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Leitung: 94 Jobs in Suelfeld

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Verkauf und Handel 18
  • Groß- & Einzelhandel 18
  • It & Internet 13
  • Bekleidung & Lederwaren 10
  • Textilien 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Gastronomie & Catering 8
  • Hotel 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Recht 4
  • Transport & Logistik 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Banken 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Mit Personalverantwortung 77
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
Leitung

Technischer Projektleiter m/w/d

Sa. 16.10.2021
Braunschweig
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids im Bereich CeGIT – Grid Engineering am Standort Braunschweig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Technischen Projektleiter zur Planung von Hoch- & Höchstspannungsleitungen (m/w/d) Kennziffer: 127-20-0047 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die technische Realisierung von komplexen Projekten im Bereich der Freileitungs- und Kabelplanung verantwortlich sind – von der fachlichen Führung des Teams, der technischen Konzepterstellung über die technische Planung und Implementierung bis hin zur Projektabnahme Sie sind für die Erstellung, Überwachung und Durchsetzung von Projekt-, Termin- und Ressourcenplänen verantwortlich Sie verantworten die Durchführung der techn. Projektleitung in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen und beauftragten Firmen, sowie Budgets und den Terminplan – von Ressourcen, über die Qualität bis zu den Risiken Für unsere Kunden, Lieferanten und internen Kollegen sind Sie der richtige Ansprechpartner in allen techn. Fragen Sie passen zu uns, wenn Sie über ein erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Elektrotechnik, Vermessung, Bauingenieurwesen, Geoinformation oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen Idealerweise besitzen Sie Berufserfahrung im Projektmanagement sowie Grundlagen der Genehmigungs- und Ausführungsplanung von Energieleitungen sowie Kenntnisse relevanter Gesetze, Richtlinien und Vorschriften (Technik & Umwelt) Qualifizierte und motivierte Berufs- & Quereinsteiger mit dem Ehrgeiz, sich in alle Abläufe einzuarbeiten, sind herzlich willkommen! Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten sowie verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mitbringen Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort & Schrift und den Führerschein Klasse B setzen wir voraus Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem interessanten und vielseitigen Aufgabenfeld und wachsenden Unternehmen mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Eine leistungsbezogene und attraktive Bezahlung im Haustarif in Anlehnung an den IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit Arbeitszeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance und Vereinbarkeit von Familie, Freizeit & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Finance Director (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Managementteams Deutschland suchen wir Sie als: Finance Director (m/w/d) Kaufmännische Verantwortung für einen Vertriebsbereich im In- und Ausland (Deutschland oder mehrere ausländische Gesellschaften) Strategische Ausrichtung und Strukturierung des zugehörigen Finance-Bereichs inkl. Accounting und Controlling Leitung der dezentralen kaufmännischen Fachbereiche im Verkaufsgebiet Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Erhöhung des Marktanteils sowie zur Umsatz- und Ergebnissteigerung Erarbeitung von Analysen und Business Cases zur Strategieplanung und zur Optimierung des operativen Geschäftes im Verkaufsgebiet Enge KPI-gestützte Steuerung des deutschen Filialgeschäfts inkl. Gewährleistung der Rentabilität Erstellung externer und interner Abschlüsse und Reportings Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbarer Studiengang Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Handel sowie mehrjährige Führungserfahrung, gern mit internationalem Bezug Fundierte Kenntnisse des operativen Filialgeschäfts sind erforderlich Analytisches und unternehmerisches Denken sowie Verhandlungs- und Umsetzungsstärke Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität Intensive Reise- sowie ggfs. Umzugsbereitschaft innerhalb des Vertriebsgebietes
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Abteilungsleitung / Führungskraft Informationssicherheit (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt (Oder), Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr
Sie möchten in abwechslungsreichen Projekten mit gesellschaftlicher Relevanz im Bereich der Informationssicherheit verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? In unserer Einheit security advisors steigern wir mit innovativer und lösungsorientierter Beratung die Resilienz von Organisationen, Prozessen und Systemen und erschaffen dadurch professionelle Informationssicherheit für exzellente Organisationen. In unserer Einheit können Sie gestalten, persönlich wachsen und Maßstäbe setzen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Verantwortung für Analyse, Planung und Umsetzung von Beratungsprojekten im Bereich Informationssicherheit, ISMS und IT-Risikomanagement als Projektleitung Teamaufbau und Teamentwicklung Budget-, Personal- und Einsatzplanung des eigenen Teams Fachliche Personal- und Themenentwicklung gemäß unserer Portfolio-Strategie Ausbau unserer Kundenbeziehungen und Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise(Fach-)Hochschulabschluss (Informatik, BWL, Naturwissenschaften) mit guten bis sehr guten Noten Erfahrung im Management und der Durchführung von Angebotsvorgängen, bei der Steuerung von Projekten und Programmen sowie bei der Gewinnung und Führung von Personal Erfahrung im Business Development im Bereich komplexer Themen und Lösungen Persönliches Netzwerk zu Entscheidern in Industrie, Bundes- oder Landesverwaltung Hohe Kundenorientierung und Erfolge bei der Geschäftsentwicklung Reisebereitschaft, Begeisterung sowie sehr hohes Qualitäts- und VerantwortungsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Head* of Product Management

Fr. 15.10.2021
Braunschweig
Wentronic ist ein mittelständisches, internationales Familienunternehmen aus Braunschweig. 1992 von Dietmar Wendt im Keller seines Privathauses gegründet, ist das Geschäft bis heute zu einer Firmengruppe mit mehr als 50 Mio. EUR Jahresumsatz und mehr als 170 Mitarbeitern in Europa gereift und hat auch Standorte in Asien und Australien. Als Hersteller und Distributionspartner für Zubehör aus der Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik vertreiben wir mehr als 12.000 Produkte aus den Bereichen für Fernsehen, Musik, Heimkino, Telefonie, Computer, Heim und Werkstatt. Wir legen ganz viel Wert auf die Zusammenstellung unseres Teams. Gemeinsam sind wir sehr ambitioniert und entwickeln wettbewerbsfähige Produktportfolios. Und wir arbeiten leidenschaftlich daran, Wentronic jeden Tag ein bisschen besser zu machen. Es ist Ihre und unsere Aufgabe die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Handelspartner und Endkunden zu kennen. Das umfasst alles zwischen dem Nutzererlebnis und der Erstellung eines attraktiven Produktsortiments. Sie sind Driver* eines Teams, mit dem Sie unser leistungsfähiges Produktportfolio entwickeln. Für Deutschland, Europa und weite Teile der Welt, in der wir bereits erfolgreich sind, oder es noch werden wollen. Head* of Product Management die strategische Ausrichtung des bestehenden Produktportfolios für Europa die zukunftsorientierte Weiterentwicklung des Produktportfolios mithilfe von Marktdaten und Ihrem Gespür für Trends Ihre Verantwortung für den nachhaltigen Markterfolg durch eine enge, fokussierte Zusammenarbeit mit den Teams im Vertrieb, Sourcing und Marketing die Definition von relevanten KPIs und deren aktive Steuerung im Hinblick auf unser betriebswirtschaftliches Ergebnis die Weiterentwicklung Ihres Teams bestehend aus Product/Category Managern und deren Assistenzen Wentronic als Handelsunternehmen: Partner auf Augenhöhe, immer freundlich und international bestens vernetzt ein schlagkräftiges und sympathisches Team, mit klarer Kommunikation auf kurzen Wegen vielfältige Zusatzleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge, MItarbeiterrabatte oder eines der besten Firmenrestaurants der Region immer ein Ohr im Markt haben, sehr gut vernetzt sind und neugierig auf neue Produkte und Zukunftsthemen schauen bereits erfolgreich im Product-/Category Management von FMCG und auch der Führung von Teams sind analytisch arbeiten und in jeder Herausforderung einen Blick für mögliche Lösungen haben unser internationales Vertriebsteam schulen und bei Kundenterminen vor Ort überzeugend unterstützen Ihr Team inspirieren und konsequent weiterentwickeln
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Leiter (m/w/d) Vertriebsaußendienst / KAM

Fr. 15.10.2021
Osnabrück, Braunschweig
