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Leitung: 19 Jobs in Suddendorf

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 14
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Leitung

Teamleiter Buchhaltung (m/w/d) bei Modeunternehmen

Mi. 30.09.2020
Ibbenbüren, Rheine, Salzbergen
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein weltweit produzierendes Modeunternehmen mit mehreren Tausend Mitarbeitern. Hochwertige Produkte, Prozesse und Strukturen sorgen für kontinuierliches Wachstum und machen dieses Unternehmen zum Lieferanten und Partner erster Wahl. Im Zuge der Wachstumsstrategie sucht unser Mandant Sie als erfahrenen Teamleiter Buchhaltung (m/w/d). In Ihrer Aufgabe verantworten Sie das operative Tagesgeschäft in Ihrem Bereich und erkennen Optimierungsmöglichkeiten, welche Sie mit Ihren Mitarbeitern erfolgreich umsetzen. Als kommunikativer Teamplayer sind Sie der Garant für ein hervorragendes Teamergebnis! Der Einsatzort: Großraum Ibbenbüren, Rheine, Salzbergen Leitung und Führung eines dreiköpfigen Teams erfahrener Mitarbeiter Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft sowie Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Mitwirkung bei der Erstellung des Konzernabschlusses Analyse und Umsetzung von Optimierungsmöglichkeiten Aktive Mitarbeit bei Projekten zur Verbesserung der internen Abläufe und Sonderprojekte im Finanz- und Rechnungswesen Enge Zusammenarbeit mit allen betroffenen Fachabteilungen und Schnittstellen Kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine fachspezifische Weiterbildung (z.B. Bilanzbuchhalter IHK) Mehrjährige Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter und entsprechende Bilanzsicherheit Hohes Verantwortungsbewusstsein und eine strukturierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten gepaart mit Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Nachweisliche konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Vielseitige und verantwortungsvolle Führungsposition mit einem hohen Maß an Gestaltungsfreiraum Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und teamorientierter Arbeitsatmosphäre Offene und wertschätzende Unternehmenskultur Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf Sicherer, moderner Arbeitsplatz Vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterparkplätze Arbeiten per "du" ohne Dresscode und auf Augenhöhe Ein moderner Arbeitsplatz und attraktives Einkommen runden das Stellenprofil ab
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Teamleiter Corporate Marketing (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Emsdetten
Nutzen Sie Ihre Chance, Ihre Talente in einem zukunftsorientierten und modernen Unternehmen einzusetzen und seien Sie einer von international rund 500 Beschäftigten der wedi GmbH. Wir haben uns als inhabergeführtes Unternehmen durch Innovation, kundenorientierte Services sowie hohe Produkt- und Prozessqualität zum Marktführer im Bereich innovativer Systemlösungen für den Nassraum entwickelt. Teamleiter Corporate Marketing (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung von Marketingkonzepten sowie Communication-Channel Botschaften der wedi Gruppe (Content Management) im Einklang mit den übergeordneten Unternehmens-, Vertriebs- und Marketingzielen Federführend bei der Entwicklung, Koordination und Implementierung von verschiedenen Marketingprojekten und Marketingmaßnahmen zur Sicherstellung und Unterstützung der profitablen Wachstumsziele Verantwortlich für die Planung, Koordination, Umsetzung und Kontrolle von PR-Maßnahmen und Referenzen. Inhaltliche und kosten-nutzenorientierte Steuerung externer Presseagenturen sowie Key-Kontakt zu Redaktionen von Fachzeitschriften und Magazinen Aktive Mitarbeit bei der Ausgestaltung und Weiterentwicklung der wedi Markenwelt und Positionierungsstrategie insbesondere Unterstützung im Bereich von Unternehmenskonzepten (u.a. Corporate Identity, Corporate Design, Customer Journey) Zielgerichte und kosteneffiziente Steuerung und Zusammenarbeit mit externen Marketingagenturen und Dienstleistern Koordinierter und