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Leitung: 253 Jobs in Südstadt

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 47
  • Groß- & Einzelhandel 28
  • Verkauf und Handel 28
  • Elektrotechnik 22
  • Feinmechanik & Optik 22
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Maschinen- und Anlagenbau 17
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 14
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  • Metallindustrie 7
  • Sonstige Branchen 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Medizintechnik 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 243
  • Mit Personalverantwortung 213
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 240
  • Home Office 22
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 236
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Stellvertretenden Marktleiter / Filialleiter (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Karlsruhe (Baden)
EDEKA Familie Behrens ist ein familiengeführtes Unternehmen mit vier Märkten in der Region Karlsruhe. Durch umweltfreundliche, energetische Modernisierungen verfolgen wir das Ziel nachhaltig zu handeln. Unseren Kunden bieten wir ein Einkaufserlebnis und unseren Mitarbeitern einen Arbeitsplatz in modernstem Design und entspannter Atmosphäre. Unsere Maxime besteht darin, durch die absolute Kundenorientierung und große Sortimentskompetenz gemeinsam den Kunden für uns zu gewinnen und täglich von unserer Arbeit zu überzeugen. Für unseren Standort Karlsruhe suchen wir Sie als Stellvertretenden Marktleiter / Filialleiter (m/w/d) in Vollzeit Referenznummer: 01321 Geschäftsablauf: Sie sind verantwortlich für die Organisation der Marktabläufe Teamarbeit: Sie arbeiten eng mit der Inhaberfamilie und dem Marktleiter zusammen und unterstützen diese in ihren täglichen Aufgaben Führung mit Herz: Zu Ihrem Arbeitsbereich zählt die Anleitung und Betreuung der Mitarbeiter Kreative Warenpräsentation: Sie führen Ihre Sortimentsbereiche eigenständig und tragen zur Optimierung bei Unternehmensidentifikation: Sie leben unsere Unternehmensphilosophie und wollen mit uns die Zukunft erfolgreich gestalten Ausbildung: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise Führungserfahrung im Lebensmittelhandel Erfahrungen und Kenntnisse: Sie haben Kenntnisse und Erfahrungen im Warengeschäft und in der Personalführung Ausbilderschein: Ein Ausbilderschein ist von Vorteil Selbstständigkeit: Ihre Arbeitsweise ist gut strukturiert, Sie agieren selbständig, zeigen Einsatzbereitschaft und wissen Ihr Team zu motivieren Organisationstalent: Sie sind ein Organisationstalent, agieren flexibel, sind kontaktfreudig, kommunikationsstark auf allen Ebenen und verfügen über ein sicheres Auftreten Kundenorientiertes Auftreten: Die Kundenzufriedenheit steht für Sie an erster Stelle Sicherer Arbeitsplatz: Wir bieten Ihnen eine krisensichere Anstellung in einem erfolgreichen Familienunternehmen Faire Entlohnung: Wir bezahlen leistungsgerecht und attraktiv Mitarbeiterrabatt: Als Teil unseres Teams erhalten Sie Mitarbeiterrabatt auf Ihre Einkäufe Erholung: Bei uns erhalten Sie 30 Tage Urlaub im Jahr Präsente: Zu Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen weiteren Urlaubstag Sonderzahlung: Wir unterstützen Sie durch vermögenswirksame Leistungen Prämie: Sie erhalten bei guten Leistungen eine Erfolgsprämie Selbstständigkeit: Sie haben die Möglichkeit eigenverantwortlich zu handeln, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen Weiterbildung: Wir bieten Ihnen Fort – und Weiterbildungen Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.  