Die ITEBO Unternehmensgruppe ist ein leistungsfähiger IT-Dienstleister mit Standorten in Osnabrück und Braunschweig. Bei uns arbeiten über 200 hoch qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrem Engagement unsere öffentlichen Kunden erfolgreich unterstützen. Der Mensch steht im Mittelpunkt! Die wichtigste Ressource unseres Unternehmens sind unsere Mitarbeiter. Unterschiedlichste Werdegänge und vielfältige Talente prägen unsere offene Unternehmenskultur. Wir leben mit Leidenschaft und Begeisterung unsere langjährige Erfolgsgeschichte. In dieser Position steuern und entwickeln Sie das Team Außendienst und sind direkter Ansprechpartner für unsere Key Kunden als Vermittler, Betreuer, Stratege und Verkäufer. Sie verantworten die Kundenberatung und -betreuung, pflegen und entwickeln bestehende Geschäftsbeziehungen weiter und bauen die Marktposition der Unternehmensgruppe durch die Neukundenakquise gezielt aus Sie bearbeiten eingehende Anfragen und Ausschreibungen Sie führen die Kalkulation von Angeboten und deren Nachverfolgung durch Sie sind verantwortlich für Auftragsverhandlung und -abschluss mit klarer Umsatz und Ergebnisverantwortung Sie übernehmen die Marktbeobachtung und -analyse Sie planen, steuern und kontrollieren Vertriebs- und Verkaufsaktivitäten Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit einschlägiger Berufserfahrung in der Beratung, im direkten Vertrieb für Softwarelösungen oder im Key Account Management (KAM) Sie haben eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in den o.g. Bereichen Sie konnten schon Erfahrungen in der Führung und Weiterentwicklung von Teams sammeln Sie sind eine vertriebsstarke Persönlichkeit mit einem breit aufgestelltem IT-Grundwissen Sie sind interessiert an einer proaktiven, kooperativen und konstruktiven Zusammenarbeit mit allen internen und externen Partnern und Kunden Sie verfügen über ein sicheres sowie kompetentes Auftreten, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sie sind ein Teamplayer mit Organisationstalent und Eigeninitiative Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine zielorientierte, eigenverantwortliche und methodische Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Eine regionale Reisebereitschaft rundet ihr Profil ab Flexible, den persönlichen Bedürfnissen angepasste, Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle (Gleitzeit, HomeOffice) sind für uns selbstverständlich. Darüber hinaus profitieren unsere Mitarbeiter von Bike-Leasing, arbeitgeberteilfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge sowie von spannenden Firmen- und Teamevents.
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Niederlassungsleitung (w/m/d) Logistik - Braunschweig

Fr. 15.10.2021
Braunschweig
GO! bietet unter dem Motto „Alles außer_gewöhnlich“ ein breites Portfolio an Logistiklösungen. In mehr als 100 Stationen in Europa sowie mit unserem weltweiten Partnernetzwerk stellen wir uns den verschiedensten Herausforderungen unserer Kunden und befördern dabei mit unseren 1.400 eigenen Mitarbeitern und 1.700 Fahrern und Kurieren (m/w/d) an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr über 8 Millionen Sendungen. Als Leitung der Niederlassung agieren Sie mit sehr viel Entscheidungsfreiraum und können die Gestaltung Ihrer Station entsprechend Ihren Vorstellungen realisieren. Die positive und wirtschaftliche Weiterentwicklung sowie das Erreichen von operativen und vertrieblichen Kennzahlen gehört zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie coachen, beraten und motivieren Ihr Team zur Erzielung exzellenter Resultate. Ihrer unternehmerischen Kreativität bei der aktiven Gestaltung setzen wir hierbei nahezu keine Grenzen. Sie verantworten den operativen und vertrieblichen Bereich Ihrer Niederlassung sowie die Kommunikation mit den Partnerstationen. Durch aktive Unterstützung forcieren sie mit Ihrem Team den Ausbau des bestehenden Kundenstamms. Sie sind verantwortlich für die betriebswirtschaftliche Entwicklung und die Einhaltung der Qualitätskennzahlen. Sie informieren die Geschäftsleitung regelmäßig über neue Entwicklungen. Zu einer kundenorientierten und effektiven Arbeitsweise motivieren Sie Ihre neun Mitarbeiter. Wenn es die Situation erfordert, packen Sie auch gerne selbst im Tagesgeschäft mit an. Durch Ihre mehrjährige Berufspraxis und Führungsverantwortung in der Logistik haben Sie sich das nötige Know-how angeeignet Sie haben Freude daran, eine vertrauensvolle Geschäftsbeziehung zu Neukunden aufzubauen Zur Gewinnung neuer Kooperationspartner kennen Sie sich in der Region Braunschweig sehr gut aus. Sie coachen, motivieren und betreuen die Mitglieder Ihres wachsenden Teams. Sie schaffen Vertrauen und Begeisterung bei Ihren Mitarbeitern durch Ihre positive, strukturierte und lösungsorientierte Art. Sie zeichnen sich durch Ihre proaktive und selbstständige Arbeitsweise aus. Die Priorisierung und Verfolgung einer Vielzahl an Aufgaben ist ein Leichtes für Sie. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B für gelegentliche Dienstreisen. Sie genießen die Sicherheit einer unbefristeten Vollzeitbeschäftigung in einer krisensicheren Branche. Als Führungskraft erhalten Sie eine leistungsgerechte Vergütung und die Möglichkeit auf zusätzliche Bonuszahlungen. Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge. Sie erhalten eine intensive Einarbeitung durch ein erfahrenes Team. Getränke und Obst stehen zur eigenen Energieversorgung bereit.