effizienter Ressourceneinsatz (Planung, Koordination, Kontrolle) Führung und Weiterentwicklung des Corporate Marketingteams sowie fachliche Zusammenarbeit im internationalen Marketingnetzwerk Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Marketing-Kommunikations-Profi mit mehrjähriger Berufserfahrung sowie idealerweise mit (erster) Führungserfahrung in einem mittelständisch geprägten internationalen Unternehmen Branchen- oder Industrieerfahrung in einem B2B-Umfeld im technischen Bereich Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und projektorientierte Arbeitsweise Erfahrungen in einer Matrix-Organisation wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Persönliche Merkmale: Sie zeichnen sich durch eine eigenständige und effiziente Arbeitsweise aus. Zu Ihren Stärken gehören ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, Flexibilität und Engagement. Kreativität und Hands-On-Mentalität stehen für Sie nicht im Widerspruch zu Weitblick, Effektivität und Ergebnisorientierung.Als mittelständiges und familiengeführtes Unternehmen bieten wir interessante Jobs und Karrieremöglichkeiten. Wir fördern Engagement, Kreativität und die Talente unserer Mitarbeiter durch individuelle Gestaltungsspielräume am Arbeitsplatz und die Möglichkeit zur fachlichen Weiterbildung. Sie erwartet eine motivierte, offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre. Neben einer leistungsgerechten Bezahlung bieten wir Ihnen ein internationales und innovatives Arbeitsumfeld als Marktführer für Systemlösungen im Nassraum.
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Produktions- und Betriebsleiter / Operations-Manager (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Bad Bentheim
Allflex Livestock Intelligence ist der weltweit führende Hersteller von Tieridentifizierung und Tier­über­wa­chungs­systemen. Unsere Produkte und Ideen werden von Landwirten, Unternehmen und öffentlichen Behörden weltweit verwendet, um Hunderte Millionen von Tieren weltweit zu kennzeichnen oder in Echtzeit nachzuverfolgen. Allflex Livestock Intelligence ist ein Livestock-Portfolio digitaler Produkte von MSD Animal Health. An unserem Standort in Bad Bentheim, bedrucken und vertreiben wir seit vielen Jahren visuelle und elektronische (EID) Ohrmarken für die Identifikation und dem Überwachen von Nutztieren in der Landwirtschaft. Der Standort ist das Distributions- und Supportzentrum für Identifikation- und Monitoring-Produkte von Allflex in der gesamten D-A-CH-Region. Allflex sucht zur Verstärkung der europäischen Organisation die folgende Position: Produktions- und Betriebsleiter / Operations-Manager (m/w/d) Der Operations Manager ist verantwortlich für das gesamte Tagesgeschäft im Bereich Operations, Produktion und Logistik, sowie für alle übrigen Fragestellungen, die nicht durch den Vertrieb oder Finanzen abgedeckt werden. Hierzu gehört die Organisation der internen Produktion, die Abstimmung mit Schwesterunternehmen und das Stand­ort­ma­nagement. Als Führungskraft und Mitglied des Management Teams ist der Stelleninhaber gesamtverantwortlich für die Planung und Durchführung von Produktion, Logistik und Versand. Die Führung des dazu nötigen Teams von derzeit ca. 15 Mitarbeitern ist dabei eine Kernaufgabe. Die Produktion besteht im Wesentlichen aus der Bedruckung und Konfiguration von Kunstoffteilen mittels in­du­striel­ler Laserdrucker in hoher Stückzahl, sowie Entwicklung und Fertigung von automatischen Zangensystemen. Die Pflege der Stammdaten ist aufgrund der Produktvielfalt ebenfalls eine Herausforderung. Der Operation Manager ist auch letztendlich verantwortlich für die Sicherheit, Sauberkeit und Funktionsfähigkeit des Standortes in Bad Bentheim. Führung der Produktionsteams und der Logistik im Zwei- und Dreischichtbetrieb Steuerung der Produktion anhand der vorliegenden und geplanten Auftragslage unter besonderer Herausforderung von Schwankungen Sicherstellen der langfristigen Versorgung mit Materialien und Komponenten der Produktion für unsere Produkte Koordinierung der Lieferfähigkeit in der Produktbeschaffung mit weltweiten