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Standortleiter (m/w)

Do. 13.05.2021
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Nürnberg, Ulm (Donau)
Karlsruhe – Frankfurt am Main – Nürnberg – Ulm Standortleiter (m/w) „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittel­ständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Sie sind regionaler Repräsentant und agieren als Unternehmer im Unternehmen Umsetzung unserer Reihenhaus- und Wohnungsprojekte anhand von systematischen und standardisierten Prozessabläufen unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Aspekte Steuerung und Überwachung der Baustelle Rechnungsfreigabe fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter am jeweiligen Standort Sie bilden die Schnittstelle zu internen Fachabteilungen am Hauptsitz Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung erforderlich Sie führen gerne und motivieren andere zu Höchstleistungen Durchsetzungsstärke und fundierte Kenntnisse im Bereich des Schlüsselfertigbaus und den gängigen DIN-Normen zeichnen Sie aus hohes technisches Wissen und angewandte Projektmanagementkompetenz eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung Erreichbarkeit der Baustelle i. d. R. innerhalb eines Radius von einer Stunde Dienstwagen zur privaten Nutzung gute Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen kurze Entscheidungswege ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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Teamleitung Kundenservice für Hosting-Lösungen (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Mit unseren Geschäftsanwendungen sind wir führend bei Angeboten von Hosting- und Cloud-Anwendungen in Europa. Unsere hochmodernen Technologien überzeugen täglich mehr als acht Millionen Kund*innen in vielen verschiedenen Ländern. Wir setzen uns für den Erfolg unserer Kund*innen ein - nicht nur in ihrem Geschäft, sondern auch in ihrem Leben. Eine unserer Kernaufgaben besteht darin, rund um die Uhr einen erstklassigen Service zu bieten. Unser erstklassiges Betreuungsteam wurde bereits mehrfach für seine hervorragenden Leistungen ausgezeichnet. Wir stellen daher das Vertrauen unserer Kund*innen stets in den Vordergrund. Wir bei IONOS sind davon überzeugt, dass wir zusätzlichen Wert schaffen, indem wir einen hervorragenden Support bieten. Um diesen Weg fortzusetzen, suchen wir nach einer motivierten Teamleitung, die eng mit ihrem Team und den Schnittstellen zusammenarbeitet, um diesen erstklassigen Support sicher zu stellen. Unseren Mitarbeitenden bieten Sie optimale Hilfestellung zur Weiterentwicklung an. Zudem sind Sie verantwortlich für die Leitung und Steuerung Ihres Teams, ebenso wie für das Erreichen der Qualitäts- und Vertriebsziele. Ergänzt durch Ihr individuelles Coaching stellen Sie einen optimalen Wissenstransfer sicher. Außerdem wirken Sie bei der Umsetzung von Projekten mit und sind dabei operative Ansprechperson. Sie haben eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung oder bringen sehr gute Erfahrungen in einer leitenden Position im Customer Service mit. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch folgendes aus: Ausgezeichnete Kommunikation, um in schriftlicher und mündlicher Form begeistern zu können. Zudem sind Sie vielseitig und diplomatisch, immer der effizienten Produktivität gewidmet. Dabei überzeugen Sie durch Ihre starke serviceorientierte Denkweise mit unermüdlichem Streben nach Verbesserungen im Namen der Kund*innen und bringen Erfahrung in der vertrieblichen Betreuung von Kund*innen mit. Wünschenswert sind außerdem Kenntnisse im Bereich Serveradministration (z.B. Linux). Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w)

