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Leitung: 214 Jobs in Stutensee

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 46
  • Groß- & Einzelhandel 32
  • Verkauf und Handel 32
  • Elektrotechnik 17
  • Feinmechanik & Optik 17
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Sonstige Branchen 10
  • Transport & Logistik 9
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Medizintechnik 9
  • Metallindustrie 9
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  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Pharmaindustrie 7
  • Versicherungen 6
  • Banken 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 214
  • Mit Personalverantwortung 189
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 212
  • Home Office 16
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 205
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

People Lead (m/w/d) Unternehmensstrategie - Videointerview möglich

Mi. 21.04.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Unternehmensstrategie. People Lead (m/w/d) Unternehmensstrategie Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Das Servicefeld Unternehmensstrategie bündelt und integriert in zwei Tribes alle Leistungen, die zur Erarbeitung und Umsetzung unserer Unternehmensstrategie und Gremienarbeit beitragen. Hierbei übernehmen Sie die personelle Führung im Servicefeld. Gemeinsam mit den beiden Tribe Leads – den fachlichen Führungskräften – stellen Sie die Zielerreichung sicher und tragen so wesentlich zum Erfolg des Unternehmens bei. Sie erkennen und fördern die Talente der Mitarbeiter und sorgen für einen stärkenorientierten Einsatz. Sie gewinnen neue Mitarbeiter für eine ausgewogene Teamzusammensetzung und schaffen die idealen Rahmenbedingungen für ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Sie sind Vorbild und Begleiter im Change und begeistern Ihre Mitarbeiter, flexibel auf sich verändernde Rahmenbedingungen einzugehen sowie diese an- und mitzugehen. Sie inspirieren und ermutigen Mitarbeiter, eigenständig Lösungen zu finden, Konflikte zu lösen und begleiten sie mit regelmäßigem Feedback. Aktiver Austausch auf allen Ebenen und intensive Vernetzung befähigen Sie, unterschiedlichste Bedürfnisse zu erkennen sowie sich und das Team darauf einzustellen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von agilen Teams. Alternativ decken Sie mit langjähriger Berufserfahrung eine Vielzahl von personalnahen Themen wie Recruiting, Personalentwicklung, Change Management, systemisches Coaching oder Konfliktmanagement ab. Eine gewisse Nähe zu bankfachlichen Fragestellungen im IT-nahen Umfeld ist wünschenswert. Sie überzeugen durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, schlagkräftige Teams aufbauen und führen zu können. Dabei sind Sie nicht nur Macher, sondern vor allem Motivator und Orientierungsgeber. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz und Empathie machen Sie zu einem angesehenen Teamplayer, ausgeprägte Menschenkenntnis und hohe Lösungskompetenz zu einem gefragten Beziehungsmanager. Gesunder Humor rundet Ihr Profil ab. Zukunft erfahren: Gemeinsam mit einem motivierten Team gestalten Sie die Arbeitswelt von morgen. Hand in Hand mit unseren Kunden in ihrem Sinne entscheiden Als Innovationsmotor die Zukunft der Banken-IT immer im Blick Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich, methodisch und persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Große