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Projektleiter Signaltechnik/Stellwerksleittechnik (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Braunschweig
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten.Übernahme der Verantwortung für die Erreichung des mit dem Kunden vereinbarten ProjektzielKoordination aller Systeme und Aspekte der Leitebene zwischen den Projektbeteiligten und dem KundenSicherstellung des Projektfortschrittes und Erstellung von regelmäßigen ProjektstatusberichtenTracking von Arbeitspaketen der unterschiedlichen Leitebenen für die termingerechte ErgebniseinhaltungAnalyse, Bewertung und Ableiten von Maßnahmen zur RisikovermeidungRessourcen- und Budgetplanung und -trackingFachliche Führung der ProjektmitgliederUniversitäts- oder Fachhochschulstudium (Signaltechnik, Informatik, Elektrotechnik, o.ä.)Teamfähigkeit und ausgeprägtes KommunikationstalentKenntnisse in der SoftwareentwicklungSelbstständige ArbeitsweiseProfunde Berufserfahrung im Bereich der StellwerksleittechnikGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie profitieren an dem exklusiven Zugang zu interessanten Unternehmen und spannenden Projekten in Zusammenarbeit mit Hays als einem soliden und stabilem PartnerProfessionelle und vertrauensvolle ZusammenarbeitRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen
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Projektleitung für die Softwareentwicklung im Automotive Umfeld (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Braunschweig, Wolfsburg
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unsere Entwicklungs-Teams an den Standorten Wolfsburg und Braunschweig arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden an der neuesten Automotive Software. Unsere Projekte führen wir dabei mit modernen agilen Methoden wie Scrum durch und legen großen Wert auf einen persönlichen Austausch. In diesem Zusammenhang suchen wir Verstärkung im Projektmanagement, um als Schnittstelle sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Projektmitarbeitenden zu agieren. Du bist eigenständig, kennst aktuelle Softwareentwicklungsprozesse und möchtest dein Team gezielt fördern und gemeinsam Projekte voranbringen? Dann bist du bei uns genau richtig:Du bist erste Ansprechperson für dein Team und verantwortest einen reibungslosen Projektablauf. Deine Hauptaufgaben sind: Projektplanung und Nachverfolgung von Personalbedarf, Leistungsumfang, Kostenstrukturen und Meilensteinen Betreuung der Prozesskette von der Konzeption, Kalkulation, Angebotserstellung über die Projektumsetzung und -anpassung mit dem Team bis hin zum Projektabschluss mit Blick auf Anschlussmöglichkeiten Förderungen der Potenziale der Mitarbeitenden und aktive Weiterentwicklung sowie Unterstützung bei der strategischen Ausrichtung der Domäne Gestaltung einer vertrauensvollen und konstruktiven Zusammenarbeit auf Augenhöhe für alle Stakeholder Aufbau und kontinuierliche Optimierung von Strukturen und Prozessen Folgende Grundlagen solltest du mitbringen: Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Bezug zur Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Du besitzt nachweisbare Erfahrung in der Projektleitung oder warst relevant an der Koordination von Software-Projekten und -Teams beteiligt Für dich sind Programmiersprachen und Software-Entwicklungsprozesse kein Fremdwort und du hast idealerweise schon Erfahrungen im Automotive-Umfeld gesammelt Du besitzt die Fähigkeit wirtschaftlich verantwortungsvoll zu handeln, erkennst Kompetenzen in deinem Team und förderst diese durch Personalentwicklungsmaßnahmen Du überzeugst durch dein sicheres Auftreten, Wortgewandtheit, Empathie sowie eine proaktive Arbeitsweise Du sprichst fließend Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Bei uns findest du nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle, aber wir meinen es auch: Lies mal hier, warum du dich bei uns bestimmt gut aufgehoben fühlst. Außerdem: Es gibt noch viel zu tun. in-tech wächst und entwickelt sich ständig weiter. Das gilt auch für dich: Neue Projekte und neue Tätigkeitsfelder stehen dir bei uns offen, so dass du in deiner Entwicklung sicher nicht stehen bleibst.  Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Teamleiter:in – Funktionale Sicherheit

Fr. 15.10.2021
Braunschweig