Do. 13.05.2021
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Rastatt, Stuttgart, Frankfurt am Main
Freiburg – Karlsruhe – Mainz – Rastatt – Stuttgart – Frankfurt am Main Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w) in Festanstellung und Vollzeit sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungs­wirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. gleichzeitige Steuerung mehrerer Sanierungsprojekte im Wohnungsbau fachliche und disziplinarische Führung der Jungbauleiter als auch Qualitätsmanager (m/w) wirtschaftliche und technische Optimierung der Ausführungsplanung Baustellenabwicklung und -kontrolle bis zur erfolgreichen Abnahme Betreuung unserer Auftraggeber sowie zentraler Ansprechpartner (m/w) für alle am Bau Beteiligten ein Studienabschluss der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur oder eine Ausbildung/Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w) mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung erforderlich Durchsetzungsstärke sowie sicheres und souveränes Auftreten hohes technisches Wissen, wirtschaftliches und bereichsübergreifendes Denken Begeisterung für diese Führungsaufgabe eine attraktive Vergütung Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen hochwertige und moderne Arbeitsmittel wie iPhone oder Tablet eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
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Tribe Lead (m/w/d) Core Banking Services - Videointerview möglich

Do. 13.05.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Im Rahmen unseres neuen Collaboration-Modells – in Anlehnung an das Spotify-Modell – suchen wir zur fachlichen Führung von standortübergreifenden Teams einen Tribe Lead (m/w/d) Core Banking Services Karlsruhe | München | Münster – unbefristete Festanstellung Sie übernehmen die fachliche Führung des Tribes Core Banking Services innerhalb des Servicefelds Plattformservices mit rund 64 Mitarbeitern. Gemeinsam mit dem People Lead – der personellen Führungskraft – verantworten Sie die Batch-Betriebsabläufe unserer Kernbankensysteme agree21 und bank21. Sie treiben die stetige Weiterentwicklung der Kernbankverfahren voran. Hierfür konzipieren, koordinieren und deployen Sie mit Ihrem Team die notwendigen Abläufe auf der z/OS-Plattform und stellen dabei auch die Erfüllung aller Anforderungen der Regulatorik sicher. Sie verstehen sich als Gestalter und Visionär des Servicefelds Platform Services, Ihre anspruchsvollen Ziele für Automation, Wiederverwendbarkeit und Modularität von Lösungen bestimmen Ihr Planen und Handeln. Sie begeistern sich dafür, im direkten Kundenkontakt die Anforderungen umzusetzen und den Betrieb der z/OS-Applikationen effizient sicherzustellen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Banken-, Software- bzw. IT-Dienstleistungsbranche gesammelt. Sie haben mindestens 3 Jahre lang große Teams mit Budgetverantwortung geführt und haben Spaß daran, Themen ganzheitlich voranzutreiben, zielgerichtet zu positionieren und weiterzuentwickeln. Sie sind konzeptionsstark, agieren ausgesprochen kundenorientiert und begeistern sich und Ihre Mitarbeiter für Trends und neue Technologien. Sie denken strategisch, sind ein begnadeter Netzwerker und haben eine hohe Bereitschaft, sich immer wieder auf Veränderungen einzulassen. Zukunft erfahren: Gemeinsam mit einem motivierten Team gestalten Sie die Arbeitswelt von morgen. Hand in Hand mit unseren Kunden in ihrem Sinne entscheiden Als Innovationsmotor die Zukunft der Banken-IT immer im Blick Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – strategisch, fachlich und persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Große Gestaltungsfreiheit in einem agilen Arbeitsumfeld Spannende Herausforderungen in hochmotivierten Teams Ausgewogene Work-Life-Balance mit interessanten Benefits Ausgeprägte Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Leitung Hotline m/w/d