Gestaltungsfreiheit in einem agilen Arbeitsumfeld Spannende Herausforderungen in hochmotivierten Teams Ausgewogene Work-Life-Balance mit interessanten Benefits Ausgeprägte Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Lead Developer – Cloud Architect, Solution Designer, Solution Design Manager, Entwickler Web-Applikationen (Informatiker, Fachinformatiker Anwendungsentwicklung) bzw. Software Architect (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Pforzheim, Sindelfingen, Tübingen, Schwäbisch Gmünd, Villingen-Schwenningen
Trebing + Himstedt ermöglicht als Digi­tal­be­ra­tung für die Indus­trie die digi­tale Trans­for­ma­tion zu intel­li­gen­ten Fabri­ken und Pro­duk­ten. Wir glau­ben daran, dass Pro­dukte immer indi­vi­du­el­ler und in Pro­duk­tions-Netz­wer­ken effi­zient, fle­xi­bel und nach­hal­tig her­ge­stellt wer­den. Unser An­trieb ist es, pro­du­zie­rende Unter­neh­men vom Hid­den Cham­pion bis zum Groß­kon­zern da­bei zu unter­stüt­zen, Inno­va­tio­nen zu trei­ben, zu tes­ten und erfolg­reich zu rea­li­sie­ren. Die lang­jäh­rige Erfah­rung – ver­bun­den mit Metho­den-Kom­pe­tenz und dem Wis­sen über Ge­schäfts­an­for­de­run­gen – machen uns zu einem gefrag­ten Part­ner für die Indus­trie 4.0. Die Basis da­für ist das Ver­trauen und ein unge­wöhn­lich hohes Maß an Frei­heit, so­wohl in der täg­li­chen Arbeit als auch in der per­sön­li­chen Ent­wick­lung unse­rer Mit­ar­bei­ter (w/m/d).   Zur Gestaltung der WOW- und NOW-Fabrik im Rah­men von Kun­den­pro­jek­ten so­wie zur fach­li­chen Füh­rung unse­rer Deve­lo­per und akti­ven, stra­te­gi­schen Wei­ter­ent­wick­lung unse­res Berei­ches Deve­lop­ment am Stand­ort Stuttgart so­wie in Heilbronn, Pforzheim, Sindelfingen, Tübingen, Schwäbisch Gmünd, Villingen-Schwenningen bzw. in der Umge­bung die­ser Städte suchen wir einen Cloud Archi­tek­ten, Solu­tion Desig­ner, Solu­tion Design Mana­ger, Ent­wick­ler Web-Appli­ka­tio­nen bzw. Soft­ware Archi­tek­ten (w/m/d) als Lead Developer (w/m/d) Als Lead Developer (w/m/d) über­nimmst Du die fach­li­che Füh­rung unse­rer Deve­lo­per und treibst aktiv die stra­te­gi­sche Wei­ter­ent­wick­lung unse­res Berei­ches Deve­lop­ment. Gleich­zei­tig gestal­test du im Rah­men von Kun­den­pro­jek­ten die WOW- und NOW-Fabrik für unsere Kunden. Fachliche Führung und Coachen von Deve­lo­pern so­wie kon­ti­nu­ier­li­cher Wis­sens­transfer Strategische Ausrichtung des Be­reichs Deve­lop­ment bezüg­lich neuer Tech­no­lo­gien und IoT-Themen Initiieren von Opti­mie­run­gen in Ent­wick­lungs­pro­zes­sen und Soft­ware­ar­chi­tek­tu­ren im agi­len Team Mitarbeit in innovativen SMART-Factory- / IoT-Pro­jek­ten unter Nut­zung von Java / JavaSript / HTML5 / SAPUI5, jQuery, ODATA / REST-Ser­vi­ces, J2EE und Cloud Foundry Umsetzen von Kunden­pro­jek­ten (Cus­tom Develop­ment) in gemisch­ten inter­na­tio­na­len Teams beste­hend aus Kol­le­gen und exter­nen Part­nern mit agi­len Pro­jekt­methoden Erstellen von Solution Designs, Archi­tek­tur- und Code­tem­plates Unterstützen bei der Pro­zess- und Sys­tem­ana­lyse vor Ort beim Kunden Mehrjährige Berufs­er­fah­rung (z. B. als Infor­ma­ti­ker, Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker bzw. Fach­in­for­ma­ti­ker Anwen­dungs­ent­wick­lung w/m/d) in Bezug auf J2EE- und Cloud-Archi­tek­tu­ren (z. B. Cloud Foundry, AngularJS, Node.js), Web-Tech­no­lo­gien, Daten­ban­ken (z. B. MS SQL, Oracle, MongoDB) Im Rahmen Deiner Projekte hast Du Ver­ant­wor­tung über­nom­men