d) im Wissenschaftsbereich

Mi. 25.11.2020
Köln, Darmstadt
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­talisierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 6.400 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Das Institut für Kernphysik (IKP) führt experimentelle und theoretische Grundlagen­forschung auf den Gebieten Kern-, Hadronen- und Teilchen­physik durch. Dazu betreibt es das Cooler Synchrotron (COSY), einen Beschleuniger- und Speicher­ring, der Strahlen von unpolarisierten und polarisierten Protonen und Deuteronen mit Impulsen bis zu 3.7 GeV/c liefert. Neben Betrieb und Weiter­entwicklung von COSY (Entwicklung und Einbau neuer Komponenten und Experimente) ist das IKP haupt­verantwortlich für die Auslegung, den Aufbau und die Inbetrieb­nahme des Hoch­energie­speicher­rings für Anti­protonen (HESR) – mit einem Umfang von ca. 575 m handelt es sich um den zweit­größten Beschleuniger­ring von FAIR (Facility for Antiproton and Ion Research), dem neuen Beschleuniger­komplex in Darmstadt. Die mechanische Werkstatt des IKP fertigt einerseits Aufbauten und Komponenten zur Strahl­diagnose und -beeinflussung für Teilchen­beschleuniger im FZJ (Zyklotron, COSY) und an der GSI / FAIR in Darmstadt (HESR) und andererseits für Experiment­aufbauten am HESR-Beschleuniger und für Experimente zur Messung des elektrischen Dipolmoments des Protons. Die gefertigten Teile sind größtenteils Einzelstücke bzw. Kleinserien. Darüber hinaus ist die Werkstatt stark in Wartungs­aufgaben und Reparaturen des Zyklotrons involviert. Verstärken Sie diesen Bereich als Werkstattleiter (w/m/d) im Wissenschaftsbereich Ihre Aufgaben: Leitung der Mechanischen Werkstatt des Instituts für Kernphysik Koordination der Arbeitsabläufe und fachliche Führung der Werkstatt­mitarbeiterinnen und -mitarbeiter sowie Auszubildenden Sicherstellung der Funktions­bereitschaft der zu betreuenden Anlagen und Experimente durch Planung und Durchführung der notwendigen Instandhaltungs­maßnahmen inklusive aktiver Mitarbeit Sinnvolle Optimierung des technischen Zustandes der zu betreuenden Anlagen Mitgestaltung der organisatorischen und technischen Abläufe zum Aufbau des HESR und PANDA an der GSI in Darmstadt Überwachung der Einhaltung der einschlägigen Gesetze, Verordnungen, Vorschriften und Regeln der Technik Enge Zusammenarbeit mit der internen Konstruktionsabteilung Ihr Profil: Sie sind Techniker (w/m/d) im Bereich Mechanik Sie sind es gewohnt, selbstständig und eigen­verantwortlich zu handeln Sie sind es gewohnt, für heraus­fordernde Vorgaben innovative Lösungen zu finden Sie haben Erfahrung in der Herstellung und Bearbeitung von Komponenten für Teilchen­beschleuniger und für Experimente im Bereich Teilchen­physik Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiter­führung und besitzen ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und ein gutes Kommunikations­verhalten Dienstreisebereitschaft Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Verordnungen und Richtlinien Deutsch und Englisch beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift Sie haben Freude an der Arbeit mit Studierenden, Promovierenden und wissenschaftlich-technischen Mitarbeitenden des Instituts Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten und CAD-Programmen sowie SAP-Kenntnisse Unser Angebot: Spannendes Arbeitsumfeld auf einem attraktiven Forschungscampus mit sehr guter Infrastruktur, mitten im Städtedreieck Köln-Düsseldorf-Aachen gelegen Internationale und interdisziplinäre Arbeitsumgebung Umfangreiches Weiterbildungsangebot Attraktive Gleitzeit­gestaltung und vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Im Anschluss an die zweijährige Beschäftigung ist eine länger­fristige Perspektive bei der GSI Helmholtz­zentrum für Schwer­ionen­forschung GmbH möglich, ggf. zunächst am Standort Jülich, später in Darmstadt Die Möglichkeit zur vollzeitnahen Teilzeitbeschäftigung Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund); in Abhängigkeit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgaben­übertragung eine Eingruppierung im Bereich der Entgelt­gruppe 9b TVöD-Bund Das Forschungszentrum Jülich fördert Chancen­gerechtigkeit und Vielfalt. Bewerbungen schwer­behinderter Menschen sind uns willkommen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 13.12.2020 über unser Online-Bewerbungsportal! Fragen zur Ausschreibung? Kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontakt­formular. Bitte beachten Sie, dass aus technischen Gründen keine Bewer­bungen per E-Mail ange­nommen werden können. www.fz-juelich.de