Mi. 12.05.2021
Schömberg bei Neuenbürg (Württemberg)
Als die deutsche Vertriebsniederlassung der japa­nischen STAR* Micronics Co. Ltd. sind wir für den Vertrieb und Service von STAR* CNC Drehautomaten in Deutschland und Nordeuropa zuständig. Mit über 6.000 ausgelieferten Maschinen in unserem Verkaufsgebiet sind wir Marktführer im Bereich Langdrehen. Wir bieten unseren Kunden ein umfangreiches Programm an Drehautomaten von der einfachen bis hin zur hochkomplexen Bearbeitung von Drehteilen. Unsere Kunden vertrauen auf unsere langjährige Erfahrung und die Qualität und Zuverlässigkeit unserer Produkte. Der Firmensitz befindet sich in Neuenbürg, Baden-Württemberg, wovon aus Maschinen, Zubehör und Ersatzteile in ganz Deutschland und Nordeuropa verkauft werden. Unsere Verpflichtung, ständig besten Service zu bieten, dient dem Erfolg unserer Kunden, denn von STAR* Micronics können Sie höchste Qualität, Zuverlässigkeit, äußerste Präzision sowie besten Service erwarten. Jederzeit und von Anfang an. Um unsere Marktposition weiter auszubauen, verstärken wir unser Team und suchen: Leitung Hotline m/w/d Sicherstellung der Erreichbarkeit des technischen Supports (Ticketbearbeitung, Reparaturplanung, Serviceeinsätze, Hotline, Email-Kontakt) Fachliche Führung sowie Motivation und Entwicklung des bestehenden Hotline-Teams Organisation und Administration der gesamten Service-Hotline Methodische Fehleranalyse und -lösung bei technischen Störungen Erstellung und Pflege einer Wissensdatenbank in unserer Service-Management-Software Begleitung der Störungsbeseitigung als eigenverantwortlicher „Problem-Owner“ und Unterstützung der Servicetechniker bis zum Abschluss Sicherstellung von kurzfristigen Entstörmaßnahmen bis zur langfristig nachhaltigen Instandsetzung Beurteilung von technischen Anfragen bei der Definition der notwendigen Ersatzteile Definition und Implementierung von standardisierten Prozessen und deren nachhaltige Dokumentation Durchführung von Sonderaufgaben und Projekten Ständige Optimierung der Hotline-Performance anhand von Kennzahlen Bereitstellung und Analyse von Informationen und regelmäßiger Bericht an das Management Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare technische Berufsausbildung z.B. als Mechatroniker mit Zusatzqualifikation zum Techniker/-in und / oder Betriebswirt/-in Erfahrungen in der Abwicklung von Kundenprojekten Ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis Sehr starke kundenorientierte Arbeitsweise Selbstbewusstes und freundliches Auftreten Selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse Gute englische Sprachkenntnisse Abwechslungs- und verantwortungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Arbeiten in motivierten Teams in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien und damit kurze Entscheidungswege Eine attraktive und leistungsbezogene Vergütung Wir sind ein Unternehmen, das langfristig mit seinen Mitarbeitern zusammenarbeiten möchte und bieten ein familiäres und dynamisches Umfeld. Neben einer leistungsgerechten Bezahlung profitieren Sie als Mitarbeiter bei STAR Micronics GmbH von vielen zusätzlichen Leistungen, die nicht in allen Unternehmen selbstverständlich sind. Mit freiwilligen Sonderzahlungen, vermögenswirksamen Leistungen, Fahrtkostenerstattung, betrieblicher Altersvorsorge, Kantine und freien Getränken bringen wir die hohe Wertschätzung unserer Mitarbeiter und Ihrer Leistungen zum Ausdruck.