Schwesterunternehmen sowie externen Dienstleistern und Produzenten unter Einhaltung der Liefertermine Verantwortlich für die Arbeitsfähigkeit der Produktionsmaschinen und Führung von Investitionsprojekten Ansprechpartner für das gesamte Tagesgeschäft Mitarbeit bei der Strategie- und Budgetplanung  Laufende Analyse und Optimierung aller Prozesse und Verantwortung für die ISO Zertifizierung Durchführung von Lean Management Projekten im Produktionsumfeld Einhaltung aller Firmen- und Konzernrichtlinien, besonders hinsichtlich des Arbeitsschutzes, EHS und DSGVO Abgeschlossene technische Ausbildung zum Ingenieur oder vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition eines Produktionsbetriebs mit Mitarbeiterführung Erfahrung bei der Optimierung von internen Prozessen und maschineller Automatisierung Kenntnisse in Warenwirtschaftssystemen (ERP) sind notwendig Erfahrungen im Bereich von internationalen Konzernen sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse sind erforderlich Verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise mit Affinität zur Problemlösung Vertrauenswürdigkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität Exzellente analytische Fähigkeiten, Organisationstalent und hohe Kennzahlenorientierung Erledigung aller in seinem Bereich anfallenden Aufgaben sachlich korrekt, schnell und zuverlässig Teamorientiertes Handeln, auch international Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift in fließendem Deutsch und Englisch
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Bereichsleiter Logistik (w/m/d) - Emsbüren

Mo. 28.09.2020
Emsbüren
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung. Hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Aktiv Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und weiterentwickeln. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu werden. Amazon Logistics konzentriert sich auf den letzten Zustellschritt der Paketauslieferung: Unser Ziel ist es über 60 Millionen Kunden deutschlandweit noch zuverlässiger und schneller zu beliefern. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Emsbüren suchen wir eine(n) Bereichsleiter Logistik (m/w/d) für unseren Versand- und Logistikbereich. Job ID: 1179551 | Amazon Deutschland W13 TS GmbHAls rechte Hand des Standortleiters, managen Sie aktiv Ihr internes Team sowie Drittanbieter und treiben die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachen Sie hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizieren diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an Ihre Führungskraft. Zum Anderem unterstützen Sie auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchen sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Für optimale Effizienz und Effektivität nutzen Sie dabei Soft- und Hardware-Tools. In den Ihnen unterstellten Teams achten Sie darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die Ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und tragen somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Für diese Position erwarten wir: Ein erfolgreich absolvierter Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, Wirtschaft, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation Erfahrung als Teamleiter, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Exzellente Fähigkeiten im Management diverser interner und externer Stakeholder Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung Hervorragende MS Excel Kenntnisse Unternehmerische Denkweise bei der Produktions- und Prozessoptimierung sowie bei der Umsetzung von Effizienzsteigerungen und Veränderungen Hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die Sie in einem agilen Umfeld einsetzen konnten Sie übernehmen Verantwortung für die Arbeitsqualität um diese fortwährend zu optimieren Bevorzugte Qualifikationen: Unterstützung der Nachtschicht in akuten Fällen Erste Kenntnisse von Lean-Techniken, wie Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres Wachstums Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt
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Techniker / Meister als Teamleiter CNC-Blechbearbeitung (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Lingen
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches Produktionsunternehmen aus dem Sondermaschinenbau mit mehr als 600 Mitarbeitern. Seit vielen Jahren gehört das Unternehmen in seiner Branche zur Spitzengruppe und produziert in zwei modernen Werken einzelne Maschinen und komplette Linien. Im Zuge des weiteren Wachstums bietet sich Ihnen hier die Chance, die Teamleitung der CNC-Blechbearbeitung / mechanischen Fertigung (m/w/d) zu übernehmen und die Fertigungsabläufe und -Strukturen nachhaltig zu optimieren (Reduktion von Stillstand- und Durchlaufzeiten, etc.). Sie kommen aus dem Metallbau / Blechbau / (Sonder-)Maschinenbau, sind führungserfahren und haben Freude daran ein 30-köpfiges Team zu entwickeln? Dann ist dies Ihr nächster Karriereschritt! Der Einsatzort: Großraum Schapen / Lingen Organisation und Optimierung der gesamten Fertigungsabläufe und -strukturen in der Einzelteilfertigung Organisation, Führung, Motivation und Weiterentwicklung der ca. 30 Mitarbeiter in einem funktionierenden Schichtsystem Steuerung und Sicherstellung der Themen Arbeitssicherheit, Qualität und Produktivität Termingerechte Erreichung der Fertigungsziele durch die Steuerung und Koordination der operativen Aufgaben mithilfe einer optimalen Personaleinsatzplanung und einer optimalen Auslastung des Maschinenparks Enges Sparring mit dem Werksleiter Idealerweise kommen Sie aus der Praxis und bieten neben einer technischen Ausbildung in der Metallverarbeitung eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker / Meister oder ein entsprechendes Studium (z.B. Maschinenbau) Als organisations- und kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit bringen Sie erprobte (stellv.) Führungserfahrung im Metallbau, im (Sonder-) Maschinenbau oder in der Blechbearbeitung mit Zudem haben Sie Freude an der Entwicklung Ihres 30-köpfigen Teams, agieren selbstständig und sind durchsetzungsstark Ihre IT-Affinität ist hoch, da Sie auch heute schon intensiv mit einem ERP-System (proAlpha von Vorteil) und Excel arbeiten Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international agierenden Maschinenbauunternehmen mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Eine faire Vergütung, 30 Tage Urlaub, ein verkürzter Freitag sowie weitere Benefits wie Maßnahmen zur Gesundheitsförderung, z.B. Kooperationsprogramme mit der AOK oder BusinessBike Ein kollegiales Arbeitsumfeld, das frische Ideen begrüßt und Leistung wertschätzt
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Store Manager (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Ochtrup
TÄTIGKEITSFELD SalesUNTERNEHMENSBEREICH comma,EINSATZORT OchtrupZEITPUNKT ab sofortSicher kennst du uns aus deinem eigenen Kleiderschrank: s.Oliver, comma, Q/S designed by, LIEBESKIND BERLIN und TRIANGLE – das alles sind Marken der s.Oliver Group. Vor über 50 Jahren legte unser Firmengründer Bernd Freier den Grundstein für das Unternehmen. Er stellte eine Mannschaft auf – unternehmungslustig und verrückt genug, um vor Risiken nicht zurückzuschrecken und einfach loszulegen. Ein Team mit einem ausgeprägten Gespür für Mode und Stil. Seitdem prägen wir den deutschen und europäischen Modemarkt entscheidend mit, und das sehr erfolgreich. Wie wir das schaffen? Indem wir immer am Puls der Zeit agieren und mit Leidenschaft bei der Sache sind – damals wie heute gilt: We love fashion! Wen wir suchen? Persönlichkeiten, die unsere Marken und Unternehmensgesellschaften mit Leben füllen. Begeisterungsfähigkeit und Freude am Job zählen für uns genauso wie Expertise, Visionen, Passion und Initiative.COMMA – FEMININE FASHION FOR MODERN WOMEN. Paris, London, New York - comma steht für Looks, die von den großen Modemetropolen inspiriert sind. Ob Businesslook, Casual-Style oder Glamour-Event – die hinreißend feminine Mode passt zu jedem Anlass und ist dabei stets besonders. Mit zwölf Kollektionen im Jahr liefert sie Inspiration nonstop für anspruchsvolle Frauen, die sich für Mode begeistern.Du bist Markenbotschafter für