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Projektmanager Banking (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Wir bieten unseren Banking Kunden maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Projektmanager Banking (m/w/d) Leitung, Planung und Steuerung von IT Programmen und IT Projekten unserer Kunden (z.B. Softwareentwicklung, IT Service Management Projekte, Integrations- und Cloud Migrationsprojekten, Banksteuerung, Facharchitektur, Datenmanagement) Einhaltung des Budgets, der Zeitplanung sowie der Erfüllung des geforderten Leistungsumfangs in entsprechender Qualität Kontrolle und Steuerung aller Arbeitsergebnisse im Projekt Beurteilung der projektbezogenen Leistung von Projektmitarbeitern Koordination von Aufgaben und Lösung von auftretenden Problemen Beratung unserer Kunden und Reporting von Projektinhalten Führung des Projektteams zur Erfüllung der Projektaufträge Mitwirkung bei internen strategische Fragestellungen Pflege bestehender Kundenbeziehungen und Akquisition von zukünftigen Projekten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung als Projektleiter / -in möglichst im Bankenumfeld Sehr gute Kenntnisse von Projektmanagementmethoden Bankfachliche Kenntnisse im Meldewesen oder Risk & Regulatory Exzellente Kenntnisse agiler Projektmethoden Hervorragende analytische Fähigkeiten und einen strukturierten, eigenverantwortlichen Arbeitsstil Ausgeprägte Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung und Teamfähigkeit Gutes Delegations- und Koordinationsvermögen Repräsentatives und vertrauensvolles Auftreten sowie Sozial- und Führungskompetenz Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Projektleiter Sparkassen-Finanzgruppe (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Projektleiter Sparkassen-Finanzgruppe (m/w/d) Leitung von Softwareentwicklungsprojekten innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe Aufsetzen, Strukturieren und Priorisierung von IT Projekten Erstellung der Projekt- und Testplanung Verantwortung über die im Projektauftrag definierten Projektziele (Kosten, Zeitrahmen, Leistungsumfang) Kontrolle und Steuerung aller Arbeitsergebnisse im Projekt Führung eines fachlich unterstellten Projektteams zur Erfüllung der Projektaufträge Beurteilung der projektbezogenen Leistung von Projektmitarbeitern Koordination von Aufgaben und Lösung von auftretenden Problemen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften bzw. eine bankfachliche Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Sparkassen-/Bankbetriebswirt Mindestens zwei Jahre Erfahrung als (Teil-) Projektleiter oder im lenkenden PMO Strukturierte, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Durchsetzungskraft, Überzeugungsfähigkeit und zielorientierte Initiative, um Lösungen im Sinne des Kunden voranzutreiben und zu realisieren Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Lead Developer (m/w/d) Produktinformationsmanagementsystem

Mi. 25.11.2020
Wuppertal
In Europa aktiv, in Deutschland zuhause Sie fragen sich, was sich hinter der E/D/E Gruppe, dem „Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler" verbirgt? Mit einem Handelsvolumen von über sechs Milliarden Euro 2019 ist die E/D/E Gruppe Europas größter Einkaufs- und Marketingverbund im Produktionsverbindungshandel (PVH). Das in dritter Generation familiengeführte Unternehmen ist heute in 26 Ländern Europas aktiv und bietet seinen Mitgliedern eine umfassende Unterstützung zur Stärkung ihrer Wettbewerbsposition mit Leistungen aus Einkauf, Logistik, Marketing, Digitalen Services sowie Finanzdienstleistungen der unternehmenseigenen ETRIS BANK. Der Online-Marktplatz Toolineo ergänzt das Leistungsangebot um einen weiteren digitalen Vertriebskanal. Mit unseren 1100 Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag daran, echte Mehrwerte für unsere rund 1200 Mitgliedsunternehmen zu generieren und sie zu unterstützen, jeden Tag ein Stückchen besser zu werden. Sie haben Lust sich aktiv einzubringen und unsere Erfolgsgeschichte mit uns fort zu schreiben? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Lead Developer (m/w/d) Produktinformationsmanagementsystem   Arbeitsort: Wuppertal Sie führen die Gruppe Technik PIM (Anwendungsentwickler, Applikationsmanager und Testmanager) Sie stellen ein ganzheitlichen und synchronisierten Entwicklungsprozesses von der fachlichen Anforderung, über die technische Konzeption und Entwicklung, das Qualitätsmanagement bis hin zum Release Management sicher Sie entwickeln eine nachhaltigen Software-Architektur mit dem Ziel die Wartbarkeit, Software-Stabilität und Skalierbarkeit sicherzustellen Sie führen ein und überwachen Standards für die Entwicklung, das Qualitätsmanagement sowie den Betrieb der Applikationen - insbesondere Informatica Product 360 Sie planen und steuern interne und externe Entwicklungsressourcen für die Kernapplikation und Dienstleister ​​​​​​​ Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, Richtung Anwendungsentwicklung Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sie haben sehr gute Kenntnisse im Bereich Produktdatenmanagement sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Datenmodellen, Datenextraktion und Aufbereitungsroutinen Sie besitzen hohe kommunikative Fähigkeiten, Dienstleistungsorientierung und Führungserfahrung Sie haben sehr gute Kenntnisse in Java, Tomcat, SQL, XML, gute Kenntnisse in modernen Entwicklungsmethoden und fundierte Kenntnisse in Serverarchitektur und Administration Ein stabiles Familienunternehmen in dritter Generation, das auf langfristige und nachhaltige Strategien setzt Eine offene und teamorientierte Atmosphäre sowie Freiraum für Ideen und Eigeninitiative Ein attraktives Gleitzeitmodell Einen Betriebskindergarten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Betriebliches Gesundheitsmanagement zur Stärkung Ihres Wohls mit Präventionsprogrammen, Sportangeboten und Gesundheitsfürsorge vor Ort Umfassende berufliche und persönliche Fort- und Weiterbildungsprogramme für Ihren Erfolg im Job Eine eigene Kantine sowie eine ausreichende Anzahl an Mitarbeiterparkplätzen