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Leiter technischer Innendienst (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Peter Gross Bau – das ist umfassende Baukompetenz, Zuverlässigkeit und Innovationsstärke unter einem Dach. Seit 135 Jahren ist unser Familienunternehmen eine feste Größe in der Baubranche. Wir zeichnen uns aus als Spezialisten in allen Sparten des Hoch- und Tiefbaus sowie in sämtlichen weiteren Bereichen der Bauwelt. Wir bauen Brücken zwischen Tradition und Moderne – so sind wir für alle Herausforderungen der innovativen Bauwelt bestens gerüstet. Unsere Werte, zielorientiert – verändernd – menschlich, bestimmen unser tägliches Denken und Handeln. Als verantwortungsvoller und fairer Baupartner stehen wir zu jeder Zeit und zu 100 Prozent für unsere Projekte ein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eineen erfahrenen und engagierten Leiter technischer Innendienst in unserer Niederlassung in Karlsruhe. Übergeordnet zuständig für Kalkulation und Arbeitsvorbereitung Rohbau und Schlüsselfertigbau Zuständig für die Entwicklung der Bereiche Planung, BIM und LEAN Akquise zusammen mit Technischer Leitung Führen von Vergabeverhandlungen Führung von 12 - 15 Mitarbeitern Weiterentwicklung des Innendienstes Qualitätssicherung Kalkulation und Arbeitsvorbereitung Entwicklung und Ausarbeitung von Sondervorschlägen Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens/Architektur (TH/FH) Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in Kalkulation Mindestens 1 - 2 Jahre mit Führungsverantwortung Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB: iTWO) Führungsqualitäten und Teamfähigkeit Verantwortliches unternehmerisches Denken und Handeln Engagierte und motivierte Mitarbeit sowie Flexibilität Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen, wie Betriebliche Altersvorsorge oder JobRad-Leasing
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Tiefbauingenieur (m/w/d) als Abteilungsleitung Verkehr und Grünflächen

Mi. 12.05.2021
Ditzingen
Die Große Kreisstadt Ditzingen mit rund 25.000 Einwohnern ist eine wirtschaftsstarke Stadt im Westen der Region Stuttgart. Die verkehrsgünstige Lage, mit S-Bahn- und Autobahnanschluss, ein vorbildlich ausgebautes Bildungs- und Betreuungsangebot, ein reges Kulturleben sowie die Nähe zur Natur machen Ditzingen zu einem bevorzugten Wohn- und Wirtschaftsstandort. Wir suchen eine/n Tiefbauingenieur (m/w/d) als Abteilungsleitung Verkehr und Grünflächen in Vollzeit. Die Abteilung Verkehr und Grünflächen trägt Sorge für eine nachhaltige und funktionierende technische Infrastruktur der Stadt Ditzingen (ohne Leitungsnetz). Die Abteilung ist zuständig für den Bau und Unterhalt von Straßen und Wegen, Grün- und Spielflächen, die Verkehrs-/Mobilitätsplanung und das Vermessungswesen. Als Abteilungsleitung setzen Sie sich für eine zukunftsfähige und bedarfsgerechte Infrastruktur, Mobilität und Grünflächenausstattung der Stadt Ditzingen ein. Leitung der Abteilung Verkehr und Grünflächen mit Verantwortung für 7 Mitarbeitende und die technische Infrastruktur der Stadt Ditzingen Verantwortung für die Umsetzung sowohl von Bau- als auch von Unterhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen im Bereich Tiefbau, Brücken und Grünflächen Ausschreibung, Vergabe, Steuerung und Überwachung von Planungs- und Bauleistungen Frühzeitige Mitwirkung in Planungsprozessen, Projektsteuerung in der Umsetzungsphase Änderungen im Aufgabenbereich bleiben vorbehalten. Diplom- oder Masterabschluss im Bauingenieurwesen der Fachrichtung Tiefbau, Straßenbau, Verkehrswesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung in der Leitung von unterschiedlichen Tiefbauprojekten Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet des öffentlichen Vergabewesens und des Vertragsrechts (z.B. VOB, HOAI) Idealerweise auch Berufserfahrung in oder in der Zusammenarbeit mit einer öffentlichen Verwaltung Vernetztes und fachübergreifendes Denken Hohes Engagement, Eigeninitiative, Belastbarkeit sowie Durchsetzungsvermögen Zielstrebigkeit, strategisches und wirtschaftliches Denken Teamfähigkeit und die Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung Fahrerlaubnis für Pkw Klasse B Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem kollegialen Team Einen Zuschuss zum ÖPNV - Firmenticket In- und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßig attraktive Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Flexible Arbeitszeiteinteilung und Eingruppierung bis Entgeltgruppe 12 TVöD VKA Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit (Zusatz-) Versorgung des öffentlichen Dienstes Attraktive Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Marktleiter / stellvertretender Marktleiter (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Mannheim, Gernsheim, Reichelsheim (Odenwald), Reinheim, Bruchsal, Eich, Rheinhessen, Zwingenberg, Bergstraße, Ludwigshafen am Rhein