comma, übernimmst gleichzeitig die Vorbildfunktion und sorgst damit für Motivation in deinem Team Nicht nur mit unseren Kunden und deinen Mitarbeitern stehst du im regen Austausch – du hast auch einen direkten Draht zu deinem District Manager und der Unternehmenszentrale und arbeitest eng mit ihnen zusammenDu bist nicht nur für eine optimale Warenbewirtschaftung unserer Verkaufsflächen zuständig, sondern verantwortest auch eine ansprechende Präsentation unserer Kollektionen – damit stellst du den Erfolg des Stores sicherDu agierst als Coach deiner Mannschaft sowohl in Team-Meetings als auch auf der Fläche und bist als Führungskraft im Rahmen der Personaleinsatzplanung dafür verantwortlich, dass deine Mitarbeiter zur richtigen Zeit am richtigen Ort sindDu verstehst dich als Unternehmer und gewährleistest, dass unsere KPIs immer up to date sind, Ziele definiert und damit entsprechende verkaufsfördernde Aktivitäten bzw. Maßnahmen eingeleitet werdenDu hast schon mehrere Jahre in einer vergleichbaren Position gearbeitet, im Idealfall sogar in der Fashionbranche Auch privat begeisterst du dich für Mode und starke Marken – das strahlst du auch im Daily Business aus, egal ob im Kontakt mit unseren Kunden oder den Mitarbeitern Als leidenschaftliches Verkaufstalent steht der Servicegedanke für dich an erster Stelle. Gleichzeitig besitzt du Verhandlungsgeschick und weißt, wie du deine Mitarbeiter richtig motivierstDeine Führungsqualitäten konntest du bereits unter Beweis stellen und als absoluter Teamplayer vermittelst du unsere Unternehmenswerte gegenüber deinen Mitarbeitern Das Profil matcht nicht zu 100 % mit deinen Skills, aber du bist hochmotiviert und hast die nötige Power für die Position? Dann überzeuge uns mit deiner Bewerbung und komme als Quereinsteiger in unser Team! Mitarbeiterrabatt s.Oliver Card Teamprämien s.Oliver Academy inkl. Coaching Mitarbeiterevents
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Vorarbeiter / Schichtleiter (m/w/d) für die Zerspanung (Drehen oder Fräsen)

Fr. 25.09.2020
Lingen (Ems)
ROSEN ist ein führendes Familien-Unternehmen, das 1981 von Hermann Rosen gegründet wurde. Über die letzten 4 Dekaden wuchs ROSEN organisch und ist heute eine weltweit operierende Technologiegruppe in über 120 Ländern mit über 3300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. ROSEN Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besitzen die Leidenschaft für Technologien und Innovationen. Unser Claim „empowered by technology“ ist der Schlüssel zu unseren herausragenden und einzigartigen Produkten und Dienstleistungen, sowohl in der Öl und Gas - als auch in verschiedensten anderen Industrien. Im Fokus unserer Forschung und unserer Lösungen steht der sichere Betrieb von industriellen Anlagen – zum Schutz von Mensch und Umwelt. Wir bieten als weltweit führender Anbieter innovative, zuverlässige und wettbewerbsfähige Lösungen für verschiedenste Industrien wie Öl und Gas, Energie, Prozess, Bergbau, fertigende Industrie, Telekommunikation und Transport. Wir sorgen dafür, dass die Sicherheit von unterschiedlichsten industriellen Anlagen gewährleistet wird. Dazu gehören unter anderem Pipelines, Tanks und Druckbehälter ebenso wie Windkraftanlagen, Züge, Antennenmaste und vieles weitere mehr.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Vorarbeiter / Schichtleiter (m/w/d) in der Zerspanung (Drehen oder Fräsen) Als Schichtleiter Zerspanung sind Sie verantwortlich für die fachliche Führung des Arbeitsbereiches Drehen oder Fräsen mit ca.10 Mitarbeitern im Zweischichtbetrieb. Ihr Team bearbeitet nahezu alle metallischen und nichtmetallischen Werkstoffe im Bereich der anspruchsvollen Einzelteil- und Kleinserienfertigung. IHRE TÄTIGKEIT: Sicherstellung der termingerechten Fertigung Koordination der Arbeitsaufgaben und des Personals in der Schicht Optimierung der Produktionsprozesse (KVP) Fachliche Unterstützung der Mitarbeiter Einhaltung der Qualitätsstandards und Produktionsziele Fehlerschwerpunkte analysieren, Maßnahmen zur Abhilfe entwickeln und einleiten Förderung eines hohen Qualitäts- und Verantwortungsbewusstseins