so­wie durch fach­li­che Füh­rung Deine Team­kol­le­gen zu Best­leis­tun­gen moti­viert und so zum erfolg­rei­chen Pro­jekt­ab­schluss bei­ge­tragen Ausgeprägter Pioniergeist und Risi­ko­be­reit­schaft sich in neuen The­men / Tech­no­lo­gien aus­zu­pro­bieren SCRUM- / AGILE-Software­me­tho­den, idea­ler­weise Erfah­rung als SCRUM Mas­ter oder Pro­duct Owner Fließende Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Team­fä­hig­keit, Kun­den­ori­en­tie­rung und Kom­mu­ni­ka­tions­stärke Kalten Kaffee gibt es wo­an­ders, wir bie­ten span­nende Pro­jekte in einem inno­va­ti­ven und inter­na­tio­na­len Umfeld mit moderns­ten Tech­no­logien Wir sind ein buntes und dyna­mi­sches Team aus Quer­den­kern und Zu­kunfts­machern Uns sind Inhalte wichtiger als Hie­rar­chien – wir leben einen offe­nen und unkom­pli­zier­ten Umgang Wir „Arbeiten 4.0“ – mit fle­xi­blen Arbeits­zei­ten, klas­sisch im Büro, vir­tu­ell aus dem Home­office her­aus oder mobil direkt beim Kun­den mit den moderns­ten Arbeits­me­tho­den der Digi­ta­li­sierung Wir fördern unsere Mit­ar­bei­ter gezielt durch Coa­ching, Men­to­ring sowie interne und externe Seminare
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Head of Collaboration (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern. Als Head of Collaboration arbeiten Sie mit Kolleg*innen in einem Bereich, der technische und organisatorische Querschnittsleistungen in einem stark wachsenden, global verteilten, unternehmensübergreifenden und multikulturellen Umfeld erbringt. Sie verantworten dabei folgende Themen: Verantwortung für die kontinuierliche Optimierung der Arbeits- und Zusammenarbeitseffizienz und der Sicherheit und Privatsphäre in einer heterogenen Arbeitsumgebung (Büro, Homeoffice, mobil). Entwicklung einer auf Mitarbeitende fokussierte, aber stark technisch unterstützten Vision / Mission / Strategie. Zentrale Steuerung der Umsetzung der Strategie in einem verteilt agierenden und verantworteten Umfeld. Führung und fachliche Weiterentwicklung des Collaboration-Teams. Sie haben 10 Jahre Erfahrung in der aktiven inhaltlichen Steuerung großer verteilter Büro-IT- und / oder Kollaborationsumgebungen sowie Erfahrung in der Führung globaler Teams, auch ohne disziplinarische Verantwortung. Kenntnis über den zunehmend cloudbasierten Markt von Kollaborationslösungen, sowie die Integrationsmöglichkeiten dieser untereinander und in bestehende On-Premise-Umgebungen. Fundiertes Wissen über (IT-) Sicherheit und Datenschutz und deren Auswirkungen auf die Zusammenarbeit / Arbeitsplätze. Breites und fundiertes Wissen zu den Nutzungsprofilen eines Cloud- / IT-Unternehmens, z. B. Arbeitsumgebungen von hoch-standardisiert (z. B. Customer Care) bis zu hoch-individuell (z. B. Systemadministration, Softwareentwicklung, DevOps Teams) orientierten Mitarbeitenden. Zu Ihren persönlichen Stärken gehören eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein souveränes Konfliktmanagement, weshalb Sie auch in einem dynamischen Umfeld flexibel und verlässlich agieren können. Serviceorientierung, Engagement, Organisationstalent sowie Spaß am Umgang mit Menschen und Technik. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir lieben Technik, aber Menschen und ihr Teamwork sind noch wichtiger. Wir möchten, dass Sie in Ihrem Team tun können, was Sie lieben und sein können wie Sie sind, unabhängig von z. B. Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht, Alter oder Gesundheit.