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Projektmanager (m/w/d) für Berlin und Köln

Mi. 25.11.2020
Berlin, Köln
DERICHSuKONERTZ ist eine erfolgreiche, mittelständische Unternehmensgruppe mit über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir bieten unseren Kunden die Betreuung des gesamten Lebenszyklus einer Immobilie. Ausgehend von der Projektentwicklung über die Planung und Bauausführung bis hin zum übergreifenden Projektmanagement.   Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin und Köln suchen wir eine/-n Projektmanager (m/w/d) Projektsteuerung in komplexen und spannenden Hochbauprojekten im Rahmen der Bauherrenvertretung Koordination und Steuerung von öffentlichen und privaten Auftraggebern, Nachunternehmern, Fachplanern und weiteren am Projekt beteiligten Stakeholdern Planung, Überwachung und Steuerung von Kosten, Terminen und Qualitäten von der Konzeption bis zur Übergabe Baufachliche Beratung und Konzepterstellung für öffentliche und private Auftraggeber Leitung von Teams und Entwicklung von Neueinsteigern Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Qualifikation Vorausschauendes, umsichtiges Handeln sowie technisch-wirtschaftliches und analytisches Denken Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten oder ähnlichen Bereichen Überzeugendes Auftreten in Verhandlungen und Besprechungen Kommunikations- sowie Teamfähigkeit, Belastbarkeit und ein hohes Maß an Flexibilität Projektabhängige Mobilität auch über den Großraum des Bürostandortes hinaus Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO und VOB sowie im Umgang mit MS Project Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Festanstellung in Vollzeit Flexible Arbeitszeit-modelle  PKW, Smartphone, Laptop Anspruchsvolle Tätigkeiten in ambitionierten Teams Individuelle, regelmäßige Weiterbil-dungen
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Ingenieur als Teamleiter Planung Tunnelbau (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Planung Tunnelbau (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Engineering&Consulting am Standort Köln. Deine Aufgaben: Neben den fachlichen Aufgaben eines Planungsingenieurs Senior (bzw. Spezialist) übernimmst Du zusätzliche Aufgaben als Teamleiter: Dir obliegt die fachliche Führung der Mitarbeiter für ein Team Tunnelbau/Konstruktiver Ingenieurbau am Standort Köln hierfür erarbeitest Du ebenfalls Personaleinsatzpläne und führst Mitarbeitergespräche durch Du stellst Ingenieurverträge für Planungsleistungen auf und begleitest diese, erarbeitest u.a. Planungsunterlagen, Leistungsverzeichnisse, Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen Du planst Tunnel und andere Bauwerke des konstruktiven Ingenieurbaus und übernimmst die qualitäts-, budget- und termingerechte Fachplanung im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau im Rahmen von Eisenbahninfrastrukturprojekten in den verschiedenen Leistungsphasen der HOAI Die Mitwirkung bei der Kalkulation der Planungsergebnisse sowie bei der Erarbeitung von Lösungen zur technischen Rationalisierung und Verbesserung unterliegt Dir. Darüber hinaus stimmst Du Planungen mit den Fachplanern anderer beteiligter Gewerke und Dritten ab und arbeitest eng mit dem Projektteam, Auftraggeber und Aufsichtsbehörden zusammen Du bringst Die Bereitschaft zur Übernahme weiterführender Aufgaben als Bauvorlageberechtigte Bahn mit Du verantwortest für Deinen Bereich die Budgeteinhaltung im Kontext des Gesamtergebnisses und erarbeitest selbständig Gegensteuerungsmaßnahmen bei Abweichung Dein Profil: Dich zeichnet ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens sowie mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der Planung/dem Projektmanagement von Bauprojekten im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau, davon mindestens 4 Jahre im Bereich von Tunnelbauprojekten aus Du bringst vertiefte Kenntnisse der HOAI und VOB, im Planrecht nach AEG, im Planrecht nach Landes- und Bundesbaurecht und der Finanzierung von Eisenbahnprojekten mit Du hast bereits erste Führungserfahrung bzw. Erfahrung in der fachlichen Anleitung von Mitarbeitern/innen und/oder Projektteams Du überzeugst durch Deine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise, sehr hohe Kommunikationsfähigkeit, gute Organisation und Steuerung der eigenen Planung (Kosten, Termine, Qualität) sowie Deiner schnelle Auffassungsgabe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands ist für Dich kein Problem Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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