Sicherstellung von Ordnung und Sauberkeit sowie Arbeits- und Gesundheitsschutz Um Teil der ROSEN Familie zu werden, überzeugen Sie durch unternehmerisches Denken, hohe Eigenmotivation sowie einem loyalem und authentischen Auftreten. Außerdem bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Zerspanungsmechaniker Fachrichtung Fräs- bzw. Drehtechnik oder vergleichbar Idealerweise Weiterbildung zum Techniker oder Meister Berufserfahrung in der Zerspanung von Einzel –und Serienteilen in der metallverarbeitenden Industrie Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Erfahrung in der Planung von Mitarbeitereinsätzen Kenntnisse in der Programmierung CNC gesteuerter Dreh –und Fräsanlagen (Siemens und Heidenhain) Spitzen-Rahmenbedingungen:  Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in einer internationalen, innovativen und auf Langfristigkeit ausgelegten Unternehmensgruppe Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, eigene Ideen und Engagement mit einzubringen Ein kollegiales, hilfsbereites Team Ein moderner und sicherer Arbeitsplatz Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Spitzen-Sozialleistungen:   Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Firmeneigenes Betriebsrestaurant Täglich frisches Obst Verschiedene Betriebssport-Angebote (Qualitrain) MPP - attraktive IT-Leasingangebote für die Privatnutzung Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch unsere betriebseigene bilinguale Kindertagesstätte ROKIDS sowie unsere bilinguale Grundschule ROBIGS (optional: Ferienbetreuung)
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Standortleiter Logistik (w/m/d) - Emsbüren

Do. 24.09.2020
Emsbüren
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Amazon Logistics konzentriert sich auf den letzten Zustellschritt der Paketauslieferung: Unser Ziel ist es über 60 Millionen Kunden deutschlandweit noch zuverlässiger und schneller zu beliefern. Zur Verstärkung unseres Teams in der Region Emsbüren suchen wir eine(n) Standortleiter Logistik (m/w/d) für unseren Versand- und Logistikbereich. Job ID: 1179541 | Amazon Deutschland W13 TS GmbHAls Leiter unseres Verteilerzentrums, sind Sie der Kopf unseres Teams, verantworten aktiv Qualitäts- und Performancemanagement. Ihr Hauptziel ist es hierbei nicht nur dafür Sorge zu tragen, unseren Kunden die gewünschten Produkte zur Verfügung zu stellen sondern ihre Erwartungen beständig zu übertreffen! Zum Einem verantworten Sie hierbei den Aufbau und das Management Ihres Teams (Bereichs-, Schicht- und Teamleiter, Sortiermitarbeiter) sowie die Zusammenarbeit mit wichtigen externen und internen Geschäftspartnern (HR, Sales & Operations Planning, Change-Management, Transportdienstleister, Business Development und Loss Prevention sind nur einige Beispiele). Zum Anderem managen Sie auf administrativer Ebene die Überwachung, Steuerung und Erfüllung betrieblicher Zielvorgaben für Ihre Lieferstation und präsentieren Ihre Ergebnisse regelmäßig dem leitenden Führungsteam. Außerdem steuern Sie die Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen und Abläufen an Ihrem Standort. In dieser Position haben Sie somit maßgeblich Einfluss auf den Erfolg Ihres Verteilerzentrums und somit auch direkten Einfluss auf das Einkaufserlebnis unserer regionalen Kunden.Für diese Position erwarten wir: Ein erfolgreich absolvierter Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Teamleitern und Mitarbeitern, idealerweise im Bereich Logistik Erfahrung in Mitarbeiterauswahl, -motivation und –entwicklung Sie agieren als Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Begeisterung und „Hands-on-Mentalität" Exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholder Management Guter Geschäftssinn, welcher sich in erfolgreich quantifizierbaren Ergebnissen und fundierter Projektmanagementerfahrung widerspiegelt Hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die Sie in einem agilen Umfeld aufzeigen konnten Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch als auch Englisch Hervorragende MS Excel Kenntnisse sowie Erfahrung in der selbstständigen Datenanalyse und -extrahierung Unternehmerische Denkweise um Produktions- und Prozessoptimierung stetig voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: Unterstützung der Nachtschicht in akuten Fällen Erste Kenntnisse von Lean-Techniken, wie Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres Wachstums Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt