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Teamleiter Planung mit Schwerpunkt Oberleitungsanlagen (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Planung mit Schwerpunkt Oberleitungsanlagen für die DB Engineering & Consulting am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Als Teamleiter Oberleitungsanlage in der Planung Karlsruhe verantwortest bzw. bearbeitest Du planerisch eine Vielzahl von kleinen Projekten, aber auch Großprojekten wie Karlsruhe-Basel, Mannheim-Frankfurt und Stuttgart-Ulm Fachliche und dispositive Führung der Mitarbeiter Steuerung der Aufträge und Auslastung des Arbeitsgebietes Förderung innovativer Ideen und Mitwirkung bei der Umsetzung neuer Technologien, Werkzeuge, Methoden und Prozesse Sicherstellen von wettbewerbsfähigen Angeboten/Kalkulationen, Kenntnisse der VOB und HOAI sind dabei wünschenswert Dein Profil: Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik Fachrichtung Energie oder vergleichbar (Bachelor, Master oder Diplom) Mehrjährige Erfahrung in der Planung von Oberleitungsanlagen, ggf. in komplexen Infrastrukturprojekten der Bahn Kenntnisse der bahninternen EDV-Systeme VOB und HOAI Kenntnisse Führungserfahrung ist von Vorteil Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Wohnbereichsleitung (w/m/d) mit 2.000 € Begrüßungsprämie*

Mi. 21.04.2021
Pforzheim
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #verantwortung#wertschätzung#handinhand •Leitung und Koordination des Wohnbereichs •Umsetzung des Pflegekonzepts •Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung •enge Kooperation mit Ärzten und Behörden •Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen •fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter •abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege •Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d) •Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position •sicheres und verbindliches Auftreten •Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen •Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft *2.000 € Begrüßungsprämie bei Vollzeit klare Einarbeitungskonzepte leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiter-Benefit-Karte eine persönliche und menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team Angebote zur Fort- und Weiterbildung in der KORIAN Akademie individuelle Karrierechancen
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Leiter Marktwerk (gn)

Di. 20.04.2021
Bornheim, Pfalz
Leiter Marktwerk (gn)  Wir sind mehr als nur ein Baumarktunternehmen. Neben über 160 Baumärkten, gehören auch Logistikzentren und Verwaltungsgebäude zu unserem Immobilien-Portfolio. Egal ob Neubau, Modernisierung oder Sanierung - Unser Marktwerk plant, organisiert und begleitet diese Projekte von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Eröffnung. Hier sind Sie gefragt! Unternehmerischer Erfolg - Sie verantworten den unternehmerischen Erfolg von "Marktwerk". Hierzu gehören die technische, funktionale, gestalterische und wirtschaftliche Planung sowie die Errichtung von Immobilien. Wirksam werden - Sie bringen die Themen Planen, Koordination, Bauen, Einrichten und Abrechnung ganzheitlich von der ersten Idee bis zur Eröffnung im Marktwerk zusammen. Mit integraler Planung und Arbeiten in interdisziplinären Expertenteams steigern Sie die Zukunftsfähigkeit unserer Standorte. Herausforderungen meistern - Egal ob Neubau, Modernisierung oder Sanierung, es liegt in Ihrer Verantwortung kreative und nachhaltige Lösungen für die zunehmend komplexeren und herausfordernden Projekte zu finden. Neue Impulse setzen - Sie definieren neue Standards, setzen neue Arbeitsmethoden und Tools ein und schaffen neue Maßstäbe, auch mit Forschungseinrichtungen und Partnern des Bauwesens. Forschung & Entwicklung - Sie haben die Trends und Entwicklungen moderner und nachhaltiger Bautechnik im Blick und verfolgen das Ziel einer ökonomischen, ökologischen und sozial verantwortungsvollen Bauweise. Sie bringen eine langjährige Erfahrung im Bereich Architektur oder Bauwesen und eine ausgeprägten Expertise in zukunftsweisenden und nachhaltigen Bautechniken mit. Ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln im Sinne des Kunden ist für Sie alles andere als fremd, sondern gelebter Alltag. Mit Ihrem verhandlungssicheren, serviceorientierten und durchsetzungsstarken Auftreten bewegen Sie sich auf jedem Parkett sicher und souverän.  Sie begeistern sich für komplexe Bauprojekte, arbeiten gerne im Team, sind kommunikationsstark und verfügen über eine strukturierte und durch Eigeninitiative geprägte selbstständige Arbeitsweise, die Ihnen hilft, in dynamischen Projektumgebungen Ihre Ziele im Blick zu behalten. Sie können ihr Team begeistern und mitreißen, Sie haben Vertrauen in die Fähigkeiten und Expertise ihrer Mitarbeiter und fördern Ihre Weiterentwicklung. Sie sind nicht grau und angepasst, sondern bunt und gestaltungsstark! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Leiter Vertrieb / Vertriebsleiter National m/w/d

Di. 20.04.2021
Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern, Kassel, Hessen
Unser Mandant mit Sitz im südlichen Baden-Württemberg ist einer der führenden europäischen Anbieter für Befestigungs- und Anlagentechnik. Mehr als 700 engagierte und kompetente Mitarbeiter m/w/d, jahrzehntelange Erfahrung und technologische Planungs- und Beratungskompetenz sowie eine hochinnovative Grundausrichtung garantieren den Kunden optimale technische und wirtschaftliche Ergebnisse. Für seinen nationalen Vertrieb möchte unser Mandant Sie gewinnen als konzeptionell-strategisch ausgerichteten Leiter Vertrieb / Vertriebsleiter / Bereichsleiter National m/w/d Technische Gebäudeausrüstung / Umsatz 40 Mio / Homeoffice Kompetente Führung des gesamten Außendienstes in Deutschland mit 40 Mitarbeitern m/w/d und ca. 40 Mio. Umsatz Konzeptionelle und strategische Planung sowie Weiterentwicklung des Vertriebs mit Blick auf Strukturen, Prozesse, Kunden, Kosten und Optimierungspotentiale Permanente Analyse aller relevanten Vertriebsparameter sowie Planung und Umsetzung der daraus resultierenden Maßnahmen Engagierte und professionelle Betreuung ausgewählter Großkunden Offene und effiziente Kommunikation mit der Geschäftsführung und allen internen und externen Partnern   Ein Studienabschluss als Kaufmann, Wirtschaftsingenieur oder Ingenieur bzw. vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Führungserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger technischer Produkte Analytische und konzeptionelle Stärken verbinden Sie mit dem Gespür für den Markt und strategischem Weitblick Professionelles, souveränes Auftreten nach innen und außen Überzeugende, praxiserprobte Führungsqualitäten mit Blick für den einzelnen Mitarbeiter m/w/d  Ausgeprägte Reisebereitschaft sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eine hochinteressante, anspruchsvolle und herausfordernde Vertrauensposition mit Freiraum für die fachliche und persönliche Ausgestaltung Ein seit über 40 Jahren expandierendes, innovatives, inhabergeführtes Familienunternehmen mit renommiertem Kundenstamm und europaweit nachgefragter Produktpalette Ein angenehmes Betriebsklima, kurze Informationswege sowie enger Kontakt zur Geschäftsleitung und somit überschaubare Entscheidungsstrukturen Wohnsitz in B-W, Bayern oder Hessen mit Homeoffice denkbar Eine attraktive finanzielle Ausstattung der Position inkl. Firmenfahrzeug
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Head of Productmanagement - Neukunden DSL (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Als Teamleiter*in verantworten Sie mit Ihrem Team innerhalb der 1&1 Telekommunikation SE den wirtschaftlichen Erfolg unserer DSL Neukunden und treiben diesen weiter voran. Sie sind verantwortlich für die Führung eines schlagkräftigen Teams von Produktmanagern. Sie betreiben ein enges Schnittstellenmanagement zu anderen Unternehmensbereichen wie Sales, Controlling und Marketing. Sie verantworten die proaktive Entwicklung von Maßnahmen zur nachhaltigen Wertsteigerung der Angebote und Kampagnen. Sie entwickeln den Budgetplan, sowie die Planung und Nachhaltung von KPIs. Daneben obliegt Ihnen die kontinuierliche Profit- & Loss-Steuerung für DSL Neukunden. Sie beobachten Markt und Wettbewerb genau und verstehen unsere Kund*innen sowie deren Bedürfnisse. Hierzu arbeiten Sie eng mit dem Bereich Customer Experience (z.B. zur Erstellung von Marktforschungsstudien) zusammen. Sie erstellen ganzheitliche Analysen, KPI-Reportings sowie Forecasts. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit analytischem und Marketingschwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung sowie Kenntnisse im Bereich Produktmanagement oder Produktmarketing bilden den Grundstein Ihres Erfolgs. Abgerundet werden diese Kenntnisse durch Erfahrung und eine Affinität zu Telekommunikations- / Internetprodukten und deren Zielgruppen. Sie greifen auf erste fachliche und disziplinarische Führungserfahrung zurück. Sie verfügen über nachweisliche Erfolge in der Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle von Neukunden-Kampagnen bzw. Vermarktungsmaßnahmen. Ihre hohen Qualitätsansprüche und Ihr gutes Zahlenverständnis ergänzen Sie durch Ihre analytische und strukturierte Arbeitsweise. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, sind entscheidungsfreudig und haben das Talent Prioritäten zu setzen. Sie sind leistungsorientiert sowie durchsetzungsstark und verfügen über eine ausgeprägte Präsentationssicherheit und Eigenverantwortung. Sie bringen ein fundiertes betriebswirtschaftliches Verständnis mit und verstehen sich selbst als Unternehmer*in. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Teamleiter Vetriebsaußendienst Sicherheitstechnik (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie.Ihre Aufgaben * Disziplinarische und fachliche Führungsverantwortung der zugeordneten Teammitglieder * Umsetzung von Initiativen zur Verbesserung der Unternehmensgesundheit und Produktivität * Einsatzplanung, Personalplanung und Entwicklung der Mitarbeiter * Effektivitätssteigerung der operativen Prozessen sowie der Angebotsqualität * Verantwortlich für Auftragsgenerierung (Bearbeitung durch den Innendienst) * Durchführung von Team Review Meetings sowie Tätigkeitsabstimmung mit dem Vertriebs-Außendienst * Zeitnahe Lösung aller vertrieblichen Aufgaben zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit  * Coaching und Mentoring der Vertriebskollegen (m/w/d) zur Unterstützung der Kundenbindung * Durchsetzung und Einhaltung der Arbeitssicherheitsvorgaben gemäß der gesetzlichen Vorschriften sowie firmenspezifischer Richtlinien, z.B. der DoA, bei internen Mitarbeitern und externen Subunternehmern, Lieferanten, etc.  * Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Managementteam der Niederlassung Südwest * Vertreten und Fördern der Unternehmenskultur und deren Werte Wie werden Sie Ihre Aufgabe angehenVor Herausforderungen schrecken Sie nicht zurück, sondern nehmen diese gezielt in Angriff. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Ziel- und Lösungsorientierung aus. Durch Ihre sehr guten Kommunikations- sowie Durchsetzungsfähigkeiten leiten Sie erfolgreich Ihr Team an. Ihre Qualifikationen * Fachspezifischer Hochschul- oder Fachhochschulabschluss (Diplom-, Master-Abschluss) im Bereich Elektro- oder Kommunikationstechnik bzw. gleichwertige handwerkliche Meister-Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung * Nachgewiesene, mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Lösungen im Bereich der Gebäude- insbesondere der Sicherheitstechnik * Fachliche Führungserfahrung, mindestens drei Jahre sowie disziplinarische Führungserfahrung wünschenswert  * Kenntnis der einschlägigen Regeln der Sicherheitstechnik, insbesondere deren Normen und Vorschriften * Unternehmerisches und prozessorientiertes Denken gepaart mit analytischen Fähigkeiten   * Verantwortungsbewusstsein und Teamorientierung * Ergebnisorientierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise  * Erste Erfahrung im Bereich des Change Managements, Coachings und/oder der Mitarbeiterentwicklung wünschenswert * Sehr gute Kenntnisse von Führungsmethoden zum Aufbau einer nachhaltigen