Die FRISTO GETRÄNKE­MARKT GmbH ist einer der größten Getränke­filialisten Deutsch­lands, mit 225 Getränke­märkten in acht Bundes­ländern sowie im öster­reichi­schen Tirol.Unser Ziel ist es, weiter qualitativ wie quanti­tativ zu wachsen. Wachsen Sie mit uns!Für unsere Getränkemärkte in Mannheim, Gernsheim, Reichelsheim, Reinheim, Bruchsal, Eich, Zwingenberg, Ludwigshafen und Speyer suchen wirMarktleiter / stellvertretende Marktleiter (m/w/d)Beratung unserer KundenWarendisposition und -präsentationArbeiten mit dem regionalen SortimentKoordination und Steuerung von ArbeitsabläufenArbeit mit modernen ScannerkassenOptimierung der KennzahlenInventurdurchführung /-begleitung für die Märkte in Ihrem MarktgebietFührung der MitarbeiterSicherstellen einer marktübergreifenden BesetzungEinarbeitung neuer MitarbeiterFreude im Umgang mit Kunden eine abgeschlossene BerufsausbildungVerantwortungsbewusstsein, Führungskompetenz und Teamgeistein freundliches Auftreten und gepflegtes Erscheinungsbild Umfassende und strukturierte Einarbeitung an der Seite erfahrener KollegenSehr gutes Arbeitsklima im Team, klare Entscheidungswege Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem mittelständischen Unternehmen Attraktive, leistungsorientierte Vergütung 
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Ingenieur / Bauleiter - Projektmanagement / VOB (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Mannheim, Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine Baugesellschaft mit großem Leistungsangebot im Tief-, Straßen- und Ingenieurbau, sowie Hochbau und verschiedenen Spezialbereichen. Unser Haupteinsatzgebiet ist Baden, außerdem arbeiten wir in Hessen und Rheinland-Pfalz. Wir haben Niederlassungen vom Bodensee über den Breisgau bis nach Mannheim. Mit mehr als 600 Mitarbeitern und einem modernen Maschinenpark arbeiten wir erfolgreich in Klein- und Großprojekten. Unser Familienunternehmen engagiert sich für die berufliche Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und schützt ihre Sicherheit und Gesundheit. Für unseren Standort in Mannheim oder Karlsruhe suchen wir einen Ingenieur / Bauleiter - Projektmanagement / VOB (m/w/d) Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger powered by Workwise bei uns. Du verantwortest die komplette Planung und Durchführung von Projekten im Ingenieurbau Du übernimmst die Personalkoordination, Material- und Gerätedisposition Du bist für die Vergabe und Steuerung von Nachunternehmerleistungen zuständig Du führst regelmäßig Baustellenergebniskontrollen und zeitgerechte Nachtragskalkulationen durch Du führst dein Baustellenteam mit fachlicher und disziplinarischer Verantwortung Du stellst zusammen mit deinen Polieren die Organisation und Koordination des Bauablaufs sowie die termin- und qualitätsgerechten Ausführung sicher  Du arbeitest eng mit deinen Kollegen aus der Kalkulation, dem Einkauf, der Arbeitsvorbereitung, der Maschinen- und Anlagentechnik zusammen Du verfügst über mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Ingenieurbau Du besitzt ein hervorragendes technisches Verständnis Du hast fundierte Kenntnisse in der VOB Du verfügst über ein ausgeprägtes Kosten- und Leistungsdenken Du arbeitest lösungsorientiert und zielstrebig  Du arbeitest gerne im Team Flache Hierarchien und eine sehr familiäre sowie kollegiale Zusammenarbeit Großen Respekt im Umgang miteinander Individuelle Schulungen und Trainings zur stetigen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Klare unternehmerische Wachstumsperspektive Sicherer langfristiger Vollzeitarbeitsplatz in Festanstellung Ein attraktives Gehaltspaket mit betrieblicher Altersvorsorge Ein Dienstfahrzeug, auch zur privaten Nutzung  
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