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Selbstständige Marktleiter / Handelspartner (m/w/d) Märkte in Ochtrup bei Münster

Do. 24.09.2020
Ochtrup
Möchten auch Sie in einem erfolgreichen Handelsunternehmen den Schritt in die Selbstständigkeit verwirklichen und einen Getränke Hoffmann Fachmarkt führen? Wir sind der führende Fachmarktanbieter für Getränke in Deutschland und setzen unseren Expansionskurs weiter fort. In diesem Jahr erhielten wir das Prädikat „Heraus­ragend“ für höchste Kundentreue. Sie sind verantwortlich für einen reibungslosen Ablauf in Ihrer Filiale: Lieferungen, Einsatzpläne und die Umsetzung unserer Getränke Hoffmann Standards haben Sie fest im Blick lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf: Der Umsatz liegt in Ihrer Hand und Ihre Bahn ist frei für ausgefallene Aktionen, Prozessverbesserungen und Motivation der Mitarbeiter ein tolles Kundenerlebnis steht bei uns im Vordergrund: Sie schaffen und halten ein gutes Verhältnis zu den Kunden und leben Teamwork, indem Sie auch mit anpacken abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium von Vorteil, aber kein Muss ein betriebswirtschaftliches Verständnis setzen wir voraus kontaktstarke und verbindliche Persönlichkeit authentisches, sympathisches und kundenorientiertes Auftreten Kommunikationsstärke beim Verkauf unserer Produkte und Dienstleistungen Freude am Verkauf und an der Weiterentwicklung der eigenen Filiale Motivation und Einsatzbereitschaft für selbständige Tätigkeit marktgerechte Provisionen langfristige Partnerschaft ausgezeichnetes Traditionsunternehmen (seit 1966) starkes Produktportfolio mit über 6.800 Artikeln verkaufsunterstützende Marketing- und Vertriebs­kampagnen intensive Einarbeitung und Vorbereitung auf die Selbständigkeit Freiraum für Ihr eigenverantwortliches Handeln Schulungen und Weiterbildungen enge Begleitung in der Anfangsphase durch persönlichen Betreuer/Bezirksleiter Gute Gründe, bei Getränke Hoffmann zu arbeiten: beste Zukunftsperspektiven verantwortungsvolle Tätigkeit abwechslungsreiche Herausforderung Schulungen und Weiterbildungen innovatives, modernes Ladenlayout selbstbestimmter Erfolg
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Marketing- und Verkaufsleiter Technische Fasern m/w/d

Mi. 23.09.2020
Lingen (Ems)
EMS-GRILTECH ist ein international erfolgreich tätiger Unternehmensbereich der EMS-CHEMIE AG und ist spezialisiert auf die Entwicklung und Produktion von Fasern und Garnen, Schmelzklebstoffen für technische und textile Anwendungen, Haftvermittlern für Hochleistungsreifen, Pulverlackhärtern und Reaktivverdünnern. Für die Sparte Technische Fasern und Garne suchen wir einen Marketing- und Verkaufsleiter Technische Fasern m/w/d Verantwortlich für die Vermarktung und den weltweiten Verkauf von Technischen Fasern und Monofil Granulat Erstellen, Umsetzen und Kontrollieren von Marketing- und Verkaufsplänen Führung des Verkaufsteams mit 4 Mitarbeitern Intensive Betreuung von Schlüsselkunden weltweit Bearbeiten und Kommerzialisieren von Entwicklungsprojekten Beobachten und Analysieren des Marktes und Erkennen von Chancen Eine fundierte, technische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung Erfahrung im Verkauf und in der Vermarktung von Stapelfasern oder verwandten Produkten Flair für den Umgang mit Daten und die Erstellung von Analysen und Reports Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft bis 20-30% Suchen Sie eine abwechslungsreiche und herausfordernde Position mit viel Entwicklungspotential in einem international erfolgreichen Unternehmen? Zusammen mit einem eingespielten und motivierten Team gestalten Sie den Erfolg der Sparte aktiv mit.
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