Performance Kultur * Change Management Erfahrung in der "Digitalen Transformation" * Gute Kenntnisse in verschiedenen Vertriebsmethoden wie z.B. SPIN Selling * Gutes und sicheres Verhandlungsgeschick auch auf C-Level und bei Generalunternehmer * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift zwingend notwendig sowie gute Grundkenntnisse in Englisch  (schriftlich und mündlich) * Gute IT-Kenntnisse (MS-Office, Word, Excel, PowerPoint etc.)Was wir Ihnen bietenWir bieten Ihnen verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Eine berufliche Laufbahn bei Johnson Controls eröffnet Ihnen umfassende Weiterbildung, unterschiedliche Karrierewege, herausfordernde Projekte und inspirierende Erfahrungen im Team. Diese Position gehört vertraglich zur Johnson Controls Tochtergesellschaft TOTAL WALTHER GmbH.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt über unser Online Portal oder direkt an Verena Medved (verena.medved@jci.com). See Job Description
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Product Manager Hartwaren (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Pforzheim
Mit mehr als 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Zur Erweiterung unseres Geschäftsfeldes Living suchen wir einen Head of Category Management Hartwaren (m/w/d) für die Bereiche Haushalt, GPK, Kleinelektro, Garten, Fitness, Freizeit und Gesundheit.Steuerung der strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung der Sortimente im In- und Ausland Kontinuierliche, kreative Entwicklung der Produktgruppen anhand der wesentlichen Kennzahlen (Umsatz, Streichungen, Retouren, Bestände,  Lieferbereitschaft, etc.) unter Berücksichtigung der Markttrends und Verbraucherwünsche Aufbau von wettbewerbsfähigen Sortiments-, Angebotskonzepten und Pricingstrategien unter Berücksichtigung der DB-Ziele Konsequente Markt- und Wettbewerbsbeobachtung (Messe, Einkaufsreisen, Onlineanalysen) Lieferantenmanagement Führen von Lieferantengesprächen und Verhandlungen von Konditionen und Rahmenverträgen in Deutschland, Europa und Fernost Definition, Bewertung und Auswahl sowie Sourcing neuer Lieferanten und Produkte Klassifizierung und Management der bestehenden Lieferanten zur Ertragsoptimierung Steuerung der Sortimentsplanung Planung und Controlling der Warennebenerträge (Boni, WKZ, etc.) Vermarktung des Sortiments Sicherstellung und Umsetzung der geplanten Vertriebsmaßnahmen in Print- und Onlinewerbemitteln Steuerung der Bewirtschaftung weiterer Vertriebskanäle, bspw. externe Marktplätze, AMAZON, etc. Entwicklung neuer Vermarktungsansätze Umsatz- und Ergebnisverantwortung für die Category Kontinuierliche Prüfung der Umsatz- und Ergebnisziele Einleitung von Maßnahmen bei Planabweichungen Mitarbeiterführung Führen, Fördern, Motivieren und Entwickeln der unterstellten Mitarbeiter hinsichtlich fachlicher und persönlicher Themen Durchführen aller die Mitarbeiter betreffenden personellen Maßnahmen in Abstimmung mit der Leitung Strategisches Geschäftsfeld und dem Personalteam Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit mehreren Jahren Berufserfahrung Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Category Management, Produktmanagement bzw. Einkauf Hervorragende Sortiments- und Marktkenntnisse in mindestens einer der o.g. Produktgruppen Gute Fernostkenntnisse, gerne mit Reiserfahrung Ausgeprägte Analysefähigkeit und hohe Affinität im Umgang mit betriebswirtschaftlichen Zahlen Erfahrung in Katalogerstellungs- und Onlinesortimentierungsprozessen Führungserfahrung Kreativität, Verhandlungs- und Organisationsgeschick Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in E-Commerce/Versandhandel mit ausgeprägter Onlineaffinität Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld, in dem Sie Themen nachhaltig gestalten können Ein offenes Team, das sich gegenseitig inspiriert und unterstützt Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Bereichsübergreifende Projekte in einem agilen Workflow Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
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