etamax space ist ein wachsendes Technologieunternehmen und dafür brauchen wir Dich! Unser Business sind sicherheitskritische Software und Systeme, die wir von A wie Anforderungsmanagement bis Z wie Zertifizierung bearbeiten. Zu unseren Kunden zählen führende Unternehmen der Luft- und Raumfahrt, der Verkehrstechnik und der Automobilbranche. Arbeite gemeinsam mit uns an Projekten, die bewegen! Referenznummer: eta_F-BS_225Teamleiter:in – Funktionale SicherheitAls Teamleiter:in übernimmst Du die Führungsverantwortung für die Mitglieder Deines Teams der Funktionalen Sicherheit in VollzeitDu bist verantwortlich für die bedarfsgerechte PersonalplanungDie Personalauswahl sowie der Einstellungsprozess gehören mit zu Deinen AufgabenDu bist erste:r Ansprechpartner:in für die Belange Deiner TeammitgliederDu stärkst das Teamgefühl und sorgst für eine angenehme ArbeitsatmosphäreDu führst Mitarbeitergespräche und unterstützt bei der individuellen WeiterentwicklungDu verwaltest das Budget Deines Cost CentersDu verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine ähnliche akademische QualifikationDu hast einen technischen Hintergrund und kannst Berufserfahrung im Engineering-Bereich vorweisenDu besitzt zwingend Erfahrung in der Personalführung und verfügst über eine gute MenschenkenntnisSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlichEin versierter Umgang mit MS Office stellt für Dich kein Problem darTeam- und Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative sind für Dich selbstverständlichDu besitzt OrganisationstalentStressresistenz und Konfliktfähigkeit runden Deine Persönlichkeit abInteressante Aufgaben in einem technologisch attraktiven UmfeldEine offene, freundliche und kollegiale AtmosphäreAktive Übernahme von FührungsverantwortungFlexible Arbeitszeitmodelle, flache Hierarchie, ausgezeichnete EntwicklungschancenEin engagiertes Team mit stets offenen TürenObstkorb (Bio) sowie Kaffee und Wasser sattRegelmäßige Teamevents mit Spiel, Sport und SpaßJobrad, bewegte Pausen und StresstrainingViele nette Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt
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Techniker / Meister / Ingenieur als Standortleiter m/w/d

Fr. 15.10.2021
Braunschweig
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Grid Engineering am Standort Braunschweig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Techniker / Meister / Ingenieur als Standortleiter (m/w/d)(Referenznummer: 127-21-0021) Operative und strategische Leitung des Servicebüros Braunschweig, inkl. der zugeordneten Projektbüros in Hamburg und Berlin, mit Personal- und Ergebnisverantwortung sowie übergeordneter Optimierung der Organisation und Prozesse innerhalb der Standorte Konsequente Weiterentwicklung des Standortes und der Projektbüros, Feststellung von Planabweichungen in der Projektausführung sowie Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen bei Abweichungen Leitung der Projektbesprechungen, Steuerung der Projektleiterinnen und Projektleiter in der Projektrealisierung sowie aktive Teilnahme an Verhandlungen mit Kunden und Lieferanten Ausbau des kooperativen Betriebsklimas und der kollegialen Kommunikation, Förderung der Teamarbeit sowie nachhaltige Führung und Entwicklung der derzeit 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Servicebüros Vorbild in der Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen paralleler Servicebüros und Unterstützung dieser Zusammenarbeit innerhalb des eigenen Verantwortungsbereiches Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaft / Wirtschaftsingenieurwesen / Elektrotechnik oder Techniker-/Meisterausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Fundierte Berufserfahrung in leitender Position, idealerweise in den o.g. Geschäftsfeldern mit bestehenden, branchenspezifischen Kundenkontakten zum Aufbau neuer Kundenbeziehungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie nachweisliche Führungserfahrung und -qualität mit hoher Sozialkompetenz Selbstbewusstsein, die Fähigkeit Mitarbeiter zu motivieren sowie einen eigenverantwortlichen, zuverlässigen und verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen mit 30 Tagen Urlaub Eine Beschäftigung als außertariflicher Angestellter mit festen und erfolgsabhängigen Gehaltsbestandteilen, inkl. Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
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